http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Ich hab ja bisher immer zu der “Mounts braucht kein Mensch”-Fraktion gehört und meine Meinung erst ein wenig geändert als bekannt wurde, dass die Mounts in GW2 nicht nur schnellere Bewegung ermöglichen sollen sondern auch einzigartige Skills bekommen…. und was soll ich sagen – ich bin begeistert.
Meiner Meinung nach ist zumindest das Raptor-Mount bisher locker die beste Umsetzung eines Mounts in einem MMO die ich bisher benutzt habe (und ich hab so einiges an MMOs durch ). Es gibt zwar auch ein paar Kritikpunkte, aber das positive überwiegt bei mir deutlich.
Positiv:
Negativ:
Alles in Allem freue ich mich schon auf die anderen Mounts und für das Feature bekommt PoF schonmal einen dicken Daumen nach oben.
Schließe mich da an. Ein wenig mehr Optionen zum Färben wären noch ganz nett.
Im Prinzip ist der Raptor und sicherlich auch die anderen Reittiere sehr hübsch gemacht, aber ein riesiges Problem ist – Übelkeit. Motion Sickness. Der größte Feedback-Thread über PoF im englischen Forum dreht sich um dieses Thema.
Siehe hier:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Major-Concern-Mounts-and-motion-sickness
Vergesst all meine Kritik zu HoT, all meine bösen Worte über die Beherrschungspunkte. Das hier ist viel schlimmer. Wenn die Bewegungs- und Bedienungsmechanik der Reittiere nicht geändert werden kann, dann kann ich z.B. das Spiel gar nicht mehr weiterspielen, von Wollen ist da gar nicht die Rede – es geht dann nicht mehr. Ein Spiel, das einem nach einer halben Stunde soviel Kopfschmerzen produziert, dass man für den Rest des Abends nicht mehr zu gebrauchen ist, geht nicht.
Schade das man den Raptor nicht voll ausbauen kann da 2 Masteries gespeert sind, gibt noch so paar ecken wo man nicht hinkommt.
Durch den Raptor wird der Speedbuff total überflüssig da man sich ca 20% schneller bewegt als bisher (nach gefühl).
Zum Einfärben evtl den Sattel mit einbeziehen als 2te Option.
Im Prinzip ist der Raptor und sicherlich auch die anderen Reittiere sehr hübsch gemacht, aber ein riesiges Problem ist – Übelkeit. Motion Sickness. Der größte Feedback-Thread über PoF im englischen Forum dreht sich um dieses Thema.
Siehe hier:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Major-Concern-Mounts-and-motion-sicknessVergesst all meine Kritik zu HoT, all meine bösen Worte über die Beherrschungspunkte. Das hier ist viel schlimmer. Wenn die Bewegungs- und Bedienungsmechanik der Reittiere nicht geändert werden kann, dann kann ich z.B. das Spiel gar nicht mehr weiterspielen, von Wollen ist da gar nicht die Rede – es geht dann nicht mehr. Ein Spiel, das einem nach einer halben Stunde soviel Kopfschmerzen produziert, dass man für den Rest des Abends nicht mehr zu gebrauchen ist, geht nicht.
Ich hoffe auch das das noch geändert wird, ist ja bis dato nur ne Beta~. Bis dahin, ich empfehle Action Cam, da läuft alles flüßig ^^
Im Prinzip ist der Raptor und sicherlich auch die anderen Reittiere sehr hübsch gemacht, aber ein riesiges Problem ist – Übelkeit. Motion Sickness. Der größte Feedback-Thread über PoF im englischen Forum dreht sich um dieses Thema.
Das Problem ist halt, dass das nicht “generelles” ist. Ich hab damit z.B. garkeine Probleme (und mir wird im Auto innerhalb von Sekunden schlecht wenn ich z.B. auf ein Buch gucke) und ehrlich gesagt verstehe ich auch das Problem da nicht so ganz. Für mich ist das Feeling 1:1 das Gleiche als wenn ich so mit meinem Char rumrenne. Kommt vielleicht daher, weil ich eh immer mit max. rausgezoomter Kamera spiele – keine Ahnung.
Aber z.B. die “Lösungsvorschläge” die da kamen wie eine direktere Steuerung fände ich extrem besch…eiden weil das für mich persönlich gerade eines der guten Features ist.
Edit: hab mal meine Einstellungen angehängt
(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)
Die Umsetzung gefällt mir bisher sehr gut. Man hat wirklich das Gefühl ein grosses, schweres, kräftiges Tier zu steuern. Etwas schade ist, dass man den Raptor nicht seitwärts nach links oder rechts gehen lassen kann (strafing), aber das ist auch bei einem echten Pferd nicht so ganz einfach.
Ein Mount sollte eben nicht nur einfach ein schnelleres Fortbewegen sein, sondern eine andere Bewegungsart und bisher gefällt mir das schon sehr gut. Lustig ist auch, in den Gehmodus zu schalten und dann durch die Strassen zu paradieren 8-)
Motion Sickness habe ich bisher keine erlebt, aber ich benutze auch nur die Standardkameraeinstellungen.
Das Problem is ja wie er sagt das Gefühl des Motion Blur. Der Raptor hinkt nach. Klar ist das Realistisch, ein Pferd beim reiten reagiert ja auch nicht 1:1 auf den Reiter.
Aber das hier ist ja ein Spiel. Und wenn ein ganzer Teil, ein wichtiger Teil, eines Spieles Übelkeit bei vielen verursacht(echte Übelkeit, keine, ich hasse diesen content der is zum Kotzen xD) dann ist das schlecht.
Bei Caudecus Kammer in der Story z.b., die konnte ich EINMAL spielen, danach musste ich auf die Toilette, weil mir so schlecht war.
Wenn ich mir vorstelle, dass mit dem Raptor und mit den anderen Mounts zu haben … ohne die Action Cam, hätt ich den auch net Reiten können. Und im gegensatz zu dem einen Story-Abschnitt, ist dass aber wie gesagt ein großer Teil des neuen Contents.
Nur die Meinung von jemanden der anfällig für sowas ist ^_~
Und ich hab z.b. die Karte auch auf max gezoomt.
Ich hatte die schlimmsten Befürchtungen das es wie in anderen MMOs implementiert ist z.b keinerlei Animationen beim drehen usw.
Aber das ist top. Die Haltung des Charakters auf dem Mount, wie sich der Raptor dreht, startet und abbremst, die Idle Animation.
Großes Lob ans Team. Der Rest sind Kinderkrankheiten die sicherlich noch behoben werden.
Was noch cool wäre das wäre ein Mount Emote /mountspecial wie in WoW. Habe ich immer gern mit herumgespielt.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.