Feedback zum Patch

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dread.5638

Dread.5638

Beim Fertigkeiten-Trainer kann man nur noch freigeschaltete Fertigkeiten erwerben, der Gildenchat ist buggy, oder ein meiner lieblings Features: Ich muss jetzt 9 Characktere besitzen von denen jeweils 3 mit unterschiedlicher Rüstungsklasse in den 3 verschiedenen Orden sind, damit ich alle Ordensrüstungen bekommen kann, weil ich ja nur noch Rüstungen und Waffen vom Händler kaufen kann, die meiner Rüstungsklasse entsprechen. Keine Dungeon Fixes. Es Laggt Abends immer noch bei jedem 3. Spieler in meiner Gilde und ständige DCs sind auch die Regel.

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Knarcks.9126

Knarcks.9126

Und unglaubliche FPS Probleme!

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

na immerhin. bei mir will der client nicht mehr starten und hängt sich jedes mal mit zur hand werdenen flackernden mauszeiger auf.

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Klingt ja Fenzy. Vor allem das mit der Ausrüstung.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotus Hexchen.3168

Lotus Hexchen.3168

Urknall-Patch…morgen geht die Welt unter und HoT gibt es gar nicht ….wurde nur erfunden um die 10€ Versionen noch schnell zu verkaufen!

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Im EN Forum geht auch schon die Post ab. Dort schrieb jemand, dass es gut war, dass sich A-Net ein wenig mehr Zeit zum Testen des Patchs gelassen hat.

Bin mal auf die kommenden Hotfixes gespannt.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dread.5638

Dread.5638

Sehr nice ist auch das gem FX nicht mehr richtig funktionieren will! GJ

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Ich höre die ganze Zeit andere Rassen mit den Sprüchen ihrer Fähigkeiten, obwohl ich ganz alleine bin.

Ich stehe ganz alleine oben auf dem Mahstromgipfel und alle 2-3 Sekunden kommt ein Charr, Asura oder sonst was Spruch.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Ich stehe ganz alleine oben auf dem Mahstromgipfel und alle 2-3 Sekunden kommt ein Charr, Asura oder sonst was Spruch.

Das ist die Auswirkung von MMo spielen… man hört stimmen…..
……aber ich kann dich trösten, da bist du nicht alleine ;-D
….., ich höre dauernd den spruch " he ich brauch Hilfe….." aber keiner ist in meiner Nähe +konfus ist*

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Lol, laut Kartenchat wurde der aktuelle Patch das “You are not alone”-Update getauft…

Aber ja, ich hörte auch Stimmen, hab auch FPS-Probleme, etc…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich muss jetzt 9 Characktere besitzen von denen jeweils 3 mit unterschiedlicher Rüstungsklasse in den 3 verschiedenen Orden sind, damit ich alle Ordensrüstungen bekommen kann, weil ich ja nur noch Rüstungen und Waffen vom Händler kaufen kann, die meiner Rüstungsklasse entsprechen.

Das ist übrigens “nur” ein Bug, also nicht gleich in Panik neue Chars erstellen!
(Quelle: Dev im eng. Forum)

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde den Patch bis jetzt super und habe null Beschwerden.
edit: bis auf ein kollektive Lags im PvP. Aber ob das direkt mit dem Patch zusammenhängt, weiß ich nicht.

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: alex.2835

alex.2835

Also bei mir startet das spiel bleibt aber in charakter auswahl hängen flakert nur hin und her musik is da aber lässt sich sonst nix starten entweder task manager oder andere sachen.Paar leute haben das gleiche problem.Hab auch mit löschen von bin ordner nix gebracht. Kann vllt wer helfen?

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

finde wvw grad richtig aufregend!!wer pushed verliert…mit max.stabi stehst du im blobbfight 3sec durch das ganze cc!mit ner gildengruppe durch nen allgemeinen durchpushen is jetzt nicht mehr….

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lumpi.7860

Lumpi.7860

Mein PC findet den Patch doof. Ich finde den Patch doof, weil mein PC den Patch doof findet und der Patch findet mich und meinen PC doof. Zumindest habe ich das selbe Problem wie hooma und nichts geht. Ich würds ja furchtbar gern ausprobieren, aber offenbar bin ich zumindest heute abend auf Eis gelegt.

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

@Stalkingwolf
Ich höre die ganze Zeit andere Rassen mit den Sprüchen ihrer Fähigkeiten, obwohl ich ganz alleine bin.
Ich stehe ganz alleine oben auf dem Mahstromgipfel und alle 2-3 Sekunden kommt ein Charr, Asura oder sonst was Spruch.
_________________________
Der komische Bug ist mir auch aufgefallen!

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Was die Bugs angeht, steht es ja für sich selbst. Siehe Anhang(Egokamera ist übrigens super^^).
Die Stackbugs, der Gildenchat, die Sprüche nicht vorhandener Spieler ect. nervt natürlich schon, wird aber hoffentlich bald behoben.
Die Features vom Update selber finde ich super. Eben grad hab ich noch ein JP in der Ego-sicht gemacht, das ist schon was ganz anderes(vorallem als Asura).
Was die Änderungen der Stabiskills(hab Waldi und Wächter) angeht, bin ich auch zufrieden. Meiner Meinung nach wurde Gemeinsam Toben dadurch sogar noch etwas stärker gemacht. Durch das Erneuern der Segen alle 3s für 3s, sind diese sogut wie immun gegen Buffentferner.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UnitedEra.5973

UnitedEra.5973

-mini ruckler
-gildenchat verbuggt, warscheinlich auch der allgemeine chat bis auf wsp chat
-stimmen in meinem kopf o.O
und ich denke ich habe das streaming feature noch nicht ganz verstanden, denn wenn ich mich porte, porte ich mich sofort, nichts mir warten bis die map geladen hat und wärenddessen weiterspielen. vlt. kann mir da irgendwer weiterhelfen.
EDIT: die neuen kamera einstellungen sind interresant, wollte diese aber noch nicht ganz so intensiv ausprobieren, wegen den rucklern die doch echt richtig nervig sind

(Zuletzt bearbeitet am von UnitedEra.5973)

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KuroRyuu.6804

KuroRyuu.6804

Sehr nice ist auch das gem FX nicht mehr richtig funktionieren will! GJ

Es funktioniert eigentlich noch, der Launcher zeigt es nur falsch an.
Drück einfach dort wo die Buttons eigentlich sind und dann kannste mit GemFX spielen. ^^

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

-levelbalken rand (da wo die zahlen stehen) schwarz statt gelb
- gruppenfenster. gedownte spieler haben eine dunkelgrüne leiste. da normale spieler eine grüne leiste haben erkennt man gedownte schlechter.
- sprechblasen farbe grün obwohl man im blauen gruppenchat oder gelben gildenchat schreibt…
- der wohl lächerlichste und übersichtlichkeitsfördernde first person view evor ist da. bei meinem zepter ele seh ich ei jdem skill einen farbigen streifen der 50% meines bildschirms einnimmet weil der ja mit dem zepter einmal von links nach rechts streift XD (hab letztens auch mal ein interview gelesen zum release, was ich wiedergefunden hatte, wo drin stand das man keine egoperspektive will weil unübersichtlich)
- auch die stabiüberarbeitung spielt sich unübersichtlicher. tornados kann man jetzt wegkicken wie unsinnig XD

ich taufe diese patch: DER UNÜBERSICHTLICHKEITS—PATCH

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Dafür kann man nun weiter rauszoomen. Das wollte ich schon seit Release haben.
btw Gilden Chat fixed man mit 1x Unsichtbar und wieder online gehen.
Aber die Stimmen … lustig in den Events passt alles. Dann ist man bei einem JP und ständig hört man die Stimmen.

und Event Jormag flackert nach dem abheben bei mir herum. Da, weg, da, weg, da, weg. Das war früher nie so.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dreiköpfiger Wurm scheint Quellen zufolge auch extrem viel Spaß gemacht haben, AoE Felder verbuggt, Animationen verbuggt, kollektive lags, Kartenabsturz….

Bei einem AAA MMORGP Anbieter und Spiel erwarte ich wenigstens halbwegs bugfreie pachtes. Das sich irgendwo immer mal was einschleicht ist ja kein Thema.

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

btw Gilden Chat fixed man mit 1x Unsichtbar und wieder online gehen.

Nicht notwendigerweise. Mein Chat blieb hartnäckig verbuggt <3

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Schade, dass es Spiele nicht mehr auf CD gibt.. da musste noch allen funktionieren wenn es rauskam, da durften sich Spieleentwickler soetwas nicht erlauben. Ob ich nun dafür zahle oder nicht.. für das Image ist es nen Schlag ins Gesicht extra lang zu testen und dann sowas aufzuspielen
- downstate Balken dunkelgrün → kaum noch rezzbar, da kaum noch realisierbar
- laggs ohne ende
- diashow ohne ende
zum stimmen hören kam ich gar nicht erst, hab den Trick angewandt.. oder wollte es mit dem Unsichtbar und wieder Sichtbar zum Gildenchat.. nuja bis zum auf Unsichtbar schalten gings, eine halbe Sekunde danach gab es wegen eines Fehlers einen Spielabsturz.. yay

und ach.. euer ganzes anderes Zeugs auch.. vor nen paar Jahren wär nen Spiel mit sowas abgeschrieben, na nur gut, dass heute alles nach nen paar Tagen nachgepatcht wird und die Leute damit zufrieden sein müssen
das ist wie die Aussage: Wir danken Ihnen für das Verständnis
welches Verständnis? …

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

bei meinem zepter ele seh ich ei jdem skill einen farbigen streifen der 50% meines bildschirms einnimmet weil der ja mit dem zepter einmal von links nach rechts streift XD (hab letztens auch mal ein interview gelesen zum release, was ich wiedergefunden hatte, wo drin stand das man keine egoperspektive will weil unübersichtlich)

Ja, mit den Schwert Autoattack vom Waldi ist das auch nicht viel besser. Der Char hüpft halt schön hin und her und entsprechend wackelt auch die Kamera, weshalb man kaum etwas erkennt.
Allerdings kann man dafür zum Glück das Kamerawackeln ausschalten.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

macht euch mal nicht ins hösschen wegen der technischen probleme, “never play on patchday” wurde lange vor gw2 erfunden beachtet man die tatsache das 90% der patches nahezu fehlerfrei laufenund es nie downtimes gibt steht anet im vergleich immernoch gut da. und wie war das noch als sie den patch verschoben haben? mimimi das ist absicht weil sie so wenig wie möglich bis zum addon rausbringen wollen. game communities sind die seuche

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

macht euch mal nicht ins hösschen wegen der technischen probleme, “never play on patchday” wurde lange vor gw2 erfunden beachtet man die tatsache das 90% der patches nahezu fehlerfrei laufenund es nie downtimes gibt steht anet im vergleich immernoch gut da. und wie war das noch als sie den patch verschoben haben? mimimi das ist absicht weil sie so wenig wie möglich bis zum addon rausbringen wollen. game communities sind die seuche

nun ja, beachtet man die tatsache daß die meisten “patches” eher gemshop updates sind und kleinigkeiten und es wirklich jedesmal bei etwas größerem so wie jetzt zu problemen kommt, find ich nicht daß diese besser da stehen. sie haben extra verschoben und dennoch sind grobe bugs passiert. teilweise fragt man sich auch in welcher relation die änderungen zu den bugs stehen.

und @kuuva hat eben auch recht. entwickel mal ein spiel für konsole und reich das bei nintendo ein, dann weißt du was echte QA ist und dass diese bei einigen großen firmen non-existent ist, die für pc entwickeln oder plattformen mit download-möglichkeiten. die arbeitseinstellung und qualität nimmt halt beständig ab.

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

an all die weinerlichen kinder , “never play on patch day”
an die nicht richtig informierten , " erst informieren , dann weinen"

und mein fazit, guter patch , keinerlei probleme d.h. vllt die sounds aber die hab ich eh immer abgestellt und bekomms deswegen nicht mit XD

und wvw mit der stabi änderung is hammer

(ps. grad erst aufgestanden, kb auf groß / klein und rechtschreibung sorry dafür )

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Dafür kann man nun weiter rauszoomen. Das wollte ich schon seit Release haben.

Und auch das ist verbuggt.

Zoomt man so weit es der Client zulässt raus und geht ins Herz der Nebel ist wieder die unübersichtliche Pre Patch Kamera Einstellung gelockt. Man muss dann ins Optionmenü und den Kamera-Entfernungsslider einmal kurz bewegen und hat wieder die übersichtliche weiter rausgezommte Perspektive.

Die Stimmen höre ich auch. Dagegen hilft derzeit Musik vom Desktop! :-)

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

macht euch mal nicht ins hösschen wegen der technischen probleme, “never play on patchday” wurde lange vor gw2 erfunden beachtet man die tatsache das 90% der patches nahezu fehlerfrei laufenund es nie downtimes gibt steht anet im vergleich immernoch gut da. und wie war das noch als sie den patch verschoben haben? mimimi das ist absicht weil sie so wenig wie möglich bis zum addon rausbringen wollen. game communities sind die seuche

nun ja, beachtet man die tatsache daß die meisten “patches” eher gemshop updates sind und kleinigkeiten und es wirklich jedesmal bei etwas größerem so wie jetzt zu problemen kommt, find ich nicht daß diese besser da stehen. sie haben extra verschoben und dennoch sind grobe bugs passiert. teilweise fragt man sich auch in welcher relation die änderungen zu den bugs stehen.

und @kuuva hat eben auch recht. entwickel mal ein spiel für konsole und reich das bei nintendo ein, dann weißt du was echte QA ist und dass diese bei einigen großen firmen non-existent ist, die für pc entwickeln oder plattformen mit download-möglichkeiten. die arbeitseinstellung und qualität nimmt halt beständig ab.

also wenn ich mich recht erinnere gabs bei keinem der living story 2 patches grössere probleme, genausowenig wie bei diesem china fest. dieses mal wars halt ein patch der tief in die engine eingegriffen hat, stabi änderungen und kamera, da kanns halt schonmal vorkommen das dinge passieren mit denen man so nicht gerechnet hat

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

macht euch mal nicht ins hösschen wegen der technischen probleme, “never play on patchday” wurde lange vor gw2 erfunden beachtet man die tatsache das 90% der patches nahezu fehlerfrei laufenund es nie downtimes gibt steht anet im vergleich immernoch gut da.

Naja, tatsächlich ist es eher so, dass bei 99% der Patches Fehler auftreten. ^^
Anet bzw. GW2 hat aber den Vorteil, dass(wie Du ja schon geschrieben hast) die Patch on the fly kommen und dass die entstandenen Bugs im Laufe des abends (bei uns Nacht) wieder gefixxt werden bzw. es bei größeren fehlern höchstens 1-2 Tage dauert.

Und wenn man bedenkt, dass auch manches von HoT im Patch enthalten war, ist es verständlich, dass auch ein paar Bugs mit direkten Auswirkungen auftreten können.

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mioky.4650

Mioky.4650

Schon mal dran gedacht das die Lags auch bei euch liegen?
Bzw. wo stehen eigentlich die Megaserver? In Europa oder Nord amerika? Wenn letzteres zutrifft kanns auch mal am Wetter liegen. Haben wir mit asien ja auch hin und wieder xD

ich selber kann keine Lags oder der gleichen feststellen. Bei mir läuft alles flüssig. Aber jetzt erklärt sich warum vor dem Patch einer geschriehen hat ob noch jemand stimmen hört. Wollte schon fragen was die Person geraucht hat aber gut ^^

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Ich frage mich warum der Patch wegen einer angeblichen “qualitätskontrolle” verschoben wurde. Soviele Bugs wie diesmal eingebaut wurde grenz ja schon fast an einem neuem Bugrekord! Ich hab keine Ahnung was sie kontolliert haben, aber es wird so ziemlich alles andere als eine qualitätskontrolle gewesen sein.

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

bug hin oder her, ist ja schön und gut. bei spieleinträchtigung könnte man ja ein auge zu drücken. aber das ja schon der client nicht mehr will und gleich den ganzen rechner mitnimmt, weil man den mist nichtmal abschiessen kann geht auf keine kuhhaut. auch dieses löschen von tmp und bin ordner hat nicht geholfen.

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

macht euch mal nicht ins hösschen wegen der technischen probleme, “never play on patchday” wurde lange vor gw2 erfunden beachtet man die tatsache das 90% der patches nahezu fehlerfrei laufenund es nie downtimes gibt steht anet im vergleich immernoch gut da. und wie war das noch als sie den patch verschoben haben? mimimi das ist absicht weil sie so wenig wie möglich bis zum addon rausbringen wollen. game communities sind die seuche

Dein Text beinhaltet mehrere inhaltliche Fehler.
Ins Höschen macht sich nur hier bisher nur einer und zwar wegen einer Handvoll Beschwerden
Zirca 90% der Patches liefen eben nicht nahezu fehlerfrei
Game Communities sind eben nicht die Seuche, sondern nur der intolerante Fanboi/Hater-Anteil davon
Dein Beitrag ist als Feedback wertlos.

Zum Patch möchte ich sagen, dass ich seit gestern mit meiner Spielfigur das Gefühl habe, durch eine zähe Masse zu laufen.
Außerdem sind einige grafische Fehler hinzugekommen und die schon erwähnten Geisterstimmen.
Ego-Perspektive hat keinerlei Nutzen für mich.

Lesen gefährdet die Dummheit

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

wer über den start nicht hinaus kommt ala https://www.youtube.com/watch?v=K2_xFSL5H1o

-perf -windowed als startargument ran hängen hilft

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Waldläufer Tiergefährte greift immer an wenn man etwas ins Target nimmt auch wenn das Tier sich passiv verhalten soll. Einzige Möglichkeit das zu verhindern ist auf Angriff und dann sofort wieder passiv zu stellen und das bei jedem Zielwechsel.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

also wenn ich mich recht erinnere gabs bei keinem der living story 2 patches grössere probleme,

Also mir fallen ohne nachzudenken gleich zwei Patches ein bei denen viele Spieler mit reproduzierbaren Crashes zu kämpfen hatten, ausserdem die ganzen Probleme mit der versteckten Arkana, etc. – Bugs gab es während der LS2 durchaus einige. Und auch viele die über lange Zeit drin waren.

genausowenig wie bei diesem china fest. dieses mal wars halt ein patch der tief in die engine eingegriffen hat, stabi änderungen und kamera, da kanns halt schonmal vorkommen das dinge passieren mit denen man so nicht gerechnet hat

Das primäre Problem ist eigentlich auch eher ein Anderes. Das immer mal Probleme auftauchen können ist IMHO vollkommen OK… was diesen Patch betrifft kommen aber mehrere Dinge zusammen:

ArenaNet kündigt einen Patch für den 10.3 an… am 9.3 kommt die Meldung “Sorry, wir haben noch jede Menge Testbedarf und verschieben den Patch daher auf unbestimmte Zeit”. Die Community reagiert daraufhin mehr oder weniger mit “OK, dann besser warten als Müll zu bekommen”. Gestern haut ANet dann ohne Vorwarnung den Patch auf die Server und schon geht es rund… viele Leute können nicht patchen (teilweise durch “eigene Schuld” weil sie GemFX/SweetFX nutzen, aber halt auch viele “einfach so” nicht). Dann loggt man sich ein und sieht schon beim Ladescreen, dass da was nicht stimmt (falsche Skalierung bei den Grafiken). Dann ist man im Spiel und der Gildenchat geht nicht, man hört dauernd Stimmen, usw.

Dann kommen Bugs hinzu wie das die Kameraeinstellungen nicht korrekt gespeichert werden, dass der Gruppen-Kick wohl nicht korrekt funktioniert, dass viele massive FPS-Einbrüche haben, dass Änderungen des Online-Status öfters mal den Client crashen lässt, usw.

Und das ist dann der Punkt wo man dann doch so leichte Zweifel an der Kompetenz der Qualitätssicherung bei ANet bekommt. Denn entweder ist das, was getestet wurde nicht das, was gestern installiert wurde (was sowieso ein Super-GAU wäre) oder es ist das was getestet wurde -> dann macht die QA einen extrem miesen Job wenn ihr selbst offensichtliche Bugs durch die Lappen gehen.

Und das sich ANet seit Patch-Release quasi totstellt ist auch nur peinlich. Vor 15 Stunden auf Twitter zu schreiben

Thanks for giving us a heads-up on some of these bugs, Tyrians. We’re aware and working on them. ~RB2

und dann im Forum überhaupt nur auf 2-3 Probleme einzugehen (primär die Mac-Probleme -> sieht man hier: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/info/devtracker) ist halt suboptimal.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Gestern war der offizielle Startschuss zur offenen Beta für HoT.
Wie schon mit der LS, geht Anet auch hier andere Wege. Statt in irgendwelchen dunklen Hinterzimmern, oder mit limitierten Betakeys, wird hier die einfach die gesamte Community mitgenommen.
Tyria wird nun nach und nach auf HoT getrimmt, LIVE und wir dürfen dabei sein.
Und was macht ihr, ihr heult rum wegen der paar kleinen Bugs. Werdet euch mal bewusst, wir dabei, wo Geschichte geschrieben wird.
Die ersten bewegten Bilder in einem Kinosaal, der erste Mensch im Weltall, der Fall der Mauer, der erste farbige US-Präsident und jetzt das hier und wir sind dabei.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

macht euch mal nicht ins hösschen wegen der technischen probleme, “never play on patchday” wurde lange vor gw2 erfunden beachtet man die tatsache das 90% der patches nahezu fehlerfrei laufenund es nie downtimes gibt steht anet im vergleich immernoch gut da. und wie war das noch als sie den patch verschoben haben? mimimi das ist absicht weil sie so wenig wie möglich bis zum addon rausbringen wollen. game communities sind die seuche

nun ja, beachtet man die tatsache daß die meisten “patches” eher gemshop updates sind und kleinigkeiten und es wirklich jedesmal bei etwas größerem so wie jetzt zu problemen kommt, find ich nicht daß diese besser da stehen. sie haben extra verschoben und dennoch sind grobe bugs passiert. teilweise fragt man sich auch in welcher relation die änderungen zu den bugs stehen.

und @kuuva hat eben auch recht. entwickel mal ein spiel für konsole und reich das bei nintendo ein, dann weißt du was echte QA ist und dass diese bei einigen großen firmen non-existent ist, die für pc entwickeln oder plattformen mit download-möglichkeiten. die arbeitseinstellung und qualität nimmt halt beständig ab.

also wenn ich mich recht erinnere gabs bei keinem der living story 2 patches grössere probleme, genausowenig wie bei diesem china fest. dieses mal wars halt ein patch der tief in die engine eingegriffen hat, stabi änderungen und kamera, da kanns halt schonmal vorkommen das dinge passieren mit denen man so nicht gerechnet hat

Bei jedem Featurepatch, ausnahmslos wurden grobe Bugs und Fehler eingebaut die nicht hätten passieren dürfen. Sein es Chatlinks die das Spiel zum Absturz bringern (da kamen auch mit dem Mondfest viele wieder mit) oder andere Dinge.

Mir einfach nicht verständlich warum bei einem Update der Kamera und Stabi komplett andere Dinge mal wieder nicht wirklich spielbar sind. Siehe Dreiköpfiger Wurm.

Die LS2 Updates gingen halbwegs (aber auch da ging vieles nicht, manche Fehler wurden Wochen nicht gefixt), aber mal ehrlich wenn sie nicht in der Lage wären eine einstündige Solostorymission halbwegs bugfrei zu releasen sollten sie nicht in der Branche arbeiten.

“Früher” kamen Spiele auch mal großteils bugfrei auf den Markt, da konnte man noch keine Updates hinterherschieben. Never play on Patchday….ist son Spruch der auch nur manchmal zu hören ist.

Weißt du, auch wenn dus nicht lesen willst.
Warum bringt blauer Schneesturm Patches raus die fast bugfrei sind? Hin und wieder mal nen kleiner, aber nichts nennenswertes. Da kann man zu 99% nach jedem Patch ohne Probleme spielen, außer es loggen zuviele ein und die Server werden voll.
Das der Patcher überfordert war kreide ich auch garnicht an, sowas juckt mich nicht ist verständlich. Ne halbe Stunde später gings ja.

Aber warum buggen bei Anet fast jedes Mal irgendwelche anderen Dingen rum? Sei es irgendwelche neuen Bugs in Dungeons oder bei Events oder sonstwas?

Mir gehts nicht um Spiel X besser als Y, aber ich finde man nimmt sich hier schon verdammt viel raus. Wir haben anscheinend eine vielmonatige Contentfreie Zeit (aber neue Shopangebote kommen dennoch) bis zum Addon, sie nehmen sich extra Zeit für dieses Update.

Schreiben es auch im Forum, und liefern dann sowas ab? Das ist allerhöchstens Betastatus bei sovielen groben Fehlern.

Nichts für ungut, aber bei besagtem bösen Spieleanbieter in blauer Schrift habe ich so einen Patch seltenst erlebt. Vieleicht liegt es auch an NCSoft und nicht Anet, aber eigentlich ist es mir egal woran es liegt. Es darf einfach nicht passieren, zumindest nicht so oft, und nicht so massiv.
Einmal OK who cares, aber mit dieser Häufig und Heftigkeit?
Mal sehn ob die SAB die warscheinlich die Contentfreie Zeit überbrocken soll funktioniert, falls sie kommt. Muss man dann am ersten April einloggen um sie spielen zu dürfen? Oder gleich den Zugangschlüssel im Shop nachkaufen?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Nun ja, ich hatte gestern abend erheblich mit dem Patch zu kämpfen. Zunächst ging mal über eine Stunde gar nichts mehr, da das herunterladen der letzten Datei sage und schreibe über 50 Minuten dauerte. OK, nahm ich dann mal so hin, was soll man auch machen.
Doch dann ging es richtig ab. Der Gildenchat ging nicht mehr, ständig kam die Meldung, ich sei in keiner Gilde. Hatten mich meine Member kurzerhand aus meiner eigenen Gilde geworfen? Weit gefehlter Gedanke. Nach und nach kam raus, das wohl eine Vielzahl an Spielern mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatten.
Dann die neue Kameraeinstellung. Wahnsinn, ich bin fast bekloppt geworden, allein schon das ständige ruckeln zerrte an meinen Nerven. Es war auf einmal alles anders, ich habe gute 2 Stunden gebraucht, um wenigstens halbwegs die alte Sichtweise einzustellen. Vielleicht täte Anet gut daran, auch weiterhin die alte Version der Kamera anzubieten, den mit der neuen komme ich ganz und gar nicht klar und finde sie einfach nur “piiiiieeeep”.
Das das Chatfenster und die Minimap jetzt nicht mehr richtig links und/oder rechts unten in den Ecken stehen, erwähne ich hier nur mal so am Rande. Unter beiden Chatfenstern habe ich jetzt einen halben Zentimeter Streifen, der das Gebiet zeigt, wo ich grad stehe.
Alles im allem ein noch sehr verbesserungswürdiger Patch, Anet hätte gut daran getan, diesen erst nach wirklich ausgiebiger Prüfung zu veröffentlichen, wirklich ausgereift scheint es auf jeden Fall noch nicht.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das das Chatfenster und die Minimap jetzt nicht mehr richtig links und/oder rechts unten in den Ecken stehen, erwähne ich hier nur mal so am Rande. Unter beiden Chatfenstern habe ich jetzt einen halben Zentimeter Streifen, der das Gebiet zeigt, wo ich grad stehe.

Das Chat-Fenster ist noch genau da wo es vorher auch war… und auch der kleine Freiraum zwischen Chat-Fenster und EXP-Balken war da schon immer. Er fiel nur weniger auf weil man da jetzt “härtere Kanten” hat.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Zur Steuerung mit Ego-Perspektive:

Also ich nehme normalerweise zum lenken meiner Figur die Tasten A und D und die Maus halt um die Skills anzuklicken.
In der Egoperspektive will das mit den Tasten A Und D ( bei mir ) nicht so ganz klappen.
Wenn ich nun mit W vorwärts laufe und z.B irgendwo Links einbiegen will , dann Läuft die Figur eher ein Bisschen Schräg, also wendet sich nur Minimal oder aber die Figur läuft einfach weiter grade aus.
Wenn ich steh und mich mit den genannten Tastaturen drehen will, dann macht meine Figur das sehr langsam.
Mit der Maus zu Lenken funktioniert einwandfrei, nur wie beschrieben brauch ich diese um halt die skills anzuklicken , ansonsten steh ich quasi im Kampf ohne mich nach Links oder Rechts bewegen zu Können.

Ist die Steuerung in Ego-Perspektive nun so oder ist das ein Fehler, das man mit den Tasten A und D nicht mehr Richtig Lenken kann ?

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

macht euch mal nicht ins hösschen wegen der technischen probleme, “never play on patchday” wurde lange vor gw2 erfunden beachtet man die tatsache das 90% der patches nahezu fehlerfrei laufenund es nie downtimes gibt steht anet im vergleich immernoch gut da. und wie war das noch als sie den patch verschoben haben? mimimi das ist absicht weil sie so wenig wie möglich bis zum addon rausbringen wollen. game communities sind die seuche

Dein Text beinhaltet mehrere inhaltliche Fehler.
Ins Höschen macht sich nur hier bisher nur einer und zwar wegen einer Handvoll Beschwerden
Zirca 90% der Patches liefen eben nicht nahezu fehlerfrei
Game Communities sind eben nicht die Seuche, sondern nur der intolerante Fanboi/Hater-Anteil davon
Dein Beitrag ist als Feedback wertlos.

Zum Patch möchte ich sagen, dass ich seit gestern mit meiner Spielfigur das Gefühl habe, durch eine zähe Masse zu laufen.
Außerdem sind einige grafische Fehler hinzugekommen und die schon erwähnten Geisterstimmen.
Ego-Perspektive hat keinerlei Nutzen für mich.

ach ludger schnuckelchen, gerade du solltest in sachen sinnvolle post mal den rand halten

@tiscan/norjena
ich hab ja geschrieben keine grösseren probleme, einen faulen chatlink zähl ich jetzt nicht unbedingt dazu und halte es für verständlich das den testern sowas durch die lappen geht
ich kann mich noch bei age of conan erinnern, da gabs einen eigentlich kleinen unwichtigen patch und der hatte zur folge das überall im spiel löcher aufgetaucht sind durch die die spieler unter die map vielen, sowohl open world als auch in instanzen. ich weiss nicht genau warum manchmal patches scheinbar bei test relativ gut laufen und live dann probleme machen, aber das problem ist so alt wie mmos selber, wie gesagt, never play on a patch day gibts schon sehr sehr lange. hier stellt sich dann die frage, versagt jedesmal die QA bei jedem hersteller der mmos anbietet (und oft auch bei nicht online spielen) oder gibt es da halt doch einen faktor der live probleme bringt die im test nicht zu sehen waren. viel wichtiger ist das die dringenden probleme dann möglichst schnell gefixt werden

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Schön dass nach dem Update sogar das Bug-Melde-Fenster verbuggt ist

Attachments:

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich verstehe nicht wiso die Leute in einem MMORPG in der Ego Perspektive Kämpfen wollen. Anet hat ja sogar bei der Beschreibung der Option hinzugefügt das es für Kämpfe sowie im PvP/WvW nicht optional ist. Die Einstellung ist wohl hauptsachlich für Screens gedacht weniger zum Kämpfen. Also entweder lebt damit das ein Schwert oder Zepter durchs Bild huscht oder benutzt die Ansicht wie jeder andere auch für Screens. Vorallem ist noch keinem Aufgefallen das die Kamera bei der Ego Perspektive nur 10cm über dem Boden schwebt egal bei welcher Char größe?

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Vorallem ist noch keinem Aufgefallen das die Kamera bei der Ego Perspektive nur 10cm über dem Boden schwebt egal bei welcher Char größe?

Konnte man zumindest gestern Abend ganz einfach durch die Kamera-Höhe anpassen…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

.
Werdet euch mal bewusst, wir dabei, wo Geschichte geschrieben wird.
Die ersten bewegten Bilder in einem Kinosaal, der erste Mensch im Weltall, der Fall der Mauer, der erste farbige US-Präsident und jetzt das hier und wir sind dabei.

…..beim ersten MMORPG ?
Man könnte es manchmal denken schmunzel

@ Bammbamm, ich fand deinen Post doch gar net sinnvoll unschuldigkuck

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Vorallem ist noch keinem Aufgefallen das die Kamera bei der Ego Perspektive nur 10cm über dem Boden schwebt egal bei welcher Char größe?

Also wenn ich als Norn in die Ego gehe, dann kucke ich auf alle anderen Rassen runter. Bei den Asura hingegen muss ich mir ganz schön den Hals verrenken :-)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Feedback zum Patch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

man kann die posi der kamera einstellen, schaut doch erst einmal im interface nach bevor ihr meckert. bei mir funzt das wunderbar