Farm platzt Arah nur noch halb soviel?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: TopfMitDeckel.7605
Guten Abend,
dass Anet irgendetwas da bei den zwei Bossen dreht war doch wohl jedem klar, oder nicht?! Farmen darf nicht so einfach sein! Wenn ich mich so entsinne wie es in GW1 war: Riss oder UW?! Das war noch relativ anspruchvolles raiden, aber diese zwei Bosse in Arah? Nein! Das waren geschenke Münzen, Items und Silbermünzen.
Spiele werden seit Monaten immer einfacher. In Singleplayer-Games werden vor und nach jedem Boss Speicherpunkte eingerichtet. Ziele werden immer leichter. Rätsel werden quasi durch “Tipps” direkt gelöst und und und …
Ich hoffe inständig, dass Anet nicht die gleichen Fehler mit GW2 macht! Ich möchte ackern, farmen und lange darauf hin arbeiten meine Ziele zu erreichen. GW2 soll kein Spiel für Monate sein sondern eher für Jahre.
Nur lasst das mit der Itemspirale. Aber dazu gibt es schon genug andere Themen.
Gruß,
Topg
Anspruchvolles raiden o.O? Ach also UWSC… 13min… loot… grins…
Anet will halt nicht, dass wir farmen ^^ ganz einfach. Aber bei einem Boss bekommst ja immer noch loot
Es mag schon stimmen das man da echt gut schnell Gold bekommen hat und ab und zu auch ein guten Items zum verkaufen.
Womit ich aber nicht einverstanden bin ist wieso sie sowas überhaupt denn eingefügt haben und es wieder einfach nur so raus genommen haben.
Ich habe ca 50G innerhalb von par tagen dort gemacht und bin stolz damit mal zum Mysti rüber gegangen weil ich auch irgendwann mal bisschen ins Risiko geraten muss wegen Rohling usw oder auch mal wegen vll gold erhöhen.
Ich hatte natürlich auch was im hinter Kopf, falls ich das mit Mysti versage sollte was ich sowieso glaubte nach meinem glück, wusste ich aber das ich mein Gold ja bei meiner Farmer stelle einfach wieder sammeln konnte.
Und jetzt habe ich durch 50g nur 2 low exo Items erzielt und ca 1 std später erfuhr ich das mit denn 2 Boss.
Das kann nicht sein das sie so etwas einfügen und wieder entfügen. Es macht uns Spieler eine große Freude wenn wir eine gute stelle finden wo wir etwas gold Farmen können wo man auch denn einen Fortschritt sieht.
mit freundlichen grüßen
Wer hat was anderes erwartet? Genau Niemand…
@Naginata
zu Anfang waren Riss UW TdP Urgozs und Tiefe noch anspruchsvoll.
UW 4 Stunden^^ das waren noch Zeiten xD
@Haupt. 50G sparen und dann haste fix deine 150G zusammen die momentan do eine precurser kostet.
Posted by: TopfMitDeckel.7605
@Naginata
zu Anfang waren Riss UW TdP Urgozs und Tiefe noch anspruchsvoll.
UW 4 Stunden^^ das waren noch Zeiten xD@Haupt. 50G sparen und dann haste fix deine 150G zusammen die momentan do eine precurser kostet.
Guten Morgen,
meine ich doch! Das war noch ein wenig spezieller, weil nicht jeder das mit ’ner Randomgruppe machen konnte! Das fehlt hier.
a) Warum schmeisst du 50g in die Schmiede? (für pres bei den billig preisen ja wohl kaum noch)
b) Freu dich doch über höhere Preise. Höhere Preise = schneller Gold
c) Wozu kaufst du omnombeeren wo du in wenigen minuten täglich massen davon farmen kannst.
Bastle mir auch gerade meine Legendary wüsste nicht was da jetzt so schlimm sein soll.
Mach einfach das, was ANet mit gesenkter Droprate bezwecken will:
Pump ihnen schön Euros in den CS und tausche Gems gegen Gold.
Offensichtlich sind nicht genügend Spiele über den Ladentisch gegangen und es wird nun verzweifelt versucht mit Trial-WE, gesenkten DD Preisen neue “Geldgeber” zu ködern. Und dann als Sahnehäubchen werden Spieler mit wenig Zeit oder solche, die ohne Top Equip ein mangelndes Selbstwertgefühl haben, zum Geldausgeben “angeregt”.
