Flamme und Frost: Einleitung
DER BRUNNEN IN LÖWENSTEIN IST WIEDER DA freu
ups
TiscanVielleicht habe ich hier eine grundlegend andere Einstellung als andere Leute, aber wenn man “/age” im Chat eintippt und die Anzahl der insgesamt gespielten Stunden die da angezeigt wird durch den Kaufpreis teilt… und da kommt ein Wert grösser 1 raus (oder kleiner 1 wenn ihr den Preis durch die Stunden teilt ;-))… dann hat sich der Kaufpreis IMHO mehr als gelohnt.
Das ist mir durchaus bewusst und mittlerweile müsste ich den Kaufpreis auch schon wieder “herausgespielt” haben, wenn man denn so will. Allerdings nur, weil ich mich immer mal wieder eingeloggt habe. Hätte ich die Erfahrung mit meinem Wächter als Anlass zum Aufhören genommen, wäre GW2 vermutlich schon nach 2 Wochen im Schrank gelandet, wo ich’s nicht wiederfinden kann.
Und die Spielzeit an sich als Maßstab zu nehmen, halte ich ohnehin für unpassend. Zumindestens war das für mich nie ein Problem gewesen. Es gibt einige Single-Player Titel, die ich bis zu einem Jahr gezockt habe. Und da ich meistens auf die Low-Budget-Versionen gewartet habe, hab ich dafür auch nicht viel ausgeben müssen.
TiscanGenauso wie die einfache Tatsache, dass GW2 gerade mal 5 Monate auf dem Markt ist und schon 3 grosse Events hatte und um die Fraktale erweitert wurde. Aber das nur am Rande.
Und in den 5 Monaten war genügend Zeit und Platz für 3 große Events sowie die Einführung von Aufgestiegenen-Items und Infusionen aber kein Platz für zusätzliche Skills. Aber das nur am Rande.
Den Sound der Großschwert-Kettensäge haben sie fast komplett entfernt :-( Jetzt hab ich ein Liebsche voll Geld ausgegeben & das Ding klingt wie ein Hecksler mit Verstopfung. War das gewollt? Kann in den Update-Notes nichts dazu finden.
Server: Flussufer
Gilde: Trollfeeder Unlimited [TU]
Gabs ein Rollback? Eben noch Lvl Up gehabt paar Min. später, ausm Game geflogen und nun is das lvl zurück….hö?
Soweit gefällt mir das Update ganz gut, aber ich finde es schade, dass immer noch kein extra Button in der Bank eingeführt wurde, der das Einzahlen des gesamten Geldes erleichtert…. :-( Das ist anscheinend zu viel verlangt und zu unwichtig….
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer
Sagt mal, was habt ihr denn aus Orr gemacht?Das ist ja so was von ätzend ohne Mobs. jetzt kann ich ja mit nem Lev1 Char da durch rennen.Da ist ja nun kein “Leben” mehr.
Das ist das ergebniss all der Heuler die meinten Orr sei zu schwer
Das ist das ergebniss all der Heuler die meinten Orr sei zu schwer
Jupp,leider. Ich war gestern Abend echt geschockt. 3-4 Veteranen mehr dafür kaum Trash. Orr wirkt nun wie ein absolut unötig,ödes Gebiet. Echt traurig das Entwickler immer den geheule nachgeben müssen.
Frage am Rande:
In AC beim Endboss in Weg (3?? weiß ich nimmer ^^)
gabs ja den Bug mit der Treppe wo der Boss nicht rankam.. is ja gefixt worden.
Wurde nun endlich mit dem Patch sein “Schrei” auch gefixt? Vollkommen egal ob du hinter ihm standest oder nicht, es traf dich, recht nervig.
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer
Brauchst dem doch nur ausweichen,wo soll da was gefixt werden?
Der Schrei ist extrem buggy, der trifft dich manchmal und manchmal nicht.
Ob du vor seiner Nase, hinter ihm stehst oder ausweichst
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer
Also Orr ist jetzt richtig gut gemacht endlich mal ne Herrausforderung. Nach dem guten Update ist ja Grenth zu nem guten Boss geworden. Haben Grenth um ca. 16.30 Uhr gelegt mit 40-50 Mann. Es ist ne neue taktik und auch irgendwie ein Noobfilter und nun weinen wieder alle das sie ihn nicht farmen können wie sie es wollen. Endlich mal was gutes in Orr ist ja auch ein 80 iger Gebiet und kein LVL 10ner. Und das ganze MIMI bringt nix findet die Taktik herraus und dann ists auch wieder gut.
Gruß Narutzo Elonafels der mit dem Knall
Aha 40-50 Mann, neue Taktik…sorry lächerlich. Wahrscheinlich hat er 40-50 einfach nicht gleichzeitig down bekommen. Oder einfach von den 50 sind 25 abwechselnd gelaufen. Erzähl uns doch deine Meistertaktik, die ihr sicher mit 50 Mann im TS abgesprochen habt.
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/
Ich finde die Sachen, die man sich für wenig Lorbeeren kaufen kann, unschön.
2 78-80er Exotics für 5 Marken oder 10 Farben? Toll, noch mehr den Markt überschwemmen. Ob Obsidianscherben nun auch noch mit Lorbeeren kaufbar sien müssen, will ich auch nicht ganz verstehen (hab noch keine Legendary, aber 2 Wege reichen doch?). Gut finde ich dagegen, dass man aufgestiegenen Schmuck kaufen kann zum fairen Kurs, wie ich finde (30-35 Lorbeeren).
So schnell wie heute hab ich Grenth noch nie scheitern gesehen. Maximal 20 Sekunden waren das. Und das obwohl vorher im Kartenchat und im Sagenchat Anweisungen zur Taktik gepostet wurden. Wenn das Event wenigstens gleich wieder losgehen würde. Aber seit ein paar Wochen gibts ja die Pause, damit man das Event nicht abfarmen kann. Also rennen die Hälfte der Leute weg, wenn das Event wieder losgeht kommen 20 Neue dazu und es geht wieder in die Hose …
Um Grenth mache ich vorläufig mal einen großen Bogen.
Also haben gestern Abend nochmal grenth gemacht auch mit sehr vielen Leuten und es hat Kürzer gedauert. Hab gesehn es ist was kleines an patch rausgekommen das ihn ja wieder schwächer gemacht hat xd SCHADE^^ so hier mal zu euerer neuen Grenth taktik damits auch jeder schafft^^: 1. Der Hüter muss in der ersten Phase nicht beschütz werden die geistern gehen automatisch auf die Spieler. 2. Jeder holt sich den Buff ab weil durch den neuen Patch kann man auch damit die Leute Rezzen. Dann Geister Wegmachen, dann in der Phase wo die Geister sind macht Grenth nur AOEs. Am besten oben auf die Treppen stellen sprich: Waldis,Eles,Diebe,Messmer DMG auf Grenth. 3. Der Aoe kommt nicht höher als das Ende der Treppe über dem Hüter, alles was darauf herumsteht und untenrum steht stirbt vom AOE. 4. Der AOE: wenn ihr in die Luft geportet könnt ihr in der Luft nochmal wegspringen um zu versuchen aus dem AOE Feld herauszukommen. Diese Phase kann sich mehrmals wiederholen je nachdem wieviele Leute bei ihm sind. 5. Was wichtig ist das wenn die Leute auch tot sind einfach an die Wegmarke Porten und wieder hinlaufen, eine Truhe bekommt man erst nach dem 2. Event sprich Verteidigungsevent was wie davor immer noch gleich ist nur mit mehr Monster xd. Also da haste deine antwort Francis. Taktik kann auch noch ausgebaut werden und muss nicht mit sovielen Leuten gemacht werden. Man kanns auch mit weniger schaffen xd.
Eine Monstertaktik, muss ich schon sagen. Also war es doch sterben, laufen, sterben, wie vermutet. Allerdings hat er zwei Schwächen:
1. Du hast immer Leute, die es nicht verstehen, sich zu verwandeln.
2. Nun hast du auch noch Leute, die nicht verstehen, dass sie verwandelt nun rezzen können.
3. Ähnlich wie Balthasar hast du natürlich noch Leute, die nicht laufen, sondern ständig nach “rezzen” schreien.
Es bleibt unterm Strich, du kannst nur anhand der Animation von Grenth dich darauf vorbereiten, dem (viel zu großen) Kreis auszuweichen. Dabei musst du a) genug Ausdauer haben und b) Glück wirklich aus dem Kreis zu kommen.
Und genau das ist das Problem, es kommt einfach zuviel Glück drin vor. Mal davon abgesehen, dass es bei uns immer so war, dass Grenth irgendwann genug Kreise gemacht hatte und genug am Boden lagen und er dann den Hüter zerlegte.
Das sind aber alles Beobachtungen vor dem Patch (was hat sich denn verändert?)
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/
also wer diese Gloreiche Idee hatte, man könnte es ja mal so verändern das in den Dungeons, ein Spieler der gestorben ist nicht porten kann während andere im Kampf sind, is der größte Witz überhaupt… dadurch sind glaube ich manche Dungeons nahezu imLiebschenun. Entweder der Rest der Gruppe schafft es allein, oder alle sterben , boss/event resettet. Super Sache. Also warum muss man manchmal soviel Liebsche reinpatchen… aber gibt auch noch viel andere tolle Sachen, zbsp das man ausn Dungeon rausfliegt wenn jemand die Party verlässt. auch super wenn sone “ich muss viel zeit im Dungeon sparen, weil ich eh hartzer bin und ganzen tag zocke” dann am ende party verlassen, und man selber noch nicht mal zum truhe looten gekomm is und schon is man draußen. Echt ganz großes Kino. Und es gibt noch viele andere Sachen… und bitte warum hat man nun weniger Def wenn man runter gestuft wird als wenn man hoch gestuft wird, das heists ja man hat kein Bonus wenn man sein char auf 80+ exo ausrüstung hat…es gibt noch einige andere sachen, die man einfach nicht hätte ändern müssen… . ich hoffe es werden einige Sachen wieder abgeändert. Den Daily Quark versteh ich auch nich ganz, 15mal ausweichen, 10mal wiederbeleben usw., die Daily vorher hatte voll kommen gereicht. cheers
@ TearZzish:
Also das mit den Dungeons finde ich super, dadurch wird einfach die Schwierigkeit erhöht, da durchsterben verhindert wird. Auch die neuen Anpassungen beim Runterstufen sind insofern sinnvoll, als dass sie dieses dämlich Dungeon-gerushe erschweren.
Und die neuen Daylies sind auch super. Du glaubst ja garnicht, wie viele 80er keine Ahnung vom Ausweichen und von Kombofeldern haben… vielleicht lernen sies ja jetzt.
Und mit war die alte Daylie auf Dauer echt zu langweilig.
Grüße
du hast ja mal richtig ahnung junge. also da is nix mit schwierigkeit erhöht, das is einfach Liebsche bei manchen bossen kommste nich zum ressen und die ganze party verreckt nach und nach, is ganz toll. Ich empfehle dir, da du das ja so toll findest, die neuerungen, mal schmelztiegel weg 2 zumachen nur so als beispiel, mach ich grad is total super, wenn man wenn man down is nich porten kann. Schön mehrmals den boss versuchen, super geil, mir geht gleich einer ab. cheers
(Zuletzt bearbeitet am von TearZzish.3579)
Aus purer neugier, wird hier jemand aus den Herolden und Flüchtlingen schlau? Verstehe das konzept bisher nicht ganz
Aus purer neugier, wird hier jemand aus den Herolden und Flüchtlingen schlau? Verstehe das konzept bisher nicht ganz
Inzwischen ja.
Also im Grunde fängt man in Löwenstein/Götterfels oder sonst wo an.
Dort sind die Herolde mit einen gelben Stern auf der Map gekennzeichnet.
Diese leiten einen zu anderen NPCs weiter.
Am Ende landet man zum Beispiel im Diessa-Plateau.
Dort sind mehrere Herolde verteilt.
Zwischen den Herolden findet man einen langen Weg.
Auf diesen sind an den Seiten kaputte Schilder, die man reparieren muss.
Sind eine Art Wegmarken, die die Flüchtlinge auf ihren Weg leiten.
Auf diesen Weg, sind auch Flüchtlinge selbst unterwegs.
Diese muss man eben “beschützen”.
Bzw. man lässt diese von Mobs töten, und belebt diese dann wieder.
Durch das wiederbeleben eines Flüchtlings, bekommt man Punkte beim Erfolg.
Und das ganze macht man eben, bis man alle Punkte hat. ^^
Gibt auch noch andere Wege um Punkte zu machen.
Zum Beispiel “Andenken” von toten Flüchtlingen sammeln, und einen Herold geben.
Dürfte es bis jetzt eigentlich soweit sein.
Habe sicherlich was vergessen.
Aber es reicht, um sich den Titel zu verdienen.
Jep, TearZzish, mit der nörgeligen Kleinkinderart kommst du hier ganz bestimmt weiter.
Also nur weil ich hier nicht wie du am weinen bist, heißt das nicht, dass ich weniger Ahnung habe als du
Es tut mir wirklich leid für dich, dass du einen Boss tatsächlich mehrmals versuchen musst und ihn nicht beim ersten Mal schaffst…
Wenn du nen ernsthaftes Problem mit dem neuen Patch hast, kannst du dich ja nochmal melden
Aber mal im Ernst. Ich weiß selber, wie schwer der 2. Weg um Schmelztiegel ist, aber das ist nunmal so. Umso mehr kannst du dich drüber freuen, wenn du die Rüstung dann vollständig hast, da sie aufgrundder Schwierigkeit des Dungeons was besonderes ist.
Liebe Grüße :P
Vielen Dank Slyfox!
Also ich wollt mal anmerken, das die Mail die man von seinem “Volks-Führer” bekommt mehr als lahm ist.
Egal ob man am anfang ist oder shcon Lvl 80, man wird angesprochen als würde man du auf du mit ihm stehen. Und man bekommt einfach was von herolden erzählt, ohne vielleicht mal davon auszugehen das wenn man zb als Sylvari im Hain geboren wurde und so, garnicht so spontan mitbekommt das bei den Norn und Charr was im Gange ist.
Die Mail unterstreicht für mich ein weiteres mal die fehlende kreativität und detail-liebe was so story-mäßiges angeht….
Bitte engagiert wieder die Leute die in GW1 dafür Zuständig waren !!!! :´-(
Bitte engagiert wieder die Leute die in GW1 dafür Zuständig waren !!!! :´-(
Wann hast du bei GW1 mal ne personalisierten Brief bekommen, glaube das musst du geträumt haben.
augenroll….
darauf antwort ich jetzt nicht. Du scheinst ja nicht zu verstehen was ich meine ^^
Erebron.6971darauf antwort ich jetzt nicht. Du scheinst ja nicht zu verstehen was ich meine ^^
Offen gestanden hab ich das auch nicht. Und dabei müsste ich bezgl. deines letzten Satzes eigentlich auf deiner Seite sein.
Dir erklär ich´s ;-)
Der Brief war nur ein Beispiel, es ging dabei nicht darum das er personalisiert sein sollte oder sowas.
Aber z.B. die bisherigen Briefe zum Wintertags-Event: Da wurde man aufgeklärt um was es geht und ging nicht davon aus, dass man direkt über alles Bescheid weiß.
Hier anderster: Abgesehen davon, dass man je nach Story kaum was mit dem eigenen Herrscher zutun hat, bekommt man was erzählt von 2 Herolden die bestens Bescheid wissen über die derzeitigen Ereignisse bei den Charr + Norn.
Als Sylvari z.B.: ~500 km entfernt, bekommst das ja auch instant mit wenn da was los is, vorallem wenn du als Held vllt grad in einer ganz andren Ecke unterwegs warst. Du liest die Post und denkst dir dann so: Hä???
Und dann gehst du zum Herold, der “bestens informiert” ist….isser das ? Er klingt mal nicht so =)
Das ist für mich ( und andre in meiner Gilde) so….lieblos…wirkt dahingeklatscht, nicht zuende gedacht.
So gehts mir bei vielen Dingen so was die Storyline Führung in GW 2 angeht.
Außer wenn man Norn ist, die ja sowieso alles töten wollen was groß und fies ist, warum will dein Charackter die Drachen bekämpfen ? Nur weil Sie eine Bedrohung für alle sind ? Is en bissl schwach. man wird nach dem eigenen Anfang einfach zu den Orden abgeschoben, diese Übergänge find ich im Vergleich zu GW1 sehr “unsauber”.
Als wären neue Leute damit beauftragt worden die erstmal üben müssen sowas zu tun.
In GW1 hat man mir mal gesagt hätten man extra Buchautoren engagiert für die Storylines zu unterstützen. Wenn das stimmt, fehlt das hier hab ich das Gefühl.
Ist halt allgemein so, nur der Brief zu “Flamme & Frost” ist nochmal so ein wink mit dem zaunpfahl ^^
schonmal was von Asuraportalen gehört?
Wir haben Internet, Fernseh, Zeitung, usw… wenn iwas dickes passiert bekommste das auch nicht unbedingt direkt mit wenn man nicht ständig was davon um sich hat.
Und ich weiss ja nicht was deine Charas so tun ,aber meine hängen nicht die ganze Zeit in Kneipen oder an den Portalen rum ;-)
Hardcore-Gamer werden immer motzen, “ey, das ist du leicht”, aber ich binKEINER!
Die dynamische Stufenanpassung macht das leveln sozusagen überflüssig! Ich verstehe ja, dass man die Gebiete auch für höherstufige Chars interessant halten will, aber was bringt es mir bessere Ausrüstung zu farmen, wenn ich dann immer die gleiche Stufe wie das Monster vor mir habe?! Ich fand, dass im PvE die 1 bis 2 Stufen Unterschied vor dem Patch jetzt nicht so dramatisch waren, dass man das hätte fixen müssen!
Jetzt passiert es mir mit Level 40 Rüssi und Level 40 Waffe, dass ich einen Level 23 Krait Unterwasser nicht mehr down bekomme, weil ich hammermäsig Schaden einstecke als KRIEGER bzw. wenn mich Monster vergiften oder verbrennen, dann sind die längst down und ich sterbe trotzdem noch, weil die Effektdauer ewig anhält…
Es tut mir leid, aber dieses Ungleichgewicht hat mich schon bei GW 1 genervt; vielen mag es gefallen; wenn es jedoch so bleibt, ist meine Karriere beendet….
Mh ich hab ein wenig Bedenken grad,das es einschläft und in Vergessenheit gerät. Man kann zwar immer mal wieder zu den Herolden, aber so groß kann die Bedrohung ja nicht sein,wenn man nur den Flüchtlingen beim ankommen zu kucken kann.Ich seh die Gefahr das es sich zu lang zieht ohne Inhalt.
Rennt denn noch wer täglich durch die 2 Gebiete um zu schauen ob was passiert? Ich kanns eigentlich nich glauben.Sicher ist es erst der Auftakt,aber mir fehlt da irgendwie was,wo ich mehr Bezug komme um mich auf die kommende Gefahr einstellen zu können.
Wie gehts euch denn so.
Im Vorfeld vom “Die Verlorene Küste” Event wurden z.B. überall Plakate aufgehöngt und Gegenstände an den Strand gespühlt. Das Ganze hat sich auch ein wenig hin gezogen um quasi auf die “Dinge die da noch kommen werden” hinzudeuten.
Prinzipiell wissen die Helden Tyrias (und damit die Spieler) derzeit nur: Irgendetwas stimmt nicht. Irgendetwas muss im Norden vor sich gehen, was die Leute dazu treibt, ihre Heimat zu verlassen. Das heißt eure Spekulationen und eure unbeantworteten Fragen, sind genau das, was diese Einführung mit euch machen möchte: Ihr wisst keine Antwort und bereitet euch darauf vor (später) tiefer in die Handlung einzutauchen.
Bitte berücksichtigt, dass es sich bei “Flamme und Frost” um kein “Event” im typischen Sinne von “Halloween” “Wintertag” oder “Die Verlorene Küste” handelt, sondern vielmehr um eine lebendige Welt-Geschichte (Narration) die sich Schrittweise und Permanent entwickelt.
Das Feedback aus den Vergangenen Events hat gezeigt, dass “einmalige” und “zeitlich stark fokussierte” Events einige Spieler zu sehr einschränken, weswegen wir nun diesen neuen Weg ausprobieren um interessante und nachhaltige Geschichten zu erzählen.
Ich persönlich hoffe sehr, dass ihr über die Dauer von “Flamme und Frost” sehr viel Spaß haben werdet.
Und als ganz persönliche Anmerkung (an vielleicht den ein oder anderen Myst-Spieler von damals) : Es fehlte in der Box ein Tutorial, es fehlte jedweder Hinweis, was einen auf der Insel erwartet und was zu tun ist. Das war damals TEIL der Geschichte von Myst, die die Entwickler sich ausgedacht haben. Der “Spieler” findet ein “Verbindungsbuch (=CDROM)” und wird davon unvorbereitet und ohne jeden Hinweis in diese fremde Welt hinein gesaugt und muss nun versuchen sich zurecht zu finden… ganz auf sich alleine gestellt. Heute würde man bei dieser Art des Spielerlebnisses von “Immersion” sprechen, wo die Gefühlswelt der Spiel-Charaktere auf die Gefühlswelt der Spieler übertragen wird: Fragen, Unsicherheiten, Mitfiebern, Spekulieren, Ungewissheit was kommen wird, und das Wagnis eingehen den Schritt ins Unbekannte zu unternehmen.
Oja Myst,datt war schon was.
Ich weiss ja Ramon das dies nur eine Einleitung für die “lebendige Geschichte” ist. Wurde auf der HP ja toll erklärt.Eigentlich kribbelts ja auch nur,weil man noch nicht mehr in Erfahrung bringen kann. Da fehlt mir halt irgenwie etwas. Auch scheint mir im Moment das den Bürgern von Hoelbrack und der Zitadelle,es ziehmlich egal ist,warum Flüchtlinge an kommen.In den Städten vermisse ich da schon etwas.
Bitte berücksichtigt, dass es sich bei “Flamme und Frost” um kein “Event” im typischen Sinne von “Halloween” “Wintertag” oder “Die Verlorene Küste” handelt, sondern vielmehr um eine lebendige Welt-Geschichte (Narration) die sich Schrittweise und Permanent entwickelt.
Das Feedback aus den Vergangenen Events hat gezeigt, dass “einmalige” und “zeitlich stark fokussierte” Events einige Spieler zu sehr einschränken, weswegen wir nun diesen neuen Weg ausprobieren um interessante und nachhaltige Geschichten zu erzählen.
DAS ist mal ’ne Info die sich sehen lässt. Auf jeden Fall sehr gut zu wissen, dass die Art, wie “Flamme & Frost” sich entwickelt, die Erfahrung der vergangenen(nicht ganz so geglückten) Events beinhaltet.
Ich denke dadurch können jetzt viele Spieler verstehen, weshalb es nicht alle paar Tage schlag auf schlag neue Teile der Geschichte gibt.
Was hat es bitte damit aufsich “Mystisches Bindemittel”
Was hat es bitte damit aufsich “Mystisches Bindemittel”
@Yolanda:
Mystic Binding Agent
Ersetzt Flasche mit Elonierwein bei den Rezepten in der Mystischen Schmiede
Soweit gefällt mir das Update ganz gut, aber ich finde es schade, dass immer noch kein extra Button in der Bank eingeführt wurde, der das Einzahlen des gesamten Geldes erleichtert…. :-( Das ist anscheinend zu viel verlangt und zu unwichtig….
Der Button ist auch nicht “ultimativ” wichtig.
Schauen, was du an Gold hast, Wert merken, vor dem Goldsymbol klicken, Wert eingeben, einzahlen klicken, fertig. Braucht (ich wage mal eine Vermutung) 2 Sekunden länger als wenn Du den Button “alles einzahlen” hättest.
Daher definitiv: Gut dass so was “uniwichtiges” erstmal nicht gemacht worden ist!
Na da freue ich mich und bin mal gespannt auf den 2Teil und nu wissen wir das es 4 sind.
Das is doch ma en Statement ^^ Ich geb Zyralis recht das en bissl was in den Städten fehlt, die wirken so desinteressiert…
Aber das ihr das ganze mal im Myst-Style versuchen wollt ist wenigstens ne Ansage, ohne dass hats bei mir den Eindruck erweckt als wäre es einfach nur wenig kreativ umgesetzt. An dieser Stelle dann ein “Sorry” von mir =)
Hab grade gelesen es werden Ende des Monats Gildenmissis eingeführt, seeehr schön, freu ich mich drauf ^^
Cool wär´s auch wenn irgendwann durch ein neues Event, am besten unangekündigt, die Südlichtbucht und die Karkas wieder reanimiert werden. Erst mal so BÄÄÄM, sie kommen wieder, mit neuer Brutmutter, und danach dann das Gebiet ein wenig am Leben erhalten.
Es hat sich wieder was getan in den Flüchtlingslagern
Montag scheint also der Tag zu sein, an dem man mal wieder nachgucken gehn kann.
Vielleicht sollte der Dame bei Gelegenheit mal jemand sagen, dasss da jetzt ein Zelt steht:
(Zuletzt bearbeitet am von Drunken.1982)
Prinzipiell wissen die Helden Tyrias (und damit die Spieler) derzeit nur: Irgendetwas stimmt nicht. Irgendetwas muss im Norden vor sich gehen, was die Leute dazu treibt, ihre Heimat zu verlassen. Das heißt eure Spekulationen und eure unbeantworteten Fragen, sind genau das, was diese Einführung mit euch machen möchte: Ihr wisst keine Antwort und bereitet euch darauf vor (später) tiefer in die Handlung einzutauchen.
Einen Haken hat die Sache aber, wenn ich einen Flüchtling frage, warum er flieht, dann müsste der das ja eigentlich wissen und eine richtige Antwort geben (warum wieso weshalb). Da aber ja den Geschenissen nicht vorgegriffen wäre, wären Aussagen der entsprechenden NPC´s á la “darüber möchte ich nicht reden” oder “das .. ich kann nicht” (Schockzustand) sinnvoller und würden dem mysteriösen mehr Glaubhaftigkeit und realitätsnähe geben.
Die Flüchtlinge erzählen ja was. In Hoelbrank am Sammelpkt wird doch drauf hingewiesen. Nur das keiner was damit anfangen kann,da es wirr klingt oder die Leute durch Erschöpfung fantasieren.
Ich lass mich diesmal nicht Hypen, wir wissen ja alle wie die letzten Events abliefen. Bzw Contenupdates aussahen;) Nicht so prall.
Ich würde mal sagen, ich hab das ziemlich gut eingeschätzt^^
Find den Anfang dieser “lebendigen Geschichte” ziemlich lahm. Ein paar Schilder aufstellen und NPC´s rezzen ist keine Herausforderung
Aber auch die Hintergrundgeschichte, welche von den NPC´s erzählt wird hat keine Loorbeeren verdient.
Ich hoffe inständig das die zukünftigen Contentupdates eine spannendere Geschichte erzählen und vor allem mehr Herausforderung bieten!