Extrem viel Dmg seit dem Update

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Hallo,

Seit dem Uptade vom letzten Dienstag fallen die Dungeonbosse schneller als jemals zuvor. Dodgen ist quasi nicht mehr notwendig, weil jeder Boss innerhalb von Sekunden tot ist.
Die Basis-HP der Bosse muss dringend angehoben werden, da das PVE im Moment absolut broken ist.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Bin ich für. Dungeonbosse sollten hart sein.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Seh ich auch so
Aber das hier ist nicht das Dungeon Forum!

[ONE] First Grade

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Seh ich auch so
Aber das hier ist nicht das Dungeon Forum!

Ich denke er spricht damit das gesamte PVE an.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ähm ich will mich ja nicht wirklich einmischen…. aber… Ist es nicht egal, ob man nun ein paar “Sekunden” auf einen Boss einknüppelt der nichts kann, oder ein paar “Minuten” auf einen einknüppelt, der trotzdem nichts kann?

Sowas soll man dann wirklich mit einem “höhren Hp-Pool” ausgleichen? Ich hoffe echt das man sich da etwas mehr Kreativität einfallen lassen wird. ^^

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Natürlich sollten die Builds der Bosse endlich mal etwas angereichert werden aber das könnte man auf der anderen Seite über jeden Gegner im Spiel sagen, richtig?

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Natürlich sollten die Builds der Bosse endlich mal etwas angereichert werden aber das könnte man auf der anderen Seite über jeden Gegner im Spiel sagen, richtig?

Naja…Open-World und “Herausforderung/Schwierigkeitsstufe” ist so eine Sache, die etwas mehr Feingefühl benötigt. Es muss ja anfänger-zugänglich sein, aber trotzdem eine entsprechende Herausforderung bieten. Aber im Grunde hast du natürlich recht, wollte dies ja eigentlich nun auch nicht auf “Dungeons-Only” zuschreiben, deswegen hab ichs allgemein gehalten.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Natürlich sollten die Builds der Bosse endlich mal etwas angereichert werden aber das könnte man auf der anderen Seite über jeden Gegner im Spiel sagen, richtig?

Naja…Open-World und “Herausforderung/Schwierigkeitsstufe” ist so eine Sache, die etwas mehr Feingefühl benötigt. Es muss ja anfänger-zugänglich sein, aber trotzdem eine entsprechende Herausforderung bieten. Aber im Grunde hast du natürlich recht, wollte dies ja eigentlich nun auch nicht auf “Dungeons-Only” zuschreiben, deswegen hab ichs allgemein gehalten.

Ab Level 30 dürfte es aber schon, langsam versteht sich, knackiger werden.
Entsprechende Vorschläge hab ich aber sicher schon mehrfach über das ganze Forum verteilt wobei sie oft nur müde belächelt wurden und als “Aber dann werden die Kämpfe ja frustiger, nich besser” bezeichnet.

Generell würde mich halt, auch mit den aktuellen hohen Zustandsstacks, freuen wenn es Champions gäbe die mal Heiler-Veteranen oder sowas beschwören damit ihnen etwas Schadenslast genommen wird und sie überhaupt eine Chance haben sich zu wehren…
Buffer/Debuffer wären auch mal nett denn tatsächlich haben wir nur unglaublich wenig Gegner die wirklich Zustände anrichten.
Hier oder da mal eine Attacke die einen Gegner ausweichen lässt oder eine richtige Blockhaltung wären auch nicht zu verachten.

Das sind für sich jeweils “Kleinigkeiten” die aber schon eine Menge am Schwierigkeitsgrad einiger Events drehen könnten.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

kann ich so nicht bestätigen, grade einen run gemacht mit full nomadischem gear auf kompletter gruppe. die bosse haben definitiv lang genug gedauert.

obvious aussage: nimm andere stats mit dann dauern dinge auch mal länger als ein augenschlag (mesmerwitz)

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dungeon Bosse sollten mindestens das 10 fache an HPs haben wenn nicht mehr.
Irgendwie isses lächerlich wenn ein kompletter Dungeonweg mit mehreren Bossen
schneller geht wie ein einzelner Boss in anderen Games.
Ein guter Bossfight sollte mindestens 3-6 Minuten dauern .. alles was man hier in
10 sekunden umbursten kann ist doch nur noch lächerlich.

Oder besser noch stats auf gear komplett abschaffen, so das es zumindest von
gear her garnicht mehr möglich ist einen grossen Unterschied im Schaden zu
haben. Wobei das am Ende wohl nur beweisen würde das das Gear nicht mal
die halbe Miete ist um nen Boss schnell zu legen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Iwie weiß ich net so recht was ich nach dem Patch noch glauben/halten soll , was den DMG betrifft!!
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Extrem-wenig-DMG-seit-Update
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Extrem-viel-Dmg-seit-dem-Update
^^ xD

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

sarkasmus an:

yeah man! geile idee Beldin, lass aber lieber gleich die Bosshp mal um das 50 fache anheben, damits episch wird auf ne kartoffel 10 min+ einzuschlagen, aber auch nur wenn man eine reine zerker meta gruppe ist die zu jedem Zeitpunkt weis was sie tut. die anderen gruppen die nicht zerker enthalten oder welche die es absolut nicht beherrschen sind selbst schuld das sie dann 2h für einen boss brauchen. Liebsche (jeder weis was mit liebsche gemeint ist) auf die casuals und die leute die aus fun zocken und nicht aus effizients mann!

sarkasmus aus

wie wäre es mal lieber mit bossen die anspruchsvoll genug sind, dass nicht jeder hanz und franz mal eben mit zerker gear rumspazieren kann?
wie wäre es mit einer effizientserhöhung für alle def stats im pve, damit es auch einen wirklichen vorteil für def stats bei eben solchen “besseren” bossen gibt?

Ps: zdw ist das paradebeispiel für “viel leben ist keine lösung”. der mit abstand unbeliebteste dungeon unter allen spielern die nicht meta zerk gruppen spielen und alles umhauen bevor überhaupt eine attacke gestartet wurde. ein dungeon, bei dem der storymode der schwerste weg ist, ist eine schande.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Ich war gestern Zierde der Woge Fullrun, und die Bosse haben auch nicht wirklich viel länger gedauert als in anderen Dungeons.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, meine Vorschläge für die Open World wären:
1. Eventskalierung und Open world insgesamt Veteranenlastiger…
2. Spetzialisierter Monstergruppen
3. Monstergruppen anstelle Monsterhaufen

zu 1. Normale Gegner sind (ab den mittleren gebieten) für einzelspieler als Trashmobs ok, für kleinere Gruppen aber bereits durch die Masse an AoE zu wenig haltbar – Veteranen anstelle noch vielmehr Trashmobs die im Meteorschauer in Sekundenschnelle verbrennen würden das ganze interessanter machen.
Erst bei größeren Gruppen dann auch Elite und Champions (den Gegner ewig nicht down zu bekommen ohne dass er was kann ist genauso nervig wie wenn er bei Sichtkontakt umfällt…

zu 2. Wie schon angesprochen: Monster mit spezifischeren Fähigkeiten wie Heilung, Zustandsentfernung usw. dabei eher “weiche” Effekte als ständiges Hard-CC und Unverwendbarkeit → kämpfe gegen die Feurige Allianz mit ständigen Unverwundbarkeitskreisen waren eher nervig als abwechslungsreich…

zu 3. Monster sollten aktiver mit einander Kooperieren anstelle halt “alle zufälliger weise” am gleichen Kampf teilnehmen – im Moment sind sie halt “irgendwie in der Gegend” aber mehr eben auch nicht…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich war gestern Zierde der Woge Fullrun, und die Bosse haben auch nicht wirklich viel länger gedauert als in anderen Dungeons.

Mindestens ZdW, Schmelztiegel und Arah sind seit Patch hart broken, bei den anderen stört mich das aktuelle Scaling nicht.
Bei ZdW will ich mich nicht intensiv beschweren, kann man aktuell eben auch (mit Pugs) farmen, was früher nervig ohne Ende war.
Was sie aber mit Arah und dem Tiegel zur Zeit stehenlassen, ist eine Schande.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogoki.3097

Shogoki.3097

Ich stimme dem zu, dass man mit dem neuen Spezialisierungs-System wirklich einiges mehr an Schaden raus hauen kann, im Vergleich zu vorher. Und dabei rechne ich die Änderungen an den Zuständen noch nicht mal mit ein. Denn mit den neuen Zuständen können Charaktere, die quasi “rein auf Zustände” spielen ebenfalls genauso gut mit ziehen, wie die klassischen “alles auf Damage” Builds (Zerker, hust hust) Dennoch finde ich das alles bisher schon ganz gut, da man hier eine gute neue Basis geschaffen hat, auf der man aufbauen kann.

Was die Dungeons und Weltbosse angeht, lasst uns doch mal ehrlich sein. Mehr Lebenspunkte bringt da überhaupt nichts. Die Bosse sind in vielen Dungeons nur deswegen zu einfach, weil man für die meisten fast gar keine Taktik benötigt und simples draufkloppen bis er umkippt ausreicht.

Ähnlich sieht es mit vielen Weltbossen aus. Man siehe nur den Feuerelementar in der Provinz Metrica. Ok, ein paar Pre-Events machen, dann erscheint der Boss…..und dann dauert es je nach Anzahl der Spieler zwischen 3-5 Sekunden und er liegt. Und sind wir auch hier mal ehrlich, es ist ja nicht so, als wenn ANet nicht schon längst wüsste, dass viele Spieler die Dungeon- und Weltbosse zu einfach finden.

Ich schlage daher vor, dass sich die Entwickler ruhig ein wenig Zeit nehmen sollen, um sich zu überlegen, wie sie die Bosse ein wenig anspruchsvollen gestalten können. Dabei muss jedoch immer der Level-Faktor im Auge behalten werden, der in dem jeweiligen Gebiet, bzw. Dungeon vorgegeben ist. Ein Ascalon Explo Boss muss auch von einer Gruppe aus Lv 35 Spielern bezwungen werden können, nicht nur von herabgestuften 80ern. Das gilt es zu beachten. Da ANet das downscaling verbessert hat, ist schon mal ein erster Schritt dazu getan, denn herabgestufte Charaktere sind ja etwas schwächer im Vergleich zu vorher, was sie näher an die Stärke der Charaktere auf dem entsprechenden Level bringt. Wir als Spieler dürfen dabei aber nicht vergessen, dass solche Änderungen gut durchdacht werden sollten und daher Zeit in Anspruch nehmen, damit man nicht irgendwelchen fix reingeklatschten und unüberlegten Mist bekommt. Also gebt den Entwicklern die Zeit, die es benötigt, solche Änderungen zu planen und umzusetzen.

Lasst uns also erst mal abwarten, und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Bisher ist zwar irgendwie eine Flaute, da man keinen neuen Content hat und viele Spieler sich langweilen, aber mir ist es lieber, wenn ANet sich ein wenig mehr Zeit lässt, damit die neuen Inhalte möglichst vollständig und fehlerfrei ins Addon gelangen, als wenn man nur ein halbfertiges Spiel als neues Addon verkauft, so wie einige andere Spielentwickler es tun, die ich hier nicht namentlich nennen möchte, um Hatewars zu vermeiden.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Dungeon Bosse sollten mindestens das 10 fache an HPs haben wenn nicht mehr.
Irgendwie isses lächerlich wenn ein kompletter Dungeonweg mit mehreren Bossen
schneller geht wie ein einzelner Boss in anderen Games.
Ein guter Bossfight sollte mindestens 3-6 Minuten dauern .. alles was man hier in
10 sekunden umbursten kann ist doch nur noch lächerlich.

Wenn die Bosse paar vernünftige Fähigkeiten haben die diese 3-6 Minuten irgendwie spannend machen wäre ich ja bei dir, die wenigen HP lastigen Bosse die gw2 hat sind aber alle öde langweilig. Entweder hat man die Taktik raus und er stirbt, oder nicht und die Gruppe bekommt ihn nicht einmal auf 95% runter. Wenn aber bei 95% Boss HP im Grunde schon feststeht das die Gruppe ihn schafft kann man sich diese 95% auch gleich sparen, die sind dann nur lahmer Timesink.

Ich bin aber eh der Meinung das in den Inis nicht die Bosse das Problem sind sondernd der Trash. Das man diesen oft komplett skippen kann, und das jeder Spieler ab dem 2. Run das auch macht da der Trash ebenfalls meist nur langweilig und nervig ist, ist der Hauptgrund warum mir Inis keinen Spaß machen in gw2…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Naja, meine Vorschläge für die Open World wären:
1. Eventskalierung und Open world insgesamt Veteranenlastiger…
2. Spetzialisierter Monstergruppen
3. Monstergruppen anstelle Monsterhaufen

zu 1. Normale Gegner sind (ab den mittleren gebieten) für einzelspieler als Trashmobs ok, für kleinere Gruppen aber bereits durch die Masse an AoE zu wenig haltbar – Veteranen anstelle noch vielmehr Trashmobs die im Meteorschauer in Sekundenschnelle verbrennen würden das ganze interessanter machen.
Erst bei größeren Gruppen dann auch Elite und Champions (den Gegner ewig nicht down zu bekommen ohne dass er was kann ist genauso nervig wie wenn er bei Sichtkontakt umfällt…

zu 2. Wie schon angesprochen: Monster mit spezifischeren Fähigkeiten wie Heilung, Zustandsentfernung usw. dabei eher “weiche” Effekte als ständiges Hard-CC und Unverwendbarkeit -> kämpfe gegen die Feurige Allianz mit ständigen Unverwundbarkeitskreisen waren eher nervig als abwechslungsreich…

zu 3. Monster sollten aktiver mit einander Kooperieren anstelle halt “alle zufälliger weise” am gleichen Kampf teilnehmen – im Moment sind sie halt “irgendwie in der Gegend” aber mehr eben auch nicht…

Hat meine volle Unterstützung, hab sowas selbst schon an mehreren Stellen vorgeschlagen aber oft genug wird das als " zu frustig für die Spieler " belächelt und von anderen dann abgetan als Schwachsinn.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

naja, 1 dürfte relativ gut umsetzbar sein.. aber 2 und gerade 3 ist viel unbezahlter aufwand für anet.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Hallo,

Seit dem Uptade vom letzten Dienstag fallen die Dungeonbosse schneller als jemals zuvor. Dodgen ist quasi nicht mehr notwendig, weil jeder Boss innerhalb von Sekunden tot ist.
Die Basis-HP der Bosse muss dringend angehoben werden, da das PVE im Moment absolut broken ist.

Ich finde es gut so.

Besser als das ständige Kiten, Rumhüpfen, Downstate, zich Minuten Rumballern, wenn man Bosse nur dann schafft, wenn man das beste Buff-Food gefuttert hat, voll gebufft ist und perfekt spielt.

GW2 ist ein Spiel. Ein Spiel! Spiele sollten locker sein und Spaß machen.

Klar, zu einfach ist auch langweilig, aber zu schwer auch. Ein Mittelweg wäre gut.

Ich mag es zurzeit, wenn ich mit einem Flammenwerfer solo Champs (PvE) umlegen kann (allerdings mit Kiten, Rumhüpfen und zich Minuten Rumballern).

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Dieser Thread ist ja eigentlich als Troll-Thread zum Thread Extrem wenig DMG seit Update gestartet. Allerdings zeigen beide Threads zusammen ein fundamentales Problem in der Kampfmechanik auf, und zwar dass die Schere zwischen Builds mit wenig Schaden und Builds mit viel Schaden spätestens seit besagtem Update so stark auseinandergeht, dass es dem Spiel insgesamt nicht zuträglich ist.

Der Schaden, den entsprechende Ausrüstung bei gut abgesprochenen Kombinationen machen, ist dermaßen viel höher als nicht ganz so optimierte Ausrüstung bei nicht besonders abgesprochenen Kombinationen, dass von halbwegs gleichen Voraussetzungen für alle Spieler nicht mehr die Rede sein kann. Wenn der Punkt erreicht ist, dass Gegner so schnell umgehauen werden, dass sie gar nicht dazu kommen den Kampf aufzunehmen, dann ist das das gleiche wie wenn der Spielehersteller Gegner ohne KI, ohne Fertigkeiten, ohne Aktionen hinstellt. Alles nur Dummies. So ein Spiel will keiner.

Die Formeln, die zur Berechnung des Schadens verwendet werden, sollten überdacht werden und die Steigerung an den Randgebieten darf bei einer Neuformulierung nicht so extrem sein wie jetzt – die entsprechende Kurve sollte vielmehr abflachen.

Denn wenn es so bleibt wie jetzt, dann wird man über kurz oder lang die Powergamer als Basis nehmen und die Gegner hochskalieren, mehr Lebenspunkte, mehr Schaden, schnellere Reaktionen, und damit hängt man dann alle, die etwas anderes als den maximalen Schadensoutput produzieren, ab.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Der Schaden, den entsprechende Ausrüstung bei gut abgesprochenen Kombinationen machen, ist dermaßen viel höher als nicht ganz so optimierte Ausrüstung bei nicht besonders abgesprochenen Kombinationen, dass von halbwegs gleichen Voraussetzungen für alle Spieler nicht mehr die Rede sein kann. Wenn der Punkt erreicht ist, dass Gegner so schnell umgehauen werden, dass sie gar nicht dazu kommen den Kampf aufzunehmen, dann ist das das gleiche wie wenn der Spielehersteller Gegner ohne KI, ohne Fertigkeiten, ohne Aktionen hinstellt. Alles nur Dummies. So ein Spiel will keiner.

ich sehe kein problem darin, dass spieler die ganz genau wissen was sie tun und dazu noch optimierte builds nutzen dazu in der lage sind, weitaus mehr dps zu drücken als irgendwer dem alles egal ist.

und damit hängt man dann alle, die etwas anderes als den maximalen Schadensoutput produzieren, ab.

und genau das ist einer der hauptgründe, weshalb wir niemals anständigen PvE content in diesem spiel haben werden.

solange mob hp so angeglichen sind, dass jeder PHIW-vertreter mit seinem build trotzdem durchkommt, wird der content niemals für fortgeschrittene spieler interessant sein. erst recht werden dadurch die spieler auch nicht besser.

anet hat sich selbst ne grube gegraben in der hinsicht. und die einzige möglichkeit um aus dem loch wieder herauszukommen ist neuer content, der ne ordentliche schwierigkeit vorweist und den spieler sagen “hey, wenn das schaffen wollt müsst ihr euch mehr mit dem spiel beschäftigen und spielerisch verbessern”.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

solange mob hp so angeglichen sind, dass jeder PHIW-vertreter mit seinem build trotzdem durchkommt, wird der content niemals für fortgeschrittene spieler interessant sein. erst recht werden dadurch die spieler auch nicht besser.

Was auch immer “PHIW-Vertreter” bedeutet (ich nehme an, das soll ein Seitenhieb gegen schlechte Spieler sein) – ich für meinen Teil halte die Positionierung des Spiels, was verschiedene Schwierigkeitsgrade angeht, bisher für angemessen. GW2 ist kein Spiel für extreme Herausforderungen im PvE-Bereich. So wurde GW2 gebaut, und ich finde das ist ok.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Excelsis.5207

Excelsis.5207

@Silmar
Ich mutmaße mal, dass PHIW für “Play(ing?) How I Want” steht.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ich vermute mal das soll “play how i want” heißen.

@ NoTrigger:

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, das Leute nicht Meta spielen, weil ihnen eine andere Spielweise Spass macht? Aber hey, wir sind hier in einem Spiel, warum sollte man hier Spass haben? Warum sollte man sich die Leute frei entfalten lassen?

Am besten das Traitsystem ganz einstampfen, vorher die Meta raussuchen und die dann fest vorgeben, gelle?

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Ich vermute mal das soll “play how i want” heißen.

@ NoTrigger:

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, das Leute nicht Meta spielen, weil ihnen eine andere Spielweise Spass macht? Aber hey, wir sind hier in einem Spiel, warum sollte man hier Spass haben? Warum sollte man sich die Leute frei entfalten lassen?

Am besten das Traitsystem ganz einstampfen, vorher die Meta raussuchen und die dann fest vorgeben, gelle?

ist dir schonmal in den sinn gekommen, dass du niemals für 20 verschiedene stat kombinationen balancen kannst?
ist dir schonmal in den sinn gekommen, dass es genau aus diesem grund pro rolle bzw. klasse 2 optimale builds in anderen MMOs gibt?
und ist dir schonmal aufgefallen, dass viele leute die nicht nach “meta” spielen, dennoch die gleichen waffen nutzen und trotzdem glauben, dass sich ihr spielstil unterscheidet, weil sie andere stats nutzen? logik?!

wenn du content so baust und balanced, dass ne nomad gruppe durchkommt, dann wird der content immer lächerlich und unbedeutend für die spieler sein, die sich mit dem spiel und ihren klassen auseinandersetzen.

ich finds vollkommen ok, dass jeder mit seinem PHIW zeug in dungeons/fraktalen und openworld zurecht kommt. aber wenn anet wirklich “challenging group content” bringen will, dann müssen sie sich vorher gut überlegen, wie sie den spieler vorher klarmachen, dass diese art von content nicht für jeden PHIW gedacht ist.
sonst wirds nämlich alles andere als challenging und wieder ein totaler reinfall.

GW2 ist kein Spiel für extreme Herausforderungen im PvE-Bereich. So wurde GW2 gebaut, und ich finde das ist ok.

das kampfsystem widerspricht dir.

und die devs, die im raid cdi offen zugegeben haben, dass dungeons und fraktale zu easy sind, offensichtlich auch.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Dieser Thread ist ja eigentlich als Troll-Thread zum Thread Extrem wenig DMG seit Update gestartet. Allerdings zeigen beide Threads zusammen ein fundamentales Problem in der Kampfmechanik auf, und zwar dass die Schere zwischen Builds mit wenig Schaden und Builds mit viel Schaden spätestens seit besagtem Update so stark auseinandergeht, dass es dem Spiel insgesamt nicht zuträglich ist.

Der Schaden, den entsprechende Ausrüstung bei gut abgesprochenen Kombinationen machen, ist dermaßen viel höher als nicht ganz so optimierte Ausrüstung bei nicht besonders abgesprochenen Kombinationen, dass von halbwegs gleichen Voraussetzungen für alle Spieler nicht mehr die Rede sein kann. Wenn der Punkt erreicht ist, dass Gegner so schnell umgehauen werden, dass sie gar nicht dazu kommen den Kampf aufzunehmen, dann ist das das gleiche wie wenn der Spielehersteller Gegner ohne KI, ohne Fertigkeiten, ohne Aktionen hinstellt. Alles nur Dummies. So ein Spiel will keiner.

Die Formeln, die zur Berechnung des Schadens verwendet werden, sollten überdacht werden und die Steigerung an den Randgebieten darf bei einer Neuformulierung nicht so extrem sein wie jetzt – die entsprechende Kurve sollte vielmehr abflachen.

Denn wenn es so bleibt wie jetzt, dann wird man über kurz oder lang die Powergamer als Basis nehmen und die Gegner hochskalieren, mehr Lebenspunkte, mehr Schaden, schnellere Reaktionen, und damit hängt man dann alle, die etwas anderes als den maximalen Schadensoutput produzieren, ab.

Ne riesen wall of text, aber du hast die thematik der beiden threads nicht durchschaut.. der lowlvl thread bezieht sich im wesentlichen auf ac. Hier macht man nach dem patch, abgesehen von buged builds, tatsächlich weniger schaden.

Dieser thread hier ist ein trollthread, das hast du richtig erkannt und das ist die einzige richtig erkannte aussage in deiner wall of text. Wobei der troll hier wahrscheinlich der speedrunner fraktion angehört und viel coe, fraktale und arah läuft, wo man nun tatsächlich deutlich mehr schaden nach dem patch macht. Somit hat der troll sogar recht.

Kommen wir zum fazit und problem des patches: BEIDE seiten haben recht, klingt komisch, ist aber so.., im downscaling starker dmg verlust, auf lvl80 starker dmg gewinn

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

ist dir schonmal in den sinn gekommen, dass du niemals für 20 verschiedene stat kombinationen balancen kannst?

Das hab ich ja auch nie behauptet.

ist dir schonmal in den sinn gekommen, dass es genau aus diesem grund pro rolle bzw. klasse 2 optimale builds in anderen MMOs gibt?

Und genau das ist der Punkt. Für dich ist der effektivste Build der optimale Build. Für andere steht nicht die Effizienz an erster Stelle, die wollen einfach etwas machen was ihnen Spass macht (ob das jetzt für dich oder mich Sinn macht spielt dabei gar keine Rolle).

ich finds vollkommen ok, dass jeder mit seinem PHIW zeug in dungeons/fraktalen und openworld zurecht kommt.

Na dann bin ich beruhigt.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Oder besser noch stats auf gear komplett abschaffen, so das es zumindest von
gear her garnicht mehr möglich ist einen grossen Unterschied im Schaden zu
haben. Wobei das am Ende wohl nur beweisen würde das das Gear nicht mal
die halbe Miete ist um nen Boss schnell zu legen.

Das wäre imho eine prima Idee und würde nahtlos ins GW Universum passen.
Natürlich sollte es optional sein : verschiedene Modi.
Vergleichsmodus Gear : Stats werden einbezogen – weil das tüfteln an Stats doch irgendwie auch zum PVE gehört
Vergleichsmodus Roh: Stats werden egalisiert – beide Vergleichsmodi vielleicht sogar mit Rangliste
Abenteuermodus : alles bleibt wie es ist, …. nicht jeder spielt ein Spiel um sich zu vergleichen

Fände ich gut. Obwohl ich mir ehrlichgesagt zu wenig Gedanken darüber gemacht habe, ob das überhaupt sinnvoll implementiert werden könnte.

ps: und ich hab mir auch keine Gedanken gemacht über Reaktionen von Spielern wie zB : ist doch nur aufgeblasener Recyclingcontent, …… oder ähnliches

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Also… keine Stats auf der Ausrüstung… also… wollt ihr einen Shooter spielen?
Und alle Rollen sollen also immer genau gleich stark funktionieren…
Also… ein Shooter.

Warum spielt ihr nicht einfach einen Shooter anstatt ein Rollenspiel? ôo

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Bosse sind doch nur zu einfach, weil es diverse Tricks gibt entweder ihren Mechaniken zu entgehen oder sie umzubursten, bevor sie überhaupt etwas machen können.
Und natürlich weil man zig Iniläufen alles in- und auswendig kennt.

Änderung würden nur kurzfristig etwas bringen. Nach 1-2 Wochen hat man die neuen Tricks heraus und es wird wieder langweilig.
Ich weiß noch wie sie Kholer angepasst haben. Plötzlich hieß es er ist unschaffbar und alle haben ihn ausgelassen. Heute kräht kein Hahn mehr danach.

Auch ein Hardmode würde bei den alten Dungeons nicht mehr viel bringen.

Am besten wäre ein Reihe neuer Dungeons mit komplett neuen Spielmechaniken. Dann wären die Spieler erstmal wieder eine zeitlang beschäftigt.
Eine Erhöhung der Fraktallevel wäre auch mal wieder angebracht.

Wir konnten jedenfalls keinen Unterschied feststellen.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Glott.7239

Glott.7239

Ja, die Bosse, oder eigentlich das gesamte PVE sind momentan zu einfach aber mit eine HP-Erhöhung allein lässt sich das auch nicht mehr fixen. Im Gegenteil das würde lediglich die momentane “full-meta-zerker-dps-metalität” weiter verstärken.

Was es braucht sind Mechaniken bei denen mehr nötig ist als blanker Damage. Wie wäre es z.B mit Bossen die sich auf 25 (oder mehr!) Stacks Macht hochbuffen bevor sie eine AOE, der man nicht ausweichen kann, einsetzen die dann die ganze Gruppe umhauen würde wenn man nicht rechtzeitig die macht entfernt. Ähnliches ließe sich auch mit Schutz bewerkstelligen. Damit wären die Skills die Segen entfernen endlich auch mal im PVE zu was zu gebrauchen. Ein anderes bespiele wären Bosse mit permanenter Schadensreflektion die, anders als Vergeltung, auf dem tatsächlich verursachten schaden basiert und dafür sorgt das sich Spieler mit zu hoher DPS selbst weg klatschen wenn sie nicht auch entsprechend viel aushalten oder geheilt werden. Ich will nicht die Einführung der “Trinity” aber genau so wenig möchte ich schief angesehen (oder gar gekickt) werden wenn ich mit etwas andrem als Berserker-Equip in eine Dungeon gehe. Wenn man schon die Möglichkeit hat seinen Charakter als Tank/Healer/Supporter zu spielen dann sollte dies auch Sinn ergeben.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Oder man macht Bosse die sich Support Veteranen/Elite beschwören die dann zusammen arbeiten und blah blah blah.

Komisch das jedesmal wenn ich das vorgeschlagen habe gesagt wurde das wäre zu frustig aber plötzlich schlägt sowas jeder vor.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

ich finds vollkommen ok, dass jeder mit seinem PHIW zeug in dungeons/fraktalen und openworld zurecht kommt.

Wäre es auch ok, wenn dieser Spieler in deiner Gruppe wäre, z.B. in einem Dungeon?

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

ich finds vollkommen ok, dass jeder mit seinem PHIW zeug in dungeons/fraktalen und openworld zurecht kommt.

Wäre es auch ok, wenn dieser Spieler in deiner Gruppe wäre, z.B. in einem Dungeon?

Ganz ehrlich, mir ist das völlig wurscht. Das ist aber MEINER Meinung.

Ich schaue nicht wie einer geskillt ist, denn jeder Dungeon ist in jeder Konstellation schaffbar.

Wichtiger als Equiment ist, dass der jenige Spielen kann. Was nützt mir der tollste Bersi Guard mit drei Legendary (letzten erst erlebt), wenn er in ZG nur Stab 1 spamt. (und ich meine wirklich die ganze Ini und nicht nur bei den Blümchen) Da ist mir ein Kleriker der wenigstens weiß wie man Fertigkeiten einsetzt lieber.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich finds vollkommen ok, dass jeder mit seinem PHIW zeug in dungeons/fraktalen und openworld zurecht kommt.

Wäre es auch ok, wenn dieser Spieler in deiner Gruppe wäre, z.B. in einem Dungeon?

uwot? ist das jetzt ne ernstgemeinte frage oder trollst du?

[qT] Quantify

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also… keine Stats auf der Ausrüstung… also… wollt ihr einen Shooter spielen?
Und alle Rollen sollen also immer genau gleich stark funktionieren…
Also… ein Shooter.

Warum spielt ihr nicht einfach einen Shooter anstatt ein Rollenspiel? ôo

Geht mehr um die unmengen and teils sinnlosen statkombis und der unterschied
an damage der damit möglich ist. Und vor allem das daraus entstehende geweine.

Ernsthaft .. ich bekomm langsam nen Anfall wenn ich den nächsten bersi thread
sehe.

Gäbe es keine Stats auf der Rüstung, oder vorgegebene Wert wie z.b. immer Kraft
auf schwerer, Präzi auf mittlerer dann gäbs diese sinnlosen Diskussionen nicht und
keiner müsste sich über die Bersi Meta aufregen, oder über Gearcheck etc.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

ich finds vollkommen ok, dass jeder mit seinem PHIW zeug in dungeons/fraktalen und openworld zurecht kommt.

Wäre es auch ok, wenn dieser Spieler in deiner Gruppe wäre, z.B. in einem Dungeon?

uwot? ist das jetzt ne ernstgemeinte frage oder trollst du?

Es war ernst gemeint. Ich trolle nie.

Oft ist es ja so, dass man andere / ungewöhnliche Builds akzeptiert, solange man nicht selbst davon betroffen ist, z.B. im Gruppenspiel.

In einem anderen Thread schrieb jemand, dass Autoattack-Flammenwerfer-Builds sofort aus der Dungeon-Gruppe gekickt werden.

Zugegeben, ein Autoattack-Flammenwerfer-Build ist sicherlich wenig gruppenfreundlich, da keinerlei Kombofelder vom Inge ausgehen etc. Aber hier sieht man, dass ungewöhnliche Builds nicht überall gerne gesehen werden.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Zugegeben, ein Autoattack-Flammenwerfer-Build ist sicherlich wenig gruppenfreundlich, da keinerlei Kombofelder vom Inge ausgehen etc. Aber hier sieht man, dass ungewöhnliche Builds nicht überall gerne gesehen werden.

hat der FW nicht ein Feuerfeld?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Zugegeben, ein Autoattack-Flammenwerfer-Build ist sicherlich wenig gruppenfreundlich, da keinerlei Kombofelder vom Inge ausgehen etc. Aber hier sieht man, dass ungewöhnliche Builds nicht überall gerne gesehen werden.

hat der FW nicht ein Feuerfeld?

Ja, klar! Aber in meinem Beispiel ging es um die Autoattack-Variante. Aber ob der Flammenwerfer in Dungeon-Gruppen akzeptiert wird, wenn alle Skills davon genutzt werden… Wäre schön.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Extrem viel Dmg seit dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Zugegeben, ein Autoattack-Flammenwerfer-Build ist sicherlich wenig gruppenfreundlich, da keinerlei Kombofelder vom Inge ausgehen etc. Aber hier sieht man, dass ungewöhnliche Builds nicht überall gerne gesehen werden.

hat der FW nicht ein Feuerfeld?

Ja, klar! Aber in meinem Beispiel ging es um die Autoattack-Variante. Aber ob der Flammenwerfer in Dungeon-Gruppen akzeptiert wird, wenn alle Skills davon genutzt werden… Wäre schön.

Flammenwerfer ist Teil der max-dps-Rotation, nur so als Randinfo.

Skuldin - No Hesitation [hT]