Für die Kinder
Ich wüsste nicht, dass du gezwungen bist die JP zu machen. Weder im Hauptspiel noch in der Erweiterung. Falls du Inhalte freiwillig machen willst, die in JP spielen wirst du wohl JP auch machen müssen.
Und nur am Rande: Die JP, die man für Für die Kinder braucht sind mit die einfachsten im Spiel und du hast bis zum 12.1. Zeit sie zu machen. Selbst wenn du absolut mies bist solltest du das hinkriegen.
Mit der Aussage “dich zwingt ja keiner …” kannst Du immer alles begründen. Mich zwingt auch keiner zum Atmen, Essen, etc. Also bitte erst gar nicht mit “Zwang” und “Freiwillig” anfangen.
Es gibt keine einfachen JP. Es gibt Liebschee, super-Liebschee und welche, die einfach nur noch unfair sind. Davon abgesehen ist die Spirale eines der schwersten im Spiel. Schon schlimm genug, dass man die für den Welt-Abschluss braucht.
Genau. Das ist der Sinn von so einem Spiel. Es gibt eine Klasse, die vor gehen muss, um dann die anderen nachzuziehen. Der Workaround zeigt doch schon, wie sinnvoll die JPs sind. Wären die nur just for fun – wie z.B. WvWvW – wäre das eine Sache. Aber nein, die Dinger müssen ja in den Main-Content fest mit rein.
Leicht ist das Perleninselchen, das Piraten-JP in Löwenstein oder die Schamanen-Kolonie. Die Spirale ist sack-schwer. Der einzige Grund, warum ich den Erfolg dafür mal geholt habe war – oh Wunder – ein Mesmer. Das kann es aber echt nicht sein, wenn wir von relevantem Content reden.
Mit der Aussage “dich zwingt ja keiner …” kannst Du immer alles begründen. Mich zwingt auch keiner zum Atmen, Essen, etc. Also bitte erst gar nicht mit “Zwang” und “Freiwillig” anfangen.
Niemand zwingt dich zum Atmen? Na dann hör mal für ne halbe Stunde auf damit!
Es gibt keine einfachen JP. Es gibt Liebschee, super-Liebschee und welche, die einfach nur noch unfair sind. Davon abgesehen ist die Spirale eines der schwersten im Spiel. Schon schlimm genug, dass man die für den Welt-Abschluss braucht.
Ist Ansichtssache. Meiner Meinung nach gibt es extrem leichte (z.B. Morgan Spirale etc), leichte (Piraten in LA, etc.) und ein klein wenig schwierigere Sprungrätsel (Trolls Revenge in LA). Dass du die Morganspirale für den Mapabschluss brauchst ist schlicht und einfach falsch. Spontan fällt mir nur ein einziges “JP” ein, was man tatsächlich für den Mapabschluss braucht: Der Turm des Wesirs. Der hat oben ein Vista drauf wenn ich das richtig im Kopf hab. Allerdings ist der Turm so einfach, den schafft jeder der durch normales Gelände von A nach B laufen kann.
Genau. Das ist der Sinn von so einem Spiel. Es gibt eine Klasse, die vor gehen muss, um dann die anderen nachzuziehen. Der Workaround zeigt doch schon, wie sinnvoll die JPs sind. Wären die nur just for fun – wie z.B. WvWvW – wäre das eine Sache. Aber nein, die Dinger müssen ja in den Main-Content fest mit rein.
Es gibt keine Klasse die vorlaufen muss um andere nachzuziehen. Es ist ein Behelfsmittel für Leute die es nicht selber schaffen durch ein JP zu kommen. Ginge es nach mir, wäre Porten in JPs generell nicht möglich. Wer sie alleine nicht schafft, schafft sie halt nicht und fertig.
(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)
Zumal man auch die Kindersache aus Truhen ohne JP bekommen kann. Stehen genug rum, einen Veteranen wirst du ja umhauen können.
Geht es um die Sachen für die Waisenkinder? Wenn ja – dafür muss man kein einziges JP machen weil die Dinger (soweit ich weiss) aus allen “versteckten” Kisten droppen können… und davon gibt es (wie Lain schon sagte) reichlichst in ganz Tyria: https://wiki.guildwars2.com/wiki/List_of_basic_chests
Und ob JPs nun leicht oder schwer sind… das ist letzlich Ansichtssache… Morgans Sprung find ich z.B. eher leicht – Finsterer Tagtraum (dass in der Höhle dahinter anschliesst) finde ich da schon knackiger.
Das ist aber letztlich Übungssache – je öfter man so Sachen macht, desto sicherer wird man. Meine persönliche Meinung und Erfahrung ist eh – je mehr man JPs macht, desto mehr profitiert man auch sonst im Spiel davon weil man lernt sich besser/effektiver in der Welt fortzubewegen (das macht sich z.B. sehr auf den WvW-Maps bemerkbar). Aber vermutlich wird das immer Geschmackssache bleiben – ich liebe die JPs und für mich sind sie eines der spassigsten Features in GW2 – andere Leute hassen sie… jeder wie er mag.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Für JP’s kann man auch den netten Mesmer aus der eigenen Gilde um Hilfe bitten, wenn der etwas Springen kann. Manche bieten ihre Hilfe auch im lfg gegen Bezahlung an.
Als ich das Spiel zu Release angefangen habe dachte ich auch mit den Vistas und JP was ist das bitte für ein Mist. Aber hat man sich erst einmal mit den grundlegenden Bewegungen seines Charakters bzw des Spiels vertraut gemacht ist alles nur halb so wild, eigentlich gibt es kein JP wo ich am verzweifeln bin, ok eines gibt es das Äther JP in den Gendarren Feldern.
Übung macht dem Meister, und wie einige hier ja schon erwähnt haben gibt es eigentlich kein JP was wirklich zwingend erforderlich ist, und wenn doch frag nen Mesmer oder lass es deine Freundin mal versuchen
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48
So, jetzt meldet sich mal ein ärztlich atestierter Movement-Krüppel (motorische Störung durch Schwerbehinderung) zu Wort!
Die Morgan Spirale ist wirklich mit eines der einfachsten Jumping Puzzles im Spiel. Das schaff selbst ich mit beinahe jedem Versuch und wenn selbst ich das schaffe, dann schafft das jeder!
Nebenbei mach ich das sogar mit einem Norn!
@Jrole: Im Wiki sind in dieser Aufstellung hier: " http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mysteri%C3%B6ses_schmuddeliges_Paket#Inhalt " zumindest schon mal Truhenstandorte aufgeführt, wo man drei verschiedene Ornamente finden kann, ohne daß man ein JP machen muß. Ich bin auch überhaupt nicht geschickt bei JP’s, aber mit Hilfe dieser Angaben habe ich das mit den Ornamenten dann auch geschafft. Nur nicht aufgeben, du schaffst das auch.
Wenn ich das richtig weiß, ist der Erfolg das ganze Jahr über machbar, habe die Kisten die man dafür Braucht des Häufigeren auch so unterm Jahr in den JP´s usw gefunden
Alsooo … ich war mal grottenschlecht in GW2 JP’s. 3 Jahre lang, und dachte, das wird nie was. Hatte nach 3 Jahren gerade mal 10 JP Erfolge und die auch nur, weil manche JP’s für die Map 100 gebraucht werden oder liebe Freunde geholfen haben. Mindestens 2 Tage Dauerspringen für Breached Wall / Turm des Wesirs gebraucht, die Spirale ging tatsächlich nur mit Mesmer. Dann kam der Quantensprung: lernte plötzlich, mit nur zwei Fingern und Maus zu rangieren (springe seit dem wie eine Elfe von Pilz zu Pilz) und entdeckte die JP Guides von FlaschorLP. Muss mich tief vor Flaschor verbeugen, seine Guides sind der Grund warum mir JP’s plötzlich Spass genacht haben. :-) Ergebnis: alle JP’s solo abgeschlossen, und mein absoluter Favorit ist “Abgrund des Plünderers”. Für mich geradezu eine mystisch-spirituelle Erfahrung, mein Ort in der Welt (sowohl Tyria als auch Gaia) wenn ich mal total abschalten möchte. :-) Nur die Puzzle-Erfolge im WvW fehlen jetzt noch.
Tank Girl: Booga, that was very smart.
Gath Gealaich | Rémi Heltzer [GN] – Elona [D]
Ich mag weder JPs, noch komische Erfolge die mich nicht interessieren.
Ich kritisiere viel über die Sammlungs und Erfolgswut, da seid HoT irgendwie alles “ge(time)gated” ist, man stößt Türen auf, nur um neue Türen vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Dennoch muss ich sagen, der Stern ist wirklich sehr einfach zu bekommen. Hab dafür vieleicht 3 Stunden Spielzeit, verteilt über drei Tage gebraucht wenn überhaupt. Man kann ausschließlich sehr einfache JPs machen, es kein einziges der schwereren darunter.
Danke erstmal für die angebotene Hilfe ingame per PN. Inzwischen habe ich den Erfolg selbst erarbeitet.
@All: Die Morgan-Spirale geht tatsächlich und die habe ich auch schon so geschafft. Als ich das gepostet hatte, hatte ich das komplette JP (es sind ja doch 2 ineinander übergehende) im Kopf – also das mit den Riesenpilzen.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die JPs in dem Spiel zuviel Bedeutung haben. Und auch nichts daran, dass ich es ohne fremde Mesmer schaffen will – vor allem weil einer meiner beiden Main-Chars selbst Mesmer ist. Beim Wintertag mit dem Meta-Erfolg geht es ja gleich weiter. Im “Winterwunderland” habe ich nach über eine Stunde Lebkuchenmann-Weg vielleicht 5-6 Mal die Würfel erreicht und es einmal sogar bis zum 3. geschafft, bevor ich abgestürzt bin. Tja, dummerweise muss man das 50x komplett schaffen, um beide Erfolge zu erhalten. Oder halt ein paar Hundert Gold für Zuckerstangen und Getränke ausgeben. Sonst ist es Essig mit dem Meta-Erfolg. Mesmer? Ach ne, geht ja nicht. Wenigstens ein Reset-Point auf der Plattform vor den Würfeln? Nee, wozu. Jedes Mal die Sch…neeflocken nochmal springen, macht doch Spaß kotz
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die JPs in dem Spiel zuviel Bedeutung haben.
Haben sie das? Man muss sie für ein paar Sammlungen machen, aber da kann man sich genausogut darüber aufregen, dass man dafür teilweise in Fraktale muss, etc..
Ansonsten haben die JPs eigentlich keinerlei Relevanz (ausser der Turm des Wesirs für 100% Kartenabschluss).
Beim Wintertag mit dem Meta-Erfolg geht es ja gleich weiter. Im “Winterwunderland” habe ich nach über eine Stunde Lebkuchenmann-Weg vielleicht 5-6 Mal die Würfel erreicht und es einmal sogar bis zum 3. geschafft, bevor ich abgestürzt bin. Tja, dummerweise muss man das 50x komplett schaffen, um beide Erfolge zu erhalten. Oder halt ein paar Hundert Gold für Zuckerstangen und Getränke ausgeben. Sonst ist es Essig mit dem Meta-Erfolg.
Du schmeisst hier den Meta-Erfolg mit der Sammlung durcheinander. Für den Meta-Erfolg musst Du (wenn überhaupt) das Winterwunderland 3 mal abschliessen. Das wars dann auch. Und wenn das stimmt was hier an anderer Stelle geschrieben wurde ( dass die endlosen Erfolge zumindest einmal für den Meta-Erfolg zählen) dann musst Du es garnicht machen. Es gibt 24 Erfolge, davon sind 2 die bescheuerten Sammel-Erfolge, bleiben also noch 22. Davon sind 2 Erfolge, die mit dem JP zu tun haben. Bleiben also noch 20 die Du sonst machen kannst. Den Meta-Erfolg kann man also ziemlich problemlos ohne JP machen (Fun-Fact: für die Erfolge im Infinarium braucht man nichtmal eine Gruppe – das ist sogar solo problemlos machbar, dauert dann nur ein wenig wegen der Sammelei)
Wenigstens ein Reset-Point auf der Plattform vor den Würfeln? Nee, wozu. Jedes Mal die Sch…neeflocken nochmal springen, macht doch Spaß kotz
Geb ich Dir zumindest teilweise Recht. Einen zweiten Versuch sollte uns Tixx spendieren, vielleicht auch einen dritten, aber mehr auch nicht. Soll ja schwierig bleiben Und das JP ist IMHO nicht lang genug für eine Mechanik wie beim Silberwüsten-JP mit den x Checkpoints.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Geb ich Dir zumindest teilweise Recht. Einen zweiten Versuch sollte uns Tixx spendieren, vielleicht auch einen dritten, aber mehr auch nicht. Soll ja schwierig bleiben Und das JP ist IMHO nicht lang genug für eine Mechanik wie beim Silberwüsten-JP mit den x Checkpoints.
Stimm ich zu. Nur hier muss ich nochmal einklinken:
Fairerweise muss man sagen, dass Tixx an der Mittelstation früher ein Safespot war. Bis – ich glaub – 2013 trug man ein Geschenk durch das JP. Gab man das Geschenk Tixx ab, konnte man einmalig an der Mittelstation neu starten. Dafür wurde allerdings die Belohnung in der JP Truhe reduziert.