Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Mich würde mal interessieren wie ihr zu Gold usw kommt? Wie viel ihr pro Tag macht und was ihr damit vorhabt. Es soll damit anderen Spielern Anregungen geben ähnlich zu farmen oder so

Also bei mir ist es wie folgt.

1. Versuche jeden Tag OgerWars/Eye of Zaithan und die Tempel zu machen.
2. Je nach dem was im LFG steht besuche ich einen der beiden Zergs (Fluchküste/Eisklamm Sund)
3. Silberwüste… erst ein paar Mal das Meta-Event um an Wappen bzw Dietriche zu kommen und Abends ab 23 Uhr besuche ich MR. Pinkys Chest Runs

Pro Tag komme ich bei einer Spielzeit von knapp 10-14 Std (Student) auf gut und gerne 200 Gold nach verkauf von Mats und Drops.

Alleine die 3 Std Chestfarmen lohnen sich.

Wie schauts bei euch aus??

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

1. Gibt schon ältere Threads dazu, einfach mal suchen. Problem bei diesen Threads ist, jeder, der dann noch hier postet hat immer die noch dickeren Kartoffeln etc.

2. SW, Fluchküste, Eisklamm sind wohl die besten Einnahmequellen, gepaart mit Dungeontour und -selling. Was besseres gibts da nicht.

3. 10-14 Stunden Gold farmen, alter Falter… -.-

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Als “ehemaliger” Kommi der Fluchküste muss ich leider sagen, dass sich das Farmen dort nicht mehr lohnt. Hat man dort vor einem Jahr bis zu 85 Truhen die Stunde gemacht, sind es derzeit nur noch 30 bis 35. Liegt daran, dass zu viele einfach den Anweisungen nicht mehr folgen und so den Run zerstören. Wir (also TU) bieten das zwar noch an, aber nicht mehr durchgehend. Unsere Kommis haben ihr Augenmerk jetzt auf die Silberwüste und den Eisklammsund gelegt, da diese 2 Gebiete derzeit noch sehr gute Einnahmequellen sind.

Eine weitere gute Goldquelle ist das Traden mit dem AH, dass setzt aber voraus, dass man dort alles ständig gut beobachtet und den Überblick nicht verliert.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Wichtiger ist für mich immer die Frage wozu man grad farmt.
Wenn man ’ne Legy besitzt, jede Story durch hat, sich eine vollständige aufgestiegene Rüstung + Maultraud gecraftet hat, brauch man kaum noch Gold.

Wenn man aber richtig Gold machen möchte kann ich in Skins investieren empfehlen. Dazu muss man die Teile kaufen wenn die frisch und neu sind und nach ca einem halben Jahr wieder verkaufen. Das verdoppelt den Preis. Allerdings erfordert das auch ein hohes Maß an Startkapital und Geduld.

Mit weniger Startkapital aber mehr Geduld kann man aber auch Gold machen!
Dazu muss man sich nur Gedanken über Events machen und sich über Patches informieren.
Ein paar Beispiele:
Pfeffer
Dropte am Anfang relativ häufig. Preis war bei 4k. Nach einem Patch, der die Droprate davon stark sinken ließ, stiege der Preis. Heutiger Preis 3s

CandiCorn
Nach dem ersten Halloween-Event lag es bei 3k. Am zweiten Halloween-Event (1 Jahr danach) lag es bei Teilweise 2s, da man sich nun anständige Sachen damit kaufen konnte.

Hässliche Pullover
Im Sommer lag der Preis bei 10k. Zum Winterevent teilweise bei 3s.

Also Investieren lohnt sich.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Wichtiger ist für mich immer die Frage wozu man grad farmt.

Ups ganz vergessen.

Will für mein Waldi alle Leg Waffen haben.

Konnte in den letzten 3 Monaten Kudzu/Frostfang und Düsternis bauen..

Blitz und Heuler sind in mache..

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reusel.6150

Reusel.6150

Pro Tag komme ich bei einer Spielzeit von knapp 10-14 Std (Student) …

Scheint ja ein interessanter Studiengang zu sein .

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

boah ich würd nach spätestens 3 tagen schreiend davonrennen mit so nem tagesprogramm

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Pro Tag komme ich bei einer Spielzeit von knapp 10-14 Std (Student) …

Scheint ja ein interessanter Studiengang zu sein .

Bachelor Goldselling/Chinafarming

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Statistik führe ich nicht, aber ich schätze, dass ich so ca. 50-60 Gold im Monat
zusammenkratze.