Was bei Massenanbietern von Onlinegames und im speziellen Browsergames die Regel ist, nämlich zu versuchen die Spieler abzuzocken, hat in der Welt der MMOs seit Erfindung der F2P Games schon lange Einzug gefunden. Nicht jeder verpackt das ganze so schön unter dem Deckmäntelchen “Ein mal bezahlen und ohne Abogebühren”
Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn früher oder später bei GW2 Legendary Items gegen Euros zu kaufen sein werden, oder zumindest die entsprechenden Zutaten.
Posted by: Herr von Angmar.4251
Welche Farmspots bleiben denn jetzt noch effektiv… Plinx etc. ist der Timer neu gesetzt, Arah funzt net mehr, wo farmt ihr…
Wie ich finde . . . eine mehr als korrekte Entscheidung von A-net !
Mesmerized Sylvari
Ich habe ca 50G innerhalb von par tagen dort gemacht
Siehst du nicht, dass das ein Problem war? Das war im Verhältnis zu anderen Verdienstmöglichkeiten einfach nicht gebalanced und der dungeon war nie dazu gedacht, nur 1 oder 2 bosse fürs loot zu legen.
Dass sie dann den loot – ähnlich wie bei den raupen von den Riesen – ganz raus nehmen, dass die Situation mit den Fraktalen ähnlich ist, dass der loot durch mob-drops gleichzeitig jetzt offenbar niedriger als vorm 15. ist, dass Anet die preise mit ihren vollkommen überzogenen grind-Anforderungen für aufgestiegene in die Höhe treibt, das macht das ganze dann zwar zur eindeutigen Notlösung aber besser ne Notlösung als gar keine.
Momentan lohnen sich nur die Fraktale zum Farmen. Die werfen übermäßig Gold ab als wollte man die Spieler damit locken.
Es wurden Beiträge entfernt, in denen sich Spieler gegenseitig angegriffen haben. Die zitierenden Posts wurden ebenfalls entfernt.
Bitte bleibt sachlich und verfasst eure Beiträge respektvoll.
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator.5481)
Momentan lohnen sich nur die Fraktale zum Farmen. Die werfen übermäßig Gold ab als wollte man die Spieler damit locken.
Tempel, schnelle Eventketten, Materialien, wirft alles sehr gut Gold ab. Natürlich auch Inis wenn man ne ordentliche Grp hat. Selbst WvW hab ich die letzten Abende durchaus ordentliche Mengen verdient.
Die Ausbeute bei Fraktalen hängt ebenfalls stark von der Gruppe ab, hat man eine die an allem Trash vorbeirennt schrumpft die Ausbeute merklich.
Wo kann ich diese Omnombeeren oder wie die heißen farmen?
Würde mich mal interessieren.
Danke
Es würde mich mal freuen wenn ein Moderator oder halt jemand von Anet selbst dazu mal was sagen würde.
Die Spielen doch auch Gw2
Danke
malchors sprung und fluchküste,
Tempel, schnelle Eventketten, Materialien, wirft alles sehr gut Gold ab. Natürlich auch Inis wenn man ne ordentliche Grp hat. Selbst WvW hab ich die letzten Abende durchaus ordentliche Mengen verdient.
Die Ausbeute bei Fraktalen hängt ebenfalls stark von der Gruppe ab, hat man eine die an allem Trash vorbeirennt schrumpft die Ausbeute merklich.
Also zumindest auf höherem Level werfen die Fraktale so viele 400er-Mats, rare und exotische Items ab das sich Fluchküste im Vergleich nicht lohnt. Und WvW kommt nicht an Fluchküste heran, also erst recht nicht an die Fraktale. Gruppenabhängig ist es auch nicht so wirklich – in den höheren Leveln hat man allein durch das Level schon einen Noobfilter =)
Danke
Schau mal ob auf http://www.orrmaps.com/ dein Server gelistet ist, ich persönlich versuche da z.b meine Kodash Karte relativ auf stand zu halten.
Wobei es für Kodash auch noch gw2tools.de gibt.
Die Spots abzulaufen geht sehr schnell und bringt einige omnombeeren
@Forestnator
WvW im Zerg bekommste einiges, hatte letztens nach ner Stunde WvW wesentlich mehr gelbes wie nach 1h Fraktale. Muss halt was los sein, dann hat man ja quasi ständig loot.
Und wie gesagt, Fraktale kannst auch schnell pech haben, ne rush grp und ungünstige fraktale und du hast nach 3 nur ein paar lumpige Items im gepäck.
Zur Fluchküste. da lohnt sich vielleicht mal nen kurzes Grenth event oder wenn man grad unten ist das untere Tunnelevent, der rest da ist viel zu überlaufen (komischerweise aber wohl die Mainstream Event Farm gegend)
(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)