Frage zu Charaktererstellung etc

Frage zu Charaktererstellung etc

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Hey Leute,
die Frage ist in erster Linie an die Leute gerichtet die schon einige Twinks haben, Neue können natürlich auch gerne antworten!
Und zwar würde mich mal interessieren ob ihr euch bei euren Chars das Intro jedes Mal anguckt und vor allen Dingen ob ihr das ganze mit Ton seht, also nicht nur beim Intro sondern auch generell das ganze Spiel über, oder ob ihr Musik im Hintergrund laufen lasst.
Ist zwar eine etwas banale Frage, aber ich bin immer unsicher wenn ich irgendwas überspringe oder einen bestimmten Moment nicht so wahrnehme wie er vielleicht ursprünglich gedacht war, siehe Ingamemusik etc.
Schreibt mal was ihr dazu meint

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Frage zu Charaktererstellung etc

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eldoran.8372

Eldoran.8372

Guten Abend, oder eher gute Nacht

Interessante Frage. Ich für meinen Teil schaue auf jeden Fall immer die Intros. Vor allem das der Charr (Blutlegion) finde ich extrem gut gemacht, das könnt ich mir zig mal ansehen. Generell die Intros gefallen mir sehr. Und da ich jetzt nicht jeden Tag einen neuen Char erstelle nehme ich die natürlich beim entsehen eines neuen Charakters in voller Lautstärke mit.
Zum Thema Ingame Musik: Wenn ich allein zocke und nicht skype höre ich eigentlich immer die spieleigene Musik. Die ist auch (wie schon in GW1) überragend. Da dreh ich eher die Effekte sehr weit runter und die Ingame Musik voll auf

Wünsche eine gute Nacht!

Eldoran

Frage zu Charaktererstellung etc

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Moin

Da ist ausschließlich Asuras habe und jede Storymöglichkeit schon mehrmals durch habe (schon 6x 80er gelöscht, um wieder neu anzufangen), wird das Intro nur noch übersprungen.

Das Spiel selbst spiele ich sehr leise, weil zu meiner Spielzeit meist nebenan die Kinder schlafen.
Hab letztens erst – nach knapp 2 Jahren – die tollen Ambientgeräusche in AC registriert

Grüße,
Markus

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Frage zu Charaktererstellung etc

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Ich habe nur Norn und Menschen. Da wird das Intro dann geskipped.
Ich spiele GW2 aber trotzdem mit Sound UND eigener Musik.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

Frage zu Charaktererstellung etc

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wenn ich das Video kenne (weil ich mir z.B. meinen x-ten Asura bastel) dann wird es übersprungen… (und übrigens auch alle Ingame-Videos/Dialoge wo Trahearne drin vorkommt… den kann ich mir mittlerweile nicht mehr antun).

Und im Spiel habe ich mittlerweile die Musik abgeschaltet (Sound sonst bleibt an – alleine schon weil ich viel WvW spiele und man Trebs/Katas/etc. oft schon aus grosser Entfernung hören kann und so feindliche Angriffe eher mitbekommt) und höre irgendwelche MP3s … kommt primär daher, weil es ein paar (IMHO) unglaublich nervige Lieder gibt und auch lange Zeit die Kampfmusik verbuggt war … man hat irgendwas umgehauen und die Kampfmusik lief und lief und lief … und da hab ich angefangen ohne Ingame-Musik zu spielen.

Wobei ANet meiner Meinung nach eh einiges am Sound überarbeiten könnte… z.B. gibt es ein paar Waffen-Sounds die unglaubliches Nerv-Potential haben… z.B. “The Dreamer” wo man bei jedem Schuss dieses Wiehern hört… ich bin die Tage im Labyrinth mit einer rumgerannt die den Bogen hatte und war kurz davor die Map zu wechseln weil mir das einfach nur auf den Keks ging. Ähnlich nervig ist auch das Wintertag-Gewehr mit seinem “Plöpp”-Sound. Und ganz weit oben sind auch die unzähligen, viel zu häufigen Wiederholungen bei den Phrasen der NPCs (sei es z.B. Trahearne mit seinem dauernden “This won’t end well” oder halt alle Händler, etc. die Phrasen teilweise im Minutentakt wiederholen). Bei den NPCs sollte ANet echt so Art Cooldown auf die Phrasen einbauen… ich hab lieber eine etwas ruhigere Spielwelt als immer wieder die gleichen Sätze zu hören…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Frage zu Charaktererstellung etc

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Hallo lastmatze,
hier meine Sichtweise zu dem von dir eröffneten Thema.

Mittlerweile, nach dem Antesten der x-ten Volk-Klassen-Kombination, überspringe ich die Intros nur noch. Wenngleich die Intros sehr schön gemacht sind, muss ich mir nicht immer und immer wieder die gleichen “Filme” ansehen. ;-)

Die Spielmusik von GW2 ist der für mich aktuell beste MMO-Soundtrack und so läuft die GW2-eigene Musik bei mir, damals wie heute, immer noch regelmäßig während des Spielens.
Allerdings ist es bei mir inzwischen, nach über einem Jahr GW2, etwas stimmungsabhängig geworden, ob ich den GW2-Soundtrack, eigene Musik oder gar keine Musik höre. Die Musiklautstärke, egal ob bei eigener Musik oder der aus GW2, richtet sich bei mir danach, ob ich alleine zocke, zusammen mit meiner besseren Hälfte und/oder ob ich im TS bin.

Die Spielsounds sind bei mir immer aktiv.

Doch unabhängig von meinen persönlichen Vorlieben, würde ich Spieleinsteigern empfehlen GW2 mit Spielsounds und spieleigener Musik zu spielen.
Denn oft entsteht die richtige Atmosphäre nur durch das Zusammenspiel von Bild und Ton. Gerade wenn man noch nicht jeden Winkel Tyrias kennt, besteht die “Gefahr” das man durch das Abschalten einer Komponente ein atmosphärisches Erlebnis verpasst. :-)

So long,
Phalas

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Frage zu Charaktererstellung etc

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Bei jedem neu erstellten Charakter schaue ich das Intro komplett an, da ich festgestellt habe, daß nicht nur die Rasse und Klasse Einfluß auf das Video haben, sondern auch die Zusammenstellung der bei Charaktererstellung gewählten Optionen der persönlichen Geschichte. Das Video ist dann immer ein wenig anders.

Frage zu Charaktererstellung etc

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Ich habe mir die Intros von allen Charakteren angesehen (da unterschiedliche Völker, Hintergrundstorys u. Klassen) und generell 1x alle Story-Verlies Sequenzen und die persönliche Geschichte. Trahearne wird seit dem 3. Charakter immer geskippt xD Nur bei meinem Schlüsselsammler skippe ich das Intro verständlicherweise

Was die Ingame Musik angeht: Anfangs war sie bei mir immer an, da sie durch die vielen Klänge, die aus GW1 (teils bearbeitet) übernommen wurden, für mich sehr schön nostalgisch war und den Einstieg einfach sehr stimmig machte. Was mich irgendwann störte war so ein bisschen der fehlende Wiedererkennungswert der Musik, weil im ersten bis anfangs zweiten Jahr kaum ein Lied irgendwie ortsabhängig war. In anderen MMOs gibt es bpsw. Gebiete, in denen ich allein für die Musik recht viel Zeit verbracht hatte. In GW2 hielt ich mich deswegen hin und wieder bei Uzolans Orchester in Götterfels auf. Ich habe ein Faible für markante Lieder, das meiste im GW2 OST ist aber leider eher zurückhaltend. Wobei ich zugeben muss, dass im letzten Jahr doch recht viele neue Lieder dazukamen und die Festtags/Specialmusik (Halloween, Weihnachten, Adventure Box) wirklich gut ist.

Mittlerweile hängt es bei mir auch von dem ab, was ich tue und mit wem ich spiele. Meistens habe ich eigene MP3s im Hintergrund laufen, bis auf die Musik lasse ich alle Spielsounds an. Nur wenn ich was ganz stupides tue wie Labyrinth oder Weltbosszergs höre ich mich hin und wieder Comedy bzw. Satirevideos auf Youtube an xD

lg^^