Eventsabotage durch Championfarmen

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das heißt Leute die gerne Stunde über Stunde farmen werden dann bestraft?Um das zwanghafte farmen für Gold abzuschaffen müsste man Gold komplett abschaffen und alles nurnoch erspielbar machen durch irgendwelche Quests etc der Haken daran ist dann würde man zwanghaft diese Quests farmen usw usw. man dreht sich im Kreis egal was man macht.Ich sehe wirklich keinen anständigen Grund hier wieso man das Champfarmen verhindern sollte das einzige was man hier ließt ist “QQ” und “Neid”.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halvorn.9831

Halvorn.9831

Oh, da sind wir einer Meinung, was farmen und craften betrifft. Ich habe auch in meiner Zeit in Ryzom z.B. das Harvesting und Crafting dort genossen. Und gerade das harte Erfarmen der Mats wär ja was, was ich mir bei Precursor und Legendary wünschen würde.

Ich würde das aber nicht mit “Gier” gleichsetzen. Das ist für mich ein negativ besetztes Wort, das viel mit Zwang und Neid zu tun hat. Und dann find ich es pathologisch. Zwang ist beim Spielen (und das machen wir hier ja hoffentlich alle) irgendwie kontraproduktiv.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Halvron seien wir doch mal ehrlich.
GW2 ist ein “Barbi”-Spiel. Hier gibt es nichts zu erreichen als etwas schönere Waffen und schönere Kleidung. Das ganze PVP, WVW, Verlies- und Eventfarmen sind nette Spielereien und bieten Abwechslung aber nicht mehr und nicht weniger.

Farmspots werden ständig generft. Ich kann mich noch an einen Ort im Eisklammsund erinnern wo Magnetsteine droppten, dort konnte man pro Std. 1-2 Steine finden.
Nun ist er generft. Man kommt schlechter an Steine ran, sie sind dazu noch teurer geworden und was bringt es? NICHTS außer Frust bei den Leuten die FZ machen mussten um Steine für einen Waffe zu bekommen.
Nun ist FZ generft. Die Leute machen Champfarmen um an Gold zu kommen und alle weinen?! Sicher sind einige die jetzt weinen vorher stundenlang FZ gegangen und sind frustriert, dass sie nun farmen sollen.

Naja Anet sollte einfach genug alternativen bieten um sich seine Wünsche zu erfüllen. Es kann natürlich auch nicht sein, dass sich nun Weltbosse kaum noch lohnen weil es lukrativer ist im Zerg Champs zu machen

PS: Nein ich werde nicht mit GW2 aufhören, weil ich es trotz alledem für ein gutes Spiel halte

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Damash.2754

Damash.2754

Jo, ich habe mir überlegt das ich spätestens übermorgen mein erstes/drölfzigstes Legendary brauche, also gehe ich in die Fluchküste/Eisklammsund um maximalen Erfolg zu bekommen und laufe und porte dort zig Stunden durch die Pampa und bekomme manchmal auch Loot, wenn ich schnell genug war um Schaden zu machen. Und weil ich den Hals nicht voll genug bekommen kann rezze ich nicht, rege mich über meine Hardware auf (die im Übrigen für das Spiel vollkommen ausreichend ist) und verfluche manchmal auch meinen Provider, irgendwer oder irgendwas muss ja Schuld sein.
Aber richtig ragen muss ich dann, wenn Spieler sich erlauben das Spiel korrekt zu spielen und mir damit mal Spielzeug vorenthalten. Boah, ich könnt ausrasten. Was erlauben die sich?
Verdammte Gier aber auch.
Hin und wieder werde ich durch das kranke hochskalieren regelmäßig gestorben, aber hey was tut man nicht alles für… – ja was eigentlich?
Nebenbei gucke ich auf irgeneinem Tube Vids oder einen Film und freue mich über meine imbaness. /iro off

Das Anet die Sache ordentlich vergeigt hat steht hier wohl außer Frage. Einerseits wollte Anet wohl, dass durch das exzessive FZ farmen keine Unmengen mehr an Geld ins Spiel fließen lassen andererseits führen sie Skins ein welche ausschließlich in Lootbeuteln von Champs enthalten sein können. Dazu noch eine Menge Geld auf die Menge und Zeit der Farmerei gesehen.
Mir kam unweigerlich der Gedanke wo jetzt noch der Unterschied zu irgendwelchen Grindgames ist, die dazu noch F2P sind.
GW2 hat soviel Potenzial, aber manchmal fühlt es sich so an, als sei Anet Neuling in dem Bereich.
Und regt euch nicht über andere Spieler auf, die können nichts für das Spielsystem.

