Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Feedback - neue Tägliche Erfolge
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Und “sich beschwerender Kunde = zufriedener Kunde” ist irgendwie eine Annahme,die sich von vornherein schon ausschließt. Die Studien würden mich doch glatt mal interessieren, und Wikipedia ist da keine akzeptable Quelle (wie eigentlich immer).
Nein, im Augenblick der Beschwerde ist der Kunde nicht zufrieden, er fühlt sich aber stärker ans Unternehmen gebunden, sonst würde er sich nicht die Mühe machen, sich zu beschweren. Eine erfolgreiche Bearbeitung seiner Beschwerde, kann also Zufriedenheit bewirken. (Wenns nicht eh zu spät ist und er einfach nur nochmal Dampf ablassen will.^^)
Wenn der Kunde sich nicht beschwert, ist er nicht zwangläufig unzufrieden, aber man weiss es eben auch nicht. Genauso gut kann es ihm einfach egal sein und er sucht sich was neues.
Ein Kunde, der sich beschwert, sucht also wenigstens Kontakt und gibt einem erstmal die Möglichkeit etwas zu erfahren und gegebenenfalls abzustellen. Von daher ist Fehler einbauen, um Beschwerden zu provozieren kontraproduktiv, die Kunden finden im Allgemeinen schon von selber genug, was sie stört.^^
So jetzt aber mal genug Off-Topic.
Ich persönlich würde es besser finden, wenn man alle Möglichen Aufgaben, die es gibt, zur Verfügung hat. Dann kann man wirklich die 5 machen, die einem vom eigenen Spielstil her am besten liegen. So wie es momentan ist, ist es definitiv keine Verbesserung zu vorher. Finde es eher schlechter.
Ja, dem schliesse ich mich mal an .. eigentlich hab ich auch soetwas eher erwartet.
Das kann ich ebenfalls nur unterschreiben wie auch ein Großteil der Gilde.
Ich habe es auch eher so aus dem geplanten herausgelesen. Aber was solls … mehr Zeit für RL.
Ohne Frage, gestern war ich etwas sehr geladen. Erst die Daily fast fertig gehabt, dann Patch, dann 1h nicht einloggen können, die Schlafenszeit naht…und dann…kann ich nur 1 1/2 der schon gemachten Dinge der daily benuten für die neuen, und der Rest ist in irgendwelchem Content, die ich hoffte nie wieder sehen zu müssen. Und das wird einem dann noch als große Verbesserung angepriesen.
Grade vor dem Hintergrund, dass sich das WvW technisch noch im Betastadium befindet UND dass man materiell im WvW benachteiligt ist sollte es denke ich nicht verwundern, wenn man etwas dünnhäutig reagiert, wenn man als WvWler mal wieder in die Röhre schaut – und so sah es ja gestern aus. Mit den Auswahlmöglichkeiten heute hat sich das sicherlich etwas relativiert – auch wenn ich keine Verbesserung für mich persönlich sehe, da ich auch nur 5 Sachen finde, die ich in halbwegs erträglicher Zeit neben dem WvW hinbekomme – aber ich bin ja schon froh, wenn es keine Verschlechterung gibt.
Und ma zum Thema beschweren: Jammern auf hohem Niveau sieht man bei den Fraktalspielern, die sich nun beschweren, dass sie nicht das letzte aufgestiegene Teil (das es nur für Lorbeeren gibt) nicht auch noch für Fraktalmarken kriegen.
Tjo…mich würde interessieren, wieviele noch in die Fraktale gehen würden, wenn man – um sie abzuschließen – mal nen Gold zahlen müsste, damit die Inze weiter geht, in 4 Stunden keinen einzigen gelben Gegenstand bekommt, mal ne Stunde irgendwo steht und Wache schiebt, damit man die Inze schafft, wo man sich vor dem Run erstmal mit “Fraktalwaffen” beim NPC für 40 Silber eindeckt, die man braucht, um die Instanz zu schaffen etc.
Und wieviele noch Fraktale gehen würden, wenn man die NPCs nicht sehen würde und man keine Skills mehr auslösen kann, sobald man sich im Kampf befindet.
Ich finde die neuen Daylies klasse. … Heute ist dran:
13 verschiedene Gegnerarten
25 unterwassertötungen
20 Sammeln
1 Charaktergeschichte abschließen
10 Heilen
5 Anwendugen Mystische Schmiede
5 Fass klauen (Fasskeilerei)
2 Gruppenevents bewältigen
10 Eindringlinge töten (WvWvW)
Gegnerarten, Unterwassertötung, Sammeln, Heilen – ließ sich alles relativ schnell bewerkstelligen. Gruppenevent – ich stand 10 Minuten mit meiner Kriegerin beim Schleim-Champion in Metrica und feuerte was das Gewehr hergab (die vom Champion verteilten Schleime waren sehr hinderlich und mussten ständig dezimiert werden), zwischendurch war mal ein Asura-Messmer dabei. Dann erwischte mich eine Salve und ich musste kurz flüchten. Also ich zurück kam hatte der andere Asura Fersengeld gegeben, der Champion war wieder auf 100% und ich ziemlich frustriert. ;-)
Von den anderen Angeboten war nur die Geschichte fortführen im Rahmen dessen wozu man mich breitschlagen kann. Kommt das nochmal so, muss ich wohl den neuen Charakter den ich eigentlich leven wollte löschen, dann neu anlegen, dann löschen und so weiter. Naja, die Tagesaufgabe ist mir wichtiger und wenn ich damit ein Stündchen mehr Freizeit ohne GW2 finde, ist das doch -ohne jegliche Ironie!- auch Klasse.
Als ich finde sie jetzt einfach zu zeitaufwendig. Es geht nicht mehr sie nebenbei zu machen und so wenigstens eine annehmbare Belohnung für seine Spielzeit zu bekommen. Ich werde gedrängt Dinge zu tun für die ich das Spiel nicht spiele. Als Gelegenheitsspieler kann man hier eh nicht viel machen weil alles mit extrem viel Zeitaufwand betrieben wird. Danke schön.
Wieso muss alles immer schwieriger, größer und extremer werden? Werde ich jetzt noch mehr bestraft weil ich nicht soviel Zeit habe? Ich brauch für die simpelsten Sachen eh schon länger als jemand der jeden Tag ein paar Stunden spielt. Ich fand es cool das ich nach 35 Tagen(!) mal nen schönen Gegenstand in der Hand hatte mit den Lorbeeren. Das wird sich wohl jetzt auch arg verlängern. Und so macht das echt keinen Spass.
Für mich eine katastrophale Verschlechterung!
Ich mache oft, aus Zeitmangel, nach der Arbeit nur die dailies.
Gestern konnte ich nicht spielen, da die Loginserver zu meiner Spielzeit down waren.
Und heute? 5 auswählen hörte sich gut an…
ABER:
leider sind nur 4 wirklich sinnvoll machbar für mich..
Die monatlichen waren immer schon unmöglich (ich spiele nur PvE)
Aber heute? PvP, WvW, Story… magische Schmiede…
für mich sind zumindest heute die Dailies heute auch nicht machbar…
Denkt bitte auch mal an die Leute, die täglich arbeiten und Familie haben und nur abends mal 45 Min zocken möchten…
Ich kann schon keine Story abschliessen (dank der letzten zaitan-quest)
Ich kann keine Dungeons machen
Ich kann keine monthly machen
und nun auch keine daily?
???
Ich finde das mit den wähle 5 aus 9 gut und wir wissen bisher nicht was alles bei den 9 auftauchen kann.
Aber mir eigentlich egal wenn ich lust hab die Daily zu machen tu ich es auch egal ob ich die 5 Aufgaben nebenbei machen kann oder nicht.
