FPS Drop nach Win10 update

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eawyn.8436

Eawyn.8436

Ich wollte mal rum fragen, ob bei euch auch diese Probleme vorhanden sind?

Vorher: FPS @ 50 in combat
Jetzt: FPS @ 30-40 in combat

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich habe mehr fps als zuvor. ist dein grafiktreiber up-to-date? grafiktreiber vom Hersteller laden, alles andere installiert windows 10 von selbst. hast du nach dem win 10 upgrade ne neuinstallation gemacht? benutzt du die neuen grafikoptionen in gw2?
eventuell die energieoptionen in windows und im grakatreiber überprüfen, die können unter umständen dein System ausbremsen.

[qT] Quantify

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Die tollen Skins sehen doch mit 30, 50 oder über 100 fps wie bei mir, sowieso gleich aus. zu tun gibt es nichts mehr im spiel, neues kommt nichts, wofür updated ihr das spiel auf win10?

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ist das jetzt ne ernste frage? informiere dich halt mal über win 10 und seine vorteile.

[qT] Quantify

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich finde es faszinierender das er, mal wieder, nur ins Forum schaut um das Spiel zu dissen.

Denn weil er nicht mehr spielt darf das ja auch kein anderer tun, also muss er es jedem madig reden.

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

“FPS Drop nach Win10 update” klingt deutlich nach probleme Seitens Microsoft also vllt können die dir eher helfen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

ist das jetzt ne ernste frage? informiere dich halt mal über win 10 und seine vorteile.

Viel Spaß mit den Bugs von Win 10,

wenn es doch SO klug ist, sofort umzurüsten nur weil Microsoft wieder was “neues” programmiert hat, warum liefen dann bis Ende 2014, die meisten Bankautomaten, Kassen im Supermarkt und Anlagen bei riesen Firmen, auf Windows XP? Oder willst du mir erzählen du hast den 20.000 Euro High End Rechner, mit dem du den Unterschied von Win7 / Win 8.1 zu Win 10 überhaupt merkst?

Vote for neue Grafikkarte / Prozessor statt Win10

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

wofür updated ihr das spiel auf win10?

Dir scheint nicht der Unterschied zwischen einem PC und einem Spiel so
wirklich bewusst zu sein.

Man updatet jedenfalls den PC auf Windows 10 nicht GW2 (das Spiel)

Zur Hilfe :
https://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiel

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ich hab nen highend rechner und bin bisher weder auf bugs noch auf probleme getroffen.
davon abgesehen soll win 10 gerade die performance von älteren PCs steigern.
bitte informiere dich anständiig.

[qT] Quantify

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

ich hab nen highend rechner und bin bisher weder auf bugs noch auf probleme getroffen.
davon abgesehen soll win 10 gerade die performance von älteren PCs steigern.
bitte informiere dich anständiig.

Nein, nicht ganz.

Windows 10 soll (mit DX12) die Performance ältere Hardware steigern.
Auf ältere und nicht optimierte Software kann Windows natürlich keinen Einfluss nehmen.Und besonders der GW2Client ist bis heute sehr schlecht optimiert.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

win 10 steigert so oder so die performance des computers, auch ohne anwendungen die einen nutzen aus dx 12 ziehen. ganz einfach weil das betriebssystem viel besser mit der hardware zusammenarbeitet und weniger ressourcen frisst.

[qT] Quantify

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

ich hab nen highend rechner und bin bisher weder auf bugs noch auf probleme getroffen.
davon abgesehen soll win 10 gerade die performance von älteren PCs steigern.
bitte informiere dich anständiig.

Jaja, Windows XX soll… wird… sollte…
das Spielchen kennen wir seit Win95, die Bugs die danach kommen, kenne ich auch seit Win95 und absolut JEDE Version von Windows hatte früher oder später massive Bugs / Sicherheitslücken, auf denen der User erstmal sitzt bis sich Microsoft erbarmt den Bug zu fixen.

Hehe, die alten PCs mit der alten Hardware die natürlich DX12 kompatibel ist
Gut das ich keinen alten Rechner habe und meine PCs inzwischen seit 16 Jahren selbst zusammen baue und nicht auf Fertigrechner zurückgreifen muss, von denen ich dann vielleicht denke sie sind High End. Btw. könntest du deinen aktuellen High End Rechner bitte spezifizieren? Ich würde gerne sehen was du unter High End verstehst, denn ein aktueller High End Rechner, kostet gute 4-5.000 Euro.

Sanfte Grüße, geehrte Bürger

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

zu dumm, dass z.b. nvidia bis gtx 500 irgendwas mit dx12 kompatibilität versorgen wird.
ich bitte dich nochmal darum dich anständig zu informieren.

[qT] Quantify

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

davon abgesehen soll win 10 gerade die performance von älteren PCs steigern.

Also ist die Nvidia GTX 500 ältere Hardware?
Irre ich mich, oder widersprichst du dir pausenlos selbst?

Du hast doch versucht zu erklären, das DU einen High End Rechner hast (ich warte auf Angaben, wenn du mit googeln fertig bist, bitte die gewünschten Angaben posten) UND das Win 10 vorallem die Performence von älteren PCs steigern wird, also wo ist zB eine Nvidia 8800 GTS überhaupt DX 12 fähig?

deine älteren PCs scheinen die Pcs zu sein, die vor zwei Jahren noch bei jedem daheim standen, keine wirklich älteren Pcs. Vielleicht meinst du ja mit alt AMD FX 6 Kern, oder alle Intel vor Hashwell?

Sanfte Grüße

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ich hab nen highend rechner und bin bisher weder auf bugs noch auf probleme getroffen.
davon abgesehen soll win 10 gerade die performance von älteren PCs steigern.
bitte informiere dich anständiig.

Jaja, Windows XX soll… wird… sollte…
das Spielchen kennen wir seit Win95, die Bugs die danach kommen, kenne ich auch seit Win95 und absolut JEDE Version von Windows hatte früher oder später massive Bugs / Sicherheitslücken, auf denen der User erstmal sitzt bis sich Microsoft erbarmt den Bug zu fixen.

Tip : Benutze Win 3.1 .. oder besser noch DOS 3.3 und alles wird gut.

Und nein .. auch Linux hat Bugs und Sicherheitslücken.

Aber warum wird das GW2 Forum jetzt aufmal eigentlich ne Pro vs. Anti MS Bühne ?

Achja .. und nur so noch .. ich werde erstmal bei Win7 bleiben .. aber ich verstehe
den Sinn deiner Aufregung nicht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

ich hab nen highend rechner und bin bisher weder auf bugs noch auf probleme getroffen.
davon abgesehen soll win 10 gerade die performance von älteren PCs steigern.
bitte informiere dich anständiig.

Jaja, Windows XX soll… wird… sollte…
das Spielchen kennen wir seit Win95, die Bugs die danach kommen, kenne ich auch seit Win95 und absolut JEDE Version von Windows hatte früher oder später massive Bugs / Sicherheitslücken, auf denen der User erstmal sitzt bis sich Microsoft erbarmt den Bug zu fixen.

Tip : Benutze Win 3.1 .. oder besser noch DOS 3.3 und alles wird gut.

Und nein .. auch Linux hat Bugs und Sicherheitslücken.

Aber warum wird das GW2 Forum jetzt aufmal eigentlich ne Pro vs. Anti MS Bühne ?

Achja .. und nur so noch .. ich werde erstmal bei Win7 bleiben .. aber ich verstehe
den Sinn deiner Aufregung nicht.

Ich rege mich doch gar nicht auf, ich habe nur versucht den werten Herrschaften mitzuteilen, das Windows 10 Bugs haben wird und für dieses Spiel (GW2) kein Windows 10 benötigt wird / einem auch keine Vorteile bringt. Ich sage nicht das mit Linux alles besser wäre, ich habe selbst lange Windows XP verwendet, seitdem verwende ich Windows 7 (kein alter Rechner) und brauche kein Windows 10. Ebenso sind derzeit für Windows 10 noch nicht alle Treiber verfügbar, es werden bestimmt noch genug Bugs gefunden und auf Format C habe ich wirklich keine Lust.

Es wurde hier geschrieben das auf Win 10 geupdated wurde und als zweites Betriebssystem noch Win 7 vorhanden ist, warum startet man GW2 dann nicht unter Win7? ArenaNet hat das Spiel noch nicht einmal an Win 10 angepasst, trotzdem machen die ersten ihre Selbstversuche und sind dann enttäuscht, wenn das Spiel abstürzt.

Weiters habe ich hier niemanden beleidigt, sondern wurde beleidigt, das möchte ich nur kurz anmerken.

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Niemand außer dir sprach vom Update auf win10 wegen GW2 oder dass win10 benötigt würde dafür. Lass sie ihr System selber aussuchen, sie sind alt genug.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ArenaNet hat das Spiel noch nicht einmal an Win 10 angepasst, trotzdem machen die ersten ihre Selbstversuche und sind dann enttäuscht, wenn das Spiel abstürzt.

sie müssen das spiel nicht an Windows 10 anpassen. wann willst du es verstehen?

mit anderen spielen verhält es sich genau so. ich installiere auch nicht heroes of the storm 1337 64 bit windows 10 extreme edition, sondern heroes of the storm windows 64 bit.
genauso gibt es abgesehen von treiber auch nur selten unterschiede zwischen windows 7 und 8 installationsprogrammen.

das einzige größere Problem was es derzeit mit win 10 gibt sind die automatischen treiberupdates von windows 10. die sollte man deaktivieren und treiber vom hersteller selbst laden + installieren, da es sonst probleme geben kann.
aber darauf sollte sowieso jeder von selbst kommen.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die Frage war doch nur, ob auch andere Spieler fps Einbrüchen wegen win10 haben. Interessant, was für einen Diskussion aus so einer simplen Frage entstehen kann.

Abgesehen davon sind bei einem Systemupgrade viele Komponenten betroffen. Natürlich dauert es, bis alles wieder so reibungslos funktioniert wie vorher. Wer unbedingt in der ersten Woche auf Win10 upgraden muss, sollte mit dem einen oder anderen Problemchen rechnen.
Es ist ja nicht so als hätte man dafür keine Zeit……1 Jahr ist der upgrade kostenlos, wenn ich mich recht erinnere?

Wobei ich einen so geringen fps Einbruch jetzt nicht als Problem sehen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fabfiverulz.8712

fabfiverulz.8712

Auch ich habe massive FPS drops durch das upgrade auf Windows 10. Mein GW2 ist zur Zeit nicht spielbar…
Interessant finde ich das ich bei der Einstellung Beste Leistung und der Einstellung Beste Qualität nahezu gleiche FPS (10-30) habe und beides nicht spielbar ist.

FPS Drop nach Win10 update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….
das einzige größere Problem was es derzeit mit win 10 gibt sind die automatischen treiberupdates von windows 10. die sollte man deaktivieren und treiber vom hersteller selbst laden + installieren, da es sonst probleme geben kann.
aber darauf sollte sowieso jeder von selbst kommen.

Jupp ist so, besonders mit den Nvidia Karten gibts da wohl Probleme. Da kommt sich zur Zeit wohl irgendwas ins Gehege.
Das mit dem Abstellen der automatischen updates löst dieses Problem. Solche Automatismen sollte man eigentlich nach jeder Installation eines neuen BS abstellen.

Bis auf halt das mit der Grafikkarte konnte ich auch noch nichts negatives an W10 feststellen. Selbst “Hey Cortana, bestell mal ne Pizza” … funktioniert schon besser, als gedacht

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

(Zuletzt bearbeitet am von Pudi.8651)