Ich spiele allerdings nicht sehr profitbewusst und auch nicht täglich.
Farmzergs gehe ich aus dem Weg, allerdings farme ich fast alles Material selber.
Das bedeutet, dass ich für Baumwolle z.B. in die entsprechenden Gebiete gehe und nichts kaufe.
Mein Karma setze ich in gelbe WvW-Waffen um, die ich in die Schmiede werfe in der Hoffnung, dass was Witziges dabei heraus kommt.
Ich grase verschiedene Truhen ab, drehe eine Eventrunde in der Silberwüste, wenn ich 10 Schlüssel zusammen hab, mache ich Truhen im Labyrinth auf.
Hin und wieder Tequ., Klaue oder Wurm, wenns zeitlich passt.
Das Gold gebe ich meistens für Sammlungs-Exos aus.
So verfüge ich im Moment über ein sagenhaftes Vermögen von ca. 8 Gold.

Lesen gefährdet die Dummheit

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Herzlichen Glückwunsch zu einem Stundenlohn von 1.50 Euro!

(200 Gold in 14 Stunden sind 14.28 Gold pro Stunde, 14.28 Gold kann man für 120 Gems kaufen, 1 Gem kostet 1,25 Cent, dementsprechend kosten 14.28 Gold 120*1.25 = 150 Cent = 1.50 Euro)

Magst du bei mir als Putzmann arbeiten? Ich zahl dir auch das fünffache: 7,50 Euro. Wäre eine win-win Situation: du bekommst das fünffache, und ich würde immer noch weniger als die üblichen Stundenlöhne zahlen müssen.

Damit könntest du dir dann mit 3 Stunden putzen für 22,50 Euro 1800 Gems kaufen, die du wiederum in ca. 214 Gold eintauschen könntest. Und da du dafür nur 3 Stunden statt 14 Stunden arbeiten musstest, könntest du die verbliebenen 11 Stunden mit Guild Wars 2 spielen verbringen, wobei du nicht farmen musst, sondern richtig spielen kannst was dir gerade Spaß macht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Irgendwie wird spielen gerade mit Arbeit verwechselt oO

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

11-14 Stunden stumpf farmen und grinden ist sicherlich nicht mehr “spielen”.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn man Spaß dran hat :>

Ich für meinen Teil farme oder grinde nicht. Bin zwar auch dabei mir endlich mal ne Leg zu gönnen, abe ich mache das, worauf ich Lust habe und alle paar tage gucke ich nach, was dazugekommen ist und freu mich drüber. Fertig aus.

Kann ich eigentlich nur jedem empfehlen, weil sonst nimmt man sich den Spaß, den man eigentlich am Spiel haben sollte recht schnell. Ich denke, das ist ein Grund, wenn einige Spieler Frust schieben und demotiviert ein-/ausloggen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Schwer zu sagen, wie man richtig spielen soll.
Wenn jemand den halben Tag im Spiel verbringt, sollte man einfach mal annehmen,
das er es nicht nötig hat, für Andere unterbezahlt den Dreck weg zu machen.
Ich denke mal, Metadox will das so.

Ich hingegen bin oft bis 12 Stunden in der Firma oder home office am Tag und denke nicht daran, Echtgeld ins Spiel zu stecken.
Schließlich brauche ich noch einen Grund, mich einzuloggen.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich farm wenn amliebsten Ressourcen .. ist wesentlich entspannender als immer
nem Zerg hinterherzurennen, da man jederzeit seine Pausen nehmen kann ohne
sich drum zu kümmern den Anschluss zu verlieren

Was man pro Tag verdient ist eh immer wenig aussagekräftig da der eine halt eben
24 Stunden damit meint, der andere nur 1 Stunden.

Daher : pro Stunde würde ich wohl so auf 10-15g kommen, je nach aktuellen Kurs
und Verteilung der Mats, und wenn ich keine Pause machen würde.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Ich denke dass ein 450 Euro Minijob wesentlich effizienter wäre, wenn es ums Gold farmen geht. Statt 10 – 14 Stunden vor der Kiste zu hocken, gehst du 40 Stunden im Monat arbeiten und holst dir dafür Edelsteine.

Ich “farme” selbst relativ wenig. Funkenschwärmersumpf renne ich 1 x durch für Platin und Holz, was in 30 min. ca 5 – 6g abwirft. Dazu ein paar Dungeons und hier und da ein Worldboss. Das langt mir persönlich.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich denke dass ein 450 Euro Minijob wesentlich effizienter wäre, wenn es ums Gold farmen geht. Statt 10 – 14 Stunden vor der Kiste zu hocken, gehst du 40 Stunden im Monat arbeiten und holst dir dafür Edelsteine.

Bei dem Minijob kann man nur (meistens) nicht gemütlich mit Freunden abbhängen
und seinen Spass haben.