Wenn ich aber, wie so oft, keine lust drauf hab dann lass ich es halt bleiben scheis doch drauf auf die Lorbeeren.
achja Heute:
50 Tötungen
5 Veteranen töten
20 sammeln
5 Events
1 Level Up machen
750 Karma ausgeben
30 Kreaturen der Umgebung töten (Kaninchen und sonstige unschuldige Kleintiere)
1 Champions besiegen
5 Karawanen zerstören (WvW)
(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)
die neue Dayli hat echt mal 20 min gedauert weil ich mich net entscheiden konnte was ich mach xD
50 kills 5 Veteranen 5 Events Sammeln und lvl Up sollte wieder in 10-15 min im WvW drin sein^^
Eine Idee für die neue Auswahl der Dailys:
1) 1x einloggen
2) 1 Minute rumstehen
3) 1x tanzen
4) 1x eine Waffe ziehen
5) 1x hinsetzen
Als Belohnung gibt es dann 50 Lorbeeren, 3 exotische Teile (passend für die Klasse) und die passenden Mats für die legendären Waffen.
Aber wahrscheinlich würd dann das Gemotze kommen von wegen “öööh da muss ich mich ja einloggen” ….
Ich versteh echt Euer Problem mit den Dailys nicht.
Zum Thema “Gruppenevent”: Es gibt so viele Gruppenevents die auch massenhaft “besucht” sind dass man schon Angst haben muss ob man das Vieh überhaupt trifft um einen Loot zu bekommen.
Eine Idee für die neue Auswahl der Dailys:
1) 1x einloggen
2) 1 Minute rumstehen
3) 1x tanzen
4) 1x eine Waffe ziehen
5) 1x hinsetzenAls Belohnung gibt es dann 50 Lorbeeren, 3 exotische Teile (passend für die Klasse) und die passenden Mats für die legendären Waffen.
Aber wahrscheinlich würd dann das Gemotze kommen von wegen “öööh da muss ich mich ja einloggen” ….
Ich versteh echt Euer Problem mit den Dailys nicht.
Nachdem ich mir das ganze geheule durchlesen musste, hat mich Dein Post endlich zum Lachen gebracht!
Dieses Gejammer hier (zu schwer / zu lang / zu viel) ist wirklich so ätzend – ich bin casual, d.h. zocken erst nach Arbeit, Familienleben & Haushalt…
Und ich schaffe jeden Abend in 30-45 Minuten die Daily!
[RR] Rüstige Rentner
Elonafels [DE]
Eine Idee für die neue Auswahl der Dailys:
…
3) 1x tanzen
…
Mein Charakter wird NICHT tanzen. Nicht für 50 Lorbeeren und auch nicht für 500.
Ich würde diese Beiträge hier nicht als “jammern” und “heulen” definieren sondern als einen Ausdruck der Unzufriedenheit. Man kann man mit Beiträgen darauf hinweisen, dass es vielleicht angebracht wäre bei diesem und jenem noch einmal nachzudenken und nachzubessern.
Das schöne hier im Forum – man kann auf “Nörgler” auch durch konstruktive Kritik eingehen und ihnen womöglich Wege aufweisen, die ein stiller “Das war`s für mich Spieler” nicht mal erfährt. ;-)
Aron les Dir doch mal diese Kritik doch mal durch. Auf einmal ist alles, aber auch wirklich alles zu schwer geworden um eine Daily zu machen. Mobs kloppen ist zu schwer geworden, Veterane kloppen ist kaum zu schaffen, das Sammeln (oh mein Gott, ich hab´s im Kreuz) … Und man mag es kaum glauben, so einige Auswahl kann man sogar im WvW erledigen.
Was ist auf einmal so schwer daran 50 Mobs zu dreschen? Oder 5 Events zu machen?
Ich frag mich dann echt wie die Unzufriedenen ihre Charakter hochgelevelt haben. Das ist das Dingen was nicht nur ich sondern auch Andere hier so überhaupt nicht verstehen. Jetzt hat man mal eine Auswahl und vor allem Abwechslung und jetzt ist es zu anstrengend, zu zeitaufwendig und was-weiss-ich-noch-alles.
Wenn man sich die Auswahl ein bisschen genauer angucken würde, könnte man feststellen dass man die Daily in 20 Minuten durch hat, und wenn man sich Zeit lässt sogar nebenbei in 45 Minuten.
Demnächst kommt echt noch die Nummer “Ich hätte gern beim Erstellen eines Charakters den schon komplett auf Level 80 mit exo Rüssi und Schmuck und bitte gleich mit einer legendären Waffe”
Wenn man was haben möchte, dann muss man auch im Spiel seinen Hintern bewegen, genau wie im realen Leben. Der Vorteil im Spiel ist, dass es nicht so gravierende Konsequenzen hat wenn man es nicht tut.
Ich will auch so vieles. Allerdings überlege ich mir wie ich es erreichen kann auch mit einem notwendigen Übel. Und ja, dann dauerts halt nen bissel länger. Und ich glaub mit der Einstellung steh ich nicht ganz alleine da.
Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole…. bei der ganz alten Daily haben es alle hingenommen die Anzahl der Mobs, Events und anderes zu machen. Da ging es auch für Gelegenheitsspieler. Und die Begründung mit “jetzt gibts es aber Lorbeeren wo man sich tolle Sachen für kaufen kann” ist echt schwach meiner Meinung nach.
Als es die Lorbeeren nicht gab sind Tausende in die Fraktale gerannt um sich da die entsprechenden Marken zu holen. Da wurde auch nicht kritisiert dass es nur eine kleine Anzahl von Marken gab und es so lange dauert bis man sich was Tolles holen kann. Komischerweise hat auch keiner kritisiert dass man für die tollen Sachen ausgerechnet in die Fraktale muss. Wenn dann wurde kritisiert dass die Fraktale in der Monatlichen ein “Pflichtfeld” war.
Und selbst auf die Frage an die “Nörgler” was an der Auswahl so heavy sein soll, bekommt man ja irgendwie keine verständliche Antwort.
Ich persönlich kenne kein Spiel welches die Kritik der User ernst nimmt. In anderen Spielen bekommt man die Sachen vor den Latz geknallt und entweder lebste damit oder du löscht es. Hier wird sich wirklich bemüht der Allgemeinheit gerecht zu werden, was dann jedes Mal durch “och nööööööööööö, dauert zu lang, ist zu anstrengend…” zerstört wird.
Die neuen Dailys waren noch nicht 1 Stunde auf dem Server da ging doch schon das “geht ja mal gar nicht” schon los. Anstatt sich mal die Sachen etwas genauer anzugucken und mal zu testen, nee da stampft man lieber erstmal mit dem Fuß auf dem Boden und ärgert sich über Änderungen im Spiel.
Leider kommt jetzt eine kleine “Wall of Text”… dafür entschuldige ich mich schonmal :-)
In anderen Spielen sind Daily-Quests etwas, was man explizit annehmen muss (zum Teil bei irgendwelchen NPCs die irgendwo fernab der Zivilisation in der Pampa stehen). Und wofür man spezielle Aufgaben erfüllen muss die man sonst 100% niemals erledigt hätte (so im Sinne von “Klatsch 50 Todesberseker der Verdammnis um” -> wobei die in einem Gebiet sind wo man seit 50 Leveln nicht mehr war, etc.). Und je nach Spiel muss man quasi 3 Monate lang jeden Tag die exakt gleichen 50 Mobs umhauen um endlich genug Marken zusammenzubekommen um sich ein Schwert kaufen zu können was man eh nicht mehr brauchen kann weil man schon ein viel besseres hat.
