Feature Pack: Handeln 2.0

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Heute kommt ja die letzte Offenbarung ans Licht.
…und ich bin schon gespannt.

Handeln 2.0?

Womit ich rechne: U.a. Handelspostenfilter! (leicht, Leder,schwer)

Was schön wäre, womit ich aber nicht rechne: Gesicherter Handel zwischen zwei Spielern.

Somit habe ich persönlich nicht viel vom so hoch beworbenen Feature Update.
(“Löffel sammeln” … klasse, darauf hab ich mich schon lange gefreut…)

Meine Favoriten sind der von mir lang ersehnte Mini-Slot und die Kommi-Farben, die mich nun verleiten, permanent mit Lampe-an rumzurennen.

Und nun hätte ich gerne mal ein Content Update

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Meine Favoriten sind der von mir lang ersehnte Mini-Slot und die Kommi-Farben, die mich nun verleiten, permanent mit Lampe-an rumzurennen.

Ich finde, im Spiel haben schon viel zu viele Spieler die Lampe an … :-)

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Deswegen brauchen wir auch einen “Ich will keine Lampen auf der Map sehen”-Button.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Deswegen brauchen wir auch einen “Ich will keine Lampen auf der Map sehen”-Button.

Jo, und für weitere 500 Gold kann man sich dann für seine Lampe die Option dazukaufen “Eigene Lampe trotz Sperre bei anderen Spielern in der Map anzeigen”.

Damit die “wahren Kommis”™ auf der Map immer angezeigt werden.

P.S. Zum Thema: Das Schlagwort “Handeln 2.0”, suggeriert durch die Versionsnummer “2.0” “eine komplett neue, andere, bessere Art des Handelns.” Das könnte eine komplette neue Version des AH sein, die Möglichkeit direkt ohne AH zu handeln, an der Handelbarkeit von Gegenständen etwas ändert, etwas an den Währungen ändert, eine “AH-App” fürs Mobiltelefon, oder sonst etwas ganz anderes/neues, was die Art und Weise des Handelns komplett umkrempelt (und von dem sich A-Net denkt, das wäre etwas großes, besseres), sein.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Und im Kleingedruckten steht dann bestimmt das man die Gebühr wegen irgendwelchen wahnwitzigen Erklärungen erhöhen muss.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die wahren Kommis haben aber keine 500g

Ich bin dafür das ab dem Patch jeder seine Lampe immer an hat. Anscheinend kann ja nur eine Flut von Beschwerden, wie sie dann sicherlich käme, ANet dazu verleiten endlich mal solche Funktionen einzubauen.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

P.S. Zum Thema: Das Schlagwort “Handeln 2.0”, suggeriert durch die Versionsnummer “2.0” “eine komplett neue, andere, bessere Art des Handelns.” Das könnte eine komplette neue Version des AH sein, die Möglichkeit direkt ohne AH zu handeln, an der Handelbarkeit von Gegenständen etwas ändert, etwas an den Währungen ändert, eine “AH-App” fürs Mobiltelefon, oder sonst etwas ganz anderes/neues, was die Art und Weise des Handelns komplett umkrempelt (und von dem sich A-Net denkt, das wäre etwas großes, besseres), sein.

MUAHAHAHA…. genau DAS würde man im Normalfall bei so einer Ankündigung vermuten.
Wir reden hier aber von einer Firma, die aus einem Feature-Update ein 3wöchiges Wir-verraten-alles-nur-Häppchenweise-Event macht…

Rechne im Idealfall mal mit einem Filter für die Rüstungsklassen und vielleicht noch einer Ansicht, die den Minimal- UND Maximalpreis anzeigt.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hoffe ja insgeheim darauf das das AH endlich mal ne einigermassen brauchbare
Oberfläche bekommt .. aber Web-Programmierung scheint nicht so ganz das Ding
von ANet zu sein.

Oder sie gehen weg von dem Web-Teil und lassen einfach die SQL-Server direkt
übern grossen Teich miteinander reden .. letztlich müssen sie das eh schon spätestens
seit der Preview-Funktion denke ich mal, weil das AH da dem Client eigentlich schon
direkt Daten zurücksenden muss.

Aber wirklich erwarten tue ich nur irgendein Blödsinn der alles “less confusing for new players” macht .. so wie Handeln erst ab Level 80 .. täglich nur 10 Transaktionen .. oder so in die Richtung.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pinkay.3950

Pinkay.3950

Ich finde, im Spiel haben schon viel zu viele Spieler die Lampe an … :-)

mir geht selten ein Licht auf und in der Regel steh ich im Dunkeln

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die wahren Kommis haben aber keine 500g

Ich bin dafür das ab dem Patch jeder seine Lampe immer an hat. Anscheinend kann ja nur eine Flut von Beschwerden, wie sie dann sicherlich käme, ANet dazu verleiten endlich mal solche Funktionen einzubauen.

Die wahren Kommis bekommen spenden weil ihr Raid einfach gut ist. ^^
Wenn ich mir da so ein paar anschaue auf Elona 6h+ Raid 5x Lagerfeuer 10x Bufffood/Wartungsöl immer Heldenbanner und noch 100 Omegas am verheizen.
Das kommt sicher nicht vom farmen. ^^
Wenn der Raid gut ist bekommt der Kommi das auch zu spühren.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

@ Zok
Ich finde, im Spiel haben schon viel zu viele Spieler die Lampe an

Das stimmt allerdings

Attachments:

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

WOW…. ich bin fast sprachlos… sie haben mal auf uns gehört… nach nur 2 Jahren kommen neue Filterfunktionen im Handelsposten…

Die euch zur Verfügung stehenden, erweiterten Filteroptionen im Handelsposten beinhalten:

  • Kategorie (komplett neu geordnet, um Erwartungen gerecht zu werden)
  • Unterkategorie (ebenfalls komplett neu geordnet)
  • Seltenheit
  • Stufe
  • „Jetzt erhältlich“, um die Suche auf aktive Angebote einzugrenzen
  • Attribute wie Kraft und Präzision (und viele andere) sind in den Kategorien „Rüstung“ und „Waffen“ auswählbar.
  • Bei Rüstungen und Waffen kann man auch nach Klassen filtern; einen Gewichtsfilter gibt es für Rüstungen (Leicht, Mittel, Schwer) und Waffen kann man danach filtern, ob sie der eigene Charakter führen kann.
  • Taschengröße
  • Handwerksberufe und Stufe

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-new-trading-post/

Mal sehen… die anderen Änderungen klingen auch erstmal OK

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ach Anet … ihr müsst euch auch immer selber in Bein schiessen .. aber ich prophezeihe
jetzt schonmal das der grösste Teil sich nicht über die Änderungen freut sondern sich
über das “Get more Gold” aufregt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ach Anet … ihr müsst euch auch immer selber in Bein schiessen .. aber ich prophezeihe
jetzt schonmal das der grösste Teil sich nicht über die Änderungen freut sondern sich
über das “Get more Gold” aufregt.

Ist mir garnicht aufgefallen… ich wette auf der Gem-Store Seite gibt es den “Get more Gems” Button Ist in der Tat unglücklich formuliert weil es so einen Hauch von Goldseller-Spam hat … aber ist ja auch keine neue Funktion

Das Einzige was mich “stört” ist das Design des Filters-Formulars… das passt so garnicht zum Rest mit seinem weissen Rand und diesem hellgrau… da dürfen sie gerne im nächsten Update noch den Rand entfernen und den grauen Hintergrund transparent machen :-) Aber das ist nichts tragisches…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

gibts doch seit Relase also ich wüsste nicht was es da zum aufregen geben würde

Attachments:

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Einzige was mich “stört” ist das Design des Filters-Formulars… das passt so garnicht zum Rest mit seinem weissen Rand und diesem hellgrau… da dürfen sie gerne im nächsten Update noch den Rand entfernen und den grauen Hintergrund transparent machen :-) Aber das ist nichts tragisches…

Ja, ein ganz wenig hässlich ist es schon. Vielleicht ist es aber auch nur das gewöhnliche Problem dass einen das Ungewohnte stört das man in den ersten Tagen nach einem UI Update eigentlich immer hat.
Auf jeden Fall nichts dramatisches und der Rest klingt wirklich sehr gut. Vor allem die neue, schnellere Software dürfte das verkaufen deutlich angenehmer machen. Vorausgesetzt natürlich der automatische Botschutz funkt einem nicht dazwischen.

Alles in allem hat die letzte Woche der Previews mich nach dem etwas lauen Anfang wirklich begeistern können. So viele Wünsche der Community wurden endlich umgesetzt.

Ach Anet … ihr müsst euch auch immer selber in Bein schiessen .. aber ich prophezeihe
jetzt schonmal das der grösste Teil sich nicht über die Änderungen freut sondern sich
über das “Get more Gold” aufregt.