Für manche ist son MMO letztlich mehr sowas wie ne virtuelle Kneipe, nur das man
eben nicht Skat oder Doppelkopf zockt, und sich nicht wirklich sieht, aber ansonsten
gehts nicht darum das man den virtuelle Mount Everest besteigen muss um Spass
zu haben, sondern den hat man nebenbei im TS.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyr.6097

Tyr.6097

Ändert nichts dran, dass es vom Zeitfaktor wesentlich effizienter ist. Ich kenne aber auch niemanden der so etwas tun würde.

Plitsche Platsche…. vier Norn in einer Wanne….
Mettwurst ist kein Smoothie!

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Und ich mache 200 Gold im Jahr. Ich werde nie effektiv Gold farmen, fürs Arbeiten will ich besser bezahlt werden.

Und ich komme mit meinem Gold wunderbar aus, ich brauche nicht mehr. Was macht man eigentlich mit dem ganzen erfarmten Gold, wenn es in die Tausende geht? Legendarys kaufen? Das soll der Aufwand wert sein?

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wenn ich mal Gold brauche schmeiss ich einfach paar Waffen in die mystische Schmiede die dann nen Precursor ausspuckt den ich im Handelsposten dann verkaufe.
Aber mache ich jetzt auchnicht mehr allzu oft, da ich keine Verwendung mehr für das Gold habe nachdem ich mir alle abbaubaren Sachen für die Heimatinstanz und die meisten Rüstungs- und Waffenskins aus dem Gemshop bereits geholt habe.

Quaggan mag eure Signatur

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. die Mystische Schmiede für die Heimatinstanz mit dem Instant Precursor Knopf
lohnt sich da schon

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Warum regt ihr euch so drüber auf wie viel ich farme..

1. Mir macht das grinden Spaß. Ist das so schlimm wenn ich meine Zeit damit verschwende? NEIN. Ihr müsst es ja nicht machen.

2. Ich habe zurzeit genug Freizeit die ich “gerne” ins Spiel investiere.

3. Ich investiere kein € in das Spiel selbst. Ich möchte es mir ergrinden. Weil siehe 1. mir grinden Spaß macht.

4. Man muss nicht beleidigend werden wenn jemand Spaß an einem so tollen Spiel hat.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich glaub es hätte auch keiner was gegen die Sets, wenn es nicht eben seit der
Einführung der Garderobe nicht ein einziges komplettes Set mehr im Gemshop
gegeben hätte.

Und nein .. Carapax und PvP-Gedöns zählen hier nicht weil es die NICHT im
Gemshop gab.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Was das denn für ein krasser Themenwechsel, hat EQ 2 etwas damit zu tun?
Ich hab gelesen 5% aller Themenwechsel passieren aufgrund eines Missverständnisses.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Verdammt .. falscher Thread .. der Fluch wenn man zuviele Fenster aufhat
und nebenbei von der Arbeit abgelenkt wird

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Was das denn für ein krasser Themenwechsel, hat EQ 2 etwas damit zu tun?
Ich hab gelesen 5% aller Themenwechsel passieren aufgrund eines Missverständnisses.

Ebenso sind 89% aller Prozentangaben frei erfunden

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Wir hatten meines Erachtens erst vor kurzem ein Thread der sich mit der (Anti)-Grindingphilosophie auseinandersetzte. Natürlich gilt nachwievor: alles kann, nichts muss. Aber wenn sich letztendlich herausstellt, dass man mit hirnlosem Grind in der Silberwüste deutlich mehr Gold/h macht als mit anspruchsvollem Content wie Fraktale, Verliese und co, dann könnt ihr das Konzept vergessen. Wenn stumpfes Folgen einer Lampe auf der Map und F drücken derzeit dermaßen ertragreich sind, komm ich mir dumm vor. Dumm in dem Sinne, dass man besser das ganze Spiel mit all seinen wirklich netten Facetten lässt und ausschließlich Chests öffnet und sich am Ende des Abends über all den Loot freut. Gerade hier greift ja auch nicht wirklich das DR, wodurch ich einfach mal 24/7 den Quatsch machen kann. Ich gönne natürlich allen mit 2k AP ihre 10 Legendaries auf dem Rücken, aber normal ist das nicht.

Gibts hier auch noch was für Leute, die sich ernsthaft mit dem Spiel auseinandersetzen oder nur noch Farmfestivals á la SW, Eisklammsund und co.?

Ich habe heute AC, CM, TA, SE, Arah & Ätherpfad gespielt, Tequatl abgestaubt und 2 Runden PvP gemacht. Bei ca. 5h Spielzeit mit Pausen, neuer Gruppensuche usw. vielleicht 30 Gold gemacht, wenn man Drops dazurechnet höchstens 50 Gold. Das entspricht in etwa der Hälfte im Vergleich zu “SW Chestfarm gogogogo”.