Mehr als Stunde schaff ich da einfach nicht mitzurennen und das auch nur alle paar Tage.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@BammBamm Gier? Öhm was sonst ist Ziel dieses Games? Wenn man auch nur annähernd an eine Legendary kommen will, dann muss man Gold bekommen, woher auch immer. Es ist gut, dass man die Legendarys nicht so hinterher geworfen bekommt, aber wie sonst soll man an Mats usw kommen wenn nicht durch solche Aktionen?
Sorry ich habe nun 8 Monate jedes Event mitgemacht. Ich habe 8 Monate lang mein gelbes Zeug in die mystische Schmiede geworfen und Mobs ohne Ende gekloppt und wieviele Precourser habe ich bekommen? NULL!!!!
Ich bekomme langsam auch echt Hass, wenn jemand seit 3 Wochen spielt das erste mal 4 gelbe Items in die Schmiede wirft und dann direkt ein Pre bei raus kommt.

Ich weiß nicht welches AH Du so benutzt und welche Marktregeln Du so kennst.
Ein Überangebot an Ware bei niedriger Nachfrage der Mats = Preis geht runter
Ist auch im Moment gut zu beobachten. Wenn sich natürlich andere im Moment mit dem billigen Mats eindecken geht der Preis bei einigen auch mal kurzfristig wieder rauf.

gier wird es dann wenn man es nötig hat events absichtlich scheitern zu lassen (das eigentliche thema) damit man noch mehr kriegt, das geht dann nämlich über ne normale farmrunde hinaus (die auch sehr rentabel wäre) und ist nicht so gespielt wie es von den programmieren ursprünglich gedacht war. ich finde das lootsystem in gw2 auch alles andere als gut, ich möchte meine mats farmen können und nicht darauf beschränkt sein eine handvoll superrentable sachen zu machen mit denen ich dann in erster linie wieder gold verdiene damit ich die mats kaufen kann. irgendwie hatte ich noch nie so wenig lust zum farmen wie in gw2 weil es entweder brutal frustrierend bis unmöglich ist oder in einen reinen goldgrind ausartet wo die effektivste art ist über wochen oder gar monate immer und immer wieder das selbe zu wiederholen.

ok das ganze hat angeblich keinen einfluss auf die preise. warum farmt man gold? was ist der zweck dahinter? damit man früher oder später irgendetwas kaufen kann! ja es fallen mehr t6 mats wie vorher, aber fallen soviele der mats die man braucht wie man sich auch mit dem geld das man verdient kaufen kann? farme ich 8 wochen für 250 t6 staub oder farm ich 2 wochen für 63 stäube und kauf mir den rest? was mach ich wenn ich 500 gold übrig habe, leg ich die sinnlos auf die bank oder vermehr sie durch ah handel noch mehr? und was ist mit denen dingen die gar nicht droppen wie edelsteine?

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Meine Erfahrung:

Orr ist komplett unspielbar geworden. Praktisch alle Eventketten werden bis Maximum hochskaliert und irgendwo in der Mitte zum Champion-Farmen blockiert. Den Sonntag über versucht mit einigen aus der Gilde Balthasar-Event abzuschließen, u.a. auch, um Obsidianscherben zu holen. Unmöglich. Selbst in Pausen bekommt man vom anwesenden Zerg keine Hilfe. Im Gegenteil. Man wird bestenfalls ausgelacht, solch wenig lukrative Sachen machen zu wollen. Oft auch einfach nur geflamed, wie man es wagen kann, falls es doch gelingt, einen Teilabschnitt zu Ende zu bringen. Auch Arah ist kaum noch zugänglich, da das Event in der Mitte gefarmt wird.

Meine Meinung:

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Es ist eine Katastrophe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt war, da muss sich echt was ändern. Ich bezweifle auf die Vernunft der Farmer zu hoffen, dazu ist es wohl einfach zu lukrativ.

Danke!

(Zuletzt bearbeitet am von Orchidee.7402)

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

@bammbamm
1. mach mal das event in der fluchküste, dann wirst du merken, dass es sehr häufig dazu kommt, dass die vorevents schon failen somit bekommt man vielelicht 1-3 kisten.
dann darf man erstmal 10 min warten und es noch einmal probieren.
2 das das event erfolgreich zuende bringen auch nicht so leicht ist, ist die zweite sache, oftmals kommt der endboss nämlich nicht oder viel zu spät um das event noch zu schaffen.
3. bei der masse an spielern bekommst du teilweise nicht einmal 50% der truhen, also auch dort ist es nicht immer so leicht, wenn man nun rechnet, dass man 2 runs a 20 truhen hat, dann sind das 40 truhen in der std. das kann man auch durch andere champs schaffen.

wie du mit gold umgehst weiß ich nicht, ich verprasse es nicht sinnlos weil ich es habe.
je mehr ich habe umso geiziger werde ich sogar. selbst wenn ich es ausgebe bleibt es im umlauf bis auf 15% die sich anet krallt.
ich persönlich betreibe crossfarming, bedeutet, dass ich alles farme was mir in die finger kommt und hinterher ggf einiges unnützes verkaufe um mir das andere fehlende zu kaufen.
edelsteine droppen nicht, ist auch egal, weil edelsteine ein eigenes system sind, ich kann mir damit nichts kaufen, was ich zum craften oder herstellen benötige.

