"Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt"

"Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vithgam.4598

Vithgam.4598

Hallo zusammen.
Wer kennt das nicht.Ihr logt ein und wollt eine Instanz spielen.Ihr begebt Euch also in das Gebiet der Instanz,in der ihr im Grunde nichts anderes wollt als eine Gruppe für den Dungeon finden.Die Ressourcen dort wollt ihr nicht, die Mobs braucht ihr nicht und die Events dort hängen Euch langsam auch zm Hals raus.
Naja egal, arbeitet man nebenher eben an den Waffenmeistererfolgen und killt ein paar Mobs während man im Mapchat nach einer Gruppe sucht.
Ihr seid dabei noch nicht einmal aufdringlich.Ihr versendet alle 5-10 Minuten eine Suchmeldung.
Und dann:
“Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt”
Ok….
Wir warten…
10 Minuten,neuer Versuch:
“Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt”
…weitere 10 Minuten,neuer Versuch:
“Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt”
Naja,macht ja nix.Schnell noch die Mobs da hinten und nach weiteren 10 Minuten nochmal posten:
“Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt”

Wtf denkst Du dir,kannst es nicht glauben und versuchst es direkt nochmal.
Es klappt ^^
Du freust Dich.
Da in dem menschenleeren “lowlevel-Gebiet” aber keine Sau ist hast Du immer noch keine Leute gefunden und willst 10 Minuten später mal wieder eine Suchanfrage starten.
“Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt”
….
Ich hab dann genervt ausgelogt.

Liebes Anet-Team, was soll das?
Das man Goldspammer damit vergraulen möchte ist mir bewusst.Aber treffen tut Ihr damit alle.
Stundenlang irgendwo grinden wo man nicht grinden will,nur weil man durch ein fehlendes “funktionierendes” SnG-Tool gezwungen ist in dem Gebiet zu sein und dann nicht einmal wirklich suchen zudürfen weil man von Eurem komischen Filter gegängelt wird ist nicht gerade Spielspaßfördernd.

Gruß

Glänziges?
Hat jemand etwas Glänziges gesehen?

"Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Es gibt mehr und mehr (halbherzige/halbdurchdachte) Mechanismen, welche es den BOTs schwer machen sollen ..
Leider müssen die ehrlichen Spieler am meisten darunter leiden.

..noch..*akte-x-musik

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

"Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

heyho, ja das mich auch schon mal getroffen. Ich musste dann auch feststellen das ich gut 15min nichts schreiben durfte. Wenn man aber begriffen hat wie dieser Spam-Filter funktioniert dann kann man ohne Probleme weiter spammen, denn der Filter wird nur dann aktiv wenn der “gespammte” Text sich vom vorherigen nicht genug unterscheidet.

Als beispiel:
1x “lfg FZ Explo”
1x “[Klasse] lfg Flammenzitadelle Forschungsmodus”
1x “suche Gruppe für FZ Explo”
1x “[Level] [Klasse] lfg Flammenzitadelle Explorer WegX”

das kannst du in kürzester Zeit hinausballern ohne in den genuss des Filters zu kommen.
Ausserdem lässt sich der Filter auch mit einem Gebietswechsel ausknipsen.

Ganz ehrlich, dieser Filter bringt garnix … bestenfalls filtert es dem stumpfsten Bot ever raus, die etwas besseren Bots variieren dann ohnehin schon ihren Spam …

ArenaNet sollte aber so bald wie möglich das LFG-Tool aus GW1 wieder bringen … das war von seiner Funktion her ideal und bitte kommt mir nicht mit dieser “verhunzten” version die jetzt schon integriert ist.
1. die Funktion ist so dermaßen versteckt das viele garnicht wissen das sie existiert
2. erkennt man nicht was derjenige machen möchte
3. sieht man den Namen, weder Level noch sonstige Informationen werden geliefert

von daher: Gebt uns das LFG-Tool das in GW1 schon da war und gut funktioniert hat!

"Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

angesichts dessen das man gar keine Spam-Nachrichten von Goldseller im Map-Chat sieht, nimm es hin und verändere deine Standardsuchmeldung nach einer Gruppe – wird ja nicht so schwer sein.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

"Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

@Thara

klar kann man seine Gruppensuche bei jedem Posten modifizieren, aber wie ich oben schon geschrieben hab, hält dieser Spam-Filter nicht mal den doofsten Bot auf, sehrwohl aber die Spieler welche nach einer Gruppe suchen (da ArenaNet verpennt hat ein ordentliches LFG-Tool einzubauen, bzw. wie ebenfalls erwähnt, von GW1 zu übernehmen).

Ich seh in löwenstein immer wieder den Bot-Spamm der sich genau nach meinen erwähnten Regeln ändert, bringen tuts also herzlich wenig.

"Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vithgam.4598

Vithgam.4598

Ich werde meine Suchanfragen dann eben jedesmal anders formulieren.
Wobei ich sowieso eher selten lfg XY (3/5) verwende sondern tatsächlich richtige Sätze formuliere.
Diese copy&paste ich dann allerdings.
daran mags liegen.
Danke für den Tip Albyr!

Glänziges?
Hat jemand etwas Glänziges gesehen?

"Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Albyr, ich weiß nicht auf welchem Server du spielst, aber auf meinem Server gab es schon seit Wochen keine Goldseller Nachrichten und keinen Goldseller Spam im Chat mehr und dafür bin ich A-Net sehr dankbar.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

"Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Das geht ja nicht nur um Pro-Goldseller.

Erinnern wir uns an GW1:
Stundelangens gespamme von Gilde sucht….
Verkaufe blah blah…

Ich weiß gruppe suchen kann echt nerven aber jedes “Danke”, “wann kommt der drache”, “lfg” … auf den Map-chat zu schreiben nervt auch.

Vielleicht sollte einfach die Gruppensuche-funktion überarbeitet werden nur bitte last den chatfilter so wie er ist sonst ist der map-chat sinnlos.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

"Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Aber so ein Suchtool würde ich mir wirklich auch wünschen, da ich gerne immer eines Benutzt habe, eine Schöne Anfrage formuliert im Tool, es laufen lassen und währendessen was anderes machen in einem Gebiet wo ich grade Spaß dran habe, Craften, Map Erforschung etc…

"Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Hab das Problem häufig und es ist doch sehr gravierend.

Als Kommander schreibe ich trotz hoher TS-Aktivität für Randoms die mitgezogen werden die Aktionen in den Teamchat, ausserdem wird regelmäßig Server-TS gepostet und um Spenden gebeten.

Die Sperre ist sehr ärgerlich wenn man Wegmarken zum Porten postet oder Ziele. Der Unterschied zwischen nix schreiben dank Sperre und kurze Anweisungen durchtippen ist spührbar.

Mich ärgert die Mechanik.

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

"Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cyberblast.6385

cyberblast.6385

Vielleicht sollte einfach die Gruppensuche-funktion überarbeitet werden nur bitte last den chatfilter so wie er ist sonst ist der map-chat sinnlos.

Würde ich ja einsehen, nur habe ich absolut kein Verständnis für den Filter, BEVOR eine akzeptable Alternative zum Gruppensuchen verfügbar ist.

Da schindet ArenaNet lieber Kunden bevor sie Kosten für Verbesserungen verursacht. Und wozu? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Also Goldseller kommen idR per Mailsystem…

Vielleicht wollen sie die Kunden, die ja bereits brav gezahlt haben, vergraulen um die Server zu entlasten :P

"Eure Nachricht wurde wegen übermässigem Versenden von Nachrichten gesperrt"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yakira.2546

Yakira.2546

Hach ja den spaß hatte ich vorgestern auch, ich durfte 55 Briefe an Gildenmitglieder verschicken um deren Aktivität nachzufragen und nach jedem zweiten Brief kam DAS… ich hab glaube ich fast 2 stunden damit zugebracht.

Schön und gut es soll Spammbots hindern aber dann BITTE führt es doch ein Briefe an die gesamte Gilde zu verschicken