SW verlangt 0 Anspruch.

Bei Verliesen muss man wenigstens koordiniert spielen und sich auf seine Gruppenmitglieder einstellen. Zusätzlich gebe ich gern Gold für dungeonspezifisches Equip, Food etc. aus. Trotzdem komm ich nicht annähernd an die genannten Zahlen ran, da bei Verliesen und Fraktalen DR greift.

Was will ich damit sagen?

Ich fordere jetzt keinesfalls eine Änderung der bestehenden Möglichkeiten an Loot zu kommen. Aber wenn man laut TE die Tempel, OgreWars usw weglassen würde und 10h SW farmt, dann würden wir uns wahrscheinlich gen 300+ Gold bewegen. Die Wartezeiten bei den entsprechenden Events inkl. Preevents sind riesige Zeitfresser. Wenn purer Grind von Anet weder gewollt ist noch existiert, warum ist er denn dann so lukrativ?

Lasst die Hunde frei!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Falls du verliesmäßig eine Metagruppe hast, bist du mit der Dungeontour weitaus schneller als deine 5 Stunden.
Mittlerweile muss man sich nichtmal mehr auf die Gruppen einstellen, da jeder weiß, wie er zu spielen hat und wenn du am Ende alles verkaufst, bist du ohne Dropglück bei den 50 und ca. 3h Spielzeit. Finde die normalen Touren mittlerweile mindestens genauso anspruchslos, sogar deutlich mehr, im Gegensatz zum Silberwüste Solofarm, wo man die schlimmsten Open-World-Mitspieler aushalten muss.

Insgesamt gesehen hat natürlich sämtlicher Content keinen Anspruch mehr.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Darauf stolz zu sein 10 – 14 Stunden am Tag in einem Spiel zu hängen halte ich für sehr fragwürdig. Allerdings habe ich schon viele GW2-Vollzeitstudenten kennen gelernt
Aktuell ist der Silberwüsten-Chestfarmsrun meiner Meinung nach noch am effektivsten an Mats/Gold zu kommen.
Für mich ist GW2 allerdings auch nur ein Feierabendausgleich, Spieler die es zum Beruf gemacht haben beneide ich nicht darum

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ich laufe jeden Tag Instanzen dazu gehören als fester Bestandteil.
AC,CM,TA & SE dann wechsel ich täglich zwischen HotW und CoE

Die Instanzen dauern maximal 2,5 Std. Das sind ca 15 Gold reingewinn + Loot.
Und wenn ich dann noch Zeit habe mache ich ne ausgedehnte Farmtour wo ich alle reichhaltigen Eisen und Paltin Adern ernte sowie alles an Holz mitnehme was mir über den Weg läuft ja auch Sylvari

Das dauert dann ca 1 3/4 Std und bring ca 250 Eisenerz 250 Platinerz 150 geschmeidige Hölzer und ca 280 Hartes Holz. + unmengen an anderen Items wie Edelsteine usw das bringt dann auch noch mal ca 10 Gold minimum.

Also komme ich täglich auf ca. 25 Gold in 4 Std ohne Exo drops und ohne die Mats mitzuzählen die beim zerlgen dazukommen.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Darauf stolz zu sein 10 – 14 Stunden am Tag in einem Spiel zu hängen halte ich für sehr fragwürdig.

Was kümmert es dich denn wie viel, wie lang und wie intensiv jemand spielt, wenn er
seine 10 stunden spielen will soll er doch machen was störts dich denn, was hat es denn mit Stolz zu tun ein Spiel länger als andere zu spielen, ich verstehe die Leute nicht.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Falls du verliesmäßig eine Metagruppe hast, bist du mit der Dungeontour weitaus schneller als deine 5 Stunden.
Mittlerweile muss man sich nichtmal mehr auf die Gruppen einstellen, da jeder weiß, wie er zu spielen hat und wenn du am Ende alles verkaufst, bist du ohne Dropglück bei den 50 und ca. 3h Spielzeit. Finde die normalen Touren mittlerweile mindestens genauso anspruchslos, sogar deutlich mehr, im Gegensatz zum Silberwüste Solofarm, wo man die schlimmsten Open-World-Mitspieler aushalten muss.

Insgesamt gesehen hat natürlich sämtlicher Content keinen Anspruch mehr.

Ich hab extra geschrieben, dass sich die 5h Spielzeit nicht auf die reinen Verliesruns bezieht. Diese beinhalteten wie oben geschrieben 2 Runden PvP, Tequatl und Wartezeiten zwischen den Runs, wenn mal einer nen Kaffee holt oder eben AFK ist. Ich hab auch nicht danach gefragt, dass du meine Verliesruns bewerten sollst oder deren Anspruch kommentierst. Es ging um den Vergleich von Verliesen inkl. Fraktale mit dem Chestfarm.

Gings dir jetzt ausschließlich darum, um ein bisschen auf die Blume zu hauen oder steckt da jetzt noch ne Message zum eigentlichen Thema dahinter?

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Falls du verliesmäßig eine Metagruppe hast, bist du mit der Dungeontour weitaus schneller als deine 5 Stunden.
Mittlerweile muss man sich nichtmal mehr auf die Gruppen einstellen, da jeder weiß, wie er zu spielen hat und wenn du am Ende alles verkaufst, bist du ohne Dropglück bei den 50 und ca. 3h Spielzeit. Finde die normalen Touren mittlerweile mindestens genauso anspruchslos, sogar deutlich mehr, im Gegensatz zum Silberwüste Solofarm, wo man die schlimmsten Open-World-Mitspieler aushalten muss.

Insgesamt gesehen hat natürlich sämtlicher Content keinen Anspruch mehr.

Ich hab extra geschrieben, dass sich die 5h Spielzeit nicht auf die reinen Verliesruns bezieht. Diese beinhalteten wie oben geschrieben 2 Runden PvP, Tequatl und Wartezeiten zwischen den Runs, wenn mal einer nen Kaffee holt oder eben AFK ist. Ich hab auch nicht danach gefragt, dass du meine Verliesruns bewerten sollst oder deren Anspruch kommentierst. Es ging um den Vergleich von Verliesen inkl. Fraktale mit dem Chestfarm.

Gings dir jetzt ausschließlich darum, um ein bisschen auf die Blume zu hauen oder steckt da jetzt noch ne Message zum eigentlichen Thema dahinter?

Ging hauptsächlich um das Zusammenspielen, den Rest hast du ja jetzt so editiert, dass mein Post so nicht mehr 100% als Antwort zutrifft. Thx!

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Pfff, ich hab ne Formulierung korrigiert, die keinen Sinn ergeben hatte, jedoch nichts an der eigentlichen Aussage geändert.

Insgesamt gesehen haben hier die wenigsten Kommentare überhaupt einen Sinn/Anspruch. Ist alles nur Gewöhnungssache damit richtig umzugehen.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Hat schon wer Trading genannt um an Gold zu kommen?
Ich farme gern und viel aber net in gw2 da es mir hier kein spaß macht. Keine Ahnung wieso aber ist halt so.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

1. Defevents farmen egal wo man wird immer mit mindestens 50 silber dafür belohnt werden bei entsprechender Gegnerzahl
2. Material sammeln und immer mal verkaufen wenn größere Mengen zusammenkommen
3. Spaß haben beim Spielen ^^
4. Lorbeer gegen T6 Mats tauschen und verkaufen Tauschfaktor ca 1 lorbeer zu 1 Gold

das sind grundlegende Tipps mehr überm eine Farmpraktiken sage ich net beim Zocken :P

generell gillt 5 Gold die Stunde sind im Grunde ohne größere anstrengung möglich, 10 gold sind der durchschnittliche Farmwert für aktives farmen alles über 10 Gold die Stunde setzt aktives und teils stupides Grinden vorraus was nicht jedem liegt

kleine Rechnungsbeispiele:
Tequatle: = 2 Gold direkt + 1-2 Gold durch den Wert der erhaltenen Items bzw. der aus ihnen gewonnenen Mats bei einem Gesamtaufwand von 15-20 minuten
Schrottplatzevent vor Rauchheim 50 Silber bis 1 Gold in 6 Minuten
Grenthtempel und Melandrutempel je ca 3 Gold in 10-15 Minuten.

Generell gilt beim Goldfarmen AOE vor einzelschaden um viele Gegner gleichzeitig besiegen zu können.

Alle Weltbosse zusammen haben übrigens einen Grundgoldwert von ca 20-30 Gold ohne Tempel
Es gibt auch Defevents die in 1-2 Minuten 1-2 Gold einbringen können wenn man sie unorthodox löst ^^ sprich entgegen dem wie man sie eigentlich machen sollte

(Zuletzt bearbeitet am von Hoshinohi.1896)

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich habe heute AC, CM, TA, SE, Arah & Ätherpfad gespielt, Tequatl abgestaubt und 2 Runden PvP gemacht. Bei ca. 5h Spielzeit mit Pausen, neuer Gruppensuche usw. vielleicht 30 Gold gemacht, wenn man Drops dazurechnet höchstens 50 Gold. Das entspricht in etwa der Hälfte im Vergleich zu “SW Chestfarm gogogogo”.

