Feedback 64 bit client

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Hier mein erstes Feedback zum neuen client:

Erstmal das positive:

  1. Habe seit der Beta das erste mal in den neuen Gebieten 3h am stück spielen können, ohne dc

Das Negative: (probleme die ich vorher nicht hatte)

  1. Performance Probleme sobald eine Wackelkiste auftaucht. Bei der Daily erneuerung heute nach hatte ich einen 10 sek hänger.
  2. Performance Probleme wenn man sich einer spielermasse zudreht. es kommt dann zu rucklern. Bsp: wyvern kampf mit 10 spielern. ich laufe den berg hoch -> keine probleme. Ich drehe mich zum Kampfgeschehen -> ruckler. habe das kampfgeschehen im blick -> wieder alles flüssig.
Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Livia the ele.2163

Livia the ele.2163

hänge mich mal mit an :P kann bestätigen das es zwischendurch ruckelt, bzw es sieht so aus als wenn grade jemand die “pause” taste drückt jedoch nicht bei den daily kisten sondern einfach so beim rumstehen in löwi , aber dies kommt selten vor ansonsten muss ich sagen( ist vllt der “placebo” effekt aber) der 64 bit client läuft allgemein viel besser

Some Incredible X [Six]

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Hab den auch seit 2 Tagen im Einsatz aber ich hab irgendwie genau das Gegenteil zu vermelden.

Ich kratz jetzt deutlich öfter an meinem 60 FPS Limit als früher aber Abstürze und DC´s sind immernoch genau so oft wie früher.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Performanceänderung kann ich so jetzt nicht feststellen, jedoch hab ich manchmal Hänger von ca. 2-3 Sekunden wo alles stillsteht.

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Performanceänderung kann ich so jetzt nicht feststellen, jedoch hab ich manchmal Hänger von ca. 2-3 Sekunden wo alles stillsteht.

Mit dem 64-Bit Client gibts jetzt wieder ein Problem das es Jahrelang kaum gab :
Die Nutzung der Auslagerungsdatei.

Sobald dein physikalischer RAM fast voll ist benutzt Windows dann die Festplatte
als RAM und das führt dann zu teilweise extremen Ladezeiten in denen ne Weile
rein garnichts geht.

Dagegen hilft dann eben RAM aufrüsten, oder die alten Tips wie eben doch die
Grafik bissel runterdrehen, oder zumindest wenns losgeht mal eben den Client
neu starten.

Das letztemal hatte ich das Problem seinerzeit bei Lineage 2 als ich nur 1,5 GB RAM hatte, was halt bei 32-Bit noch nicht an der Crashgrenze war, bis ich auf 2 GB
aufgerüstet hab

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Aber ich hab doch 8GB verbaut, reicht das nicht?!?

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die Auslagerungsdatei benutzt Windows auch wenn der Speicher nicht voll ausgelastet ist. Zumindest war das zu 32 Bit Zeiten so…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aber ich hab doch 8GB verbaut, reicht das nicht?!?

Kein Ahnung .. schau in den Taskmanager. Ich hab keine Probleme mit 8 GB .. allerdings
crasht mir auch der 32-Bit Client nie, da ich nicht krampfhaft alles auf MAX reissen muss
sondern mit solchen Settings spiele (und ne ATI / AMD Grafikkarte habe, anscheinend
sind die auch weniger betroffen wie NVidia) :

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

Hatte mit 32 Bit Client..~ in zwei Stunden Spielen 0-1 DC.
Mit dem 64 Blit Client bisher keinen Einzigen.
Ja es " hängt " ab und zu.. aufgefallen bei " großen " Räumen.

Aber, lieber hängt es für 0,5 Sek, anstelle von DC.

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

DC´s sind bei mir weiterhin phasenweise. Mal hab ich stundenlang gar keinen und mal innerhalb von wenigen Minuten 2-3 stück. Meist aber irgendwie, warum auch immer, wenn ich grade nichts kämpferisches mache sondern einfach nur meinen Build ändern will oder mein Inventar entmülle oder auf irgend einen der “alten” Worldbosse (wie Teq) warte.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

DCs habe ich mit dem 32bit sowie auch dem 64bit Client nahezu null. Allerdings hatte ich ein paar mal ein Standbild von knapp ner Sekunde. Allerdings lief da das Spiel auch schon etwas länger. Tippe da auf ein Problem mit dem Speichermanagment.
Die Performance hat sich aber auf alle Fälle gebessert.

Legendary +1 Counter: 204

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike Bockwurst.6251

Mike Bockwurst.6251

Nachdem ich in den letzten Tagen ständig harte Abstürze hatte (also wo das Spiel richtig abstürzt mit diesem Feld eine Fehlermeldung an Anet zu schicken), hatte ich in einem englischem GW2 Forum den Tipp gefunden, mal den 64Bit Client auszuprobieren.

Und tada gestern ~4h am Stück gespielt und keinen einzigen Absturz mehr. Egal welcher Content, Tequatl, Dungeons, Fractale, Löwenstein, HOT Maps, überall wo sonst immer nach einer gewissen Zeit das Spiel abstürzte, lief es nun ohne Probleme.

Die RAM Auslastung ist auch deutlich anders, im Schnitt hatte die GW2 exe 4,5GB belegt. Wobei ich nur 6GB insgesamt habe. Wie es bei mehr RAM aussieht kann ich daher nicht sagen.

Einzig SweetFX will nicht mit 64Bit exes zusammen laufen, wobei ich mich da noch belesen muss.

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Einzig SweetFX will nicht mit 64Bit exes zusammen laufen, wobei ich mich da noch belesen muss.

probier mal gemfx, dort ist sweetfx komplett integriert und es ist 64bit kompatibel

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich verstehe nicht, wie man ins Spiel eingreifende 3rdparty Tools wie sweetfx/gemfx benutzt, wenn einem das Spiel abstürzt. Solche Dinge sind doch das erste, was man zur Eindämmung von Abstürzen deaktiviert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich verstehe nicht, wie man ins Spiel eingreifende 3rdparty Tools wie sweetfx/gemfx benutzt, wenn einem das Spiel abstürzt. Solche Dinge sind doch das erste, was man zur Eindämmung von Abstürzen deaktiviert.

da hast du mit sicherheit recht, allerdings muss man halt für sweetfx nur ne kleine datei aus dem ordner entfernen, kann also gut sein das er das schon ausprobiert hat.

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike Bockwurst.6251

Mike Bockwurst.6251

“Solche Dinge sind doch das erste, was man zur Eindämmung von Abstürzen deaktiviert.” jap hatte ich ja auch erst gedacht, dass es daran liegen könnte, und hatte sweetfx komplett entfernt und dennoch so harte abstürze…

zumal ich ja 2 jahre ohne jegliche probleme spielen konnte, selbst noch 2 wochen nach erscheinen hot’s lief alles gut, erst mit einem der letzten patches fing es bei mir an regelmäßig abzustürzen..

wie gesagt, seit ich den 64bit clienten nehme, läuft es einwandfrei… und vielen dank für den tipp mit gemfx :-) werde ich mir die tage mal ansehen

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Hatte sowohl mit dem 32 als auch mit dem 64bit client nie irgendwelche Abstürze. Also seit dem Umstieg auf den neuen hat sich für mich nichts verändert.
Also alles Supi

win 10 64bit
8GB Ram

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

DC <> CRASH

Werft die Probleme bitte nicht immer durcheinander .. der 64-Bit Client hat nur
einen Grund .. und zwar gegen OOM-Crashes zu helfen.

Für die Leute die es nicht wissen :
OOM heisst Out of Memory, also das nicht genug Speicher zur Verfügung steht,
was daran liegt das ein 32-Bit Programm unter 32-Bin Windows maximal 2 GB
und unter 64-Bit Win max 4 GB nutzen kann. Der 64-Bit Client kann hingegen
bis 4 Tera-Byte nutzen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ohne allzusehr klugreden zu wollen, 64-bit Programme können 2^64 Bytes adressieren und damit nicht nur 4 Terabyte (4 TB = 1024*2^32 = 2^10*2^32 = 2^42 Byte), sondern 2^64 = 16 Exabyte, was 4 Millionen mal so viel ist.

Wenn ihr in eurem Rechner eine 1 TB Festplatte eingebaut habt, dann stellt euch 16 Millionen Stück davon vor: jedes einzelne Byte dort drauf könnte individuell adressiert werden. Stapelt man 3.5 Zoll Festplatten, bekommt man 2653 Stück in einen Kubikmeter. 16 Millionen Festplatten benötigen dementsprechend 6323 Kubikmeter, was einem Würfel von ca. 19m Kantenlänge entspricht oder anschaulicher ausgedrückt dem Volumen von zwei 5-stöckigen Häusern. Vollgepackt mit Festplatten, ohne einen Millimeter Raum. Das sind 16 Exabyte.

In einem 32-bit Prozess hingegen können nur 4 GB adressiert werden. Gemessen an obigem Bild mit der 1 TB Platte wäre das 1/256 einer 1 TB Platte oder ein Würfel mit der Kantenlänge von 11 Millimetern.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Das nenne ich mal klugreden^2

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulhunter.2158

Soulhunter.2158

Ich merke weder bei der Performance noch bei den Crashs irgendeinen unterschied zwischen dem 32bit- und dem 64bit Clienten

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ohne allzusehr klugreden zu wollen, 64-bit Programme können 2^64 Bytes adressieren und damit nicht nur 4 Terabyte (4 TB = 1024*2^32 = 2^10*2^32 = 2^42 Byte), sondern 2^64 = 16 Exabyte, was 4 Millionen mal so viel ist.

8 TB ist trotz allem das maximale was ein Programm benutzen kann, und ansonsten
sinds je nach Windows Version maximal 16-32 TB RAM gesamt

http://stackoverflow.com/questions/2399162/process-memory-limit-of-64-bit-process

Dein Zahlenspiel bezieht sich vermutlich eher auf maximal möglichen Plattenspeicher.
Da konnte z.b. schon Novell Netware 3.12 vor fast 20 Jahren schon die damals
utopische Grösse von mehreren Terabytes verwenden ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.