Feedback zu "Triumph oder Tod"

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mich würde mal Eure Meinung zum Abschluss der persönlichen Geschichte interessieren.

Seit dem Patch kann man die ja solo machen – und das hab ich gestern getan……… und ich fand sie unfassbar einfach. Ich war da mit meinem Glaskanonen-Waldi (Edit: das mit der Glaskanone erwähne ich übrigens nur weil ich auf dem Char quasi keinerlei Def hab und ich quasi “erwartet” habe zu sterben) drin und bin in der kompletten Instanz genau einmal mit meinen HP in einen kritischen Bereich gekommen (wenn die zwei Drachen das Luftschiff gleichzeitig angreifen – schlicht weil ich nicht mitbekommen habe, dass da ein zweiter Drache von hinten auf mir rumspuckt).

Ich finde es super, dass ArenaNet es umgebaut hat (meiner Meinung nach ergab es nie Sinn, dass man die komplette Story solo spielen kann und dann fürs Finale in eine Gruppe gezwungen wird) … aber so ein bisschen schwieriger hätte es schon sein dürfen

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Werd ich nachher mit meinem Wächter mal machen. Ist jetzt nur der Storyabschnitt solo oder generell der Storymode? Keine Ahnung, wie die das gemacht haben, wurde das getrennt?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich müsste mit meiner Ele auch noch da durch, habe mich aber bisher davor gescheut. Werde ich mir später wohl auch mal angucken

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Werd ich nachher mit meinem Wächter mal machen. Ist jetzt nur der Storyabschnitt solo oder generell der Storymode? Keine Ahnung, wie die das gemacht haben, wurde das getrennt?

Dürfte getrennt sein. Die persönliche Story startet man ganz normal (wie alle PS-Abschnitte) über einen grünen Stern der in der Gegend rumschwebt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Ich habe es mal ausgetestet, habe bis zum Abschnitt auf dem Flugschiff nur etwa 5-8 Minuten gebraucht. Dann kommt aber ein heftiger Schnitt, irgenwer stirbt, aber man kriegt nicht mit wer.

Habe dann aber aus zeitlichen Gründen abbrechen müssen. Hoffe das ist jetzt nicht mehr so gestreckt wie vorher. In der Gruppe hat nämlich der Abschnitt ab dem Luftschiff überhaupt kein Spass mehr gemacht. Die Bosse vorher waren ok.

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Mich würde mal Eure Meinung zum Abschluss der persönlichen Geschichte interessieren.

Seit dem Patch kann man die ja solo machen – und das hab ich gestern getan……… und ich fand sie unfassbar einfach. Ich war da mit meinem Glaskanonen-Waldi drin und bin in der kompletten Instanz genau einmal mit meinen HP in einen kritischen Bereich gekommen (wenn die zwei Drachen das Luftschiff gleichzeitig angreifen – schlicht weil ich nicht mitbekommen habe, dass da ein zweiter Drache von hinten auf mir rumspuckt).

Ich finde es super, dass ArenaNet es umgebaut hat (meiner Meinung nach ergab es nie Sinn, dass man die komplette Story solo spielen kann und dann fürs Finale in eine Gruppe gezwungen wird) … aber so ein bisschen schwieriger hätte es schon sein dürfen

Hm, der Text hätte von mir stammen können.
- Glaskanonen-Waldi -> Check
- HP ein mal im kritischen Bereich weil ich nicht mitbekommen habe das da ein zweiter Drache ist -> Check

Also ich kann das nur zu 100% so unterschreiben. Ich kann mich an andere Teile erinnern die weit schwerer waren und damals gab es keinen kompletten Umbau des Skillsystems. Inzwischen wäre das für mich vermutlich noch einfacher da ich meine Traits weiter optimiert sprich 4 oder 5 mal umgeskillt habe. Selbst Trockenkuppe ist trotz u.a. ~2.000 weniger HP einfacher als zuvor.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich habe es mal ausgetestet, habe bis zum Abschnitt auf dem Flugschiff nur etwa 5-8 Minuten gebraucht. Dann kommt aber ein heftiger Schnitt, irgenwer stirbt, aber man kriegt nicht mit wer.