Die Zahlen die da manche in den Raum werfen sind aber auch meist reine
Aufschneiderei. Statt 60 Kisten alle 20 Minuten wie in irgendnem Video haben
Bekannte dann doch eher die Erfahrung gemacht das es vielleicht 40 in 30 min
sind, und dann kommen wir bei 14,4 Gold pro Stunde an, und dann muss man
noch die ganze Zeit einberechnen dei man braucht alles auszupacken und zu
zerlegen .. und notfalls erstmal wieder Marken farmen für neue Schlüssel.

Leider wird halt immer wieder gerne geprotzt im Internet, und am Ende wird
dann was generft was garnicht wirklich so doll ist.

Disclaimer :
Die 18 Silber pro Kiste hat mal wer auf Reddit vor 1-2 Monaten errechnet mit dem
Öffnen von paar tausen Kisten .. und nein ich suche nicht den Link raus für alle
die mir eh nie glauben und denken man bekommt da sonstwas raus.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

30 Minuten flippen 50 – 100 Gold pro Tag . Ich werde mir bestimmt ödes Pve farmen antun .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Darauf stolz zu sein 10 – 14 Stunden am Tag in einem Spiel zu hängen halte ich für sehr fragwürdig.

Was kümmert es dich denn wie viel, wie lang und wie intensiv jemand spielt, wenn er
seine 10 stunden spielen will soll er doch machen was störts dich denn, was hat es denn mit Stolz zu tun ein Spiel länger als andere zu spielen, ich verstehe die Leute nicht.

Es juckt mich nicht im geringsten wieviel Zeit jemand hier im Spiel hängt…
von mir aus zockt doch bis der Arzt kommt.
Ich find es nur überflüssig oder eher peinlich sich im Forum mit Tageseinnahmen von 200 Gold bei 14 Stunden täglicher Spielzeit zu outen.

Wer täglich mehr als 10 Stunden in einem Spiel verbringt sollte doch mal einen Blick auf diesen Link wagen:
http://ag-spielsucht.charite.de/computerspiel/merkmale_der_computerspielsucht/

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Darauf stolz zu sein 10 – 14 Stunden am Tag in einem Spiel zu hängen halte ich für sehr fragwürdig.

Was kümmert es dich denn wie viel, wie lang und wie intensiv jemand spielt, wenn er
seine 10 stunden spielen will soll er doch machen was störts dich denn, was hat es denn mit Stolz zu tun ein Spiel länger als andere zu spielen, ich verstehe die Leute nicht.

Es juckt mich nicht im geringsten wieviel Zeit jemand hier im Spiel hängt…
von mir aus zockt doch bis der Arzt kommt.
Ich find es nur überflüssig oder eher peinlich sich im Forum mit Tageseinnahmen von 200 Gold bei 14 Stunden täglicher Spielzeit zu outen.

Wer täglich mehr als 10 Stunden in einem Spiel verbringt sollte doch mal einen Blick auf diesen Link wagen:
http://ag-spielsucht.charite.de/computerspiel/merkmale_der_computerspielsucht/

Weil wir gerade bei Mutmaßungen sind…
Man sagt ja, dass einem die eigenen Schwächen an Anderen besonders auffallen.

Freud hätte jetzt gesagt :
“Schau genau hin, wenn du auf jemanden zeigst. Es könnte dein Spiegelbild sein.”

Lesen gefährdet die Dummheit

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

Darauf stolz zu sein 10 – 14 Stunden am Tag in einem Spiel zu hängen halte ich für sehr fragwürdig.

Was kümmert es dich denn wie viel, wie lang und wie intensiv jemand spielt, wenn er
seine 10 stunden spielen will soll er doch machen was störts dich denn, was hat es denn mit Stolz zu tun ein Spiel länger als andere zu spielen, ich verstehe die Leute nicht.

Es juckt mich nicht im geringsten wieviel Zeit jemand hier im Spiel hängt…
von mir aus zockt doch bis der Arzt kommt.
Ich find es nur überflüssig oder eher peinlich sich im Forum mit Tageseinnahmen von 200 Gold bei 14 Stunden täglicher Spielzeit zu outen.

Wer täglich mehr als 10 Stunden in einem Spiel verbringt sollte doch mal einen Blick auf diesen Link wagen:
http://ag-spielsucht.charite.de/computerspiel/merkmale_der_computerspielsucht/

Wenn es dich nicht juckt warum schreibste dann was dazu?!?

Was hat es mit Sucht zu tun wenn ich meine aktuell Freie Zeit dazu nutze ein Spiel zu spielen. Ich kann auch gut und gerne 14 Std vorm Fernsehn hocken. Postest dann auch nen Link? Oder ich kann 14 Std arbeiten gehen.. Ist das dann auch ne Sucht?

ich glaub du bist so einer der “süchtig” danach ist andere Leute belehren zu wollen. Mach deine eigene Sache und gut ist..

