Feedback zum Halloween Event

Feedback zum Halloween Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Was haltet ihr vom Halloween Event bisher?

Ich weiß, es ist erst Tag 2, aber irgendwie hat das ganze für mich einen faden Beigeschmack. Klar, es ist wie in jedem Jahr aufgewärmter Rest, aber irgendwie wird das Event auch von Jahr zu Jahr mehr zusammengestrichen hab ich den Eindruck. Diesmal sinds noch weniger Erfolge, die gemacht werden können. Der Erfolg für den Uhrturm wurde komplett gestrichen – was auch nichts mehr macht, da der Rewards aus der Truhe den Zeitaufwand für das JP in meinen Augen nicht mehr rechtfertigen. 5 Tüten kann ich im Lab schneller verdienen – oder besser KÖNNTE ich, wenn das DR nicht so extrem scharf eingestellt wäre…

Feedback zum Halloween Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Stimme zu. Hatte mich in zwei anderen Threads bereits negativ dazu geäußert. Ich verstehe Anet in dieser Hinsicht überhaupt nicht. Vor allem nicht in Verbindung mit dem Balance-Patch.
Will man jetzt absichtlich Spieler vom Spiel vergraulen? Sehr ernst gemeinte Frage!

Feedback zum Halloween Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

An irgendwas wird´s mangeln-
fehlen vielleicht Mitarbeiter mit Ideen oder Spieler, welche regelmäßige Einnahmen generieren ?
Was soll´s -bleibt mehr Zeit für Anderes.
Im Fernsehen läuft “Braveheart”, das ist spannender als Kürbisse hacken.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Feedback zum Halloween Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crixus.5728

Crixus.5728

mein feedback habe ich hier zum besten gegeben.
hoffe anet liest das alles mit.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Mini-Oxidecimus-Schadttenrabe-120-Candykolben

Feedback zum Halloween Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Ich zitiere ich mich jetzt einfach mal selbst. ^^

Ich hab mich so sehr auf auf Halloween gefreut vor allem da ich die Feierlichkeiten letztes Jahr nicht wahrnehmen konnte.
Aber was ist aus diesem Fest/Event geworden?
Eine Hand voll Erfolge die man in max. 2 Tagen erledigt hat, ein Labyrinth in dem ich alle Bosse solo machen kann außer den Labyrinth-Schreck vielleicht und keine Mini-Games mehr?
Ganz im Ernst, das ist eine reine Enttäuschung.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Feedback zum Halloween Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Es stimmt schon, dass es mehr Erfolge hätte geben können wie z.B. Uhrturm, der Story Modus mit dem Sohn und mehr, wobei der Erfolg mit dem Uhrturm schon letztes Jahr nicht mehr da war.

Jedoch muss ich sagen, dass ich sehr überrascht war über die vielen neuen Dekorationen für die Gildenhalle. Selbst andere rechneten damit gar nicht oder wenn, dann höchsten 1, 2 neue. Zudem gibt es neue Minipets, Waffen, Candy Corn Aufwertungsknoten und mehr.

Was mich ein bisschen enttäuscht hatte war: als jemand die neue Waffe Onus bekommen hatte und ihn in den Chat gepostet hatte, flippte ich im TS erst aus Da ich dachte, “ne nicht wirklich oder? ArenaNet hat mich gehört und einen Zweihandaxt-Skin für den Hammer herausgebracht!” als ich die Waffe in der Vorschau drehte, war es ein nur Hammer -.- Das war echt böse von euch

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Feedback zum Halloween Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Gut, zu den Dekos für die GH kann ich nichts sagen, da wir keine haben. (Mir hat sich eh der Sinn der GH für unsere Gilde bisher nicht erschlossen) Bei den Minipets hab ich bisher ein neues gefunden. Den kleinen Raben für einen ziemlich heftigen Preis. Die neuen Waffen sind zwar nett, aber nur gegen Echtgeld oder im AH zu kaufen. erspielbar sind sie jedenfalls nicht. Der Candy Corn Aufwertungsknoten ist natürlich absolut praktisch – jedenfalls wenn man in den Taschen noch nicht genug Candy-Corn hatte oder jetzt schon mal für das nächste Minipet nächstes Jahr sparen will…

Edit: Hab mir gerade mal Onus angeschaut… Geht das nur mir so oder clippt der Hammerkopf in so ziemlich jede nicht eng anliegende Schulterrüstung?

Feedback zum Halloween Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BiGSaM.9738

BiGSaM.9738

Ich kam vor 2 Monaten, nach 2 Jahren Pause wieder zu GW2 zurück. Deswegen habe ich das worüber ich mich aufrege, bisher nicht mitbekommen. Zusätzlich dazu war es das erste Halloween, das ich tatsächlich Aktiv erlebt habe und ich war natürlich begeistert. Nach dem Update schaute ich rein, fand alles toll, probierte alles aus und Sah mir die Festival Preise an. Manche waren Horrend hoch, das hatte mich aber nicht weiter gestört, denn ich dachte: Naja, fürs teuerste muss man halt ein paar tage Zeit Investieren. Nun, Als ich also im Labyrinth auf SoS Taschen Jagd ging, fiel mir nach ca. 200 taschen im Inventar auf, das kein Mob, kein Boss mehr auch nur Irgendetwas droppte. Ich Schaute im Internet nach, vlt war es ja ein Bug oder ich hatte einfach nur Pech die letzte halbe Stunde im Zerg… Und dann stieß ich auf DR (Diminishing returns). Wenn Anet will das wir Horrend viel für ein Zeitlich begrenztes Festival farmen gehen, wieso wird man dann dafür bestraft viel zu Farmen? Wenn sie so strikt dagegen sind, dann sollten sie keine Horrenden Preise für die Sachen verlangen, und die Droprate der SoS Taschen ist genauso Fragwürdig. Klar kann man Pech haben, Aber nach 2000 taschen nichts “dauerhaftes” wie zb. eine der Alten oder neuen Exo waffen zu bekommen… ist… naja..

Ich war immer der meinung das Arenanet etwas gegen Grinding hat, aber den Grind zu verlangen und gleichzeitig Spieler zu bestrafen die dann den Kontent “Grinden” indem sie nach ca. 1er Stunde nix mehr droppen passt für mich nicht.

Ich war begeistert! Jetzt.. bin ich Enttäuscht.

Feedback zum Halloween Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Edit: Hab mir gerade mal Onus angeschaut… Geht das nur mir so oder clippt der Hammerkopf in so ziemlich jede nicht eng anliegende Schulterrüstung?

Sowas passiert bei vielen Sachen in GW2. Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm, so lange es nicht übermaße annimmt

Das Halloween-Event finde ich persönlich mehr als daneben. Ich hatte mich drauf gefreut aber mittlerweile …
Es gibt kaum noch Erfolge. Uhrturm springen? Wofür? 5 Taschen pro 1-3min(jenachdem wie lange man in der Lobby sitzt …), im Labyrinth krieg ich das doppelte in dieser Zeit.
Der ‘Meta-Erfolg’ ist nur für Erfolgshunter interessant, weil … 5 taschen oO

Den Mini-Raben finde ich nice, ist mir persönlich aber viel zu übertrieben.

Das einzig positive finde ich an dem Patch die neuen Waffen und .. oh überraschung, überraschung dafür muss man im normalfall Echtgeld hinblättern ^^.

Super Anet, gg.

Feedback zum Halloween Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Was ich schade finde ist sind die fehlenden Storyteile zum blutigen Prinzen und dieses Game wo man im Labyrinth die anderen Spieler jagen konnte. Das war eigentlich recht witzig.

Feedback zum Halloween Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ecky.9186

Ecky.9186

Größer Fehler den A-Net gemacht hat beim diesjährigen Halloween Event ist das DR im Labyrinth. Zudem bekommt man weniger Candy Corn aus den taschen. Im vorigen Jahr hat man Candy Corn Kolben zwischen 2-3 Gold einkaufen können und hat selbst viele davon farmen können.

Dieses Jahr sind die Preise für die Event-Minis und Co zu hoch angesetzt. Dadurch das allgemein weniger Kolben im Umlauf sind ist der Preis astronomisch hoch.

Leute die auf einen Mini hinarbeiten brauchen entweder massig Gold oder müssen 24/7 farmen. Muss nicht sein. Lasst den Leuten ihren Spaß an Halloween und macht das nicht zum Hardcore Grind-Fest.

Feedback zum Halloween Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Was das DR (Diminishing returns) betrifft, dass ist nur vorübergehend. Wir selbst waren über 4 Stunden am Stück da drinnen und haben permanent etwas bekommen, einige für einige Minuten nichts mehr, danach ging es weiter oder man ging kurz raus.

Am Dienstag waren die Dropraten aber wirklich sehr hoch, viele bekamen ohne großen Aufwand innerhalb kurzer Zeit in der Regel 3 Exotische Waffen oder Rüstungen, auch die neuen Waffen. Am Mittwoch waren diese aber eher dann nur noch spärlicher zu finden.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Feedback zum Halloween Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Was das DR (Diminishing returns) betrifft, dass ist nur vorübergehend. Wir selbst waren über 4 Stunden am Stück da drinnen und haben permanent etwas bekommen, einige für einige Minuten nichts mehr, danach ging es weiter oder man ging kurz raus.

Am Dienstag waren die Dropraten aber wirklich sehr hoch, viele bekamen ohne großen Aufwand innerhalb kurzer Zeit in der Regel 3 Exotische Waffen oder Rüstungen, auch die neuen Waffen. Am Mittwoch waren diese aber eher dann nur noch spärlicher zu finden.

Changelog lesen hilft. Das war ein Bug in der Loot-Tabelle der persönlichen Süßes oder Saures Taschen. Dieser wurde noch in der Nacht gefixt. Es war nie gewollt das so viele Exos daraus droppen.