Fazit zu GW2

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nakamura.8476

Nakamura.8476

Also ich bin von GW2 enttäuscht. Asura – die erinnern an Gnome, das ist schon mal positiv. Leveln ohne Quests? das klingt auf den ersten Blick gut aber stellt sich als recht negativ heraus. Wo ist da im Gegensatz zum herkömmlichen Questen der Unterschied?: Du weist meist nicht worum es geht – gut das interessiert eh die wenigsten – Und du hast kein Questlog. Der Unterschied ist, dass du die dreifache Zeit zum herumrennen und suchen brauchst.

Instanzen. Was soll das? Da stehen zwei lumpige Jäger, der Ele hat Agro und ich als Wächter kann nicht spotten. Stattdessen stehe ich in voller Plattenrüstung und mit Schild hinten und wedel mit dem Mistelzweig??? Vielleicht sollte ich mich lila färben und ständig sagen ach du böser Mob Ich hab nichts dagegen das es anspruchsvoll ist. Aber ich erwarte das man zum einen in seiner Rolle (hier Wächter) auch spielen kann und vor allem das man das Gefühl hat man kann etwas machen. Flächendeckender AoE von den Gegnern ohne jede Chance geht einfach nicht. Es muss auf alle Fälle CC geben, denn das zeigt dem Entwickler ob es zu schwer ist. Springt der Tank rein und die Gruppe bombt, dann ist es zu leicht. Setzt man auf CC und es sterben trotzdem welche ist es zu schwer.

Mein Zweiter Char war ein Mesmer. Ich habe nichts dagegen das während ich einen Mob kille der Krieger vorbeisaust und mal eben 3 andere umhaut. Solange ich in der Gruppe nützlich bin ist das ok. Aber der Nutzen hält sich doch arg in Grenzen, da viele andere das auch können.

Tipp: stellt einen Psychologen ein der euch etwas über das Belohnungssystem erzählt. Ständig zu sterben bewirkt jedenfalls genau das Gegenteil.

PvP? Ich spiele kein PvP, aber so weit ich das von anderen in unserem Raid gehört habe kann man das auch in jedem anderem Spiel machen. Und dort gibt es Raids die sich finden und dann auch zusammen PvP machen

Es gibt andere Spiele mit schönen Geschichten, witzigen Quests, entspanntem leveln eine liebevollen Umgebung und herausfordernde Raids. Ich werde GW2 erst mal nicht mehr spielen und mich meinem Raid widmen. Wir sind eine wirklich super Truppe und ich glaube in GW2 wäre das gar nicht möglich. Wenn man das Spiel so wie es aussieht nur auf PvP balanced dann ist das eh nichts für mich.

Aber vielleicht ändert sich ja einiges in Zukunft. Für mich sind Speziell Instanzen zur Zeit unspielbar und da stellt sich natürlich die Frage wozu spiele ich überhaupt wenn mich alles frustriert?

Bis dann

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Mimimimimi. Die ewigen Heul-Threads nerven wie Sau.

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nakamura.8476

Nakamura.8476

Ich heule nicht, ich sage nur das das Spiel bei mir seinen Zweck nicht erfüllt und mir andere besser gefallen und ich im Moment den Sinn nicht sehe. Das Spiel muß sich nun mal gegen andere behaupten, das ist normales Feadback.

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und warum kannst du nicht einen der 1000 anderen Fazit Threads nutzen ?
Muss hier jeder für seinen Abschied das Forum zuspammen kopfschüttel

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Das es in diesem Spiel keine Tank/Heiler/DD System geben wird, damit wurde sogar geworben. Man muß es nicht mögen, aber das ist ein Feature dieses Spiels.

Punkto Schadenszahlen der verschiedenen Klassen läßt sich einfach nichts genaues sagen, ohne DMG Meter, den es gottseidank nicht gibt. Ich spiele gerade einen Mesmer an, aber es gibt sicher Vorzüge dieser Klasse die in einer Instanz von Vorteil sind.

Du spielst wieder ein anderes Spiel ? Das ist doch ok, du kannst auch jederzeit wieder mal in GW2 einloggen, ohne jeglichen weiteren finanziellen Verpflichtungen.
Dieses Spiel muß man nicht spielen, man kann es spielen.

/edit meint noch:
@Skargon
Das ist doch wohl nichts neues.

In jedem Spieleforum gibt es herzzerreissende Abschiedsthreads.

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nakamura.8476

Nakamura.8476

Eben, gelegentlich schaue ich sicher rein, nur kommt es im Moment auf keinen Fall gegen meinen Raid an.

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Erstmal stimme ich den anderen zu: Warum meint hier jeder seinen eigenen Abschiedsthread aufmachen zu müssen?

Zu den eigentlichen Punkten:
Der Unterschied zwischen Quests und Herzen ist, das Herzen in die Welt integriert sind. Quests sind eine Spielmechanik, die aufgesetzt wird. Der Unterschied ist eine (imho) größere Immersion – rein spielerisch ist es relativ identisch.

Instanzen funktionieren anders als in anderen MMOs und sind auch sicher nicht nicht perfekt, gerade was das balancing angeht. Dein Post zeigt aber relativ eindeutig, das du versuchst die Spielmechaniken anderer MMOs auf GW2 anzuwenden – und es nicht funktioniert. Versuch doch stattdessen, die Spielmechaniken von GW2 anzuwenden – denn dann machen Instanzen (wieder mal imho) auch richtig Spaß.

Ich spiele selbst Mesmer und der Mesmer kann nicht nur ordentlich Schaden raushauen sondern auch sehr nützlich supporten und das von dir geforderte CC bieten.

Beim Belohnungssystem stimme ich dir teilweise zu – hier muss GW2 noch ein wenig nachlegen. Auch wenn das mit dem sterben vergeht, je besser man spielt.
Was ich aber nicht verstehen kann, und was mir zeigt das du das SPiel nur angerissen haben kannst, ist das du von schlechter Geschichte usw. sprichst. GW2 hat eine der stärksten und ausgereiftesten Geschichten/Lores die ich in MMOs gesehn habe, man muss sich nur die Zeit nehmen sie zu entdecken. Fast jeder NPC den man anquatschen kann hat etwas interessantes zu erzählen, auch wenn dieser nicht Questrelevant ist. Und Lacher gibt es mehr als genug – imho.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

(Zuletzt bearbeitet am von nachdenki.2637)

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gowaned.2079

Gowaned.2079

“Und warum kannst du nicht einen der 1000 anderen Fazit Threads nutzen ? "

Weil 999 davon schon längst wegen fandenscheiniger Gründe geschlossen wurden!

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Ich heule nicht, ich sage nur das das Spiel bei mir seinen Zweck nicht erfüllt und mir andere besser gefallen und ich im Moment den Sinn nicht sehe. Das Spiel muß sich nun mal gegen andere behaupten, das ist normales Feadback.

Das hier ist kein Feedback, das ist attention whoring.
Würdest du Feedback geben wollen, hättest du eine Mail geschrieben, du willst aber ne Plattform um rumzuheulen. Sonst hätte genausogut irgend ein anderer Thread genügt.

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ammargeddon.9425

Ammargeddon.9425

Natürlich könnte Nakamura einen anderen Thread nutzen…. Upps. Die meisten wurden ja bereits dicht gemacht….wie kommt das bloß?!

Jeder der für dieses Spiel Geld augegeben hat (und mindestens 50€ sind nicht wenig) hat meines Erachtens das Recht sich kritisch zu äußern.

Es wird niemand gezwungen derartige Threads zu lesen oder zu kommentieren.

@Nakamura
Deine Kritik (wie viele andere auch) ist vom Grundsatz her berechtigt. Hier wirst Du allerdings kein Gehör dafür finden.

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@Nakamura

du wirst dich hier auf viel geflame und intoleranz einstellen müssen.

Kritische äußerungen werden hier nicht gerne gesehen…

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

“Und warum kannst du nicht einen der 1000 anderen Fazit Threads nutzen ? "

Weil 999 davon schon längst wegen fandenscheiniger Gründe geschlossen wurden!

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/page/6#post117381

Dann nimmt man den das stört mich an Gw2 Thread nichts anderes ist dieser Thread hier

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Das der Wächter kein Tank ist, weist du? Dass das Spiel eigentlich keine Tanks und keine Heiler kennt auch? Gerade das es die nicht gibt, finde ich gut, weil es was neues ist. Ist wohl nicht bei dir angekommen. Du willst das klassiche Heiler-Tank-DD-Schema (Was durchaus nachteile hat. bspw. in WoW als ich aufgehört habe (ca. 1 1/2 Jahre her) warteten Tanks ca. 0.5s, Heiler 15 Min. und DD bis zu 2 Stunden auf eine Instanzeinladung). Aber dieses Schema wird es nicht geben.

Ich denke du bist bei Rift, WOW etc. besser aufgehoben.

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Ich habe schon im D3 Forum den Leuten erklärt, dass nicht das Spiel schlecht ist, sondern es ihnen an der Fähigkeit fehlt, sich auf Neues einzulassen.
Gottseidank herrscht hier im gw forum eine klare Politik.

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

Das ist kein Fazit, das ist Frust!
Das du als Wächter mit einem “Mistelzweig” herumstehst ist dein Problem, es gibt definitiv gute “tanky” Klassen, die Ihren job erfüllen.
Ich rennen meist nur Random rum, und mir ist dein Problem noch nicht untergekommen solang ein Teil der Gruppe zumindest weiß was zu tun ist.

Die Storyline + Mapquests sind bei weitem angenehmer zu erledigen als die in anderen MMORPG´s, und wie ich finde auch abwechslungsreicher.

Von GW2 war nicht zu erwarten das es eine WELTNEUHEIT wird, und dass ist es auch nicht. Wer was anderes geglaubt hat muss eben besser nachlesen/Beta spielen !

Auch sollte man wissen das es in dem Game keine Tank/Heilklassen gibt ! NEIN !Es gibt Sie nicht !
Selbst wenn du komplett auf Support gehst, bist du nicht ein IMBA-Heiler !

Fazit ja gerne, aber wenn dann bitte keinen FAZIT-Thread der sich als MIMI-Posting entpuppt nur weil ein Krieger schneller killt wie man selbst

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@Skargon

in diesen thread zu schreiben ist so sinn voll als würdest du es der wand neben dir erzählen…

Man nennt sowas eine trashbox. Das ist ein methode um unbequemen kunden ruhig zu stellen, ist im “konfliktmanagement” ein uralter hut.

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

@DelRio

So kann man das auch nennen was hier abläuft… “klare politik”.

Ich würde das anders nennen aber hier muss man sehr aufpassen wenn es um das grundrecht der freien meinungsäußerung geht.

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ähm nein sowas nenne ich nur Ordnung halten im Forum Leviathan.
Jedes mal einen neuen Thread aufmachen zeugt nur davon man will aufmerksamkeit haben und auffallen.
Aber der ordnung im Forum hilft das nicht viel

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leviathan.6743

Leviathan.6743

Du hast aus meiner sicht einen sehr begrenzten blick auf das ganze, aber ich gestehe dir das zu. Jeder wie er meint…

Mehr gibts dazu glaube ich nicht zu sagen.

Fazit zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.2890

Moderator.2890

Es gibt zu diesem Thema bereits einen Thread, bitte verwendet diesen: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2