Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nur zur Info und ohne Garantie:

Laut englischem Forum findet das neue Event jeweils 20 Minuten nach jeder ungeraden Stunde statt (PST-Zeitzone). Also 20 Minuten nach jeder geraden Stunde bei uns (20:20, 22:20, usw.).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Komplizierter gehts auch nich mehr,oder? :/

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Komplizierter gehts auch nich mehr,oder? :/

Na, kompliziert würd ich das nun nicht gerade nennen.
Etwas umständlich vielleicht… oder eher das eine Art bessere Anzeige im Spiel nett wäre.
Die Schrift die durch das verwenden des Steins erscheint, zum Beispiel, in diversen Farben je nachdem wie weit der Timer ist.

So wie es jetzt ist stört es mich aber auch nicht.

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Mich störts auch nicht,aber wieso nicht jede stunde,nein es muss jede gerade stunde und 20 minuten sein.Fände es cool wenn es so ne anzeige wie damals in Scarlett zeiten gab gibt,und ne fette schrift aufn Bild schirm kommt,und diese,wenn man alle erfolge hat automatisch deaktiviert wird.(gegeben falls auch über den Einstellungen)

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

0:20 Gendarran-Felder
2:20 Baumgrenzenfälle
4:20 Eisensümpfe
6:20 Gendarran-Felder
8:20 Baumgrenzenfälle
10:20 Eisensümpfe
12:20 Gendarran-Felder
14:20 Baumgrenzenfälle
16:20 Eisensümpfe
18:20 Gendarran-Felder
20:20 Baumgrenzenfälle
22:20 Eisensümpfe

(Angaben wie immer und alles ohne Gewähr, Gewehr und Pistole)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

lol….man kann sich auch über alles aufregen…is doch latte ob`s um 0:00 uhr, 0:20 uhr oder um 0:40 uhr is und dann immer alle 2std…Zur Not kann man sich das ja auch aufschreiben ^^

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

wer regt sich denn hier auf?^^ ich frag mich halt wieso so umständlich wenns auch einfacher geht

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serrin Chamadar.1405

Serrin Chamadar.1405

Die 2/6 Stunden Rotation ist Müll. Hat da mal jemand an Leute mit Arbeit und Familie gedacht?
So wie es aussieht, werde ich die Eisensümpfe nicht machen können…
Super Sache :/

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die 2/6 Stunden Rotation ist Müll. Hat da mal jemand an Leute mit Arbeit und Familie gedacht?
So wie es aussieht, werde ich die Eisensümpfe nicht machen können…
Super Sache :/

Auch wenn ich persönlich die Rotation auch ein wenig nervig finde (stündlich wäre besser gewesen – gibt ja eh nur Müll als Loot, das sollte also kein Hindernis sein) → da das Event ja nicht nur 2 Tage läuft und jedes Event am Wochenende min. 2-3 mal zu einigermassen zivilen Zeiten läuft sollte das eigentlich für jeden machbar sein. In deinem Fall: um 10:15/16:15/22:15 einloggen, per LFG-Tool auf eine organisierte Map wechseln und 15-20 Minuten später hat sich das Thema erledigt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serrin Chamadar.1405

Serrin Chamadar.1405

Die 2/6 Stunden Rotation ist Müll. Hat da mal jemand an Leute mit Arbeit und Familie gedacht?
So wie es aussieht, werde ich die Eisensümpfe nicht machen können…
Super Sache :/

In deinem Fall: um 10:15/16:15/22:15 einloggen, per LFG-Tool auf eine organisierte Map wechseln und 15-20 Minuten später hat sich das Thema erledigt.

Ich weiß nicht was Du tagsüber machst, aber ich bin zw. 7:45 und 17:30 mit dem Weg zur/von der Arbeit und Arbeit beschäftigt und gegen 22:00 (eher früher) ist der Rechner aus. Na mal sehen, vielleicht ergibt sich an einem der nächsten Wochenenden nachmittags eine Gelegenheit.

Die Rotation ist trotzdem Sch…

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich weiß nicht was Du tagsüber machst, aber ich bin zw. 7:45 und 17:30 mit dem Weg zur/von der Arbeit und Arbeit beschäftigt und gegen 22:00 (eher früher) ist der Rechner aus.

Weswegen ich ja auch “am Wochende” geschrieben habe.

Die Rotation ist trotzdem Sch…

Yup

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich kann nur das Event um 20:20 machen und das mache ich nur, weil in meiner Gilde deswegen sowieso nichts läuft.
Und so wichtig sind mir diese Events bestimmt nicht, daß am Wochenende in meiner Freizeit auf die Uhr schaue, um mich rechtzeitig einzuloggen. Ich auch noch ein Privatleben.

Warum können die Events nicht parallel in allen 3 Zonen stattfinden oder wenigstens rotieren?

Abgesehen davon finde ich dieses Event auch nicht besonders spannend. Die meiste Zeit rennt man im Zerg der Anomalie her. Was soll daran Spaß machen?

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Macht ihr zufällig die Weltenbosse? Gerade für den dreifachen Ärger, schaue ich auf die Uhr wenn ich diesen machen will, da der Organisiert am besten klappt ^^

Ich muss Arbeiten, ich hab Kinder, blah blah … immer diese Ausreden uu Aber erstmal dick und fett gegen 12 beschweren, dafür ist immer Zeit, selbst wenns mich meine Mittagspause kostet.

Ein mmo ist nunmla nix was man einfach mal nebenher zocken kann für 1-2h und dann erwarten kann, alles nachgeworfen zu bekommen.
Ich kenne selbst Leute die Arbeiten müssen und Familie haben(weils ja so selten ist ..) und komischerweise keine Probleme damit haben, weil dass ja nicht das einzige Event ist welches so gestrickt ist. Und wie schon gesagt wurde, muss man das ja nicht in einem Tag schaffen bzw sehe ich das atm eh nur für die Punktejäger von vorteil, oder gibt es bei den Erfolgen iwas?

