Frage zu Gilden Gunst

Frage zu Gilden Gunst

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

Ich weis es gibt dazu einige Themen hier im Forum dennoch hat sich keiner der Admins oder Ramon dazu geäussert.

Aber es ist nun mal ein Problem was in jedem Forum Eng, FR etc mehrfach diskutiert wird.
Wie viele schon schreiben kleine Gilden haben zum größten teil keine Chance Ihre Gilden Halle zuerwerben bzw auszubauen dank fehlender Gunst.

Das Einflusssytem vor HoT war gerecht und Fair für alle Gilden größen , bei Großen Gildenging es schneller und bei Kleinen Gilden langsamer aber jeder hatte sine Chance sich auszubauen.
Jetzt mit dem Gunst Systen ist es das Ganze gegenteil Große Gilden haben als einzige die Chance sich zu entwickeln. Die kleinen Liegen auf der Stecke oder sind auf andere angewiesen aber nicht jede der Kleinen Gilden hat die möglichkeiten.

Wird sich da in nahr zukunft was ändern denn die Anzahl der benötigten Spieler ist Teilweise sehr hoch für Kleiner Gilden zumal nicht jeder PvP , WvW oder PvE macht.

Mir ist klar das es wieder heist" ja aber dann haben 1 Mann Gilden denn selben vorteil etc".
Darum geht es mir nicht.

Nur das Gunstsystem wie es jetzt ist fürt zum austerben der Gilden und am ende Bleiben nurnoch Massen Gilden ! Und die kleinen Gilden die das Spiel meines erachtens auch ausmachen gehen verloren.

Eine Lösung wäre ja das Good Old Bündniss System ( GW1)
Denn da würde für viele sich evt was ändern.
Und nein komentare wie " warum tun die Zwei Gilden sich dann nicht zu einer Fusionieren " sind jetzt nicht Thema.

Als Bsp.:

Gilden Rätsel

Gilde 1 hat 10 member total im schnitt sind 3-4 am Tag on wegen Arbeit , Kinder etc.
Aber das Rätsel hat minimum anzahl von 10. Also nicht machbar.
Jetzt Greift das Bndsystem.
BndGilde hat 25 member davon sind im schnit 10-15 am Tag on diese können das Rätsel ohne Fremd hilfe Lösen.

Nun zurück zu Gilde 1 diese hat die Leute nicht und Frag demzufolge bei Ihrer Bnd Gilde ob sie Helfen können natürlich wie es sich gehört helfen diese.

Das einzige Prob wäre jetzt aber das joinen in die Gilde 1 warum sowas unnötigen verlangen etwas ausbauen am system und das könnte Funtzen.
Natürlich auch das Belohnungssystem müste etwas angepast werden doch da sehe ich kein Prob.

Die auswahl wäre dan meines erachtens nach als bndGilde Gildenrätsel der Gilde 1 unterstüzen Ja/nein Button. Fertig

Aber was Sagt den Anet dazu haben diese evt. schon eine Lösung oder irgendetwas dazu zu sagen was Das Aktuelle Gunstsystem angeht.

RAMON gebt entlich mal BITTE antwort !!

Frage zu Gilden Gunst

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Man erhält genug Gunst über die einfache wöchentliche PvE-Mission. Diese kann man locker als Dreiergruppe erreichen. Zu zweit habe ich es noch nicht probiert, sollte aber bei kompetenten Leuten auch drin sein. Sesshi hat darüber hinaus gezeigt, dass man Kopfgelder mit entsprechendem Skill sogar solo machen kann, wenn man das nur unbedingt will. Die einfache Gildenreise ist ein Witz, die mittlere mit 3-4 Mann exakt das gleiche!

Ansonsten kann man sich im Mapchat auch Hilfe erbeten oder über das LFG-Tool anfragen. Das gilt ebenso für die Gildenhalle, die zu viert auf jeden Fall erspielbar ist und von wieder etwas kompetenteren Spielern auch mit wenigern.
Zwei Spieler sind für mein Verständnis übrigens keine Gilde, falls dies gemeint sein sollte. Da der TE jedoch von zehn Leuten sprach, sehe ich nicht das geringste Problem, die erwähnten Hindernisse zu überwinden. Offensichtlich fehlt Führung, Terminmanagement und Organisationstalent um mal eine Handvoll Spieler zusammenzutrommeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Frage zu Gilden Gunst

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Ganz einfache Lösung, um mit 3-Spieler-Gilden an Gunst zu kommen:

Auf WvW-Missionen wechseln.

Da sind regelmäßig Missionen bei, die man sogar alleine machen kann, bzw bei denen es reicht, mit dem Serverzerg zusammen eine Feste / einen Turm einzunehmen und zu halten. Manches ist einfacher, als die WvW-Dailys (zB mit 3 Spielern 3 Dolyaks in 15 Minuten begleiten).

Wir sind eine zZ (mal wieder) kleine WvW-Gilde mit 5 Viel- und 3 Gelegenheits-Spielern (auf Drakkar-See), dennoch ist die Gunst fast ständig voll, obwohl wir ausbaun, sobald Äther da ist (zZ Gildenstufe 25 und warten auf 10k Äther für Abbaugeschwindigkeit 4).

Gildenhallen Ausbau ist also absolut problemlos möglich, auch für kleinere Gilden, abgesehen von Schaufeln, die wir aber regelmäßig von einer Abaddon-Gilde gegen Ley-Werkzeuge tauschen.

Da wir mit dem bissel Ausbau bisher nicht wirklich ausgelastet waren, haben wir seit gestern auch “Uzolans mechanisches Orchester” in der GH

Frage zu Gilden Gunst

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

Das sind doch mal ansagen dachte das man die mindes Spieler haben muss um irwas zu Starten wenn es so ist wie ihr schreibt dann sollte es kein ding sein.

Das muss man doch wissen.

Werden es Probieren Danke vielmals

Frage zu Gilden Gunst

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Das sind doch mal ansagen dachte das man die mindes Spieler haben muss um irwas zu Starten wenn es so ist wie ihr schreibt dann sollte es kein ding sein.

Das muss man doch wissen.

Werden es Probieren Danke vielmals

zZ sind die WvW-Missis auch noch positiv verbuggt, also mal nicht zum Nachteil der Spieler.
Wenn man zB 3-8 Kerne aus dem Centerevent abgeben muß, reicht es, wenn einer aus der Gilde einen Kern abgibt und der Feind den Rest, hauptsache irgendjemand auf der Map gibt die restlichen 2-7 Kerne in der geforderten Zeit ab.

Oder Festung/Turm einnehmen und halten: Wenn es hart buggt, dann muß man nur zu dritt auf der Map sein, während irgendeine Gruppe des eigenen Servers einen Turm/Feste nimmt. Man bekommt dann zwar keine persöhnliche Belohnung, aber es zählt für die Gunst.
Was zZ in jedem Fall immer gillt: Wird die Feste/ der Turm vom Gegner wieder genommen, bevor der geforderte Ausbau durch ist, reicht es auch, wenn der Gegner eine Ausbaustufe durchbringt, man sollte nur solange auf der Map bleiben.