Fertigkeitenschriftrollen = handwerksmaterial?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Heute mit der ankündigung lass ich diesen satz:

Spezialisierungen – Teil 2: Belohnungspfade und Elite-Spezialisierungen

Alte Fertigkeitspunkte, die über die maximale Anzahl der durch Stufenaufstieg und Fertigkeitsherausforderungen verdienten Punkte hinausgehen, werden in Handwerksmaterialien für die Mystische Schmiede umgewandelt.

heißt das meine stacks an fertigkeits schriftrollen kann ich jetzt getrost durch klicken udn bekomm dann nacher für jeden geklickten punkt handwerksmaterial? und an sonsten werden die fertigkeitspunkte nutzlos?

was ist denn dann mit den items für die mystische schmiede, wie kristalle oder die blutsteinscherben. oder glaubt ihr man bekommt die dann als handwerksmaterial geschenkt. heißt das dann blutsteinscherben werden glücksabhängig?

würd mich mal interessieren wie ihr das interpretiert.

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich verstehe die Aussage anders (was an der englischen Version des Artikels liegt):

Old skill points in excess of those earned by leveling and skill challenges will be converted into crafting materials for the Mystic Forge. Items and activities that were previously repeatable sources of skill points will now also provide that same crafting material.

Für mich hört sich das so an, dass man für jeden Skillpunkt den man nicht aus Level-Ups oder Heldenherausforderungen bekommen hat (also über die diversen Schriftrollen, etc.) ein neues Material bekommt. Nennen wir es mal eine “Essenz der Fertigkeit” oder so. Und die wird eine neue Zutat in der Schmiede.

Du benutzt also eine Schriftrolle und bekommst dafür eine Essenz. Und diese Essenz kannst du dann zusammen mit anderen Sachen in die Schmiede werfen. Z.B. könnte sie bei überlegenen Belagerungswaffen die Anleitung des Belagerungsmeisters ersetzen die es bisher für FPs zu kaufen gab.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Für Visionskristalle und daraus folgend aufgestiegenes Zeug braucht man Augur Steine, die gibts auch nur an der Kloake gegen FP.

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt ja eine Reihe von Gegenständen, die man in der Mystischen Schmiede verwendet, die man für Fertigkeitenpunkte kaufen musste. Elonier-Wein, Blutsteinscherbe, Stein der Weisen usw.. Da es zukünftig keinen Pool von überschüssigen Fertigkeitenpunkten mehr gibt, muss man ja einen Ersatz schaffen, und das ist dann das neue Material. Ich gehe davon aus, dass das eine 1:1 Entsprechung gibt. Hast du vorher 1 Fertigkeitenpunkt bezahlt, zahlst du jetzt mit 1 Teil des neuen Materials.

Ich nehme an, dass wenn man die Fertigkeitenschriftrollen wegklickt, man die neuen Materialien 1:1 erhält. Oder es wird direkt gewandelt. Und die unverbrauchten Fertigkeitenpunkte auf dem Charakter werden in Material gewandelt und dir ins Inventar gelegt, falls dafür kein Platz in der Geldbörse geschaffen wird.

Inwiefern bei existierenden Charakteren rückgerechnet wird, wieviele Punkte, die man für Fertigkeiten und Eigenschaften ausgegeben hat, aus Schriftrollen kamen (und die als Material ausgeschüttet werden), und wieviele Punkte aus Fertigkeitenherausforderungen und Stufenaufstiege bis 80 rauskamen (und für die neue Charakterentwicklung mit den Spezialisierungen verwendet werden), geht für mich aus den blogs nicht hervor. Da steht ja überall “Teil 1”, möglicherweise gibt es weitere blog-posts in Zukunft, die die Migration existierender Charaktere auf das neue System noch genauer erklären werden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die ganzen unterschiedlichen Mats die man für FP kaufen kann sind eh nerfig. Zig Dinge die alle am Ende für die Schmiede sind und alle ausschließlich gegen FP zu kaufen. Wenn man die nun abschafft und durch ein einheitliches Item ersetzt wäre das zu begrüßen. Wenn sie dann beim Erscheinen des Patches die Umwandlung aller vorhandenen bereits gekaufen Gegenstände sowie überschüssiger FP in ein neues Material hinbekommen wäre das Optimal. Ich bin aber weder überzeugt das das klappt, noch das es überhaupt so gemeint ist. Also heisst es abwarten was ANet da vor hat.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Aber Aber Aber… sie haben im Stream doch gesagt, dass die Materialien wie Blutsteinscherben so bleiben wie sie sind. Nur die Fertigkeitspunkte werden nicht zu Heldenpunkten sondern zu einem Material (für welches man das Material für die Schmiede kaufen kann) wenn man die Skills und Eigenschaften frei geschaltet hat

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Dann wäre es im Grunde ja fast wie gehabt und nix ändert sich. Eine weitere Währung kommt halt hinzu. Die einzige Frage wird dann sein wie man diese in Zukunft verdient, wenn auch das wieder über Levelaufstiege geht hätte man sich eine Änderung am Ende sparen können…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Dann wäre es im Grunde ja fast wie gehabt und nix ändert sich. Eine weitere Währung kommt halt hinzu. Die einzige Frage wird dann sein wie man diese in Zukunft verdient, wenn auch das wieder über Levelaufstiege geht hätte man sich eine Änderung am Ende sparen können…

der unterschied ist das man ab dann wenn man fähigkeiten freischalten will das ganze nur noch über level und fertigkeitsherausforderungen geht und nicht auch noch über loot. also jemand der seinen char ausschliesslich über crafting oder eotm levelt wird nicht mehr alles freischalten können und kann dann auch nicht contentfarmen wo man fertigkeitsrollen kriegt um das auszugleichen.
dadurch stellt man auch sicher das zukünftige spezialisierungen nicht sofort komplett freigeschalten werden können von leuten die einfach 300 fertigkeitspunkte über haben.

die änderung zielt also nicht auf das mystische schmiede zeug ab sondern auf fertigkeitenfreischaltung und da beide bisher verknüpft waren wird halt das ganze system geändert ohne wirkliche auswirkungen auf einen teil zu haben

es könnte aber auch sein das die mystische schmiede items durch die neue währung komplett ersetzt wirden, also anstatt 30 skillpunkte für nen augurenstein wird in zukunft einfach 30 dieser neuen währung benötigt was es übersichtlicher machen würde. ich halte das für sehr wahrscheinlich denn ich glaube irgendwo gelesen zu haben das die mystische schmiede items in besitz auch in die neue währung umgewandelt werden

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Fast. Das schnelle freischalten der Hilfsfertigkeiten bei nem Twink fällt damit allerdings
wohl weg.

Beispiel neuer Zepter Ele .. level 20 Scroll rein .. oh nun hätte ich gerne auch gleich noch
meinen Blitzhammer .. hm .. nicht genug Punkte .. na dann eben noch schnell 20 Scrolls
reinhauen und ab gehts ^^

es könnte aber auch sein das die mystische schmiede items durch die neue währung komplett ersetzt wirden, also anstatt 30 skillpunkte für nen augurenstein wird in zukunft einfach 30 dieser neuen währung benötigt was es übersichtlicher machen würde. ich halte das für sehr wahrscheinlich denn ich glaube irgendwo gelesen zu haben das die mystische schmiede items in besitz auch in die neue währung umgewandelt werden

Da gehe ich mal von aus .. alles andere wäre wirklich vollkommen sinnfrei sonst o.O

Wobei .. da gibts dann ein Problem .. da man ja bisher immer 4 Sachen in die
Schmiede-Slots reinhauen kann .. da würde das vierte Teil dann fehlen .. hmmm

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)