Habe dann aber aus zeitlichen Gründen abbrechen müssen. Hoffe das ist jetzt nicht mehr so gestreckt wie vorher. In der Gruppe hat nämlich der Abschnitt ab dem Luftschiff überhaupt kein Spass mehr gemacht. Die Bosse vorher waren ok.

Total schwachsinniger Post!!!!! In keinster Weise gespielt sondern nur als Troll hier reingesetzt! Wahrscheinlich meinst du Logan…der stirbt aber nicht…und erst recht ist es nicht irgendwer…5-8 Minuten für die 3 Energiekugeln nehm ich dir mal mit extremen Augen zu drücken ab…aber dann wegen Zeitmangel nicht spielen, aber hier so etwas reinschreiben, setzt dem ganzen lachhaften Post schon fast die Krone auf…

Zum Topic!

@Tiscan: ändere dein Thema doch bitte eher ab in -Feedback zu “Triumph oder Tod”- …deine Überschrift hat schon wieder grundsätzlich nen negativen Touch und das muss nun wirklich nicht schon wieder sein, weil der ganze Thread dadurch wieder eine Richtung bekommen wird, die dem Thema nicht gerecht wird.

Ich habe jetzt Triumph und Tod zweimal solo durchgespielt und bin grundsätzlich begeistert.

Also erstmal, dass der Storyverlauf bis dahin nun endlich wieder Sinn ergibt, manche Stellen neu vertont wurden und sogar neue Sequenzen dazu gekommen sind finde ich klasse.

Das Storyverlies an sich ist ja im Verlauf gleich geblieben, Stellen wie die Druckplatten beim ersten Energiekern kann man nun ja auch als Einzelner betätigen.

Die Kämpfe sind alle im Verlauf gleichgeblieben. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich leicht, liegt aber nicht wie Tiscan das andeutet am eigentlichen Verlies, sondern an der derzeitigen Gesamtsituation der neuen Traids und der Mächtigkeit des Zustandsschadens. Sollte das gefixt werden, kann ich mir den ein oder anderen anspruchsvolleren Kampf vorstellen. (bisher waren die zwei Drachen kurz vor Zaithan nach meinem Eindruck am schwierigsten)

Was ich aber wirklich sehr positiv anmerken muss, ist die Darstellung Zaithans im Vergleich zu “damals”.

Fand ich es damals fast lächerlich, wie wir ihn mit unserem Schiff vom Turm ballern ohne wirkliche Gegenwehr, so fand ich es um einiges athmosphärischer in der überarbeiteten Version.

Nicht nur, dass wir näher an ihm dran sind, und er uns so viel größer vorkommt, auch die Animationen und seine Gegenwehr finde ich jetzt um einiges gelungener.

Auch wenn ich hier und da bestimmt einiges anders gerne hätte, bin ich sehr zufrieden mit der Überarbeitung. Abgesehen davon, dass im englischen Forum die Entwickler schon zukünftige Änderungen ja andeuteten….

Nun noch die anderen Verliesstory genauso überarbeiten und ihr bekommt von mir ein dickes Daumen hoch zu diesem Thema.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

@Tiscan: ändere dein Thema doch bitte eher ab in -Feedback zu “Triumph oder Tod”- …deine Überschrift hat schon wieder grundsätzlich nen negativen Touch und das muss nun wirklich nicht schon wieder sein, weil der ganze Thread dadurch wieder eine Richtung bekommen wird, die dem Thema nicht gerecht wird.

Habs geändert. Soll nämlich auch gar kein rummotz/rumheul/etc. Thread werden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Find ich gut und klasse Tiscan….daumen hoch

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich leicht, liegt aber nicht wie Tiscan das andeutet am eigentlichen Verlies, sondern an der derzeitigen Gesamtsituation der neuen Traids und der Mächtigkeit des Zustandsschadens. Sollte das gefixt werden, kann ich mir den ein oder anderen anspruchsvolleren Kampf vorstellen.