Bei GW2 muss man keine besonderen Quests annehmen, erledigt meistens 50% der Aufgaben sowieso nebenher (Veteranen, Mobs, Events, … -> keine Ahnung, aber das ergibt sich bei mir aus dem normalen spielen) und min. die Hälfte der anderen 50% kann man mit minimalem Aufwand auch im vorbeigehen erledigen (z.B. kurz stehenbleiben und F drücken wenn man an einem Baum vorbeiläuft – nicht jeder sammelt ja sonst immer). Und für den Rest muss man nur minimalsten Willen investieren (Unterwasser-Todbringer ist so ein Erfolg den ich zu min. 60% bewusst machen muss wenn ich nicht gerade im WvWvW die Kraftknoten haben will). Und am Ende steht als Belohnung Zeug, dass man auch gebrauchen kann oder das man ggf. auch wirklich möchte (aufgestiegene Items, Farben, usw.)
Ich würde mal darauf wetten, dass Leute die das Spiel ganz normal spielen (und unter “normal spielen” verstehe ich nicht die “Ich spiele aber nur WvWvW/PvP und alles andere ist Liebsche”-Fraktion sondern die “Ich laufe auch mal durch die Welt und mache Events”-Fraktion) max. 5-10 Minuten bewusst etwas für die Dailies tun müssen. Wenn überhaupt.
Und dann guckt euch mal an welche Belohnung ihr dafür bekommt. Ihr bekommt hier nicht wie in anderen Spielen eine handvoll Münzen und irgendwelche Ausrüstung die ihr eh nur 2 Tage gebrauchen könnt.
Und meiner Meinung nach herrscht bei Einigen (im Forum und im Chat im Spiel) leider eine “Passt gefälligst die Dailies so an, das ich nichts, aber auch rein garnichts zusätzlich zu meinem normalen Tagesablauf machen muss”-Einstellung die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Die Dailies sind Sachen wo man für etwas belohnt werden soll für das man auch “etwas tun” muss. Keine Wohlfahrtsleistung von ANet für Spieler die keinen Bock haben was für ihre Erfolge/Items zu tun.
Und da wird dann leider auch entsprechend nicht sachlich in der Art:
Ich finde, dass bei den Dailies darauf geachtet werden sollte, dass z.B. Erfolge wie der wo man 3 FP holen muss und der wo man einen Teil der persönlichen Geschichte erledigen muss nicht am gleichen Tag auftreten sollten, weil es für viele 80er Chars schwer wird das zu erfüllen, weil man z.B. schon 100% Karte hat und nicht mehr einfach an FPs kommt und weil halt viele 80er und ihre Gildenfreunde mit der PS schon komplett durch sind.
argumentiert – sondern eher so:
Der “WvWvW”-Erfolg ist ja wohl der letzte Dreck! Ich spiele kein WvWvW! Das ist doch mal totaler Unfug! Und diese Liebscheen Jumping Puzzles mache ich sowieso nicht.
Zusammengefasst würde ich sagen: die Leute sollten sich mal…
- … klarmachen, dass die Dailies so gestaltet sind, dass sie für die Masse der Spieler gedacht sind und nicht für die “Sonderfälle”, die z.B. nur einen kleinen Aspekt des Spiels spielen (nur PvP, nur WvWvW, nur Fraktale, etc.)
- … überlegen welche Belohnungen sie da mit recht geringem Extra-Aufwand bekommen
- … anschauen wieviel sie von den Erfolgen beim ganz normalen Spielen erledigen (angenommen ihr spielt jeden Tag 2h -> dann fangt doch einfach mal 30 Minuten früher an, spielt 2h ganz normal und nehmt euch dann die 30 Minuten um euch anzuschauen was ihr Alles erledigt habt und was noch offen ist und wieviel Aufwand es ist, den Rest noch zu erledigen -> und wenn ihr z.B. seht “Oh, mir fehlen ja nur noch die 20 gesammelten Ressourcen”, dann passt Euch halt da ein wenig an und wenn der Erfolg wieder dabei ist, dann drückt halt mal auf F wenn ihr an einem Baum vorbeigeht)
- … (und das ist am wichtigsten) … klarmachen, dass das Universum sich nicht um sie ganz alleine dreht
Und wie gesagt -> es geht mir hier nicht darum, dass die Leute das neue System nicht bescheuert finden dürfen oder es nicht kritisieren dürfen. Nein. Es geht einfach darum, dass man sich vielleicht mal 15 Minuten Gedanken darüber macht was ANet da machen wollte, was man für Belohnungen bekommt, etc. -> und wenn die Leute sich die 15 Minuten genommen haben und dann zu dem Schluss kommen, dass sie das System trotzdem doof finden… hoffe ich, dass sie aber auch ein sinnvolles “warum” mitliefern, dass letztlich über ein “Es ist doof, weil ich dafür was tun muss” hinausgeht.
So… und nun dürft ihr mich steinigen :-P
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
es ist halt kein kiddy panda spiel !!
Leider kommt jetzt eine kleine “Wall of Text”… dafür entschuldige ich mich schonmal :-)
In anderen Spielen sind Daily-Quests etwas, was man explizit annehmen muss (zum Teil bei irgendwelchen NPCs die irgendwo fernab der Zivilisation in der Pampa stehen). Und wofür man spezielle Aufgaben erfüllen muss die man sonst 100% niemals erledigt hätte (so im Sinne von “Klatsch 50 Todesberseker der Verdammnis um” -> wobei die in einem Gebiet sind wo man seit 50 Leveln nicht mehr war, etc.). Und je nach Spiel muss man quasi 3 Monate lang jeden Tag die exakt gleichen 50 Mobs umhauen um endlich genug Marken zusammenzubekommen um sich ein Schwert kaufen zu können was man eh nicht mehr brauchen kann weil man schon ein viel besseres hat.
Und das ist genau der Grund warum ich solche Spíele nicht mehr auf meiner Platte habe. Denn ich spiele um Spaß zu haben und nicht irgendwelchen Zwänge zu unterliegen.
GW2 hat es am Anfang richtig gemacht denn man konnte alles erreichen ob mit Berufen/WVW/Karma oder sonst wie und nun schwenken sie immer mehr in den Timesink Bereich um.
Die Frage ist natürlich warum machen sie dass denn ?
Haben sie vielleicht keine kreativen Ideen und müssen nur Zeit überbrücken ?
Ich mag es nicht wenn man mich als Hamster trainieren möchte wem das nichts ausmacht kann ja zufrieden sein ich bin es nicht.
Wieso können die Leute nicht einfach ihre Facetten des Spieles geniesen und trotzdem was erreichen.
Ich bin kein Freund der alles in den A….sch schiebfraktion es kann ruhig fordernd oder anstrengend sein aber dann bitte auch so das es was mit spaß zu tun hat.
LG
Flocke
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de
Also wer hier immernoch schreibt, einige seien zu faul, anmaßend oder was auch immer, der liest schlichtweg nicht, was die Kritiker hier schreiben.
Ich habe mich vorher nie über die Dailies beschwert. Jetzt wurde die Überarbeitung des Daily-Systems als eines der zentralen Features dieses Updates angepriesen und sollte das System für die Spieler verbessern. Für mich ist das jedoch nicht der Fall.
Sie sind weder amüsanter noch schöner noch schneller zu erledigen. Ich habe zwar die Wahl, aber die letzten 2 Tage waren – zumindest bei meinen Spielinteressen – die dailies aufwändiger zu machen als vorher. Ich will nix geschenkt bekommen, melde mich aber schon zu Wort, wenn der Entwickler eine klare Aussage über seine Intention bei einer Änderung macht, die meiner Ansicht aber nicht erfüllt wird. Wenn Anet ankündigen würde, dass die ABgrundfarbe künftig noch dunkler sein soll, sie aber plötzlich weiß wäre, dann würden sich wohl auch alle im Forum melden.
Klar, der Ton war nicht eben nett in meinem Ausgangspost, die Gründe dafür habe ich später dargelegt.