@ orchidee
orr war vor den champs seit monaten unspielbar, weil niemand mehr hin wollte, weil die farmwege generft waren

(Zuletzt bearbeitet am von nazgul.5932)

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

@ orchidee
orr war vor den champs seit monaten unspielbar, weil niemand mehr hin wollte, weil die farmwege generft waren

Zumindest aus unseren Server wurden an Wochenenden immer noch regelmäßig Tempel freigespielt. Es geht einfach darum, dass es nicht sein kann, dass die Spielmechanik so absurdum geführt werden kann. Ob nun Events an zu wenig Spielern scheitern oder einem riesigen Farm-Zerg, der nur noch dieses verdammte Champfarmen im Kopf hat, spielt natürlich erst mal eine untergeordnete Rolle. Das Gebiet musste belebt werden, aber doch nicht so… Hey. Ich gehe Eisklamm auch immer mal ein paar Runden mit. Ist da im Grunde auch nicht besser, aber man stört nicht dermaßen massiv das Spiel. Das ist das besondere an Orr.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Wenn die Events genervt werden, dann wird Orr wieder leer sein. Du kannst einfach nur jemanden mit Loot motivieren in gewisse Gebiete zu gehen.

Eisklamm ist doch das gleiche. Der Zerg rennt 5x an der Klaue Jormag vorbei ohne ihn zu machen. Vieleicht nach 20 min wenn er kurz vorm Ende ist

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Events müssen ja auch nicht generft werden. Aber es muss lukrativer sein ein Event abzuschließen, als es scheitern zu lassen.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Man kann die Events dann aber wieder mit weniger Spielern schaffen, da sie nicht so abartig hochskaliert sind. Und Klaue Jormag nicht zu machen bedeutet nicht, dass bestimmte Bereich unzugänglich werden.

Traurig genug, dass Arah so wenig gemacht wird, weil den meisten zu schwer/zu lange und dafür zu wenig Profit. Es ist so ein schöner Dungeon. Aber zu verhindern, dass man überhaupt reinkommt? Und Obsidianscherben gibt es in größerer Menge nun mal nur Balthasartempel. Klar kann ich warten, bis er mal auf anderen Server freigespielt ist oder ein Kommandant des Farmzergs vielleicht auch mal ein paar Scherben braucht. Aber dennoch kann es so nicht bleiben, das macht das Gebiet noch mehr kaputt, als es ohnehin schon ist.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khamul.9837

Khamul.9837

Die Tatsache, dass man dadurch mehr Loot bekommt, gibt keinem Spieler das Recht Events absichtlich scheitern zu lassen, und anderen zu “verbieten” diese normal zu spielen. Das gilt vor allem für die großen Weltevents (z.B. Tore von Arah).
Vor kurzem noch haben sich Unmengen von Spielern beschwert, dass Events wie die Tore von Arah nicht gespielt werden können, da diese verbuggt sind.
Und jetzt sind diese Events ebenfalls unspielbar, aber nicht weil sie verbuggt sind, sondern weil Lootsüchtige Spieler die Pres absichtlich failen lassen. Ich will nicht wissen wieviele von diesen Spielern sich früher über die verbuggten Events beschwert haben.

Übrigens in den Dungeon kann man dennoch. Dieser ist nur versperrt, sobald der Ankerplatz erobert wurde und wieder frei, wenn die Eventkette abgeschlossen ist.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

ist doch wie im wahren leben. hartz4 bekommste 800 euro gehst du arbeiten bekommst du vielleicht nur 1000 hast aber 1-200 euro ausgaben also bleiben sie zuhause.

failst du nen event ist die belohnung höher als wenn du es regulär machst also wirst du belohnt und machst es immer.

btw. obsidianscherben gibts doch on mass in den orrianischen kisten habe nicht eine normal für karma gekauft und das bei ü100 kleeblättern :P

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Nach der Diskussion hier habe ich mir vor allem am Abend die Situation nochmal genau angeguckt. Ich bleibe zwar bei meiner grds. Meinung, dass Leute in der Lage sein sollten eine friedliche Lösung zu finden, aber bei den Massen an Spielern die dort farmen ist es utopisch zu denken, das noch irgendwas wirklich wahrgenommen wird.

Ich möchte niemandem seine Motivation madig machen, jeder von uns wird einen Grund haben dort den Bossen nach zu jagen, aber sind wir mal ehrlich mit Spielspaß hat das nichts mehr zu tun, Anet könnte genauso gut eine Arena bauen mit 5 Champs die immer dann spawn, wenn einer tot ist und wir killen Sie einfach für den Loot. Denn mehr als Karotte und Esel ist das Ganze wirklich nicht, grausam wie wir teilweise unsere Zeit verschwenden.