Danke

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

vorm Fernsehn hocken

Nix gegen das lange Zocken, mache ich auch öfter jetzt in der freien Zeit, aber mir läuft es immer eiskalt den Rücken herunter, wenn ich das oben Geschriebene lesen muss und dies von einem Student kommt. Nichts gegen Legasthenie, aber das ist kein Legastheniefehler und da wäre das ein oder andere Buch in den 10-14 Stunden besser dran.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

vorm Fernsehn hocken

Nix gegen das lange Zocken, mache ich auch öfter jetzt in der freien Zeit, aber mir läuft es immer eiskalt den Rücken herunter, wenn ich das oben Geschriebene lesen muss und dies von einem Student kommt. Nichts gegen Legasthenie, aber das ist kein Legastheniefehler und da wäre das ein oder andere Buch in den 10-14 Stunden besser dran.

…. von einem Studenten…hust

Oh yeah, ty. Finde meinen Endungsfehler nun aber nicht ganz so schlimm wie das Geschilderte zumal es in der deutschen Umgangssprache so angekommen ist, seiner hingegen nicht.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Jeah, das nächste Thema bei dem die Leute die Chance dazu bekommen gegenseitig aufeinander rumzuhacken.
Ihr habt einen an der Waffel, alter.
Lohnt sich eigentlich gar nicht mehr im Forum aktiv zu sein, das meiste was man liest ist entweder bullLiebsche oder rumgeLiebschee.

Fancy Peachii
Der Chronist

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Herzlichen Glückwunsch zu einem Stundenlohn von 1.50 Euro!

(200 Gold in 14 Stunden sind 14.28 Gold pro Stunde, 14.28 Gold kann man für 120 Gems kaufen, 1 Gem kostet 1,25 Cent, dementsprechend kosten 14.28 Gold 120*1.25 = 150 Cent = 1.50 Euro)

Magst du bei mir als Putzmann arbeiten? Ich zahl dir auch das fünffache: 7,50 Euro. Wäre eine win-win Situation: du bekommst das fünffache, und ich würde immer noch weniger als die üblichen Stundenlöhne zahlen müssen.

Damit könntest du dir dann mit 3 Stunden putzen für 22,50 Euro 1800 Gems kaufen, die du wiederum in ca. 214 Gold eintauschen könntest. Und da du dafür nur 3 Stunden statt 14 Stunden arbeiten musstest, könntest du die verbliebenen 11 Stunden mit Guild Wars 2 spielen verbringen, wobei du nicht farmen musst, sondern richtig spielen kannst was dir gerade Spaß macht.

Nachdem du bei Silmar Alech geputzt hast, kannst du dann bitte noch bei mir vorbeischauen?

Bezahl dir den selben Stundenlohn nach 2 Stunden darfst du dann aufhören, bleiben also immernoch 9 Stunden goldfarmen für dich.

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Im Grunde geht Gold verdienen einfach und man braucht nicht viel.
- Ein Internet-Server
- zweiter PC
- fortgeschrittene Programmierkenntnisse
- 500g Statkapital

Und so gehts:
Schreib ein Programm, welches die GW2-Api (früher, ohne GW2-Api war das mal komplizierter) durchgängig in eine Datenbank auf Deinem Server liest.
Schreib Dir ein weiteres Programm, welches diese DB auswertet und die Top-Verdienstmöglichkeiten auf dem 2. PC aktuell anzeigt (*).

Dann machst Du im AH einfach das, was Dein Programm Dir sagt.

Diese Art von Trading geht auch locker neben dem Job, sofern man diesen am PC erledigt. Ich mache das ausschließlich im Büro und ebenso ausschließlich nur mit Accounts, die auch nur im Büro laufen (ein Goldseller, der meinen Acc auf Desolatin hackt, hat den Jackpot gezogen^^).

Brauche ich hingegen mit dem Spiel-Account Gold, crafte ich. zZ crafte ich, weil ich sonst nicht weiß, was ich im Spiel groß machen soll.

  • Nur die Api abrufen und auf “Angebots-Preis” und “VK-Preis” vergleichen bringt wenig, da die Performance von vielen Items mit hohem Unterschied sehr langsam ist, dort gehen dann vlt. 3-5 pro Woche über die Ladentheke (Items mit unter 10 VK / Tag trade ich nie).

