Flirt-Dreistigkeit stoppen!

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Eingeschränkt und/oder untergraben wird sicherlich nichts. Wie kommst du denn darauf? Wenn du die Blockfunktion gut findest ist es doch ok.

Du hast geschrieben die Blockfunktion müsse den Schutz des Rechts auf Privatssphäre gewährleisten. Das ist ein sinnloser Ansatz, weil das Recht auf Privatssphäre in Guild Wars 2 überhaupt nicht verletzt wird.

… und ich würde den Zweitaccount mit dem er trollt sofort mit auf die Blockliste packen. Das geht schneller, als er einen neuen Account erstellen kann, egal ob 10 Euro oder f2p.

Wenn sich jemand die Mühe macht – nachdem ich ihn in einer 5 Sek. Lebenszeit kostenden Aktion geblockt habe – einen neuen Account zu besorgen (vielleicht noch Geld dafür auszugeben) und mich erneut zu stalken und ich ihn wieder in 5 Sek. blocke und er sich wieder einen neuen Account …. usw.

Ich würde mich totlachen über soviel Dummheit.

Und dieser ganze Blödsinn der TE über Freunde des Geblockten, die dann weitermachen… Herrgott dann blockt man die auch. Überhaupt: Wenn das so ausartet, handelt es sich um einen krassen Einzelfall der noch lange keine Überarbeitung des bestehenden Systems erfordert.

Wenn mich jemand flamed, kann ich mich in der Regel vor Sympathiebekundungen kaum retten – der Flamer schadet sich so gut wieder IMMER selbst. Deshalb ist das ganze Thema hier ein einziger Witz.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Du hast geschrieben die Blockfunktion müsse den Schutz des Rechts auf Privatssphäre gewährleisten. Das ist ein sinnloser Ansatz, weil das Recht auf Privatssphäre in Guild Wars 2 überhaupt nicht verletzt wird.

Warum zitierst du es nicht, wenn ich solch eine Aussage getroffen habe?

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Ich kann dem Signaturen Dieb nur zustimmen und weiß auch garnet was dagegen sprechen soll. Die blockfunktion so zu verändern das der Status nicht mehr angezeigt wird ist kein Programmierungs Aufwand und bringt keinerlei Nachteile.
Obwohl das komplette Freundschaft/Blacklist und Gilden System mal überarbeitet werden könnte. Da war Meredian 59 schon weiter.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Aber im ernst, wäre ich eine Frau würde es mir Lichtjahre am Liebsche vorbei gehen, was irgend ein un ausgelasteter und Hormon gesteuerter Spieler von mir will.

Immer freundlich lächeln und nicken.

ROFL ^^ , dann besorg dir schon mal eine Monatsration Wund und Heilsalbe !!!
Ich hätte nicht gedacht so früh schon so sehr lachen zu müssen .

Und endlich habe ich den Nutzen von diesem Wackelkopplabor im Gemshop erfasst. Ganz schön clever, die Jungs und Mädels von Anet.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nano.3706

Nano.3706

Armes schwaches Geschlecht, dass sich nicht wehren kann! Da muss doch jemand etwas tun! Jemand muss die emanzipierte Frau von heute doch beschützen!

Also Block-funktion anpassen. Für die Gleichberechtigung! Und vielleicht noch Frauen bei der Stellenbesetzung bevorzugen! Parkplätze für Frauen! Für die Gleichberechtigung! Ne Frauenbeauftragte wäre auch super. Das sollte man alles für die Gleichstellung der Frau durchsetzen!

Ihr habt Probleme…
Und ich btw keinen auf blockliste ;P

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Nein, dieses Thema hat nicht einmal ansatzweise etwas mit Emanzipation zu tun. Niemand findet es toll so dumm angemacht zu werden (esseiden er findet es lustig), aber ich habe es nie groß mitbekommen, also auch von Freundinnen nicht. Deswegen kann ich dem TE auch nur schlecht zustimmen.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Dem/der TE scheint es ja nicht wichtig zu sein. Aktiv an der Diskussion beteiligt wird sich jedenfalls nicht.

Sorry, aber einfach nur ein Statement in den Raum werfen und dann nicht mehr antworten, obwohl konkrete Fragen zum Hintergrund gestellt wurden… Das hier ist ein Diskussionsforum und keine Pinnwand für seelische Unbefindlichkeiten. Einfach darauf hoffen, dass wir anderen eine “Lösung” erarbeiten, ist einfach der falsche Ansatz – und dadurch festigt sich langsam meine Vermutung, hier einem Troll-Thread aufgesessen zu sein.

Macht mit der Block-Funktion, was ihr wollt… verbessert sie von mir aus… aber der Thread als solcher sollte meiner Meinung nach langsam mal in Frieden ruhen gelassen werden. Besser wirds vom ständigen Aufwärmen auch nicht. Die Story ist mehr als fadenscheinig, wie schon in meiner ersten Antwort hier festgestellt. Der “Täter” kam mit Sicherheit aus dem näheren Umfeld – sonst hätte er nicht Freunde und Bekannte angehen können. Und ein verborgener Online-Status (durch Block) hilft in dem Fall auch nicht wirklich.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Der Thread muss natürlich bestehen bleiben.
Ich finde es eine Frechheit, dass hier nur die Frauen als Opfer dargestellt werden.

Wer Schützt mich vor den Frauen?
Oder den Transgendern?
Oder den Männern die sich als Frauen ausgeben?
Oder FRAUEN DIE FRAUEN SIND!

09 Uhr:
Tagtäglich wandere ich durch Löwenstein (das Ding ist Zerstört woher komm die also alle?) und an jeder Ecke stehen Frauen mit hübschen Rundungen. Das Männerherz lügt nie, aber ich bin vergeben. Also muss ich meinen Blick senken. Die Rufe “He süßer kannst du mir mal bei einer Quest helfen?” schallen an mein Ohr.

Ich lehne freundlich ab und muss mir dafür anhören, dass ich wenn dann eh nur wegen sekundärer Geschlechtsmerkmale geholfen hätte. Das diese dann doch eher rudimentär sekundär waren habe ich mir verkniffen.

10 Uhr:
Zweihundert Ecken weiter wird mir Liebsche angeboten. Günstig und für wenig Silber. Auch hier lehne ich dankend ab und werde als perverser und armer Irrer bezeichnet.

11 Uhr:
In den kalten Wäldern vor Hoelbrak wird heftig getrunken und die Sau raus gelassen.
Eine wilde Horde galoppiert fröhlich muhend eine Arme kleine Norn über den Haufen. Ich kam zu spät. Schreie wurden laut, dass ich ihr doch nur nicht helfen wollte, weil ich dann wieder als Held der Frauen von allen gemobbt werden würde. Nun jagen sie mich, weil ich nichts tat.

14 Uhr:
Ich teleportierte mich zum Maguuma Dschungel.
Eine Ranke umfasste eine Arme kleine Asura.
Im Anbetracht der Mistgabeljagd, rette ich die Asura.
Wenige Minuten später tauchte ihr Kollektiv auf und jagte mich armen Norn mit hochexplosiven Alchemistika.

20 Uhr:
Ich näherte mich wieder der Party der Norn.
Meinen Bart musste ich abrasieren um nicht erkannt zu werden.
Man schrie auf mein altes ich.
Betrübtheit schlich sich in meinen Kopf und ich kehrte betrunken in mein Heim im zerstörten Löwenstein zurück.

09 Uhr am nächsten Morgen:
Eine Schar schwermütig wankender Männer ziehen gedankenversunken durch die brennenden Straßen von Löwenstein. Frauen an jeder Ecke die diese Männer quälen.
Leere Gesichter, kein Geist, kein Wille, kein Leben im männlichen Part…

Männer wie du und ich, die einfach nur mal spielen wollten.

ANMERKUNG: Sämtliche hier getätigten Aussagen sind rein ironisch und nicht ernst gemeint und diente lediglich meiner persönlichen Unterhaltung. Ich bin weder arm noch irre, wobei ich letzteres nicht ausschließen mag.
Transgender sind akzeptable Teile unserer Gesellschaft und sollten auch als solche behandelt werden. Ich mache mich nicht über sie lustig oder anderes. Ich akzeptiere jeden Part dieser Gesellschaft so wie er ist. Ausser mich selbst.

Edit: Warum wird eigentlich das Wort “K.r.a.u.d (hier mit D weil T macht er ja nur im Zusammenhang!!!)” zensiert oO UNKRAUT, WEIDENKRAUT, Krautnudeln!!!!!!!!!!11elfverdammich.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Guten Morgen,

dieser Thread ist sicherlich eines der geeignetsten Wege konstruktiv über eine Verbesserung in GW2 zu diskutieren. Ein Thread der sich ausschließlich sachlich mit ein Thema befasst, wird vermutlich zuvor totgeschwiegen und verliert den Anschluss an Aktivität. Somit verliert dieser dann auch an Bedeutung und Relevanz für die Community.

Ein Thread indem sich User an ein Thema hochziehen, sich über etwas lustig machen, ihre persönliche Meinung mit einfließen lassen oder ihre Sozialkompetenz zur Show stellen können oder sonst etwas dazu beitragen, bleibt immer @ the top. Threads mit solch einen hohen Unterhaltungswert, warum auch immer sie diesen besitzen, geben zumindest jemanden das Gefühl, das ihre Kommentare gelesen werden. Nur als TE würde ich sicherlich nicht mehr darauf Antworten. Denn egal wie man sich in diese Unterhaltung einbringen möchte, die Comm. wird sicherlich daraus wieder einen Strick daraus drehen. Nur klug wäre es still zu sein, bin es aber nicht. Komisch, das genau der Open Post hier fehl am Platz erscheint und an anderen Stellen sicherlich besser aufgehoben ist. Als TE hätte man sicherlich auch Anpfiff bekommen, wenn man einfach nur Hallo im OP geschrieben hätte. Die ersten Geier hätten sich sicherlich darauf gestürzt und einen vorgeworfen, was einen einfällt hier das Forum so zu missbrauchen. Gott wären das viele dieser Art gewesen, die den Thread einfach am leben erhalten um sich künstlich aufzuregen. Nachdem der erste Kampf beginnt, ziehen auch die ersten schaulustigen Popcornfresser in die Arena. Jetzt fängt das Schiff so langsam an zu schwanken und die ersten fallen heraus. Doch die Situation spitzt sich immer wieder zu, da neue Fahrgäste mit einsteigen.

Und ich war irgendwann schon einmal jeder von ihnen….

PS: Der oben aufgeführte Text ist nicht ernst gemeint. Dieser diente auch nur zu meiner und eurer Unterhaltung. Alle Positionen der beteiligten in einem Thread wie diesen, sind auf meine eigene Person projiziert und soll niemanden persönlich angreifen. Mir ist bewusst, das man da ein viel größeres Ding von machen könnte, doch war ich einfach zu faul dafür.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

ach ja, hier wird ja so getan als wäre die welt von gw2 in 2 quadratmeter große kästchen aufgeteilt und die information ob und wo jemand online ist und daher so gewinnbringend vermarktet werden kann.

der onlinestatus hat nichts mit privatsphäre zu tun. als nächstes fordern wir noch, dass man sich auf dem weg zur arbeit natürlich trotz vermummungsverbot schön unter masken verstecken können darf, weil ja der ex-freund, welcher mittlerweile 3 städte weiter wohnt, einen anhand der statusupdates auf facebook verfolgen könnte. bei manchen glaube ich sogar die beschweren sich auch, wenn sie eine disco bzw tanzveranstaltung besuchen, wenn sie dann angesprochen werden. als nächstes fordern wir, daß auch die charakternamen von den leaderboards verschwinden nehme ich an? bevor hier wild solche virtuellen phantasieprodukte unter privatsphäre fallen sollen würde ich empfehlen mal stark die zugestimmten terms of usage/service/agb zu lesen.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Araewan Belania.3067

Araewan Belania.3067

Dieser ganze Thread ist echt ein Witz. Sorry. Bin selber eine Frau, habe sowohl in PVE-Gilden gespielt, als auch in PvP und inzwischen in einer WvW-Gilde. Leute waren überall unterschiedlich. Ich wurde aber noch nie von einem Mann “angebaggert” oder schräg angemacht, sondern immer respektvoll behandelt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich im TS nicht mit naiver “süßer-ich-habe-doch-keine-Ahnung-stimme” säusel. Ich kriege immer wieder Frauen mit, die mit einem Kerl nach dem nächsten flirten. Sorry, aber ich darf mir das dann hinterher anhören. Kein Bedarf. Die Frauen schreien regelrecht danach beachtet zu werden und angemacht zu werden. Ich habe hier einen festen Freundeskreis aufgebaut, Menschen schon im RL getroffen und ich würde mal behaupten die hässlichste bin ich definitiv nicht (habe damals meinen Freund hier gefunden). Das einzige worüber ich mit den 90% Männern im TS oder Chat rede, sind Taktiken und Builds. Ich werde als gute Spielerin akzeptiert und respektiert. Kommt vielleicht daher, dass ich sage “nicht schon wieder so nen liebsche quaggan” und nicht immer sage “oh Gott, die sind so süß” blaaaaaaaaaaaaaaaaa. man kann sich auch gut als naives Dummchen hinstellen und hinterher dann rumheulen. Selbst schuld. Blockfunktion ist in jeder Hinsicht ausreichend. Ich sehe in open Chats so viele Frauen die flirten, wenn sie dann angewhispert werden wundern sie sich? sorry, bin da echt sprachlos.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Chapeau Bionade…. Äh Frikolade.
Ich sage nur Stenkelfeld

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

dem Recht auf Privatsphäre und dessen technischen Durchsetzung für das Spiel?

Blocken -> Recht ist gewahrt.

Ich wüsste nicht was man am Blocken verbessern soll. Das sind genau 2 Klicks. Selbst wenn mich 50 Leute auf einmal belästigen, oder einer mit 50 Accounts, wäre ich da Ratzfatz mit durch.

Für mich hört sich die TE eh ein bischen so an als ob die Frauen in den geschilderten Fällen die Aufmerksamkeit und Unterhaltung anfangs noch gut fanden und erst später ihre Privatsphäre wollten als es Ungemütlich wurde. Mal abgesehen davon das auch dann noch ein Blocken möglich ist muss man dann auch damit Leben. Ich erzähle doch zum Beispiel wildfremden Leuten nicht das ich einen Partner habe, schon auf die Frage hin würde ich direkt Blocken.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@schlaubi

warum zitierst du eine Frage, die ich jemanden gestellt habe? Die Frage, die ich gestellt habe lautet vollständig:

Warum befasst man sich so sehr mit dem Beweggrund und nicht mit dem Recht auf Privatsphäre und dessen technischen Durchsetzung für das Spiel?

wie gesagt, wenn du mit der Blockfunktion oder sonst mit etwas hier zufrieden bist, ist das ok. Ich hoffe du wolltest jetzt nicht mit mir eine Diskussion anfangen, nur weil ich jemanden eine Frage gestellt habe die sicherlich versehentlich nur halb zitiert wurde. Die Antwort dafür konnte ich mir aber selbst schon erklären…

EDIT: Bei der Frage, die ich gestellt habe, ist mir aufgefallen, das ich die falsche Wortwahl getroffen habe. Es ging nicht etwas durchzusetzen, sondern etwas umzusetzen / durchzuführen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Vermutlich war es schon spät.

Sollte dich das Thema dennoch interessieren, so lege ich dir diesen Post noch ans Herz:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Flirt-Dreistigkeit-stoppen/first#post434816

und diesen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Flirt-Dreistigkeit-stoppen/page/3#post437930

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

und nochmal warum machst du keinen neuen Thread auf, welcher sich nur mit dem Thema Blockierfunktion beschäftigt?
Das wäre mal ne Maßnahme und du bräuchtest sogar nicht mal Spieler zurechtweisen, die auf den Ursprungseintrag eingehen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Weil das ein und das selbe ist du Nase ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

und nochmal warum machst du keinen neuen Thread auf, welcher sich nur mit dem Thema Blockierfunktion beschäftigt?
Das wäre mal ne Maßnahme und du bräuchtest sogar nicht mal Spieler zurechtweisen, die auf den Ursprungseintrag eingehen.

Aber Thara, was habe ich mit den Open Post zutun? Ich habe doch nur meine Meinung zu der technischen Seite äußern wollen. Entschuldige, das es für dich in diesen Thread ein Störfaktor war. Was sollte man auch anderes machen, wenn der erste Post hier im Thread einen kleinen Satz beinhaltet, der auf die Einstellungen der Privatsphäre Kritik beinhaltet?

Was dich am TE stört oder die emotionalen Dinge im Startpost, die haben mich weniger interessiert. Wer Opfer ist oder nicht auch nicht….

Das kommt aus dem OP (erste Post vom TE):

Ich kenne keine verfügbare Option um nur den Freunden/Gildenmitgliedern zu erlauben einen anzuflüstern…

Ich hoffe das du jetzt verstehst, warum ich einen Post geschrieben habe. Genau, weil ich wie du auch eine Meinung habe. Damit musst du jetzt erstmal klar kommen. Ich hoffe das du es in einen Monat überwunden hast und nicht mehr daran denkst.

Gute Besserung nochmal

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Die eigene Meinung zählt immer als Meinungsfreiheit und/oder Kritik.
Meinungen von andern werden immer als Fanboy/Hate abgestempelt.

Die Blockfunktion zu verändern, das man den Status nicht mehr sieht, bringt keinerlei Nachteile ausser man ist der jenige der auf der Blacklist steht.
Mal drüber Nachdenken ihr achso schlauen Gegner.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Entspann dich mal.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

@Brummer, nein ist nicht ein und dassselbe.

Frikolade, normalerweise sollten Moderatoren Beiträge ausgliedern, die nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun haben, aber das scheint ja hier nicht so zu sein.

Aber egal … dann leb halt damit, dass immer wieder Beiträge kommen, die auf das Ursprungsthema “Flirten die männlichen Spieler zuviel und zu dreist?” eingehen und dein Kampf für eine sich anschweigende Community im Sande verläuft. ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Aber egal … dann leb halt damit, dass immer wieder Beiträge kommen, die auf das Ursprungsthema “Flirten die männlichen Spieler zuviel und zu dreist?” eingehen und dein Kampf für eine sich anschweigende Community im Sande verläuft. ;-)

lol…. wie gesagt, gute Besserung. Das schaffst du schon

Sollte dich doch noch etwas zu meiner Meinung interessieren, so möchte ich dir diesen Link ans Herz legen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Flirt-Dreistigkeit-stoppen/page/3#post437697

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Du hast geschrieben die Blockfunktion müsse den Schutz des Rechts auf Privatssphäre gewährleisten. Das ist ein sinnloser Ansatz, weil das Recht auf Privatssphäre in Guild Wars 2 überhaupt nicht verletzt wird.

Warum zitierst du es nicht, wenn ich solch eine Aussage getroffen habe?

Bitteschön:

Warum befasst man sich so sehr mit dem Beweggrund und nicht mit dem Recht auf Privatsphäre und dessen technischen Durchsetzung für das Spiel?

Es befassen dich deshalb einige Leute hier nicht mit dem Recht auf Privatssphäre und deren technischer Durchsetzung, weil das Recht auf Privatssphäre in Fall der TE nicht durch die gegenwärtige Umsetzung der Blockierfunktion eingeschränkt wird. (Ich komme mir schon vor wie eine Schallplatte mit Sprung).

Du konntest uns btw. bisher immernoch nicht erklären, wieso die von dir geforderten Verbesserungen dringend umgesetzt werden sollten. Sie kosten ANet Ressourcen – d.h. die müssen verhältnismäßig sein. Und ich sehe keine Verhältnismäßigkeit wegen solch einem Kinderkram, dass andere mich anhand meines Gildentags oder meiner Kleidung erkennen könnten, irgendeinen Programmierer zu bezahlen.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Du hast geschrieben die Blockfunktion müsse den Schutz des Rechts auf Privatssphäre gewährleisten. Das ist ein sinnloser Ansatz, weil das Recht auf Privatssphäre in Guild Wars 2 überhaupt nicht verletzt wird.

Warum zitierst du es nicht, wenn ich solch eine Aussage getroffen habe?

Bitteschön:

Warum befasst man sich so sehr mit dem Beweggrund und nicht mit dem Recht auf Privatsphäre und dessen technischen Durchsetzung für das Spiel?

Es befassen dich deshalb einige Leute hier nicht mit dem Recht auf Privatssphäre und deren technischer Durchsetzung, weil das Recht auf Privatssphäre in Fall der TE nicht durch die gegenwärtige Umsetzung der Blockierfunktion eingeschränkt wird. (Ich komme mir schon vor wie eine Schallplatte mit Sprung).

Du konntest uns btw. bisher immernoch nicht erklären, wieso die von dir geforderten Verbesserungen dringend umgesetzt werden sollten. Sie kosten ANet Ressourcen – d.h. die müssen verhältnismäßig sein. Und ich sehe keine Verhältnismäßigkeit wegen solch einem Kinderkram, dass andere mich anhand meines Gildentags oder meiner Kleidung erkennen könnten, irgendeinen Programmierer zu bezahlen.

Gegenfrage, warum hat eines der größten sozialen Netzwerke es gemacht? Aus Spaß?

Im Verlauf dieses Threads habe ich gesagt, das es viele Gründe dafür gibt, ich mir aber keine Gedanken machen muss um es grob einzuschätzen das die Notwendigkeit gegeben ist. Wenn es dir nicht reicht, spiele deine Platte doch nochmal ab und du wirst die gleiche Antwort darauf bekommen. Wenn eine veraltete Blockfunktion für dich ausreicht ist es doch ok. Ich wünsche mir nur eine für die Zeit angemessene und auch optionale Einstellungsmöglichkeit für die Privatsphäre. Was dagegen?

Erklären kann ich es, doch andere dazu zwingen es zu verstehen nicht. Ich denke daher kommt bei dir das Gefühl eines fehlerhaften und veralteten Tonträgers auf.

Solltest du aber doch etwas brauchen, um über meinen Vorschlag nachzudenken, so habe ich dir über google einen kleinen Text rausgesucht, der aber bitte nicht thematisiert werden soll. wie gesagt, ich brauch mir da keine Gedanken zu machen um eine Einschätzung vorzunehmen…
__________
hier der Text:

KlientInnen der Einrichtungen des Vereins Wiener Jugendzentren dürften mit
extremen Formen von Gewalt (Cyber-Mobbying, Cyber-Stalking, Happy Slapping) im
Web 2.0 kaum Erfahrungen machen. Gewaltimmanente Übergriffe beziehen sich auf
Beschimpfungen und sexuelle Belästigungen und diese sind von eher kurzfristiger Natur (so genannte Flamings oder Harassments). Sexuelle Belästigung existiert bei Burschen und Mädchen gleicher Maßen. Diese werden als sehr unangenehm erlebt. Vorfälle, über längere Zeit andauernd, sind eher selten.
Im Großen und Ganzen ist davon auszugehen, dass die Jugendlichen die Verletzung
ihrer Privatsphäre sehr ernst nehmen und auch Maßnahmen ergreifen (Abmahnungen,
Sperren veranlassen, ihren nickname – wenn nötig – wechseln) und nicht als
unvermeidliches Schicksal der Web 2.0-Nutzung bzw. im Umgang mit dem Web 2.0
zugehörig einschätzen. Jugendliche nehmen „Gewalt im Web 2.0“ als solche wahr!

__________

Es gibt unzählige Themengebiete und Menschen die sich damit befassen. Das sollte nicht meine Aufgabe hier im Thread sein. Den Text hab ich dir hier nur hinterlegt, wenn du dir die Zeit nehmen möchtest über die Vorschläge / Kriterien Gedanken machen möchtest. Über Google findest du noch weitere Gründe / Themen. Weiterhin sollte es sachlich bleiben und nicht mit den Vorfall / Schilderung des TE in Verbindung gebracht werden oder mit den Text, den ich über Google heraus gesucht habe. Nur über die technischen Gegebenheiten sollte diskutiert werden, sobald du mich zitieren möchtest.

Das würde ich als sehr fair von dir betrachten.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Du hast geschrieben die Blockfunktion müsse den Schutz des Rechts auf Privatssphäre gewährleisten. Das ist ein sinnloser Ansatz, weil das Recht auf Privatssphäre in Guild Wars 2 überhaupt nicht verletzt wird.

Warum zitierst du es nicht, wenn ich solch eine Aussage getroffen habe?

Bitteschön:

Warum befasst man sich so sehr mit dem Beweggrund und nicht mit dem Recht auf Privatsphäre und dessen technischen Durchsetzung für das Spiel?

Es befassen dich deshalb einige Leute hier nicht mit dem Recht auf Privatssphäre und deren technischer Durchsetzung, weil das Recht auf Privatssphäre in Fall der TE nicht durch die gegenwärtige Umsetzung der Blockierfunktion eingeschränkt wird. (Ich komme mir schon vor wie eine Schallplatte mit Sprung).

Du konntest uns btw. bisher immernoch nicht erklären, wieso die von dir geforderten Verbesserungen dringend umgesetzt werden sollten. Sie kosten ANet Ressourcen – d.h. die müssen verhältnismäßig sein. Und ich sehe keine Verhältnismäßigkeit wegen solch einem Kinderkram, dass andere mich anhand meines Gildentags oder meiner Kleidung erkennen könnten, irgendeinen Programmierer zu bezahlen.

Gegenfrage, warum hat eines der größten sozialen Netzwerke es gemacht? Aus Spaß?

Im Verlauf dieses Threads habe ich gesagt, das es viele Gründe dafür gibt, ich mir aber keine Gedanken machen muss um es grob einzuschätzen das die Notwendigkeit gegeben ist. Wenn es dir nicht reicht, spiele deine Platte doch nochmal ab und du wirst die gleiche Antwort darauf bekommen. Wenn eine veraltete Blockfunktion für dich ausreicht ist es doch ok. Ich wünsche mir nur eine für die Zeit angemessene und auch optionale Einstellungsmöglichkeit für die Privatsphäre. Was dagegen?

Erklären kann ich es, doch andere dazu zwingen es zu verstehen nicht. Ich denke daher kommt bei dir das Gefühl eines fehlerhaften und veralteten Tonträgers auf.

oho gw2 ist nun schon ein sozial netzwerk.. gleich mal neue fotos hochladen und status updaten.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@KrHome.1920

bei solchen Argumenten wie diese kann ich dich leider nicht ernst nehmen:

oho gw2 ist nun schon ein sozial netzwerk.. gleich mal neue fotos hochladen und status updaten.

Ich hoffe, das sich das Gespräch anders entwickelt.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@KrHome.1920

bei solchen Argumenten wie diese kann ich dich leider nicht ernst nehmen:

oho gw2 ist nun schon ein sozial netzwerk.. gleich mal neue fotos hochladen und status updaten.

Ich hoffe, das sich das Gespräch anders entwickelt.

warum?

die vergleiche sind an den haaren herbeigezogen von dir und die verbindung online-status von charakter zu privatsphäre ist mir auch noch nicht aufgezeigt worden.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@hooma, GW2 wurde niemals mit einem sozialen Netzwerk verglichen. Wie gesagt ich kann dich nicht ernst nehmen solange du von mir verlangst, das ich für dich denken soll.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Du hast geschrieben die Blockfunktion müsse den Schutz des Rechts auf Privatssphäre gewährleisten. Das ist ein sinnloser Ansatz, weil das Recht auf Privatssphäre in Guild Wars 2 überhaupt nicht verletzt wird.

Warum zitierst du es nicht, wenn ich solch eine Aussage getroffen habe?

Bitteschön:

Warum befasst man sich so sehr mit dem Beweggrund und nicht mit dem Recht auf Privatsphäre und dessen technischen Durchsetzung für das Spiel?

Es befassen dich deshalb einige Leute hier nicht mit dem Recht auf Privatssphäre und deren technischer Durchsetzung, weil das Recht auf Privatssphäre in Fall der TE nicht durch die gegenwärtige Umsetzung der Blockierfunktion eingeschränkt wird. (Ich komme mir schon vor wie eine Schallplatte mit Sprung).

Du konntest uns btw. bisher immernoch nicht erklären, wieso die von dir geforderten Verbesserungen dringend umgesetzt werden sollten. Sie kosten ANet Ressourcen – d.h. die müssen verhältnismäßig sein. Und ich sehe keine Verhältnismäßigkeit wegen solch einem Kinderkram, dass andere mich anhand meines Gildentags oder meiner Kleidung erkennen könnten, irgendeinen Programmierer zu bezahlen.

Gegenfrage, warum hat eines der größten sozialen Netzwerke es gemacht?……

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

ja dann fang mal an zu denken hooma

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ist aber keinerweise ein Vergleich Hooma . Sie fragt ja nur warum eine andere Plattform dies dann eingeführt hat ……..
Das bedeutet noch lange nicht das GW2 ein Soziales Netzwerk ist ,
wobei man wenn man ehrlich ist auch ein Forum in gewisser Weise als solches bezeichnen könnte .

Also nicht so wild posten und bitte vorher nachdenken .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Gegenfrage, warum hat eines der größten sozialen Netzwerke es gemacht?……

Weil ein soziales Netzwerk mit unendlichen Möglichkeiten der Selbstdarstellung…

- welche vom Betreiber aufgrund der wertvollen Datensätze auch ausdrücklich gewünscht ist -

…dem Nutzer ganz andere Möglichkeiten bietet jemanden zu stalken, als es Guild Wars 2 tut. Es ist dort also ausdrücklich im Interesse des Betreibers, dass die Nutzer durch nichts davon abgehalten werden, sich zu profilieren.

Guild Wars 2 basiert nicht auf möglichst vollständigen Nutzerprofilen. Es bietet gerademal eine rudimentäre Chatfunktion – und in dieser kann man sich auch mittels der bestehenden Block-Technik anderen Nutzern entziehen.

@KrHome.1920
bei solchen Argumenten wie diese kann ich dich leider nicht ernst nehmen:

Mal vorsichtig nachgefragt: Bist du eine Frau?

Anders kann ich mir deine unsachliche, persönlich herabwürdigende Art zu diskutieren nicht erklären. Diese emotionalen Ergüsse passen einfach zu gut ins Raster (sieht man übrigens auch gut bei der TE).

Nettes Totschlagargument btw. – du erwartest hoffentlich nicht, dass ich darauf eingehe.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Sie kosten ANet Ressourcen – d.h. die müssen verhältnismäßig sein.

Naja , aber selbst wenn sie eine Frau ist hat sie nach dieser Aussage echt nicht ganz unrecht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@KrHome

ich hatte dir echt Google ans Herz gelegt, damit du dir Gedanken darüber machen kannst. Auch hättest du die technischen Gegebenheiten mit unzähligen anderen Games oder Onlineauftritten für dich vergleichen können. Das jemand über den Tellerrand schauen kann, kann ich nicht verlangen. Man kann aber auch nicht von mir verlangen, das ich eine sinnlose Diskussion bei der es ersichtlich ist, das sie sich im Kreis dreht weiter führe.


google fand das:

Schutz der Privatsphäre von Kindern

Inzwischen gibt es Spielehersteller, die besonders auf den Schutz von Kindern eingehen. Ein Beispiel hierfür ist der Hersteller [ZENSUR], der es Personen unter 13 Jahren nicht erlaubt, etwas zu kaufen oder an Gewinnspielen und Werbeaktionen teilzunehmen. Eltern werden ausdrücklich aufgefordert, eine aktive Rolle hinsichtlich der Internet-Erfahrungen ihrer Kinder einzunehmen und mit ihren Kindern Zeit im Internet zu verbringen.

Nur wer weiß, was Kinder im Internet erleben, der kann sich mit den potentiellen Gefahren vertraut machen und Kommunikations- und Transaktionsmöglichkeiten kontrollieren. Eine sichere Online-Umgebung ist möglich, ggf. können Sie entsprechende Software einsetzen.[/i]
_______________________________

Den Text auch nicht thematisieren! Und noch einmal: Wenn eine veraltete Blockfunktion für dich ausreicht ist es doch ok. Ich wünsche mir nur eine für die Zeit angemessene und auch optionale Einstellungsmöglichkeit für die Privatsphäre. Was dagegen?

Und für eure so sehnsüchtig gesuchten Begründung: Internet ist voll damit, sucht euch was sinnvolles aus…

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich habe irgendwo schon nach dem ersten oder zweiten Beitrag den Faden verloren. Worum genau geht es denn seit 4 Seiten?

Die Blockfunktion reicht nicht aus und es sollen daher mehr Einstellungen für die Privatsphäre her? Was sollen das denn für Einstellungen sein, die hier gefordert werden? Mit welcher softwareseitigen Lösung soll denn erkannt werden, ob jemand mit seinen Texten Grenzen überschreitet, die bei Kindern zu Unbehagen führen könnten? (Ich erwähnte Kinder, weil es sich so liest, als würde es um genau jene gehen anstatt der anfänglich genannten Frauen.)

Wenn es nur darum geht Einstellungen zu treffen, welche Kategorien von Spielern mich anflüstern dürfen (Freunde, Anhänger, Gildenmitglieder, …), dann kann man im Grunde nichts dagegen einwenden. Es würde mich nicht stören – zumindest nicht, wenn ANet nicht wieder irgendeine sinnlose Einstellung als Standard wählt und nur die Forenleser wissen, dass solche Einstellungen überhaupt eingeführt wurden.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Es geht darum, dass Frauen mal wieder die Opfer seien sollen.
An jeder Ecke gäbe es jene, die sich über die Dreistigkeit der Männer erbosten.
Diese scheinen Stalker der nächsten Generation zu sein.

ANet soll/muss (da bin ich mir noch nicht schlüssig) etwas dagegen tun.

Mehr muss man hier nicht zusammen fassen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich habe irgendwo schon nach dem ersten oder zweiten Beitrag den Faden verloren. Worum genau geht es denn seit 4 Seiten?

Köstlich, weil ehrlich. Du bist nicht allein.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Na, jemand ist hart beflirtet worden und möchte, dass der Spielanbieter etwas dagegen unternimmt.

Der Thread hat allerdings ein zähes Leben und sich mittlerweile einige Nebenflüsse zugelegt. Irgendwann wird er den Unternehmt-Was-Arena-Ozean erreichen, in dem sich schon die Ströme “Unpassende Namen melden”, “Beleidigungen im WvW” , “Im Spiel rassistisch beleidigt worden” und “Vermehrt Hakenkreuze ingame” vermischen.

Vermutlich wird hier aber noch diskutiert werden, wenn mache schon das Alter erreicht haben, wo sie über jeden Flirtversuch dankbar wären.

Lesen gefährdet die Dummheit

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Mal vorsichtig nachgefragt: Bist du eine Frau?

Anders kann ich mir deine unsachliche, persönlich herabwürdigende Art zu diskutieren nicht erklären. Diese emotionalen Ergüsse passen einfach zu gut ins Raster (sieht man übrigens auch gut bei der TE).

Nettes Totschlagargument btw. – du erwartest hoffentlich nicht, dass ich darauf eingehe.

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Das ist ja als ob einer fragt “bist du ein Mann? Weil so Gefühl los und primitiv kann nur ein Mann denken.”

Das einige nicht weiter denken als es Ihnen RTL beigebracht hat.

Da ich immer noch kein Satz lese was an einer Veränderung so schlimm sein sollte, denke ich mir das einige nur gern gegen etwas sind.

Edit: Es geht nur darum die Friend/Blacklist so zu gestalten das man eigene Einstellungen vornehmen kann.
Wie zb online Status Kreis A anzeigen und vor Kreis B verbergen.
Der Aufwand dies zu produzieren hält sich auch arg in Grenzen weil es die Funktion so schon fast gibt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

(Zuletzt bearbeitet am von sitdragon.2061)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Sit, das endet in nichts gutes. KrHome verdreht meine Frage zu einer angeblichen Aussage, die ich getroffen haben soll. Hooma schaltet beim ersten Post gleich das Hirn aus. was will man da machen?

Ahhhh Ich hab ne Idee

!! Einen Verbesserungsvorschlag für eine erweiterte Einstellung der.. jetzt kommt es… Privatsphäre

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Das ist ja als ob einer fragt “bist du ein Mann? Weil so Gefühl los und primitiv kann nur ein Mann denken.”

Die einen nennen es gefühllos und primitiv, die anderen schlicht rational.
Wozu mehr Energie verschwenden, als notwenig?
Jemand geht mir auf den Sack = igno und gut ist.
Alles darüber hinaus ist “aber” …. “aber” ist dann wieder typisch Frau

Da ich immer noch kein Satz lese was an einer Veränderung so schlimm sein sollte, denke ich mir das einige nur gern gegen etwas sind.

Doch, es gibt berechtigte Einwände.
Zwar würde wohl kaum wen eine Änderung stören, aber sie muss umgesetzt werden. Dies beantsprucht dann aber Kapa’s, die Anet besser in sinnvollerer Dinge stecken sollte.
Dann halt noch die Möglichkeit, dass sich durch eine Änderung andere Fehler einschleichen, ist ja jetzt kein Einwand, der völligst aus der Luft gegriffen ist.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Doch, es gibt berechtigte Einwände.
Zwar würde wohl kaum wen eine Änderung stören, aber sie muss umgesetzt werden. Dies beantsprucht dann aber Kapa’s, die Anet besser in sinnvollerer Dinge stecken sollte.
Dann halt noch die Möglichkeit, dass sich durch eine Änderung andere Fehler einschleichen, ist ja jetzt kein Einwand, der völligst aus der Luft gegriffen ist.

Ich denke, das kann Anet noch am besten für sich entscheiden. Die Sorge um Anets Geldbeutel in allen Ehren. Solch eine Entscheidung hat man für die XBox360 auch selbst treffen können und siehe da, man geht mit der Zeit.

Man muss nicht gleich bei jeden Vorschlag die Emotionen des TE in Verbindung bringen oder sonstige Gründe dafür suchen, wenn man als user grob erkennen kann, das es sinnvoll ist. Das hat einfach vielen gestört, das man es nicht einfach so abschmettern kann, aber es wurde ja auf Grundlage des TE Post versucht, was totaler Schwachsinn war.

Auch auf einmal die Position des Spielentwickler vertreten zu wollen ist lächerlich.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Mal vorsichtig nachgefragt: Bist du eine Frau?

Anders kann ich mir deine unsachliche, persönlich herabwürdigende Art zu diskutieren nicht erklären. Diese emotionalen Ergüsse passen einfach zu gut ins Raster (sieht man übrigens auch gut bei der TE).

nein es ist nur Frikolade, bekannt als Retterin veralteter Onlinefunktionen, nicht müde werdene Erwähnerin das hier auch 12 jährige spielen und gleichzeitig vor Überlegenheit spriessende Frau ups die uns allen sagt, wie doof wir doch sind, weil wir ihren würdigen Kampf gegen das System nicht durchschauen.

P.S: Achja, Sit dieses Thema “Blockfunktion, reichen sie aus” als eigenständiges Thema, oder eine Meldung im Bugforum, ohne diesen Ursprungshintergrund in dem es in diesen Thread ging, hätte gereicht um eine ganz andere Tragweite und auch einen ganz anderen Hintergrund zu kriegen. So steht immer das Haupteingangsthema mit dem netten Titel im Vordergrund.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@Thara, was gibt es da zu durchschauen? du sagst die ist gut, ich sag die ist nicht gut.

der TE hat es doch bemängelt! Passt dir das nicht das man sachlich wird und du den nichts sagenden TE nicht in Ruhe weiter kritisieren kannst?

nein es ist nur Frikolade, bekannt als Retterin veralteter Onlinefunktionen…

ahhhh ja….ich rette die alte Blockfunktion richtig

lol

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Na, jemand ist hart beflirtet worden und möchte, dass der Spielanbieter etwas dagegen unternimmt.

Der Thread hat allerdings ein zähes Leben und sich mittlerweile einige Nebenflüsse zugelegt. Irgendwann wird er den Unternehmt-Was-Arena-Ozean erreichen, in dem sich schon die Ströme “Unpassende Namen melden”, “Beleidigungen im WvW” , “Im Spiel rassistisch beleidigt worden” und “Vermehrt Hakenkreuze ingame” vermischen.

Vermutlich wird hier aber noch diskutiert werden, wenn mache schon das Alter erreicht haben, wo sie über jeden Flirtversuch dankbar wären.

Ich warte jeden Tag auf dein Geständnis mir gegenüber.
Bis jetzt bin ich enttäuscht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich warte jeden Tag auf dein Geständnis mir gegenüber.
Bis jetzt bin ich enttäuscht.

Was will mir der Autor damit sagen ? grübel

Lesen gefährdet die Dummheit

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Der Thread erinnert immer mehr an ein Mario-Barth-Programm. Kennste, kennste…

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

@schlaubi

warum zitierst du eine Frage, die ich jemanden gestellt habe? Die Frage, die ich gestellt habe lautet vollständig:

Warum befasst man sich so sehr mit dem Beweggrund und nicht mit dem Recht auf Privatsphäre und dessen technischen Durchsetzung für das Spiel?

Du stellst die Frage warum man sich nicht damit beschäftigt, ich stelle fest das es keinen Grund gibt sich damit zu beschäftigen weil besagtes Recht ausreichend gewahrt ist. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Gegenfrage, warum hat eines der größten sozialen Netzwerke es gemacht? Aus Spaß?

GW2 ist kein soziales Netzwerk. Es ist ein Onlinespiel. Das Menschen es als soziales Netzwerk oder gar als eine besondere form sozialer Netzwerke, den Single-Börsen, betrachten ist im Grunde erst der Auslöser dieses Threads.

Wie gesagt: Es gibt eine Blockfunktion mit dem Ergebnis das ausgewählte Spieler mich nicht mehr anschreiben können. Das reicht für ein Onlinegame völlig aus. Für jedes Game.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

@schlaubi

warum zitierst du eine Frage, die ich jemanden gestellt habe? Die Frage, die ich gestellt habe lautet vollständig:

Warum befasst man sich so sehr mit dem Beweggrund und nicht mit dem Recht auf Privatsphäre und dessen technischen Durchsetzung für das Spiel?

Du stellst die Frage warum man sich nicht damit beschäftigt, ich stelle fest das es keinen Grund gibt sich damit zu beschäftigen weil besagtes Recht ausreichend gewahrt ist. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen…

Die Frage war zwar nicht an deine Person gerichtet und bestand aus zwei Teilen, wobei man versucht den ersten Teil zu verdrängen da man sonst zugeben müsste, das man sich mit Belanglosigkeiten lieber befasst. Aber im zweiten Teil hast du ja deine Meinung dazu abgegeben mit der ich nicht konform bin. Mehr brauch ich dazu auch nicht sagen

Gegenfrage, warum hat eines der größten sozialen Netzwerke es gemacht? Aus Spaß?

GW2 ist kein soziales Netzwerk. Es ist ein Onlinespiel. Das Menschen es als soziales Netzwerk oder gar als eine besondere form sozialer Netzwerke, den Single-Börsen, betrachten ist im Grunde erst der Auslöser dieses Threads.

Wie gesagt: Es gibt eine Blockfunktion mit dem Ergebnis das ausgewählte Spieler mich nicht mehr anschreiben können. Das reicht für ein Onlinegame völlig aus. Für jedes Game.

Das Thema, das GW2 kein soziales Netwerk ist war zuvor schon klar und mit der Frage wurde nach meinen Empfinden auch ein anderer User stark beansprucht. Hier sollte man mehr auf die Punkte eingehen, die Tiscan genannt hatte. Sie sollten nicht mit der Blockfunktion verwechselt werden sondern mehr auf die Einstellungen für die Privatsphäre hindeuten. Niemand hat behauptet, das die Sicherheitseinstellungen 1zu1 aus einem sozialen Netzwerk übernommen werden sollten, doch erkennt man sicherlich auch ohne Studium bei den Funktionen in GW2 gewisse Ähnlichkeiten zu einigen Features aus sozialen Netzwerken oder Netzwerke gewisser Spiele- und Konsolenhersteller.

Hier nochmal die Punkte von Tiscan:

Spieler bekommen einen Login-Meldung wenn man online geht bevor man eine Chance hat sich auf “Unsichtbar” zu stellen
Spieler sehen in der Gildenliste die Postion (Karte) des Spielers auch wenn er “Unsichtbar” ist
Freundschaftsanfragen sind nicht “bilateral” -> ich kann also jemanden auf meine Freundesliste nehmen obwohl er das nicht will und sehe seinen Status
es gibt keine Möglichkeit Dinge wie Flüstern, Nachrichten oder Gruppenanfragen zu beschränken (z.B. “Niemand”, “Nur Freunde”, “Freunde und Gildenmitglieder”, etc.)

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Ich denke, das kann Anet noch am besten für sich entscheiden. ….

Jepp und das tun die seit nun fast3 Jahren was GW2 betrifft.
Aber irgendwo kam hier der Spruch von wegen über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Ich schau drüber und sehe zB Frikolade, die gern eine Erweiterung/Optimierung der Blockfunktion oder gar grundsätzlich der Whisper-Funktion hätte. So weit ja oke.
Aber so ein Teller ist meist rund und der Blick über dessen Rand ist dann meist so um die 360°. Dreh ich mich nun um 180°, dann seh ich Anet, die diese Wünsche dann umsetzen müssen. Keine Ahnung wie aufwendig es für die wäre, deine Wünsche umzusetzen und auch keine Ahnung, was sich dann alles an Fehlern einschleichen könnte. Aber um meinem Teller herum steht halt nicht nur Frikolade, sondern unter anderem auch Anet.
Man wägt dann Aufwand und Nutzen gegeneinander ab.

Ahso, die TE bemängelte glaub ich weniger die Blockfunktion, sondern eher das Anet sich nicht die grünen Strumpfhosen angezogen hat und gegen die dreisten Baggerleute in den Kampf gezogen ist.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul