Evtl gehts ja bald nach Elona

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

So wollen wir doch mal anfangen drüber nach zu denken ganz inoffiziel natürlich.

Schauen wir uns doch mal die Aktuelle LS an. Worum geht es denn da Richtig um denn Altdrachen " Mordremoth ", denn es zu besiegen gilt mit allen was Tyria zu bieten hat.
Trahearne und seine Armee inclusieve natürlich seinen Komandeur uns selbst, rücken wir immer weiter vor zu Ihm wie gegen Zhaitan.

Was dazu kommt ist die entdeckung von Glints Ei das es zu finden und zu beschützen gilt.
Warum gerade jetzt ?
Ich stelle mal eine Vermutung auf.
Glint war eine schöpfung Kralkatorrik der Ihr verraten hat und denn Menschen geholfen hat. Bis er im Kampf auf der Seite der Menschen sich opferte.
Jetzt erfahren wir das es ein Ei gibt. Was ist in dm Ei genau Glints Erbe und was wird Wohl warscheinlicher sein Das Ei wird zerstört , der Drache wird sich gegen die Menschen stellen ODER Sagen wir es Kurz er Schliest sich den menschen im Kampf gegen Kralkatorrik an um Glint zu rächen.

Kralkatorrik Herrscht ja über die Kristalwüste und jeder von uns GW Veteranen weiss wohin diese Führt. Nach Elona !! und warum der Gedanke an ein Addon weil es ein Risieger Kontinent ist wie wir wissen und auch dort die Altdrachen ihr unwesen treiben.
Aber auch Palawa Joko der Dort sein Reicht ausgebaut hat da dort im Ödland und in der Kristalwüste kein Mensch überleben kann, aber was ist mit Kourna Istan etc ?
Dort Leben Menschen wer sich mit den Meistern der Gerüchte befast hat weiss das dort auch ein Ordensabzweig ist.
Wie man sieht genug verzweigungen die ich mir zusammen gereimt habe ob sie der Wahrheit entsprechen wird sich noch zeigen, Ich kann mich auch Irren und es ist alles nur Zufall und Träumerrei.
Doch ob ein addon kommt keine Ahnung kann auch mit LS geschehen doch ich würde sagen ein Addon wäre vorteilhafter meiner meinung nach. Zumal der Paragon und der Derwish Rein Klassen Basiert dort als überlebende Klassen vorteile Hätten Untode etc. Waren schon immer Ihre Stärke durch Ihre Atribute . aber das mit denn klassen is nur ein wunsch traum ^^, Der rest hingegen nicht zu unabwegig.

Was denkt Ihr drüber mitgenossen ?

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

a) Bin ich kein Genosse
b) Würde mir eine Rechtschreibprüfung beim Lesen helfen
c) Wird der Drache hunderte/tausende von Jahren brauchen, bis er mit Glints Macht gleichziehen kann. Auch die gw1 Klassen werden nicht so wiederkommen, wie wir sie kennen – des Paragons Speer wird längst unter Wasser benutzt, Sensen als Stäbe benutzt.

Gruß, Ehnradun

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

A) Ok Mitspieler
B) Rechtschreibfehler darf jder für sich behalten wenn er Ihn Findet Herr Deutschlehrer
C) es hat nimand behauptet das es jetzt gleichpassiert und in anbetracht der Sachlage das die drachen sich an der Magie der Welt wie sie jetzt ist Stärken warum soll es nicht beim Baby Glint auch Klappen davor würde ich doch als Altdrache angst haben das ein Feintlicher Drache diese Magie zu eigen macht
Und wenn man bis zu ende liest sieht man das das mit denn klassen eher als wunschtraum dargelegt wurde.

Bitte wenn Hier jemand rumtrollen möchte soll er am besten kein komm abgeben mich würde lediglich interessieren wie andere spieler es sehen und nicht ob da tausend rechtschreibfehler drin sind.

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

erst gehts nach Cantha (Factions)

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

erst gehts nach Cantha (Factions)

Warum? Nur weil es im ersten Teil auch zuerst kam? Ist kein Argument.

Grundsätzlich wäre ich Elona als nächsten Kontinent nicht abgeneigt. Allerdings frage ich mich, was dann als zusätzliche Rassen auf uns zukommen.

Die einzige freundlich gesinnte Rasse, die mir aus Nightfall großartig im Gedächtnis geblieben ist, sind die Zentauren um “Zhed Schattenhuf” (hab ich den jetzt richtig geschrieben?) und da wurde schon oft diskutiert, dass diese wegen Ihrer Laufgeschwindigkeit eher nicht als spielbare Rasse in Frage kommen. Auch würde bei denen eine Ausweichrolle eher merkwürdig aussehen.

Als klassen würde sich einiges anbieten.

Paragon: Nur weil wir schon einen Speer unter Wasser haben heißt das nicht, dass an Land keiner sein darf, gibt ja noch die Möglichkeit, den Wurfspeer zu nennen

Derwisch: Das Sensen teilweise als Stabskin genutzt werden ist hier auch kein Argument.

Mönch und Ritualist würde ich eher Cantha zuordnen, wobei ich mir den Mönch am ehesten als Low-Armed Melee-Class wünschen würde mit Kampfstab.

Assassine schließe ich aus, würde denke ich dem Dieb zu ähnlich werden.

Irgendwie werde ich auch den Verdacht nicht los, dass auch Abaddon bald wieder eine Rolle spielen könnte. Zum Beispiel spricht die Statue, die in der neuen Bibliothek der Abtei steht dafür.

Ist er vlt. sogar mit einem der Altdrachen verbündet? Wenn ja, vlt. mit Kralkatorrik?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Mmh… im Bezug auf Glint scheint ein Fakt irgendwie an mir vorbeigegangen zu sein. Und wenn nicht hätte ich da mal eine Frage:

Was ist eigentlich aus Glint Baby geworden?

Wir erinnern uns: Ab der Transferkammer im GW1-Addon EotN konnte man Glints Herausforderung spielen. Aufgabe darin war, Glints Babydrachen vor angreifenen Zerstörern zu beschützen. Da dies durchaus möglich war, darf ich davon ausgehen, dass aus storytechnisch der Babydrache überlebt hat.

Im Guildwiki zu GW2 hab ich lediglich den Eintrag gefunden, dass der Verbleib des Babydrachen unbekannt ist. Insofern wundert es mich jetzt zu hören, dass ein ominöses Drachenei in die LS eingeführt werden soll, wo es doch schon einen Babydrachen gibt.

Wenn man mal fairerweise davon ausgeht, dass Anet NICHT seine eigene Lore vergessen hat, kann ich mir nur vorstellen, dass der Babydrache Teil der LS sein wird. Oder hab ich da etwas übersehen?

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Auch ein netter Gedanke.

Ich bin mir grade nicht sicher, ist das Baby-Drachen aus der Transferkammer aus dem Ei geschlüpft, dass man während der einen Prophecies Mission geklaut hat?

Hatte als in der 5. Episode von einem Drachenei die Rede war nämlich zuerst an das gedacht aber jetzt, wo du den Baby-Drachen erwähnst, bin ich da etwas ratlos.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

A) Ok Mitspieler
B) Rechtschreibfehler darf jder für sich behalten wenn er Ihn Findet Herr Deutschlehrer
C) es hat nimand behauptet das es jetzt gleichpassiert und in anbetracht der Sachlage das die drachen sich an der Magie der Welt wie sie jetzt ist Stärken warum soll es nicht beim Baby Glint auch Klappen davor würde ich doch als Altdrache angst haben das ein Feintlicher Drache diese Magie zu eigen macht
Und wenn man bis zu ende liest sieht man das das mit denn klassen eher als wunschtraum dargelegt wurde.

Bitte wenn Hier jemand rumtrollen möchte soll er am besten kein komm abgeben mich würde lediglich interessieren wie andere spieler es sehen und nicht ob da tausend rechtschreibfehler drin sind.

1) Bezüglich der Rechtschreibung: Das war eine Ich-Aussage – MIR würde es helfen. Ich habe nur einen Tipp gegeben und nicht einen Fehler angestrichen. Wäre wirklich nett, wenn man darauf Rücksicht nehmen würde, ohne sich gleich angegriffen zu fühlen einen als “Troll” zu beschimpfen. Mein Beitrag war durchaus ernst gemeint, ich bewege mich sehr gerne in Lore-Themen ..

2) Auch die Klassen-Mechanik mit den Rufen findet man bereits beim Wächter. Fakt ist, dass der Paragon, was ihn in GW1 ausgemacht hat, bereits in anderen Klassenelementen vorkommt. Auch der Assassine/Ritualist wurden bereits im Dieb/Ingenieur aufgedröselt. Beim Ritualisten wäre eventuell noch etwas in Anlehnung an die Aschen-Mechanik denkbar.

3) Glint hatte in GW1 mehrere Eier. Sowohl diese anderen Eier als auch das Drachenbaby aus der Herausforderung in den Fernen Zittergipfeln sind “weg” im Sinne von “keine Informationen”.

Gruß, Ehnradun

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

3) Glint hatte in GW1 mehrere Eier. Sowohl diese anderen Eier als auch das Drachenbaby aus der Herausforderung in den Fernen Zittergipfeln sind “weg” im Sinne von “keine Informationen”.

Soweit ich weiss ist der Stand wohl der, dass keiner weiss was aus dem 1. Baby geworden ist und das bis auf das aktuelle Ei, alle übrigen Eier von Glint spätestens bei ihrem Tod mit zerstört wurden.


Und im Moment würde es mich auch nicht sonderlich wundern, wenn wir (selbst in einer Erweiterung) nicht nach Elona gehen und auch nicht nach Cantha…

Es deuten zwar durchaus einige Sachen in Richtung Elona… aber… wieso sollte ANet sich einschränken und uns in eine Gegend führen die schon aus GW1 bekannt ist? Sie könnten genausogut erstmal in Maguuma weitermachen oder den grossen Sprung nach Westen auf den Kontinent wagen der da liegt… vielleicht sind die Druiden nach dort (Kontinent oder tiefer nach Maguuma rein) geflohen? Oder der Weiße Mantel baut da seine Macht auf um über kurz oder lang gegen Kryta in einen offenen Krieg zu ziehen (nicht vergessen: wir haben neulich auch in der LS von einem Artefakt gehört, dass den wahren Erben des Throns finden kann).

Mich würde nicht wundern, wenn eine Erweiterung rein garnichts (oder nur sehr wenig) mit den bekannten Kontinenten / Gebieten zu tun hätte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

3) Glint hatte in GW1 mehrere Eier. Sowohl diese anderen Eier als auch das Drachenbaby aus der Herausforderung in den Fernen Zittergipfeln sind “weg” im Sinne von “keine Informationen”.

Soweit ich weiss ist der Stand wohl der, dass keiner weiss was aus dem 1. Baby geworden ist und das bis auf das aktuelle Ei, alle übrigen Eier von Glint spätestens bei ihrem Tod mit zerstört wurden.


Und im Moment würde es mich auch nicht sonderlich wundern, wenn wir (selbst in einer Erweiterung) nicht nach Elona gehen und auch nicht nach Cantha…

Es deuten zwar durchaus einige Sachen in Richtung Elona… aber… wieso sollte ANet sich einschränken und uns in eine Gegend führen die schon aus GW1 bekannt ist? Sie könnten genausogut erstmal in Maguuma weitermachen oder den grossen Sprung nach Westen auf den Kontinent wagen der da liegt… vielleicht sind die Druiden nach dort (Kontinent oder tiefer nach Maguuma rein) geflohen? Oder der Weiße Mantel baut da seine Macht auf um über kurz oder lang gegen Kryta in einen offenen Krieg zu ziehen (nicht vergessen: wir haben neulich auch in der LS von einem Artefakt gehört, dass den wahren Erben des Throns finden kann).

Mich würde nicht wundern, wenn eine Erweiterung rein garnichts (oder nur sehr wenig) mit den bekannten Kontinenten / Gebieten zu tun hätte.

Das erinnert mich an eine Map von Tyria. Ich weiss garnicht, ob man die im Spiel angucken kann, ich hab die in einem Video gesehen.
Dort wurde ein viel größerer Teil der Welt dargestellt, als man ihn auf den Karten von GW1 und 2 sehen kann.
Neben riesigen neuen Kontinenten waren auch Schiffsrouten o.Ä. eingetragen. Diese führten nach Löwenstein, Istan, Stadt Kaineng, einer kleineren Inselgruppe und der letzte Punkt lag an einem riesigen neuen Kontinent.
Muss natürlich nicht stimmen bzw. kann auch nur eine Dekokarte sein, aber viel dagegen sprechen würde nichts.
Elona wird von Palawa Joko versklavt und Cantha duldet (nach letztem Stand) nur Menschen(Hab ich als Asura was gegen). Das erste was passieren würd, wäre warscheinlich ein Krieg mit einem der beiden Länder.
Wieso also nicht was neues?

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Du meinst vermutlich die Karte aus dem Episode 5 – Patch die da für den Teppich benutzt wird…

Die wird momentan von der Community übersetzt und that_shaman bastelt momentan an einer “sauberen” Version davon (hab den aktuellen Stand mal angehängt).

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also um ehrlich zu sein, haben mich die ganzen Rechtschreibefehler des Threadstarters total verwirrt und irgendwie hatte ich schon fast keine Lust weiter zu lesen, als er dann auch noch gegen durchaus berechtigte Kritik so reagiert. Vielleicht einfach mal Kritik annehmen und mal überlegen, warum bestimmte Missverständnisse dadurch entstehen können und man diese möglicherweise beheben könnte. Und dads hat nix mit Deutschlehrer zu tun…

Zum Topic… so wie die Story gerade verläuft wird meiner Meinung nach noch im Westen der Karte einiges sich für uns “öffnen”…aber mehr auch erstmal nicht…

Warum alle über Elona oder Cantha nachdenken in diesem Zusammenhang verstehe ich nur bedingt…klar war das GW1-Material, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass A-Net lieber “neue” Gebiete erschafft, ansatt sich dann irgendwelche neuen “Vergleiche” mit GW1 anzutun…

Und Glints Ei ist derzeitig ein schöner Storyaufhänger, aber ob dieser als “Babydrachen” wirklich so präsent werden wird in der LS weiß ich persönlich noch nicht, wenn man bedenkt, das andere Drachen erst über 1000Jahre alt werden mussten um halbwegs “gefährlich” zu sein. Aber möglicherweise müssen wir ihn auch einfach nur mit Dragonit, und Blutsteinziegeln füttern…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die Frage ist sowieso: Warum machen die eine riesige Karte und die sechs Obermotz-Drachen liegen alle zufällig auf einem Bruchteil der Landmasse. Ich sehe da eine große Logiklücke zwischen dem lokalen Geschehen und der globalen Bedeutung ..

Interessant finde ich die Vermutung, dass mögliche Addons nie zu Cantha/Elona führen werden, sondern zu den noch 100% unbekannten Kontinenten. Die lebendige Geschichte könnte sich dann einzig auf die Altdrachen beziehen und diese innerhalb der nächsten 4 Jahre zur Strecke bringen.

Edit: Glints Drachenbaby als Inventar-Item a la Maultraud II nur für Dragonit? Geile Idee :-D

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Also um ehrlich zu sein, haben mich die ganzen Rechtschreibefehler des Threadstarters total verwirrt und irgendwie hatte ich schon fast keine Lust weiter zu lesen, als er dann auch noch gegen durchaus berechtigte Kritik so reagiert. Vielleicht einfach mal Kritik annehmen und mal überlegen, warum bestimmte Missverständnisse dadurch entstehen können und man diese möglicherweise beheben könnte. Und dads hat nix mit Deutschlehrer zu tun…

Zum Topic… so wie die Story gerade verläuft wird meiner Meinung nach noch im Westen der Karte einiges sich für uns “öffnen”…aber mehr auch erstmal nicht…

Warum alle über Elona oder Cantha nachdenken in diesem Zusammenhang verstehe ich nur bedingt…klar war das GW1-Material, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass A-Net lieber “neue” Gebiete erschafft, ansatt sich dann irgendwelche neuen “Vergleiche” mit GW1 anzutun…

Und Glints Ei ist derzeitig ein schöner Storyaufhänger, aber ob dieser als “Babydrachen” wirklich so präsent werden wird in der LS weiß ich persönlich noch nicht, wenn man bedenkt, das andere Drachen erst über 1000Jahre alt werden mussten um halbwegs “gefährlich” zu sein. Aber möglicherweise müssen wir ihn auch einfach nur mit Dragonit, und Blutsteinziegeln füttern…

bevor man über die rechtschreibung anderer herzieht sollte man erstmal bei sich selber anfangen

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Streng genommen hat er bloß einmal ein d statt einem s geschrieben und einmal ein t vergessen. Dazu ein Leerzeichen bei 1000Jahre. Vergleicht man seinen Textumfang mit deinem, hat er eindeutig das bessere Verhältnis. Dies ist aber alles nicht Teil des Themas. Die Diskussionsanregung vom Ersteller ist sehr schön, lasst uns hier bitte keinen Rechtschreib-Thread daraus machen.

Gruß, Ehnradun

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@ Tiscan
Ja genau die meinte ich. Hab garnicht bemerkt, dass die als Teppich benutzt wird.

Die Frage ist sowieso: Warum machen die eine riesige Karte und die sechs Obermotz-Drachen liegen alle zufällig auf einem Bruchteil der Landmasse. Ich sehe da eine große Logiklücke zwischen dem lokalen Geschehen und der globalen Bedeutung ..

Ausser der Karte ist nichts von den anderen landmassen bekannt. Da niemand dort war, kann auch niemand bestätigen, dass es dort auch wirklich keine anderen Drachen gibt. Man weiss ja nichteinmal sicher wo/was Bubble ist. Vielleicht greif er ja Cantha an.
Bisher weiss man eben nur, dass es mehr Landmasse gibt, nicht wer oder was dort vor sich geht.

Oder es gab dort auch Drachen und die wurden besiegt oder sind noch garnicht aufgewacht. Gibt ja viele Möglichkeiten.

Anders könnte man es auch mit den Ley-Linien erklären.
Wenn es auf den anderen Kontinenten weitaus weniger Knotenpunkte gibt, fühlen sich die Drachen natürlich von Tyria angezogen.

Ich persönlich habe ja auch die Vermutung, dass die Altdrachen irgendetwas mit den Menschengöttern zu tun haben.
6 Drachen, 6 Götter, Altdrachen erwachen, Götter verschwinden plötzlich.
Ob die Götter angst vor den Altdrachen haben?
Jedenfalls agierten die Menschengötter ja auch nur in Tyria und Elona bzw. Abaddon auch in Cantha.

Ich denke, solange es nicht mehr Informationen darüber gibt, kann man sehr viel darüber spekulatieren.
Aber es macht ja auch spass.

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Natürlich ist das alles Spekulation und daher vermutlich reine Zeitverschwendung. Aber ich finde es sehr unterhaltsam.

Geht man davon aus, dass Omadds Maschine die Wahrheit gezeigt hat, gibt es nur sechs Drachen. Und natürlich kann der Seedrache auch Cantha angreifen.

Deine Erklärung mit den Ley-Linien finde ich einleuchtend.

Wer/was auf der fremden Land Masse vor sich geht .. nun, anscheinend gibt es ja Seewege dahin und irgndwer muss die Karte ja auch kartographiert haben. Sie ist ja nicht nur für den Spieler, sondern kommt als Dekoteppich vor. Wenn man die Landmasse besuchen sollte wird es sehr ruppig – “Ach übrigens, mein Vetter dritten Grades mütterlicherseits braucht Hilfe in seinem Land. Wie, du kennst Takatuka nicht?! Hier sind hundert Bücher, hol es schnell nach”

Gruß, Ehnradun

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Meines Wissens gabs in GW1 in den gesamten Fernen Zittergipfeln keine Kodan oder?
Demzufolge befindet sich Jormag schonmal deutlich weiter nördlich als die in den Spielen bekannte Karte.

Eisige Tundra und das andere große Gebiet im Norden wären also schonmal neu.
Wo geanu im Untergrund sich Primordius befindet ist auch unklar.
Kralkatorrik könnte genausogut außerhalb von Elona in den Osten der Wüste geflogen sein.
Und der Jungledrache in den Wetlands sitzen (gehe ich eher nicht davon aus, aber ausgeschlossen ist es nicht).

Somit hätten wir also bisher nur einen Drachen im bekannten Gebiet (Orr).
Wobei ich davon ausgehe dass Steve (Unterwasserdrache dessen Name mit S beginnen soll), eventuell in Cantha zu finden sein könnte.

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Jormaq kann in der Tat irgendwo entlang der Zittergipfel sein. Wir wissen ja nicht, wie weit die Kodan nach Süden flohen.Der Begriff seines “Gebietes” ist aber lange bekannt.