Dass hier aber immer wieder die Onkels auftauchen, die meinen, dass jeder, der ne andere Meinung zum Spiel hat als sie gleich dumm/faul/anmaßend ist, das geht mir ganz gewaltig auf den Zeiger. Niemand muss meiner Meinung zustimmen, er darf ruhig das Gegenteil von dem schreiben, was ich sage. Aber wenn jemand schreibt “für mich ist XXX nicht gut/mir machts kein Spaß”, und dann kommt irgend so ein Nuckel daher und meint “jo was bildest du dir eigentlich ein? Bist einfach nur faul”, dann sind da halt mal alle Regeln der Kommunikation verletzt. Solche Leute wollen sich in der Regel nur wichtig machen und über andere erheben, indem sie ihre Meinung diskreditieren.
Meinungen sind niemals falsch oder richtig. Das, gepaart mit ein wenig mehr Toleranz, sollte sich einige hier mal als Zettel an den Monitor pinnen, bevor sie hier überall den Oberlehrer in den Threads mimem.
Mir gefällt das neue System mit den Dailys. Ich kann mir aussuchen was ich an einem Tag machen will und dem gehe ich dann auch nach.
Das Argument dass man sie nicht mehr Nebenbei machen kann passt finde ich überhaupt nicht weil es ja eigene Missionen sind, wieso sollte man sie also auch erledigen ohne sie überhaupt zu beachten.
Noch dazu kommt dass man nun eh eine Auswahl hat und sich nach dieser entsprechend organisieren kann. Es gab immer ein paar Punkte die mich störten aber die kann ich dank besagter Auswahl auch einfach auslassen. Noch dazu ist es nun auch wenigstens jeden Tag was anderes(Ein Skillpunkt hier, Sammlungen da, eine Storymission dort).
Die neuen Daily gefallen mir sehr gut, ebenso wie die Tatsache dass ich mir Sachen im AH nun anschauen kann, einzig und allein die Gildenmissionen stimmen mich noch ein wenig mürrisch wegen den horrenden Einfluss kosten die wir zurzeit mit Goldfarming in Angriff nehmen, aber was die Daily betrifft so bin ich vollkommen zufrieden.
Ich war heute mal wieder absolut begeistert- “Faunaschreck” wie cool ist dass denn – Sofort Flammenwerfer angelegt und damit auf Hasen und Schmeterlingsjagd gegangen (wenn es wieder in der Rota ist, nehme ich wohl mal die Bomben) – für so nen Mist bin ich jederzeit zu haben ;D …
Ansonsten ist es meistens auch möglich vieles deutlich einfacher nebenbei zu erledigen, so dass man weniger gezwungen ist einfach nur nervige Sachen wie Trickser o.ä. zu machen, wenn man nicht will…
Störend bleibt, dass es das noch nicht bei den Monatlichen gibt, aber dass hatte ich ja schon angemerkt.
George Orwell, “Animal Farm”
Also ich mag die neuen Möglichkeiten die täglichen Erfolge zu machen. Keine Ahnung, was daran jetzt schwerer/nerviger/langwieriger sein soll.
Sammeln und Events musste man schon immer machen, und nun hat man zusätzlich noch 7 weitere Möglichkeiten sich davon die restlichen 3 Aufgaben rauszusuchen. Insgesamt ist auch deutlich mehr Abwechslung vorhanden z.B. Fauna-Schreck oder Aufsteiger.
Mir leuchtet irgendwie der Grund nicht ein, warum die “alten” täglichen Erfolge besser gewesen sein sollen. Stupide jeden Tag die gleichen Sachen für den täglichen Erfolg zu machen, war für mich schon fast ein Spielspaßkiller. Die neuen täglichen Aufgaben sind deutlich abwechslungsreicher und kreativer.
Tja … dann frag ich mal die Kritiker: Wie sollen denn die Dailys denn aussehen, ohne dass man als “dressierter Hamster” oder “gezwungener Spieler” da steht? Und vor allem … wie sollen dann die Belohnungen für die Dailys aussehen?
Bin gegen alles was noch kommt!
Eine Idee für die neue Auswahl der Dailys:
1) 1x einloggen
2) 1 Minute rumstehen
3) 1x tanzen
4) 1x eine Waffe ziehen
5) 1x hinsetzen
Hast du doch schon selbst beantwortet Auralicht
Ich finde die neuen Daylies klasse. … Heute ist dran:
13 verschiedene Gegnerarten
25 unterwassertötungen
20 Sammeln
1 Charaktergeschichte abschließen
10 Heilen
5 Anwendugen Mystische Schmiede
5 Fass klauen (Fasskeilerei)
2 Gruppenevents bewältigen
10 Eindringlinge töten (WvWvW)Gegnerarten, Unterwassertötung, Sammeln, Heilen – ließ sich alles relativ schnell bewerkstelligen. Gruppenevent – ich stand 10 Minuten mit meiner Kriegerin beim Schleim-Champion in Metrica und feuerte was das Gewehr hergab (die vom Champion verteilten Schleime waren sehr hinderlich und mussten ständig dezimiert werden), zwischendurch war mal ein Asura-Messmer dabei. Dann erwischte mich eine Salve und ich musste kurz flüchten. Also ich zurück kam hatte der andere Asura Fersengeld gegeben, der Champion war wieder auf 100% und ich ziemlich frustriert. ;-)
Von den anderen Angeboten war nur die Geschichte fortführen im Rahmen dessen wozu man mich breitschlagen kann. Kommt das nochmal so, muss ich wohl den neuen Charakter den ich eigentlich leven wollte löschen, dann neu anlegen, dann löschen und so weiter. Naja, die Tagesaufgabe ist mir wichtiger und wenn ich damit ein Stündchen mehr Freizeit ohne GW2 finde, ist das doch -ohne jegliche Ironie!- auch Klasse.
Haha .. mit genau dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, also Char löschen und neu anfangen :/
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Tja … dann frag ich mal die Kritiker: Wie sollen denn die Dailys denn aussehen, ohne dass man als “dressierter Hamster” oder “gezwungener Spieler” da steht? Und vor allem … wie sollen dann die Belohnungen für die Dailys aussehen?
Ich persönlich brauche überhaupt keine Daily.
Die Frage ist doch eher wohl warum ein Entwickler eine Daily einführt ?
Auf die Antworten bin ich mal gespannt.
Und wenn es Dailys sein müssen dann doch bitte so das sie jeder in den Bereichen des Spiels die er sich aufhält auch ohne Probleme erledigen kann.
Ohne das er gezwungen ist Sachen zu machen die er nicht möchte.
Vor den Dailys wäre ich nie auf die Idee gekommen 25 Unterwassertötungen zu machen.
Ich mache die nur weil ich die Aufgewerteten Schmuckstücke haben möchte und wie ich oben schon geschreiben habe Anet von seinem Weg abgekommen ist gleiche Items für alle Bereiche zu haben.
Was meinst du wohl wieviele Spieler noch ihre Dailys machen würden wenn es nur Karmakannen und noch so unötige Sachen geben würde ?
LG
Flocke
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de
Tja … dann frag ich mal die Kritiker: Wie sollen denn die Dailys denn aussehen, ohne dass man als “dressierter Hamster” oder “gezwungener Spieler” da steht? Und vor allem … wie sollen dann die Belohnungen für die Dailys aussehen?
Im Prinzip so das man alles das es vorher bei den Dailys hat als Auswahl hat.
