Feedback Dailies

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das ist alles sehr spekulativ, denn niemand weiß wie die Auswahl dann wirklich aussieht. Wenn euch die Dailies dann zu kurz sind dürft ihr sicher die Inhalte auswählen, die länger dauern.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: shaodrin.4690

shaodrin.4690

10 minuten wenn man sich die aufgaben aussuchen kann ? das bezweifel ich doch eher …
wenn man evade, lorbeerenhändler, crafting, sammler und veteranentöter nimmt wird das eher in weniger zeit machbar sein wobei hier das suchen nach veteranen selbst in so gebieten wie orr noch am längsten dauert

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Taram.7981

Taram.7981

@robin

Weil es Pflicht ist, welche mich davon abhält das zu tun was ich selbst möchte.

Mir wäre lieber man hat die Loordinger für einlogen bekommen und ich könnte das tun was mir gefehlt und nicht das was A-Net denkt dass mir Spaß macht.

Es geht nicht drum wie schnell man das macht, sonder das man gezwungen wird sich selbst zu zwingen die blöden Dailys zu machen

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

@robin

Weil es Pflicht ist, welche mich davon abhält das zu tun was ich selbst möchte.

Mir wäre lieber man hat die Loordinger für einlogen bekommen und ich könnte das tun was mir gefehlt und nicht das was A-Net denkt dass mir Spaß macht.

Es geht nicht drum wie schnell man das macht, sonder das man gezwungen wird sich selbst zu zwingen die blöden Dailys zu machen

Niemand zwingt dich. Das ist immernoch ein Spiel. Nicht vergessen.
Arenanet versucht einen Anreiz zu bringen und ein Ziel zu setzen. Was ist ein MMO ohne Ziele, Titel, Story, etc.?

- Flussufer [DE]-

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

10 minuten wenn man sich die aufgaben aussuchen kann ? das bezweifel ich doch eher …
wenn man evade, lorbeerenhändler, crafting, sammler und veteranentöter nimmt wird das eher in weniger zeit machbar sein wobei hier das suchen nach veteranen selbst in so gebieten wie orr noch am längsten dauert

Ich mache nen Video, wenn’s soweit ist. :-)

- Flussufer [DE]-

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Radiant.5038

Radiant.5038

ich hab mal ne frage zu dem hier öfter erwähnten “zwang”.

wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe, entsteht für viele der eindruck von zwang, weil sie nur begrenzte möglichkeiten (wege) haben die augestiegenen schmuckteile zu bekommen.

sieht die sache denn beispielsweise bei den dungeonrüssis bzw dungeonwaffen anders aus? ich bekomme doch auch nicht die ascalonrüssi, wenn ich dort nicht reingehe. würde sowas denn auch schon unter diesen “zwang” fallen?

einige erwähnten auch, daß sie nur das machen wollen, was ihnen spaß macht. und deswegen sind die dailys nicht zu schaffen.
ich würde dabei gerne wissen, was das ist, wo man nichtmal einen teil der daily nebenbei macht. wenn ich nur wvw mache, dann rezze ich mehr als genug, schieße auch andauernd durch kombofelder (ich weis, wurde aus den dailys rausgenommen) und habe mehr events, als alles andere. veterane tummeln sich da auch massig.
beim leveln haue ich veterane, farme mats und nehme an events teil allein schon um die ep mitzunehmen.
in dungeons rezze ich viele und schieße durch kombofelder.
verschiedene arten von mobs erwische ich in allen ebend erwähnten teilen. ausweichen ist auch überall möglich, wenn man es beherscht.
das sind doch alles teile der daily, die man nebenbei macht, in den jeweiligen teilgebieten. hab ichnoch iwas vergessen, wo man noch spaß haben kann? beim farmen vllt. aber da macht man auch so einige teile nebenbei.

der mehraufwand an zeit würde das ebend erwähnte doch alles nicht betreffen.
bei den unterwasserkämpfen zählen ja auch one-hit-lachse und 10 mal auf herstellen drücken sollte auch nicht das problem sein. da muß man sich nichtmal mit dem beruf auseinandersetzen. vom aufsuchen des lorbeerhändlers fang ich nu nicht an^^

wenn man also wirklich will, dann brauch man außerhalb seines “normalen” spiels die daily doch wirklich nur noch vollenden. und nun kann man sich von den noch zu machenden teilen auch noch die schnellsten raussuchen^^

wenn ich einen spaßbringenden teil vergessen hab, dann ergänzt den bitte.

so long

Hallí – Ele Knubbel
Riverside – Noone Likes Us – We Don’t Care

(Zuletzt bearbeitet am von Radiant.5038)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich bin mal gespannt ob man dann auch komplett auf 5 Events verzichten kann und schnellere Sachen machen kann. Crafting, Ausweichen, Sammeln, Heiler und n paar Kills wären wohl am schnellsten für mich.

Davon würde ich jetzt nicht ausgehen, da 5 Events eigentlich als einziges immer konstant bei allen Dailies dabei waren.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merityl.5793

Merityl.5793

@robin

Weil es Pflicht ist, welche mich davon abhält das zu tun was ich selbst möchte.

Mir wäre lieber man hat die Loordinger für einlogen bekommen und ich könnte das tun was mir gefehlt und nicht das was A-Net denkt dass mir Spaß macht.

Es geht nicht drum wie schnell man das macht, sonder das man gezwungen wird sich selbst zu zwingen die blöden Dailys zu machen

Dann erzähl mir doch bitte einmal, was du genau gerne in GW2 machst und wobei du nicht schon mindestens die Hälfte der Dailies nebenbei erledigst?

Für mich hört es sich bei gewissen Leuten nach denen an, welche die ganze Spielzeit nur Events in Orr farmen (zBsp. Tunnelevent). Da sind die Mobs so schnell down, dass man kein Kombofeld legen kann. Rezzen muss man nicht, weil wie erwähnt die Mobs sowieso instant down sind, Veteranen sind zwar da, aber es lohnt sich ja für diejenigen Spieler nicht dmg darauf zu machen, da der loot ja sowieso nicht lohnt für den Aufwand. Unterwasser-Töter würde erfordern, dass man für 1 Silber ans Wasser portet und 5min aufwendet. Aber da man dies nicht als Event machen kann, lohnt sich das für erwähnte Spieler ja nicht (überigens: Es gibt auch Unterwasser-Events, aber für die müsste man sich ja porten, wofür A-Net unverschämterweise In-Game Geld verlangt). Die 13 verschiedenen Mobs bekommt man in Orr auch nicht hin und es ist natürlich vollkommen daneben, dass man für die Dailies einen anderen Char in einem anderen Gebiet stehen haben muss oder, Gott bewahre, seinen “Orr-Char” herumporten muss. Lorbeer-Händler gibt es in Orr ja auch nicht. Und für sein Handwerk muss man auch den A**** bewegen…

Wenn diese Spieler tatsächlich erwarten, dass sie dafür eine Belohnung erhalten… Entschuldigt mich, aber was ist mit gewissen Leuten hier bei GW2 los? Ich halte schon nicht viel, von der Mentalität gewisser anderer MMo-Communities, aber was hier abgezogen wird ist unter aller Sau… Der Grossteil wird hier gar nicht angesprochen! Wer sich ab meiner Aussage stört, vielleicht schon.

Wenn dann tatsächlich noch (ernst gemeinte) Aussagen fallen, dass man die Dailie-Belohnung fürs tägliche Einloggen erhalten will… Da muss ich echt kotzen…

So, genug, nützt ja sowieso nichts!

Ich will hier überigens niemanden, der Events in Orr farmt beleidigen. Nur diejenigen, welche sich wie oben beschrieben verhalten, sind hier angesprochen!

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich persönlich möchte keine Belohnung für das Einloggen, ich möchte eine zeitlich flexiblere Gestaltung, gern auch mit anspruchsvolleren Aufgaben.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich persönlich möchte keine Belohnung für das Einloggen, ich möchte eine zeitlich flexiblere Gestaltung, gern auch mit anspruchsvolleren Aufgaben.

= Instanzen ? ..oder ist Dir das zu gruppenlastig ?

Tannenhirsch

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich persönlich möchte keine Belohnung für das Einloggen, ich möchte eine zeitlich flexiblere Gestaltung, gern auch mit anspruchsvolleren Aufgaben.

Sind doch zeitlich flexibel die Daylies? Wir haben 24h Zeit dafür. Und ab Ende des Monats könn wir uns auch noch aussuchen was wir machen wollen.Weiss echt nicht was man da noch diskutieren muss.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich persönlich möchte keine Belohnung für das Einloggen, ich möchte eine zeitlich flexiblere Gestaltung, gern auch mit anspruchsvolleren Aufgaben.

Sind doch zeitlich flexibel die Daylies? Wir haben 24h Zeit dafür. Und ab Ende des Monats könn wir uns auch noch aussuchen was wir machen wollen.Weiss echt nicht was man da noch diskutieren muss.

Sehr lustig… ich gebs einfach auf, Sprüche über Sprüche…

Und Tannenhirsch, ich habe gegen Dungeons nur, dass ich in meiner Situation gezwungen bin mit Random-Gruppen da rein zu gehen, was ich für mich persönlich ablehne. Wenn ich Verließe also zu zweit oder zu dritt machen kann (auch als Anfänger) gern. Denn wenn die Herausforderung darin besteht, mich potentiell von irgendwelchen übermotivierten Speed-Clearern anmotzen zu lassen, verzichte ich lieber. Es gibt sicher auch nette Random-Leute, davon mal ab.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Pirli, dann denke ich mir, daß GW2 Dir einfach nicht das bieten kann, was es zur Zeit an Inhalte zur Verfügung stellt, sofern man (u.A.) die Dailys als Mittelpunkt eines MMORPGs setzt.
A-Net kommt den Spielern schon entgegen, in dem es die TAGES-Aufgabe flexibel gestaltet. Und auch das ist für viele Spieler nicht genug.

Von daher : Man lebt damit .. oder man kehrt GW2 den Rücken. Total einfache Lösung.

Tannenhirsch

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das Spiel bietet mir eine Menge, aber heißt das, dass ich in Fanboy/girl-Mode verfallen und ALLES toll finden muss? Ich hätte das Thema auch auf sich beruhen lassen, aber dieser stereotype Standardsatz “alle heulen rum, ich weiss gar nicht wieso”, provoziert mich eben auch zu neuen Antworten. Was kritisiert wurde, wurde gesagt, man muss also nur einmal lesen. Und wenn ihr mit einer anderslautenden Meinung nicht leben könnt, dann solltet ihr euch vielleicht überlegen, ob ihr dem Forum den Rücken zukehrt.

Und in Bezug auf Dungeons kann ich nur sagen, dass ich auch kein Problem damit habe, eben NICHT in Dungeons zu gehen, solange ich keine entsprechende Gruppe habe und das Setting eben so gestaltet ist. Das ist mein reiner und persönlicher Grund Dungeons eben nicht zu mögen, und solange mir dadurch im Rest des Spiels keine Nachteile erwachsen, habe ich auch kein Problem damit, dass sie so sind wie sie sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Aber es ist doch halt so, daß eine Änderung des Dailysystems schon kritisiert wird, BEVOR es überhaupt online ist… nur wenige Minuten NACH der Ankündigung ..

Ich find´das witzig :p

Tannenhirsch

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

SpielTyp A : Dailys passen mir so nicht. Ich möchte länger Zeit haben als 24 Stunden.

A-Net : Okee, da gewisse Aufgaben mehr Zeit in Anspruch nehmen, ändern wir das System so, als daß man sich gewisse Punkte herauspicken kann.

SpielTyp A : Dailys passen mir so nicht. Ich möchte länger Zeit haben als 24 Stunden.

Ja .. was soll man jetzt sagen ? *g

Tannenhirsch

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Diese Änderung habe ich doch gar nicht kritisiert, ich habe nur gesagt, was ich zusätzlich gern hätte.^^

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Diese Änderung habe ich doch gar nicht kritisiert, ich habe nur gesagt, was ich zusätzlich gern hätte.^^

War jetzt nicht direkt auf Dich bezogen.
Aber warte mal ab. Spätestens auf Seite 3 geht´s wieder los

Tannenhirsch

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Madness.1480

Madness.1480

So wie die Dailie jetzt ist finde ich sie gut..sie ist eine Mischung von leichten Teilaufgaben die sich so nebenher erledigen lassen bis zu anderen Teilaufgaben die eben etwas mehr beachtung finden müssen um sie zu erledigen.

Könnte mir aber gut vorstellen das sich die Belohnung an den Aufgaben anpassen und wer sich eben nur die Rosinen rauspickt eben weniger bekommt als der der seine Dailie etwas anspruchsvoller gestaltet.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Tanne, du hast den Spieltyp B vergessen, der jetzt schon sagt, das die Dailys zu einfach und anspruchslos sind. Da zähle ich mich übrigens zu.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Aber es ist doch halt so, daß eine Änderung des Dailysystems schon kritisiert wird, BEVOR es überhaupt online ist… nur wenige Minuten NACH der Ankündigung ..

Ich find´das witzig :p

Wenn man nicht möchte, dass etwsa kritisiert wird, bevor es “Live” kommt, dann sollte man es auch nicht ankündigen, ganz einfache und simple Lösung.

Das Ganze hat schon seine Richtigkeit, dass man etwas, was angekündigt wurde, kritisiert, damit Entwickler ihre Idee gegebenenfalls nochmal überdenken können. Sowas nennt man auch zeitlicher Vorschuss.

PS: Sie hätten lieber den monatlichen Erfolg so getrimmt, dass eine gewisse Auswahlmöglichkeit besteht. An den täglichen sehe ich absolut nichts verwerfliches, wobei bei dem monatlichen doch etwas die Abwechslung zu kurz kommt und viele andere tolle Aspekte nicht wirklich gewürdigt werden können (womit ja der monatliche Erfolg eine super Gelegenheit bieten würde, alte unbesuchte/nicht sehr beliebte Orte wieder etwas zu beleben).

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich versuche mal zusammenzufassen :
a) Dailys sind genau richtig so, wie sie sind.
b) Dailys dauern zu lange.
c) Dailys gehen zu schnell.
d) Dailys sind zu leicht.
e) Dailys sind zu schwer.
f) Dailys sind interessant.
g) Dailys sind langweilig.
h) Für Dailys muss man zu viel reisen.
i) Die zufälligen Aufgabenziele einer Daily sind (teilweise) zu schwer zu erreichen.
j) <insert grund here>

Also, ICH glaube, man kann es nicht jedem recht machen. <zwinker>

Tannenhirsch

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

j) ich schaff das ausweichen nicht
k)ich will mir keine Gruppe suchen müssen um die Combodaily zu machen(wieso auch? is ja nicht so das es ein Gruppenspiel wäre)
l) na toll, jetzt muss ich auch noch EINEN Lorbeerhändler ansprechen(einer meiner favoriten)

…die anderen hab ich schon wieder verdrängt.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Zunächst mal danke an Ramon für das Statement. Ich finde die kommende Änderung klasse und glaube das kommt vielen entgegen. Ich hoffe, dass Ihr (ANet) es nicht so auffasst (wie in solchen Threads oft angeprangert), dass man mit solcher Kritik das Spiel “schlecht machen” möchte, sondern seht das ebenfalls als wichtiges Instrument an, mit der Community in Kontakt zu bleiben und ggf auch Meinungen/Kritik zu berücksichtigen. So zumindest sehe ich das. Dieses Forum nicht als Instrument für Feedback, Vorschläge und Entwicklung zu nutzen hielte ich persönlich für schade.
Leute, ich glaube nicht, dass ANet es “Liebsche” findet wenn Kritik geäußert wird. Ich denke es hängt von der Art und Weise ab. Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären:
Ich habe bewusst bisher erst mal noch nichts weiter geschrieben, da es einfach nur enttäuschend ist, wie manche Leute hier wiedermal ihren nicht, bzw. wenig vorhandenen Respekt für andere Blickwinkel, Meinungen und Kritik verbal zur Schau stellen. Ich denke an folgende Beispiele:

“Belohnung wills du fürs EInloggen ? "
“Zu viel Aufwand ? Selbst schuld !”
“absoluter Quatsch / bitte nicht so einen Brei schreiben” (no comment on that)
“Euer Problem ist dass Ihr es Euch zum Zwang macht”
“Auch wenn Du es nicht hören willst: man sollte bereit sein für entsprechende Belohnungen auch was zu tun.”
“Nö, das Problem wird durch Deine Ausführungen eben nicht deutlicher weil Du Dich hauptsächlich über Dinge beschwerst die nie anders waren und die nunmal rein garnichts mit dem neuen System zu tun haben.”
“Du musst ja nicht vorne Mitmischen”
“Du als Gelegenheitsspieler kriegst dann eben nicht alles”
“Leider sind viele entweder zu faul, wollen alles schnell schnell mit möglichst geringem Einsatz”
“Hab das Gefühl, dass sich der werte TE kaum vom gesammelten Feedback wird beeindrucken lassen.
Is ja nich sein erster Fred zum Thema! Er scheint sich auf einer Mission zu befinden^^”
“Ja wirkt so. Die Zeit (und das um 6 Uhr morgens), die er vermutlich für den Text benötigt hat, hätte auch für die Daily investiert werden können :p”
“Ich bin ja gespannt wann die ersten heulen das 30/31 Tage für die monatliche nicht reichen.”
“kleinkariert”
“Mal sehen, wer jetzt immer noch was zu meckern hat .. :p”
“Warts ab… ich seh schon die “Argumente””
“Wenn dann tatsächlich noch (ernst gemeinte) Aussagen fallen, dass man die Dailie-Belohnung fürs tägliche Einloggen erhalten will… Da muss ich echt kotzen…”

….Um nur einige zu nennen !

Und nur kurz:
Ich habe nie gesagt:
- dass ich alles geschenkt will/oder fürs EInloggen
- dass ich Gelegenheitsspieler bin ! Ich habe nur 2-3 mal pro Woche Zeit, ja. Aber spiele trotzdem genug um sagen zu können “ich möchte auf max spielen”!

Und zu den anderen oben genannten muss ich glaube ich nicht viel sagen oder ? Ist das das Niveau auf dem Ihr hier dauerhaft mit Leuten diskutieren wollt ? Das ist für meine Begriffe einfach nur enttäuschend. Wie Posts wiedermal ins Lächerliche gezogen werden, über Leute hergezogen wird, eigenem Frust Luft gemacht wird, Unterstellungen gemacht werden und Posts verdreht werden, das ist fast schon Kindergarten-Niveau ! Aber das ist ja nicht das erste mal. Also was nützt das Aufregen darüber….!

Zum Inhaltlichen:

Ich finde es sehr gut, dass (wie bereits angekündigt wurde) Auswahlmöglichkeiten geschaffen werden. Gut fände ich es auch, wenn aufgestiegene Gegenstände schnell in allen noch verbleibenden Bereichen eingeführt werden, damit das Gefühl kompensiert wird, man würde zu Content gezwungen werden und müsse sich Spielmuster aufzwingen lassen.
Es ist nunmal so, dass die Dailies nun (mitunter) die besten (momentan noch) Belohnungen im Spiel bieten. Das heisst viele Leute (mir inklusive) möchten die Gegenstände auch erspielen. Glücklicher wäre ich wenn es die Aufgestiegenen garnicht gäbe, aber ich will nicht abweichen vom Thema. Nun ist dieses “Erspielen” aber nicht für jeden gleich umsetzbar (zumindest noch), da nun z.B. die Dailies eben “täglich” funktionieren. Ich, der ich eben nicht täglich dem nachkommen kann muss mich also länger gedulden und in der Zeit bis die Aufgestiegenen überall Einzug erhalten haben versuchen, zumindest die Dailies abzuschließen die ich abschließen kann. Das erzeugt bei mir persönlich, unabhängig davon ob das nun alle nachvollziehen können/wollen oder nicht, eine Form von Druck, den ich bisher aus GW2 (bis zur Einführung der Aufgestiegenen in den Fraktalen) nicht kannte. Und darüber war ich sehr glücklich. Nun könnte es doch also verständlich sein, wenn ich versuche, auf diesem Weg (Forum) meine Meinung zu äußern, auf gleiche Meinungen zu hoffen, ANet Feedback diesbezüglich zu geben und ggf. einen minimalen Einfluss auf die Zukunft des Spiels zu nehmen. Wäre mir dieses fantastische Spiel egal, würde ich mir diese Anstrengungen (z.B. sich immer das ganze Getrolle) nicht antun.
Ein weiterer Punkt ist die Diskussion über den Aufwand und den Inhalt der Dailies. Ich finde das Daily-Konzept prinzipiell wirklich gut. Ich habe mir bisher nicht viel aus den Dailies (vor Änderung) gemacht, habe mich aber gefreut wenn es dann mal klappte. Nun ist allerdings ein neuer Anreiz dazu gekommen, der natürlich die Rolle der Dailies ändert. Damit will man (zumindest ich) nun also die Dailies zielgerichtet abschließen um auch irgendwann in den Genuß der Belohnung zu kommen. Wenn nun Argumente kommen von wegen “ist doch kein Aufwand” oder “musst ja nicht”, so kann ich entgegnen: “Es ist natürlich ein Aufwand (wenn auch geringer, ja)”, denn nun schaue ich in den Erfolgsreiter um zu schauen was fehlt, und das tue ich “natürlich” nicht weil es dafür nichts gäbe. Sondern für die Gegenstände. Nun komme ich mir momentan manchmal echt selbst doof dabei vor, wie ich in ein Gebiet porte um dort unter Wasser ein paar Fische zu töten, ein paar Events mitzumachen und nur aufs Ausweichen zu achten, ein paar Rohstoffe abzubauen obwohl ich das grad garnicht tun wollte, etc…! Argumente in Richtung “ist doch kein Aufwand” kann ich (zumindest für mich) entkräften durch “was für ein ehrenwerter Aufwand ist es denn?”. Und um gleich vorzubeugen, dass diese Argumente nicht sofort wieder in den Schmutz gezogen werden: Wie gesagt finde ich das Grundkonzept von Dailies gut. Nur passt es für mich in die jetzige Struktur mit noch fehlenden Alternativen für Aufgestiegene nur schwer rein. So “verkommt” nämlich eine (nach dem Konzept von Dailies in anderen Spielen) Form von “beiläufigem” Content zu einer Form von vermeintlichem High End Content, der offensichtlich bei den Dailies ja keiner ist. Ich finde das beißt sich. Ich halte es für enorm wichtig, dass die Aufgestiegenen Gegenstände schnell auch in den Bereichen Open-PVE, Dungeons, WvW, PVP usw. eingeführt werden, um zu vermeiden dass einzelne Zusatzinhalte (wie die Änderung der Dailies) die zukünftig eingeführt werden gleich einen negativen Touch bekommen, da immer wieder die Frage nach dem “Muss” und den “Aufgestiegenen” aufkommen wird wenn die Alternativen ausbleiben, die nunmal für viele erst (wie bei den Exos ursprünglich) das Gefühl der Freiheit erzeugen.
Für mich persönlich geht es also gar nicht so sehr um “zu schwer”, “zu leicht” oder sonst was. Sondern eher um ein stimmiges Gesamtkonzept.
Ich kenne einige Spieler, die “ganz oben” mitspielen, einige die sich zeitlich und in Punkto Motivation in der Mitte bewegen und einige, die das Spiel als kleine Entspannung nebenher genießen. Ich persönlich kenne niemanden von diesen Leuten, der diese angesprochene Kritik nicht nachvollziehen könnte, bzw. diese Leute teilen diese Meinung in größten Teilen, egal ob Viel- oder Pro-Spieler, oder auch Casuals. Vielleicht kenne ich also nur “eine Zielgruppe” an Leuten. Mag sein. Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass ich mit meiner Meinung alleine da stehe und hier nur “Stuß” erzähle. Dieses Gefühl wird einem im Forum leider oft vermittelt. Ich finde das sehr schade. Schließlich kann ich andere Meinungen auch respektieren. Ich werde auch in Zukunft versuchen, meine Meinung hier (möglichst, gelingt mir auch nicht immer) auf respektvolle Art kund zu tun. Bestimmte Kritik mag Einigen nicht gefallen. Ok. Der Respekt sollte dennoch nicht flöten gehen. Auch wenn es vielleicht mal “einen Thread zu viel” zu einem bestimmten Thema gibt (kann gerne gemerged werden).
Und nochmal zum Schluß: Ich liebe GW2 ! Ich möchte dass es auch so bleibt. Ich habe über drei Jahre lang ein anderes MMO auf recht hohem PVP Niveau gespielt und weiss, dass Feedback notwendig ist, um Probleme in Spielen aufzudecken, bei der Weiterentwicklung mit zu helfen sofern möglich und Entwicklern Anhaltpunkte zu liefern, damit das Spiel wirtschaftlich bleibt, möglichst vielen Spaß bereitet und nicht die gleichen Entwicklungen einsetzen wie in anderen MMO´s nach Einführung massiver Itemspiralen, Grindcontent und unstimmigen Konzepten. Und damit will ich nicht sagen, dass wir hier so weit sind. Aber es wäre doch schön, wenn möglichst viele Spieler lange hier in GW2 verweilen, eventuell noch mehr dazu kommen, und sich nicht immer nur alles um Items dreht. Falls das jemand denkt: Nein, ich möchte mich durch solche oder ähnliche Posts hier auch nicht profilieren. Aus dem Alter bin ich raus. Ich hoffe dieser Eindruck entsteht nicht !

Schönen Tag Euch

P.S.: EIns noch: legt bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

(Zuletzt bearbeitet am von heizluefta.9403)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ist das das Niveau auf dem Ihr hier dauerhaft mit Leuten diskutieren wollt ? Das ist für meine Begriffe einfach nur enttäuschend. Wie Posts wiedermal ins Lächerliche gezogen werden, über Leute hergezogen wird, eigenem Frust Luft gemacht wird, Unterstellungen gemacht werden und Posts verdreht werden, das ist fast schon Kindergarten-Niveau ! Aber das ist ja nicht das erste mal. Also was nützt das Aufregen darüber….!

Die Ausdrucksweise eines TEs beeinflußt sowohl am Anfang, als auch mittendrin die Richtung, in welche sich der Thread bewegen wird.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Daily-auch-mit-Anlauf-m-glich/page/2#post214331 ist ein schönes Beispiel.

Ob das jetzt ein persönlicher Angriff ist oder nicht, vermag´ich nicht zu beurteilen.

ABER :
Bevor man (mit einer Wall of text) andere Spieler mit solchen Aussagen an den Pranger stellt, sollte man erst einmal bedenken, wie man sich selbst verhält / ausdrückt.

Tannenhirsch

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Dann kläre mich bitte auf ! Ich kann Dir nämlich gerade nicht folgen !

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Von daher : Man lebt damit .. oder man kehrt GW2 den Rücken. Total einfache Lösung.

Nun ja, dass was Heizluefta versucht hat zu erklären, könnte gerade zu auch auf dich zutreffen.
Du sagst, entweder man nimmt alles hin wie es ist, oder man hört auf zu spielen. Wenn jeder so denken würde hier, gäbe es keine MMORPG’s mehr auf Dauer. Durch Kritik (Negative und Positive), lebt ein Spiel nun mal. Wenn man nur sagt: “alles ist doof, alles gefällt mir nicht”, ist das natürlich keine konstruktive Kritik, aber wenn jemand eine Situation beschreibt, die ihn stört/ihm nicht gefällt, selbst noch Verbesserungsvorschläge nennt, so ist es “brauchbare” und vorallem “konstruktive” Kritik, solange sie sachlich und human gehalten ist und wie ich sehe, ist hier in dem Thread gerade mal eine Fraktion ziemlich unhöflich, unfreundlich und total fehl am Platz.

Ich könnte das Zitierte von dir hier umdrehen und auf eine andere Situation beziehen: “Entweder man lebt damit, das es Spieler gibt die nicht ALLES in diesem Spiel schön reden und gut finden, oder man kehrt dem Forum den Rücken, ganz einfache Lösung.”

Bevor man also wen als “Meckerer”, “Heulsuse” oder manchmal sogar ganz übel, “Hater” bezeichnet, sollte man mal darüber nachdenken, WIESO die Spieler solche Kritik ausüben und das es halt gegebenenfalls nicht den eigenen Geschmack trifft. Aber nur weil es nicht den eigenen Geschmack trifft, heisst es noch lange nicht, dass es “doof”, “blöde” oder sonst was sein muss. Auch finde ich das lustig machen über Beiträge (die kinstruktiv und sachlich sind) von anderen ziemlich respektlos und kindisch.

Nur weil jemandem ein “Teil” des Ganzen nicht gefällt, heisst das noch lange nicht, dass ihm das Spiel egal ist, er es nicht mag oder es einfach nur schlecht machen möchte. Im Gegenteil, man lehnt sich mehr in die Sache hinein und regt sich oft über Kleinigkeiten auf, EBEN gerade weil einem das Spiel am Herzen liegt.

Mich stört es auch, dass sie wieder nur an die täglichen Erfolge denken und mit einer Auswahl bestücken, statt endlich lernen, dass man lieber warten sollte und am Ende dann das volle und ausgereifte (vorallem vollständige) Produkt liefern sollte und die monatlichen, die mehr als kritisiert werden, ebenfalls mit einer Auswahl versehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Von daher : Man lebt damit .. oder man kehrt GW2 den Rücken. Total einfache Lösung.

Nun ja, dass was Heizluefta versucht hat zu erklären, könnte gerade zu auch auf dich zutreffen.
Du sagst, entweder man nimmt alles hin wie es ist, oder man hört auf zu spielen. Wenn jeder so denken würde hier, gäbe es keine MMORPG’s mehr auf Dauer.

Ich hab´die Konsequenzen gezogen ..

Problem bei heutigen MMORPGs ist : Der Hersteller möchte es jedem recht machen, um einen möglichst großen Gewinn zu verbuchen.
Das klappt aber in einem MMORPG nicht, welches man als Heimat bezeichen möchte.

Ergo : Hersteller trauen sich nicht mehr, spezielle Spielgruppen anzusprechen (was ich sehr schade finde), aus Angst, daß die Einnahmen ausbleiben.
Ergo : MMORPGs ähneln sich immer mehr, sind austauschbar.

Ich war z.B. gestern Abend für 20 Min mal wieder on .. hab´mir die Küste angesehen.
Mob gelegt .. keine 2 (!) Sek. Respawn .. also, ICH mag´sowas NICHT .. und noch so Einiges…

p.s. : Jetzt kann man natürlich schreiben Aha . Ein Troll-Poster, der alles nur schlecht machen möchte.
Da kann ich nur schreiben : Ich bin (noch) jeden Tag in diesem Forum, weil GW2 für MICH ein gewisses Potential hatte, welches es aber nicht erfüllen konnte. Aber um auf dem Laufenden zu bleiben, blätter ich halt die Foren durch.

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Merityl.5793

Merityl.5793

Eine Sache müssen wir denke ich einmal festhalten:

Wir werden niemals alle der gleichen Meinung sein was dieses Thema betrifft. Es ist möglich, dass man die Argumente der anderen Seite nachvollziehen und verstehen kann, aber sich einig werden wir uns nicht!

Das Problem ist doch folgendes: In jedem Spiel, absoulut gleichgültig welches Genres, muss der Entwickler gewisse Regeln und Vorgaben aufstellen, wodurch Ziele für die Spieler zu erreichen sind. Das Prinzip der Dailies gibt es bei MMO’s schon eine Weile und hat sich mittlerweile beispielsweise bei WoW sogar zum End-Content entwickelt.
Nun muss doch jeder Spieler für sich selber entscheiden, ob er diese Vorgaben gut findet und aufgrund dieser das Spiel spielen will. Schlussendlich sind nämlich genau diese Vorgaben der Grund, ob man persönlich ein Spiel gut oder schlecht findet. Ich persönlich habe gerade wegen der Masse an Dailies als sogenannter End-Content mit WoW aufgehört.
Ich will jetzt nicht sagen, dass jeder mit GW2 aufhören soll, der die Dailies nicht machen will. Sondern ich will darauf raus, dass der Entwickler immer probiert, diese Vorgaben im Sinne der meisten (oder meist zahlenden) Spieler aufzustellen. Und hier haben wir einen der Knackpunkte: Ein Entwickler ist, auf gut Deutsch gesagt, ein “armes Schwein”, wenn es darum geht, allen alles recht zu machen! Dies wird trotz Wunschdenken niemals gelingen, so wie eine Community sich nie in allem Einig sein wird.
Gewisse dieser Vorgaben erhält man, wenn man sich vor dem Kauf eines Spiels erkundigt (I-Net, Freunde, Foren, Youtube). Leider passiert dies nicht immer (wie man leider bei gewissen Beiträgen in diesem Forum sieht) und trotzdem wird (blöde gesagt) rumgeheult.
Dann gibt es noch die Vorgaben, die man erst nach dem Kauf und Anspielen bemerkt. Leider hat man da das Geld schon hin gelegt und wenn man nun mit dem Spiel aufhören will, ist es weg.
Zum Schluss die Vorgaben, die (vorallem in MMO’s) nach dem Release eingfügt werden. Das sind diejenigen, welche genau zu solchen Diskussionen führen. Nun muss sich leider jeder Spieler selber fragen, ob er diese Vorgaben gut oder schlecht findet und wie er damit umgeht. Wenn schlecht, kann man damit leben, mit dem Spiel aufhören oder sich per Forumsbeitrag/Verbesserungswünschen gegen diese Vorgaben stemmen. Das Problem dabei ist halt, dass der Entwickler (höchst wahrscheinlich) seine Gründe gehabt haben und wie man bei dieser Diskussion sieht, auch viele Spieler auf ihrer Seite haben.
So oder so ist der letzte Fall für alle, welche die Vorgaben schlecht finden, schlecht und sehr unangenehm.

Diese Diskussion gäbe es, wenn ich das richtig sehe, gar nicht, wenn die Entwickler die Aufgestiegenen Gegenstände mit Release eingeführt hätten oder bei Einführung schon alle Spielbereiche abgedeckt hätten. Dafür hat sich Arena Net entschuldigt und zugegeben, dass es ein Fehler war und sie sich dessen bewusst sind.
Nun ist es aber so, dass bei jeder Vorgabe, egal wann eingeführt und für welche Gegenstände, ein gewisser Aufwand für den Spieler dahinter steckt. Ein Entwickler wird niemals etwas für jeden Spielertypen kreieren können. Es wird also niemals Lorbeeren dafür geben, wenn man sein Spiel nur in Orr durch zieht. Obwohl dies ab Februar wahrscheinlich sogar möglich sein wird. Da wird man wahrscheinlich mit einem lv80 in Orr sein können und der Aufwand wird sich nur auf dieses Gebiet beschränken. Aber auch dann wird es nicht für alle recht sein, weil das nicht ihrem Spiel entspricht. Die Frage ist natürlich (abgesehen davon, dass A-Net das niemals machen kann/wird), ob eine Dailie mit einer Lorbeere als Belohnung jemals “farme 2h lang die Tunnel-Events in Orr” lauten wird (Die ist extrem gemeint, soll aber veranschaulichen, worauf ich hinaus will).

Es ist also so, dass jeder Spieler sich immer ein Stück den Vorgaben des Entwicklers, die im Optimalfall der Mehrheit der Spieler entspricht, anpassen muss, um die Belohnung zu erhalten.
Natürlich wäre es im Fall der Aufgestiegenen Gegenstände optimal, wenn man diese von Anfang an auf 4-5 verschiedene Arten hätte erhalten können. Leider ist das nun mal momentan nicht der Fall (wofür sich A-Net entschuldigt hat), wird aber voraussichtlich noch folgen.

Nun muss sich halt erzwungenermassen jedere Spieler fragen, ob er für die Ausrüstung, die seiner Meinung nach die einzig gute ist, um vorne mitzuspielen (was auch immer das ganz genau bedeuten mag), die ihm unliebsamen Dailies machen will oder ob er sich mit Exos zufrieden gibt und warten, dass A-Net die anderen Wege zum Erhalt noch integriert. Oder ob er die Konsequenzen zieht und sich um rapiatere Alösungen bemüht.

Zum Schluss stellen sich mir zwei Fragen:

“Sind die Aufgestiegenen Gegenstände de facto wirklich merklich besser und ist es einem wirklich nicht möglich, ohne diese vorne mitzuspielen?

Meine persönliche Antwort lautet eindeutig: Nein.
Jeder der dies anders sieht muss sich leider wie oben beschrieben entscheiden.

“Soll ein Spieler, der wie im Extremfall beschrieben, nur Events farmt für diese Leistung gleichermassen belohnt werden, wie jemand, der seine Chars an unterschiedlichen Orten stehen hat und sich auch für Portkosten oder umloggen nicht zu Schade ist?

Wiederum: Nein.
Mein persönliche Meinung.

mfg Merityl

Edit: “Wenn dann tatsächlich noch (ernst gemeinte) Aussagen fallen, dass man die Dailie-Belohnung fürs tägliche Einloggen erhalten will… Da muss ich echt kotzen…”

Diese Aussage habe ich geamcht, nachdem ich kurz fürs Abschliessen der Events auf meinen lv80 in Orr umgeloggt habe und im Chat lesen musste wie sich Spieler gegenseitig beleidigten und jemand mit Capslock andere Spieler aufs übelste beleidigt hat, weil sie die Mobs während des einen Events getötet haben, welche man aber eigentlich leben lassen muss, damit die den NPC töten und so das Event von vorne beginnt. Als ich gesehen habe, was das für ein Umgang mit anderen Menschen und Mitspielern ist und jemand gezwungen wird, nicht im Sinne des Spiels zu spielen, nur damit diese Menschen ihre Events farmen können, war ich enorm von der Community enttäuscht (wie geschrieben). Diese Aussage “Mir wäre lieber man hat die Loordinger für einlogen bekommen und ich könnte das tun was mir gefehlt und nicht das was A-Net denkt dass mir Spaß macht.” hat dann dass ganze zum Überlaufen gebracht und ich habe tatsächlich fast Galle gespuckt. War eine Reaktion und Meinung meiner Seits, ich vertrete sie voll und ganz und will nur Anfügen, dass ich keine Spieler beleidigen will sondern deren Verhalten kritisiere. Das muss erlaubt sein in einem demokratischen Gefüge!

(Zuletzt bearbeitet am von Merityl.5793)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich hab´die Konsequenzen gezogen ..

Problem bei heutigen MMORPGs ist : Der Hersteller möchte es jedem recht machen, um einen möglichst großen Gewinn zu verbuchen.
Das klappt aber in einem MMORPG nicht, welches man als Heimat bezeichen möchte.

Ergo : Hersteller trauen sich nicht mehr, spezielle Spielgruppen anzusprechen (was ich sehr schade finde), aus Angst, daß die Einnahmen ausbleiben.
Ergo : MMORPGs ähneln sich immer mehr, sind austauschbar.

Ich war z.B. gestern Abend für 20 Min mal wieder on .. hab´mir die Küste angesehen.
Mob gelegt .. keine 2 (!) Sek. Respawn .. also, ICH mag´sowas NICHT .. und noch so Einiges…

p.s. : Jetzt kann man natürlich schreiben Aha . Ein Troll-Poster, der alles nur schlecht machen möchte.
Da kann ich nur schreiben : Ich bin (noch) jeden Tag in diesem Forum, weil GW2 für MICH ein gewisses Potential hatte, welches es aber nicht erfüllen konnte. Aber um auf dem Laufenden zu bleiben, blätter ich halt die Foren durch.

Nun ja, GW2 ist ein Spiel, was eine spezielle Zielgruppe ansprechen möchte und zwar diese, die bereits höchst zufrieden mit GW1 war. Man erkennt das alleine daran, dass primär nicht um eine Progression gesetzt wird, sondern darum, den “Spass” am “vielseitigen” spielen auf verschiedenen Wegen aufrecht zu erhalten.
Das Prinzip, dass man Spass daran hat, an dem was man tut und welchen Weg man gehen möchte, zählt hier im Spiel. In anderen MMORPG’s, wie LotRO, WoW, Rift usw. geht es darum, dass die Spieler selbst im PvE unter einem ständigen Wettkampf spielen um stetit neue und vorallem “bessere” Ausrüstung zu erhalten.

Meiner Meinung nach ist es ein guter Weg, wenn ein Entwickler versucht ALLE Aspekte und Ansprüche der Spieler gerecht zu werden, denn erst dann zeigt es, dass die “komplette” Community zählt und nicht nur eine Seite. Klar mag es sein das dadurch ein wenig das Prinzip über Board geworfen wird um eine bestimmte Zielgruppe bei der Stange zu halten, aber gleichzeitig möchte der Entwickler auch, dass JEDER hier die Möglichkeit hat, an Ausrüstung zu kommen, die in anderen Spielen nur durch Hardcore-Zocken oder massiven Zeitaufwand zu erreichen wären.
Ich persönlich sehe also schon einen Unterschied in der Vorgehensweise von Anet und kann es nur nachvollziehen, dass eine gewisse beständige Einnahme-Quelle entstehen/erhalten bleiben muss um das Spiel finanzieren zu können.

Sind wir mal ehrlich, welcher Hersteller, ausser Anet, hat sich bisher getraut ein richtiges MMORPG’s ohne monatliche Kosten auf den Markt zu bringen? Ich kenne keinen einzigen.
Als Beispiel nehme ich LotRO, welches du bestimmt kennst. Was ist dort die Zielgruppe? Keine spezielle. Es besteht und bestand schon immer teilweise aus purem Grinding für das BdT, ohne welches man einen schrecklich hohen Nachteil hat gegenüber denen, die es abgeschlossen haben, da es einfach zuviele Werte sind, die erwartet werden von Spielern, seien es Inis, oder Raids. Man ist in gewisser Weise also gezwungen, dort pures Grinding zu betreiben um etwas zu erhalten, was man haben MUSS, oder es wird schwer eine Gruppe zu finden, wenn man gerade auf keine Gilde zurückgreifen kann (ja ich habe es selbst sehr lange gespielt).
Hier in GW2 setzt man darauf, dass einfach JEDER so spielen kann, wie er möchte ohne eine bestimmte Richtung vorgegeben zu bekommen (zumindest hat man nun angefangen daran anzusetzen, wo sie aufgehört hatten).

Und nein, ich bezeichne dich nicht als Troll-Poster. Wozu auch? Jeder vertritt seine Meinung. Mir ging es darum, dass man von den Leuten nicht ständig erwarten sollte, dass sie NUR Positives kritisieren. Das was gut ist, behält man im Kopf, dass was nicht gefällt, wird halt erwähnt. Meine Güte, dass ist die Welt. Mir klopft mein Chef auch nicht bei jeder tollen Arbeit die ich erledigt habe auf die Schultern und sagt “gut gemacht”, sondern er kommt dann an, wenn was nicht gepasst hat.

Das hier ist zwar kein RL, sondern ein Hobbie, aber ich persönlich möchte mich auch in meinem Hobbie wohl fühlen und wissen, wo ich meine kostbare Freizeit investiere. Da ich selbst aussuchen darf, wo, was und wann es sein wird, kritisiere ich da am meisten, wo ich mich am wohlsten fühle. Nur mal meine Sicht der Dinge.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ich kann nur sagen die neuen sind halbwegs ok nur man muß halt immer irgendwo einen Charakter haben wo man zb rezzen bzw ausweichen kann. Aber allesamt dauern die neuen natürlich extrem viel länger weil an vielen Stellen nunmal keine Veteranen, Wasser oder sonstwas ist. Aber man lernt ja dazu und bereitet sich auf sowas vor. Normal lies ich immer die Finger von Veteranen vorallen wenn Sie friedlich waren.

Was mich mehr stört außer das ich länger brauche ist der umstang das Sie nur noch eine Stufe habe. Immer wenn man in den alten einen Stufenaufstiegen in der Tagesquest hatte gab es massiv EP Punkte für kleinere Chars. Da nun alle Events einstufig sind fällt hier natürlich extrem viel EP Boost raus. Zum hochleveln von kleinen Chars war das recht gut aber nun kann man wenigstens ein bißchen mit den großen spielen und die Events nebenher von normalen Spiel machen, nur Sie dauern halt längern wie gesagt weil bestimmte Gebiete nunmal keinerlei Events oder ähnliches haben und nicht so viele wie in den Startgebieten wo man fix fertig war. Und nichts ist halt nerviger wie wenn einem 2 Events noch fehlen oder Monster an denen man ausweichen kann und diese nicht mehr findet. Waldläufer und MM Nekros haben dies eh schwer weil die Viecher immer den Gegner killen während man an dem ausweichen will, oder andere Spieler diese immer plattmachen wo man nur fix die Daily dort machen möchte.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Ui – manche schreiben hier schon Bücher. Die Aufgaben sind doch deshalb so gestaltet damit man sich nicht nur in einem Territorium aufhält oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich finde es gut durch die Lande zu ziehen und mir macht auch die Runterstufung nichts aus. Die Dailies noch einfacher zu gestalten würde bedeuten Ziel verfehlt.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ui – manche schreiben hier schon Bücher. Die Aufgaben sind doch deshalb so gestaltet damit man sich nicht nur in einem Territorium aufhält oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich finde es gut durch die Lande zu ziehen und mir macht auch die Runterstufung nichts aus. Die Dailies noch einfacher zu gestalten würde bedeuten Ziel verfehlt.

Daylies werden nicht einfacher, nur vielfältiger. Spieler die nicht zufrieden waren mit der aktuellen Rotation, sind ab Ende Februar im Stande, selbst auswählen zu können, was sie bevorzugen.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Jep, habs in der letzten Woche 3 mal gemacht. Die aktuellen Dailys ( Nicht frei wählbar) bereits in 10 minuten geschafft. Finde das sehr schade. Bin mit dem Ele zwar sehr mobil und recht schnell beim ernten, aber trotzdem muss das nicht sein.

Und jetzt sagt nicht, wenn ich es so schnell mache bin ich selbst schuld. Wenn es so schnell klappt, dann mache ich es auch so schnell.

E: Daran zweifeln ja einige immernoch das es geht. Ab 26. Februar mache ich gerne nen video, wie ich es in 8-9 Minuten schaffe.

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Jep, habs in der letzten Woche 3 mal gemacht. Die aktuellen Dailys ( Nicht frei wählbar) bereits in 10 minuten geschafft. Finde das sehr schade. Bin mit dem Ele zwar sehr mobil und recht schnell beim ernten, aber trotzdem muss das nicht sein.

Und jetzt sagt nicht, wenn ich es so schnell mache bin ich selbst schuld. Wenn es so schnell klappt, dann mache ich es auch so schnell.

E: Daran zweifeln ja einige immernoch das es geht. Ab 26. Februar mache ich gerne nen video, wie ich es in 8-9 Minuten schaffe.

Mir auch völlig unklar warum ein täglicher Erfolg länger dauern sollte. Oder hätte man mehr Spass daran, wenn man das Ganze künstlich in die Länge ziehen würde?

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und jetzt sagt nicht, wenn ich es so schnell mache bin ich selbst schuld. Wenn es so schnell klappt, dann mache ich es auch so schnell.

Doch, weil genau du dich darüber beschwerst, dass sie dir zu schnell gehen. Dann nimm doch einfach die langwierigeren Optionen und alles ist palletti. Aber warum sollen die Leute, die grundsätzlich schonmal länger brauchen noch länger brauchen sollen, nur damit robin sich nicht langweilt. Die Logik musst du mir wirklich erklären.

Zudem weiss bislang keiner wie aufwändig die Daylies nun wirklich werden. Ich mutmaße mal, dass der Lorbeerhändler nicht zu den Daueroptionen gehören wird.^^

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Das Beste wäre doch einfach, wenn einfach der gesamte Pool an täglichen Aufgaben zur Verfügung steht. Dann werden einfach, je nachdem wie man gerade spielt, die verschiedenen Taten gefüllt. Die ersten 5 oder 6 Taten, die voll sind, zählen dann zum Abschluss der Daily.

Das Aussuchen von Dailies aus dem Pool halte ich nicht für optimal aus dem Grund, wenn ich zum Beispiel die Veteranen am Anfang nicht raussuche, aber dann durch meine Erkundungen in einen Bereich komme, in dem es viele Veteranen gibt und mich da durch kämpfe, zählen die dann wieder nicht, weil ich sie ja nicht für die Daily ausgewählt habe. Man kann locker noch mehr Beispiele anführen.

ANet soll einfach den gesamten Pool zur Verfügung stellen. Der Pool ist gut. Damit geben Sie dann dem Spieler die gewohnte Freiheit.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Pirlipat, Soranu.

Ich kann es einfach nicht haben, das man den Spielern es so extrem vereinfacht, nur weil sie sich beschweren das es zu schwer oder sonst was sei.

Dieses Thema hier hat mindestens zu 50% dazu beigetragen, das die Dailys wählbar sind. Und wozu? Damit es die faulen Spieler noch einfacher haben. Das ist genau die Sorte Spieler, diesich wegen allem und jedem beschwert. Davon gibts leider sehr viele. sogar auf unserem Ts hatten wir welche von denen. Wurden direkt mal assortiert.

Dieses: “Mimimimi, das ist ja sooo schwer!” Geht mir auf die Nerven.

Siehe das Thema unter Verliese: “Lupicus total OP”
Oder die massenhaften Beschwerden über Subjekt Alpha im Schmelztiegel.
Das wurde ja gepatcht aufgrund von Beschwerden. Und warum? Weil dies der Einzige Boss war mit einer recht komplizierten Mechanik, bei der man viel ausweichen muss.
Der hat nurnoch 60% seines Lebens, das Ganze ist ein absoluter Witz. Zu 3. schafft man den nun in der Zeit die man vorher zu 5. brauchte.

Ebenso wie bei Fraktalen und den Aufgestiegenen Ringen. Die Leute sahen es nicht ein, für besseres Gear Dungeons zu machen. Wäre ja auch zu viel verlangt. ;-)

Auf der anderen Seite, beschweren sich schon leute, das die Fraktale ab Level 10 viel zu schwer wären usw.

Ich würde mich nicht wundern, wenn bald jeder neue Spieler zum Start ein legendary kriegt, einen Level 80 Char nach Wahl und sich sein Equipp frei wählen kann. Die Dungeons läuft man dann Solo und gleitet dadurch wie ein heisses Messer durch warme Butter. (Man merkt hoffentlich die Hyperbel, jedoch wird vieles vereinfacht werden, wenn es bald so weiter geht ;-) )

- Flussufer [DE]-

(Zuletzt bearbeitet am von robin.6891)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

…[]Wurden direkt mal assortiert.

Ja, das scheint ja dann mal unterbewusst die richtige Wortwahl zu sein….

Dieses: “Mimimimi, das ist ja sooo schwer!” Geht mir auf die Nerven.

Ja, passt zu obiger Aussage.
Wie wär´s mit “ich zeig euch mal wie wir es schaffen können?”
Naja, wer andere Leute “assortiert”, von dem bekommt wohl so einen Satz nicht zu hören, schade eigentlich.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Pirlipat, Soranu.

Ich kann es einfach nicht haben, das man den Spielern es so extrem vereinfacht, nur weil sie sich beschweren das es zu schwer oder sonst was sei.

Dieses Thema hier hat mindestens zu 50% dazu beigetragen, das die Dailys wählbar sind. Und wozu? Damit es die faulen Spieler noch einfacher haben. Das ist genau die Sorte Spieler, diesich wegen allem und jedem beschwert. Davon gibts leider sehr viele. sogar auf unserem Ts hatten wir welche von denen. Wurden direkt mal assortiert.

Dieses: “Mimimimi, das ist ja sooo schwer!” Geht mir auf die Nerven.

Siehe das Thema unter Verliese: “Lupicus total OP”
Oder die massenhaften Beschwerden über Subjekt Alpha im Schmelztiegel.
Das wurde ja gepatcht aufgrund von Beschwerden. Und warum? Weil dies der Einzige Boss war mit einer recht komplizierten Mechanik, bei der man viel ausweichen muss.
Der hat nurnoch 60% seines Lebens, das Ganze ist ein absoluter Witz. Zu 3. schafft man den nun in der Zeit die man vorher zu 5. brauchte.

Ebenso wie bei Fraktalen und den Aufgestiegenen Ringen. Die Leute sahen es nicht ein, für besseres Gear Dungeons zu machen. Wäre ja auch zu viel verlangt. ;-)

Auf der anderen Seite, beschweren sich schon leute, das die Fraktale ab Level 10 viel zu schwer wären usw.

Ich würde mich nicht wundern, wenn bald jeder neue Spieler zum Start ein legendary kriegt, einen Level 80 Char nach Wahl und sich sein Equipp frei wählen kann. Die Dungeons läuft man dann Solo und gleitet dadurch wie ein heisses Messer durch warme Butter. (Man merkt hoffentlich die Hyperbel, jedoch wird vieles vereinfacht werden, wenn es bald so weiter geht ;-) )

Das hat absolut nichts damit zu tun, ob die Daylies zu schwer, oder zu lange dauern.
Das es ab Ende Februar eine Auswahlmöglichkeit geben wird, hat alleine damit zu tun, dass es für “alle” Arten von Spieler einen gewissen Inhalt bieten soll. Heisst, wer gerne Gegner tötet, kann somit Gegner töten, wer gerne Unterwasser-Kämpfe macht, kann diese machen ect. Es geht hier rein um die Anpassung, dass jede Sorte von Spieler einen Reiz hat und Spass daran finden soll, die Daylies zu machen.

Ich kann dir auch jetzt schon sagen, dass diese Auswahlmöglichkeit zu 100% bei dem monatlichen Erfolg kommen wird.

Ich persönlich finde es gut, denn die “Schwierigkeit”, worauf du ja hinaus möchtest, bleibt bestehen, auch die “Länge”, die man dafür braucht. Das einzige was sich ändern wird, man kann aussuchen “was” man machen möchte.

PS: Falls man nun andere Spiele als Vergleich ziehen möchte: Selbst dort gibt es immer mehere Daylies bei denen man aussuchen kann, welche man machen möchte oder sogar alle machen will. Also Cooldown, dass hat absolut nichts mit dem Gejammer oder Geheule zu tun, wie du das so schön bezeichnen möchtest. Ausserdem denke ich, dass jeder einen Grund hat seine persönliche Kritik hier im Forum zu äussern und dies auch tun sollte, denn weder du, noch ich können bestimmen/haben das Recht dazu, ständig alles als “Geheule” abzuwerten.
Den einen gefällt das nicht, uns gefällt es, uns gefällt dafür was anderes nicht ,was dafür den einen gefallen würde. Wo ist das Problem ständig auf solchen Leuten rumzuhacken? Verstehe das nicht.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Pirlipat, Soranu.

Ich kann es einfach nicht haben, das man den Spielern es so extrem vereinfacht, nur weil sie sich beschweren das es zu schwer oder sonst was sei.

Dieses Thema hier hat mindestens zu 50% dazu beigetragen, das die Dailys wählbar sind. Und wozu? Damit es die faulen Spieler noch einfacher haben. Das ist genau die Sorte Spieler, diesich wegen allem und jedem beschwert. Davon gibts leider sehr viele. sogar auf unserem Ts hatten wir welche von denen. Wurden direkt mal assortiert.

Dieses: “Mimimimi, das ist ja sooo schwer!” Geht mir auf die Nerven.

Siehe das Thema unter Verliese: “Lupicus total OP”
Oder die massenhaften Beschwerden über Subjekt Alpha im Schmelztiegel.
Das wurde ja gepatcht aufgrund von Beschwerden. Und warum? Weil dies der Einzige Boss war mit einer recht komplizierten Mechanik, bei der man viel ausweichen muss.
Der hat nurnoch 60% seines Lebens, das Ganze ist ein absoluter Witz. Zu 3. schafft man den nun in der Zeit die man vorher zu 5. brauchte.

Ebenso wie bei Fraktalen und den Aufgestiegenen Ringen. Die Leute sahen es nicht ein, für besseres Gear Dungeons zu machen. Wäre ja auch zu viel verlangt. ;-)

Auf der anderen Seite, beschweren sich schon leute, das die Fraktale ab Level 10 viel zu schwer wären usw.

Ich würde mich nicht wundern, wenn bald jeder neue Spieler zum Start ein legendary kriegt, einen Level 80 Char nach Wahl und sich sein Equipp frei wählen kann. Die Dungeons läuft man dann Solo und gleitet dadurch wie ein heisses Messer durch warme Butter. (Man merkt hoffentlich die Hyperbel, jedoch wird vieles vereinfacht werden, wenn es bald so weiter geht ;-) )

@robin: leider……leider…..muss man es immer wieder wiederholen…es geht nicht um mimimi….und auch nicht um schwer……aber ich gebs auf…..das ist einfach nur noch Mühsam……hat keinen Sinn….wer´s nicht nachvollziehen will, der will es auch nicht…

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Schwer ist für mich ungleich langwierig. Die Tagesquests waren weder davor noch jetzt “schwer”. Es mag ein paar Inhalte geben, die für einige Leute jetzt sogar herausfordernder sind als davor, aber die Aufgaben bewegen sich allgemein auf Tutorial-Niveau. (Reviven, Handwerken, x Mobs killen, x verschiedene Mobs killen, Sammeln)

Wenn jemand die Tagesquest in 10 Minuten schafft, dann ist das schön für denjenigen, ich schaffe das nicht. Ich sehe es auch nicht als Sinn an, diese Quests möglichst schnell auf Effektivität abzufarmen, sondern wenn überhaupt, dann darin, sie möglichst sinnvoll und spassbringend in mein normales Spiel zu integrieren.

Wer die Quests möglichst schnell hinter sich bringen möchte, der soll das bitte tun, aber sich hinterher zu beschweren, dass er nicht zu einem langwierigeren aufwändigeren Weg gezwungen wurde, erscheint mir geradezu absurd. Einen solchen Weg kann ich frei für mich ja wählen. Aber wenn ich mir den einfachsten/kürzesten Weg wähle, sollte man ja eigentlich glücklich sein, den gefunden zu haben.

Aber ich vermute, es geht eigentlich nur darum, dass gefürchtet wird, die anderen könnten auch was bekommen, obwohl sie es genauso machen wie man selbst. Ich bin bsw. niemand, der sich immer den einfachsten/schnellsten Weg sucht, sondern ich suche mir das, was am meisten Spass macht und es ist mir vollkommen egal, ob es nicht irgendwo viel, viel einfacher und schneller geht. Das ist genau das, was ich in einem Spiel genieße. Und ich will keine Fleißbienchen für braves angeleitetes Spielen.

Und Tagesquests sind für mich ein riesiger Unterschied zu herausfordernden Dungeon-mechaniken.

Und Fraktale, aufgestiegenes Gear etc. müssen wir nicht mehr diskutieren…

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaylex.4870

Kaylex.4870

Hey Kekse herumreicht
Als ein Twinkaholic, der kein Interesse an einem sogenannten “Endcontent”, Item-Klimbim etc. hat muss ich sagen, das mir kein gravierender , negativer Unterschied zu der vorigen Tages-Erfolgs-Aufgabe aufgefallen ist räuspel
Ich lasse mich einfach von meinem Spaß leiten, ist etwas dabei was mir keinen Spaß macht, lasse ich es sein.
Ehrlich gesagt, sind die Punkte dieser Tagesaufgabe immer bei meinem normalen Spielverlauf erledigt gewesen. Und ich bezeichne mich jetzt mal als Gelegenheitsspieler.

Und wenn ich bis zum Ablauf der 24 Std. die Tagesaufgabe nicht schaffe, dann halt nicht Es passiert nichts, wenn man es nicht gemacht hat. Man verliert nichts. Niemand steht mit einer Peitsche da und treibt einen an

Die einzigen Dinge die mich aus dem Sortiment der Lorbeerhändler interessieren sind bisher die Miniaturen. Für die anderen Sachen habe ich für mich persönlich noch keinen Nutzen entdeckt.
Irgendwann werde ich die Miniaturen schon haben.

Für einige scheint ein regelrechter Druck und “Zwang” hinter dieser Geschichte zu stecken. Entspannt Euch lieber und knatscht Euch nicht gegenseitig für Eure unterschiedlichen Meinungen an.

[Drakkar See DE]

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Dieses Thema hier hat mindestens zu 50% dazu beigetragen, das die Dailys wählbar sind.

Wohl kaum – die Auswahlmöglichkeit war von Anfang an angekündigt → um mal https://www.guildwars2.com/de/news/new-rewards-and-the-achievements-system/ zu zitieren:

Für die Zukunft planen wir, euch beim Abschluss eurer täglichen Erfolge zu helfen, indem ihr einen Teil einer umfassenderen Liste abschließen könnt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kolle.5371

Kolle.5371

Lieber Heizluefta,

mittlerweile sollte (traurigerweise) jeder gemerkt haben, was es für Antworten auf solche Threads hagelt. Ich habe das Gefühl, als würde ich seit Jahren mit den selben 100 Leuten irgendwelche MMORPG`s zocken. Die heißen zwar überall anders, aber die Antworten im Forum sind identisch. :P

Das liegt wohl einfach daran, das MMORPG`s eigentlich immer nach dem gleichen Strickmuster aufgebaut sind und Spieler aquirieren und halten, oberste Priorität hat. Und deshalb:

Phase1) Begeisterte Hardliner und die ersten Buhrufe über den Schwierigkeitsgrad und Balance zwischen den Klassen.

Phase2) Die ersten Änderungen an den Klassen und herabsetzen des Schwierigkeitsgrades. Hier knallt es schon zwischen Hardlinern und Gelegenheitsspielern.

Phase3) Einführen von Farmbelohnungen (z.B. für Ruf bei Fraktionen) oder Dailys.
Hier knackt es wieder gewaltig, weil der Gelegenheitsspieler keine Zeit hat, auch noch zu farmen.

Phase4) Wieder ein herabsetzen, dieses Mal von Items. Diese sind nun auch mit geringem Aufwand von Gelegenheitsspielern zu erreichen.

Usw.Usw.Usw…

Ich habe mir das “Spielchen” über ein paar Jahre hinweg beim WoW angeschaut, die Grundzüge aber auch in diversen anderen Spielen erleben können, aber aufgehört bevor das bittere Ende kam.
Ich habe damals schon das dritte Addon von WoW nicht mehr “ernsthaft” gespielt und auch kein anderes Game mehr mit diesem Einsatz. Die permanenten Herabstufungen gingen mir auf den Keks. Endlos viele Stunden “Freizeit” investiert und zack drei Monate später bekommt die ganze Community die Items für einen Appel und ein Ei. Das war jedes Mal als wenn dir ein anderer dein Kartenhaus umpustet.
Ich bin froh, das ich Heute anders spiele. Wenn ich meine Dailys nebenbei schaffe ist das schön, aber gezielt gehe ich nicht darauf ein.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auralicht.6154

Auralicht.6154

Hab ich irgendwas verpasst oder meine ich nur dass sich keiner damals über die alten Dailys aufgeregt hat? Komischerweise musste man da auch z.B. eine gewisse Anzahl von unterschiedlichen Mobs kloppen, Holz und Erze sammeln und 5 Events abreissen…. da hat es keinen gestört? Und jetzt wo die Dailys sich täglich etwas ändern und man dafür noch nen Lorbeerkranz kriegen kann kommt Panik auf?
Was haben denn die Gelegenheitsspieler denn vorher mit den Dailys gemacht? – Oder die Leute, die sich nur bevorzugt in einem Gebiet aufhalten?
War doch wohl auch schnuppe, oder?
Und jetzt wo es eine neue zusätzliche Wärung gibt mit der man sich unter anderem tolle Ringe und Amulette kaufen kann, schiebt man Panikattacken? Ja meine Güte… dann dauert es halt 3 oder 4 Monate oder was-weiss-ich damit ich endlich so´n Ring kaufen kann. Und wenn ich den Drang des “muss-ich-jetzt-unbedingt-haben” nicht länger unterdrücken kann, ja dann muss ich mich halt in die Fraktale begeben und da laufen bis der Arzt kommt.
Mann kann sich das Leben (selbst das virtuelle) auch sehr schwer machen.
Seid doch froh dass hier Veränderungen kommen und man nicht zig Jahre das selbe abspulen muss. Routine bringt um oder hat man Angst vor dem Neuen?

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Lieber Heizluefta,

mittlerweile sollte (traurigerweise) jeder gemerkt haben, was es für Antworten auf solche Threads hagelt. Ich habe das Gefühl, als würde ich seit Jahren mit den selben 100 Leuten irgendwelche MMORPG`s zocken. Die heißen zwar überall anders, aber die Antworten im Forum sind identisch. :P

Das liegt wohl einfach daran, das MMORPG`s eigentlich immer nach dem gleichen Strickmuster aufgebaut sind und Spieler aquirieren und halten, oberste Priorität hat. Und deshalb:

Phase1) Begeisterte Hardliner und die ersten Buhrufe über den Schwierigkeitsgrad und Balance zwischen den Klassen.

Phase2) Die ersten Änderungen an den Klassen und herabsetzen des Schwierigkeitsgrades. Hier knallt es schon zwischen Hardlinern und Gelegenheitsspielern.

Phase3) Einführen von Farmbelohnungen (z.B. für Ruf bei Fraktionen) oder Dailys.
Hier knackt es wieder gewaltig, weil der Gelegenheitsspieler keine Zeit hat, auch noch zu farmen.

Phase4) Wieder ein herabsetzen, dieses Mal von Items. Diese sind nun auch mit geringem Aufwand von Gelegenheitsspielern zu erreichen.

Usw.Usw.Usw…

Ich habe mir das “Spielchen” über ein paar Jahre hinweg beim WoW angeschaut, die Grundzüge aber auch in diversen anderen Spielen erleben können, aber aufgehört bevor das bittere Ende kam.
Ich habe damals schon das dritte Addon von WoW nicht mehr “ernsthaft” gespielt und auch kein anderes Game mehr mit diesem Einsatz. Die permanenten Herabstufungen gingen mir auf den Keks. Endlos viele Stunden “Freizeit” investiert und zack drei Monate später bekommt die ganze Community die Items für einen Appel und ein Ei. Das war jedes Mal als wenn dir ein anderer dein Kartenhaus umpustet.
Ich bin froh, das ich Heute anders spiele. Wenn ich meine Dailys nebenbei schaffe ist das schön, aber gezielt gehe ich nicht darauf ein.

So mag das in anderen Spielen laufen, aber GW2 ist ja zum Glück kein “anderes” Spiel sondern halt einfach nur GW2.
Übrigens sind diese von dir genannten “Heraubstufungen” schon bekannt, als Anet angekündigt hat, dass es aufgestiegenes Equipment geben wird.
Es solle für jede Art von Spieler möglich sein, auf ihren eigenen bevorzugten Weg an Ausrüstung mit dem selben Wert zu gelangen.

Ich hoffe nur das Anet dieser Philosophie treu bleiben wird und das Ganze auch so umsetzt, dass die Ausrüstung auch für Karma und sonstige andere diverse Wege (die aktuell noch fehlen) zu erhalten sein werden in Zukunft. Das ist es, was für mich GuildWars ausgemacht hat und GuildWars2 auch wieder ausmachen sollte:

Spielen wie man möchte, ohne dabei Angst haben zu müssen, dass man einen Nachteil/weniger Werte hat gegenüber anderen. Gemütliches spielen ohne Hetze und geniessen des Contents in vollen Zügen. Wenn es euch stört, dass ich was bekomme, wofür ihr was anderes gemacht habt, dann darf es mich auch stören, dass IHR Dinge bekommt, womit ich nichts anfangen kann. Und deswegen kommen verschiedene/unterschiedliche Wege, dass jede Art des Spielens belohnt wird. Denn schlussendlich gibt Anet somit ja keinem vor, was er zu tun hat, sondern der Spieler sich selbst und dies ist der richtige Weg und trägt zur Abwechslung des Spielspasses bei, meiner Meinung nach.

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Ergebnisorientiertes Spielen

…um mal einen Begriff in die Runde zu werfen. Das beobachte ich häufig (leider manchmal auch bei mir). Wenn eine Belohnung für tägliche Aktionen angeboten wird, ist der ergebnisorientierte Spieler bestrebt, diese Belohnung zu holen – auch wenn er dafür etwas machen muss, was er gar nicht vor hatte/ wozu er grad keine Lust hat. Spielspaß steht hierbei hintenan.

Je größer die Belohnung für die tägliche Aufgabe (und Lorbeeren, mit denen man sich aufgestiegene Items kaufen kann SIND eine größere Belohnung als vorher) desto größer der Drang, diese Tagesquest jeden Tag zu machen.

Drakkar Lake [GER]

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

…[]Wurden direkt mal assortiert.

Ja, das scheint ja dann mal unterbewusst die richtige Wortwahl zu sein….

Dieses: “Mimimimi, das ist ja sooo schwer!” Geht mir auf die Nerven.

Ja, passt zu obiger Aussage.
Wie wär´s mit “ich zeig euch mal wie wir es schaffen können?”
Naja, wer andere Leute “assortiert”, von dem bekommt wohl so einen Satz nicht zu hören, schade eigentlich.

Sehr schön wenn man sich die Zeilen so zitiert wie sie einem passen. ;-) Du solltest mal dein selektives lesen abschalten und schauen was ich dort wirklich geschrieben habe.

Aussortiert haben wir die, die ohne Ende am meckern waren, auch nachdem man ihnen alles erklärt hatte und sie sich immer war zum beschweren raus suchten.

Bezüglich deines 2. Zitats von mir, bitte ich dich einfach nochmal den Kommentar vernünftig zu lesen. neuen Leuten zeigen wir gerne was. Schnippischen Spielern, die meinen sie könnten alles, und sich trotzdem beschweren das irgendwas zu schwer wäre, helfen wir nur ein bis zwei mal.

- Flussufer [DE]-

Feedback Dailies

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fubai.5326

Fubai.5326

Ich schicke mal meine Meinung über Dailies auf das Schlachtfeld der Diskussion.

Zu meiner derzeitigen Guild Wars 2-Spielsituation: Seit einigen Wochen hat sich bei mir die Lust gelegt, Dinge in Guild Wars 2 zu unternehmen. Ich spiele seit den offenen Betas und habe mittlerweile alles erledigt, was ich erledigen wollte. Das einzige, was ich nun Tag für Tag in Guild Wars 2 noch mache, ist die tägliche “Herausforderung”, damit ich den Zugang zu den aufgestiegenen Amuletten nicht verliere.

  1. Generell habe ich das Problem, dass ich dazu gezwungen bin, die täglichen Aufgaben wahrzunehmen, damit ich einen bestimmten Teil des Spiels für mich eröffnen kann. Eine alternative Lösung gibt es nicht. In Hinsicht auf die aufgestiegenen Items vertrete ich ohnehin die Ansicht, dass aufgestiegene Items mit Qualwiderstand nur in den Fraktalen erhältlich sein sollten. Der Widerstand hat an anderen Orten keine Bedeutung und gehört deswegen auch nicht dorthin.
    Es sollte für die fraktalexternen Abenteuer aufgestiegene Gegenstände ohne Qualwiderstand (beziehungsweise die Upgrademöglichkeit) geben, damit alle dennoch die gleichen Statuswerte erreichen können.
    Die Fraktale selbst können die neuen täglichen Herausforderungen nicht abdecken, weswegen ich für etwas Fraktalrelevantes nach außen gezwungen werde.
  1. Die wechselnde Zusammenstellung ändert sich nicht in allen Punkten. Aufgaben wie “Sammeln” und “Events” bleiben jeden Tag in der Liste und sind nicht wirklich aufregende Aufgaben, nach denen ich mich sehne. Besonders die “Events” sind mir da ein Dorn im Auge, weil (wahrscheinlich nur persönliches Pech) ich mich immer in den unbelebten Zonen von Gebieten aufhalte, in denen nichts los ist. Wenn ich nach Events suche, dann ist die Welt von Guild Wars 2 wie ausgestorben. Nähere ich mich laufenden Events, enden diese meistens, bevor ich mich daran beteiligen kann.
  1. Mein letztes Problem an “täglichen Aufgaben” ist, dass das Spielen durch die generelle Einführung von täglichen Aufgaben in meinen Augen in einen Trott gezwängt wird (besonders, weil zur Zeit doch interessante Belohnungen an sie geknüpft sind).
    Aber will man denn, dass das Spiel sich anfühlt wie ein Alltag aus dem echten Leben? Muss dieser Ablauf den wirklich sein? Nur damit sich der Haufen nutzloser Erfolgspunkte auf dem Konto des Spielers vergrößert und eine ungefähre Aussage über die tatsächlichen Leistungen verkompliziert wird? Ist mein “Held”, der die Geschichte Tyrias maßgeblich mitbestimmen sollte, doch nur ein Schichtarbeiter? Misst sich das Heldentum an den täglich wiederkehrenden kleinen Fleißaufgaben, die man verrichtet?
    Aktuell scheint dies der Fall zu sein.
    Eine rechte Herausforderung suche zumindest ich vergebens. Die Fraktale waren ein nettes Angebot, doch sich Tag für Tag die immer gleichen Fraktale für die ansteigende Schwierigkeit anzuschauen ist letztendlich auch nicht der heilige Gral, denn das resultiert genau wie die täglichen “Hausaufgaben” in Wiederholung, Ermüdung, Langeweile.

(Zuletzt bearbeitet am von Fubai.5326)