Hatte an einem gewissen Grad der Effizienz eigentlich auch immer meinen Spaß aber das setzt dem Ganzen die Krone auf und hat wirklich nichts mehr mit spielen zu tun, (in meinen Augen) dann arbeite ich am Abend lieber 2 Stunden länger und dafür gibt es ein Upgrade auf den Urlaub!

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vettius.1762

Vettius.1762

ist doch wie im wahren leben. hartz4 bekommste 800 euro gehst du arbeiten bekommst du vielleicht nur 1000 hast aber 1-200 euro ausgaben also bleiben sie zuhause.

Blödes Beispiel.. Oder meinst ein Hartz 4 Empfänger hat keine Ausgaben ? genau die Gleichen wie einer der Arbeitet auch, Sei es Strom, Versicherungen Telefon was auch immer noch..

Denke mal Anet wird da bald nen Riegeln in Orr vorschieben..

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skeve.8947

Skeve.8947

Das besagte Event ist doch ganz klar ein riesen “Design-Fehler” in der Event-Kette! Anders kann man das nicht sagen.

Würden die ganzen Champions am Ende der Event Kette erscheinen und nicht quasi am Anfang, würde entsprechend der restart Timer anders gehandelt, wäre das ganze Problem gelöst und alle wären glücklich.

Sowohl die die Farmen wollen als auch die, die das Event machen wollen. Dazu würden die Champions am Ende auch eine gewisse Belohnung bieten das Event durchzuspielen.

Im Moment ist es doch quasi so das die “Truhe” am Anfang droppt und hinther nur noch Schrott kommt. Wie immer hat Arenanet das mit der Belohnung wieder verpeilt.

Wer stupide Farmed und absichtlich Events failed wird belohnt, wer versucht ein Event durchzuspielen wir dagegen mit 1,89 Silber und einer Truhe mit vergleichsweise “Schrott” abgespeist.

Genau das gleiche, wer im Moment mühselig mit 3 Leuten einen Champ gerade so eben nieder haut und dafür 20 Minuten braucht, bekommt das gleiche wie alle im 100 Mann Zerg die einfach alles nieder walzen. Es macht einfach keinen Sinn so alles.

Es ist unglaublich das Arenanet den gleichen Fehler immer und immer wieder macht. Es ist wieder das gleiche wie früher, wer einzeln gegner kloppt bekommt nichts, wer im Zerg 1000 Spinnen 1-hittet, wird mit Loot geflutet.

Wurde nicht Anfangs mal toll damit geworben, das Champions die lange nicht gelegt wurden, entsprechend bessere Belohnung geben.

Und wieso müssen die Champs eigentlich immer an der gleichen Stelle spawnen in der so “lebendigen und dynamischen Welt” ?

Wieso wird nicht einfach die Loot-Qualität von der Lebenszeit des Champs und der Anzahl der Kämpfer bestimmt.

Wird ein Champ alle 2 Minuten von 100 Leute gelegt droppt er halt nur Schrott für jeden.

Lebt er schon 1 Stunde und wandert rum und wird dann von 3 Leuten gelegt, droppt er eben Exos.

So würde der Zerg sich wenigstens durch die ganze Map bewegen und vermutlich auch ganz schnell aufteilen in mehre kleine. Wer in die hinter letzte Ecke geht und versteckte Champs sucht, wird dann entsprechend mehr belohnt als der der einfach im Champ-Zerg mit läuft.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Einfach die komplette Eventkette hindurch kontinuierlich Champions spawnen lassen, bishin zum legendären Endboss. Dann sind die Farmer zufrieden und die Aufmerksamkeitsgeilen ebenfalls.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Bei Jormag droppen die Champs nichts. Wäre das bei den Toren von Arah auch so, würde man das Event auch wieder ganz normal machen können.

Zu den anderen Champs: Einfach nicht mehr so schnell neu spawnen lassen und der Zerg wird keine so große Lust mehr haben und sich rasch auflösen oder noch besser: Die Champs droppen jedem Spieler nur noch einmal täglich nen Champbeutel.

Durch die Massen, die momentan gefarmt werden, kommt einfach viel zu viel Gold ins Spiel. Sieht man doch deutlich an den T6 Mats. Obwohl das Angebot steigt (stecken ja auch oft in den Taschen), steigen auch die Preise.
Auch beim Kurs von Gems sieht man es. 4 Gold für 100 Gems. Geht das Farmen so weiter wird auch der Kurs weitersteigen.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

btw. obsidianscherben gibts doch on mass in den orrianischen kisten habe nicht eine normal für karma gekauft und das bei ü100 kleeblättern :P

Mir z.B. droppen nur sehr selten Scherben aus den Truhen, aber das soll nicht das Thema sein. Inzwischen sollte klar sein, dass das in Orr nicht so bleiben wird. Ich denke es ist eher die Zeit, mal wirklich konstruktive Vorschläge zu bringen, wie man Orr belebt. Dass das nur über Belohnungen geht sollte auch klar sein.

Wie hier schon angesprochen sollte es einfach viel stärker belohnt werden, die Eventketten zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. Mehr Geld, mehr Karma, mehr exklusive Dinge, die auch was taugen… Packt Sachen aus dem Edelsteinshop auch in die Truhe: Stadtkleidung, Musikinstrumente… Dinge die den Spielern Spaß machen.

Oder was mir gerade noch einfällt: Einfach eine neue Erfolgskategorie. 100 Mal Balthasar gemacht=Besondere Belohnung (Mini, Rüchengegenstand). Vielleicht alle 10 Mal gemacht=10 Edelsteine. Natürlich Punkte, vielleicht auch ein Titel. Da steckt sicher Potential drin.

Und ich bin auch der Meinung, dass die Champs momentan zu wenig auf die Spieleranzahl reagieren. Einen Champ zu legen sollte etwas Besonderes sein und nicht innerhalb von Sekunden erledigt werden. Eisklamm ist es so extrem, dass man zu spät beim Champ ist um noch Schaden zu machen, wenn man 2-3 Sekunden hinter Hauptmob ist. Das kann es einfach nicht sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Orchidee.7402)

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vettius.1762

Vettius.1762

Bei Jormag droppen die Champs nichts. Wäre das bei den Toren von Arah auch so, würde man das Event auch wieder ganz normal machen können.

Zu den anderen Champs: Einfach nicht mehr so schnell neu spawnen lassen und der Zerg wird keine so große Lust mehr haben und sich rasch auflösen oder noch besser: Die Champs droppen jedem Spieler nur noch einmal täglich nen Champbeutel.

Ganz genau.. Wo ich das gelesen hatte das Champs nun Truhen droppen, war ich der festen Überzeugung das man den Champ auch nur einmal am Tag machen kann um was an Loot zu bekommen.. So wie bei den Event Bossen, Einfach so machen das die Champs nur einmal am Tag ne Truhe oder nen Beutel geben und gut ist… Wer dafür..

(Zuletzt bearbeitet am von Vettius.1762)

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Dann würde es wieder niemand mehr machen weil es sich nicht lohnt jeden Champ abzulaufen für einen Beutel.Irgendwas was einen festen hohen Betrag pro Stunde bringt wird es immer geben und muss es auch immer geben.Es gibt leider kaum möglichkeiten für Farmer Spaß zu haben da alles immer wieder entfernt oder verändert wird.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Die IGC (Interessensgemeinschaft der Champions) hat sich bereits bei ANet beschwert, da die Arbeitsbedingungen nicht mehr den ausgehandelten Arbeitsverträgen entsprechen.

Dort wurde festgehalten, daß man als Champ sich maximal 2x am Tag von Spielern mit einem gewissen Maß an Gegenwehr verkloppen lassen muss.
Die aktuelle Situation hat sich aber derart verschärft, daß nicht mal die gesetzlichen Champ-Pausen mehr eingehalten werden können.
Viele IGC Mitglieder sind am Ende ihrer Kräfte angekommen, auch bedingt durch die hohe Zahl an Einsätzen.

Vereinzelte Meinungen dazu sind:
“Es ist erst 11.00 Uhr und ich bin heute schon 20x vermöbelt worden. Ich habe schon überall blaue Flecken am auferstandenen Körper”
“Meine Frau hat schon keine Achtung mehr vor mir als Champ. Seitdem liebäugelt sie schon mit dem Veteran von nebenan”
“Wenn so ein riesiger Zerg mit mehr als 50 Leuten auf mich zukommt, bekomme ich Herzrasen und möchte nur noch heulen.”

Die IGC schätzt, daß inzwischen 40% ihrer Mitglieder bereits Burnout gefährdet ist oder schon daran erkrankt ist.
Sollte ANet nicht unverzüglich Maßnahmen ergreifen um für bessere Arbeitsbedingungen zu sorgen, schließt die IGC auch einen Generalstreik aller Champ-Mitglieder nicht mehr aus.

Kennidi – Riverside

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khamul.9837

Khamul.9837

Um Orr, bzw. vor allem die Events, interessanter zu machen:
Die großen Truhen für Weltevents mit Chance auf seltenes/exotisches Equip nicht auf einmal täglich beschränken und den Inhalt der anderen Truhe, mit der man sein “garantiertes” gelbes Item bekommt, durch neue Inhalte ersetzen ( z.B. Gold, Karma, Chance auf irgendwelche besonderen Items, die man nur für diese Events bekommt).

So werden die Events deutlich lohnenswerter und man kann sie auch mehrmals täglich abschließen und erhält trotzdem eine angemessene Belohung.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der Ankerplatz wurde ja leider generft dafür gibts aber das Champ farmen während der Invasion was um einiges lukrativer ist.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

ist doch wie im wahren leben. hartz4 bekommste 800 euro gehst du arbeiten bekommst du vielleicht nur 1000 hast aber 1-200 euro ausgaben also bleiben sie zuhause.

Blödes Beispiel.. Oder meinst ein Hartz 4 Empfänger hat keine Ausgaben ? genau die Gleichen wie einer der Arbeitet auch, Sei es Strom, Versicherungen Telefon was auch immer noch..

Denke mal Anet wird da bald nen Riegeln in Orr vorschieben..

Ich habe von anderen Kosten geredet. Jemand der zuhause ist hat ja weniger “Unterhaltskosten”, als jemand der der arbeiten geht.

Aber zurück zum Thema. Ich war gestern echt erschrocken, als plötzlich im Eisklammsund beim Champfarmen das Event gestartet ist und alle mit noch mehr Champs beworfen hat
Was bitte steckt da für eine Logik hinter? Ich habe in den 20 min plötzlich mehr Kisten und Taschen bekommen als bei einem Fluchküstenrun. Sollte das der nerf sein, den alle gefordert haben? Normale Farmwege werden regelmässig generft und nun kann man garnicht genug Inventarplätze haben für den ganzen Loot durch das Event.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

So jetzt bin ich gespannt, wie viele von den pseudo Robin Hoods jetzt noch in Orr anzutreffen sind.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

So jetzt bin ich gespannt, wie viele von den pseudo Robin Hoods jetzt noch in Orr anzutreffen sind.

ja voll komisch die leute das sie lieber zeitlich begrenzten neuen content bespielen wie das was immer da ist. gibts eigentlich noch championfarmzergs in orr? 24/7 jetzt die invasionen mitmachen ist doch noch viel lukrativer, vor allem wenn man lieber champs haut wie portale zu macht.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

vor allem wenn man lieber champs haut wie portale zu macht.

Ja… Das ist wieder so ein Phänomen das sich selber aushebelt. Mag ich garnicht. Immerhin beim 2. Mal auf nem Overflow geschafft aber auch nur mit Anschnauzen was man zu tun und lassen hat.

Kodash
what else
damn casuals

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die IGC (Interessensgemeinschaft der Champions) hat sich bereits bei ANet beschwert, da die Arbeitsbedingungen nicht mehr den ausgehandelten Arbeitsverträgen entsprechen.

Dort wurde festgehalten, daß man als Champ sich maximal 2x am Tag von Spielern mit einem gewissen Maß an Gegenwehr verkloppen lassen muss.
Die aktuelle Situation hat sich aber derart verschärft, daß nicht mal die gesetzlichen Champ-Pausen mehr eingehalten werden können.
Viele IGC Mitglieder sind am Ende ihrer Kräfte angekommen, auch bedingt durch die hohe Zahl an Einsätzen.

Vereinzelte Meinungen dazu sind:
“Es ist erst 11.00 Uhr und ich bin heute schon 20x vermöbelt worden. Ich habe schon überall blaue Flecken am auferstandenen Körper”
“Meine Frau hat schon keine Achtung mehr vor mir als Champ. Seitdem liebäugelt sie schon mit dem Veteran von nebenan”
“Wenn so ein riesiger Zerg mit mehr als 50 Leuten auf mich zukommt, bekomme ich Herzrasen und möchte nur noch heulen.”

Die IGC schätzt, daß inzwischen 40% ihrer Mitglieder bereits Burnout gefährdet ist oder schon daran erkrankt ist.
Sollte ANet nicht unverzüglich Maßnahmen ergreifen um für bessere Arbeitsbedingungen zu sorgen, schließt die IGC auch einen Generalstreik aller Champ-Mitglieder nicht mehr aus.

Haha .. made my day

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

vor allem wenn man lieber champs haut wie portale zu macht.

Ja… Das ist wieder so ein Phänomen das sich selber aushebelt. Mag ich garnicht. Immerhin beim 2. Mal auf nem Overflow geschafft aber auch nur mit Anschnauzen was man zu tun und lassen hat.

Was hat man denn zu tun oder zu lassen?
Also wenn da was spawnt, dann will Anet, dass man es tötet oder?
Skippen wäre ja quasi wieder nen Speedrun :P

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Naja wenn es heißt Diener und Feurige Allianz hats keinen Sinn die Ätherklingen Events zu machen. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Naja wenn es heißt Diener und Feurige Allianz hats keinen Sinn die Ätherklingen Events zu machen. ^^

Hat es auch nicht, zumal die Feurigen ja eigentlich genug Champs in eigenen Events haben (diese kleinen Kreise dann auf Karte), wenn es einen dabei nur um Champs geht. Die Champs droppen btw. mit der Zeit auch nicht mehr so gut, schonmal aufgefallen?