Ist mir garnicht aufgefallen… ich wette auf der Gem-Store Seite gibt es den “Get more Gems” Button Ist in der Tat unglücklich formuliert weil es so einen Hauch von Goldseller-Spam hat … aber ist ja auch keine neue Funktion

Wenn das ANets Goldwerbung ist hab ich absolut kein Problem damit, es ist nicht mal ein drittel so penetrant wie 12 Zeilen Flüsternachrichten alle 5 Sekunden. Und wenns hilft gegen Goldseller, Accounthacks und Botter vorzugehen sollte absolut niemand ein Problem damit haben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja, ein ganz wenig hässlich ist es schon. Vielleicht ist es aber auch nur das gewöhnliche Problem dass einen das Ungewohnte stört das man in den ersten Tagen nach einem UI Update eigentlich immer hat.

Ahh… ich glaube jetzt hab ich verstanden wieso das so komisch aussieht… ich glaube das ist ein Drop-Down Dialog… wenn man auf das Zahnrad klickt überlagert der Filter die Liste im Hintergrund (da stehen normalerweise die Kategorien wie “Armor”, “Weapons”, “Skins”, etc.) … deswegen das komische Aussehen … OK, hätte man trotzdem “netter” lösen können Aber ich bin erstmal froh, dass sie da soviel neues machen… wenn ich auch den Schritt mit den Tabs nicht so gut finde … aber wenigstens ist der BLT-Dialog jetzt in sich “schlüssig” und benutzt überall die gleiche Logik …

Wenn das ANets Goldwerbung ist hab ich absolut kein Problem damit, es ist nicht mal ein drittel so penetrant wie 12 Zeilen Flüsternachrichten alle 5 Sekunden. Und wenns hilft gegen Goldseller, Accounthacks und Botter vorzugehen sollte absolut niemand ein Problem damit haben.

Das wird nur ein Button sein der die gleiche Funktion hat wie der Button mit den PFeilen am linken Fensterrand vom BLT-Dialog (siehe Anhang)… sprich: ich würde darauf wetten, dass er schlicht und ergreifend zum Gems < – > Gold / Gold < – > Gems Dialog führt… da wird es keine “Kaufe 1000 Gold für 100 Euro”-Funktion geben

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

neue UI + sinnvolle filter + kein unnötiges rumgelaufe/porte zum nächsten agenten – endlich mal was sinnvolles!

was ich vermisse ist jedoch zumindest ein halbsatz zum thema “größere Mengen” verkaufen… klar, die performance soll jo vom trabbi zum ferari gestiegen sein wenn man das so liest, aber sind damit diese nervigen cooldowns beim verkaufen von mehr als 3 stacks weg (wenn schon nicht die möglichkeit direkt mehrere stacks ein zu kaufen, was selbst wenn es um performance geht, bzw besonders dann eine sinnvollere und dank modulo operation sehr schnell umsetzbare alternitive wäre…) ?

aber da man bekannterweise keine antwort erwarten darf bleibt wohl nur bis diestag zu hofffen und dann genervt was anderes zu machen^^

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rest In Peace.2137

Rest In Peace.2137

neue UI + sinnvolle filter + kein unnötiges rumgelaufe/porte zum nächsten agenten – endlich mal was sinnvolles!

was ich vermisse ist jedoch zumindest ein halbsatz zum thema “größere Mengen” verkaufen… klar, die performance soll jo vom trabbi zum ferari gestiegen sein wenn man das so liest, aber sind damit diese nervigen cooldowns beim verkaufen von mehr als 3 stacks weg (wenn schon nicht die möglichkeit direkt mehrere stacks ein zu kaufen, was selbst wenn es um performance geht, bzw besonders dann eine sinnvollere und dank modulo operation sehr schnell umsetzbare alternitive wäre…) ?

aber da man bekannterweise keine antwort erwarten darf bleibt wohl nur bis diestag zu hofffen und dann genervt was anderes zu machen^^

kann ich nur zustimmen…. wenn ich mal wieder meine bank lehrräume dauert das teils 30 minuten wegen des verkauf coolodowns was echt mega nervig ist… das selbe mit 250 stacks bestellen… mega nervig wenn ich die 5fache menge dafür brauche -.-

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lana Del Rey.1873

Lana Del Rey.1873

Hab ich was falsch verstanden oder kann man jetzt sein Gold/seine Gegenstände von überall abholen und der Verkauf-Cooldown wurde abgeschafft? Das war eigentlich das was mich am meisten gestört hat…

We were born to die.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hab ich was falsch verstanden oder kann man jetzt sein Gold/seine Gegenstände von überall abholen und der Verkauf-Cooldown wurde abgeschafft? Das war eigentlich das was mich am meisten gestört hat…

Nein .. du kannst deine Sachen nur von überall aus der UI abholen und musst dazu
nicht extra aus deiner Suche raus um einen anderen Screen zu öffnen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hab mir ja eben seit über nem Jahr mal wieder 30 Sekunden den Mimimi-Tower gegönnt, und da gehts auch wie erwartet ab wegen dem “Get more Gold” :
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1122279-Feature-Release-Woche-3-Sammeln-und-Handeln&p=8297356&viewfull=1#post8297356

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wie gut es ist werden wir wohl erst merken wenn wir es benutzen können. Der werbe Text ist ja sehr beschränkt in seiner Aussage
Gut ist sicher das man Armor jetzt nach Typ suchen kann.

Aber wie gut findet man jetzt andere Dinge die man vorher gar nicht gefunden hat, Wasseratmer und Rückenteile z.B.?

Die Beschränkung auf 250 gibts leider auch weiterhin, und das wohl einige Rezepte schon für die Herstellung auch nur eines item mehr als 250 brauchen, z.B. 300 Seide für 1 Damast.

Es gäbe natürlich auch noch einige Möglichkeiten für extrem coole Features, aber die werden wohl noch nen Weile auf sich warten lassen:

  • mehrere handelsposten Fenster gleichzeitig offen, z.B. damit man verschiedene Suchergebnisse vergleichen kann.
  • such mir alle Items die beim öffnen (Beutel) oder scrappen (Armor, Stoffreste) ein bestimmtes Material (z.B. Leinen) ergeben können.
  • in der Garderobe nen Menu-item: finde alle Items mit diesem Skin im AH.
  • in der neuen Collection ein ähnliches Menü-item: finde alle entsprechenden Gegenstände.

Tja mal sehen ob sich das neue Design im täglichen Gebrauch anfühlt. Nach dem lesen des Textes hab ich die Befürchtung das das fiel aufwand für den Armor-Typ war. Aber schon allein wenn es in Zukunft weniger ausfällt, schneller und weniger laggy ist hat sich der Aufwand wohl gelohnt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich hab mir ja eben seit über nem Jahr mal wieder 30 Sekunden den Mimimi-Tower gegönnt, und da gehts auch wie erwartet ab wegen dem “Get more Gold” :
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1122279-Feature-Release-Woche-3-Sammeln-und-Handeln&p=8297356&viewfull=1#post8297356

Würde ich nicht soviel drauf geben.
Im Wartower haben sich mittlerweile die meisten Spieler angesammelt die mit allem und jeden unzufrieden sind. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Damit ihr euch nicht unnötig Sorgen machen müsst: der “Get more Gold” Button führt einfach nur zum Währungsumtausch, der nach wie vor nach dem gleichen Prinzip funktioniert, wie er es auch jetzt schon tut.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Mist … ich hatte schon gehofft, durch einen klick darauf 100G zu bekommen

Aber doch, was man so aus dem Text herausbekommt … der neue HP wird mir gefallen

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MSE XIII.4780

MSE XIII.4780

die farben für den kommi sind gar nicht mal schlecht…und ich begrüße es dass sich der preis für die elendige lemming-lampe verteuert…sind eh schon viel zu viele damit unterwegs…vor allem im pve macht das echt keinen sinn…und wenn man mal fragt, wieso die lampe an ist kommt so ein nonsens wie “Weil’s fun macht!”…

aber ich befürchte es wird sich nichts verbessern…

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

die farben für den kommi sind gar nicht mal schlecht…und ich begrüße es dass sich der preis für die elendige lemming-lampe verteuert…sind eh schon viel zu viele damit unterwegs…vor allem im pve macht das echt keinen sinn…und wenn man mal fragt, wieso die lampe an ist kommt so ein nonsens wie “Weil’s fun macht!”…

aber ich befürchte es wird sich nichts verbessern…

Dir ist schon klar, dass sich durch die Änderung die Anzahl potentieller Kommis nochmal drastisch erhöht? Viele die bis dato vom Kauf eines Klosteins abgesehen haben, haben jetzt zugeschlagen, weil man dann ja zu einem Bruchteil des künftigen Preises ab 09.09. das komplette Paket hat

BTT: ich find die Handelposten Änderungen lesen sich im Großen und Ganzen ziemlich gut, bleibt abzuwarten wie spürbar die Performance-Verbesserung am Ende sein wird.

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Damit ihr euch nicht unnötig Sorgen machen müsst: der “Get more Gold” Button führt einfach nur zum Währungsumtausch, der nach wie vor nach dem gleichen Prinzip funktioniert, wie er es auch jetzt schon tut.

Das ist schon klar .. aber es gibt ja immer Leute die was zum Jammern suchen, und auch
viele die immer behaupten das einem bei GW2 der Shop an jeder Ecke ins Gesicht
springt .. wobei ich das absolut nicht verstehen kann .. man sieht in bisher eigentlich
wirklich nur wenn man direkt das AH öffnet mal .. wenn ich da an HdRO denke z.b.

Wie auch immer .. nun sieht man diesen Button vermutlich überall im AH und das
ist natürlich Wasser auf die Mühlen dieser Leute .. und dann natürlich die Wortwahl,
was neutraleres wie “Gem Exchange” wäre vermutlich klüger ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Man wird sich wohl ein bisschen umgewöhnen müssen beim Handelsposten (was ich nie so gerne mag), aber die Neuerungen, die man so liest gefallen mir recht gut.

Ich finde es auch erstaunlich, dass der Handelsposten mal eben komplett neu geschrieben wurde. Da sieht man gut, dass Anet sich nicht mit einem “ja gut, es funktioniert ja” zufrieden gibt. Das finde ich gut.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Damit ihr euch nicht unnötig Sorgen machen müsst: der “Get more Gold” Button führt einfach nur zum Währungsumtausch, der nach wie vor nach dem gleichen Prinzip funktioniert, wie er es auch jetzt schon tut.

Das ist schon klar .. aber es gibt ja immer Leute die was zum Jammern suchen, und auch
viele die immer behaupten das einem bei GW2 der Shop an jeder Ecke ins Gesicht
springt .. wobei ich das absolut nicht verstehen kann .. man sieht in bisher eigentlich
wirklich nur wenn man direkt das AH öffnet mal .. wenn ich da an HdRO denke z.b.

Das erinnert mich an Aion, wo der Button zum Shop einfach mal penetrant dauerhaft am Blinken ist, bis man denn endlich den Shop geöffnet hat. Nach einem Kartenwechsel hat es dann wieder geblinkt.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

mittlerweile

Da musste ich kurz schmunzeln und nochmal aufs Postingdatum schauen ob der nicht evtl doch schon 10 Jahre alt ist…

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Das erinnert mich an Aion, wo der Button zum Shop einfach mal penetrant dauerhaft am Blinken ist, bis man denn endlich den Shop geöffnet hat. Nach einem Kartenwechsel hat es dann wieder geblinkt.

Aion hat aber inzwischen auch nen Publisher bei dem man, egal ob man das Spiel mag / mochte, irgendwann nur noch weglaufen will. Wer glaubt, dass sich in GW alles um den Shop dreht und es Probleme mit Bots und Goldsellern gibt, der sollte einfach mal ein Weilchen Aion besuchen. Als es F2P wurde konnte man beobachten was passiert, wenn’s nem Publisher so richtig herzlich egal ist ob die Kunden genervt werden, Hauptsache viele lassen ihr Geld im Shop.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das war doch zu Release schon so in Aion. Ich erinnere mich auch an die Massen an Goldsellern die mit ihren Werbe-Chars in den Städten herum gesessen haben. Und die Massen an Bots in gewissen Ecken, die vor allem deswegen genervt haben weil in Aion das Leveln eben doch über Massivem Grind erfolgte…

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Von der Zeit kurz nach Release kann ich nichts sagen ^^ aber ich erinnere mich, dass ich zumindest von Spammern verschont war solange NCsoft noch Publisher bei uns war und ich gespielt hab. Das war… puh… weiß nicht mehr wann, aber mir fielen da nicht wirklich Goldspammer auf.
Erst als man Aion verscherbelt hat wurde es, zumindest für mich, unspielbar. Wenn man in ne Hauptstadt kommt und dann erstmal an 3 Spammern vorbei darf, die da auch gerne mal tagelang ganz offen ihren Mist verbreiten, dann weiß man die gelegentlichen Flüster-Nachrichten hier wirklich zu schätzen.
Und, auch wenn es so gar nicht zum Thema passt, aber man lernt auch die recht friedliche Community hier zu lieben ^^ Was hier manche schon als Angriff empfinden war in Aion ja ganz normaler Alltag (oder ich war auf dem falschen Server, wer weiß).

Erm… Edit, damit es nicht aussieht, als würde ich hier ins Off-Topic abgleiten:
Überarbeiteter Handel, yay ^^ Schöne Änderungen!

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aion war nach Release extrem verseucht von Goldsellern und Farmbots, was gerade
in nem Game mit traditionellem Loot schon echt schlimm war vor allem wenn man
an manchen Spots kaum seine Questmobs zusammen bekommen hat weil einem alles
vor der Nase weggehauen wurde.

Nach 3 Monaten oder so wurds dann langsam besser .. dafür wurde dann das Ganken
immer schlimmer ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Irgh O_o gut, dass ich das nicht erlebt hab.
Ganking~ Das Paradebeispiel, wie eine Hand voll Spieler einer sehr viel größeren Menge den Spaß verderben kann Ich hab Heiron ja so gehasst…
Aber gerade weil ich Aion kenne weiß ich viele Dinge in GW zu schätzen. Keine Frage, ich mochte Aion, hatte meinen Spaß und bereue nicht es gespielt zu haben. Allerdings weiß ich jetzt auch zu schätzen, dass ich keinen Dungeon in der Hoffnung auf den richtigen Drop grinden muss, dass mich nicht mitten beim questen ein Gegner angreift (vorwiegend natürlich, wenn ich schon halb tot bin), dass man nicht pausenlos der nächsten, temporär besseren Ausrüstung nachjagen muss um den neuen Content auch mal spielen zu dürfen, ja schon dass man sammeln kann q-q einfach so, ein Bäumchen für mich alleine, das mir keiner weggeiern kann.
Manche Leute wissen nicht, wie schön sie es in Guild Wars haben.
Was ich aber vermisse ist das Housing und die Skins Da könnte GW von Aion lernen, speziell was Leder angeht, denn da finde ich unsere Auswahl schon arg bescheiden, oder besser gesagt, recht eintönig.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Irgh O_o gut, dass ich das nicht erlebt hab.
Ganking~ Das Paradebeispiel, wie eine Hand voll Spieler einer sehr viel größeren Menge den Spaß verderben kann Ich hab Heiron ja so gehasst….

Jupp … Herion war am schlimmsten .. mit erstem Char mit 42 nach Theobomus
gegangen und bis 45 nur Mobs gegrindet weils da keine Quests vorher gab, aber
besser wie der Mist in Heiron.

Mit zweitem Char war ich auch fast so weit .. dann in 30 Minuten 3 mal in Heiron
gekillt worden .. ausgeloggt .. und nie wieder eingeloggt danach .. reichte mir einfach.

Und daher sehe ich hier Spiele wie Archeage und Black Desert nicht wirklich als die
grosse Gefahr an .. das wird eh wieder nur ein Gankfest auf Dauer.

Letztlich hab ich Aion auch nur wegen der Optik gespielt .. aber es war auch einfach
ein Krampf bis ich endlich mal die eine Rüstung hatte die ich von Anfang an gerne
haben wollte.

Aber sowas wie den Char Editor von Aion hätte ich hier auch schon gerne

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Wie auch immer .. nun sieht man diesen Button vermutlich überall im AH und das
ist natürlich Wasser auf die Mühlen dieser Leute .. und dann natürlich die Wortwahl,
was neutraleres wie “Gem Exchange” wäre vermutlich klüger ^^

Das ist ein allgemeiner Trend (nicht nur auf die Spiele-Industrie bezogen). Menschen können mit deskriptiven Beschriftungen mehr anfangen, als mit kryptischen Aussagen. In England wirst du z.B. in Bahnhöfen vergeblich nach einem “Exit”-Schild suchen, sondern wirst zwischenzeitlich nahezu überall ein “Way out”-Schild finden. Genauso ist der Journalismus dazu übergegangen, seine Überschriften so zu wählen, dass der etwaige Inhalt eines Artikels bereits als Mini-Abriss in der Überschrift enthalten ist.

Ein hinweisendes "(mit einem Klick hier drauf kann ich) “Mehr Gold Kaufen”" ist in dieser Hinsicht einfacher verständlich als ein blankes (was zur hölle ist denn der)“Währungsumtausch”(?).

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wie auch immer .. nun sieht man diesen Button vermutlich überall im AH und das
ist natürlich Wasser auf die Mühlen dieser Leute .. und dann natürlich die Wortwahl,
was neutraleres wie “Gem Exchange” wäre vermutlich klüger ^^

Das ist ein allgemeiner Trend (nicht nur auf die Spiele-Industrie bezogen). Menschen können mit deskriptiven Beschriftungen mehr anfangen, als mit kryptischen Aussagen. In England wirst du z.B. in Bahnhöfen vergeblich nach einem “Exit”-Schild suchen, sondern wirst zwischenzeitlich nahezu überall ein “Way out”-Schild finden. Genauso ist der Journalismus dazu übergegangen, seine Überschriften so zu wählen, dass der etwaige Inhalt eines Artikels bereits als Mini-Abriss in der Überschrift enthalten ist.

Ein hinweisendes "(mit einem Klick hier drauf kann ich) “Mehr Gold Kaufen”" ist in dieser Hinsicht einfacher verständlich als ein blankes (was zur hölle ist denn der)“Währungsumtausch”(?).

Mir gings auch weniger um die Verständlichkeit, sondern darum das es eher schon
zu Verständlich ist, und daher dann halt wieder von gewissen Leuten gegen ANet
verwendet wird ..

Anet is jetzt Goldseller .. Pay2Win .. die wollen doch nur unser Geld sonst interessiert
sie nix .. etc blabla .. das übliche halt.

Aber die Posts in die Richtung waren bisher doch wirklich weniger wie ich vermutet hab ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Also wenn der Text dazu auffordert, Gold zu kaufen und dafür Gems einzusetzen, dann kann uns das doch nur Recht sein. Wer beschwert sich denn vermehrt, dass es wegen der galoppierenden Preise immer weniger möglich ist, sich mit ingame-Gold Gems zu holen?

Aber wenn jetzt mehr Spieler dazu gebracht werden, sich Gold gegen Edelsteine zu kaufen, dann werden die Edelsteine billiger. Vielleicht sehen wir ja dann wieder einen Kurs von unter 10 Gold für 100 Edelsteine. Ein win-win-win* Situation.

Und jetzt sage mal keiner, Arenanet würde nicht auf die Spieler hören.

* win-win-win bedeutet: win für Goldkäufer: mehr Gold! win für Edelsteinkäufer: mehr Edelsteine! win für Arenanet: mehr Edelsteinverkäufe!

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wie auch immer .. nun sieht man diesen Button vermutlich überall im AH und das
ist natürlich Wasser auf die Mühlen dieser Leute .. und dann natürlich die Wortwahl,
was neutraleres wie “Gem Exchange” wäre vermutlich klüger ^^

Das ist ein allgemeiner Trend (nicht nur auf die Spiele-Industrie bezogen). Menschen können mit deskriptiven Beschriftungen mehr anfangen, als mit kryptischen Aussagen. In England wirst du z.B. in Bahnhöfen vergeblich nach einem “Exit”-Schild suchen, sondern wirst zwischenzeitlich nahezu überall ein “Way out”-Schild finden.

Nur am Rande: Gibt es “way out” auf englischen Bahnhöfen nicht schon länger (so mehr als 100 Jahre?) und ist das nicht eher eine Besonderheit des british-english?

“get more gold” verstehe ich aber in erste Linie nicht als Beschreibung sondern eher als klassische Ecommerce Handlungsaufforderung (call to action), mit der man den Kunden zu einem Kauf bewegen möchte.

Ein hinweisendes "(mit einem Klick hier drauf kann ich) “Mehr Gold Kaufen”" ist in dieser Hinsicht einfacher verständlich als ein blankes (was zur hölle ist denn der)“Währungsumtausch”(?).

Jo, wobei das “mehr” da über ist, unterschwellig etwas suggeriert, und “Gold kaufen” am neutralsten wäre.

Wie heisst es denn in der deutschsprachigen Version? “Mehr Gold kaufen”, ’Gold kaufen",“gib uns dein Geld, zack zack”,“Kauf mehr Gold!”, “mehr Gold”,“Zum Goldumtausch”, “zum Gold-Edelstein-Shop”, “zum Edelsteinshop” … oder anders?

Grüsse.

P.S. Ich suche zwar kaum noch nach bestimmten Rüstungsteilen und hätte die Selektionsmöglichkeit vor nem Jahr gerne gehabt, freue mich aber, dass das AH nun verbessert wurde und hoffe die anderen Verbesserungen auch zu spüren.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mit soner Logik darfste nicht kommen .. wo kommen wir denn dahin

Es ist halt “böse” das ANet Gold gegen Gems verkaufen will .. und genauso böse das
die Preise für Gems gegen Gold steigen ..

Manche glauben anscheinend eh das die ANet Mitarbeiter für das Gold was sie da
einnehmen direkt ihren Lebensunterhalt bezahlen können .. zumindest hab ich immer
den Eindruck wenn immer wieder die Diskussion darüber kommt das sie ja nur daran
interessiert sind das Gems mehr Gold kosten ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

natürlich sind sie das, warum sonst ist das System so? Das ist nen Spiel, da brauch ich kein bekacktes real life Angebot-Nachfrage System, um den Leuten auch noch im virtuel life dumm zu kommen – wenn es spass machen sollte und keinem Zweck diente, dann könnten sie auch ein gutes System integrieren