Ich hab null Problem mit 5 Events, 5 Veteranen, 50 Kills, 15 verschiedene Mobarten etc.
aber wenn ich als letztes die Wahl hab zwischen Geld vernichten in der Schmiede, oder PvP zu machen dann wirds halt was nerfig.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Als ich finde sie jetzt einfach zu zeitaufwendig. Es geht nicht mehr sie nebenbei zu machen und so wenigstens eine annehmbare Belohnung für seine Spielzeit zu bekommen. Ich werde gedrängt Dinge zu tun für die ich das Spiel nicht spiele. Als Gelegenheitsspieler kann man hier eh nicht viel machen weil alles mit extrem viel Zeitaufwand betrieben wird. Danke schön.
Wieso muss alles immer schwieriger, größer und extremer werden? Werde ich jetzt noch mehr bestraft weil ich nicht soviel Zeit habe? Ich brauch für die simpelsten Sachen eh schon länger als jemand der jeden Tag ein paar Stunden spielt. Ich fand es cool das ich nach 35 Tagen(!) mal nen schönen Gegenstand in der Hand hatte mit den Lorbeeren. Das wird sich wohl jetzt auch arg verlängern. Und so macht das echt keinen Spass.
Man kann sich selbst die Frage stellen, was es für Möglichkeiten gibt, um den Aufwand den Tagesabschluss zu mindern. Gestrige Aufgabe:
13 Verschiedene Gegnerarten
Wenn man nicht darauf besteht mit dem einen und einzigen Charakter ausschließlich im Orr-Gebiet zu sein, dürfte es kein Problem sein 13 verschiedene Gegner auf einer Karte zu finden. Hierzu habe ich eine Asura-Kriegerin (inzwischen Level 80) im Anfangsgebiet 1-15 Metrica positioniert.
25 Unterwassertötungen
In Metrica gibt es wie auf jeder anderen Karte ausgedehnte Wasserflächen und Wasserläufe. Barracuda, Echsen, Kraits. Man kann auch mit einem schwachen neuen Charakter Inquestur-Techniker im ersten See töten und einfach durch Pfeiltaste links/rechts deren Geschossen ausweichen.
20 Sammeln
Man kann keine 10 Sekunden weit gehen, ohne das einem irgendwo auf der Mini-Karte unten rechts Holz, Erz oder Pflanzen ins Auge stechen.
1 Charaktergeschichte
Das muss ich mir noch mal anschauen, wenn sie wieder kommt. Vielleicht genügt es sogar einen neu erstellten Charakter die Einführungsgeschichte der Asura machen zu lassen. Wenn nicht, hänge ich auch den nächsten Teil noch dran, was recht schnell erledigt ist, da es sich räumlich nicht weit vom Startpunkt entfernt befindet. Es ist lästig wenn man dazu einen Charakter neu erstellen muss und ärgerlich da man einen bisherigen Charakter aufgibt, letztendlich ist es aber nur eine Alternative von vielen die man nicht machen muss.
10 Heilen
Im Sumpfgebiet liegen fast durchgehend tote Frösche herum, es gibt in der Anfangszone von Metrica auch eine ganze Horde kaputter Golems die kurz nach der Reparatur wieder den Geist aufgeben. Auch die zählen für den Erfolg. Beim See mit der Inquestur findet man des öfteren tote Kru-Assistenten. Im Thaumanova-Reaktor ist alles voller Leichen, die nur auf ihre Wiederbelebung wartet.
5 Anwendugen Mystische Schmiede
Werde ich demnächst ausprobieren. Vor allem interessiert mich der Aufwand bzw. die Kosten für die Umwandlung von Handwerksmaterial, vielleicht werde ich auch mal 4 selbst hergestellte Gegenstände zum testen reinwerfen. Das kann ja auch billiges Zeug aus Kupfer, weichem Holz und dem billigsten Leder sein. Kleine Totems, Giftbeutel etc. erbeutet man im Anfangsgebiet reichlich. Zugang nach Löwenstein – Einfach und kostenlos durch das Portal (entweder die Nebel, alternativ wenn der Charakter im Anfangsgebiet ist über die entsprechende Heimatstadt).
5 Fass klauen (Fasskeilerei)
Davon habe ich keine Ahnung, wenn ich es aber unbedingt brauche muss ich wohl mal (über Löwenstein und Stadtportal) ins entsprechende Gebiet.
2 Gruppenevents bewältigen
Mein liebster Feind – der Schleim-Champion in Metrica bei Dr. Bleent und seinem fantastischen Schleim-Schnapps. Er zählt als Gruppen-Champion.
Alleine ihn anzugehen ist nervig und Zeitaufwendig. Oftmals genügt es aber den Fernkampf zu eröffnen (vorher die dort herumstehenden einzelnen Schleime töten) und rasch zur Seite zu rennen, wenn er “spucken” will. Ab und zu kommt eine breite Ladung glühender Projektile, ab und zu spuckt er einen neuen Schleim den man bevorzugt töten sollte, damit die sich nicht stapeln und einen mit Feuersalven eindecken.
Kurz über lang finden sich andere Mitstreiter ein, die auch gerne den Event-Erfolg, die Beute vom Champion und den Tageserfolg haben möchten. Wichtig – den Rücken freihalten und lieber einmal wegrennen als das man dann warten muss, ehe andere Leute den “Heilererfolg” für die Wiederbelebung komplettieren.
10 Eindringlinge töten (WvWvW)
Das ist PvP und für mich absolut “bäh”. Vielleicht lege ich mir aber mal einen Charakter aus Spaß an, um im WvV Wachen zu töten, Doylaks zu jagen und in einem großen Zerg Anteil an der Eroberung oder Verteidigung einzelner Ziele zu haben.
Aron les Dir doch mal diese Kritik doch mal durch. Auf einmal ist alles, aber auch wirklich alles zu schwer geworden um eine Daily zu machen. Mobs kloppen ist zu schwer geworden, Veterane kloppen ist kaum zu schaffen, das Sammeln (oh mein Gott, ich hab´s im Kreuz) …
Man kann es erst mal mit Antworten wie oben “im Guten versuchen”. Wenn jemand tatsächlich zum Ergebnis kommt, dass die Tagesaufgaben für ihn selbst durch die Änderungen unlösbar geworden sind, sollte man in sich gehen und überlegen ob dann Aufwand und Ertrag noch im vernünftigen Verhältnis stehen.
Ich war in noch keinem Spiel das, was man hier “full exotic” bezeichnen würde. Dennoch habe ich alles erreichen können was MIR wichtig erschien, worauf ICH stolz bin. Ich kann mir auch vorstellen das meine Lorbeer-Hetzerei und meine Orr-Holz/Erz/Pflanzen Sammlerei kurz über lang endet weil es letztendlich nur zum Erwerb von Dingen dient, von denen man nur glaubt das sie einem wichtig sind.
Tja … dann frag ich mal die Kritiker: Wie sollen denn die Dailys denn aussehen, ohne dass man als “dressierter Hamster” oder “gezwungener Spieler” da steht? Und vor allem … wie sollen dann die Belohnungen für die Dailys aussehen?
Ich persönlich brauche überhaupt keine Daily.
Die Frage ist doch eher wohl warum ein Entwickler eine Daily einführt ?
Auf die Antworten bin ich mal gespannt.
Und wenn es Dailys sein müssen dann doch bitte so das sie jeder in den Bereichen des Spiels die er sich aufhält auch ohne Probleme erledigen kann.
Ohne das er gezwungen ist Sachen zu machen die er nicht möchte.
Vor den Dailys wäre ich nie auf die Idee gekommen 25 Unterwassertötungen zu machen.
Ich mache die nur weil ich die Aufgewerteten Schmuckstücke haben möchte und wie ich oben schon geschreiben habe Anet von seinem Weg abgekommen ist gleiche Items für alle Bereiche zu haben.
Was meinst du wohl wieviele Spieler noch ihre Dailys machen würden wenn es nur Karmakannen und noch so unötige Sachen geben würde ?LG
Flocke
Schon mal aufgefallen das die Dailys keine Pflichtveranstaltung ist? Und ja bei den ganz alten Dailys gab es so gut wie ALLE Spieler (selbst jetzt diejenigen die gegen alles sind) welche die Daily gemacht haben. Und da war es nicht so wild das es nur die “doofen” Münzen und Karmapullen gab.
Und nochmal: nen bissel nachgucken bei der Auswahl und “oh Wunder” man wird feststellen dass man die Sachen nebenher im Bereich des Spielers durchführen kann.
Von daher nochmal meine Frage: Wie genau sollten die Dailys denn aussehen? So wie mein Vorschlag war? Sagt es mir und den Anderen zum besseren Verständnis.
Leute lest ihr eigentlich auch mal durch was ihr so schreibt?
Die neue Daily soll schlechter sein als die Alte?
Ey ihr bekommt hier die Auswahl und beschwert Euch noch!^^
Die ganzen Aufgaben sind Pillepalle, wo ist denn da eine Schwierigkeit?
Ich versteh eure Argumente nicht, die sind doch sowas von leicht zu schaffen die Aufgaben, es müssen doch nur 5 davon sein.
Wo war denn bis jetzt bitte was, das nicht schaffbar war? Wenn man sich das Richtige raussucht ist man damit in 15min durch, kein Plan was ihr da so macht^^
Also ich finde die neuen Dailys Klasse. Ich finde sie auch viel leichter als die Alten, da man sich nerviges wie Unterwassertötungen einfach sparen kann.
Also es gibt ja wirklich vieles in GW2 über das man sich beschweren kann, aber über das bewältigen der neuen Dailys kann ich nichts schlechtes sagen!
Und leider noch ein Monster-Posting… aber da mich MacRyan ja indirekt angesprochen hat:
Also wer hier immernoch schreibt, einige seien zu faul, anmaßend oder was auch immer, der liest schlichtweg nicht, was die Kritiker hier schreiben.
Mal sehen was wir hier so an “Kritik” haben:
Alles Sachen, für die man bestimmten Content machen muss, auch wenn man ihn gar nicht machen will. Für mich inakzeptabel!
WvW-kills – für mich ok, ich mache nur WvW, aber für PvEler wohl auch nervig.
Als reiner WVWler will ich nicht 40% meiner Zeit im PVE verbringen und wenn Anet meint alle Spieler lassen sich in bestimmte Richtungen drängen sollen sie das von mir aus ruhig denken.
Das ist eine Frechheit. Alles andere wurde gesagt!
Ich persönlich würde es besser finden, wenn man alle Möglichen Aufgaben, die es gibt, zur Verfügung hat. Dann kann man wirklich die 5 machen, die einem vom eigenen Spielstil her am besten liegen. So wie es momentan ist, ist es definitiv keine Verbesserung zu vorher. Finde es eher schlechter.
(obiges wurde auch von Beldin.5498 und Shendor Alff.4281 zitiert und als “gut befunden”)
Als ich finde sie jetzt einfach zu zeitaufwendig. Es geht nicht mehr sie nebenbei zu machen und so wenigstens eine annehmbare Belohnung für seine Spielzeit zu bekommen. Ich werde gedrängt Dinge zu tun für die ich das Spiel nicht spiele. Als Gelegenheitsspieler kann man hier eh nicht viel machen weil alles mit extrem viel Zeitaufwand betrieben wird. Danke schön.
Das meiste davon liest sich leider genau so, dass die Leute möglichst Dailies haben wollen, die sich quasi von alleine erledigen. Bloss ja nicht irgendwas machen “müssen”, was man nicht eh machen würde.
Und da habe ich persönlich ein Problem mit. Man sollte schon einen gewissen Aufwand haben. Wenn es letztlich darauf hinausläuft, dass jeder es durch Login und 2 Minuten spielen erledigt, dann können sie die Belohnungen auch gleich per Mail schicken.
Klar, Sachen wie die Fasskeilerei finde ich auch vollkommen daneben. solange das aber Einzelfälle bleiben ist es mir egal.
Sie sind weder amüsanter noch schöner noch schneller zu erledigen. Ich habe zwar die Wahl, aber die letzten 2 Tage waren – zumindest bei meinen Spielinteressen – die dailies aufwändiger zu machen als vorher.
Aha, schauen wir mal. Du sagst Du bist “WvW”-ler… gestern gab es folgende Möglichkeiten:
- 13 verschiedene Gegnerarten (früher waren es 15)
- 25 Unterwassertötungen (Krait? Tempel?)
- 20 Sammeln (ich hab schon Zergs Erz abbauen sehen)
- 10 Heilen (Tote… im WvW… lol… was für eine absourde Vorstellung)
- 10 Eindringlinge töten (DEIN Achivement schlechthin)
- 2 Gruppenevents bewältigen (OK, hier weiss ich nicht, ob es im WvW Events gibt die dazu zählen)
- 5 Anwendugen Mystische Schmiede (ist nichts Pro/Contra PvE/WvW)
- 5 Fass klauen (Fasskeilerei -> OK, DAS ist nervig)
- 1 Persönliche Story (OK, definitiv nicht im WvW machbar)
6 von 9 Erfolgen waren also prinzipiell im WvW möglich (1-5, 7), bei 1 weiss ich es nicht (Gruppenevent) und 2 nicht. Wobei man 1-3 mit relativ wenig Aufwand nebenher machen konnte und 4./5. sich eh ziemlich von alleine erledigt wenn man durch die Gegend zergt. Wesentlich schwieriger als früher dürfte es aber kaum gewesen sein.
Und was haben wir heute:
- 50 Kills (kein Thema)
- 5 Veteranen umhauen (Veteranen gibt es im WvW ohne Ende bei den Eroberungen)
- 20 Sammeln (siehe oben)
- 5 Events (ich glaube das geht nirgends einfacher als im WvW)
- 1 Level aufsteigen (sollte machbar sein)
- 750 Karma ausgeben (auch das ist machbar)
- 1 Champion umhauen (Champions stehen überall in den türmen und Festungen rum)
- 5 Karawanen abfangen (wenn du das nicht im WvW hinbekommst -> wo dann?)
- 30 harmlose, weisse Viecher umhauen (da weiss ich gerade nicht, ob es die gross im WvW gibt)
Das heisst: heute sind 8 von 9 Erfolgen problemlos im WvW machbar (wobei 5. und 6. nicht zwingend machbar sind – wenn man kein Karma hat oder nicht aufsteigt) und 1 ist vielleicht im WvW machbar (9.) -> 3 erledigen sich sogar von alleine (Veteranen, Champion, Events) – mit den Karawanen sogar 4.
Und Sorry, aber auch PvE-ler werden weder gestern noch heute wirklich grosse Probleme gehabt haben.
Höchstens Hardcore-PvP-ler haben mit den Dailies ein Problem. aber das hatten sie schon immer.
Meinungen sind niemals falsch oder richtig. Das, gepaart mit ein wenig mehr Toleranz, sollte sich einige hier mal als Zettel an den Monitor pinnen, bevor sie hier überall den Oberlehrer in den Threads mimem.
Wenn Meinungen aber nicht auf Erfahrung/Kenntnis/Fakten basieren, können sie sehr schnell als “rumheulen” wahrgenommen werden.
Und was ich zo ziemlich in dem gesamten Thread vermisse sind Vorschläge wie man das System konkret verbessern könnte.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Tja … dann frag ich mal die Kritiker: Wie sollen denn die Dailys denn aussehen, ohne dass man als “dressierter Hamster” oder “gezwungener Spieler” da steht? Und vor allem … wie sollen dann die Belohnungen für die Dailys aussehen?
Ich persönlich brauche überhaupt keine Daily.
Die Frage ist doch eher wohl warum ein Entwickler eine Daily einführt ?
Auf die Antworten bin ich mal gespannt.
Und wenn es Dailys sein müssen dann doch bitte so das sie jeder in den Bereichen des Spiels die er sich aufhält auch ohne Probleme erledigen kann.
Ohne das er gezwungen ist Sachen zu machen die er nicht möchte.
Vor den Dailys wäre ich nie auf die Idee gekommen 25 Unterwassertötungen zu machen.
Ich mache die nur weil ich die Aufgewerteten Schmuckstücke haben möchte und wie ich oben schon geschreiben habe Anet von seinem Weg abgekommen ist gleiche Items für alle Bereiche zu haben.
Was meinst du wohl wieviele Spieler noch ihre Dailys machen würden wenn es nur Karmakannen und noch so unötige Sachen geben würde ?LG
FlockeSchon mal aufgefallen das die Dailys keine Pflichtveranstaltung ist? Und ja bei den ganz alten Dailys gab es so gut wie ALLE Spieler (selbst jetzt diejenigen die gegen alles sind) welche die Daily gemacht haben. Und da war es nicht so wild das es nur die “doofen” Münzen und Karmapullen gab.
Und nochmal: nen bissel nachgucken bei der Auswahl und “oh Wunder” man wird feststellen dass man die Sachen nebenher im Bereich des Spielers durchführen kann.Von daher nochmal meine Frage: Wie genau sollten die Dailys denn aussehen? So wie mein Vorschlag war? Sagt es mir und den Anderen zum besseren Verständnis.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber nur falls man meinen ersten Satz übersehen haben sollte.
1. Ich persönlich brauche keine Dailys.
2. Als WVWler sind die Dailys sehr wohl Pflicht da man nur so an die Aufgewerteten
Schmuckstücke kommt.
Und wer jetzt sagt man braucht sie als WVWler nicht, darf mir gerne im Schlachtfeld mit seltenen Ausrüstungsteilen begegnen.
Denn gerade im WVW ist die Ausrüstung mehr als nötig. Bei 2 Spielern mit dem gleichen Skill ist genau die Ausrüstung die den Ausschlag gibt.
Und meint ihr vielleicht Anet macht bei den Schmuckstücken Schluss nein mit Sicherheit nicht, als nächstes kommt sicherlich Rüstungsteile und Waffen mit denen man dann die Spieler wieder versucht bei Stange zu halten.
Denn weiteren Content zu schaffen ist wesentlich aufwendiger wie ein paar Rüstungsskins mit irgendwelchen Marken zu kombinieren.
Am besten mit noch mehr Dailys denn besser kann man Hamster ja nicht trainieren.
Aber ich halte mich ab jetzt hier raus.
Jeder soll das spielen was er will und kann von mir aus 5 Dailys am Tag machen.
Wenn es euch Spaß macht und das dann auch so definiert dann ist das ja ok.
Für mich war das einer der Gründe warum ich vor Jahren mit WOW aufgehört hatte.
Ich suche mir dann halt ein Spiel wo ich machen kann was ich will und der Entwickler nicht versucht mich irgend wohin zu drängen bzw. es so geschickt macht das ich es nicht merke.
LG
Flocke
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de
Und was haben wir heute:
- 50 Kills (kein Thema)
- 5 Veteranen umhauen (Veteranen gibt es im WvW ohne Ende bei den Eroberungen)
- 20 Sammeln (siehe oben)
- 5 Events (ich glaube das geht nirgends einfacher als im WvW)
- 1 Level aufsteigen (sollte machbar sein)
- 750 Karma ausgeben (auch das ist machbar)
- 1 Champion umhauen (Champions stehen überall in den türmen und Festungen rum)
- 5 Karawanen abfangen (wenn du das nicht im WvW hinbekommst -> wo dann?)
- 30 harmlose, weisse Viecher umhauen (da weiss ich gerade nicht, ob es die gross im WvW gibt)
Weiss jemand ob da ein “echter” Level gebraucht wird, oder reicht auch son level-up mit 80 noch ?
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Es zählt auch ein Level-Up mit 80.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Level Up ist Level Up egal welches ^^
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum sich Spieler beim Anbieter im Forum beklagen, dass sie zu wenig Zeit oder keine Lust für gewisse Dinge im Spiel haben.
Früher wussten MMO-Spieler, dass sie ein zeitaufwändiges Freizeitvergnügen betreiben.
Es will echt keiner wissen, ob ihr Schichtarbeiter seid, 2 Hunde und 3 Kinder versorgen müsst oder abends erst spät heim kommt. Auch was euch persönlich keinen Spaß macht, ist nicht so spannend.
Wenn es euch so wichtig ist, alles im Spiel mit zu nehmen und das möglichst schnell, organisiert halt euer Echtleben um.
Verlasst Haus , Frau, Kinder, Hund und Katze, kündigt den Job und schon habt ihr Zeit in Hülle und Fülle. >>>Vorsicht -Sarkasmus<<<<
Oder aber, vernünftigerweise-man gehts gelassen an und macht alles in Ruhe und nach Lust und Laune.
Dafür ist GW2 doch das ideale Spiel, keine monatlichen Kosten, kein Zeitdruck.
GW2 ist ein Themepark-MMO, für jeden was dabei.
Tja Schneeflocke … Dein “wer lesen kann ist klar im Vorteil” geb ich Dir gern zurück.
Wie man ja am Beitrag von Tiscan sieht, sind die “ach so schrecklichen” Daily Varianten im WvW nebenbei zu erledigen. Und dann ist es für einen reinen WvW´ler nicht schaffbar? Und dann das Thema mit dem Imba Schmuck-Tralla-Sonstiges womit man ohne dieses Zeug ja im WvW nicht überleben kann: Man könnte dann ja anregen, beim Einloggen ins WvW einen vollständigen Imba Fraktale Schmuck zur Verfügung gestellt zu bekommen, nur weil einige Leute den Verdacht äußern dass reine WvW´ler nicht in der Lage sind nen bissel nachzudenken und etwas für ihren Imba Schmuck selbst zu tun.
Und ich habe IMMER noch KEINE Vorschläge bekommen wie denn die Dailys aussehen sollen. Motzen und Jammern auf´s höchste Niveau (nein das ist nicht zum cremen da) aber mal Gedankengut zum Vorschein bringen was man sich denn vorstellt = Fehlanzeige
Traut Ihr euch nicht Vorschläge zu machen oder wie soll ich das verstehen?
Also mir gefallen sie wirklich gut, so hab ich mir das vorgestellt. Jeden Tag ist etwas neues dabei und man wird angeregt, auch mal etwas anderes zu probieren. Ist doch besser als immer der gleiche Einheitsbrei.
Wem das ganze zu Zeitaufwändig ist, der sollte sich vielleicht besser organisieren. Zum Beispiel gibt es im Thaumanova-Reaktor massenhaft Leichen und lauter unterschiedliche Mobs. Ausserdem laufen regelmässig unterschiedliche Events. Einen Schritt nach draussen ist ein großer See, auch da bekommt man unterschiedliche Mobs zusammen.
Viele Champions respawnen regelmässig, zb der Riese in Nagelin. Mit dem kann man nebenbei den Erfolg als Riesen-Bezwinger machen.
Die Events zur lebendigen Geschichte starten auch ziemlich häufig. Wieder kann man zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Und in den Pausen zwischen den Events einfach ein bisschen sammeln gehen.
Wer erst einen Dungeon besucht und danach die Dailies macht, hat auch schon einen guten Teil davon erledigt.
Einfach ein bisschen geplant vorgehen und man hat gar keinen Stress dabei.
Und bevor man sich über das System aufregt muss man sich erstmal überlegen, ob es einem das überhaupt wert ist. Brauche ich denn aufgestiegene Items wirklich so dringend?
Ich kann das mit “Ja” beantworten, denn ich gehe regelmässig in die Fraktale. Im WvW mag man sie auch noch brauchen. Aber für sämtlichen anderen Content sind sie absolut unnötig. Warum sich also stressen für etwas, daß man sowieso nicht braucht. Weil es alle anderen haben? Muss man sich wirklich dem Gruppenzwang beugen, wo doch eh keiner die Ausrüstung sehen kann?
Wie von ANet angekündigt hat es sich so gelesen, dass man aus allem 5 wählen kann und diese dann machen muss.
Mein Vorschlag wäre eben, alle Dailys einblenden und man muss 5 wählen und bestätigen das es diese 5 sind für 24h.
Mein Vorschlag wäre eben, alle Dailys einblenden und man muss 5 wählen und bestätigen das es diese 5 sind für 24h.
Warum das denn?
Es ist doch viel entspannter, wenn man erstmal so vor sich hinspielt, dabei nebenbei schon einen Teil der täglichen Aufgaben erledigt, und irgendwann später schauen kann, was einem zum Abschluss noch fehlt.
Ich hab mich vorgestern (oder gestern?) zB auch nochmal umentschieden, weil das mit den WvW-Kills leider doch nicht so “schnell” geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt hatte, und habe dann einfach eine andere von den 9 Aufgaben erledigt.
Mein Feedback:
Ich find das System gut! Sowohl die Auswahlmöglichkeit als auch den täglichen Überraschungseffekt durch das Wechseln der Aufgaben.
Warum ich aufgestiegene Items doof finde
Meine Eindrücke der letzten beiden Wochen:
In überwiegender Anzahl konnte ich die Tagesaufgaben ohne größeren Aufwand erledigen. Einiges passierte automatisch (z.B. das der Wächter nach 10 Sekunden Zustände aufgehoben hat), für anderes musste ein entsprechender Skill verwendet werden (z.B. Schutzkuppel zaubern, wodurch ein Kältespeiender Untoter oder eine speiende Echse weggeschleudert wurde – was zur Unterbrechung des “Sonderangriffs” führte).
In Metrica kenne ich mich fast so gut aus, dass meine Charakter die Veteranen mit Vornamen ansprechen, man innerhalb von fünf Minuten wenigstens ein Event oder gleich eine Eventkette gefunden hat. Mir gefällt es dort von der Landschaft her sehr und ich mag es mich in einer vertrauten Umgebung zu bewegen.
Jetzt möchte man die Spieler für die lebendige Geschichte begeistern. Also verpflichtet einem die Tagesaufgabe dorthin zu gehen, wo auch mal Schauffler & Flammen-Legionäre auftauchen. Außerdem sollen die Leute mehr von den Karten sehen. Also hat man die Teilaufgabe “in Ascalon”, “in Kryta”, “in Zittergipfel” zu erledigen.
Ich mag es eine Karte in Ruhe aufzudecken und zu sehen wo ich herumlaufe. Die Tagesquests sorgen nun dafür, dass meine Charakter mit Scheuklappen durch verdeckte Zonen stolpern, stets in der Hoffnung irgendwo etwas zu finden was einen in der Tagesaufgabe weiter bringt.
Letzte Woche war dann ein Punkt erreicht, wo ich fast die Tastatur an die Wand geklatscht hätte. Um 21:00 Uhr fange ich an den letzten Punkt der Tagesaufgabe zu erledigen. Teilname an Events in Kryta. Durch das Portal von Metrica nach Rata Sum, nach Löwenstein, nach Götterfels, nach Königinnental. Ich bin direkt in ein Event gestolpert und ich war schon guter Hoffnung das es auch so weiter geht. Danach weitergelaufen… Gesucht, gesucht, gesucht. Ein Event mit Skrits (Sprengung eines Eingangs zu deren Höhlen). Einige Gegner besiegt, Disconnect, eingeloggt, Event zuende und ich habe nicht teilgenommen. Den gleichen Spaß auch beim nächsten Event. Dann wieder suchen, suchen, suchen. Ich habe dann etwa die Hälfte der Karte mehr oder weniger (die Wegpunkte) aufgedeckt, war überall und doch nirgendwo und konnte dann endlich gegen 22:30 Uhr mein letztes Event abschließen. 90 Minuten für 4 Events.
Inzwischen hat sich auch mein 6. Charakterslot bezahlt gemacht. Charakter anlegen, erster Teil der persönlichen Geschichte, danach Charakter gleich wieder löschen. Vermutlich haben sich die Entwickler das anders vorgestellt. Durch Teilaufgaben wie “schließe ein Verlies im Rahmen deiner persönlichen Geschichte ab” kann man das prima unterbinden. Ich werde aber so bald in kein Verlies gehen – auch nicht für Lorbeeren. Es ist damit auch nicht ein gewöhnlicher Teil der persönlichen Geschichte gemeint – der zählte nämlich nicht.
Benutze 5 x die mystische Schmiede habe ich mit selbst hergestellten grünen Bögen ausprobiert. Es ist ein teures Vergnügen aber für Monats- und Tagesaufgabe kann man es mal machen. Wer billige Beutestücke nicht verkauft sondern aufhebt, der kann damit die Aufgabe erfüllen (funktioniert die Schmiede auch mit blauer bzw. weißer Ausrüstung / Waffen?).
An 5 Events irgendwo teilnehmen,
50 beliebige Monster töten,
20 Sachen sammeln,
15 verschiedene Monsterklassen töten war deutlich angenehmer und einfacher.
Das ganze soll nicht als Änderungswunsch missverstanden werden. Egal wie man die Tagesaufgabe gestaltet, sie wird nicht jedem gefallen.
Hallo,
ich finde das aktuelle System so gut, wie es ist! Klar, ab und an sind da Sachen dabei, die mir weniger Spaß machen, aber dennoch finde ich das so wirklich toll! Immerhin komme ich mal wieder in Gegenden außerhalb von Orr.
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)
Es gibt immernoch einige generelle Dailies, die nebenbei geschafft werden können. Dann gibt es die speziellen/Themen Dailies, die zu 50% nebenbei geschafft werden. nach dem normalen Spielmodus kann man sich überlegen ob man denn nun die letzten 50% machen möchte oder nicht und zudem welche Aufgaben einem dabei am ehesten zusagen.
Ich mache abends die PvP-Daily (zzgl. weiterer Runden, je nach Tagesform) und die “normale” Daily meist ohne großen Aufwand nach der Arbeit innerhalb von max. zwei Stunden (wenn ich abgelenkt bin von TV, Telefon). Nebenbei level ich meine Sylvari Ranger, der durch einige Aufgaben profitiert. Wenns mal schneller gehen soll geh ich mit nem 80er ins geforderte Gebiet.
Ich gehe jetzt nicht auf Spezielle Aufgaben ein, aber die Dailies sind schon machbar, auch wenn sie einem nicht immer gefallen. Und damit erfüllen sie meiner Meinung nach dem einzig wichtigem Kriterium und zwar, dass jeder alles schaffen <ins>kann</ins>. Das alles schnell schnell geschafft werden soll, war mE nie ein Ziel von A-Net, leider ist es immer wieder das Ziel einiger Spieler. Das führt eigentlich erst zu dem Problem mancher Spieler bei bestimmten Aufgaben der Dailies.
Verstehen kann ich trotzdem, dass ein PVEler eher mit den Aufgaben zufrieden sein wird als ein Hardcore W3ler. Das ließe sich recht leicht vermeiden wenn fünf allgemeine und vier spezielle Aufgaben in den Dailies enthalten wären. Kommt aber wie geschrieben schon öfter vor.
Kurzum, ich finde die Dailies insgesamt vollkommen in Ordnung.