Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CHS.5160

CHS.5160

Eine Sache die mir beim Spielen aufgefallen ist, ist dass Guild Wars 2 sehr viel Spielraum für Absurditäten und Humor bietet, dieser aber kaum genutzt wird.
Das Spiel nimmt sich, besonders gegen Ende der persönlichen Story, sehr ernst.
Der eigentliche Hauptcharakter der Geschichte ist eine Pflanze die mit Soul Edge gegen Zombies und Drachen kämpft. Die Rechnung geht, zumindest meiner Meinung nach, nicht ganz auf.

Sachen wie der kürzlich erschienene (?) Stein-Mini sind hingegen Super. Die Idee von einem lebendigen Stein mit Wackelaugen ist so dermaßen Absurd… Allein die Widersprüchlichkeit eines lebendigen Steins hat bereits einen gewissen Unterhaltungsgrad.

Und ich glaube dass mehr von solchen Sachen dem Spiel gut tun würden. Humoristische Elemente tragen dazu bei, selbst belanglose und hirntote Aktivitäten wie das Goldfarmen aufzulockern.
Hier ein paar Ideen meinerseits

-Ein Quietschehamburger als Streitkolben. Mitsamt entsprechendem Soundeffekt, falls ein Gegner getroffen wird.
-Musikinstrumente die der Idee einer mittelalterlichen Welt widersprechen, z.B. statt einer Harfe oder eine Flöte eine E-Gitarre, einen E-Bass, ein Schlagzeug oder ein DJ-Mischpult.
-Anmerkungen von NPCs, dass diverse Sachen in der Spielwelt widersprüchlich sind, wie Sigourney Weavers Reaktion auf Stampfer in dem Film Galaxy Quest: “Das ist doch total sinnlos, warum ist das da?” Ein Beispiel wäre ein NPC der sich mit einem anderen darüber unterhält, wie Charr überhaupt entstanden sind, wo doch “normale” Löwen bzw. Katzen in Tyria existieren.
-Kleinere Kosmetikgegenstände wie das LOL-Face als Helmskin, oder eine Regenwolke die über dem Kopf des Charakters schwebt.

(Zuletzt bearbeitet am von CHS.5160)

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Oder einfach die SAB.

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Ich würde sofort aufhören zu spielen, wenn diese ideen umgesetzt würden. Tyria ist schon mehr Comicmäßig, aber es gibt Grenzen des Geschmackes. Der Stein ist knuffig, aber er ist ein Mini mehr nicht und es gibt wohl eine Geschichte dazu. (Ich kenne sie nicht, aber irgendwo hier habe ich das gelesen.

Deine Ideen hingegen sind geistiger…ich sags besser nicht…. wenn die umgesetzt würden, mit dem Event gemeinsam letztes We….gute Nacht GW2 ruhe in Frieden liebe Welt.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CHS.5160

CHS.5160

Fluch wie ein Seemann. Zum einen mag ich es wenn Leute ehrlich sind und ihre Ausdrucksweise nicht verharmlosen, zum anderen wird die Hälfte eh zensiert.

Ungeachtet meiner Vorschläge, wie stehst du denn zu dem Thema an sich?

(Zuletzt bearbeitet am von CHS.5160)

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

-Ein Quietschehamburger als Streitkolben. Mitsamt entsprechendem Soundeffekt, falls ein Gegner getroffen wird.
-Musikinstrumente die der Idee einer mittelalterlichen Welt widersprechen, z.B. statt einer Harfe oder eine Flöte eine E-Gitarre, einen E-Bass, ein Schlagzeug oder ein DJ-Mischpult.
-Anmerkungen von NPCs, dass diverse Sachen in der Spielwelt widersprüchlich sind, wie Sigourney Weavers Reaktion auf Stampfer in dem Film Galaxy Quest: “Das ist doch total sinnlos, warum ist das da?” Ein Beispiel wäre ein NPC der sich mit einem anderen darüber unterhält, wie Charr überhaupt entstanden sind, wo doch “normale” Löwen bzw. Katzen in Tyria existieren.

Nebenbei gibt es ähnliche Dinge bereits.
An Waffen bspw. Albernes Krummschwert mit dem Skin eines aufgeblasenen Gummischwertes, “Des Bauern Lösung” eine Mistgabel, oder die ganzen Super-Waffen.
An Instrumenten halte ich den Bass auch nicht gerade für Mittelalterlich, zudem gibt es auch eine Musikbox aus der SAB.
Und witzige Dialoge gibt es schon so einige im Spiel, wenn man mal stehen bleibt und sie anhört. ^^

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Bezogen auf den Eingangspost:

Blos nicht.

Ich hoffe, dass man diese Vorschläge nicht umsetzt.

Dass die persönliche Geshcichte (und Storyrelevantes) sich ausreichend ernst nimmt, ist ein Grund für mich zu spielen. Zuviel Humor in unpassender Art würde mich abschrecken. Es würde die Dramatik und Epik zerstören.

Der erwähnte Stein als Mini nervt mich bereits. Ich konnte shcmunzeln als ich ihn im Handelsposten gesehen habe, aber diese Absurdität andauernd in Löwenstein sehen zu müssen find ich doof. Allerdings kann ich darüber hinwegsehen.

Es gibt schließlich noch mehr Geschmäcker als meinen.
Allerdings zuviel Absurdes wäre dem Spiel abträglich. Es lebt meiner Meinung gerade dadurch, dass eben nicht alles durch den Kakao gezogen wird.

Absurden Humor und feinsinnigen Humor wird man beides auch jetzt finden.
Wie mein Vorredner auch shcon darlkegt: Es gibt tolle Dialoge wo man wirklich kichern muss.

Handelt weise, doch handelt!

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

Ich würde sofort aufhören zu spielen, wenn diese ideen umgesetzt würden. Tyria ist schon mehr Comicmäßig, aber es gibt Grenzen des Geschmackes. Der Stein ist knuffig, aber er ist ein Mini mehr nicht und es gibt wohl eine Geschichte dazu. (Ich kenne sie nicht, aber irgendwo hier habe ich das gelesen.

Deine Ideen hingegen sind geistiger…ich sags besser nicht…. wenn die umgesetzt würden, mit dem Event gemeinsam letztes We….gute Nacht GW2 ruhe in Frieden liebe Welt.

die idee dahinter: – https://de.wikipedia.org/wiki/Pet_Rock wie Du schon gesagt hast… witzig, aber damit hat sichs auch… Ab und an was ähnliches ok… aber nicht allzu oft. Sorry… aber Tyria ist eine schöne fantasy welt, allzuviel gegenwart schadet eher.

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

SAB………………………………….

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dass die persönliche Geshcichte (und Storyrelevantes) sich ausreichend ernst nimmt, ist ein Grund für mich zu spielen. Zuviel Humor in unpassender Art würde mich abschrecken. Es würde die Dramatik und Epik zerstören.

Interessanterweise hab ich den Eindruck das sehr viele Leute Tybald mögen der
sich nicht ganz so ernst nimmt wie unseren achso ernsthaft daherschwallenden
grossen Führer Trahearne.

Persönlich ist mir auch die Norn Story mit der Charrosse mit am liebsten.
Spätestens ab Klaueninsel gehts dann für mich jedenfalls den Bach runter.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

Ich würde sofort aufhören zu spielen, wenn diese ideen umgesetzt würden. Tyria ist schon mehr Comicmäßig, aber es gibt Grenzen des Geschmackes. Der Stein ist knuffig, aber er ist ein Mini mehr nicht und es gibt wohl eine Geschichte dazu. (Ich kenne sie nicht, aber irgendwo hier habe ich das gelesen.

Deine Ideen hingegen sind geistiger…ich sags besser nicht…. wenn die umgesetzt würden, mit dem Event gemeinsam letztes We….gute Nacht GW2 ruhe in Frieden liebe Welt.

die story hinter steini könnte folgende sein: beim wiederverwerten aufegestiegenen fragmente (glaube so heisen die blauen) kann man ein schmuckstück bekommen das glaube ich skrittstein heist(müsste ich erst in meine bank schaun) mit der beschreibung, dies ist das haustier eines skritt…eines sehr einsammen skrit

würde für mich als story hintergrund passen

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

die story hinter steini könnte folgende sein: beim wiederverwerten aufegestiegenen fragmente (glaube so heisen die blauen) kann man ein schmuckstück bekommen das glaube ich skrittstein heist(müsste ich erst in meine bank schaun) mit der beschreibung, dies ist das haustier eines skritt…eines sehr einsammen skrit

würde für mich als story hintergrund passen

du meinst den “Tiergefährtenstein”

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

ja hab den schon so lange in der bank das mir nurnoch der coole text in erinnerung blieb

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: diavlo.3647

diavlo.3647

Den Stein fand ich irgendwie nie besonders witzig – war mir einfach zu albern. ;P
Aber danke für den Candy-Corn-Elementar! =D Ich hätte nichts gegen ein bischen mehr durchgeknalltes Spielzeug für die Spielwelt, insbesondere für die Asura. ;D
Aber wenn dann bitte etwas, was in der Welt eine Geschichte hat oder eben dazu passt – ein quietschender Hamburger-Streitkolben ist nicht unbedingt etwas, was ich mir in Tyria vorstellen könnte, wobei ich die Bass-Gitarre auch schon nicht besonders gelungen finde.^^

Mehr derbe Sprüche der Charr, Besäufnisse der Norn oder missgelungene Experimente der Asura! Das würd die Atmosphäre noch verdichten…

Mili Stürmchen / Lili Türmchen / Zrif Brizzlebright / Müppi Tauml
Seraphine Anjalv / Widow Darkness / Urbash Riesenpranke

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sundown.4719

Sundown.4719

Dass die persönliche Geshcichte (und Storyrelevantes) sich ausreichend ernst nimmt, ist ein Grund für mich zu spielen. Zuviel Humor in unpassender Art würde mich abschrecken. Es würde die Dramatik und Epik zerstören.

Interessanterweise hab ich den Eindruck das sehr viele Leute Tybald mögen der
sich nicht ganz so ernst nimmt wie unseren achso ernsthaft daherschwallenden
grossen Führer Trahearne.

Persönlich ist mir auch die Norn Story mit der Charrosse mit am liebsten.
Spätestens ab Klaueninsel gehts dann für mich jedenfalls den Bach runter.

Mit Trahearne und Tybald stimm ich dir zu.
Humor hab ich ja auch nicht verteufelt, sondern nur welchen in unpassender Weise.
Also wenn nun statt Caladbolg, Trahearne eine Stange Baguette schwingen würde, das würde mich stören.

Es ist ja wie im Film:
Es gibt einen Anfang an dem man kennenlernt was auf einem wartet, eine Zeit des Lernens und der Leichtigkeit, und dann wird es ernster in Richtung des finalen Showdowns.
In Filmen mag man dann auch oft die Nebendarsteller mehr, als die Gefährten des Helden beim großen Fight.
Trahearne ist halt etwas Spröde. Aber als Sylvari find ich die Story mit Trahearne zumindest ein Hauch nachvollziehbarer und man kommt ihm etwas näher. (persönliche Meinung)

Tybald gefiel mir auch sehr. Mein Liebling ist aber Sieran.
Die ist auch ziemlich witzig, besonders in Kombination mit Gixx. Die Dialoge sind toll.
:D

Handelt weise, doch handelt!

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

hihihi trahearne ist spröde ein spröder baum. haaaa was ein wortspiel

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Also wenn nun statt Caladbolg, Trahearne eine Stange Baguette schwingen würde, das würde mich stören.

Ich finde Caladbolg schon witzig genug – das bedeutet übersetzt in etwa Harte Klinge – hart wiederum bedeutet ursprünglich so viel wie Stark und Klinge leitet sich vom Wort klingen ab (vermutlich ursprünglich vom klang Gegeneinander schlagender Metallwaffen abgeleitet) – Caladbolg bedeutet somit starker Klang , d.h. Lärm oder anders gesagt Presslufthammer!

Ihr findet das alle nur deshalb Witzlos, weil ihr keine schwachsinnig genugen Assoziationsketten zu produzieren wisst – ich meine der Führer des Paktes zieht mit einem Presslufthammer in die Schlacht, was doch absolut im Sinne des Treadstarters sein dürfte…

An Sir Terry komme ich damit zwar nicht heran (“Wissen ist Macht, Macht ist geld, Geld ist Masse, und Masse krümmt den Raum”, weshalb man mit Bibliotheken natürlich durch die zeit reißen kann) – aber ich arbeite dran…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Also ein Vote gegen die oben genannten Vorschläge.

Warum?

Weil ich mir nicht die teilweise epischen Schlachten gegen Altdrachen und Schergen des Bösen durch so eine Comic – Sch… kaputt machen will. Mich kotzen jetzt schon die Einhorn und Blumen verschießenden Bögen an.

Wer so ein Comic – Mist, Quietschehamburger oder was weiß ich will, sollte auch ein Comic – MMO Spielen. Wildstar bietet sich für solche Leute an…

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

In Anbetracht, das ich den Steinmini für mich und meinen Freund 6 Stunden vorher zum regulären Preis gekauft hab…..bin ich eher dafür das es eine Rückgabefunktion gibt… ich war doch bissl angepisst….

BTT konnte man sich nicht früher auch in Möbel ( Stuhl ? Tisch ?) verwandeln ? Mir war so o.O sowas wäre mal wieder ganz witzig.

SAB hätte ich nix dagegen und Traherne,naja wer mag den schon ? :P Hätte mich gefreut wenn man den endlich mal eingraben könnte , als Zierpflanze oder so…aber ne wieder nicht

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

In Anbetracht, das ich den Steinmini für mich und meinen Freund 6 Stunden vorher zum regulären Preis gekauft hab…..bin ich eher dafür das es eine Rückgabefunktion gibt… ich war doch bissl angepisst….

Also komm schon wenn du dir nen neuen Fernseher käufst und der einen Tag später um 100 Euro billiger im Blättchen steht gibst den doch auch nicht zurück und käufst den nochmal oder? Das ist halt das Leben^^ Sh** Happens

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

Ich darf mich doch trotzdem ärgern oder nicht

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gurni.1925

Gurni.1925

SAB forever^^…..

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

In Anbetracht, das ich den Steinmini für mich und meinen Freund 6 Stunden vorher zum regulären Preis gekauft hab…..bin ich eher dafür das es eine Rückgabefunktion gibt… ich war doch bissl angepisst….

Also komm schon wenn du dir nen neuen Fernseher käufst und der einen Tag später um 100 Euro billiger im Blättchen steht gibst den doch auch nicht zurück und käufst den nochmal oder? Das ist halt das Leben^^ Sh** Happens

äh also wenn ich mir nen tv kaufe und nen tag später gibts nen 100€ billigeres angebot würde ich den teueren schozurück geben ….das sind 100€

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kobibold.2395

Kobibold.2395

In Anbetracht, das ich den Steinmini für mich und meinen Freund 6 Stunden vorher zum regulären Preis gekauft hab…..bin ich eher dafür das es eine Rückgabefunktion gibt… ich war doch bissl angepisst….

Also komm schon wenn du dir nen neuen Fernseher käufst und der einen Tag später um 100 Euro billiger im Blättchen steht gibst den doch auch nicht zurück und käufst den nochmal oder? Das ist halt das Leben^^ Sh** Happens

äh also wenn ich mir nen tv kaufe und nen tag später gibts nen 100€ billigeres angebot würde ich den teueren schozurück geben ….das sind 100€

Dito

Feedback - Gebt uns mehr Sachen wie das Stein-Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Setareh.3271

Setareh.3271

Da werdet ihr aber keinen Erfolg mit haben^^ Geräte müssen nicht zurück genommen werden und schon gar keine funktionierende.

Unterwegs auf Abaddons Maul
Waldi aus Überzeugung!