Farben nach dem Patch

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jaruga.9304

Jaruga.9304

is das etwa jetzt euer ernst ??

ich hab mit 10 chars schwarze farbe gehabt ca wert 100g die ich mal bezahlt hab. dafür bekomm ich jetzt 10 farben die 3gold wert sind ?? WTF
insgesammt hab ich 200 doppelte farben will nciht wissen was ich dafür bezahlt habe !

fast jeder char hatte stadtkleidung und dafür wollt ihr mir tränke andrehen ??

sofort-eigenschaftspunkt zurücksetzen ! erst für gems verkaufen und jetzt nutzlos machen? sry klingt für mich wie betrug !

lvl 60 char erst gestern das 3te eigenschaftsbuch gekauft und erlernt 2gold wert einfach weg ??

sagt mal is das nen April-scherz der bischen zuspät kommt? dann hoffe ich das morgen alles wieder beim alten ist !

ich glaub wenn ich weiter rumsuche finde ich immer mehr bockmist den ihr verzapft habt, ich reg mich jetzt schon mega auf. werde aber mehr posten und mehr und mehr…. einfach betrug

Mega server ?? alter was mit wvw ewige schlachtfeld laggt wie blöd kaum noch spielbar seid monaten, warum bringt ihr sowas nicht in ordnung ?? ne dafür gibt es jetzt Mega-server! Gz jetzt starte ich Freitags beim wvw reset mit meinen gegnern in der selben map ??

ein schönes spiel was verpatcht wurde, schade!!

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Der Patch wurde vor langem angekündigt.

Und Du solltest dich vielleicht mal besser informieren bevor Du einen Herzinfarkt bekommst.

Der Patch behinhaltet vieles was sich die Community, seit Monaten gewünscht hat.

Zu deinen Farben, ich habe auch 10 Chars. Habe mich mit jedem einmal eingeloggt und habe jetzt 840 unidentifizierte Farben auf der Bank. Die könnte ich natürlich verkaufen.
Oder aber horten und warten das der Preis wieder steigt und dann nach und nach verkaufen. Also immer locker durch den Schlüpfer atmen

PS: Lese mal hier alles nach.

https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/feature-packs/

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jaruga.9304

Jaruga.9304

wieso die 200 farben hab ich nciht aufgemacht ! und wegen community wunsch ! ich hab mir den müll nciht gewünscht ! toll wär Gilden-kommandeur , wvw deff event belohnung usw …. ja deinstallieren is bisher beste idee schade nur um zeit und geld was ich in mein account gesteckt hab

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

ich hab mit 10 chars schwarze farbe gehabt ca wert 100g die ich mal bezahlt hab.

Der Wert der Farben die Du gekauft hast, liegt darin, dass Du sie nutzen kannst. Denn dadurch, dass Du sie nicht mehr verkaufen kannst, haben sie ab der Benutzung keinen praktischen Wert mehr in Gold gehabt.

dafür bekomm ich jetzt 10 farben die 3gold wert sind ?? WTF

Nein, für die 100G konntest Du die Farben (über Wochen, Monate etc) nutzen. Und das war es Dir ja auch die 100G wert, sonst hättest Du sie nicht gekauft, damals.

insgesammt hab ich 200 doppelte farben will nciht wissen was ich dafür bezahlt habe !

Ich kann dir sagen, was Du für die 200 unidentifizierbaren Farben bezahlt hast, die Du durch den Patch jetzt mehr hast: Nichts! A-Net hat sie Dir geschenkt.

Nach dem Patch kannst Du Deine bisherigen Farben genauso nutzen wir vor dem Patch, es wurde Dir durch den Patch keine Farbe “weggenommen”. Stattdessen hast Du durch den Patch nun 200 Unidentifizierte Farben hinzubekommen. Also hast Du seit dem Patch mehr als vor dem Patch.

lvl 60 char erst gestern das 3te eigenschaftsbuch gekauft und erlernt 2gold wert einfach weg ??

Das war seit Wochen angekündigt. Manchmal kann es nützlich sein, die Ankündigungen auch zu lesen. Vorher lesen erspart das hinterher aufregen.

ich glaub wenn ich weiter rumsuche finde ich immer mehr bockmist den ihr verzapft habt, ich reg mich jetzt schon mega auf. werde aber mehr posten und mehr und mehr…. einfach betrug

Scheinst Dich ja schnell aufzuregen und mit “Betrug” um Dich zu werfen. Reg Dich besser genau so schnell wieder ab, damit Du uns hier nicht noch nen Herzinfarkt bekommst.

A-Net hat nen Feature-Patch gemacht, den sogar lange und ausführlich angekündigt und selbst wenn man den Patch nicht als “gelungen” betrachtet, ist das alles andere als “Betrug”.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Mit 200 Unidentifizierten Farben kannst du immerhin schonmal Bifrost versorgen ^^… jajaja viel Spaß mit deinen Geschenken.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Virindiira.1025

Virindiira.1025

Mein lvl 2 twink ist nun Platin-Rekrut und hat alle WvW-Fähigkeiten, dazu trägt er Legendäre Skins. Mächtig der kleine!!!

Anet der Patch ist nen fail hehe

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Mein lvl 2 twink ist nun Platin-Rekrut und hat alle WvW-Fähigkeiten, dazu trägt er Legendäre Skins. Mächtig der kleine!!!

Anet der Patch ist nen fail hehe

Und trotzdem kippt er aus den Latschen.

Legendary +1 Counter: 204

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Grundsätzlich kann ich es nachvollziehen wenn jemand sauer ist weil er Summe X in Farben investiert hat.

Allerdings: das ist ein MMO und Patches sind an der Tagesordnung… vor Allem Patches die grundlegende Sachen ändern. Ein Gildie von mir hatte sich damals eine komplette Magic Find-Rüstung für viel Gold gebaut und einen Tag später kam die Ankündigung das MF rausfliegt. Das Gold hätte er dann auch gleich ins Klo schmeissen können.

Und sowas passiert halt öfter mal. Da werden Runen verändert, Skills umgebaut, usw. und dadurch Builds unbrauchbar in die man viel Geld & Zeit investiert hat.

Da muss man halt mit leben. Und wenigstens bekommt man unidentifizierte Farben die mit Glück Farben enthalten die man noch nicht hatte oder die man teuer verkaufen kann.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Was sollen denn diese Anfeindungen???

Der TE hat doch recht. Für das Gold hätte man sich andere Dinge holen können. So eine Veränderung nach 1,5 Jahren ist ein Witz und kann nur nach hinten losgehen. Freuen tuen sich doch überwiegend die Leute die eh nur rumweinen und alles geschenkt wollen (was sie nun ja bekommen haben)
Klar nimmt einem niemand was weg (ausser die Stadtkleidung)
Nun muss jeder nur noch einmal gezielt alle Farben kaufen, wieder einmal ein Eingriff der dem Handel schadet. Die nicht identifizierten Farben überschwemmen nun den Markt und drücken die Preise und da die Nachfrage dauerhaft nicht mehr so hoch ist wird der Kurs wohl im Keller bleiben. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Farben für 5-8s verkauft wurden, weil sie so massig (duch einen angeblichen Bug) vorhanden waren ich denke dort wird er wieder landen. Damals war Anet das zu billig

Es ist doch egal wie lange Anet so etwas vorher ankündigt. Fakt ist es war nicht zu verhindern. Gerade die Stadtkleidung die nun nicht mehr färbbar ist, ist ein gutes Beispiel. Hier haben viele im Echtgeldshop Sachen gekauft die nun nicht mehr nach eigenne Vorstellungen benutzbar sind. Das Wort Betrug ist daher nicht einmal so ungerechtfertigt.

Aber schön zu lesen, dass hier Kritiker gleich wieder angegriffen werden scheinbar von den Leuten die sich wieder von Geschenken blenden lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von nazgul.5932)

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

ok was mich stört:
Herz Der Nebel (der Ort für PvP):
Warum gibt es dort PvE NPC aber keine Bank?
Warum hab ich dort das selbe Waffenset wie im PvE?
Warum muss ich für PvP amulette 10g bezahlen?
Warum muss ich für Traits PvE machen?

Stadtkleidung : Warum kann ich meine Stadtkleidung nicht mehr mixen?
einzelne Kopfbedeckungen sind jetzt normale Skins
Kostüme nur noch als Set tragbar und nicht mehr individuel färbbar

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Der TE hat doch recht.

Finde ich nicht.

Für das Gold hätte man sich andere Dinge holen können.

Stimmt. Aber der TE wollte die Farben damals unbedingt haben, und das war ihm damals das Gold wert.