Kralkatorrik lag genau über Ascalon. Dann ist er Richtung Kristallwüste, nun schlägt er sich mit Palawa Joko herum (diese Vorstellung bringt mich immer wieder zum schmunzeln). Es ist unwahrscheinlich, dass er nicht in der Nähe des Konfliktes weilt.

Primordus genau in der Mitte der Zittergipfel. Irgendwie bezweifel ich aber, dass er große Strecken zurückgelegt hat. Er ist sehr klein und wird wohl selten am Himmel fliegen, sondern sich eher durch die Gänge wuseln.

Mordremoth scheint mir angesichts seines Einflusses sehr nah, wenn man seine Dienerdichte mit der von Zhaitan vergleicht.

Der Seedrache liegt total im dunklen.

Die bisherigen “Wohn/Siedlungsorte” der Drachen sind im Gegensatz zu den fremden Kontinenten ansatzweise bekannt und das bisherige Muster im Verhalten lässt nicht auf reisefreudige Drachen schließen.

Gruß, Ehnradun

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Richtig. Aber wer sagt denn das die Alchemie den gesamten Globus, und nicht nur (den Kontinent) Tyria umfasst? Weil dieser durch die Bloodstones, die Leylinien besonders magisch und einfach herausragend unter den Kontinenten ist?

Die Idee das es auf anderen Kontinenten noch mehr Drachen gibt fänd ich übrigens ziemlich gut, da wäre dann noch viel Platz für den Kampf gegen jeden Drachen.

Edit: Was ich vergessen habe, ist das ganz klar zum Ende der LS1 gesagt wurde: Das Gebrüll des aufwachenden Drachens kam aus dem Maguumadschungel!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

Ja das nen ich doch mal vermutungen.
Ich werf mal einen Drachen in den Raum, denn viele GW1 Spieler nur zu gut Kennen sollten.

Kuunavang

Eine uralte Drachendame, die in einem Strudel magischer Energie unter dem Erntetempel schlief.

Da wirft sich mir doch die frage auf wenn Glint der Champion von Kralkatorrik war, was war dann Kuunavang ?
Fagt ist Kuunavang wurde durcht Shiro erweckt als er den Jadestum auslöste.
Sie schlieft unterm Erntetempel. Und wenn ich das so interprtiere, sogar auf einen der Ley-linen, die in der ganzen Welt verbreitet sind auf die die Altdrachen ja sooo scharf sind.
Meine frage wäre dennoch ist sie ein Altdrache, was eher unwarscheinlich ist denn Shiro war ja nun net so Stark das sie sich hätte unterwefen lassen wenn sie einer gewesen wäre.
Was eher hin kommt einer der Champions der altdrachen wie wir alle wissen Hat jeder der Alt Drachen einen nur vom wem war sie es in dem Fall ?

Ist es der Altdrache und Ich bin mal so frech und zitiere Steve (Unterwasserdrache dessen Name mit S beginnen soll).

Man Kann immer weiter spekulieren doch was nun genau kommt nicht kommt wird uns das GW2 Team nicht verraten leider.

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Naja. Zuerstmal können Altdrachen beliebig viele Champions haben. Zhaitan beispielsweise hatte eine Armee von ihnen, allen voran Tequatel und seine Drachenbrüder. Zweitens war Kuunavang genauso wenig Altdrache wie Glint. Schon allein die Größe ist ein gigantischer Unterschied. Oder schau doch im Wiki mal unter Altdrachen nach, relativ eindeutig
Und ob sie ein Champion war? Bezweifle ich stark, ist nicht 100% ausgeschlossen, aber ich denke das hätte man in gw1 gemerkt.

Subbles hat übrigens laut Beschreibung Diener mit Tentakeln. Mir wären da bei Kuunavang keine aufgefallen.

Den Teil mit der Stärke und unterwerfen hab ich nicht verstanden.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und ob sie ein Champion war? Bezweifle ich stark, ist nicht 100% ausgeschlossen, aber ich denke das hätte man in gw1 gemerkt.

Subbles hat übrigens laut Beschreibung Diener mit Tentakeln. Mir wären da bei Kuunavang keine aufgefallen.

Gut bei Glint war ich in GW1 auch nicht auf die Idee gekommen, dass sie einen Meister hat.

Aber nicht unbedingt Kuunavang kommt mir grade in den Sinn, sonder eher das Jademonster, welches man vom Bossfraktal kennt.
Das hat schon 1-2 Tentakel und könnte, wenn nicht ein Champion, ein Diener von
S. Bubbles gewesen sein.

Und auch die Kraken und eventuell auch die Leviathane könnten auf S. Bubbles schliessen lassen.

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dajanira.4932

Dajanira.4932

Spricht man in der aktuellen LS glaub ich mit Eir oder Logan, erzählen sie einen von Glints Kind Schimmer und das man nicht weiß was aus ihr geworden ist.
Man weiß also nicht was aus dem jungen Drachen geworden ist.

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hat man den netten Asura vergessen der in etwa folgendes in einem Buch schrieb:
“Die Menschengötter haben mit Sicherheit nicht Tyria erschaffen und waren vermutlich auch keine Götter ansich. Das sie mächtig waren stellt wohl niemand außer Frage und dumm waren sie wohl auch nicht. Für die Altdrachen wären sie wie eine Lampe für die Motten gewesen.
Vermutlich sind sie zum Schutz aller in den Hintergrund getreten.”

Mit diesen Worten erklärt dieser Asura sich das Entschwinden der Götter.
Eine nette Idee.
Denn: Selbst die Götter hätten keine Chance gegen die Drachen, wie wir wissen. Rückzug wäre wohl die beste Lösung um noch größeren Schaden zu vermeiden, selbst wenn sie damit die Menschen(und anderen) im Stich lassen müssen.

Vom “Baby” wird ausgegangen das er wohl schon längst tot ist, wenn ich nicht alles vergessen habe aus der LS.

Elona ist eher unwahrscheinlich. Glint war zwar Kralkatorriks Champion und der wuselt aktuell in der Kristallwüste rum und liefert sich ein Geplänkel mit Palawa Joku aber sie kämpfte für Tyria <allgemein> gegen ALLE Drachen und deren Vorhaben.
Hier bezieht sich die Story gegen alle Drachen und Glint als Verbündete gegen diese, nur im Moment wendet sie sich direkt gegen Mordremoth.
Klar würden viele GW1 Spieler die alten Kontinente aus Nostalgie wieder sehen wollen.

ANet gibt die Gebiete frei, wenn die Geschichte die sie sich zurechtgedacht haben auch dorthin führen.
Nicht umgekehrt.
Sinnlos neue Gebiete aufzutischen wäre in GW2 komplett sinnfrei.
Deswegen verstehe ich die vielen Spieler auch nicht die stänig nach neuen Karten schreien, Content blabla usw usw. REITTIERE!!!!!111elf… <hustet>

Zurück zum Thema…
Achja Bubbles…
Ich bin dafür ihn Sören zu nennen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

@ Ravenhunt.2735

Erstmal schreit niemand nach neuen Condent oder reittieren hier
Wie ich schon schrieb addon oder LS wird sich zeigen beides ist gut möglich.
Doch die Welt von GW2 kann man unmöglich nur auf Tyria beschränken wäre schade, aber man weiss nicht was die Entwickler denken evtl überraschen sie uns ja zum 5 Jährigen mit denn neuen Gebieten wenn die Aktuelle Karte keinen platz über und unter der Erde bietet lach.

Deine Denkweisse was die Götter betrifft gefällt mir da hab ich noch garnicht dran gedacht.
Was natürlich die anspielungen von Abbadon in Schrift und Bildformen interessanter macht.
Was wäre denn wenn Abbadon zurück ist ( natürlich sehr geschwächt da er seine macht ja verloren hat an Komier) sich mit einen der Drachen zusammen getan hat um sie herraus zulocken. Der Drache würde ihre Magie absobieren.
Wenns so wäre.
Vermutungen die aber viele möglichkeiten bieten wenn man entwickler wäre und für die geschichte nutzen könnt.
bin gespannt was noch so für denkansetzte und meinungen kommen

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Kuunavang ist ein sehr mächtiges Wesen, und auf jeden Fall gut. Ich bezweifel, dass sie bei ihr die selbe “Bekehrungsgeschichte” wie bei Glint anwenden würden, daher bezweifel ich auch einen Champion-Status. Ich würde sie eher als die Rassemutter der Salzdrachen betiteln, die ja auch alles andere als schwach sind. Dass die Rasse “Drache” heißt ist ja nur eine Formalität, die nicht wirklich auf Alt-Drachen-Bezug hinweist.

Abbadon wurde in GW1 zerpflückt. Weder physisch noch psychisch existiert er – eine Rückkehr wäre daher aus Logikgründen gänzlich unwahrscheinlich. Aber man weiß ja nie, was der Entwickler plant ..

Ich halte die Drachen nicht für kooperationswillige Wesen. Unter der Annahme, dass Abbadon wirklich noch leben würde, wäre er längst getötet worden – aufgrund seines Machtverlustes würde er nichtmal als Diener nützen. Hätte er Macht, wäre er verschlungen worden. Dass er vor seinem Ableben etwas geplant hat, oder dass die Drachen im Schlaf gestört hat, oder seine Diener (Margoniter) daran beteilt sind .. das könnte hingegen meiner Meinung nach gut möglich sein.

Gruß, Ehnradun

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Vielleicht zeigt uns die Ewige Alchemie auch die Wahrheit, aber nur auf den Blassen Baum bezogen, der ja vielleicht in der Mitte der 6 Drachenkugeln steht…

Wenn es doch noch andere Bäume irgendwo gibt, wie es einmal in der persönlichen Story durch Malyck zumindest angedeutet wurde, gibt es vielleicht auch noch viel mehr Drachen…und somit auch auf den anderen Kontinenten genug Platz für weitere “Geschichten”.

PS an Jack Frost: Tippfehler haben eine andere Bewandnis als Rechtschreibefehler…dies zu unterscheiden ist der erste Schritt zur Besserung.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich denke dass die 6 Drachen genug sind, es kann in den anderen Teilen der Welt durchaus anderes “böses” geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Vor Allem: wer sagt denn, das wir überhaupt Drache auf Drache töten und das der weitere Verlauf unseres “Heldenlebens” ist?

Man muss sich ja nur mal oben auf der Karte anschauen, wie wenig der Welt bisher überhaupt eine Rolle in GW/GW2 gespielt hat. Das sind vllt. 20-25% der Welt…

Über grosse Teile des Kontinents Tyria ist nichts bekannt … noch viel weniger von dem “kleinen” Kontinent im Westen (klein auch nur im Vergleich zum Hauptkontinent … der ist locker 10 mal so gross wie das bisher in GW2 betretbare Gebiet) … und hier kommt z.B. “Guild Wars – Utopia” ins Spiel… wovon man annimmt, dass das eventuell auf einem Kontinent westlich von Tyria spielen sollte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Um noch mal was für die Ausgangsvermutung zu bringen: Ich gehe davon aus, dass es als nächstes in die Kristallwüste gegen Kralkatorrik geht, weil unser Lieblingsgemüse, das nie etwas selbst macht, aber tolle Ideen hat, was wir in seinem Namen tun könnten, meinte, dass der Pakt als nächstes gegen Kralkatorrik kämpfen will, aber nur deswegen jetzt im Westen aktiv ist, weil der aktuelle Drache die größere Bedrohung ist. – Zumindest hat er das mal erzählt in dem Gespräch bei der großen Versammlung…

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Jap, und wieso sollten wir nicht weiter in den Maguumajungel zur grösseren Bedrohung, statt einen Drachen anzugreifen der sich gerade im Krieg mit unserem Lieblingslich Palawa Joko befindet und keinerlei Anstalten macht uns besonders zu attackieren?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Er meint als nächstes – gerade auf dem Weg in den Dschungel, als nächstes auf dem Weg zu Kralkatorrik.

Gruß, Ehnradun

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Dem Stimme ich dann zu

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Also wenn hier schon über den Unterwasserdrachen geredet wird, dann werfe ich einfach mal ein das ich dafür bin ihn S.Kevin zu nennen.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nicht gut. Kevin ist o.p. stirbt nicht, stell dir mal “Kevin allein in Götterfels” vor, was der da alles anstellen könnte….

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also wenn hier schon über den Unterwasserdrachen geredet wird, dann werfe ich einfach mal ein das ich dafür bin ihn S.Kevin zu nennen.

Der heißt immernoch Selbbub!!!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]