In „Flamme und Frost: Der aufziehende Sturm“, der zweiten Folge dieses Vierteilers, steht wirklich alles auf dem Spiel, denn die Feinde der freien Völker von Tyria vereinen ihre Kräft, um eine Allianz aus Feuer und Stahl zu schmieden.
Am 26. Februar ist es soweit – die Handlung des “Flamme und Frost” Handlungsbogens geht in die nächste Runde und führt die lebendige Geschichte, die ihre Anfänge im Norden Tyrias genommen hat, fort. Was wird das Update bringen, welche neuen Features und Verbesserungen warten auf euch,… und was braut sich dort oben zusammen, dass sich so viele Flüchtlinge dazu entschließen ihr Hab und Gut zurückzulassen um in die Fremde zu fliehen?
Hmm. am gespanntesten bin ich erstmal auf die Gildeninhalte.
Und natürlich was alles wieder nicht in dem Text steht. Im Januar Patch war ja auch einiges enthalten was vorher mal in Posts aber nicht in der Ankündigung selbst zu finden war.
Ich persönlich freue mich auf das Update und wenn man mal sieht, das Arena Net jeden Monat ein wenig mehr Inhalt dazugibt, sollte einem klar werden,dass es das nicht im jedem MMO gibt.
Gildeninhalte sprechen mich auch sehr an und natürlich die Storyfortsetzung.
Die Menschen verlieren zuerst ihre Illusionen, dann ihre Zähne und ganz zuletzt ihre Laster.
Ich würde das gesamte neue System der Gilden-Missionen sowie die Anpassung der Tageserfolge eher dem PvE zuordnen. Von daher scheint mir der Patch doch als sehr ausgeglichen.
Ich finde die neuen Gildenfunktionen super, würde mich aber auch sehr darüber freuen wenn die alten endlich Bugfrei wären. Ich sag nur “Einflusspunkte”.
Gaia von Drakkar, Cdr
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See
kann natürlich sein, dass ich deinen Satz falsch verstanden habe, Panda..
“nicht ZU 5 Schilder reparieren muss” gut ich gebs zu, versteh den sinn nicht…liegt vielleicht am fehlerhaften wort in deinem satz
Es war eine Anspielung auf das Frost und Flamme Event, das ihm wohl zu wenig inhaltsreich war und im Wesentlichen aus Schilder reparieren und NPC aufhelfen besteht.^^
Die Herausforderung dabei ist nun wirklich nicht unbedingt hoch und auch wenn ich persönlich das Event ganz witzig finde, wäre es für ein Gildenevent wohl ein bissel langweilig, einfach nur über die Map zu ziehen und Schilder zu suchen, die man wieder aufstellt.^^
Pirlipat bisher gab es weit mehr als das Schilderaustellen, das Schilderaufstellen, bzw der Titel sollte denk ich nur die Motivation überhaupt ins Gebiet zu gehen sein.
In den beiden Gebieten+Haupststädte gibt es einiges mehr zu entdecken. Gibt einige Leute die recht gut rumgegrübelt haben um was es geht. Im Moment ist es eher eine Art großes Rätsel welches die Exploratoren anspricht, die wissen was schon vorher da war, und was erst seit dem Event da ist und seltsam ist(dampfende Berge zb)
Ich versuche nur wider zu geben, was PropiPanda meint.^^ Mir persönlich reicht das was es gibt. Aber außer den recht gleichartigen Events mit den Schneestürmen und den sich auftuenden Rissen und mehreren Flüchtlingen, die man anklicken muss um sie,
-wieder aufzubauen,
-sie wiederzubeleben,
-ihnen ein Feuer anzuzünden,
-oder sie zu “plündern”, um die Marken bei einem Sammler abzugeben oder eben besagte Schilder hinzubasteln, habe ich in der Tat wenig “Handlung” gefunden.
Auch in Hoelbrak haben mit mir nur bislang zwei Personen gesprochen, die etwas mehr als “das Wetter spielt verrückt” gesagt haben. Wie gesagt, mir reicht das, insbesondere als netten zwischendrin Event, aber man sollte es jetzt auch nicht größer reden als es ist.
Sollte es freilich in den letzten zwei Tagen sensationelle Veränderungen gegeben haben, nehme ich alles zurück.^^
Gibt immer wieder kleine sachen die dazu kommen, vorallem ist es für einige sehr spannend herauszufinden was eigentlich los ist. Einige seltsame Leichen an manchen Orten zb. Dass die Events mit den Rissen teil der Lebendigen Story sind bekommen die meisten spieler nichtmal mit, weil sie denken die wären vorher da^^
Bin sehr gespannt was da kommt, gibt ja andeutungen eines Flammenzitadelle-Schaufler-Bündnisses welches ich sehr sehr seltsam fände. Kann mir aber auch gut die Inquest vorstellen, da dennen Experimente die das Natürliche gleichgewicht stören zuzutrauen sind ^^
Hey Leute,
Oder hat es doch etwas mit diesen seltsamen Dampf-Kreaturen zu tun, die aus einer Parallelwelt kommen? ^^
Ich mein, seht euch die mal an. Die dinger sehen ein bisschen aus, als wären ein paar Asura Golemanten mit Schauflern und Charr Eisenlegionären zusammengehockt und hätten bissle Bastelstunde gespielt.
Freundliche Grüsse
Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
kann natürlich sein, dass ich deinen Satz falsch verstanden habe, Panda..
“nicht ZU 5 Schilder reparieren muss” gut ich gebs zu, versteh den sinn nicht…liegt vielleicht am fehlerhaften wort in deinem satz
Hätte ich die 5 ausgeschrieben hättest du es vlt besser verstanden
Im Flamme und Frost Event musste man ja alleine Schilder aufstellen, ich hab das dann auf die Gruppe bezogen.
Ist ja nicht mehr lange hin und das Video sieht ja ganz interessant aus, mal sehen!
jemand eine idee wie viele spieler an einer gildenmission teilnehmen können? hoffe nicht nur 5 oder so da man lange warten muss bis man die mission wiederholen kann (habe von 7 tagen oder so gehört)
Sind doch Openworldevents; da ist nicht anzunehmen, dass es andere Teilnahmebeschränkungen gibt als bei anderen Openworldevents (wenn das Gebiet voll ist, landest du auf dem Überlaufserver; das wars)…
Die Gilden werden sie vermutlich direkt in Anschluss an z.B. ein Drachenevent in den entsprechenden Gebieten aufmachen (weil da viele Spieler vor Ort sind) und jeder kann mitmachen der Lust hat…
All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”
Arenanet… Stufe 6 Gildenerweiterungen benötigt für Gildenmissionen?
Das ist für eine kleine Gilde wie meine MÄCHTIG viel Holz.
Ich erwarte nicht das meine Gilde die notwendigen Einflusspunkte die nächsten Monate erreicht.
Arenanet… Stufe 6 Gildenerweiterungen benötigt für Gildenmissionen?
Das ist für eine kleine Gilde wie meine MÄCHTIG viel Holz.
Ich erwarte nicht das meine Gilde die notwendigen Einflusspunkte die nächsten Monate erreicht.
Geht mir genauso, verhandel schon Bündnisse mit anderen Gilden damit wir uns den Einfluss “zuschieben” können.
Ich hoffe dadurch schneller an die erforderliche Anzahl an Einfluss zukommen.
Wir werden auch nie soviel Einfluss zusammen bekommen.Ist etwas arg viel und bevorteilt ganz klar Massengilden.Schade Idee ist gut, Umsetzung meiner Meinung nach nicht.
bevorteilt ganz klar Massengilden.Schade Idee ist gut, Umsetzung meiner Meinung nach nicht.
Klasse statt Masse, massengilden haben den Nachteil, dass dort kein zusammenhalt herrscht. Zusammenspielen gibt im Schnitt 10 mal so viel einfluss wie alleine Spielen.
Wenn ich einer Massengilde 50 mann alleine ein Event machen, sind das 100 Einfluss, wenn in einer kleinen GIlde 10 Mann zusammen ein Event machen sind das 200 Einfluss.
Und selbst wenn man zu 5. ist, ist das immernoch eine Menge Einfluss, 100 pro Event, wenn man ins WvW geht, ein versorgungslager einnimmt, in dem 2 Dolyak spawnen sind das 300 Einfluss in 2 Minuten…
Das Problem ist, dass heutzutage nicht gemeinsam gespielt wird, Gilden sind meist nur ein Chatroom.