Mag durchaus sein würde aber in meinem Fall sehr wenig ändern da ich auf Direktschaden spiele. Der eine Zustand den ich mit dem Waldi austeile sollten niedriger als vor dem Update sein da es nur 2xGift vom Schwert 3er Skill ist was ich nur zum ausweichen nutze und zudem die +30% Zustandslänge von Schießkunst werfallen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Ich find’s gut, daß man jetzt auch den letzten Abschnitt der persönlichen Geschichte allein ohne Gruppe spielen kann. Schwieriger muß diese Mission für mich allerdings nicht gemacht werden. Den Teil, wo man an Deck des Luftschiffes gegen zwei Drachen gleichzeitig kämpft und dann noch ständig irgendwelche Auferstandenen aufploppen, die man auch noch bekämpfen muß, fand ich schon etwas anstrengend. Vielleicht wäre dieser Teil ja auch effektiver zu erledigen gewesen, wenn die Herrschaften der Glänzenden Klinge mal aus dem Unterdeck des Luftschiffes rausgekommen wären und ein wenig geholfen hätten. Aber irgendwie haben die sich nicht getraut.

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Die Änderung gefällt mir gut

Bin zwar einige male gestorben, weil ich diesen Teil der persönlichen Geschichte nie gemacht habe und auch den “Storymodus” auch nicht kannte ( mag Instanzen nicht;) ) …..
aber war dennoch gut machbar….. und beim nächsten Charakter geht’s bestimmt leichter ,-D

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Ich habe es mal ausgetestet, habe bis zum Abschnitt auf dem Flugschiff nur etwa 5-8 Minuten gebraucht. Dann kommt aber ein heftiger Schnitt, irgenwer stirbt, aber man kriegt nicht mit wer.

Habe dann aber aus zeitlichen Gründen abbrechen müssen. Hoffe das ist jetzt nicht mehr so gestreckt wie vorher. In der Gruppe hat nämlich der Abschnitt ab dem Luftschiff überhaupt kein Spass mehr gemacht. Die Bosse vorher waren ok.

Total schwachsinniger Post!!!!! In keinster Weise gespielt sondern nur als Troll hier reingesetzt! Wahrscheinlich meinst du Logan…der stirbt aber nicht…und erst recht ist es nicht irgendwer…5-8 Minuten für die 3 Energiekugeln nehm ich dir mal mit extremen Augen zu drücken ab…aber dann wegen Zeitmangel nicht spielen, aber hier so etwas reinschreiben, setzt dem ganzen lachhaften Post schon fast die Krone auf…

Was bitte hast du denn für ein Problem ? Ich habe lediglich geschrieben, das ich es mal angetestet habe, weil mich interessierte, wie sie es umgesetzt haben. Und ja, nach den 3 Energiekernen habe ich abgebrochen, weil ich tatsächlich weg musste, Real Life und so.

Und wenn du es 2x Solo gespielt hast, wirst du wohl selber mitbekommen haben, wie leicht die Bosse fallen. Und als ich es gespielt habe, nach dem dritten Energiekern, war ein Sprung, und im Chat stand plötzlich “es ist ein großer Verlust….” (aus dem Kopf). Mag natürlich sein, das ich eine Zwischen-Sequenz überprungen habe, will ich gar nicht abstreiten. FÜr mich war es aber zu dem Zeitpunkt verwirrend.

Ich habe einen völlig neutralen Posts geschrieben, lern mal Forenkultur kennen dann schreibst Du auch nicht so ein Mist und bezichtigst Forenuser der Lüge und als Troll. Bist du 12 ?

Und für das nächste mal: lies dir doch ein paar mehr Forenposts von Usern durch, dann kannst Du vorher erkennen ob du ein Troll vor Dir hast. Dann brauchst Du hier auch nicht so ein Mist ins Forum rotzen. Ich bin nämlich mit Sicherheit kein Forentroll.

(Zuletzt bearbeitet am von Worrbinpike.2957)

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also prinzipiell ist alles so wie vorher ausser das die gegner halt nicht mehr für gruppen sind und zaithan am turm näher dran ist das man es besser sehen kann. schwierigkeitsgrad geht so, man muss einfach bedenken das es der abschluss für neuspieler ist die höchstwahrscheinlich nichtmal voll exo und nicht sonderlich erfahren sind, zusätzlich kommt noch die skillüberarbeitung dazu an der noch feinschliff gemacht werden muss. also prinzipiell denk ich ist der schwierigkeitsgrad ok wofür er gedacht ist, und das ist mit sicherheit nicht für veteranen in aufgestiegenem equip.

die ini selber fand ich nie wirklich schlecht, das um ein berg grosses monster zu besiegen nunmal kanonen und ne armee notwendig sind und so der spieler nunmal zu nem teil des grossen ganzen degradiert wird war für mich schon immer logisch, ich hätte es wirklich lächerlich gefunden wenn ne 5 mann gruppe ihn hätte zu tode pieksen können. und wären da jetzt wirklich absolut tödliche übermonster auf dem deck gespawnt hätte es den sieg über den drachen auch nicht grundlegend verändert.

bin wirklich gespannt wie sie es bei mordremoth machen, ich habe wirklich keine idee wie sie die wünsche vieler für den drachenkampf umsetzen können ohne das ganze total lächerlich wirken zu lassen

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Es war zu Anfang erschreckend leicht keine 10 min bis zum Luftschriff …
Allerdings muss ich sagen das der Part mit den Riesen töten solo wiederum nicht so leicht is wie mit min 2 mitspielern

Die Luftschiff aktion streckt die Story – Ini halt leider immernoch auf 40 – 50 min Gesamtzeit…

Exrem nervig und überflüssig fand ich allerdings die 2 Drachen wofür dann zum Glück am Ende die Belohung wieder etwas entschädigt da man nun immerhin wieder mehr als nur ein lvl 18 exo und folianten bekommt die man bei 12 – 80er chars einfach nicht mehr gebrauchen kann…

Alles in allem ist es ganz gut geworden … trotz allem werde ich nie wieder einen Char durch die Story spielen die nach den ganzen hin und her änderungen einfach nur noch mehr nervt als sie es schon von anfang an getan hat….

(Zuletzt bearbeitet am von Kikoa.5307)

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ich will jetzt hier nicht rumnörgeln aber das Arah Story Finale also die Ini ist zu 5 auch ein Witz.
Super einfach und nicht herausfordernd. Warum sollte es alleine jetzt schwer sein oder schwer gemacht werden ?

Dann gäbe es hier die ersten mimi`s

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Generell war dad Dungeon ja ganz witzig solo…

Auch sind mir bei den Bossen kleinere Verbesserungen aufgefallen

1. Boss: Der Kriecher (glaub so heißt der)^^
Vorher: Spawnt und frisst Raupen/ bekommt n Buff, welcher ihm nichts bringt, da er sowieso keinen Schaden macht. Jetzt: Alle um Ihm rum bekommen böse aua.

2. Zaithan: Die erssten beiden Phasen sind nach wie vor ein Witz und unverändert.
In der Kanonenphase setzt der Boss aber immerhin jetzt auch mal n paar Skills ein (die Schlangen fand ich ja optisch sehr schön^^)
Alles in allem aberr viel zu leicht, sämtliche Bosse sind auch ohne jegliche Vorkenntnisse problemlos beim ersten Anlauf zu schaffen.

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Also ich habe Arah vorher noch nie gespielt und kannte daher auch keine Mechaniken und habe es jetzt mal mit meinem Ele ausprobiert und fand es eigentlich ganz nett.

Es war für mich zwar kein “extrem herausfordernder Content” aber bis auf den Anfang mit den Energiekernen, bei denen die Champions ja wirklich sehr schnell weggeschmolzen sind, fand ich es auch nicht zu leicht. Ich finde der Schwierigkeitsgrad entspricht ungefähr der übrigen PS.

Die Orrschen Mobs fand ich etwas nervig, aber die finde ich mit meiner Ele-Glaskanone auch vorher in Orr teilweise nervig.

Mit meinem Wächter und Krieger, die auch nur noch Arah in der PS brauchen und schon warten, werde ich mich aber vermutlich an die Kanonen stellen, draufballern und die Mobs einfach erstmal ignorieren.

Gab es den Spruch “Wenn Ihr sterbt, verfolge ich Euch bis in die Nebel” von Herrn R., der damals noch kein R. war, eigentlich schon früher, oder ist der neu hinzugekommen?

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

2. Zaithan: Die erssten beiden Phasen sind nach wie vor ein Witz und unverändert.
In der Kanonenphase setzt der Boss aber immerhin jetzt auch mal n paar Skills ein (die Schlangen fand ich ja optisch sehr schön^^)

Meinst du die komischen Felder am Boden ?!
Ich weiß zwar nich mehr genau was es sonst war aber irgendwas das einen nervt und Condis verteilt sodass man ab und zu mal heilen oder diese entfernen musste gab es vorher auch schon zumindest für den ein oder anderen ….
Sonst hab ich eigentlich nichts von Skills gesehn …. Drache hing am Turm , da man die Kanone nich mehr drehen kann trifft sie automatisch … alle 20 sek wurde man geschubst oder hatte 5 so felder um sich herum und musste Pause machen —> Fertig o.o

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Viel viel zu leicht jetz

[ONE] First Grade

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voraxas.2391

Voraxas.2391

Bis heute frage ich mich jedoch, aus welchem Grunde die zahlreichen Drachen-Champions im Hintergrund nichtmal eingreifen. Also storytechnisch. Normalerweise kann Zhaitan sie befehligen. Und dieser wird schließlich in seine Einzelteile zerlegt. Oder aber ein paar Missionen vorher als bei der Wahl des Panzer-Weges im Kampf mit dem Erzmagier nur noch der Magier, Deborah und der Kerl namens Beirne, dessen Namen ich aufgrund seiner unmännlichen Optik fast wieder vergessen hätte, in einer Cutscene alleine verblieben, und dabei dann der eigene Charakter und zahlreiche Scharfschützen dabei zusehen, wie der junge Knabe im Einzelkampf zerlegt wird. Oder aber…

Aber gut, die Logikprobleme gab es schon immer. Daraus hat Anet hoffentlich gelernt für das Add On.

Zum eigentlichen Thema: Wie schon angesprochen, die Änderung ist gerade für neuere Spieler sehr praktisch, die den Dungeon erledigen wollen, aber darunter leiden, dass sie keine Gruppe finden, weil diverse elitäre Spieler verbal den letzten Nerv rauben können und auf Dauer quitten. Ist mir bei meinen ersten Anläufen jedenfalls damals passiert. Konsequent, dass es entsprechend auf Solo getrimmt wurde. Passage mit den zwei Drachen hat mir da sogar fast am besten gefallen, da man sich dort wirklich mal koordinieren musste. Oder dies immerhin hilfreich war.

Gute Maßnahme, um auch neuen Spielern die Story näherzubringen ohne großartige Hindernisse. Doch in der Tat, ein wenig knackiger hätten die Kämpfe wirklich selbst für einen Anfänger sein dürfen. So fühlt sich der triumphale Sieg dann doch nicht ganz zu triumphal an.

Jedoch hat Anet, soweit ich das bei der LS2 sehen konnte, hinsichtlich der Inszenierung sehr gut dazugelernt. Würden sie den Dungeon komplett redesignen, gehe ich davon aus, so würde er gänzlich anders aussehen.

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Auch von mir gibt es ein Lob für diese Änderung, jetzt müssen meine zukünftigen Charaktere die Arah-Story nicht mehr spielen um den Explo-Mode zu betreten =D. Das kam mir bei meinem neuesten Charakter sehr gelegen. Als alter Soloneer begrüße ich natürlich auch die Änderung, dass man diese Geschichte alleine Spielen kann, vorher musste immer jemand zusätzliches folgende Schritte durchführen:
Beitreten→Tür aufmachen→leaven .
Aber ich begrüße sowieso jede Änderung die nervige Mehrspieler-Events herausnimmt.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Auch von mir gibt es ein Lob für diese Änderung, jetzt müssen meine zukünftigen Charaktere die Arah-Story nicht mehr spielen um den Explo-Mode zu betreten =D. Das kam mir bei meinem neuesten Charakter sehr gelegen. Als alter Soloneer begrüße ich natürlich auch die Änderung, dass man diese Geschichte alleine Spielen kann, vorher musste immer jemand zusätzliches folgende Schritte durchführen:
Beitreten->Tür aufmachen->leaven .
Aber ich begrüße sowieso jede Änderung die nervige Mehrspieler-Events herausnimmt.

Deshalb spielt man schließlich MMOs.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alistaire.5697

Alistaire.5697

Bin sehr froh das die Story nun ohne Probleme Solo-Machbar ist, empfinde es jedoch auch als viel zu einfach.
Habe es vorgestern mit meinem Ele getestet und die Bosse waren spätestens nach der Lavafontäne + Meteorschauer + Eisbogen 4 tot. Zhaitans Mund hat nichtmal den Schauer überlebt. Einzig der Teil auf dem Schiff brauchte etwas aufmerksam sobald ein paar Gegner gespawnt sind während man an dem Geschütz war.

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Bin sehr froh das die Story nun ohne Probleme Solo-Machbar ist, empfinde es jedoch auch als viel zu einfach.
Habe es vorgestern mit meinem Ele getestet und die Bosse waren spätestens nach der Lavafontäne + Meteorschauer + Eisbogen 4 tot. Zhaitans Mund hat nichtmal den Schauer überlebt. Einzig der Teil auf dem Schiff brauchte etwas aufmerksam sobald ein paar Gegner gespawnt sind während man an dem Geschütz war.

Als Warri brauchste noch nicht einmal da aufpassen. Faceroll op

[ONE] First Grade

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

@Lendruil:
Die Anti-MMO-MMO-Diskussion hatten wir schonmal, wir hatten auch schonmal, dass es in GW1 sehr gut funktioniert hat und wir hatten schonmal, dass man in GW2 wirklich sehr gut ohne weitere Leute auskommen kann, da sich das ganze Kampfsystem optimal dafür eignet. Das die Argumente und Sichtweise bei Dir anscheinend nicht gefruchtet haben, niemals fruchten werden, beweist Deine Reaktion auf meine Antwort, sowie ihre Sinnlosigkeit, da ich mich erneut wiederhole und Du das hättest wissen müssen. Dein Irrglaube mich krampfhaft von Deiner unzureichenden und meines Erachtens nach falschen Ansicht, überzeugen zu können ist lächerlich und zeigt, dass Du nicht unbedingt einer der helleren Sterne am Himmel bist, gleichzeitig sei gesagt, dass ich eine Konversation mit Dir ab sofort ablehnen werde und Deine Antworten nicht mehr zur Kenntnis nehmen werde, da ich nur Beiträge von Menschen lese, die sich vom Informationsgehalt und von Referenzen bzgl. der Person, sowie deren Sinnhaftigkeit durch Ergiebigkeit auszeichnen und Du, sowie Deine Beiträge, diese Kriterien nicht erfüllen. Ich wünschte ich könnte Höflichkeit bewahren und mein Beileid dafür aussprechen, sehe mich aber nicht dazu imstande.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Diese Posts von Bloody, ich kugel mich weg. Was ist in deinem Leben eig. falsch gelaufen?

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: alceleniel.3697

alceleniel.3697

Als ich die Patchnotes diesbezüglich gelesen habe, habe ich erstmal innerlich gejubelt. Ich spiele GW2 nunmal solo (ja, solche Spieler gibt es mehr als man denkt und das sollte man akzeptieren) und fand es immer ärgerlich, dass gerade der Abschluss eine Gruppe voraussetzt. Deswegen habe ich das Ende in meiner über 1jährigen GW2-Karriere bisher nie gesehen. Nun habe ich es mit meiner Nekro beendet und fand es zwar etwas sehr langgestreckt, aber vom Schwierigkeitsgrad absolut richtig bzw. schön leicht. Ich brauche in meiner Freizeit keine Herausforderung und bockschwere Kämpfe mit tausend Toden

Ein dickes Danke an Anet, dass ihr das endlich möglich gemacht habt

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich brauche in meiner Freizeit keine Herausforderung und bockschwere Kämpfe mit tausend Toden

Ich auch nicht aber wenn selbst der Mund nur 3 mal LB 2 von einem frisch via neuem System umgeskillten Waldi aushält läuft da meiner Meinung etwas schief. Es ist immerhin die finale Story in der es einem der Altdrachen an den Kragen gehen soll.

Nunja, ich muss aber auch eingestehen das ich da mit Ausrüstung rein bin die normalerweise keiner hat der die Story normal durchzieht also kann der Schwierigkeitsfaktor mit goldenem/grünen oder gar blauem Zeug durch fordernd sein.

BTW: Bei mir sind es rund 600 Tage das ich diesen finalen Teil spielen konnte/wollte.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Mit meinem Wächter und Krieger, die auch nur noch Arah in der PS brauchen und schon warten, werde ich mich aber vermutlich an die Kanonen stellen, draufballern und die Mobs einfach erstmal ignorieren.

Mein zweiter Lauf war nun mit nem Wächter. Da habe ich mich tatsächlich einfach an die Kanonen gestellt und draufgeballert und die Mobs (bis auf den letzten Kampf) ignoriert. War dann recht schnell durchgespielt und der Wächter war nicht einmal angeschlagen oder gar gestorben und ich fand es etwas zu leicht.

Aber wie andere ja schon schrieben, die Kämpfe der PS scheinen nicht für “Veteranen” gedacht, die da mit aufgestiegenem Kram rumlaufen. Daher ist das auch keine Kritik von mir.

P.S. Herrlich, endlich ist rechts oben die PS verschwunden und wieder Platz.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Bei manchen menschen scheint das Lebensmotto ers meckern, dann denken zu lauten. Es war schon voher bekannt. Exo gear reicht für alles außer jigh lvl fotm aus. Ob solo oder nich. Wer high lvl fotm läuft hat genug marken um sich mach mem statchange neue infusionen zu kaufen.

[ONE] First Grade

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Gibt es irgend eine Hall of Fame der langweiligsten Endmissis in MMO´s gehört Triumph oder Tod mit sicherheit dort hinein,einzigste was man positiv hervorheben kann ist die Optik und die Filmsequenzen sind ganz ok sowie der Abspann gesprochene wie immer grausam,aber kämpfe was da auf die Plattform kommt ist lächerlich nen Altdrache schmeisst wohl mehr ab als mal zwei Diener die Musikuntermalung ebenso die Soundeffekte ohne kaffe wäre ich eingeschlafen ist das noch jeremy souls werk zielsuchende kanonen gäähnn also wer das mit mehreren Twinks vorsich hat tut mir jetzt schon leid.Wenn HOT so weitergeht na dann gute nacht.

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die Quest war schon vorher tot Langweilig und eines Abschlusses einer derart langen Questreihe nicht würdig. Irgendwie war klar das sie mit dem Update diesbezüglich nicht besser wird. Wobei man sagen muss das sie den Eindruck der persönlichen Geschichte wiederspiegelt. Denn dafür wie lang sie ist ist diese sehr lahm. Keine nennenswerten Wendungen, kaum Unterhaltungswert und zu Trehearne ist ja auch schon alles gesagt worden. Schade, wenn man bedenkt das sie mit der LS2 bewiesen haben das sie das auch anders hinbekommen (meiner Meinung nach), wäre da mehr drin gewesen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, über die persönliche Geschichte als solches oder die Aufmachung des Kampfes brauch man eigentlich nicht gross zu diskutieren… vieles daran ist Geschmackssache wie man z.B. an Trahearne sieht. Viele hassen ihn (ich z.B. auch – ich spiele gerade mit allen Chars die PG zuende und will ihn einfach nur noch die Birne runterhauen weil mir sein Gesülze nur noch auf den Keks geht) und Einige finden ihn gut.

Und darauf läuft es auch bei der PG hin… da gibt es auch die Leute, die sie gut, schlecht oder mittelmässig finden. Ich persönlich finde, das sie einige nette Ansätze hat aber im Grossen und Ganzen eher suboptimal ist.

Mir ging es letztlich nur darum zu sehen, ob andere Leute das Finale als genauso absurd einfach empfanden wie ich auch – und das scheint ja bei Vielen der Fall zu sein.

Versteht mich nicht falsch: ich habe nicht erwartet, dass sie da irgendwelche grossen Änderungen zu vorher machen was den Ablauf angeht, aber ein bisschen härter hätte es sein können.

Naja, hoffen wir mal auf Mordremoth

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Habe es vorgestern mit meinem Ele getestet und die Bosse waren spätestens nach der Lavafontäne + Meteorschauer + Eisbogen 4 tot. Zhaitans Mund hat nichtmal den Schauer überlebt.

Ich auch nicht aber wenn selbst der Mund nur 3 mal LB 2 von einem frisch via neuem System umgeskillten Waldi aushält läuft da meiner Meinung etwas schief.

Diese Aussagen irritieren mich etwas. Meinem Waldi war es gar nicht möglich, Zhaitans Mund mit seinen normalen Waffenfertigkeiten zu verletzen. Schaden konnte ich ausschließlich dann machen, wenn ich die rumliegenden Feuerkugeln genau während des Wirbelangriffs auf den Mund geworfen habe. Ansonsten waren die Schadensanzeigen immer “0”.
Da frage ich mich doch, was ich falsch gemacht habe.

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Malve:

Du musst die Feuerkugeln auf ihn werfen während er den Mund öffnet, danach ist er angreifbar und nimmt auch durch deine normalen Angriffe Schaden.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Klasse: Wächter
Ausrüstung: 3 gelbe Rüstungsteile, 3 grüne Rüstungsteile, exotischer Schild, exotisches Schwert, gelber 2-Hand Stab. 4 Accessoire grün, 1 Ring Exotisch.

Vor gefühlten Jahren sah ich mal einen Video über den Abschluss der persönlichen Geschichte. Gebracht hat es mir aber nichts. Es ist zum einen zu lange her und wenn man selbst durch die Gegend läuft, sieht alles ein wenig anders aus.

Irgendwie habe ich es ohne einen Todesfall im Story-Modus überlebt. Mehrere Mal war es verdammt knapp und des Öfteren hatte ich echt Lust alles hinzuschmeißen. Meine Begleiter lagen regelmäßig fast alle tot im Dreck. Die Anzahl der Kreise die ich rannte um Zeit und Abstand zu gewinnen geht in die Hunderte. Auf dem Schiff habe ich die Untoten ins Innere geführt, damit ich auch mal mit einer Kanone schießen kann und meine “Begleiter” ihren Hintern mal bewegen.

Zaithan ist tot. Einmal reicht aber für immer. Für keine Belohnung würde ich mir den Story-Modus mit irgend einem anderen Charakter noch mal antun. Ich hatte die Hoffnung das endlich rechts oben auf dem Bildschirm der Eintrag verschwindet. Nun soll ich irgendwelche Inschriften bei der Abtei studieren.

Suchen die anderen Drachen noch Personal oder wenigstens ein Häppchen zum Nachtisch?

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

[…] und meine “Begleiter” ihren Hintern mal bewegen.

[..]

Das hat mich auch irritiert. Ich steh da ganz allein vorn auf dem Schiff und die tummeln sich in der letzten Ecke rum. Für die Anzahl der Mobs waren sie zwar nicht erforderlich, aber man kommt sich doch etwas verloren vor. Bin mal gespannt, wie ich das mit dem nächsten Char und weniger HP schaffe, die Kanonen zu bedienen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie