Farben des Kommandeurs Sinnvoll Nutzen ( PvE )

Farben des Kommandeurs Sinnvoll Nutzen ( PvE )

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Bezogen aufs PvE könnten wir uns vielleicht Gedanken machen, wie wir die Farben sinnvoll auf der Map benutzen, statt es im Vorfeld zu verfluchen.

Beispiel:

Blau : Champfarm, Train,
Rot: Für Gilden ( Missionen, Kopfgeld oder einfach so )
Gelb: Weltevents wie Tequatl, Wurm ,Behemoth etc
Lila : hmpff, vielleicht Normale Events, LS Aufgaben , Für Sprungrätsel , versteckte Truhen …
Alternativ könnte Lila auch für Inaktiven Kommandeur stehen ,derzeit Abwesend , steh nur so Rum.

ist nur ein Beispiel, aber denke ,wenn die Community sich über Funktionen der Jeweiligen Farben einig wird, könnten diese Vorteilhaft sein, grade auch für Gilden um sich zu Koordinieren.
Blöd ist natürlich mit den Megaservern, wenn man auf einen English oder Französischen server landet und dort die Farben anders benutzt werden oder ein Kommandeur ,der einfach nur ne farbe wählt, die ihm am meisten gefällt.
Aber im Groben und Ganzen könnten wir uns eine Richtlinie erschaffen und die Farben durchaus Vorteilhaft/Sinnvoll nutzen.

Ideen, Vorschläge, Alternativen, etc Willkommen.

Farben des Kommandeurs Sinnvoll Nutzen ( PvE )

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich sehe es genau so, erst mal abwarten wie das ab geht. Wenn mir zuviel auf ner Map rumlaufen, nehm ich einen ins Visir und trete dem Einsatztrupp bei, und so hab ich dann nur eine Lampe auf der Karte

Farben des Kommandeurs Sinnvoll Nutzen ( PvE )

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich denke mal, dass die Farben an sich keine grosse Rolle spielen werden (also im Sinne von “lila ist immer XXX, grün ist immer YYY”).

Das wird sich vermutlich z.B. aus der Position der Kommis ergeben. Wenn der Melee-Kommi bei Teq grün ist wird er schon vor dem Event vorne rumstehen und es wird vermutlich im Chat gesagt “Meelee zu grün”. Ist beim nächsten Lauf der Melee-Kommi lila, ist er halt lila.

Beim Wurm kann man ggf. feste nach Wurm sortieren (rot → Crimson, cobalt → blau, gelb → amber)

Eine feste Zuordnung macht meiner Meinung nach keinen grossen Sinn. Wieso sollen 4 Gildenzergs alle in rot auf einer Karte rumturnen wenn da gerade sonst nichts ist? Dann sollen die sich doch brav auf 4 Farben verteilen…

Das bei Bedarf dynamisch im Chat anzusagen ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Farben des Kommandeurs Sinnvoll Nutzen ( PvE )

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da sich jetzt noch ziemlich viele Leute den Kommandeur kaufen werden, weil er noch 100 Gold kostet, werden wir spätestens nach dem Update, bei dem der Kommandeur accountweit wird, permanent auf jeder Karte zig Kommandeure rumwuseln sehen, die einem jeweils überhaupt nichts bedeuten. Die Lampe ist einfach nur an, ja, weil sie anzuschalten geht und so ein global sichtbares Zeichen ist. Und weil man dem anderen Mitglied in seinem Team zeigen will, wo man hinläuft. Da wird sich auch praktisch keiner um irgendwelche Farbkonventionen kümmern. Rot? Ja, rot ist toll. Lila? Nee, lila ist schwul. Blau? Nee, blau haben alle. Gelb? Nee, gelb sieht man so schlecht.

Dass man zukünftig irgendeinem x-beliebigen Kommandeur beitreten muss, um alle sinnlosen Lampen auf nur eine sinnlose Lamp zu reduzieren, und auch alle paar Minuten einen anderen wählen muss, weil der vorherige off gegangen ist, sehe ich als ziemlich nervig und nicht durchdacht von Arenanet an.