Ich persönlich hab die einmal mitgemacht und das wars dann auch.

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ein mmo ist nunmla nix was man einfach mal nebenher zocken kann für 1-2h und dann erwarten kann, alles nachgeworfen zu bekommen.
Ich kenne selbst Leute die Arbeiten müssen und Familie haben(weils ja so selten ist ..) und komischerweise keine Probleme damit haben, weil dass ja nicht das einzige Event ist welches so gestrickt ist.

Ich habe es zwar schon oft geschrieben, aber ich wiederhole es für dich gerne wieder:
Niemand möchte hier irgendetwas nachgeschmissen bekommen. Es geht hier nicht im geringsten um den erforderlichen Zeitaufwand. Es geht nur darum, daß es für manchen schwer ist die Eventstartzeiten und das RL unter einen Hut zu bringen.
Vor allem, da aktuelle Events nur für eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen.
Mir persönlich geht es dabei nicht um die Erfolge, sondern mehr um Abwechslung im Spielalltag. Die aktuellen Events sind eine Überbrückung, um die Spieler auf die LS 3 vorzubereiten. Sollten da nicht möglichst viele daran teilnehmen können?

Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, daß eine Spielergruppe gibt, die ein Problem mit starren Zeiten der Events hat? Nur weil in GW2 inzwischen alles nach einem unflexiblen Zeitplan abläuft, heißt es noch lange nicht, daß es alle gut finden.
Anfangs war das übrigens nicht so, das kam erst nach und nach. Leider haben wir als Spieler nur Möglichkeit diese Änderungen hier im Forum zu kritisieren.

Mich würde mal ernsthaft interessieren was gegen die Vorschläge sprechen würde, die hier gemacht wurden, zb eine Rotation der Eventzonen. Sie würden die Spieler, die mit der jetztigen Situation zufrieden sind nicht weiter beeinflussen, aber eine bestimmte Spielergruppe würde die Möglichkeit haben auch an den Events teilzunehmen. Für mich eine klare win:win Situation.

Selbst wenn man bei etwas anderer Meinung ist, kann man doch trotzdem versuchen Lösungen zu finden, die die meisten zufriedenstellen, solange sie einen selbst nicht weiter beeinträchtigen.

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Niemand möchte hier irgendetwas nachgeschmissen bekommen.

Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Nur weil in GW2 inzwischen alles nach einem unflexiblen Zeitplan abläuft, heißt es noch lange nicht, daß es alle gut finden. Anfangs war das übrigens nicht so, das kam erst nach und nach. Leider haben wir als Spieler nur Möglichkeit diese Änderungen hier im Forum zu kritisieren.

Nicht ganz.
Wir koennten auch einfach die Dinge, die solch einen unflexiblen Zeitplan aufweisen, ignorieren.
Taeten das genug und wuerden diese Events verwaisen, muesste ANet was aendern.

Mich würde mal ernsthaft interessieren was gegen die Vorschläge sprechen würde, die hier gemacht wurden, zb eine Rotation der Eventzonen.

Bitte nicht falsch verstehen: ich persoenlich haette nichts gegen eine Rotation.
Aber:
es ist jetzt schon ziemlich undurchsichtig, wann wo welches Event sttfinden wird.
Ohne im Forum oder auf Fansites zu suchen hat man praktisch keine Chance zu erkennen, wann man wo fuer welches der drei neuen Events sein muss.
Ingame bekommt man zwar angezeigt, dass zB gerade in den Gendarran-Feldern irgend etwas passiert, aber dass das Event immer um 20 nach startet, erfaehrt man nicht.
Genausowenig, ob das Event noch aussteht, gerade stattfindet, oder schon beendet ist.
Kaeme jetzt noch eine Rotation hinzu, wuerde es noch verwirrender.
(Ok, liesse sich leicht loesen, indem ANet n bisschen mehr Infos ingame verfuegbar macht, wie zB damals bei den Scarlett-Events, wo ne Benachrichtigung einmal quer ueber dem Bildschirm aufpoppte, aber mal ehrlich: glaubst du daran, dass ANet das hinbekommen wuerde? Ich jedenfalls nicht.)

Event-Zeiten des neuen Ley-Linien-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es kommt in solchen Threads halt für mich persönlich immer so rüber, als würden ‘Leute wie Ihr’, eh niemals Zeit haben, weil sie ja so viel Arbeiten und ihre Familie sie so vereinnahmt.
Allgemein mag ich es eh nicht wenn man damit kommt, aber ich muss ja Arbeiten, die Arbeitenden Menschen, die Leute die nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen.
Was bringen solche Aussagen denn bitte?
Ich arbeite im Schichtdienst, soll ich mich beschweren das Nachts manchmal so wenig los ist in bestimmten Spielmodies?

Nein, ich mache das am WE, oder so wenn ich gerade Zeit habe. Denn Zeit muss man sich einfach nehmen, die ist gratis, dafür muss niemand etwas Zahlen(ausser am Ende vielleicht sein Leben).
und Zeit hat jeder irgendwann mal, sonst könnte man hier auch nicht meckern. Wer keine Zeit hat, den findet man auch nicht hier im Forum, oder im Spiel ^^

Ich hab übrigens nichts dagegen, wenn es andere Zeiten wären. Aber dann bitte lasst doch diese Ausreden und sagt einfach wie unflexible die Zeiten sind.

Und das man nicht weiß wo, wann? Das ist ja mit sinn dieser Events, es herauszufinden Bzw wurde es ja schon herausgefunden und auf mehrern Seiten gepostet. Wo liegt also das Problem?

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)