“Mehr Gold kaufen” + “eindeutige Aussagen treffen” nach Ramon sagt doch alles.
Mal ehrlich, was ist die Zielgruppe hier?
ausschließlich 12-jährige dumme Leute? Für wen soll “Währungsumtausch” zu kompliztiert sein? Das ist eine BELEIDIGUNG den Spielern gegenüber nur so etwas zu äußern, dass das Wort nicht eindeutig genug für die Community wäre!

das ist wie in der BerufsSchule, wenn Realschulabschluss mindestens voraus gesetzt ist und die Deppen dann mit schriftlich Dividieren beginnen – Stoff 6. Klasse!! Und dafür investieren die Lehrer Zeit und “Kraft”

wir töten zwar “Gegner” und Feinde, die Charaktäre hauen sich barbarische Sprüche um die Ohren (hab noch irgendwas mit Blut und töten im Kopf, beim alten Löwenstein-hau-sinnlos-auf-die-Holzatrappen-Platz) und die ganze Welt feiert, dass wir Scarlet ein Finisher mitten ins Herz gerammt haben, Ranken brechen einfach mal Rückgräter (doofer Plural) aber wir trauen den Usern nicht zu, dass sie “Währungsumtausch” verstehen und genug Gold von uns kaufen..
Welcome to Europe! Wir brauchen keine “Lieb dich ins Knie und verblute!” Sprüche, uns reicht nen kleines bissl Anspruch, z.B. nicht für dumm abgestempelt zu werden, wenn wir offensichtlich begreifen, was ihr hier verzapft!

mady my weekend

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bei Dulfy gibt es einen Haufen Screenshots aus dem POI von gestern: http://dulfy.net/2014/09/06/gw2-poi-ep-6-new-trading-post-preview

Und hier noch ein paar Stichpunkte:

  • Coherent UI, better than Awesomium
  • I am Evon Gnashblade mode
  • The new TP will break any site that currently uses the existing TP API
  • Cannot pickup gold and items separately
  • Is sell limit still enforced? Yes to prevent bots
  • Cannot buy/sell more than 250 copies of an item at the same time
  • Can change quantity with mouse wheel

Meine komplette Meinung zum Thema “The new TP will break any site that currently uses the existing TP API” behalte ich besser für mich, weil ich sonst vermutlich einen längeren Bann kassiere. Nur soviel: es ist respektlos von ArenaNet solche Änderungen (wie schon bei der Events-API) “über Nacht” zu machen und damit die Arbeit all derjenigen Leute mit Füssen zu treten die sich den Hintern aufgerissen haben um Apps und Websites zu entwickeln und den Spielern Mehrwert zu bieten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco Magnus.2473

Draco Magnus.2473

Kuvaa jetzt übertreib mal nicht -.-

@Tiscan, ja es ist blöd, und sie hätten die Ankündigung + neue API schon früher bekantgeben können.
Aber überraschend finde ich es nicht, dass der komplett neu porgrammierte Handelsposten eine andere Schittstelle benutzt. Wenn alles immer mit alten Schnittstellen und so kompatibel sein muss, hat man nicht genug freiheiten, um das Optimum rauszuholen. Das sollte auch bedacht werden. Also lieber die alte API über den haufen werfen, als nur die Hälfte der Verbesserungen einführen, weil die alte API das Programmieren behindert

Feature Pack: Handeln 2.0

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Sicher ist es erstmal positiv wenn sie Sachen komplett neu machen… aber gerade so eine Änderung als allerletztes bekannt zu geben ist Mist… überleg mal wieviele Seiten direkt oder indirekt am Handelsposten hängen. So Sachen wie gw2spidy, gw2crafts, etc.

Das einzig “positive” ist, dass eh viele auf die gw2spidy-API gehen und angeblich ist ANet ja mittlerweile in Kontakt mit einigen Websites (hoffentlich auch gw2spidy).

Aber es nervt eh, dass die API von ANet so gut wie garnicht gepflegt wird… die Events klappen schon ewig nicht mehr (und das ist eine Sache die man einfach fixen könnte → ich wette darauf, dass jeder Overflow eine eindeutige ID hat – die müsste man einfach im Client anzeigen und in der API als Parameter einführen – schon könnte man die Events-API zumindest für einige Sachen wieder benutzen). Und “world_names” ist schon seit Monaten kaputt.

Und über https://api.guildwars2.com/v2/ reden wir besser erst garnicht…

Ich verstehe nicht wieso ANet die API so vernachlässigt… es gibt mittlerweile soviele tolle Tools und würden sie da mal ein wenig Zeit und Arbeit reinstecken könnte man da noch viel tollere Sachen machen…

Aber vielleicht kümmern sie sich nun endlich mal drum wenn ihr(e) Web-Programmierer mehr Zeit hat.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören