Fehler bei den legendären Waffen

Fehler bei den legendären Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Aus dem englischen Forum:

Matthew Pennbaker

Ich habe mir einige Fehler bei den legendären Sammlungen vorgenommen und möchte euch an dieser Stelle über den Stand der Dinge informieren. Wenn alles wie geplant läuft, dann werden mit Ende des Wintertags (12.01.2016) die folgenden Änderungen eingeführt:

  • Zwergen-Zauberfalle: Wenn ihr die komplette Magie gesammelt habt, die Falle jedoch nicht „geladen“ hat, dann könnt ihr sie mit einem Doppelklick aufladen.
  • Tempel der Dwayna: Es gibt zwei Sammelgegenstände für die Eroberung des Tempels der Dwayna: Malchors Aufzeichnungen (Blitz I) und Malchors Untergang (Düsternis I). Die Gegenstände erhaltet ihr auch für die Verteidigung des Tempels.
  • Vergrößerungslinse: Diesen Sammelgegenstand erhaltet ihr nun auch für die Verteidigung der Tore von Arah.
  • Alle Sammelgegenstände, für die ihr etwas am Ort der Macht aufladen müsst, haben jetzt Priorität gegenüber dem Aufladen von Quarzen. Bei diesem Fehler handelte es sich zwar nicht um eine schwerwiegende Beeinträchtigung, aber schon um ein Ärgernis.

Es folgen einige Punkte, an denen ich gerade arbeite, zu denen ich aber noch eine zweite Meinung einholen möchte. Ich habe schon seit ein paar Jahren nicht mehr an Events gearbeitet und möchte die Arbeit der Kollegen nicht beeinträchtigen, daher werde ich diese Änderungen prüfen lassen. Es könnte sein, dass diese Überprüfung schon sehr bald abgeschlossen ist und die Änderungen am 12. Januar den Weg ins Spiel finden. Es kann sich jedoch auch ein wenig verzögern.

  • Gebrandmarkter Wehr-Verschlinger: Ich brauche noch mehr Zeit, um herauszufinden, wo sich der Knoten in dieser Event-Kette befindet. In der Zwischenzeit möchte ich den Riesigen Gebrandmarkten Verschlinger in den Feldern der Verwüstung mit dieser Beute versehen. Bei der Umsetzung meines Vorhabens fiel mir auf, dass dieses Event leider nur beim Scheitern eines anderen Events gestartet wird. Ich nehme gerade ein paar kleine Anpassungen an der Event-Kette vor. Hier benötige ich aber noch eine zweite Meinung, um sicher zu gehen, dass an anderer Stelle nichts durcheinanderkommt.
  • Hoffnung IV – Auferstandene Kristallphiole: Ich möchte erreichen, dass das Gespenst zuverlässiger auftaucht, ohne eine lange Unterbrechung des Events zu verursachen. Auch hier muss noch ein Kollege drüberschauen, damit keine neuen Fehler verursacht werden.

Hier sind einige Spielerfragen samt Antworten:

Könnt ihr euch bitte den Dünenspringer ansehen? Dieses selten auftretende Monster aus Trockenkuppe wirft einen Gegenstand für die Sammlung „Kraitkin I“ ab. Ich habe nun mehrfach über zwei Stunden in der Nähe seines Ausgangspunktes gewartet, ihn aber noch nie zu Gesicht bekommen.
Ich habe mir das angesehen. Der Dünenspringer erscheint wie vorgesehen, jedoch taucht er nicht immer am selben Ort auf. Ich werde an dieser Stelle also erst einmal keine Änderungen vornehmen. Wenn dieser Punkt weitere Probleme verursacht, dann werde ich mir ihn noch einmal ansehen. Zum 12. Januar ändert sich erst einmal nichts.

Vielen Dank fürs Überprüfen. Was ist mit den vielen anderen Instanzen im Spiel, bei denen dasselbe Problem auftritt? Ein Beispiel: Die Zerstörung der Kristallgefängnisse des Zerschmetterers, die so gut wie nie erscheinen.
Manche Probleme lassen sich schnell nachvollziehen und beheben (wie dieses Problem). Solche Fehlerbehebungen kann ich bei meiner Arbeit schnell einschieben. Die Behebung der Probleme im Lyssa-Tempel nimmt hingegen sehr viel mehr Zeit in Anspruch und kann nicht „mal schnell nebenbei“ erledigt werden. Mit dem Zerschmetterer ist das so eine Sache. Alle Änderungen, die ich hier vornehme, könnten sich auf die Arbeit meiner Kollegen auswirken. Wir arbeiten jedoch gerade an einer Lösung für die Kristallsache, ich kann allerdings noch keine genaue Zeitangabe machen.