Die Krux ist es, das richtige Mittel aus Gewinn/Item und Verkaufsperformance zu finden. Je nachdem, wieviel man zu klicken bereit ist, geht man von “hohem Gewinn bei geringer Performance” auch stärker zu “geringer Gewinn bei hoher Performance”.
Manchmal kann man so locker 1000g/Tag machen. Nach Updates mit neuen Massen-Items, auch mal bis zu 5.000g/Tag (“Makellose Toxische Sporenprobe” war mal extrem und langanhaltend performant und das bei einen durchschnittlichen EK/VK-Unterschied von über 40%).

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Im Grunde geht Gold verdienen einfach und man braucht nicht viel.
- Ein Internet-Server
- zweiter PC
- fortgeschrittene Programmierkenntnisse
- 500g Statkapital
……… blablabla…… Epeen schwing

mal so ne ernstgemeinte Frage : kommst Du dir nicht selber etwas blöd vor , wenn du deinen Text nochmal durchliest ?

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Jeah, das nächste Thema bei dem die Leute die Chance dazu bekommen gegenseitig aufeinander rumzuhacken.
Ihr habt einen an der Waffel, alter.
Lohnt sich eigentlich gar nicht mehr im Forum aktiv zu sein, das meiste was man liest ist entweder bullLiebsche oder rumgeLiebschee.

Doch dieses Forum lohnt sich sogar für Leute wie mich, die schon ewig nicht mehr spielen. Besser als jedes Blizzard, LOL oder cod forum hier. Mein täglich GZSZ….
Aber ja hier nimmt jeder alles mega ernst ausser die 5%….

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Im Grunde geht Gold verdienen einfach und man braucht nicht viel.
- Ein Internet-Server
- zweiter PC
- fortgeschrittene Programmierkenntnisse
- 500g Statkapital
……… blablabla…… Epeen schwing

mal so ne ernstgemeinte Frage : kommst Du dir nicht selber etwas blöd vor , wenn du deinen Text nochmal durchliest ?

Vorallem brauchst du keine Progs ^^ , mit der Zeit weisst du was günstig ist und was nicht ^^.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Eure Wege an Mats/Gold/Karma usw

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Kompromisslosigkeit ist echt toll. Da setzt man sich scheuklappen auf, bis das sichtfeld soweit eingeschrängt wird das man nur noch geradeaus sehen kann. Das fördert die konzentration, weil man sich so auf sein ziel vor augen fokussiert und es besser visualisieren kann, obwohl es noch in weiter ferne ist.

Denn genau so habe ich mir gerade meine eigene meinung gebildet (so wie es ein teiil hier gemacht hat). Daher sage ich jetzt einfach mal das es sinnbefreit ist woran ihr spass habt, weil mir das keinen spass macht. Um ehrlich zu sein sollten die meisten von euch doch lieber ein buch lesen, um mit der wenigen zeit die sie in ihrer freizeit zur verfühgung haben, etwas sinnvolles zu unternehmen. Besser noch ihr geht raus und lebt euer leben so wie ihr es für richtig haltet, und lasst andere so leben wie sie es für richtig halten… Vergesst den letzten satz ganz schnell wieder, meine scheuklappen sind verrutscht. Für einem moment hatte ich das ziel aus den augen verloren, aber jetzt ist alles wieder gut.
Am besten ihr geht raus und lebt eurer leben genau so, wie es die anderen von euch erwarten. Passt euch an und werdet wie sie um in ihrer gesellschaft aktzeptiert und anerekannt zu werden als einer von ihnen. Das wort individualität hat dann keine bedeutung mehr für euch und kann aus dem duden gestrichen werden. In diesen zusammenhang streichen wir alles, womit ihr euch identifiziert. Eure persöhnlichkeit wird sich danach kaum noch von der eines anderen menschen in eurer gesellschaft unterscheiden. Deswegen wird neben euerer gesellschaft eine untergrundbewegung ins leben gerufen, die sich als fürsprecher der freien meinungsäußerung stark macht. Das ist die opposition. Sie ist immer gegen alles. Deswegen müsst ihr schon heute etwas unternehmen um ihre anhänger klein zu reden. Unter dem motto “wir sind alle wie du, also werde einer von uns”, könntet ihr das auch versuchen.

Das wäre doch super, wenn ihr alle an genau den gleichen dingen spass hättet, und genau soviel zeit wie die anderen damit verbringen könntet. Das leben wäre soviel einfacher für euch alle, wenn ihr euch nur noch vom aussehen unterscheiden würdet. Aber keine angst, dank plastik chirugie könntet ihr auch das problem lösen um alle auch noch so auszusehen wie du, du oder nein du nicht, aber du vieleicht.

Ein traum für jeden der egoist wie er ist, scheuklappen trägt und der meinung ist, seine meinung sei wertvoller und wichtiger als die der anderen.

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)