Ich finde es gelungen, in den Hauptzeiten kann man auch meist gegen Scarlet kämpfen. Macht irgendwie Spaß so von einem Event zum nächsten zu gehen. Und lohnen tut es auch, ohne nur auf die Champs zu schauen.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

@Sir Xylion.1953

Ja war mir schon in dem Moment klar, dass du das warst. Und hey, die Tatsache, dass du es bewusst gemacht hast, nur um 60 anderen Leuten die Tour zu vermiesen ist dabei die größte Heuschlerei. Denn so hast du bei weitem mehr Spieler sabotiert, als umgekehrt.
Ziemlich egoistisch das ganze.
und @ Norjena.5172
Ja da möchte ich sehen wie du einen ganzen Zerg wegen sowas melden möchtest, viel Spass dabei.

Es handelt sich hier um 1-2 Events von tausenden im Spiel. Es geht euch nicht um das Event, sondern nur darum , sich wieder über irgendwas aufzuregen, dass ihr selbst nicht machen möchtet.

ne es geht darum das die nicht mitkommen mit dem zerg und wehniger kisten bekommen wie einige andere und deshalb allen den spass verderben wollen^^

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adi.2150

Adi.2150

Bei Beleidigungen (§ 185 StGB) dem Staatsanwalt melden. Ansonsten wird Anet auch was unternemen.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skeve.8947

Skeve.8947

Also mit geht das auch gehörige auf den Nerv was da mittlerweile abgeht.

20 Leute stehen bei einem Event als Zuschauer und fluten den Chat, dass die anderen 5 Leute doch das Event scheitern lassen sollen. Die werden entsprechen zugeflamed, wenn sie die Events spielen wollen und nicht abbrechen.

Ich muss mich leider immer wieder darüber aufregen wie besch….. mittlerweile die Spielmechanik in GW2 ist. Wie kann man Events so hochzuskalieren dass unmengen Champs spawnen, die dann 100x so viel Gold bringen wie der Abschluss des Events. Und am besten sie spanwenen auch noch am Anfang einer Eventkette und nicht am Ende. Kopf→Tisch !!!

Nicht nur dass das total unsinnig ist für die Spieler, die nicht farmen wollen, es ist auch eine Art unkontrollierbare “Gelddruckmaschine” im Spiel. Je größer der Zerg, desto schnell die Gegner down, desto mehr Gold und je schneller das Event failed um so schneller startet es wieder neu.

Das ganze Spiel wird mehr und mehr durch die Änderungen ruiniert. War anfangs eine wirklich gute Atmosphäre im Spiel, man hat sich gegenseitig geholfen und zusammen gespielt.

Jetzt ist es nur noch ein einziges gezerge und Flamewar Farmer vs Spieler.

Und das Beste daran, dass alles ist entstanden, weil man eben nicht wollte dass die Leute “stupide rumfarmen” und an einer Stelle 1000 Baracudas für Schuppen, 1000 Minotauren für Blut usw. farmen, was sogar in meinen Augen einfach sinnvoller gewesen wäre.

Jetzt heißt es nämlich möglichste viele Champs “generieren” egal wie in möglichst kurzer Zeit.

Wenn es so viele Leute die gibt Farmen wollen, dann gebt ihnen doch einfach ihre Farmspots aber lasst das aus der Weltgeschichte und den Events raus.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lee Xin.7312

Lee Xin.7312

Was genau bringt dir das Event erfolgreich zu beenden? Gar nichts. Du stellst dich doch nur dahin und machst das Ding damit du den Mitspielern auf den Keks gehst weil die so dreist sind und nicht spielen wie du es gern hättest. Das Champ-Farmen ist aktuell eigentlich die Sinnvollste Art zu farmen. Alles andere ist derart ineffetiv und langweilig. Eigentlich ist allgemein der PvE Teil in Gw2 eine Katastrophe, weil Alternativen und Aufgaben fehlen. Es gibt nur das Farmen. Und dort gibt es nur einen effektiven Weg, Champs.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skeve.8947

Skeve.8947

>Du stellst dich doch nur dahin und machst das Ding damit du den Mitspielern auf den Keks gehst weil die so dreist sind und nicht spielen wie du es gern hättest.

Nö, tue ich nicht, ich spiele dort einfach nicht mehr, weil mir das geflame auf den Geist geht.
Und so werden es viele machen und damit wird GW2 noch mehr zum reinen “Grind Wars 2”.

Und ließ mal was du schreibst. Du machst nämlich genau das was du mir vorwirfst, nämlich der Meinung zu sein andere hätten so zu spielen wie du und dürften dich beim Champs Farmen (weil das so effektiv ist) nicht behindern.

> Das Champ-Farmen ist aktuell eigentlich die Sinnvollste Art zu farmen. Alles andere ist derart ineffetiv und langweilig.

Ja genau das ist doch das Problem über das sich hier alle beschweren. Das man “Farmer” und “nicht Farmer” quasi konkurrieren lässt in dem man die Farmspots in die Events einbaut. Farmen ist generell total stupide und langweilig, und man könnte das genauso in irgend eine Ecke verlagern an der jede 3 Minuten auf einer Stelle ein Champ spawend. Den Leuten wäre es doch egal, die würden sich noch freuen. Eigentlich könnte man ne Stelle einbauen im Game, wo man einfach alle 5 Minuten 1 Gold bekommt fürs herumstehen.

Es ist doch wohl klar, dass wenn Leute neu im Spiel sind sie die Eventketten gerne spielen wollen und nicht dabei zugeflamed werden, sie sollen gefälligst das Event scheitern lassen.

Die Farmer haben mit Sicherheit kein “Vorrecht” nur weil sie alles schon 1000x gemacht haben und alles langweilig finden.

>Was genau bringt dir das Event erfolgreich zu beenden?

Spaß ! Auch wenn ich offenbar einer der wenigen bin, ich spiele dieses Spiel nicht nur um möglichst viel Gold einzusammeln sondern einfach aus Spaß um auch mal einen Welt Event abzuschließen usw.

Es interessiert mich absolut nicht wie man möglichst effektiv zu Gold kommt, denn dann würde man einfach im realen Leben arbeiten. Selbst bei nur 10€ Stundenlohn macht das jede Stunde etwa 35-40 Gold.

PS: Kann es sein das auch die Anzahl der Bots wieder massiv angestiegen ist? Gerade Fluchküste seh ich jetzt ständig wieder einzelne Chars die immer 100% gleichen stumfpen Routen laufen.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich war ja schon lange nicht mehr an der Fluchküste geschweige denn irgendwie farmen und als ich den Thread gelesen habe, war ich erst mal erstaunt darüber, wie organisiert das ganze inzwischen abläuft xD
Ich würd sagen: fleißig weitertrollen und jedes Event, das sie bewusst auslassen, machen und dazu noch so was wie “brauche Hilfe beim Kessel zerstören” in den Chat schreiben. Die Leute haben es nicht anders verdient, wenn sie anderen Spielern tatsächlich vorschreiben wollen, welche Events sie gefälligst zu machen haben und welche nicht.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deskgard.5817

Deskgard.5817

ich kann leider nicht so richtig mitreden da ich recht neu in gw bin und noch nicht einen hohen level habe aber ist der sin eines event nicht dieses abzuschließen?

wenn man absichtlich was verzögert oder nicht fertig macht widerspricht das nicht dem sin des event und das was der Entwickler gern möchte?

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

wenn man absichtlich was verzögert oder nicht fertig macht widerspricht das nicht dem sin des event und das was der Entwickler gern möchte?

Offenbar nicht, sonst würde der Entwickler das Abschließen von den Eventketten besser belohnen

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deskgard.5817

Deskgard.5817

der sin eines event ist doch aber nicht die Belohnung sondern den spass den man mit dem event doch hat oder habe ich da eine ganz andere Auffassung ?

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Sag das mal den Farmern

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der Sinn des Events ist es schon sie abzuschließen aber wenn es sich mehr lohnt das Event NICHT abzuschließen als es abzuschließen dann liegt es definitiv an den Entwicklern das sie da ein Fehler gemacht haben.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Das Problem ist aber auch: viele machen das Event sicherlich auch um Items zu farmen um diese zu zerlegen. Mal angenommen, die Champs würden ihres Loots beraubt, was glaubt ihr wie lange man dann braucht, um sich eine Legendary zu erfarmen ? 1 Jahr ? ^^

Das Problem ist ziemlich komplex, und imho nicht so einfach zu lösen wie viele fordern.

Eventsabotage durch Championfarmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

*nochmal auskram

Ich gehöre zu den Leuten, die den ganzen Winter bis zum Frühjahr jeden Tag an der Fluchküste & in Arah war. Sie ist meine Lieblingskarte in Gw2 und Arah ist mit Abstand die tollste ini im Spiel. Nach der Einführung der Fraktale wurde die Fluchküste immer leerer und auch ich verabschiedede mich aus dem PvE und begann als Kommandeur der Ewigen. Zwischdurch war ich hin und wieder mal in meiner alten Heimat und war sehr gefrustet das kaum jemnad dort war.
Jetzt ist die Fluchküste wieder das was sie vorher schon war – eine sehr gut besuchte und zum grinden optimale Map. Wir sind ein mittlerer Server und abgesehen von Löwenstein inbestimmten Zeiten oder bei Tequatl kennen wir keine Überläufe – seit einer Woche haben Überlauf an der Fluchküste – was gibts schöneres.

Events sabotieren wir nicht – wir lassen zwar die Tempel und Arah fallen, deffen also nicht, aber lassen Grenth oder i-welche Pres nicht scheitern – sondern wir grinden die Map so wie früher – inklusive Plinx – Megill – denn dafür ist die Map da & wer Spaß am farmen haben will und nicht von Champ zu Champ porten möchte dem kann ich ans Herz legen die Fluchküste in alter Manier zu farmen. Ich würde am liebsten noch viel länger dort bleiben – aber da macht mein Gildenleiter wohl nicht mit – am 20.10. ist der Urlaub vorbei ^^

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari