Eure liebsten Jumping Puzzle.

Eure liebsten Jumping Puzzle.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mayfran.7431

mayfran.7431

Da sich im englischen Forum gerade ein Thread mit der gleichen Frage beschäftigt und dort sogar einer der Entwickler ordentlich mitmischt dachte ich mir eine deutsche Version darf nicht fehlen.

Persönlich halte ich die JPs für das beste Element von Guild Wars 2. Es gibt nichts unterhaltsameres als im TS mit 2-3 Gildenkollegen ein paar Puzzle zu springen.

So nun meine Lieblingspuzzle ohne direkte Reihenfolge:

- Goemms Labor (Goemm’s Lab):
Schönes Design, angenehm “lang” und abwechslungsreich. Ausserdem ist es verdammt witzig hinter den Wurzeln zu stehen und anderen beim runterfallen zuzusehen ^^

- Knuddlerbucht (Cuddlers Grove):
Einfach putzig gemacht – die Idee mit den wiederbelebenden Quaggan ist super.

- Sagenklauen-Weite (Loreclaw Expanse):
Schöne Umgebung, fallen – alles für ein richtiges Tomb Raider feeling.

- Die Roheisen-Grube (Pig Iron Quarry):
Über diese komischen “Särge” zu springen ist einfach genial.

- Weytandts Rache und Fawcetts Beute/Rache:
Weytandt’s wegen der Story und der abwechslungsreichen Aufgaben. Fawcett’s wegen dem fantastischen Anblick des Schiffes in der Höhle. Goonies ftw!

- Verborgener Garten (Hidden Garden):
Einfach nur schön. Nur den “Eingang” mit den zu tötenden Keepern finde ich arg aufgesetzt.

- Die Greifenturmstrecke (Griffonrook Run):
Ich war schon kurz vorm Ragequit wegen den verdammten Greifen. Die Bombe zur Kiste zu bekommen ist mit einer der schwersten Aufgaben im Spiel. Umso schöner wenn man es geschafft hat und das fantastische Ambiente genießen kann

- Steine hüpfen lassen (Skipping Stones):
Am 2ten Tag nach der Karkainvastion gefunden. Es war herrlich anzusehen wie etwa 15-20 Leute gleichzeitig über die Steine springen und alle auf die fetten Charr und Norn schimpfen

- Uhrturm des Verrückten Königs (Mad King’s Clock Tower):
Ich brauchte 45 Minuten bis ich zum ersten mal oben war – nur um dann den Eingang nicht zu finden. Als ich dann aber irgendwann die Schuhe hatte konnte ich nicht anders als sofort noch einmal anzufangen.


Habt ihr eventuell noch ein paar andere Jumping Puzzle gefunden die keine Kiste liefern? So etwas wie den verdammt großen Baum im Nordwesten vom Mahlstromgipfel?

@Melisendre: Ich bin keineswegs böse. Du hast recht – ich habe nun alle Namen auf deutsch rausgesucht und editiert. Danke für den Hinweis.

(Zuletzt bearbeitet am von mayfran.7431)

Eure liebsten Jumping Puzzle.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

@mayfran: bitte sei mir nicht böse, aber kannst du bitte die deutschen Namen für die JPs benutzen? Ich persönlich habe keine Lust in einem deutschen Forum erstmal alles zu übersetzen.

Nun zum Thema: gerade letzte Woche habe ich mit den JPs angefangen und bin ein richtiger Fan geworden. Von mir könnte es noch viel mehr geben. Allein schon der Ideenreichtum dabei, keins ist wie das andere. Hier mal ein riesengroßes Lob für die Entwickler der JPs.
Ich kenne kein MMO bei dem soviel Liebe ins Detail gesteckt wird. Das sollte sich keiner entgehen lassen. Es gibt sie in allen Schwierigkeitsstufen, da ist für jeden was dabei.

Ich weiß gar nicht welches mir am besten gefällt. Bis auf einige wenige hab ich sie alle geschafft. Alle haben ihren Reiz und ihre Besonderheit.
Schön sind auch die Rätsel und die unterschiedlichen Aufgaben. Dagegen sind selbst die schwersten Vistas einfach nur langweilig.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann stehen sicher Goemms und Vexas Labor ganz oben auf der Liste. Vielleicht noch der versteckte Garten, wegen dem atemberaubenden Ausblick von oben. Zum Glück hab ich keine Höhenangst. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Eure liebsten Jumping Puzzle.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Ich habe kein liebstes. Ich mag sie alle nicht aber ich hatte mir einfach vorgenommen sie alle wenigstens ein mal zu lösen und das klappte bisher immer. Ein zweites Mal bekommt man mich da aber eher seltener rein.

Eure liebsten Jumping Puzzle.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Verdammte Schätze möchte ich noch erwähnen. Das fällt zwar mehr unter die Kategorie Rätsel, aber der jumping-Part in einer dunklen Höhle ist zwar kurz, aber einfach nur genial. Wie kommt man nur auf so eine abgefahrene Idee?

Schade, daß man die Event-JPs nicht mehr machen kann. Damals habe ich sie nicht geschafft, weil ich einfach nicht die Übung hatte. Heute würde ich sie gern nochmal versuchen.

@mayfran: danke fürs übersetzen

Eure liebsten Jumping Puzzle.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

Ich fand das halloween jp am aller besten und auch der beste Loot ich habe ca 2 Stunden dran gesessen und hatte echt Hammer spaß

Eure liebsten Jumping Puzzle.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

mayfran

Habt ihr eventuell noch ein paar andere Jumping Puzzle gefunden die keine Kiste liefern? So etwas wie den verdammt großen Baum im Nordwesten vom Mahlstromgipfel?

Aber der große Baum ist doch ein Jumping Puzzle das zudem eine Truhe parat hat^^ man muss nur alle 4 Elemente suchen

Für alle weiteren Jumping Puzzles und auch unvollendete Projekte siehe Link in meiner Signatur

Eure liebsten Jumping Puzzle.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mayfran.7431

mayfran.7431

Aber der große Baum ist doch ein Jumping Puzzle das zudem eine Truhe parat hat^^ man muss nur alle 4 Elemente suchen

Für alle weiteren Jumping Puzzles und auch unvollendete Projekte siehe Link in meiner Signatur

Ich meine nicht den Baum im JP. Ich meine den Baum den man sieht wenn man von “Wegmarke Maßstab” ganz oben links auf der Mahlstromkarte nach süden schaut. Ein riesiger Baum – den man bis in die Baumkrone hochspringen kann.

EDIT: Habe mir gerade den Link in deiner Signatur angesehen – respekt vor der ganzen Arbeit.

(Zuletzt bearbeitet am von mayfran.7431)

Eure liebsten Jumping Puzzle.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

JP in den Ewigen Schlachtfeldern^^

mach ich die Woche bestimt 10-15 mal mit verschiedneen Chars (ohne Porten). Etwas anspruchsvoll und mit Glück ab und an gescheites PvP

Eure liebsten Jumping Puzzle.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nocturna.2358

Nocturna.2358

Mir haben alle Jumping Puzzle sehr gut gefallen.
Manche waren anspruchsvoller, als andere…

Wenn ich einen Favoriten nennen müsste, dann wäre es bei mir wohl der “Uhrturm des verrückten Königs”. Das Jumping Puzzle war fordernd und brachte jede Menge Tempo, Spannung und Spass mit sich. (gerade im Teamspeak, wenn mancher fluchte…)

Aufgrund der schnellen Abfolge der einzelnen Versuche (kaum Wartezeiten),
kam auch keine Langeweile auf. Nonstop Action…

Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Jumping Puzzle hatte mich vom ersten bis zum letzten Tag unterhalten / motiviert.
Wo manches andere Jumping Puzzle auf Dauer langweilig wird, war beim Uhrturm immer etwas los. Die Belohnung (Schuhe) war noch das Sahnehäubchen obendrauf.

Sebulon – Nekromant 80 | Crulamin – Wächter 80 | Nocturna – Elementarmagier 80 | Akeela – Krieger 80
Lucana – Waldläufer 80 | Priscylla – Ingenieur 80 | Blutkralle – Dieb 80 | Jumeera – Mesmer 80
Flussufer [DE]

Eure liebsten Jumping Puzzle.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Also als Power-WvW’ler wenn ich nur “JP” hör krieg ich Ausschlag

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Eure liebsten Jumping Puzzle.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Meine Lieblings JPs sind das:
-Halloween Jumping Puzzle
Nur weil sich der Uhrturm bewegt hatte. Dadurch kam ein ganz andere Gefühl auf als bei den normalen JPs.
-JP in den Ewigen.
Einfach weil man Gegner hat und es meißtens nur mit Anderen hinbekommt.
-4 Elemente JP im Mahlstromgipfel.
Leider weiß ich den genauen Namen nicht aber das JP ist einfach nur super. Man muss zuerst 1 Event machen und dann 4 verschiedene Kugeln finden im es zu beenden. MMn hätte es sogar größer sein können.

Kodash
what else
damn casuals

Eure liebsten Jumping Puzzle.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Also ganz oben steht bei mri eindeutig der Uhrenturm <3

Weiter kenne ich die JP’s nicht beim Namen. Aber eher oben auf der Liste stehen allgemein die Asura-JP’s

- Das eine Mit dem Wetter/Wind
- da wo es überal so Kubische dinger hatte mit teleport und Speerfallen etc.
- Spekks Labor (Beta-Version, weils schwerer war ;>)
- Ewige Schlachtfelder JP

Aber schon alleine so kleine “Jp abschnitte” wie zB die Laser in CoE fand ich toll <3 ~

Needs moar ~
( Siehe: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Fractale-X-Neue-Instanz-Gruppen-JP/ )

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