Feedback Dailies

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich habe in den letzten Wochen so ziemlich alles gelesen in den Foren was es so gab. Ich will weder “heulen” noch will ich “ankreiden” !
Aber eine "vernünftige Kritik muss erlaubt sein :

1. Ich finde den Grundgedanken der Dailies echt gut !
2. Da sind die “aufgestiegenen Gegenstände” die die Dailies “momentan” zur begehrten Ware machen. Wenn Ihr (ANet) Euch mehr Mühe geben würdet die Ascended “überall” einzuführen, dann gäbe es diese Diskussionen garnicht. Sondern nur noch die über die Preise/Aufwand !
3. Seit einer Woche habe ich (an den Tagen an denen ich konnte) die Daily erledigt. Aber es war kein Ding von wegen “geht ja nebenher”, sondern es war immer verbunden mit “ui, was brauch ich noch, mach ich eben noch…”
4. Heute war ich ungefähr 2,5 Std auf Orr unterwegs, habe Kartenabschluss mit nem Char gemacht, alle Events mitgenommen, alle Sammlergeschichten mitgenommen, und trotzdem brauchte ich fast 20 Minuten noch danach, um die 13 Gegnertypen zu bekommen. Dazu musste ich offensichtlich noch in ein anderes Gebiet porten und dort weiter machen, nur um den Erfolg voll zu bekommen.
5. Nun habe ich ja länger gespielt als Mitternacht/1 Uhr, d.h. ich kann (wenn ich noch wach bin) auch die zweite Daily erledigen. Also versuche ich das. Jetzt muss ich wieder 5 Events machen…..plus Trickser….plus bla….! Wenn ich also morgen (heute zeitlich) nicht mehr zum Spielen komme, werde ich die Daily jetzt wohl oder übel beenden müssen und sie farmen müssen, weil ich sie morgen eben nicht fertig bekomme weil ich nicht spielen können werde !
6. Ich habe alle vermeintlichen “Heulthreads” gelesen. Aber ich würde meinen, die meisten Leute verstehen garnicht worum es eigentlich geht, bzw. wo das Problem mancher Leute liegt. Das ist eventuell in den Punkten drüber “etwas” deutlicher geworden. Aber ich mache mir keine Hoffnungen, dass allzu viele Leute hier überhaupt zustimmen, geschweigedenn positives posten. Ich denke eher, es gibt auf diesen Thread hin wieder posts ala "Heuler, Depp, alles geschenkt, bla bla " !
7. Ich selbst habe mich jetzt schon 3x dabei ertappt, wie ich meine Erfolge anschaue und denke “ups, das musste noch” oder “da fehlt noch was, geh ich mal kurz in den Funkenschwärmersumpf” usw. ! Ganz erhlich gesagt: “Ich hasse das !”
8. Alleine die Tatsache, dass es wohl viele gibt die sich einen Sport draus machen, die Dailies als “mach ich in 15 min” oder sonstwas hinzustellen finde ich bedenklich. Heisst ja, dass den Leuten etwas daran gelegen ist, uns allen zu zeigen, dass so ne Daily wirklich in 15 min machbar ist ! Ja ! Und das würde ich garnicht bestreiten. Aber müssen wir uns jetzt alle Gedanken darüber machen wie effektiv wir welche Bereiche des Spiels “abfarmen” damit wir noch zu dem kommen was uns Spaß macht ? Und mit Spaß meine ich: z.B. nur neue Chars oder Builds auszuprobieren ? Oder neue Regionen zu erkunden ? Oder neue Skills zu testen ? Oder usw……! Oder wie mir heute geschehen: einfach mit nem Freund den ich zu GW2 überredet habe, zu leveln ? Was bekomme ich dafür ? Nichts. Will ich was dafür ? Nein. Aber will ich bestraft werden indem ich in Stress mit meiner “Daily” gerate ? Nein !

Worauf will ich hinaus ? Gute Frage.
Zunächst ist das mal ein “Feedback” !

Ich kann die Diskussionen nicht leiden, in denen es drum geht dass alle sich kloppen oder nur von “geheule” oder Ähnlichem die Rede ist ! Also lasst es bitte gleich ganz !
Kann irgendwer Teile von dem nachemfinden was ich schreibe ?
Ergebnis = offen
Keine Ahnung ! Aber “gut” finde ich das System so wie es jetzt ist nicht. “Davor” musste ich mir zumindest um solche Dinge wenig Gedanken machen….

LG

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Also ehrlich……
Ich kann mit deinem Feedback überhaupt nichts anfangen.
Wer Kritik äußert sollte auch Verbesserungen vorschlagen.
Dieser Post hätte auch unter den anderen Threads gepasst, die sich mit der Daily beschäftigen.

Das einzige was mich an der neuen Daily stört, sind die 25 Punkte dich ich persönlich als viel zu hoch eingestuft empfinde.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Carcinoma.8412

Carcinoma.8412

Es ist wie immer eine Frage der Wahrnehmung. Jedes Spiel verlangt auf seine Weise die Investition von Zeit, um an Items, Erfolge oder jede andere Form von “Belohnung” zu kommen. Wann grindet man nun, und wan spielt man noch? Ich glaube das ist immer sehr individuell. Schwierig wird es für mich, da Du dann doch Begrifflichkeiten wie “bestraft werden” verwendest. Ich bin selbst Vollzeit berufstätig, und kann täglich maximal 1-2 h zum spielen aufbringen. Häufig genug bin ich so erledigt von der Arbeit, dass ich mich eben nicht mehr einlogge, oder nur kurz in das AH schaue. Fühle ich mich deswegen bestraft, weil mir 1 Lorbeerkranz entgeht? Nein, ganz bestimmt nicht, denn morgen gibt es wieder einen. Ich möchte nicht mit dem Allerwelts-Totschlagargument kommen und sagen, keiner zwingt Dich irgendwas zu tun, allerdings sehe ich meinen Spielspass eben auch nicht zwingend im täglichen Erreichen der Daily, da deren Existenz mir eben definitiv nichts verbaut, sondern nur ermöglicht.

Ich gebe Dir recht, dass ich manche Punkte der Daily situativ “abfarme”, ob das nun sinnig ist oder nicht, bleibt diskutabel (tägliche Heilerin im Thaumanova Reaktor etc.), im großen und ganzen stelle ich aber fest, dass ich 80% der Daily Inhalte durch normales Spielverhalten erledige.

Fraglich bleibt auch, ob im Rahmen der Diskussion, wo Begrifflichkeiten wie Effizienz, Grinding, Zwang kontra Spielspass und spielerischer Freiheit kollidieren, die vermeintlichen Vorteile durch Absolvieren der Daily wirklich so spielentscheidend sind. Ich denke das nicht.

Ironisch kommentiert wäre doch ein Vorschlag, die Lorbeere auch dann zu bekommen, wenn man sich täglich 1 h einloggt, oder?

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

@starfox: Ist in Ordnung ! Kein Thema ! Verbesserungen habe ich (eine) in einem andern Thread vorgeschlagen. Ich habe nicht die Lösung für Alles. Wie könnte ich auch. Aber ich habe versucht, Dir(irgendwem) einen Einblick zu geben in die Gedanken die ich hatte /bzw die Probleme die auftauchten.
Wenn der Post in einen anderen Thread passt ok ! Ich hatte die Hoffnung, dass sich hier trotz aller existierenden Threads Leute melden, die es ähnlich sehen. Nicht unter dem “Heul-Argument” sondern unter dem “was für eine Rolle spielen Lebenssituationen-Zeit- Motivation- Frust-etc” Geschichten.
Ist ja ok wenn Du mit meinem Thread nichts anfangen kannst ! Zwingt Dich ja keiner !
Ich finde, es gibt sehr unterschiedliche Diskussionspunkte. Ich glaube auch, dass den Meisten die Unterschiede nicht auffallen. Aber es muss erlaubt sein, die Unterschiede auch in “Threads” deutlich zu machen, bzw. dies zu “versuchen” !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Hast du überhaupt schon mal was gut gefunden was A-Net auf die Beine gestellt hat? ;-)

Ich frage mich was anders seien soll an den Dailies – vorher hat man sie nebenher gemacht oder auch nicht und heute macht man es genauso.
Ich glaube der Zwang ist ein phsychologisches Ding – seitdem die Dailies oben rechts angezeigt werden, bekommt man immer gezeigt was man noch erledige muss und hat dies vor der Nase ^^

Mir gefällt die Abwechslung, aber vielleicht auch, weil ich bis auf Sammler (dies erledige ich in Orr) alles in WvsW machen, ist angenehmer und gerade Events und Trickser gehen dort viel schneller.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

@Carcinoma:
1. Nur zum Einloggen eine Belohnung ? Nein ! Das wollte ich nie !
2. es geht mir um die Diskussion über ein System das allen “möglichst” gerecht wird ! Nicht mehr, nicht weniger. Liegt ev daran, dass ich im Sozialen Bereich arbeite. Keine Ahnung. Aber ich mag die “Ellbogen-Mentalität” nicht etc. !
3. Ich sehe es doch bei mir selbst ! Ich bin heute in drei verschiedene Gebiete geportet, nur um die Dailies zu bekommen. Nun denk ich mal weiter……wo führt das hin ?
Und wo das Problem liegen soll, das sich hier was schreibe aber keine “Verbesserungsvorschläge” bringe, verstehe ich nicht so richtig. Ich könnte ja den Thread nennen “Frage:bla bla bla!” Dann waäre es eben eine Frage. Aber Starfox…..Du kommst nicht damit klar, dass man etwas “in den Raum stellt” ? Ich finde das sehr wichtig. Meist gibt es mehr Fragen als Antworten….

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Hast du überhaupt schon mal was gut gefunden was A-Net auf die Beine gestellt hat? ;-)

Ich frage mich was anders seien soll an den Dailies – vorher hat man sie nebenher gemacht oder auch nicht und heute macht man es genauso.
Ich glaube der Zwang ist ein phsychologisches Ding – seitdem die Dailies oben rechts angezeigt werden, bekommt man immer gezeigt was man noch erledige muss und hat dies vor der Nase ^^

Mir gefällt die Abwechslung, aber vielleicht auch, weil ich bis auf Sammler (dies erledige ich in Orr) alles in WvsW machen, ist angenehmer und gerade Events und Trickser gehen dort viel schneller.

Wenn Du mich meinst ? Ja ! ^^
Ich finde das Spiel genial. Ich finde die Umsetzung gut und ich hoffe, dass ich lange Spaß an diesem Spiel haben werde ! Dennoch finde ich wes wichtig, dass “Gegenwind” produziert wird, wenn man eben etas nicht gut findet. Ist ähnlich wie “die Politik hassen aber nicht wählen gehen” ! Du erreichst nichts wenn Du es nicht ansprichst !
Mein Bezug zu “Dailies” hat sich mit der Verfügbarkeit aufgestiegener Items schlagartig verändert. Wie auch der Umgang mit Dailies von Tausenden von anderen Spielern. Das ist keine “Illusion” !
Genau wie bei den Fraktalen damals ! Nun sind es eben 2 (3 inkl TriSchmAmulett) ! Aber besser macht es das nicht !
Warum würde ich mich so um die Daily kümmern wenn es nicht “Aufgestiegene” gäbe ?
Warum ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Ich frage mich was anders seien soll an den Dailies – vorher hat man sie nebenher gemacht oder auch nicht und heute macht man es genauso.

Ja, Thara, der Unterschied liegt in:

1. Aufgestiegene Items
2. Aufgestiegene Items

Glaubt Ihr wir hätten die Diskussionen wenn es die Aufgestiegenen hier nicht gäbe ? Sondern ev im Dungeon Bereich ? Dann würde es dort diskutiert werden….und die Leute würden es dort farmen….usw usw…..und genau darum geht es:
solange es nicht “überall” verfügbar ist, wird es diese Diskussionen geben….so oder so !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Orr ist hinsichtlich der Gegnerarten eine Wüste. Ich bekomme dort nur 4 verschiedene Typen zusammen. Ich kann nicht mal mit Gewissheit sagen ob es grob eingeordnet “Vögel”, “Fische”, “Humanoide”, “Echsen” sind.

Nach wie vor logge ich zuerst mit meiner 60er Elementarmagierin ein, mache die Tagesaufgaben im Startgebiet und habe als einzigen negativen Effekt nur 4 Silberstücke (ab Level 60) anstelle von 5 Silberstücke (Level 80) Belohnung.

Danach sammle ich mit meiner 80er Wächterin in Orr Erze und Pflanzen. Bleibt dann noch Zeit, spiele ich wieder den Charakter den ich eigentlich spielen will. Die Magierin. Über aufgestiegene Ausrüstung mache ich mir derzeit keine Gedanken. Nicht mal exotische Ausrüstung steht bei mir mehr auf der Bedarfsliste.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Genau. Ist das gut so wie das ist ?
Muss ich mich in 3 verschidene Gebiete porten um das voll zu bekommen ?

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

2 Charakter genügen, ohne das man aus seinem jeweiligen Gebiet raus muss. Wenn man aber darauf fixiert ist nur einen Charakter spielen zu wollen, wird das sehr schwierig. Ich hatte vor einigen Monaten immer das Problem “welche Typen an Gegner hatte ich eigentlich”, da ich mich strikt weigere gelbe Gegner abzuschießen nur weil sie da sind. Wer mich nicht angreift, wird nicht angegriffen.

Bürokratisch gesehen: Mache dir eine Liste über Gegner im Anfangsgebiet die einen Punkt bringen, hake ab was du hast. Ich laufe inzwischen nur noch eine große Runde und habe dann alles zusammen. Das ist dann tatsächlich Gewöhnung ohne bei mir zur lästigen Pflicht zu werden, da ich unterwegs auch Events mitmache und Sachen einsammle.

(Zuletzt bearbeitet am von Aron.3506)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

2 Charakter genügen, ohne das man aus seinem jeweiligen Gebiet raus muss. Wenn man aber darauf fixiert ist nur einen Charakter spielen zu wollen, wird das sehr schwierig. Ich hatte vor einigen Monaten immer das Problem “welche Typen an Gegner hatte ich eigentlich”, da ich mich strikt weigere gelbe Gegner abzuschießen nur weil sie da sind. Wer mich nicht angreift, wird nicht angegriffen.

Bürokratisch gesehen: Mache dir eine Liste über Gegner im Anfangsgebiet die einen Punkt bringen, hake ab was du hast. Ich laufe inzwischen nur noch eine große Runde und habe dann alles zusammen. Das ist dann tatsächlich Gewöhnung ohne bei mir zur lästigen Pflicht zu werden, da ich unterwegs auch Events mitmache und Sachen einsammle.

Danke für Deine Tips. Aber sollte es so wirklich sein ? Ich für meinen Teil will so nicht spielen. Ich habe heute sehr lange und intensiv und viel gespielt…..aber ich musste trotzedem schauen “was fehlt noch” !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich habe fast täglich die alten Dailys gemacht und versuche nun fast täglich die neuen Dailys zu machen. Ich merke, das sich der Aufwand in etwa gleicht. Sie lassen sich auch genau so nebenher machen, wenn man eh viel PvE spielt, wie ich es meistens mache.
Der Unterschied ist dann zu spüren, wenn ich kaum zu spielen komme. In GW1 läuft das Canthanische Neujahrsfest und das lass ich mir auch dieses Jahr nicht nehmen. Ich logge in den letzten Tagen nur wegen der Dailys ein.

Und der Unterschied liegt bei der Community! Das hätte ich nie erwartet! Die alten Dailys waren im Wandererhügel nie ein Problem. Jetzt aber werde ich ständig gezielt geärgert und behindert, wenn ich die Dailys im Wandererhügel mache.
Bestes Beispiel: Ausweichrolle. Ich muss mir gezielt Gegner suchen dafür, denn beim normalen spielen im Wandererhügel ist das so gut wie unmöglich. Die Gegner sind tot, bevor ich zum Ausweichen komme. Habe ich nun einen Gegner, dann sehen andere Spieler glasklar was ich da tue. Denn ich stehe vor einem Bogen-Grawl, dessen Angriffsanimation gut zu sehen ist, greife ihn nicht an und weiche nur aus, immer wieder – und dann kommen fremde Spieler nur herbei gelaufen, um meinen Ausweichrollen-Trainings Grawl zu killen und laufen dann wieder weg. So klar und deutlich zu sehen, das es nur darum geht mich zu ärgern und bei den Dailys zu behindern.
Warum? Mißgunst? Möchte-gern-Besserwisser? Machtgepose? Weil sie es können?
So ein Verhalten gab es bei den alten Dailys nie.

Ps: Nein, das hat nichts mit helfen wollen zu tun. Denn ich agiere aktiv, ich bin nicht afk … Auch so eine Änderung im Verhalten der Com: Früher war es selbstverständlich das man geholfen hat, wenn jemand deutlich erkennbar afk herum stand und angegriffen wurde. Heute warten die meisten bis der andere Spieler tot ist, um ihn rezzen zu können.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HCL.4987

HCL.4987

Mit nem Waldi ist der Trickster absolut nervig da meist die Aggro auf’s Pet geht und man das nicht wegpacken kann.

Ganz allgemein fühlen sich die neuen Daylies weniger gut an und das rein subjektiv. Und wie oben von Ssianha beschrieben gibt es recht negative Auswirkungen auf das Spielgefühl.

Durchdacht erscheint mir das Ganze eh nicht und man hätte sich auch intelligentere Dinge als tägliche Aufgaben ausdenken können.

Eine Auswahlmöglichkeit an Aufgaben wär ja auch wünschenswert so das man nervige Dinge wie den Trickster umgehen kann.

Hellau ;-)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

ich persönlich finde die dailys so wie sie sind sehr abwechslungsreich und man kann alles auch mit einem kleineren char beim leveln erledigen. selbst trickser schafft man wunderbar mit lvl 20 im www
also somit ist meiner ansicht nach der punkt “nicht leveln können” widerlegt

das was ich nicht so schön finde ist, dass dailys und monatliche Erfolgspunkte geben. Warum müssen diese Punkte geben? Meiner Meinung nach verzerren die Daily/Monatspunkte nur den Gesamtstand der Erfolgspunkte.
Wäre sehr dafür, wenn die o.g. Tätigkeiten keine Erfolgspunkte einbringen. 1. kann ich mir für die Punkte nix kaufen und 2. reichen die anderen Erfolgspunkte vollkommen und es kommen ja durch Events o.ä. immer neue dazu.

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

@heizluefta
Wenn ich all deine Posts über die Dailys lese, kommt mir eigentlich nur ein Gedanke: Warum quälst du dich derart damit rum?
Der tägliche Erfolg ist und bleibt eine Herausforderung, die bei Abschluss angemessen belohnt wird. Hier im Forum gibt es unzählige Tipps wie man diesen Erfolg effizient erledigt. Du spielst doch schon lange genug um zu wissen, dass man in Orr den Erfolg nicht in 15min erledigen kann und man deshalb besser auf andere Gebiete ausweicht, eventuell sogar mit mehreren Chars.

Das ist dir zuviel Aufwand? Sorry, dann bleibt dir der tägliche Erfolg eben verwehrt. Einfach mal einloggen, 30min im Kreis rennen und hoffen, dass der Erfolg sich abschliesst ist einfach nicht drin.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

[quote=214279;heizluefta.9403:
2. Da sind die “aufgestiegenen Gegenstände” die die Dailies “momentan” zur begehrten Ware machen. Wenn Ihr (ANet) Euch mehr Mühe geben würdet die Ascended “überall” einzuführen, dann gäbe es diese Diskussionen garnicht. Sondern nur noch die über die Preise/Aufwand !
[/quote]

Absoluter Quatsch. Ich mache die Dailys nicht wegen den Aufgestiegenen Sachen. Und die Dailys kann man überall erledigen. Ich weiss nicht was alle immer wollen und sagen sie wollen die aufgestiegenen Sachen überall erhalten können. Dies kann man doch jetzt durch die Dailys. Also bitte nicht so einen Brei schreiben.

- Flussufer [DE]-

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alagos.8470

Alagos.8470

Naja Robin, so wie du spielst muss das ja nicht für alle gelten.
Ich verstehe schon, dass der Threadersteller uns sagen möchte, ich denke aber, dass sich das Problem entschärfen wird, wenn Arena endlich die variablen Dailys einführt wo man (als Beispiel) 4 von 6 Aufgaben erledigen muss. Ich für meinen Teil habe kaum bis gar keine Probleme mit den Dailys, kann aber schon verstehen warum man die hat und dass es nervig ist.

Ich mache die Dailys tatsächlich auch hauptsächlich für aufgestiegenes Gear(naja die Ringe habe ich schon ) und werde danach wohl T6 Materialien damit farmen. Durch die Lorbeeren sind Dailys nämlich alleine im Geldwert massiv gestiegen. Eine Daily war früher knapp 15 Silber wert(die Münze + Geldbelohnung). Jetzt ist die Daily aber bedeutend mehr wert, alleine durch die Möglichkeit an Farben und an T6 Materialien zu kommen.

Trotzdem finde ich es gut so wie es ist. Natürlich muss man ein bisschen “gezielt” spielen. Aber genau darum geht es doch =).

Und zum Thema Gegnergruppen: In Orr gibt es halt fast nur untote, die eine Gruppe sind. Da muss man halt mal in ein anderes Gebiet. Such is life.

Eike Swafnirson – Norn Wächter
Truppführer bei [SM] – Silencium
Millersund Kommander

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Ich halte es so mit den Dailys: ich mach, was mir Spaß macht (Verliese, WvW, Leveln, etc.). Dabei geht vieles (wenn nicht alles) von alleine. Brauche ich dann noch z.B. 2 Events, mache ich die halt noch, bevor ich auslogge. Das geht auch alles mit wenig Zeit zum Spielen.
Wer nur dran Spaß hat, möglichst schnell die tollen Items für Lorbeeren zu bekommen und sich dadurch dann selbst unter Druck setzt, tja… dem geht vielleicht der Spielspaß flöten. Ich sehe die Dailys jedenfalls nicht als Zwang an! Und wenn ich nur zum Daily machen Zeit habe, dann geht die auch ganz fix, wenn man weiß, wie man es machen muss… wenn einem Dailys aber gar keinen Spaß machen, dann lässt man es eben! Man muss ja schließlich nicht alles haben……..

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich finde diese Diskusion unnötig. Im Grunde hat sich doch nichts an den Dailys geändert.Euer Problem ist doch nur das ihr es euch zum Zwang macht.Brauche ich die Aufgestiegenen im normalen PVE? NEIN! Das man in verschiedene Gebiete muss,hat Anet sicher auch mit Absicht gemacht um die Gebiete zu beleben.Trickser geht in Verliesen locker von allen ohne drauf zu achten ob man nun schon 100% hat,oder weicht ihr da nie aus?Und alle Aufgaben die in den Dailys sind,schafft man ohne rechts oben ständig zu kucken was noch fehlt.
Wie oben schon geschrieben,ist es eine “Kopfsache”.Ihr sollten echt diesen Zwanggedanken ablegen,ob man die Items nun heute oder übermorgen hat,ist doch völlig Schnuppe.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merityl.5793

Merityl.5793

Ich kann mal meine Einschätzung posten:

Zuerst ist mir aufgefallen, dass ich mich seit es die neuen Dailies gibt, häufiger eingeloggt habe. Ich habe bisher, abgesehen von einem Tag, immer die Lorbeeren gesammelt und meist auch direkt danach wieder ausgeloggt. An dem einen Tag, an dem ich sie nicht machen konnte, wollte ich mich spät Abends trotz Müdigkeit doch noch einloggen und alles halt abfarmen. Ich habe es dann gelassen und bin ehrlich gesagt froh darüber =) Aber der Drang war eindeutig da.

Ich spiele momentan meinen zweiten Char rauf und bin mit ihm nach den Wanderer-Hügeln und den Schneekuhlenhöhen nun im Lornarpass. Ich habe momentan echt viel Freude am Spiel, weil ich die Gebiete noch nicht kenne und sich die Klasse (Wächter) sehr motivierend spielt.
Mit diesem neuen, mich begeisternden Char die Dailies in für mich neuen Gebieten zu machen ist sehr angenehm. Ich habe zwar immer vor Augen, was ich noch machen muss (wenn ich einen Gegner finde, dem man gut ausweichen kann, mache ich das ohne ihn anzugreifen) und obwohl ich nie so spielen würde, wenn die Dailies nicht wären, macht es mir nichts aus.

Ich habe mich bisher noch nie an den Dailies gestört. Aber wie oben geschrieben habe ich auch gerade durch genannte Dinge viel Motivation zum Spielen. Daher kann gut verstehen, dass ein Spieler, der die Motivation eines neuen Chars, neuen Gebiets oder anderen Dingen nicht so sehr hat, sich an den Dailies stört und sie als Zwang/Drang ansieht, aufgrund deren man sein Spiel stellenweise nicht mehr so spielen kann, wie man sich das wünscht.

Ausserdem: Da ich neben meinem neuen Char einen lv80 in Orr stehen kann, gehe ich meist die fehlenden 2 Events und zum Beispiel Unterwasser-Töter mit diesem machen. Spass macht es bedingt, mit dem Char spielen will ich momentan eigentlich nicht. Da sich der Aufwand aber mit 5-10 min. in Grenzen hält, kann ich das akzeptieren. Man muss auch sehen, dass man (ich) dafür eine Belohnung bekomme. Jeder soll für sich entscheiden, ob dies ihm der entsprechende Aufwand wert ist. Meiner ganz persönlichen Meinung muss man die Dailies nicht machen, man kann. Die Belohnungen dafür oder der Zeitpunkt des Erhalts sind nicht entscheidend, wie viel Spass man am Spiel hat. Wenn jemand Progress spielen möchte soll er auch etwas dafür machen müssen. Niemand kann mir sagen, dass er alles, was er für den Progress macht, immer gern macht. Also soll er ebenso auch die Dailies machen, ohne sich daran zu stören.

Zum Schluss etwas positives: Ich habe das Gefühl, dass aufgrund der Dailies (vorallem Events, Widerbeleben), schneller jemand helfen kommt. Als ich in den oben beschriebenen Level-Gebieten im Chat schrieb, dass man gerne Hilfe für ein Event hätte, erschienen bei mir ohne Ausnahme immer min. zwei Leute.

Fazit: Die Dailies mögen nicht allen passen. Nichts in einem Spiel ist immer für alle Spieler optimal und nicht alle machen immer alles gerne. Das Beste ist, wenn man über solche Unstimmigkeiten konstruktiv diskutiert und so den Entwicklern die Chance gibt, darauf zu reagieren.
Ausserdem soll sich jeder Spieler einmal fragen, warum dieses Spiel spielt und was er für persönliche Erwartungen daran hat. Anschliessend überlegt er einmal kurz, ob er andere Spieler mit anderen Meinungen nicht auch verstehen kann.
Ich befürchte zwar, dass ich mit dieser Bitte an eine Wand spreche. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

mfg Merityl

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich habe in den letzten Wochen so ziemlich alles gelesen in den Foren was es so gab. Ich will weder “heulen” noch will ich “ankreiden” !
Aber eine "vernünftige Kritik muss erlaubt sein :

Immer doch. Vor Allem wenn sie konstruktiv ist.

2. Da sind die “aufgestiegenen Gegenstände” die die Dailies “momentan” zur begehrten Ware machen. Wenn Ihr (ANet) Euch mehr Mühe geben würdet die Ascended “überall” einzuführen, dann gäbe es diese Diskussionen garnicht. Sondern nur noch die über die Preise/Aufwand !

Aha. Also kurz gesagt: es passt Dir nicht, dass sich die Dailies jetzt lohnen!? Auch wenn Du es nicht hören willst: man sollte bereit sein für entsprechende Belohnungen auch was zu tun.

3. Seit einer Woche habe ich (an den Tagen an denen ich konnte) die Daily erledigt. Aber es war kein Ding von wegen “geht ja nebenher”, sondern es war immer verbunden mit “ui, was brauch ich noch, mach ich eben noch…”

Da gebe ich Dir eingeschränkt recht. Einige der Achivements würde ich vermutlich beim normalen Spielen auch nicht unbedingt erledigen (Trickser z.B. → wenn ich nicht gerade in Dungeons/Fraktalen bin besteht dazu relativ wenig Notwendigkeit weil die Mobs in der Regel schneller tot sind als das ich in die Verlegenheit komme Ausweichen zu müssen. Andererseits kann man das mit einem Bogenschützen-Mob schnell erledigen. Unterwasser-Tötungen ist auch so ein Achivement welches nicht immer in meine “normale” Routine fällt → wenn ich von A nach B schwimme räume ich normalerweise nicht zwangsläufig alle Mobs ab die mir begegnen)

4. Heute war ich ungefähr 2,5 Std auf Orr unterwegs, habe Kartenabschluss mit nem Char gemacht, alle Events mitgenommen, alle Sammlergeschichten mitgenommen, und trotzdem brauchte ich fast 20 Minuten noch danach, um die 13 Gegnertypen zu bekommen. Dazu musste ich offensichtlich noch in ein anderes Gebiet porten und dort weiter machen, nur um den Erfolg voll zu bekommen.

Ja, genauso wie im alten System. Das ist höchstens ein genereller Kritikpunkt, aber nichts was spezifisch für das neue System wäre.

5. Nun habe ich ja länger gespielt als Mitternacht/1 Uhr, d.h. ich kann (wenn ich noch wach bin) auch die zweite Daily erledigen. Also versuche ich das. Jetzt muss ich wieder 5 Events machen…..plus Trickser….plus bla….! Wenn ich also morgen (heute zeitlich) nicht mehr zum Spielen komme, werde ich die Daily jetzt wohl oder übel beenden müssen und sie farmen müssen, weil ich sie morgen eben nicht fertig bekomme weil ich nicht spielen können werde !

Exakt das gleiche “Problem” hättest Du mit dem alten System auch gehabt und hättest es auch mit jedem anderen System. Um die Dailies zu erledigen muss man sie halt auch machen. Da verstehe ich Dein Problem schlicht nicht.

6. Ich habe alle vermeintlichen “Heulthreads” gelesen. Aber ich würde meinen, die meisten Leute verstehen garnicht worum es eigentlich geht, bzw. wo das Problem mancher Leute liegt. Das ist eventuell in den Punkten drüber “etwas” deutlicher geworden. Aber ich mache mir keine Hoffnungen, dass allzu viele Leute hier überhaupt zustimmen, geschweigedenn positives posten. Ich denke eher, es gibt auf diesen Thread hin wieder posts ala "Heuler, Depp, alles geschenkt, bla bla " !

Nö, das Problem wird durch Deine Ausführungen eben nicht deutlicher weil Du Dich hauptsächlich über Dinge beschwerst die nie anders waren und die nunmal rein garnichts mit dem neuen System zu tun haben.

7. Ich selbst habe mich jetzt schon 3x dabei ertappt, wie ich meine Erfolge anschaue und denke “ups, das musste noch” oder “da fehlt noch was, geh ich mal kurz in den Funkenschwärmersumpf” usw. ! Ganz erhlich gesagt: “Ich hasse das !”

Ja, so ging es mir bei den alten Erfolgen auch öfters. Gerade auf leereren Karten ist man teilweise ewig rumgelaufen ohne Events die für das “5 Events”-Achivement gegolten haben.

8. Alleine die Tatsache, dass es wohl viele gibt die sich einen Sport draus machen, die Dailies als “mach ich in 15 min” oder sonstwas hinzustellen finde ich bedenklich. Heisst ja, dass den Leuten etwas daran gelegen ist, uns allen zu zeigen, dass so ne Daily wirklich in 15 min machbar ist ! Ja ! Und das würde ich garnicht bestreiten. Aber müssen wir uns jetzt alle Gedanken darüber machen wie effektiv wir welche Bereiche des Spiels “abfarmen” damit wir noch zu dem kommen was uns Spaß macht ? Und mit Spaß meine ich: z.B. nur neue Chars oder Builds auszuprobieren ? Oder neue Regionen zu erkunden ? Oder neue Skills zu testen ? Oder usw……! Oder wie mir heute geschehen: einfach mit nem Freund den ich zu GW2 überredet habe, zu leveln ? Was bekomme ich dafür ? Nichts. Will ich was dafür ? Nein. Aber will ich bestraft werden indem ich in Stress mit meiner “Daily” gerate ? Nein !

Auch hier: ich verstehe Dein Problem nicht. Du bist nicht gezwungen die Dailies zu machen. Du bist auch nicht gezwungen sie in 14 1/2 Minuten zu machen um “besser” zu sein als irgendwer der behauptet man kann die in 15 Minuten machen.

Und nehmen wir mal Dein Spass-Argument: angenommen Du willst Spass haben und nur eine neue Region erkunden. Dann kannst Du das Sammel-Achivement problemlos nebenher erledigen, die verschiedenen Gegnertypen ganz oder zum Teil erledigen, das Heiler-Achivement ganz oder teilweise erledigen, usw. → das System hindert Dich also nicht daran Spass zu haben. Das tut es nur, wenn Du eine “Ich muss jetzt erstmal die Dailies erledigen und darf nichts anderes machen”-Einstellung hast. Spiel das Spiel halt ganz normal und wenn Du merkst “Oh, ich müsste so langsam mal ins Bett” schaust du Dir Deine Dailies an und erledigst ggf. den Rest der noch offen ist… oder halt auch nicht. Zwingt dich ja keiner :-)

Worauf will ich hinaus ? Gute Frage.
Zunächst ist das mal ein “Feedback” !

Stimmt. “Feedback” ist es. Konstruktive Kritik ist es leider nicht. Du beziehst Dich primär auf Sachen die nichts mit dem neuen System zu tun haben, zählst nur negative Aspekte auf, machst keine Verbesserungsvorschläge.

Keine Ahnung ! Aber “gut” finde ich das System so wie es jetzt ist nicht. “Davor” musste ich mir zumindest um solche Dinge wenig Gedanken machen….

Sehe ich anders. Auch früher gab es meiner Meinung nach genau die gleichen Probleme. Auch da “musste” man schon darauf achten was man umgehauen hat, welche Events man macht, etc. → ich wette einfach mal, dass ein Grossteil aller Spieler auch da schon so Gedankengänge wie “Oh, da hinten steht ja ein Geier Raptor → und sowas hab ich noch nicht gekillt → also hau ich ihn mal für die Dailies um” oder “Oh, da unten ist ein Event welches ich schon 5 mal gemacht habe … aber ich machs jetzt schnell noch ein sechstes mal für die Dailies!” hatte als das alte System noch aktiv war.

Nur “früher” gab es dafür keine wirklich nennenswerten Belohnungen wenn man nicht gerade Karma oder Mystische Münzen brauchte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Obwohl mir derzeit die täglichen Aufgaben noch Spass machen, denke ich werde ich sie früher oder später als lästigen Grind betrachten. Und sogar als äußerst lästigen Grind, denn die Lorbeeren sind rar – man will sie haben – und man bekommt ja immer nur Eines.

Mein “Tagesablauf” sieht inzwischen sehr oft folgendermaßen aus: Abends Einloggen und Daylies machen, dann noch ein bisschen farmen oder ein JP machen – ausloggen, ins Bett.

Wobei ich die meisten Aufgaben in Low-Level-Gebieten erledige – nur beim Sammeln möchte ich etwas höherwertige Materialien haben.

Gut finde ich also die (leider zu minimale) Abwechslung bei den Tagesaufgaben.

Schlecht finde ich den zu großen Zwang, aufgrund der wertvollen Belohnung, die hinter den Daylies stecken. Ich persönlich kann nicht frei spielen, ohne zuvor die Daylies erledigt zu haben.

Ausserdem habe ich große Sorgen wegen der Itemspirale. Wenn man monatelang Daylies farmt, um diese aufgestiegenen Items zu bekommen – und dann, kaum dass man sie nach der Farmerei endlich hat, bessere Neue eingeführt werden, dann werde ich keine große Lust auf GW2 mehr haben.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kingcologne.6751

Kingcologne.6751

@ Ssianha – Ich habe den Gedanken, Jemand könne gerade dabei sein, seine Ausweichrollendaily zu erledigen überhaupt noch nie gesponnen.
Danke für den Hinweiß – werde darauf zukünftig achten^^

Zum Thema:

Komme mit dem Ablauf und Inhalt der dailys in der jetzigen Form gut klar.
80% – 90% passieren nebenbei – ohne einen Gedanken daran zu verschwenden.
Der Rest wird dann erledigt oder auch nicht. Am Sonntag war ich bspw. zu müde um noch meine Unterwasserkills zu erledigen. Also, ab ins Bett und trotzdem gut geschlafen….

Das momentane System dahingehend zu ändern, dass man “nervige” Aufgaben auslassen kann, halte ich für zu beliebig.
Das schätze ich ja gerade an ner dailly. Absolute und vor allem endlich Aufgaben für die man 23Std. 59Min. und 59Sek. Zeit hat – dann fällt der Hammer und eine neue Daily beginnt.

Die Lorbeeren als Belohnung sehe sehe ich als zusätzlichen Inhalt mit zusätzlichem Nutzen und nur zum Teil zusätzlichen Anforderungen. Das meiste geschieht so ganz nebenbei.
Das jetzt hier im Forum sogar schon Guides enstehen, wie man seine dailys möglichst schnell und nervenschonend erledigt, finde ich schrullig bis skuril und teils grotesk^^
Aber, jeder Jeck is anders und Jedem das Seine.

bis später

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garukor.2195

Garukor.2195

Heizluefta wirklich nochmal ein Thread?
Aber okay dann verfasse ich hier meine Begründungen.
Ich weiß nicht obs auf Reddit oder gw2guru oder sonstwo war (darum gebe ich auch keinen Eid darauf ab ;9) aber die Ascended-Teile sollen bald auch anders noch erhältlich sein. Dies ist lediglich der erste Weg sie zu erreichen und rate mal für welche Art von Spieler? DIE AKTIVEN!
Soll nicht heißen, dass ich sage Gelegenheitsspieler sind dumm oder sonstwas, sie spielen lediglich weniger, was auch ok so ist. Aber die Fraktalprogressler wollen ihr Zeug halt schneller haben und effektiv darauf hinarbeiten (ich selbst bin keiner davon).

Da du als Gelegenheitsspieler aber sicher nicht jedes bisher mögliche Teil voll infusioniert und mit Infusionen bestückt hast, zählst du sicherlich nicht zu diesen (wenn schon frage ich mich ehrlich wie du nicht täglich die Zeit für ne Daily hast) und bist sicher nicht in Fraktal 50+ oder so. Daher ist für dich realistisch gesehen garkein Zwang das Amulett so schnell wie möglich zu bekommen. Du kannst dir also Zeit lassen.
Das Gute an GW2 ist ja das man auch als Gelegenheitsspieler eigentlich alles machen kann und das ohne Stress, da es zB keine Gearchecks oder solchen Müll gibt.

Daher weiß ich auch nicht wieso dein Argument “die Aufgestiegenen Amulette sind sehr begeehrt” ein Argument sein soll. Denn dann lebst du “sorry meine Meinung” in einer Traumwelt, weil du als Gelegenheitsspieler nunmal nicht vorne mitmischen kannst!

Aber das musst du auch nicht !!!!!! Ich spiele auch alle Teile von GW2, bin in PvP aber auch nicht bei den höchsten Rängen dabei, im WvW habe ich auch nicht die meisten Kills und in den Fraktalen bin ich auch bei weitem nicht hoch. Damit muss man aber klarkommen! Wenn man nicht die Zeit aufbringt sich für etwas einzusetzen, sei es auch nur so eine läppische Daily, dann hat man kein Recht sich aufzuregen.

Um ein anderes Beispiel aus einem anderen Spiel zu bringen, zu WoW Vanilla, konnte es sein das du wochen- monatelang kein Item bekommst, wegen dem hat sich keiner beschwert!!! Heute denken leider alle sie müssen alles bekommen und am besten noch so schnell wie möglich.
Aber genau darin sollte eure Langzeitmotivation sein, in dem ihr euch selbst Ziele über Zeit setzt und diese dann bestmöglich erreicht.
Ich kann mich auch nur hier selbst als Beispiel nennen mit meinen Zielen die ich hatte/noch habe:
1. Ein 80er
2. 2 Berufe auf Max
3. 1000 WvW Kills
4. 2 80er
5. 4 Berufe auf Max
6. passende Skins für diese Chars
7. Twilight
8. 3 80er
9. Kudzu
10. 3000 Kills
11. PvP Rang 10

Ich habe die meisten davon schon erreicht, das war jetzt auch nur ein kleiner Ausschnitt, will damit auch nicht angeben, sondern einfach zeigen man soll sich auch Zeit lassen.
Die Daily ist ein gutes Beispiel dafür. Es gibt Leute die rechnen sich aus wann sie die Amulette haben, ja die werden es auch an dem Tag haben weil sie diese täglich erledigen. Aber das muss doch nicht euer Ziel sein!

Euer Ziel sollte es sein mit gegebenen Mitteln (Zeit) das Maximalste (Spass) zu erreichen.
Heute sind die Ziele vieler Spieler leider nurnoch, mit möglichst geringen Mitteln (Zeit) möglichst Maximales (Erfolg) erreichen.

Abschließend noch ein LIKE für Tiscans Beitrag!

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja nun hat man ja seine Hotspots wo die Dailys ruck zuck gehen. Ich fange immer in bei dem Event ,,CA" mit den Harpyen an. Rund um dem Verlies stehen ca 10 verschiedene Gegnertypen mehrere Bäume, Pflanzen und Eisenerze . Ausweichen kann man auch hinter dem Verlies beim Ascalon Fernkämpfer. 8 mal ausweichen bringt effektiv 16 mal da du den Schuss und der Explosion ausweichst. Tote liegen dahinten auch mehr als genug. Veteranen mache ich fix in Löwenstein beim Sumpf, dort die grünen Tore zerstören und es erscheint oft ein Veteran dahinter. Von Unterwasserkämpfen brauch man net reden, denn einen See findet man ja überall. Alles im allen ist es halt dadurch sehr einfach an die Lorbeeren zu kommen, geht halt allemal schneller als Fraktale Daily. Also passt es so wie es ist.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Aber jetzt mal ernsthaft, die alten Daylies waren doch auch nicht besser. 60 Gegner sind eine Menge, wenn man sich nur mal kurz einloggen will, um ins AH zu schauen. Früher waren es sogar 15 verschiedene Gegner, ist also besser geworden. Sammeln war für Nichtcrafter schon immer sinnlos. Die 5 Events sind gleich geblieben. Für mich nach wie vor langweilig, da ich Events nicht mag.

Geändert hat sich nicht großartig etwas. Manche Aufgaben werden immer nervig bleiben, je nach Spielertyp.
Nur nimmt man die Daylies plötzlich wahr, im Gegensatz zu vorher. Die Lorbeeren sind der Grund. Ok, das kann man als negativ sehen. Andererseits konnte man die Ringe vorher ausschließlich über die Fraktale bekommen. “Fraktalhasser” mussten sich da durchquälen. Heute gibt es zumindest eine Alternative.

Es ist also alles eine Frage des Blickwinkels. Es errinnert mich so schön an das halbvolle und das halbleere Glas. Beide Sichtweisen haben sicher ihre Berechtigung und die Kritik ist auch in Ordnung.
Grundsätzlich ist es aber immer besser, wenn man sich für das halbvolle Glas entscheidet. Es fühlt sich einfach positiver an. Man hat mehr Spass an einer Sache.

Und wäre das die finale Version der Daylies könnte ich sogar manchen Frust verstehen. Aber das ist es halt nicht. Weitere Änderungen sind angekündigt und die gehen genau in die Richtung, die von den Kritikern gewünscht ist.

Wie gesagt, Kritik ist gut und erwünscht und sie wurde sicher gehört. Aber Anet kann auch nicht zaubern. Manchmal muss man es auch gut sein lassen und abwarten, was noch kommt.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man hier Zwang reininterpretiert, nur weil die Belohnung am Ende es in sich hat.
Ich zocke fast täglich 1-3 Std und hab bisher sage und schreibe 2 Loorbeeren seit dem Patch gesammelt. Warum? Weil’s immer mal Aufgaben in den Dailys gab auf die ich kein Bock habe. Also hab ich diese nicht gemacht und auf die Belohnung verzichtet.
Siehe da, ich lebe noch.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man hier Zwang reininterpretiert, nur weil die Belohnung am Ende es in sich hat.
Ich zocke fast täglich 1-3 Std und hab bisher sage und schreibe 2 Loorbeeren seit dem Patch gesammelt. Warum? Weil’s immer mal Aufgaben in den Dailys gab auf die ich kein Bock habe. Also hab ich diese nicht gemacht und auf die Belohnung verzichtet.
Siehe da, ich lebe noch.

Und weh getan hat icher auch nicht.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Wer in Stress gerät wegen der Aufgaben einer Daily ist nicht zu beneiden. Wir bekommen schon für das Leveln und Events spielen Drops, Gold, Karma. Da ist die Daily doch eher als Bonus zu sehen.

Wer noch mehr möchte sollte auch etwas für tun müssen. Zudem sind die Dailys im Schwierigkeitsgrad ganz unten angesiedelt. Die Belohnungen des Dailys überwiegen hierbei also locker dem Einsatz. Und wer gegenteiliger Meinung ist, sollte die entsprechende Daily einfach auslassen.

Davon ab hat Anet schon die freie Auswahl aus mehreren Optionen bereits angekündigt, was einige Threads/Themen ganz einfach erübrigt.

Leider sind viele entweder zu faul, wollen alles schnell schnell mit möglichst geringem Einsatz. Hängt man hinten dran, weil man mal ein Tag hie und da eine Daily aussetzt? …

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Und weh getan hat icher auch nicht.

Aber die Schmerzen werden kommen, wenn die ersten mit aufgestiegenen Amuletten rumlaufen und imba sind.

Ne, ernsthaft, es ist völlig egal ob man die Amulette heute, in einem Monat oder in einem Jahr hat. Ich hab noch nichtmal zwei Ringe und bin trotzdem glücklich.
In anderen Spielen sind solche Dinge wirklich wichtig, weil sonst bestimmter Content nicht schaffbar ist. Aber GW 2 ist anders.
Ok, die Qualresitenz ist ein Argument. Aber ich glaube die wenigsten der Kritiker bewegen sich in den Fraktalen auf einem Level, wo das etwas ausmacht. Und die wenigsten machen im WvW 1v1.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ein weiterer Punkt ist, daß es viele Spieler gibt, welche Angst haben, etwas zu verpassen.
Wie ich bereits in dem anderen Thread geschrieben hab´ : Man hat pro Jahr bis zu 366 Mal die Möglichkeit, eine Daily abzuschliessen.
Von daher ist diese Angst völlig unbegründet.

Tannenhirsch

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kingcologne.6751

Kingcologne.6751

Hab das Gefühl, dass sich der werte TE kaum vom gesammelten Feedback wird beeindrucken lassen.
Is ja nich sein erster Fred zum Thema!

Er scheint sich auf einer Mission zu befinden^^

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Ja wirkt so. Die Zeit (und das um 6 Uhr morgens), die er vermutlich für den Text benötigt hat, hätte auch für die Daily investiert werden können :p

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ein weiterer Punkt ist, daß es viele Spieler gibt, welche Angst haben, etwas zu verpassen.
Wie ich bereits in dem anderen Thread geschrieben hab´ : Man hat pro Jahr bis zu 366 Mal die Möglichkeit, eine Daily abzuschliessen.
Von daher ist diese Angst völlig unbegründet.

Ich bin ja gespannt wann die ersten heulen das 30/31 Tage für die monatliche nicht reichen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Hast du überhaupt schon mal was gut gefunden was A-Net auf die Beine gestellt hat? ;-)

Ich frage mich was anders seien soll an den Dailies – vorher hat man sie nebenher gemacht oder auch nicht und heute macht man es genauso.
Ich glaube der Zwang ist ein phsychologisches Ding – seitdem die Dailies oben rechts angezeigt werden, bekommt man immer gezeigt was man noch erledige muss und hat dies vor der Nase ^^

Mir gefällt die Abwechslung, aber vielleicht auch, weil ich bis auf Sammler (dies erledige ich in Orr) alles in WvsW machen, ist angenehmer und gerade Events und Trickser gehen dort viel schneller.

Wenn Du mich meinst ? Ja ! ^^
Ich finde das Spiel genial. Ich finde die Umsetzung gut und ich hoffe, dass ich lange Spaß an diesem Spiel haben werde ! Dennoch finde ich wes wichtig, dass “Gegenwind” produziert wird, wenn man eben etas nicht gut findet. Ist ähnlich wie “die Politik hassen aber nicht wählen gehen” ! Du erreichst nichts wenn Du es nicht ansprichst !
Mein Bezug zu “Dailies” hat sich mit der Verfügbarkeit aufgestiegener Items schlagartig verändert. Wie auch der Umgang mit Dailies von Tausenden von anderen Spielern. Das ist keine “Illusion” !
Genau wie bei den Fraktalen damals ! Nun sind es eben 2 (3 inkl TriSchmAmulett) ! Aber besser macht es das nicht !
Warum würde ich mich so um die Daily kümmern wenn es nicht “Aufgestiegene” gäbe ?
Warum ?

Naja ich fragte nur, weil ich von dir nur lese was du alles schlecht findest.

Egal, ich finde die Dailies perfekt so, meinetwegen könnten sie noch viel mehr verschiedene Dinge rein bringen.
Es macht Spaß, man hat Abwechslung und man muss sich auch bei manchen Sachen etwas anstrengen.
Genau richtig so.

Wenn sich jemand beklagt weil er in ein anderes Gebiet muss, wegen der verschiedenen Tötung, dann kann ich nur müde drüber lächeln – kleinkariert, musste man vorher auch schon machen, wenn man nur in Orr war.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Man hat pro Jahr bis zu 366 Mal die Möglichkeit, eine Daily abzuschliessen.
Von daher ist diese Angst völlig unbegründet.

Gesamte Anzahl an Lorbeeren Ende 2013 sind 447 Stück
Gekaufte Items vom Händler für einen Char sind 310 Stück
(2x Pet = 150 Lorbeeren
1x Amulett = 30 Lorbeeren
3 x Infusion = 60 Lorbeeren
2 x Ring = 70 Lorbeeren)

Somit hat mal also nach einem Jahr einen Char komplett mit dem Zeug eingedeckt, und wer sich die Pets nicht holt, hat sogar die Möglichkeit 2 Chars “einzukleiden”

Ich finds gut, wie es ist!!!

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Madness.1480

Madness.1480

Der TE hat hier ja schonmal ein Wiederspruch in seinem Post gebracht und ich beziehe mich hier auf die 13 Gegnertypen die er in Orr nicht abschleißen konnt.
In der alten Dailie waren es insgedamt 16 Gegnertypen was dazu geführt hätte das es schon immer nicht möglich gewesen ist diesen Teil der Dailies dort abzuschließen.

Meine Frage wäre hier: Hat der TE(oder auch andere) denn vorher schon Regelmäßig die alte Dailieaufgabe abgeschlossen?
Ich werde mal meine Frage dazu begründen: Ich habe das gefühl das vorher viele die alte Dailes so zimlich egal gewesen sind. Auf ein Karmakanne kann man gut und gerne mal verzichten.Jetzt wird der Aufstand gemacht weil es eben eine zusätzliche Belohnung gibt. Wer hier diese regelmäßig macht kommt eben früher an ein gewisses Aufgestiegene Teil als andere. das man vllt. nicht immer Lust dazu hat kann ich verstehn aber das ist ja mit anderen Dingen im Spiel genauso z.B Instanzen

Die neuen sind nicht anders zu handhabe wie die alte Aufgaben dazu und das meiste geht sehr wohl nebenbei. Das sich eventuell für die ein oder andere Teilaufgabe der Daile mal etwas genauer bzw. das sich da eben mal mehr drum gekümmert werden muß kann passieren.

Wo steht denn das eine Daile inerhalb von 15 – 30 Min erledigt sein soll/muß? Das erledigt man wärend seiner Onlinezeit und hier ist es egal ob ich 2 Std nur Zeit habe oder 5 std. am Tag
Man hat hier im Spiel einen klaren Vorteil…die Dailie kann im ganzen Spiel abgeschlossen werden. Es gibt genug andere MMOs bei denen Dailies Levelbezogen sind oder gewisse Dailies nur auf bestimmte Maps abgeschlossen werden können.
Und das geschrei nach mehr Belohnung wird wieder lauter weil es eben im moment nur diese eine Möglichkeit gib bzw noch das Monatliche.
das sind im Monat rund 40 Lorbeeren und da wohl A-Net noch an andere Möglichkeiten arbeitet sollte einfach mal abgewarte werden was da noch kommt als ständig drauf los zu jammern

(Zuletzt bearbeitet am von Madness.1480)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Die Pets und der Trank sind das Einzige was man braucht. Und die sind bewusst so gehalten, dass man lange dafür braucht – dann muss ArenaNet erst nächstes Jahr nachschiessen(man wird wohl etwas freie Tage geben und nicht direkt nach dem ersten Zeitpunkt zu dem man sich die 2 Pets + den Trank leisten kann wenn man täglich gespielt hat schon neues Material nachschiessen).

Das Zeug gibts eben nirgendwo anders zu erwerben und es sollen Spieler möglichst lange damit geködert werden täglich zu spielen um sich eine stabile Playerbase zu halten – für die Lorbeeren muss man nun mal täglich rein und kann die nirgendwo anders erwerben wie z. B. die Münzen die kaufbar waren.

Pay2Win ist das Spiel deswegen nicht, da diese Sachen keinen spielerischen Vorteil bringen – und in einem Abo-Spiel wohl so schwer und selten wären, dass die auch nicht jeder bekommen könnte. Halt irgendein Reittier dann was zigtausend Gold kosten würde wo man so lange dafür farmen müsste dass man auch schon wieder fast jeden Tag on sein müsste um das zu schaffen(und wenn mans nicht schafft ist man zu langsam und es kommt schon wieder irgendwas neues an Reittieren auf den Markt).

Aufgestiegene Sachen hab ich gehört kann man fast alles über die Fraktale kriegen? Dann brauchen das sicher die wenigsten vom Lorbeerenhändler. Außerdem sollen ja da noch weitere Möglichkeiten an diese ranzukommen in der Zukunft angeboten werden. Und momentan braucht man die doch auch nur, wenn an in die Fraktale geht, wegen diesem Qual-Zustand, oder? Wer keine Fraktale macht dem kanns sowieso egal sein(und Fraktale sind ja auch nur ein kleiner Anteil am Spiel). Die komplette Welt erkunden und ins WvW und sPvP gehen konnte ich bisher jedenfalls ohne den Kram.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Aus gegebenem Anlass:

Folgende Änderungen am System für Tageserfolge werden mit dem Februar-Update am 26.02. kommen:

Wählt Eure eigenen täglichen Erfolge

Durch unser neues auswählbares Erfolgs-System, habt ihr die Möglichkeit, neue tägliche Herausforderungen zu wählen und könnt entscheiden, welche Inhalte fürs Spielen belohnt werden sollen.

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/february-2013/

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Geile Sache. Da bin ich mal gespannt. Wenn man sowas noch für monatliche Erfolge bringen könnte wären wohl alles zufrieden(sofern man den dann irgendwie machen kann ohne in Fraktale oder Dungeons zu gehen).

Aber testen wir erst mal die kommenten Möglichkeiten für den täglichen Erfolg. Ich bin mal gespannt ob man dann auch komplett auf 5 Events verzichten kann und schnellere Sachen machen kann. Crafting, Ausweichen, Sammeln, Heiler und n paar Kills wären wohl am schnellsten für mich.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Mal sehen, wer jetzt immer noch was zu meckern hat .. :p

Tannenhirsch

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mal sehen, wer jetzt immer noch was zu meckern hat .. :p

Warts ab… ich seh schon die “Argumente”…

Ja, aber es ist doch voll unfair, dass der tägliche Handwerker 5 EP bringt wenn der tägliche Veteranen-Killer auch nur 5 EP bringt

oder

Super, verschenkt den Krempel doch gleich, wenn ihr das jetzt so einfach macht

etc.

Und die Gildenquests werden natürlich auch sowas wie

mimimi … jetzt MUSS man schon in einer Gilde sein um die Belohnungen zu bekommen! … das ist so beliebschen und UNFAIR … ich höre jetzt SOFORT auf GW" zu spielen!!!

auslösen :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Fette Sache!
Na das ist ja sehr geil das man sich die Erfolge aussuchen kann.. Dann krieg ich ma n paar mehr Lorbeeren.

Ich glaub wenns soweit ist beschwer ich mich erstmal darüber das man nicht 5 mal die selbe Aufgabe nehmen kann. xD
Njo gemecker wirds in unserem Volk immer geben.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich stimme heizluefter im Wesentlichen zu, auch wenn die angekündigten wählbaren Aufgaben schonmal ein Schritt in eine für mich positive Richtung sind.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Lol, wenn die jetzt auswählbar sind, hat man die ja in 10 anstatt vorher 20 Minuten fertig.

Nunja, wer’s mag….

- Flussufer [DE]-

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Lol, wenn die jetzt auswählbar sind, hat man die ja in 10 anstatt vorher 20 Minuten fertig.

Da! Es geht schon los.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Lol, wenn die jetzt auswählbar sind, hat man die ja in 10 anstatt vorher 20 Minuten fertig.

Da! Es geht schon los.

Es ist doch so. Was war an meiner Aussage bitte flasch? Ich hätte gerne etwas anspruchsvollere Dailys. Wenn’s so weiter geht, kann man uns die Belohnung bald einfach beim einloggen geben. ^^

- Flussufer [DE]-

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Es ist doch so. Was war an meiner Aussage bitte flasch? Ich hätte gerne etwas anspruchsvollere Dailys. Wenn’s so weiter geht, kann man uns die Belohnung bald einfach beim einloggen geben. ^^

Nur das nirgends steht das es nicht mehr kombinationen werden. Auswählen aus bisherigen wäre wirklich etwas seltsam weil zu wenig varianten.

Und zweitens trifft dein 2. Satz das Ziel von Daylies in so ziemlich jedem MMO, denn es ist ein Anreiz täglich einzuloggen und kurz was zu machen.

Sonderlich schwere oder komplizierte Daylies würden wohl ihr Ziel verfehlen, denn die wenigsten würden diese dann wohl täglich machen.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Sonderlich schwere oder komplizierte Daylies würden wohl ihr Ziel verfehlen, denn die wenigsten würden diese dann wohl täglich machen.

Da stimme ich dir zu, aber wieso macht man die Dailys noch leichter?

Ich meine, bezeichnest du die wie sie aktuell sind als schwer oder kompliziert?^^

Man hat ja schon teilweise 20% fertig wenn man nur mit einem Npc gesprochen hat.^^

- Flussufer [DE]-