Fast alle Skills weg genommen ?!

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SLICER.6925

SLICER.6925

Hallo zusammen.
Ich habe vor ca einer Woche (vielleicht ein bisschen länger) nach einer etwas längeren Pause wieder angefangen vermehrt Guild Wars 2 zu spielen – allerdings ist mir erst heute wirklich bewusst beworden , dass irgendwie fast ALLE Skills , welche nicht aktuell ausgewählt waren , nicht mehr verfügbar waren ?! Hat wahrschienlich mit dieser Umstellung auf “Heldenpunkte” und “Spezialisierungen” zu tun ? Sollte das so sein ? Ich hatte nämlich auf meinem Krieger SÄMTLICHE Skills freigeschaltet und nun musste ich sie alle neu lernen und mir fehlen 50 Punkte für die elite Spezialisierung … irgendwie komm ich mir ein wenig verarscht vor.
Ach und nebenbei noch : Gehört das so , dass nur eine Elitespezialisierung vorhanden ist ? (Berserker).
Danke.

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

Bis Lv.80 solltest Du eigentlich genug Heldenpunkte zum komplettieren aller Bäume haben. =)

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Punkt 1

Dein Text ist Grütze. Klingt hart aber manche fühlen sich davon nur verarscht.

Punkt 2

Es wäre gut zu Wissen welcher Level dein Charakter ist. Mit der Umstellugn des Systems bekommt man Punkte Levelabhängig. Auf Level 80 dürfte man somit alles freigeschaltet haben ausser der Elite Spezialisierung.

Punkt 3

Brauchst du gerade Heldenpunkte gehe in dne Maguuma Dschungel, dort sind Heldenpunkte welche 10 Punkte auf einmal geben. Sind eigentlich für die ziemlich teure Elite Spezialisierung gedacht aber keiner hindert einen diese für andere Skills auszugeben.

Punkt 4

Ja eine Spezialisierung für jede Klasse und meist der Grundklasse überlegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SLICER.6925

SLICER.6925

Bis Lv.80 solltest Du eigentlich genug Heldenpunkte zum komplettieren aller Bäume haben. =)

Genau das ist aber leider nicht fer Fall … Charakter ist Level 80 , habe alle Heldenherausforderungen gemacht – aber es reicht nicht

Punkt 1

Du bist Grütze.

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SilverWolfAkira.1024

SilverWolfAkira.1024

Dein Charakter ist Level 80 damit hat er alle Punkt um die Skills und Spetzialisierungen frei zu schalten.
Für die Elite braucht man 250 Punkte die man dich auf den Maps oder im WvW hollen muss die Punkte im alten Tyria reichen nicht aus du wirst ein Paar Punkte in Maguma bestreiten müssen.

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Bis Lv.80 solltest Du eigentlich genug Heldenpunkte zum komplettieren aller Bäume haben. =)

Genau das ist aber leider nicht fer Fall … Charakter ist Level 80 , habe alle Heldenherausforderungen gemacht – aber es reicht nicht

Punkt 1

Du bist Grütze.

Meinst du die Punkte reichen nicht um deine normalen Skills zu maxen, oder es reicht nicht um AUCH die Elite zu Maxen?

Sollte ersteres sein, wende dich an den Support, weil das kann eigentlich nicht sein, wie mehrfach hier geschrieben wurde(weil einige hier wohl nicht lesen können ^^’’)

Sollte zweiteres der Fall sein, so ist das, gibt es, wie auch schon geschrieben, genug hp’s in den neuen HOT gebieten die massen an punkten bringen ^^

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SLICER.6925

SLICER.6925

Naja also neben den Punkten im “alten Tyria” habe ich auch noch die im WvW (weil man die damals noch brauchte für 100% Map Completion). Nun fehlen mir aber 47Punkte und laut den Map-Infos sind auf den neuen Maps nur 44 zu holen ?! das ist eben das komische.

:

und mir fehlen 50 Punkte für die elite Spezialisierung

:

(weil einige hier wohl nicht lesen können ^^’’)

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die Punkte auf den neue Maps geben 10 Heldenpunkte pro Herausforderung.
Wenn du die Map schon 100% erkundet hast sollten dir also nurnoch ein paar Punkte aus den neuen Gebieten fehlen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Naja also neben den Punkten im “alten Tyria” habe ich auch noch die im WvW (weil man die damals noch brauchte für 100% Map Completion). Nun fehlen mir aber 47Punkte und laut den Map-Infos sind auf den neuen Maps nur 44 zu holen ?! das ist eben das komische.

:

und mir fehlen 50 Punkte für die elite Spezialisierung

:

(weil einige hier wohl nicht lesen können ^^’’)

Wo hast du die Infos mit den 44Punkten her?
Mir fehlten noch über 100 Punkte auf meinen Mesmer und gebe es da wirklich nur 44punkte in den neuen Gebieten zu holen, könnte ich ja auf meinen anderen Chars die Elite abschmieren, wenn ich nicht gerade mit allen die Map klompentieren wollen würde :’’D

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Es gibt auf den HoT maps 44 Heldenherausforderungen, welche jeweils 10 Heldenpunkte bringen. Das macht dann 440 Heldenpunkte, die man in den HoT Maps holen kann. Mit denen aus dem alten Tyria reicht das schonmal für 2 Elitespezialisierungen

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mir kommt das alles ein bisschen durcheinander vor.

Mit Level 80 hast Du alleine durch das Leveln genug Heldenpunkte, um alle Deine Fertigkeiten und Traits freizuschalten. Ausgenommen die Elite-Spezialisierung.

Die Heldenpunkte in Zentraltyria geben jeweils 1 Heldenpunkt, die in Maguuma jeweils 10.

Für die Elite-Spezialisierung brauchst Du insgesamt 250 Heldenpunkte, ob Du die Heldenpunkte aus Zentraltyria oder Maguuma holst, ist dabei egal.
Alle Heldenpunkte in Zentraltyria alleine reichen jedoch nicht aus, um die Elitespezialisierung komplett freizuschalten.
Sprich egal wieviele Heldenpunkte Du in Zentraltyria geholt hast, um die Elite-Spezialisierung komplett freizuschalten, musst Du auch Heldenpunkte in Maguuma machen.

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Ich hatte nämlich auf meinem Krieger SÄMTLICHE Skills freigeschaltet und nun musste ich sie alle neu lernen und mir fehlen 50 Punkte für die elite Spezialisierung … irgendwie komm ich mir ein wenig verarscht vor.

Genau das ist aber leider nicht fer Fall … Charakter ist Level 80 , habe alle Heldenherausforderungen gemacht – aber es reicht nicht

Nun fehlen mir aber 47Punkte und laut den Map-Infos sind auf den neuen Maps nur 44 zu holen ?! das ist eben das komische.

Du konntest mit deinen Tyria Punkten alle Tyria Skills freischalten. Das ist so auch von ANet gedacht.

Wenn du in Tyra 100% Map Completition hast (wie du sagst), hast du 189 Heldenpunkte übrig, nachdem du die Grundskills alle freigeschaltet hast. Das reicht dann nicht mehr für die komplette Elite Spezialisierung (250 benötigte Punkte) – auch das ist gewollt.

ANet will, dass du wengistens ein Stück weit die neuen Gebiete für die Freischaltung der Elite Spezi spielst. Du musst also die noch fehlenden 61 Punkte in den neuen HoT Gebieten holen. (Du kannst die Punkte aber auch über’s WvW machen – es gibt dort beim Level Up Items, die du gg. Heldenpunkte eintauschen kannst).

61 Punkte entsprechen 7 (genauer 6,1) der HoT Heldenherausforderungen, da es für jede 10 Punkte gibt. Insgesamt gibt es dort über 40 Heldenherausforderungen (also über 400 Punkte).

Das heißt, wenn du alle Herausforderungen in Hot machst und die nächste Elite Spezialisierung wieder 250 Punkte kosten sollte, könntest du diese direkt freischalten.

Dass es bei dir nur 47 fehlende Punkte sind, liegt daran, dass du wohl noch die Punkte in der Silberwüste, Trockenkuppe und im WvW geholt hast, die in der aktuellen Spielversion nicht (mehr) zur Map Completition zählen. Du musst also sogar nur 5 der HoT Herausforderungen machen.

Ich hoffe das war verständlich.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe vor kurzem einen Charakter von 1 auf 80 gebracht nur durch Schriftrollen, also keine Helden-Herausforderung oder irgendwas anderes gemacht

Bis Level 80 bekam ich meine ich 395 Punkte. Die Zahl macht auch sinn, denn dies entspräche genau 5 Punkte pro aufgestiegenes Level.

Ich meine es reichte dabei meine ich nicht ganz für alle Skills und Traits der Kernklasse. Mir fehlten glaube ich etwa 50-60 Punkte. Dürften also für die Kernspezialisierungen ca. 450 Punkte fällig werden.

Für die Elite-Spezialisierung sind noch mal ca. 250 Punkte fällig. Heißt wir müssten etwa 700 Punkte für den gesamten Charakter benötigen.

So, nun rechnen wir mal:

395 durch Level-Ups
189 durch Helden-Herausforderungen in Zentraltyria (Südlichtbucht, Trockenkuppe und Silberwüste kommen noch oben drauf)
400+ in Maguuma

Da kommt man auf etwa 1000 Punkte und dürfte somit locker 300 Punkte übrig haben. Wer die genauen Zahlen für Maguuma, Silberwüste und Trockenkuppe hat, darf gern nochmal eine genaue Aufstellung machen. Südlicht-Bucht hat soweit ich weis keine Helden-Herausforderungen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Nicht wieder alle verwirren, ein Charakter auf Level 80 hat genau soviel Punkte
wie die Grundklasse benötigt ohne je eine Herausforderung gesehen zu haben. Also mit Schriftrollen leveln reicht für alle Skills und Grundspezis.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Fast alle Skills weg genommen ?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Punkt 1

Du bist Grütze.

Bester. Konter. Aller. Zeiten. LEEEL