Exotisch ohne Grinden/Farmen

Exotisch ohne Grinden/Farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich will nur nicht farmen^^. Ich mach gern Events und renn auch oft hin, wenn was in meiner Nähe ist, aber ich renn nicht jedem Event hinterher, um so schnell wie möglich so viele wie möglich zu machen. Ich crafte auch gerne, will aber keine mats farmen, sodass ich um einiges länger brauche, bis ich auf 400 bin^^. Ich hab auch nichts gegen inis mehrfach machen, aber bitte nicht alle drei runs jeden Tag, sondern, wenn man mal Lust darauf hat ;P. Ich werde die Welt auf jeden Fall komplett erkunden, aber auch das bringt mich meiner exotic nur mäßig näher und darf sich ruhig Zeit lassen.

Außerdem seh ich das alles gaaaaaaaaaanz entspannt

Exotisch ohne Grinden/Farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miragee.3604

Miragee.3604

Sorry, dass ich das Topic aus seinem Grab hole, aber ich habe mal etwas ausprobiert, schon auf dem Weg Gold zu sparen: nämlich bei den Skillbüchern. Es funktioniert nicht, man kann das zweite nicht ohne das erste Buch einsetzen und das finde ich ganz schön unverschämt. Das zweite Buch kostet ja sogar 2g, sodass man bis Level 60 eigentlich sein komplettes erspartes für Skillung ausgibt (bisschen noch für reparieren und porten). Das führt noch mehr dazu, dass man sich, kommt man auf level 80, erst recht keine Exotic-Rüstung leisten kann.
Naja, vielleicht wirds ja mit dem nächsten Add-On einfacher. Ich vermisse einen entsprechenden Rüstungshändler für Gold mit einfachen Skins (aber wie Chris schon sagte, AC etc…). Naja mal schauen.

Exotisch ohne Grinden/Farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Also ich sehe absolut kein Problem bei den exotischen Rüstungen… wenn du jeden Tag alle 3 Ascalon Wege machst (50 Minuten), dann hast du bald mehrere Rüstungssets zusammen.
Ich habe für meinen Ele mittlerweile so viele Sets, dass ich ein eigenes Fach in der Truhe dafür angelegt habe.

Das zweite Buch kostet ja sogar 2g, sodass man bis Level 60 eigentlich sein komplettes erspartes für Skillung ausgibt (bisschen noch für reparieren und porten). Das führt noch mehr dazu, dass man sich, kommt man auf level 80, erst recht keine Exotic-Rüstung leisten kann.

Sowas trägt sehr mit zum Goldsink bei und ist extrem wichtig dafür, dass die Wirtschaft stabil bleibt.

- Flussufer [DE]-

Exotisch ohne Grinden/Farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Also ich sehe absolut kein Problem bei den exotischen Rüstungen… wenn du jeden Tag alle 3 Ascalon Wege machst (50 Minuten), dann hast du bald mehrere Rüstungssets zusammen.
Ich habe für meinen Ele mittlerweile so viele Sets, dass ich ein eigenes Fach in der Truhe dafür angelegt habe.

Das zweite Buch kostet ja sogar 2g, sodass man bis Level 60 eigentlich sein komplettes erspartes für Skillung ausgibt (bisschen noch für reparieren und porten). Das führt noch mehr dazu, dass man sich, kommt man auf level 80, erst recht keine Exotic-Rüstung leisten kann.

Sowas trägt sehr mit zum Goldsink bei und ist extrem wichtig dafür, dass die Wirtschaft stabil bleibt.

Da muss man aber ehrlich sagen: 50 Minuten sind es wenn du a) gut spielst b) eine gute Gruppe hast die immer sofort am Start ist und c) den dungeon schon gut kennst.

Aber ja, ist richtig, über AC kann man das relativ einfach machen. Zumal ich letztens bemerkt habe, das dort die Teile ja auch noch günstiger sind als in allen anderen Dungeons. AC scheint also wirklich dazu gedacht zu sein, komplett ohne Geld möglichst schnell ein exotisches Set zusammenzubekommen.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Exotisch ohne Grinden/Farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Für mich ist die Bezahlbarkeit auch das Problem – 15-20Gold für den Standartskinn wäre ja ok und mit dem entsprechenden Schmied durchaus machbar – aber dummerweise habe ich bis her nicht rausgefunden wie mein lederer eine Rüstung des Tollwütigen herstellen kann…

An die Rüstungstypen die man mit den normalen Schmieden produzieren kann, kommt man wohl für eine angemessene Summe ran – aber ich brauche halt was anderes und damit wird es gleich um vieles teurer und dass ist es was mich nervt.
Wenn alle Grundtypen herstellbar wären, kein Problem, aber dass es nur für einige überhaupt Rezepte gibt, ist dass was mich am meisten nervt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Exotisch ohne Grinden/Farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romano.1684

Romano.1684

Die exotische Rüstung dauert nun nicht solange mit dem erfarmen. und da es nunmal die beste Seltenheitsklasse ist (Abgesehen von legendär die aber keine höheren attribute haben) kann man auch ruhig mal einwenig etwas dafür tun.

Und wie mein vorredner schon sagte: Du kannst sie auch mit dem farmen was dir eigendlich Spaß macht.

Würden Exotics so einfach zu bekommen sein, hätte das spiel wenig Herausforderung. es wäre so als wenn man in Jumpingpuzzles das Springen entfernt und man einfach nur noch geradeaus zur Truhe laufen müsste.

Exotisch ohne Grinden/Farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Durch die Karmabelohnungen die man jetzt für den täglichen und monatlichen Erfolg bekommt, kann man ohne Stress an exotische Rüstung kommen. Die monatliche Belohnung bringt genug für ein Rüstungsteil und 10 Tage die tägliche bringt ebenfalls eins. D.h. man kann allein durch die Erfolge in einem Monat 4 exotische Rüstungsteile bekommen. Durch die Events die man dabei macht, bekommt man sicherlich noch genug für ein fünftes und dürfte noch was über haben um auf das sechste zu sparen.
So schnell bekommt man in keinem anderen Spiel das ich kenne, ohne Anstrengungen die beste Rüstung.

Exotisch ohne Grinden/Farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

finde das thema ein bissel daneben. sry! o0

wenn man die seltene und exotische blabla rüssi direckt bekommt wenn man lvl80 ist, kann man sie auch “normale” blabla rüssi nennen. die items sind ja da um den spieler in dem spiel zu halten. auch wenn man eben nur 5h in der woche spielen kann, hat man sie aber in der gleichen ingame zeit wie einer der 40h spielt.
und wenn jemand sammeln und die events keinen spass machen ist es wohl das falsche spiel.

Exotisch ohne Grinden/Farmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Waffen sind schlimmer als Rüstungen^^. Ich hab den Thread nicht beschränkt auf Rüstungen erstellt. War zwar elendig langweilig, aber die Rüstung hab ich nun. Nur hab ich keine Motivation bei den Waffen, weil ich wirklich gar keinen Skin mag^^