Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lana Del Rey.1873

Lana Del Rey.1873

Das Guild Wars 2 ein wunderschönes Spiel ist, das durch seine komplexe Umgebung und die kunstvollen Details glänzt, muss ich nicht extra erwähnen.
Jedoch gibt es hier und da einige Unstimmigkeiten im Design, die ein großer Dorn im Auge sein können.
Hierzu gehören einige Fertigkeitssymbole, oder “Skill-Icons”, die eigentlich einem einheitlichen Design folgen sollten, es aber dann doch nicht tun.
Ich meine hiermit einige Siegel-Icons, die nicht zu dem Rest ihrer Gruppe passen.
Manche sehen unfertig aus, haben einen anderen Hintergrund oder sind falsch skaliert.
Beispiele für einheitliche Siegel-Symbole sind z.B. die des Mesmers.
Jedes Siegel sieht fast gleich aus, bis auf das eigentliche Zeichen.
So sollte es eigentlich auch sein, wenn man das Design der Siegel so durchziehen will.

Ich habe mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm fix die fehlerhaften Siegel-Icons zusammengefasst und korrigiert, sodass ein roter “Design-Faden” erkennbar ist.


a) Fehlerhafte Siegel-Icons des Kriegers, mit Verbesserung
http://imgur.com/rBCTqel
http://i.imgur.com/rBCTqel.jpg

b) Fehlerhafte Siegel-Icons des Wächters, mit Verbesserung
http://imgur.com/9OviA00
http://i.imgur.com/9OviA00.jpg

c) Fehlerhafte Siegel-Icons des Nekromanten, mit Verbesserung
http://imgur.com/WlwAkND
http://i.imgur.com/WlwAkND.jpg
__________________________________________________________________

Es ist kein großer Aufwand die Siegel “in Reih und Glied” zu bringen, würde die Ästhetik der Fertigkeitssymbole aber wiederherstellen.

Attachments:

We were born to die.

Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Stimmt, diese Unstimmigkeit war mir seit Anfang ein Dorn im Auge und hat mir auch fast das Spiel vermiest!
Vllt sollte das noch vor den restlichen Bugfixes erledigt werden!

Mal im Ernst … da muss man aber schon mit der Lupe vor dem Bildschirm sitzen …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich habe mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm fix die fehlerhaften Siegel-Icons zusammengefasst und korrigiert, sodass ein roter “Design-Faden” erkennbar ist.

Lustigerweise sind Deine Varianten genausowenig richtig wie die aktuellen Varianten im Spiel. Deine Umrandung ist zwar richtig, dafür ist aber das Innere nach wie vor falsch.

Beim Dolyak-Siegel, Siegel der Ausdauer und Siegel der Rage ist das Symbol jeweils so gestaltet als wäre es “eingeprägt”. Beim Siegel der Macht und Siegel der Wut fehlt der Effekt quasi komplett – die Symbole sind einfach nur “aufgemalt”.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lana Del Rey.1873

Lana Del Rey.1873

Stimmt, diese Unstimmigkeit war mir seit Anfang ein Dorn im Auge und hat mir auch fast das Spiel vermiest!
Vllt sollte das noch vor den restlichen Bugfixes erledigt werden!

Mal im Ernst … da muss man aber schon mit der Lupe vor dem Bildschirm sitzen …

Ich weiß ja nicht wie klein dein Bildschirm ist, aber ich finde das sticht einem auch ohne Lupe oder sonstige Sehhilfe ins Auge :-)
Wie gesagt, die Symbole zu beheben dauert nicht lange und ich habe auch nicht verlangt, dass diese sofort vor allen wichtigen Bugs gefixt werden sollen. Es soll einfach nur in den “Bugfix-Plan” aufgenommen werden und dann irgendwann in naher Zukunft korrigiert werden.

We were born to die.

Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lana Del Rey.1873

Lana Del Rey.1873

Ich habe mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm fix die fehlerhaften Siegel-Icons zusammengefasst und korrigiert, sodass ein roter “Design-Faden” erkennbar ist.

Lustigerweise sind Deine Varianten genausowenig richtig wie die aktuellen Varianten im Spiel. Deine Umrandung ist zwar richtig, dafür ist aber das Innere nach wie vor falsch.

Beim Dolyak-Siegel, Siegel der Ausdauer und Siegel der Rage ist das Symbol jeweils so gestaltet als wäre es “eingeprägt”. Beim Siegel der Macht und Siegel der Wut fehlt der Effekt quasi komplett – die Symbole sind einfach nur “aufgemalt”.

Ja, das weiß ich selbst. Jedoch habe ich nicht die Fähigkeiten, diese “aufgemalte” Optik zu gestalten. Vielleicht kann das ja jemand nochmal versuchen und hier posten, das wäre schön. Vielleicht ja du…?
Ich finde aber auch selbst nur mit den verbesserten Rahmen sieht das schon deutlich angenehmer aus.

We were born to die.

Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Stimmt, diese Unstimmigkeit war mir seit Anfang ein Dorn im Auge und hat mir auch fast das Spiel vermiest!
Vllt sollte das noch vor den restlichen Bugfixes erledigt werden!

Mal im Ernst … da muss man aber schon mit der Lupe vor dem Bildschirm sitzen …

Ich weiß ja nicht wie klein dein Bildschirm ist, aber ich finde das sticht einem auch ohne Lupe oder sonstige Sehhilfe ins Auge :-)
Wie gesagt, die Symbole zu beheben dauert nicht lange und ich habe auch nicht verlangt, dass diese sofort vor allen wichtigen Bugs gefixt werden sollen. Es soll einfach nur in den “Bugfix-Plan” aufgenommen werden und dann irgendwann in naher Zukunft korrigiert werden.

Ich sitze vor einem 27 Zoll Monitor mit maximaler Auflösung und mir ist das bisher weder ins Auge gesprungen noch überhaupt jemals aufgefallen bis zu diesem Thread hier. ^^

Würde das auch unter extremst unwichtig verbuchen, quasi als Letztes oder Vorletzes auf der Bugfixingliste.

Wem das sofort auffällt, der hat ne Inselbegabung. Hut ab! (Das meine ich im positiven Sinne.)

Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lana Del Rey.1873

Lana Del Rey.1873

Stimmt, diese Unstimmigkeit war mir seit Anfang ein Dorn im Auge und hat mir auch fast das Spiel vermiest!
Vllt sollte das noch vor den restlichen Bugfixes erledigt werden!

Mal im Ernst … da muss man aber schon mit der Lupe vor dem Bildschirm sitzen …

Ich weiß ja nicht wie klein dein Bildschirm ist, aber ich finde das sticht einem auch ohne Lupe oder sonstige Sehhilfe ins Auge :-)
Wie gesagt, die Symbole zu beheben dauert nicht lange und ich habe auch nicht verlangt, dass diese sofort vor allen wichtigen Bugs gefixt werden sollen. Es soll einfach nur in den “Bugfix-Plan” aufgenommen werden und dann irgendwann in naher Zukunft korrigiert werden.

Ich sitze vor einem 27 Zoll Monitor mit maximaler Auflösung und mir ist das bisher weder ins Auge gesprungen noch überhaupt jemals aufgefallen bis zu diesem Thread hier. ^^

Würde das auch unter extremst unwichtig verbuchen, quasi als Letztes oder Vorletzes auf der Bugfixingliste.

Wem das sofort auffällt, der hat ne Inselbegabung. Hut ab! (Das meine ich im positiven Sinne.)

Je mehr Zoll und je höher die Auflösung, desto kleiner die UI, aber egal…
Extremst unwichtig ist es nicht, aber es liegt ja auch im Auge des Betrachters, was er für wichtig hält und was nicht. Für manche sind eben die Kämpfe eines Spiels wichtig, für die anderen vielleicht die Umgebung, das Design und die restlichen visuellen Elemente.

(Übrigens ist eine “Inselbegabung” eine außergewöhnliche Leistung in einem kleinen Teilbereich, welche bei Menschen mit Entwicklungsstörungen oder kognitiven Behinderungen auftritt, z.B. Autisten. Dazu zähle ich mich nicht, aber danke für den Vergleich.)

We were born to die.

Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du musst keine Entwicklungsstörung haben oder Autist sein, um eine Inselbegabung zu besitzen. Wikipedia ist nicht immer das Maß aller Dinge.

Und das mit dem UI hast du falsch verstanden: Es wird den meisten höchstwahrscheinlich nicht aufgefallen sein, weil man nicht mehr vor der schlechtesten Röhre mit klobiger Auflösung sitzt, da hochauflösende Monitore heutzutage Standard sind und kaum noch etwas kosten. Somit fällt das UI kaum in den Hauptfokus und die Konzentration des Betrachters liegt eher in der Mitte des Schirms, dort wo die Action abläuft.

Und letztlich spielt der Großteil einfach das Spiel und ist weder auf graphische Feinheiten noch an sonstigen Details wirklich interessiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lana Del Rey.1873

Lana Del Rey.1873

Du musst keine Entwicklungsstörung haben oder Autist sein, um eine Inselbegabung zu besitzen. Wikipedia ist nicht immer das Maß aller Dinge.

Und das mit dem UI hast du falsch verstanden: Es wird den meisten höchstwahrscheinlich nicht aufgefallen sein, weil man nicht mehr vor der schlechtesten Röhre mit klobiger Auflösung sitzt, da hochauflösende Monitore heutzutage Standard sind und kaum noch etwas kosten. Somit fällt das UI kaum in den Hauptfokus und die Konzentration des Betrachters liegt eher in der Mitte des Schirms, dort wo die Action abläuft.

Und letztlich spielt der Großteil einfach das Spiel und ist weder auf graphische Feinheiten noch an sonstigen Details wirklich interessiert.

Wenn dir Wikipedia nicht reicht gibt es dazu genug Aussagen in Spektrum, Herder oder Duden, die meine Seite stützen. Aber das weicht jetzt auch zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

Ich wollte nur damit sagen, dass je höher die Auflösung, desto kleiner wird die UI und die Fertigkeitensymbole. Klar kann man dann die Unterschiede und Ungereimtheiten nicht mehr gut erkennen.

Und ich würde auch generell nie von mir auf einen “Großteil” schließen, dass kann man so gut wie nie belegen ;-)

Letztendlich liegt es auch an ArenaNet, ob, wann oder wie sie dieses Problem beseitigen. Ich hoffe nur mit diesem Thread zu erreichen, dass sie es zur Kenntnis nehmen.

Was mir gerade noch zu graphischen Ungereimtheiten bei Fertigkeitssymbolen einfällt:
Die Fertigkeitssymbole von Nekrotischer Hieb und Nekrotischer Stich (Dolch) sind identisch, sowie die Fertigkeitssymbole von Blutfluch, Zerfetzender Fluch und Verwesender Fluch (Zepter). Man könnte diese auch etwas abändern und unterschiedlich machen, damit man weiß, wo genau man sich in der AA-Kette befindet und um den Skills einen eigenen “Flair” zu verleihen.

We were born to die.

Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Mir ist nur aufgefallen, dass sich beim Wächter das Siegel der Tapferkeit von den anderen unterscheidet.
Vielleicht ist das so gewollt, weil es sich dabei um eine Elite-Fertigkeit handelt und man diesen Unterschied durch das Design verdeutlichen wollte.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lana Del Rey.1873

Lana Del Rey.1873

Mir ist nur aufgefallen, dass sich beim Wächter das Siegel der Tapferkeit von den anderen unterscheidet.
Vielleicht ist das so gewollt, weil es sich dabei um eine Elite-Fertigkeit handelt und man diesen Unterschied durch das Design verdeutlichen wollte.

Dann stellt sich mir aber die Frage, warum man dass bei dem neuen Elite-Siegel des Mesmers auch nicht so gemacht hat? Oder warum das Elite-Siegel des Kriegers auch nicht anders als der Großteil seiner normalen Siegel aussieht? Man sollte sich schon für etwas entscheiden. Man sieht auch dass das Elite-Siegel des Wächters das Design der Krieger-Siegel benutzt, nur in blau. Da hat jemand an der falschen Stelle abgepaust. Das sieht einfach nicht stimmig aus.

We were born to die.

Fehlerhafte Siegel-Symbole [+ Bildmaterial]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Stimmt, beim Krieger ist keine nachvollziehbares System zu erkennen.
Es sei denn, dass man bei den Hilfsfertigkeiten zwischen Offensiv- und Defensiv-Siegeln
unterscheiden wollte. Bei der Elite hat dann die Kreativität evtl. nicht mehr zu einer weiteren Variante gereicht und sie haben einfach dafür das Defensiv-Design übernommen.
Wie dem auch sei, mich stört es nicht besonders und hättest du nichts geschrieben, wäre es mir wohl nie aufgefallen.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”