Farmsperre/Dropminderung/Lokaler MF Malus?

Farmsperre/Dropminderung/Lokaler MF Malus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ruuhhly.9620

Ruuhhly.9620

Hey,

da bei mir Ingame zzt die kuriosesten Gerüchte im Umlauf sind zum Thema Farmen und Co. wollte ich mir hier etwas Klarheit verschaffen.

Fast jeder hat ja sein bevorzugtes Farmplätzchen.
Nun behaupten manche es gäbe die genannten Maßnahmen(siehe Titel), wenn man zu lange an einem Platz farmt oder immer die gleichen Gegner killt. Zwecks Anti-Botting oder um die Wirtschaft “stabil” zu halten.

Farmplatz für eine Weile wechseln, eine Stunde mit einem anderen Char spielen etc. soll helfen….. die Liste vom Hören und Sagen ist lang.

Eigtl glaub ich ja nur das, was in den Patchnotes steht und fertig. Doch nach knapp 2h Farmen mit vollem MF Gear ohne ein gelben Drop gab mir den Anlass hier mal nach zu fragen. Natürlich war das keine einmalige Erfahrung die mich dazu verleitet hat.
Bin mir auch Bewusst, dass das System nach dem Zufallsprinzip arbeitet.

Fänd es wirklich schade wenn meine Spielerfahrung wegen Anti-Botting gemindert wird.

Aber obs nun sowas gibt? Falls mir hier wer Licht ins Dunkel bringen kann, bitte!

mfG Ruuhhly

Farmsperre/Dropminderung/Lokaler MF Malus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja gibt es wenn du zu lange nur an einem Ort farmst droppt weniger. Genauso bringtn ständiges Farmen eines Events auch weniger Karma mit der Zeit

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Farmsperre/Dropminderung/Lokaler MF Malus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ruuhhly.9620

Ruuhhly.9620

Ja gibt es wenn du zu lange nur an einem Ort farmst droppt weniger. Genauso bringtn ständiges Farmen eines Events auch weniger Karma mit der Zeit

Ist der Grund auch bekannt?

Fühl mich da irgendwie betrogen. Wenn ich 2h Zeit hab würd ich die Ingame gerne auch so nutzen wie ich will ohne irgendwelche Einschränkungen. Auch wenn ich dran denk wieviel mein exotisches MF Gear gekostet hat und nedmal nen Tooltip hintern magischen Gespür ist wie z.B. “Hey, aber nach 1h kannst dich wieder umziehn!”

Im WvW länger ein Turm verteidigen bringt dann auch weniger Abzeichen?

Die Tatsache, dass es sowas gibt bringt mich grad durcheinander =(

Farmsperre/Dropminderung/Lokaler MF Malus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Warum ganz einfach wegen der Bots.
Wie lange man dafür an einer stelle stehen muss kann ich dir aber nicht genau sagen. Es wudre aber schon entschärft war vor einiger zeit strikter sprich kürzere Zeit.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Farmsperre/Dropminderung/Lokaler MF Malus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

dann sollten sie die bots bannen und da mehr hinter her sein, anstatt anderen den spielspass zu mindern. hier werden die falschen bestraft!

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Farmsperre/Dropminderung/Lokaler MF Malus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Einfach kurz in ein anderes Gebiet wechseln, dort ein oder zwei Events machen und dann zurückkommen: tada, gibt wieder volle Karma, EXP, Gold und Loot.

Find ich jetzt nicht allzu schlimm.

Farmsperre/Dropminderung/Lokaler MF Malus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

dann sollten sie die bots bannen und da mehr hinter her sein, anstatt anderen den spielspass zu mindern. hier werden die falschen bestraft!

Solange Spieler bei den Goldsellern einkaufen, wird es auch Bots geben. Also sind letztendlich die Spieler selbst schuld, wenn Gegenmassnahmen ergriffen werden müssen.
Und man weiß ja aus anderen Spielen, daß es nicht reicht Bots zu bannen, dafür sind es zu viele.
Auch wenn es den Spielern nicht passt, hier werden wenigstens spürbare Massnahmen gegen die Goldseller ergriffen. Die kleinen Einschränkungen wird man dann wohl in Kauf nehmen müssen.

Farmsperre/Dropminderung/Lokaler MF Malus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

dann sollten sie die bots bannen und da mehr hinter her sein, anstatt anderen den spielspass zu mindern. hier werden die falschen bestraft!

Dieses System gab es schon zu GW-Zeiten! Da wurde die KI sogar so angepasst, dass sie sobald die im AE stand sofort rausrannte! Und ehrlich? Warum werden damit die falschen bestraft?

Es soll somit auch die Wirtschaft in einem gleichgewicht gehalten werden. Stell dir vor du (Person A) farmst an der selben Stelle wie ein Zweiter (Person.
Person B hat mehr Dropp-Glück als Person A. Nach zwei Stunden besitzt Person B dreimal soviel Loot vom gewünschten Item als Person A.

Beide habt ihr das Ziel, diesen Loot gewinnbringend unter der Spielerschaft zu verkaufen. Da ihr beide (rein theoretisch) in der selben Zeit, im selben Gebiet, die selben Mobs gefarmt habt und Person B einfach mal mehr erbeutet hat, bietet er mehr davon um Verkauf an.

Jetzt stell dir das mal bei der gesamten Spielerschaft vor, wenn auch nicht jeder farmt sondern eher das gefarmte Zeug anderer kauft, gäbe es doch eine Überschwemmung angebotener Waren. Somit wird ein Gleichgewicht gehalten und Angebot&Nachfrage reguliert!

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

Farmsperre/Dropminderung/Lokaler MF Malus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Ist der Grund auch bekannt?
Fühl mich da irgendwie betrogen. Wenn ich 2h Zeit hab würd ich die Ingame gerne auch so nutzen wie ich will ohne irgendwelche Einschränkungen.

Da kann ich dich beruhigen. Also 2 Stunden am Tag lassen dein Karma nicht fallen.
Mein Kumpel ist auch son komischer PvEler ^^ und kann stundenlang ORR rauf und runter rennen. Immer Plinx und Grenth, manchmal Balthasar. Er hatte bisher noch keine Karmaeinbußen denn er spielt auch nicht mehr soviel am Stück dafür aber mehrmals täglich.

Wenn dein Karma fällt siehst du es sofort denn dann bekommst du mit jedem Event weniger Karma. Kurz eine Weile ausloggen, die “Zeitsperre” (nennen wir es mal so) kam uns bisher nie sonderlich lang vor.

Müssen sich die Spieler hier mal äussern nach wievielen Events oder nach wievielen Stunden die Karmareduzierung bei ihnen in Kraft trat. Ich würde es ja selber testen aber ich hab aktuell keine wirklich Lust zu spielen.

Farmsperre/Dropminderung/Lokaler MF Malus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

dann sollten sie die bots bannen und da mehr hinter her sein, anstatt anderen den spielspass zu mindern. hier werden die falschen bestraft!

Meine Erfahrungen zeigten eine schnelle Reaktion auf Bots. Ich hatte des Öfteren welche gemeldet dies Ruck-Zuck von der Bildfläche verschwunden sind.

Und mal ehrlich zwei Stunden an ein und dem selben Fleck Mobs zu prügeln sollte auch reichen, da kann man auch ruhig mal zur Abwechslung zwei Events machen.

Farmsperre/Dropminderung/Lokaler MF Malus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Aktuell ist mein Spieltrieb in Anbetracht der Aufgestiegenen Ausrüstung etwas zurück gegangen daher kann ich die Gebiete grade nicht ablaufen aber es scheint iwie immer Stoßzeiten zu geben in denen massiv Bots verschwinden so als würde man erstmal ein paar Wochen sammeln, prüfen und schaun wohin das Gold fließt und dann BÄNG mit einem Schlag lichten sich die Reihen der Bots schlagartig.

Leider ist das in den meisten MMOs so und ich bin da gegenüber skeptisch ob diese Praxis nicht schädlicher für die Ingame-Wirtschaft ist als alles was richtige Spieler jemals anrichten könnten.

Also im WvW, aktuell Millersund, Flussufer und Ferne Zittergipfel meine ich sehe ich viel weniger Bots im See. Es sind zwar immer noch welche da aber nicht so derbe 15+ Zergs. Könnte natürlich auch daran liegen das unser Serverdreieck keine optimale Gegend mehr für Bots ist. Meistens dominierte bisher Millersund, also in den letzten WvW-Wochen, aktuell ist es auch wenn der Punktestand vielleicht was anderes sagt dennoch ziemlich ausgeglichen.

Diese Änderung das man nur noch alle 14 Tage die Server wechseln kann betrifft nun auch die Bots. Die richteten sich täglich danach welcher Server grade dominiert und waren plötzlich “im” Team des dominanten Servers. Vielleicht suchen sie sich jetzt wieder ruhigere Server wo sie ungestört farmen können und im WvW sowieso kaum etwas passiert.