Mein Vorschlag: um bessere, von jedem Spieler steuerbare An- und Abschaltfunktionen zu erhalten, fordere ich alle Kommandeure auf, grundsätzlich immer ihre Lampe anzuschalten. Auch wenn sie solo unterwegs sind. Dann sieht man, wie blödsinnig das ist, dass diese Lampen überall hin- und herwuseln. Und dann gibts vielleicht mal eine Möglichkeit, das steuern zu können.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Farben des Kommandeurs Sinnvoll Nutzen ( PvE )

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Erm… gegen solche ‘Richtlinien’.
Zum einen, weil wir den super genialen, unschlagbaren, glittertastischen und an sich ja total fehlerfreien Mega-Server haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass sich wirklich jemand mit allen anderen Sprachen kurzschließen möchte um denen dann zu vermitteln, wie man sich das vorstellen würde.
Zum anderen, weil es immer Leute geben wird, die sich ‘ihre’ Farbe aussuchen und daran ist ja auch nichts verkehrtes. Wenn man gelb nicht mag, so als Farbe, wieso sollte man sich dann genötigt fühlen Teq in gelb zu koordinieren und nicht in lila? Und ja, wieso drei Gilden in rot, wenn keiner grade blau nutzt. Und wieso nicht, wenn man gerade ein nettes Event macht und andere Events suchen, genau die Farbe zum anzeigen der eigenen Position nutzen die man persönlich am liebsten hat?

Die Farben im WvW letztlich spezifisch zu nutzen ist realisierbar, weil es dort ohnehin vergleichsweise wenige Lampen gibt und man sich auch nur mit einem Server und dort dann den üblichen Verdächtigen auf die Nutzung einigen muss. Aber bei der kompletten Community ist das… ja, nein, nicht so wirklich realisierbar.

Aber ich bin mir nicht mal so sicher, dass das so extrem überhand nehmen wird wie manche befürchten ^^"
Sicher werden am Anfang alle ihre neuen Farben ausprobieren wollen und es wird bunter werden. Wenn der Preis steigt werden auch genug den Drang verspüren anderen krampfhaft zeigen zu müssen, dass sie so ne Lampe haben, aber ich denke, dass das auch wieder nachlassen wird. Jetzt lassen viele schließlich auch ihre Lampen aus, solange sie nicht auf nen Wordboss warten, Champs farmen oder Gildenmissionen machen.
Wird also, denke ich, wie mit allem sein, was neu und ‘aufregend’ ist, weil’s nicht jeder hat. Wer es hat, MUSS es herzeigen, sonst weint das innere, dreijährige Kind. Und irgendwann findet das Kindchen auch ein neues Spielzeug und das alte ist uninteressant.

Farben des Kommandeurs Sinnvoll Nutzen ( PvE )

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Sinnvoll wäre vielleicht.

Die verschiedenen Farben, verschiedenen Sprachen zuzuordnen besonders im PvE.

Blau ist Englisch, Gelb ist Spanisch, Rot ist deutsch usw.
Da freut sich doch jeder drüber, über unsere tollen PvE Kommis, die eigentlich nur bei riesen Events wie dem Wurm oder Tequatl Sinn machen.

Ich habe es schon einmal in einem anderen Forum geschrieben, ich hoffe das A.Net in seiner unendlichen Weitsicht daran denkt eine Möglichkeit einzubauen die Kommandeure komplett auszublenden.

Ich habe nämlich kein Interesse jedesmal einen dieser wirklich unnötigen und möchtergen PvE wichtigtuer Kommis beizutreten. Um nicht in einem Meer von bunten Lampen unterzugehen.

Und so denken übrigens 90 % der Spieler, der Rest sind PvE Kommis.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

(Zuletzt bearbeitet am von gladik.4826)

Farben des Kommandeurs Sinnvoll Nutzen ( PvE )

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Die Farben sind eine sehr sinnvolle Sache, nur sollte es nicht das Ende der Verbesserung im Kommi-System sein. Verschiedene Farben sollten den Spieler, der das Symbol trägt flexibler machen. Doch durch die Zahlungen für verschiedene Farben wird das Ziel nicht wirklich erreicht werden um eine flexible Spielweise der Führungspositionen auf einen Server durchzuführen. Es zählt ja der Moment auch, wo man sich eine andere Farbe wünscht um sich den Geschehen anzupassen.

Viel erfolgreicher wäre sicher ein System gewesen, wenn man bei der Erstellung der Gruppe sich eine Farbe hätte aussuchen können, die ohne oder nur mit geringen Kosten verbunden ist.

Des Weiteren wurde ein Vorschlag in einen anderen Thread vorgetragen, der dieses Kommi-System auch ergänzen könnte. Indem man pro Karte ein Kommi-Auswahlfenster öffnen könnte um über Häkchen auszuwählen, welche Kommandeure man auf der Map sehen möchte.

Nun haben wir zumindest verschiedene Farben. Es ist nicht viel aber immerhin etwas. Was ich mir wünschen würde ist, das die Deutsche Community / Heimatserver-Community schon vor dem Patch eine Hierarchie festlegen würde, damit im Fall einer Farbauswahl gleich Spieler sich einordnen können.

Farben des Kommandeurs Sinnvoll Nutzen ( PvE )

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: El Bateria.1470

El Bateria.1470

Doch durch die Zahlungen für verschiedene Farben wird das Ziel nicht wirklich erreicht werden um eine flexible Spielweise der Führungspositionen auf einen Server durchzuführen. Es zählt ja der Moment auch, wo man sich eine andere Farbe wünscht um sich den Geschehen anzupassen.

https://www.guildwars2.com/de/news/big-changes-are-coming-to-the-commander-system/

Einmal zahlen —> auf alle Farben zugreifen können
Nur falls du da etwas versäumt hast^^

Farben des Kommandeurs Sinnvoll Nutzen ( PvE )

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Doch durch die Zahlungen für verschiedene Farben wird das Ziel nicht wirklich erreicht werden um eine flexible Spielweise der Führungspositionen auf einen Server durchzuführen. Es zählt ja der Moment auch, wo man sich eine andere Farbe wünscht um sich den Geschehen anzupassen.

https://www.guildwars2.com/de/news/big-changes-are-coming-to-the-commander-system/

Einmal zahlen —> auf alle Farben zugreifen können
Nur falls du da etwas versäumt hast^^

Es ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Du bist mein Glücksbote heute

Du glaubst nicht wie viel Hoffnung du wieder bei mir aufleben lassen hast, das die Community erhört wird. Tränen zurück halte

Ich hab es wirklich versäumt mich da auf dem Laufenden zu halten. Jetzt fehlt nur noch das Menü, das man pro Karte den Kommi noch ein- und ausblenden kann.

Gibt es schon eine festgelegte Hierachie der deutschen Community? Eine woran sich auch die Servercommunities richten könnten?

Farben des Kommandeurs Sinnvoll Nutzen ( PvE )

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Gibt es schon eine festgelegte Hierachie der deutschen Community? Eine woran sich auch die Servercommunities richten könnten?

Meine Hierarchie wird sein, trag ich Nebelwaffen, dann passt wunderbar lila, hab ich mein Flammenschwert, dann eher gelb.

Ansonsten wird es keine Hierarchie geben müssen, Absprache im Kartenchat (“Alles zu GELB, Hilfe bei BLAU benötgt, Champtrain bei GRÜN, …” o.ä.)

EDIT: Sonst wird da ganz schnell das gleiche Geflame wie damals im Kö-Tal draus (“OMG, der … hat schon die Spinne gekillt” = "OMG, der rennt mit einer GELBEN Lampe rum, mach die aus, du ….die gelbe ist nur für was_auch_immer ")

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Farben des Kommandeurs Sinnvoll Nutzen ( PvE )

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Wäre ja auch irgendwie schwachsinnig, wenn es verschiedene, frei wählbare Farben gibt, man sich aber bitte sklavisch an die pseudo-Regeln halten soll die sich maximal eine Hand voll Spieler ausdenken.
Wie gesagt, im WvW macht das sicher Sinn, aber da ist es auch nur ein Server, davon auch nicht alle Spieler und es geht ohnehin (meist) strukturierter zu.
Im PvE sollte weder eine Farbe für einen bestimmten Aufgabenbereich ‘vorgeschrieben’ werden, noch für eine Sprache. Da treffen einfach zu viele Spieler und Spielweisen aufeinander. Und ganz ehrlich? Man muss nicht alles mit Regeln versehen, bisher rennen auch nicht alle schreiend im Kreis, wenn es mehr als einen Kommi auf der Map gibt.