Events: Farmen vs. Erfolg

Events: Farmen vs. Erfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Jetzt ist es mal wieder so weit.

Viele haben die Erfolge des Updates schon abgeschlossen und meckern, dass es zu kurz klein einfach war. Also was jetzt ?
Farmen wir das Event.

Andere versuchen noch die Events zu gewinnen haben es aber sehr schwer weil Gruppen dafür immer schwerer zu finden sind.

Für mich ist der 2wöchige Rythmus schon ziemlich knapp und auch ich möchte die neuen Events erfüllen, nicht immer nur hinterhertappern.

Leider startet nun das gegenseitige beleidigen anstatt einen Mittelweg zu finden.

Den Farmgruppen kann man eigentlich nicht böse sein, von ihrem Standpunkt aus haben sie recht; aber auch die andere Seite möchte teilhaben am Erlebnis.

Es gibt keine Möglichkeit zu entscheiden welchen Weg man gehen will also auf gut Glück rein ins Event und sehen was passiert.

Welche Möglichkeiten gibt es da etwas zu helfen ?
Kein Loot mehr für Spieler die den Erfolg beendet haben, autsch NEEE

Also konstruktive Ideen Leute kein gejammere oder gemotze.

Danke, Monti

stur lächeln und winken ;-)

Events: Farmen vs. Erfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Es heißt nunmal Erfolg und nicht Geschenk.. Wer es nicht schafft der bleibt nunmal auf der Strecke. 14 Tage sind schon eine recht lange Zeit . oft ist man doch bei den Events in 3-4Tagen durch. Jetzt bietet Anet auch noch an die Belohnungen fast alleine durch die Dailys zu bekommen, ich denke das ist Kompromiss genug. Alles andere wäre wirklich geschenkt.

Ich schaffe übrigens auch nicht immer alles aber auch nur, weil mich gewisse Dinge nicht interessieren oder ich keine Lust habe 100x zu sterben für einen Erfolg.
Ist aber auch egal, dann gibts ein paar Erfolgspunkte weniger.

Events: Farmen vs. Erfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das ist das allgemeine Problem.

Auf der einen Seite steht ArenaNet, die eine gute Idee haben, ein tolles Event kreieren und sich dabei sowohl den Gedanken machen, wie es mit 20 Spielern und mit 100 Spielern machbar ist/bleibt.

Auf der andern Seite sind die Spieler, die unterschiedliche Gründe für die Events und vorallem unterschiedlich gute Spieler sind. Die einen wollen das Event schaffen und müsssen sich dafür anstrengen, die anderen farmen einfach die Champions, weils es mehr bringt. Und dann gibt es noch die, die alles geschenkt haben wollen, keine 40 Minuten an einem Event verbringen wollen und deshalb nach 5 Minuten AFK gehen.

Weltevents sind eine super Idee. Sie machen spaß und geben ein gewisses Feeling und ich bin mir zu 100% sicher, dass ArenaNet ihre Weltevents schwerer machen würde, wenn alle Spieler im selben Rythmus spielen und den gleichen “Skill” hätten. Aber man muss halt immer Worst Case denken angehen. Sind also von 100 Spielern 50 AFK, muss das Event trotzdem irgendwie zu schaffen sein. Sind nur 10 Spieler im Gebiet, muss das Event trotzdem zu schaffen sein. Sind alle 100 Spieler aktiv, muss das Event noch irgendwo schwierig sein. Sind von 100 Spielern 30 AFK, 30 farmen, 30 spielen schlecht und 10 gut, muss das Event trotzdem zu schaffen sein.

Wie soll man für jeden Fall, von denen es übrigens noch soo viele mehr gibt, vorbereitet sein? Kann man nicht! Und auch daran liegt es, dass viele Events so einfach und Lustlos wirken.

Wer z.B. Klaue Jormags mit 10 Mann und grünen Equip gemacht hat (so wie ich vor ziemlich genau 1 Jahr), der weiß, wie hart der Boss eigentlich seien kann. Nur darf man halt bei einem Boss, auf dem 100 Leute hauen, nicht erwarten, dass alle 100 sich voll reinhängen und perfektes Equib haben.

Ein gutes Beispiel, bei dem die Skallierung schief gegangen ist, war das Südlicht-Event im November. Als man nämlich die Verstärkung killen sollte, waren ca 20% der Spieler AFK, 20% hatten sich verlaufen und ein großteil (zu Beginn auch ich) hat nur Brain-AFK drauf gehauen. Was daraus entstand werden die Leute ja noch wissen. Ein Event, bei dem 50% der Spieler Tod am Boden lagen und das trotzdem so hoch skallierte, dass 30 Minuten lang Mobs gespawnt sind.

Leider leider leider liegt es meiner Meinung nach auch ein wenig an den Spielern, dass Events einfacher und farmbarer werden. Ein Lösung gegen Farmer? Gibt es nicht!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Events: Farmen vs. Erfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Nein, die gibt es nicht.
Seit ich das AV abgeschlossen habe, bekomme ich vom Mechanischen Chaos nicht mehr viel mit.
Ich finde den zwei-Wochen-Ryhtmus so grundsätzlich auch zu stramm, alles dreht sich nur noch um die AV-Punkte.
Und die Story ist völlig sinnbefreit, aber ich glaub, das ist auch schlecht so hinzukriegen, wie sich das jeder so vorstellt.

Ich hab jedenfalls (noch) anderes zu tun. Was ich mach, wenn alle gross sind, überleg ich mir dann.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Events: Farmen vs. Erfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also auf dem “Hauptserver” war gestern Abend das Event meist immer schon so nach 30-35 minuten erfolgreich beendet. Kann daher das Problem noch nicht wirklich sehen, abgesehen davon das es nur 1 ganzes Achievement gibt wo man das Event umbedingt erfolgreich beenden muss .. den Scarlet-Störer .. bei allen anderen reichts auch wenn es nicht erfolgreich war.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Events: Farmen vs. Erfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ob das event von anet so gut durchdacht ist wenn die ätherklingen champions dauerspawnen während bei der flammenlegion immer nur einer ist und bei den mechanischen mit glück 2-3 kommen wag ich mal ernsthaft zu bezweifeln. das sind grobe designschnitzer die weder passieren sollten und eigentlich auch nicht dürften.

Events: Farmen vs. Erfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Also auf dem “Hauptserver” war gestern Abend das Event meist immer schon so nach 30-35 minuten erfolgreich beendet.

Und wie soll man auf den Hauptserver kommen?

Je mehr Spieler an so was teilnehmen, desto schwieriger ist es, alle unter einen Hut zu bekommen. Und bei allen Farmevents war es schon immer so, daß nur der maximale Profit gezählt hat und nicht der Erfolg.

Farmevents an die lebendige Geschichte zu verknüpfen halte ich für weniger sinnvoll. Besser sind Einzelerfolge oder instanzierte Gebiete.
Das schließt ja Farmevents nicht grundsätzlich aus. Nur sollte es dafür keinen Erfolg geben.

Events: Farmen vs. Erfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mir war das Farmevent zumindest persönlich lieber wie die ganzen Hüpf-Orgien in den letzten Updates. Kann halt nicht immer was für alle dabei sein, ich hatte bei den Skypirates und dem Basar auch mein Meta nicht voll weils eben nicht mein Ding war.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.