Freuen tuen sich doch überwiegend die Leute die eh nur rumweinen und alles geschenkt wollen (was sie nun ja bekommen haben)

Anders herum könnte man auch behaupten, der TE “weint herum” und will nachträglich alles Billiger, weil er es den anderen/neuen Spielern nicht gönnt, dass sie nun nicht so viel bezahlen müssten, wie er in Vergangenheit mal bezahlt hat.

Findest Du folgendes Szenario etwa realistisch? :

“Ich will unbedingt Farbe XY haben und sie nutzen weil ich sie so toll finde und gebe dafür auch gerne viel Gold aus. Aber weil ich jetzt weiss, dass es in eineinhalb Jahren etwas billiger wird, wenn ich dann erst kaufe, warte ich halt jetzt noch eineinhalb Jahre und kann die Farbe XY daher jetzt die nächsten eineinhalb Jahre noch nicht nutzen obwohl ich die Farbe XY so toll finde.”

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

ok was mich stört:
Herz Der Nebel (der Ort für PvP):
Warum gibt es dort PvE NPC aber keine Bank?
Warum hab ich dort das selbe Waffenset wie im PvE?
Warum muss ich für PvP amulette 10g bezahlen?
Warum muss ich für Traits PvE machen?

Herrlich nicht? Das mit der Zusammenführung von PvE und PvP haben sie ordentlich gefailt in meinen Augen.

Kodash
what else
damn casuals

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Was sollen denn diese Anfeindungen???

Der TE hat doch recht. Für das Gold hätte man sich andere Dinge holen können.

Klar hätte er sich davon auch zig Stacks Kartoffeln kaufen können. Aber er hat sich für 10 mal Schwarz entschieden und mit dem Kauf auch einen Nutzen gehabt. Er spart bei den nächsten 10 Chars sogar Gold, da er keine Farben mehr kaufen muss.

So eine Veränderung nach 1,5 Jahren ist ein Witz und kann nur nach hinten losgehen.

Jede Veränderung wird irgendwen mißfallen. Nach deiner Denkweise müssten wir alle noch mit Kerzen unsere Wohnungen beleuchten, da die Kerzenhersteller massive Umsatzeinbrüche aufgrund der Erfindung des elektrischen Stroms und der Glühbirne beklagen würden.

Freuen tuen sich doch überwiegend die Leute die eh nur rumweinen und alles geschenkt wollen (was sie nun ja bekommen haben)

Derzeit weinen nur Leute wie der TE und andere für die GW2 eine tageszeit ausfüllende Lebensaufgabe zu sein scheint.

Klar nimmt einem niemand was weg

Dann gibt es ja kein Problem.

(ausser die Stadtkleidung)

Das ist natürlich ein Problem zu dem sich Anet etwas einfallen lassen sollte.

Nun muss jeder nur noch einmal gezielt alle Farben kaufen, wieder einmal ein Eingriff der dem Handel schadet.

Als ob der Handel mit Farben so einen großen Ausschlag geben würde. “Besondere” Farben werden auch weiterhin teuer sein. Anet hat ja auch nicht bekannt gegeben, ob sie etwas an der Drop-Rate der Farben und an der Chance auf Erhalt einer dieser “besonderen” Farben geändert haben.

Aber schön zu lesen, dass hier Kritiker gleich wieder angegriffen werden scheinbar von den Leuten die sich wieder von Geschenken blenden lassen.

Für mich keine Kritik. nur jammern auf hohem Niveau.

Legendary +1 Counter: 204

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sigilerus.8347

sigilerus.8347

lvl 60 char erst gestern das 3te eigenschaftsbuch gekauft und erlernt 2gold wert einfach weg ??

Dann guck dir das mal an was neu erstellte Charaktäre für eine einzelne Eigenschaft (!!!!!!) zahlen müssen.

Eigenschaftsanleitungen können auch von Klassentrainern in Hauptstädten oder im Herz der Nebel zu folgenden Preisen gekauft werden:

Eigenschaftsanleitungen für den Rang Experte:
10 Silber und 2 Fertigkeitspunkte
Eigenschaftsanleitungen für den Rang Meister:
50 Silber und 5 Fertigkeitspunkte
Anleitungen für die derzeitigen Eigenschaften der Großmeister-Ränge:
1 Gold, 50 Silber und 10 Fertigkeitspunkte
Anleitungen für die neuen Eigenschaften der Großmeister-Ränge:
3 Gold und 20 Fertigkeitspunkte

So und das für jeden Zweig:
6x Experte x5 =30 einzelne Experten Eigenschaft die man kaufen muss.
4x Meister x5 = 20 ….. Eigenschaften …….
2x alte Großmeister x5 = 10 ….. Eigenschaften …….
1x neue Großmeister x5 = 5 ….. Eigenschaften …….

Experte: 30×10 Silber = 3 Gold + 60 Fertigkeitspunkte
Meister: 20×50 Silber = 10 Gold + 100 Fertigkeitspunkte
alte Großmeister: 10×1 Gold und 50 Silber = 15 Gold + 100 Fertigkeitspunkte
neue Großmeister: 5×3 Gold = 15 Gold + 100 Fertigkeitspunkte
—————————————————————————————————————————————
Macht insgesammt: 43 Gold + 360 Fertigkeitspunkte um vollen zugriff auf jede Build vielfallt zu haben.

Vorher hat man ab level 11 seine 10 Silber gezahlt, dann level 40 der 1 Gold, dann ab 60 waren es 2 Gold. Also 3 Gold 10 Silber.

Und dann beschwerst du dich

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Farben xD ich habe 553 farben bekommen…, eine aus meiner gilde hat 3300 bekommen…., was glaubst du wieviel gold wir bekommen sollten?

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Farben xD ich habe 553 farben bekommen…, eine aus meiner gilde hat 3300 bekommen…., was glaubst du wieviel gold wir bekommen sollten?

Ich würde die Farben noch nicht identifizieren, da derzeit die Preise massiv fallen. Und da Farben nicht mehr von normalen Mobs droppen, werden in naher Zukunft meiner Meinung nach die Preise für bestimmte Farben wieder steigen.

Legendary +1 Counter: 204

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sanguinosa.7380

Sanguinosa.7380

Das Update ist tatsächlich ein schlechter Scherz. Das neue Farbsystem ist ja ganz nett, es ist jedoch unmöglich wie sie die Rückerstattung geregelt haben. Ich habe richtig viel “Verlust” dadurch gemacht.
Das neue Ausrüstungssystem ist auch ein Witz, hauptsache man muss Transmutationssteine für jeden Liebsche kaufen. Ich habe gerne Geld gezahlt für das Spiel aber das…
Das neue Belohnungssystem ist genauso unnötig wie die Dailys, man wird gezwungen jeden Tag online zu sein und total sinnlose Aufgaben zu machen, um Boni zu bekommen. Ich denke da z.B. an die Lorbeeren durch die man an so ziemlich die besten Schmuckstücke kommen kann. Dass man jetzt noch pro Woche ein Ziel erreichen muss ist einfach dreckig.
Genauso eklig ist die neue SPvP Map, da wird nur rumgezergt und in 3/5 Runden waren die hälfte der Spieler afk. Ein Glück dass sie nicht in Turnieren verwendet wird.

Statt so einen unnötigen Patch rauszubringen sollten nach fast 2 Jahren doch mal Gildenhallen vorhanden sein? GvG Kämpfe? Fehl am Platz? Passen die nicht in das neue Konzept von “Guild Wars”? Wie wäre es mit einer neuen Hauptstory, anstatt diese Farmevents rauszubringen? Dafür zahle ich nichts mehr, das Spiel ist für mich tot. Ich hatte Hoffnung, es würde sich so wie Guild Wars 1 weiterentwickeln, was man vor allem von einem MMO erwarten könnte. Falsch gedacht. Viel Spaß noch.

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Ja, Yukana, du hast etwas übersehen. Die Transmutationssteine von 1 – 79 konnte man über das spielen erwerben, man bekam es z. B. für die Erforschung der Hauptstädte fast nachgeschmissen, erst die Kristalle für Level 80 musste man in der Regel über den Shop erwerben, konnten wenn man Glück hatte aber auch mal für eine Gebietsaufdeckung als Belohnung erhalten werden. Ob dies bei den Transmutationsladungen genauso gilt, das weiss man noch nicht (da es nicht kommuniziert wurde), aber Fakt ist Transmutationsladungen benötigt man nun auch schon unter Level 80. Und die entsprechenden Steine (also die gelben) wurden mit Faktor 3 zu 1 umgetauscht. Ich habe bisher gerne auch schon mal unter Level 80 Skins übertragen, die mir gefielen, das lasse ich zukünftig erst mal schön bleiben.

Die Kosten für den Erwerb von Eigenschaften für Charaktere, die jetzt noch keine 80 sind, haben sich, wenn ich das System richtig überblickt habe und sofern es nicht auch für die unter 80 Charaktere schaffbare Möglichkeiten gibt Eigenschaftsanleitungen zu bekommen, auch vervielfacht, was es gerade Neuanfängern bzw. Einsteigern wohl schwieriger machen wird.

Die Art und Weise, wie mit der Stadtkleidung umgegangen wird, ist für mich ein besonderer Kritikpunkt, gerade jetzt wo man Kleidung noch mehr individualisieren kann, durch die Accountfarben, wird diese Möglichkeit für diesen Teil der Kleidung einfach entfernt… für mich ein absolut nicht nachvollziehbarer Schritt.

Die Megaserver… hmm, gestern Abend im Hain gabs jedenfalls Hochbetrieb und ein ziehmliches Sprachkauderwelsch, sah für mich noch nicht so aus, als ob Anet diese Sache so anfasst, wie es kommuniziert wurde, nämlich nach der Priorität des eigenen Servers, Freunden/Gildenmitgliedern und der Heimatsprache Zusammenlegungen durchzuführen. Da müssen sie wohl noch Einiges dran schrauben.

Insofern ist für mich Kritik an diesem Patch durchaus gerechtfertigt, ich hoffe aber noch das es da Nachbesserungen seitens Anet geben wird und warte erst einmal ab.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oggeli.5140

Oggeli.5140

Der Patch behinhaltet vieles was sich die Community, seit Monaten gewünscht hat.

Echt jetzt…?

Also ich konnte nur eine gewünschte Verbesserung feststellen: die Farben sind jetzt accountweit freigeschaltet.

Ich rede gar nicht davon was vor vielen vielen Monaten von so vielen Leuten gewünscht wurde und bis heute seinen Weg nicht ins Spiel gefunden hat… Ich glaube, dann würde ich mich heute auch unflätig ausdrücken.

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Das Update ist tatsächlich ein schlechter Scherz. Das neue Farbsystem ist ja ganz nett, es ist jedoch unmöglich wie sie die Rückerstattung geregelt haben. Ich habe richtig viel “Verlust” dadurch gemacht.

Du meinst die kostenlosen nicht identifizierten Farben? Wäre es dir lieber gewesen jede doppelte Farbe so wie sie ist als Farbe zu erhalten? Dann hätte ich entweder über 300 Inventarplätze dafür benötigt oder wäre gezwungen sie für den Preis zu verkaufen, wie er aktuell steht. So habe ich wenigstens selber noch die Kontrolle ob und wann ich sie verkaufe (2 Inventarplätze für die nicht identifizierten Farben kann man entbehren für den Fall, dass man später verkaufen möchte). Die anderen exklusiven Farben aus den Shop können vollständig erstattet werden (https://help.guildwars2.com/entries/46728746-Farben). (Ich befürchte, dass die Spieler bei ihrer Rückerstattung neben den Edelsteinen sogar die zusätzliche nicht identifizierte Farbe behalten dürfen – dann hätten sie sogar Gewinn gemacht!)

Das neue Ausrüstungssystem ist auch ein Witz, hauptsache man muss Transmutationssteine für jeden Liebsche kaufen. Ich habe gerne Geld gezahlt für das Spiel aber das…

Ja, das funktioniert nach dem selben Prinzip wie eh und je – zumindest für Level 80. Für levelniedrigere Charaktere rentiert sich das kaum, aber für einen Kartenabschluss erhält man weiterhin diese Ladungen. Zudem kann man sie im PvP erspielen. Es gibt sicherlich auch noch andere Wege, um an diese Ladungen zu kommen. Ich sehe darin allerdings nicht wirklich ein Problem, wenn ich bedenke wie lange ich einen Charaktere spiele, der unter Level 80 ist und wie lange, wenn er Level 80 ist. Immerhin muss ich den Skin nicht bei jedem neuen Item übertragen (oder ein Inventarplatz opfern), um ihn später nutzen zu können, sondern stecke es in meine Garderobe und kleide meinen Charakter auf Level 80 ein.

Das neue Belohnungssystem ist genauso unnötig wie die Dailys, man wird gezwungen jeden Tag online zu sein und total sinnlose Aufgaben zu machen, um Boni zu bekommen. Ich denke da z.B. an die Lorbeeren durch die man an so ziemlich die besten Schmuckstücke kommen kann. Dass man jetzt noch pro Woche ein Ziel erreichen muss ist einfach dreckig.

Du meinst diese neue PvP-Belohnung? Wo liegt das Problem, dass du nur eine Woche dafür Zeit hast? Ein aktiver PvP-Spieler schafft mindestens 2 von den 8 Stufen pro Tag. Genau für die Spielergruppe werden eigentlich diese Belohnungen interessant, vorallem wegen der Verliesmarken – und nicht für einen PvE-Spieler. Es ist und bleibt immernoch PvP. Niemand zwingt dich Aufgaben zu erledigen, das machst du nur ganz alleine, weil du scharf auf die Belohnung bist. Diese ist aber in keinem Fall notwendig, um voranzukommen. Schmuck gibt es indessen auf viele Arten zu erhalten, lange nicht mehr nur durch Lorbeeren, mit Ausnahme des Amulettes. Aber das alleine kann nicht deine ganze Kritik sein, oder?

Genauso eklig ist die neue SPvP Map, da wird nur rumgezergt und in 3/5 Runden waren die hälfte der Spieler afk. Ein Glück dass sie nicht in Turnieren verwendet wird.

Das liegt wohl an den Spielern, wenn sie zergen wollen und nicht an ANet …

Statt so einen unnötigen Patch rauszubringen sollten nach fast 2 Jahren doch mal Gildenhallen vorhanden sein? GvG Kämpfe? Fehl am Platz? Passen die nicht in das neue Konzept von “Guild Wars”? Wie wäre es mit einer neuen Hauptstory, anstatt diese Farmevents rauszubringen? Dafür zahle ich nichts mehr, das Spiel ist für mich tot. Ich hatte Hoffnung, es würde sich so wie Guild Wars 1 weiterentwickeln, was man vor allem von einem MMO erwarten könnte. Falsch gedacht. Viel Spaß noch.

Ich kenne keine Farm-Events. Die Mechaniken der letzten Veröffentlichungen zeigten eindeutig, dass das Zergverhalten Fehl am Platz ist. Wenn du aber nicht weiter zahlen willst, dann ist das deine Sache und kann ich dir bei deinem Standpunkt, den du vertrittst, auch nur raten.

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sanguinosa.7380

Sanguinosa.7380

Huch da kommen schon die ersten Fanboys um meine Meinung zum neuen Patch zu untergraben. Klar ist es schön, dass wir wenigstens ein paar unids bekommen haben, meiner MEINUNG nach jedoch begleicht dies keineswegs die unzähligen Stunden die ich in das Spiel gesteckt habe um das Gold für die Farben zu erhalten.

Gerade auf niedrigen Leveln, wenn ich neue Charaktere habe möchte ich auch meine Ausrüstung anpassen. Das war mit den kleinen Transmutationssteinen kein Problem. Auf meinen High Level Chars habe ich mir direkt die Rüstungsteile gekauft die ich benötige, somit muss ich da nichts verändern? Sinnlos? Ist nur meine Ansciht, wenn du jeden Tag die Klamotten von deinen High Level Chars wechseln willst, nur zu.

Klar ist es toll die Spieler zu belohnen für das was sie machen (und ich spiele selbst nur PvP) aber das wöchentliche System ist doch mist. Genau wie das tägliche. Ich bin öfters auf Montage und habe dann einfach nicht die Möglichkeit jede Woche zu zocken. Natürlich sollte es belohnt werden viel Zeit in das Spiel zu investieren, jedoch sollte dies mMn nicht auf wöchentlicher Ebene geschehen, sondern auf lange Sicht (Kommt mir jetzt nicht mit den Belohnungstruhen, auch die sind ein Witz).

Mag sein dass das rumgezerge auf der neuen Map an den Spielern selbst liegt, aber die Karte ist geradezu darauf ausgelegt, da es keine Kontrollpunkte oder ähnliches gibt. Wie gesagt ich bin froh drüber dass ich sie nicht spielen muss, da ich sowieso nur Turniere spiele. Wie schon gesagt wäre es weitaus schöner würde Guild Wars endlich mal seinem Namen gerecht werden und Gildenkämpfe und Gildenhallen beinhalten statt so einen Mist.

Das mit den Farm-Events sehe ich grad noch ein. Die letzten paar Events waren schon etwas besser, wenngleich es aufgrund der Randoms sehr viele Anläufe braucht so ein Event zu schaffen. Darüber reg ich mich jetzt aber auch nicht auf.

Nach Eineinhalb Jahren GW2 neigt sich meine Motivation dem Ende, vor allem da nun ein Spiel mit einem weitaus besseren PvP/WvW (GW1 war immerhin stark auf PvP ausgelegt, der Hauptgrund es zu spielen) auf dem Markt ist und da Guild Wars sich meiner Meinung nach nicht wirklich weiterentwickelt (nicht Mal durch AddOns die auch durch BuyToPlay finanziert werden könnten…) Selbst wenn in Zukunft noch was gescheites rauskommt, für mich ist es wohl zu spät.

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Huch da kommen schon die ersten Fanboys um meine Meinung zum neuen Patch zu untergraben.

Ich wünschte es gäbe auch nur eine kontroverse Diskussion bei der weder jemand als “Fanboy” oder sein Thema als “mimimi” bezeichnet wird.

Ich untergrabe mit meinem Beitrag gar nichts, sondern stelle ebenfalls nur meine Meinung zu deinen Punkten dar. Die angebotene Rückerstattung hätte auch etwas sein können, was du übersehen hast. Das Ganze hat auch wenig mit “Fanboy”-sein zu tun, denn es gibt auch für mich einige Aspekte, die mir nicht gefallen. Ich wollte aber nur auf deine, meiner Meinung nach, zu unrecht kritisierten Punkte eingehen.

In Bezug auf die Transmutation: Ich meinte, dass meine neuen Charaktere so schnell Level 80 wurden, dass es kaum sinnvoll war dort neue Skins draufzuziehen. Ich kaufte nur eben aktuelle Rüstungen mit Berserker-Stats und levelte schnell weiter. Auf Level 80 finde ich nie Rüstungsteile, die sowohl schön aussehen als auch die passenden Werte haben. Ich habe mich immer erst auf Level 80 um die Skins gekümmert, weil es vorher einfach keinen Sinn ergab. Zumindest war mir der Aufwand, nämlich das einstündige Suchen toller Skins, für die paar Level zu hoch. Aber das ist nur meine Meinung. Ach und übrigens sind die Transmutationsladungen im Edelsteinshop günstiger geworden!

Das Prinzip der täglichen/monatlichen Erfolge gab es schon seit Release. Jetzt kam einfach noch etwas wöchentliches hinzu (wie gesagt für einen aktiven Spieler innerhalb einer Woche leicht zu erreichen). Dass du entsprechend deiner Arbeit diese Erfolge nicht immer rechtzeitig abschließen kannst ist bedauerlich, keine Frage, aber eben dein Problem. Wie sollte man es denn allen Spielern rechtmachen? Das funktioniert nunmal nicht. PvE-Spieler haben eine Begrenzung der Verliesmarken (täglich) und PvP-Spieler sollten das auch haben (wöchentlich). Meiner Meinung nach ist das nur fair.

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Hmm, scheinbar hatte der TE nur Pech. Ich habe für 2 Farben, die man zusammen für ungefähr ein Silber im HP bekommen würde, einmal Firmament und eine andere unwichtige goldene bekommen.

Farben nach dem Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

@Sanguinosa: Was du ebenfalls vergessen hast, ist das du die Verliespfade durch einen einfachen Storyrun permanent freischalten kannst. Außerdem wird dein Fortschritt gespeichert das bedeutet wenn du in der Woche nicht fertig wirst in spätestens 8 Wochen machst du da weiter wo du aufgehört hast. Also kein Nachteil! Bei den Gebieten dauert es sogar noch kürzer (da weniger als 8 ). Vielspieler haben also nur den Vorteil das sie schneller nicht aber das sie als einzige an die Belohnungen kommen. Die Meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht sind (weiß gar nicht warum sich da alle beschweren).

Und was GAR nicht geht ist andere Meinungen als Fanboy-Gehabe zu bezeichnen, um damit ihre Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit zu untergraben. Und was die Farben betrifft sind die, welche jetzt X Farben bekommen haben ziemlich gut dran: Wer schlau ist, weiß das nur wenige Farben richtig teuer sind (das Gros sind ja blaue und grüne, meist ein paar Kupfer) und er, da ja jetzt die Farbhäufigkeit zurück geht, drastische Gewinne mit unidentifizierbaren Farben einfahren kann, sobald deren Preis wieder stark ansteigt. Gruß vom Käpt’n

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot