Frage zur Lore: Die Zwerge damals und heute?

Frage zur Lore: Die Zwerge damals und heute?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

Hallo zusammen ~

ich möchte mich in diesem post mal eines themas widmen das mir schon lang auf der seele brennt. um diese frage zu klären habe ich schonmal woodenpotatoes angeschrieben und mehrfach die frage unter seine QaA vids gepostet, hatte aber bisher nie das glück das er meine frage in seinen vid’s beantwortet darum versuch ich nun mein glück hier .. zur frage:

wie ein großteil der gw1 spieler wissen wurden die zwerge in eye of the north von jalis eisenhammer zusammen gerufen um gemeinsam mit unseren (damaligen) helden die zerstörer zu bekämpfen. laut der prophezeihung des rubikons war eine große schlacht vorgesehen in der, der große zwerg und der große zerstörer aufeinander treffen und diesen kampf ausfechten.
dies ist in soweit geschehen das alle zwerge im ritual des großen zwergs zu stein wurden und sie alle nun “der große zwerg” waren geeinigt,teils seelenlos und nur ihrem könig folgend in die tiefen tyrias, die zerstörer zu jagen und zu töten während wir den kampf gegen den großen zerstörer aufnahmen und ihn (vorsicht spoiler…. ;P) gelegt haben.

mit guild wars 2 hieß es dann seit diesen geschehnissen sei die rasse der zwerge von tyria, dafür gab es in der vergangenheit nun mehrere worte ich wähle mal das kräftigste, ausgestorben. teils heißt es aber auch das es noch welche gäbe aber ihre zahl sehr überschaubar sei, bestes beispiel: ogden steinheiler. neben den uns bekannten guten zwergen gab es aber auch böse zwerge und noch weitere stämme die wir aber nicht kennen .. und nun kommt der punkt den ich nicht verstehe, die bösen zwerge alias “der steingipfel” hat nicht am ritual des großen zwergs teilgenommen, was ist also aus diesen zwergen und den anderen zwergenclans geworden? wieso wird gesagt das die zwerge ausgestorben seien mit dem kampf gegen den großen zerstörer wenn es doch ganze clans gibt die an diesem kampf nie teilgenommen haben. es ist allgemein bekannt das die zwerge tausende jahre vor den menschen auf tyria lebten und das sie in der zeitspanne von gw1 auf gw2 (250 jahre) einfach alle “ausgestorben” sein sollen kann ich mir nicht vorstellen …

an dieser stelle bitte ich nun die community um hilfe und die menschen darin die sich mit der lore genauso gern beschäftigen bzw. vllt sogar noch viel mehr ahnung haben als ich

ich bedanke mich im vorraus und hoffe auf eine anregende diskussion
Lg D.K.

Frage zur Lore: Die Zwerge damals und heute?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

also ich kenne leider nur den zwergen in der abtei .. aber ich fände es schön wenn die zwerge wieder da wären, denn ich liebe zwerge

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Frage zur Lore: Die Zwerge damals und heute?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Steht doch im englischen Wiki…

AFTERMATH

The fight between the dwarves and the destroyers consumed the dwarven army sent to fight the Great Destroyer. Few returned to the surface to tell the tale of their victory—and those who did had been transformed into stone with altered mentality.

Dwarven society continued on regardless. During this time, the remaining Stone Summit rejoined what remained of Deldrimor and the two communities lived together in peace once more. However, about fifty years after the Rite of the Great Dwarf was first performed, the last of the flesh and blood dwarves felt the call to undergo the Rite themselves. Now, no longer interested in maintaining their solidarity as a race, the last dwarves scattered across Tyria, finding battles to fight in the deep caverns or making new homes in far-flung hills, ever-watching the borders where caverns emerge into the surface world. Those few individuals who can rightfully claim to have met a dwarf in their lifetime are rare, and all speak of the strange, driven passion that consumes these few survivors. It is unclear how many dwarves survive, and many believe Magister Ogden Stonehealer of the Durmand Priory, the last surface dwarf, to be the last living dwarf as well.

Quelle: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Dwarf

Und noch eine Aussage von Ree Soesbee zu dem Thema:

Q: It is said all dwarves who participated in invoking the Great Dwarf’s power to battle the Great Destroyer were turned to stone. Are there dwarves then who are not stone out in the world somewhere still (assuming then there were some dwarves who did not participate)? If so, how are interactions between them and their stone brethren?

Ree: All of the dwarves eventually participated in the ritual. There are no non-stone dwarves in Tyria.

Quelle: http://www.talktyria.net/2011/08/11/sylvari-lore-interview-with-ree-soesbee-kristen-perry/

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Frage zur Lore: Die Zwerge damals und heute?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

neben den uns bekannten guten zwergen gab es aber auch böse zwerge und noch weitere stämme die wir aber nicht kennen .. und nun kommt der punkt den ich nicht verstehe, die bösen zwerge alias “der steingipfel” hat nicht am ritual des großen zwergs teilgenommen, was ist also aus diesen zwergen und den anderen zwergenclans geworden? wieso wird gesagt das die zwerge ausgestorben seien mit dem kampf gegen den großen zerstörer wenn es doch ganze clans gibt die an diesem kampf nie teilgenommen haben. es ist allgemein bekannt das die zwerge tausende jahre vor den menschen auf tyria lebten und das sie in der zeitspanne von gw1 auf gw2 (250 jahre) einfach alle “ausgestorben” sein sollen kann ich mir nicht vorstellen …

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Steingipfel-Zwerge

Da steht auch was mit den Steingipfelzwergen geschehen ist.

Seit der Verwandlung der Zwerge und dem Tod Duncans, der als letzter Hierophant bekannt war, ist nicht bekannt was aus den Steingipfel-Zwergen wurde.

Frage zur Lore: Die Zwerge damals und heute?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: siro.3928

siro.3928

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zwerg

da steht doch alles

die wenigen zwerge die noch existieren, werden da aufgehalten, wo wir noch nicht hinkönnen.
genau wie die frösche, die im nächsten addon dazu kommen.

Aber da es noch lange dauert bis wir dahin können, werden wir nie erleben wie es mit denen weiter geht.

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Frage zur Lore: Die Zwerge damals und heute?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

ich danke für die informationswelle

ich gebe zu das ich mich mit dem englischen wiki in sachen lore weniger beschäftige auch wenn es auf den ersten blick vllt (besonders gegenüber dem deutschen wiki) die beste anlaufstelle wäre
aber so wie es klingt hat sich Anet tatsächlich von der rasse “zwerge” komplett verabschiedet und nur überreste gelassen aus denen aber keine zivilisation erneut aufblühen könnte ..es sei denn die story writer packen einen ganz fetzigen plot ein aber die chancen dafür sind sehr minimal würde ich mir vorstellen …aber wer weiß ..

was ich mir sehr gut vorstellen könnte oder eher eine wunschsezenerie wäre: wir sind ein paar jahre in der zukunft, unser momentaner endboss wäre primordus .. auf der suche nach ihm begeben wir uns in die berge wir betreten die tiefen von tyria .. und nach einer ewig langen strecke durch enge höhlen, alte zwergenruinen unter der erde ..stets verfolgt von gegnern ~ einer bedrohlichen umgebung und man weiß nicht wie tief es noch hinab geht und was am ende lauert .. dann hört man tiefer kampfgeräusche und schreie .. die erste frage natürlich wer kämpft da und wie kommt er dort hin .. man geht dem lärm nach und kommt auf ein unterirdisches schlachtfeld auf dem noch immer zwerge und zerstörer kämpfen, die zerösterer in unendlicher zahl die zwerge nach so langer zeit schon lediert aber unbeugsam werfen sie ihre stein körper dem feind entgegen.

so würde ich mir ein aufeinander treffen vorstellen wollen ^^ ein großteil besonders der athmosphärische part habe ich aus dragon age 1 als es gegen die brutmutter ging ..und man einen ewig langen weg durch dunkle höhlen, lavafelder und gegner sich bahnen mußte und am ende war dieser riesen endboss ..ich hatte das damals spät abends gespielt, kein licht an .. und diese stundenlange tortur durch diese engen gänge und gegner scharen und dem willen eig. nur zu überleben hat mich echt abgeholt und atmosphärisch hat es sehr gut auf mich zumindest in dem moment gewirkt und das wünsche ich mir für gw2 auch.
das storytelling hat sich schon stark verbessert und ich habe große hoffnungen für die zukunft ..noch dazu will ich sehen wie gut das storytelling am stück ist.
nicht wie mit der living story. dann wenn es richtig geil wird endet die folge mitnem riesen cliffhanger und du denkst dir so …geil jetzt 2 wochen warten … verdammt! .. ^^