Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Hallo zusammen,
in der Ankündigung steht, dass ich ab dem 15. beim Einloggen mit einem weiteren Charakter bei zuvor doppelt freigeschalteten Farben eine Unidentifizierte Farbe bekomme.
Nun lässt sich meine Frage am besten an einem Beispiel verdeutlichen.
Vor dem Update haben meine Charaktere folgende Farben freigeschaltet:

Farben: A, B, C
Charakter 1: A, B, C
Charakter 2: A, B
Charakter 3: B

Jetzt logge ich mich mit Char 1 ab dem 15. erstmals ein, dieser ist somit meine Referenz. Logge ich mich nun mit Char 2 ein, bekomme ich, für die beiden doppelten Farben A + B, zwei Unidentifizierte Farben.
Meine Frage ist nun; wenn ich mich mit Char 3 einlogge, bekomme ich dann für Farbe B auch wieder eine Unidentifizierte Farbe?
(Bei einem 4. Char mit Farbe B auch wieder eine, etc.)
Danke schonmal in Voraus, Exe.
:)

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ja bekommst du.
Also würdest du nach deinem Beispiel 6 Nicht indentifizierte Farben bekommen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Also würdest du nach deinem Beispiel 6 Nicht indentifizierte Farben bekommen.

^^
Fast richtig, rotsono.
Er wuerde nach seinem Beispiel 3 unidentifizierte Farben bekommen

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

jap er bekommt 3 unidentifizierte Farben …

und HIER liegt auch mMn ein BÖSES Problem. wieso bekommt der Spieler nicht einfach DIE Farbe zurück die Doppelt ist? wieso bekommt er eine blöde unidentifizierte Farbe aus der sowieso nur irgendetwas im wert von 3silber raus kommt ?

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reaver.6534

Reaver.6534

Also würdest du nach deinem Beispiel 6 Nicht indentifizierte Farben bekommen.

^^
Fast richtig, rotsono.
Er wuerde nach seinem Beispiel 3 unidentifizierte Farben bekommen

Ich würde sagen er müsste 5 bekommen, denn:

A: 2x vorhanden —> 1x doppelt —> 1
B: 4x vorhanden —> 3x doppelt —> 3 (1)
C:2x vorhanden —> 1x doppelt —> 1 (
3+1)
Gesamt: 1+3+1 = 5

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Und ich sage, er loggt sich am besten am 15. durch seine Charaktere und zählt durch. Ne genauere Antwort kann man kaum bekommen ^^
Das das mit den unindentifizierten Farben ´ne Verlade ist, das ist klar. Aber so läuft das halt üblicherweise.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Charakter 1: A, B, C
Charakter 2: A, B
Charakter 3: B

→ (A,A) (B,B,B) ©
2x A = 1 uiF+
3x B = 2 uiF+
1x C = 0 uiF = 3 unidentifizierte Farben.

ich glaub wer hier falsch gerechnet hat hat das “Farben: A, B, C” nicht als Definition der Variablen wahrgenommen sondern als weiteren Charakter der die Farben A,B und C besitzt ^^

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das das mit den unindentifizierten Farben ´ne Verlade ist, das ist klar. Aber so läuft das halt üblicherweise.

Alle mosern darüber das sie für doppelte teure Farben nur eine unidentifizierte zurückbekommen. Warum hat sich bisher eigentlich noch keiner beschwert das man für die alten 1 Silber Farben auch eine unidentifizierte zurück erhält wenn diese doppelt sind?

Ich glaube mit den unidentifizierten Farben werden 99% der Spieler sehr gut weg kommen. Maximal die restlichen 1% haben Farben ausschliesslich ganz gezielt gekauft und auf mehreren Chars überall nur teure Farben doppelt…

Davon ab verlieren auch diese ja nichts. ANet hätte auch hingehen und sagen können? Farben doppelt? Pech gehabt, bekommt nichts zurück. So wie es mit meinen doppelten Rüstungsskins aus Inis oder dem Shop der Fall ist. Beschweren werde ich mich trotzdem nicht, denn ich verliere ja trotzdem nichts…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Alle mosern darüber das sie für doppelte teure Farben nur eine unidentifizierte zurückbekommen. Warum hat sich bisher eigentlich noch keiner beschwert das man für die alten 1 Silber Farben auch eine unidentifizierte zurück erhält wenn diese doppelt sind?

Dafür bekommst du einen +1
Gut gemacht. xD

Was ja jetzt eig bedeutet… kauft euch alle billigen Farben die ihr freischalten könnt um später die unident. zu bekommen…… Hach wär ich doch jetzt Zuhause. (Solche Sachen müssen mir auch immer in der Arbeit klar werden)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und ich sage, er loggt sich am besten am 15. durch seine Charaktere und zählt durch. Ne genauere Antwort kann man kaum bekommen ^^
Das das mit den unindentifizierten Farben ´ne Verlade ist, das ist klar. Aber so läuft das halt üblicherweise.

Eine exakte Antwort kann man bekommen, wenn man einfach nachrechnet. Die Ankündigung ist so eindeutig, dass es kein Verrechnen gibt! Es sei denn man verzählt sich.

Und das Statement zu der Ankündigung ist genau so sinnfrei, wie der Vorschlag nach dem 15. die Farben durchzuzählen. Es hilft dem TE in keinster Weise weiter.

In dem Beispiel würde er, wie schon gesagt, 3 unidentifizierte Farben bekommen.

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tsch.4735

tsch.4735

Darum kosten ja auch alle Farben 10s +

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Speedmann.5269

Speedmann.5269

Alle mosern darüber das sie für doppelte teure Farben nur eine unidentifizierte zurückbekommen. Warum hat sich bisher eigentlich noch keiner beschwert das man für die alten 1 Silber Farben auch eine unidentifizierte zurück erhält wenn diese doppelt sind?

Dafür bekommst du einen +1
Gut gemacht. xD

Was ja jetzt eig bedeutet… kauft euch alle billigen Farben die ihr freischalten könnt um später die unident. zu bekommen…… Hach wär ich doch jetzt Zuhause. (Solche Sachen müssen mir auch immer in der Arbeit klar werden)

xD ist schon lange erledigt :-P
Wenn ich nicht nur so wenig Gold hätte

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Sie wollten etwas am System ändern und das tun sie damit nun. Im Endeffekt profitieren alle davon. Mir ist auch mehrfach Abgrund gedropt und ich habe sie auf mehrere Charaktere angewendet. Ja und? Damals war es eben so.
Die angekündigte Veränderung soll sich zukünftig angenehmer für die Spieler auswirken. Dass das so sein wird, da sind sind sich ja mal fast alle einig, vermute ich. Und das kann man ja auch als Entschädigung ansehen. Das Spiel entwickelt sich eben weiter. Das heißt aber sicher nicht, dass man für alles Vergangene(was ja nicht so gut war) noch fett mit Exos, und Legendaries und den geilsten Farben entschädigt werden muss. Einige meinen aber, es müsste so sein.

-Mp

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Was man auch nicht vergessen sollte, wenn man “nur” so eine “besch…..” unidentifizierte Farbe bekommt:

Zitat:
>>Sobald Farben für den gesamten Account verfügbar sind, können sie nicht länger von einfachen Gegnern erbeutet werden. Ihr könnt allerdings weiterhin Farben in der Mystischen Schmiede herstellen und als Belohnungen im Spiel erhalten.<<

Die unidentifizierten Farben werden nicht mehr gedroppt, damit also wertvoller, da sie seltener sind und für einige legendäre immer noch benötigt werden.
Dann verkauft eben die unidentifizierten und kauft Euch die fehlenden Farben Eurer Wahl. Vermutlich kommt ihr damit besser weg, als wenn Ihr die Originalfarbe zurückkommt…
außer Ihr habt Euch für 5 Charaktere “Abgrund” und “Firmament” gekauft, dann habt Ihr hiermit offiziell mein Mitleid!

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zum Thema Mitleid kann ich beisteuern, dass ich beim Aufklicken meines Stacks unidentifizierter Farben, den ich für die mögliche Herstellung des Bifrost angespart hatte, als letzte (sic) Farbe Abgrund bekommen habe. Hübsch, so haben alle meine Charaktere demnächst Abgrund zur Verfügung. Die ganzen doppelten und dreifachen Farben habe ich auf meine ganzen Charaktere verteilt, und bekomme dann beim Update soviele unidentifizierte Farben "zurück", dass es wieder für den Bifrost reicht.
Wenn das keine win-win Situation ist.

Wer jetzt noch Farben braucht, sollte meiner Ansicht nach bis direkt nach dem Update warten. Direkt nach dem Update werden sehr viele Leute sehr viele unidentifizierte Farben zurückerhalten und die alle aufklicken. Die meisten Farben werden sie bereits freigeschaltet haben, und sie dann im Handelsposten verkaufen. Die Preise für identifizierte Farben werden also ganz stark sinken, insbesondere die gewöhnlichen Farben, die bereits fast jeder hat. Das ist der Moment, an dem man sich für sich selbst mit den noch fehlenden Farben eindeckt. Kostengünstiger wird es nie wieder werden.

In den folgenden Tagen werden dann die Preise ein wenig steigen, bis sich alle aktiven Spieler einmal eingeloggt haben und ihre doppelten Farben erstattet bekommen haben, und dann werden sie weiter steigen, bis sich eine neue Balance zwischen dem neuen Angebot und und der neuen Nachfrage ergibt. Auf welchem Preisniveau das sein wird, ist aber bislang völlig unbekannt, weil man nicht weiss, wie häufig neue Farben nach dem Update tatsächlich neu generiert werden, und um wieviel die Nachfrage durch die Accountfreischaltung niedriger sein wird.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

so ähnlich hab ich es auch gemacht Silmar Alech, nur ich habe nicht gesammtelt ich habe meine überschüssigen Lorbeeren ausgegeben und hatte am ende 3 mal Firmament (welches schon 2 meiner Char schmückt genau wie, 2x Abgrund) und noch Weiss. den Rest benutzt bis nicht mehr ging^^ Überschuss dann auch vertickt.

Warte gespannt auf das update müsste die 100 durchaus vollbekommen für Bifröst

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Also würdest du nach deinem Beispiel 6 Nicht indentifizierte Farben bekommen.

^^
Fast richtig, rotsono.
Er wuerde nach seinem Beispiel 3 unidentifizierte Farben bekommen

Stimmt.
Ich hatte “Farben: A,B,C” als eingenständigen Char mitgezählt. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Alle mosern darüber das sie für doppelte teure Farben nur eine unidentifizierte zurückbekommen. Warum hat sich bisher eigentlich noch keiner beschwert das man für die alten 1 Silber Farben auch eine unidentifizierte zurück erhält wenn diese doppelt sind?

Also erstens bin ich nicht alle. Und zweitens ist das einfach meine Erfahrung mit Arenanet und diesen Dingen.
Weiter darfst Du mich gerne zu dem einen Prozent zählen, die sich Farben en gros gezielt gekauft haben. Viermal Abgrund sind da nur der kleinste Posten.
Neulich ist mir das erste Mal eine feine hochwertige Farbe gedroppt, ich glaube, Mitternachtslila oder sowas. Das war die einzige in meiner ganzen Spielzeit. Das Kaufen von Kits im Shop habe ich mir schon lange abgewöhnt.
Hochwertige Farben, wie sie mein Freund im halben Dutzend auf der Bank hortet als Geldanlage, Fehlanzeige. Aus unidentifizierten Farben hol ich meistens welche raus, bei denen man froh sein kann, wenn sie überhaupt ein Silber wert sind.

Und ja, man kann auch aufhören zu spekulieren und einfach das Addon abwarten.

Dies nur zur Erklärung. Man wird doch einmal aufseufzen dürfen und laut denken: “Ja, ne war klar, Arenanet.”

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Achja, und ehrlich gesagt, hätte ich wirklich fast lieber nichts zurück, als einen Haufen Farben, die ich dann für insgesamt 50 silber verticke.
Keine Ironie!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Witz bei der Sache ist, dass man für JEDE Farbe die man mehrfach hat eine Ingame-Mail bekommt… bei mir heisst das z.B., dass ich knapp 700 Mails durchklicken darf :-( Da hat ANet sich ein wirklich dämliches System ausgedacht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

@Tiscan
Wo hast du denn diese Information her, dass das so sein wird?

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Aus dem Artikel auf den in der Ankündigung verlinkt wird: https://help.guildwars2.com/entries/46728746-Farben

Bei Anmeldung mit einem Charakter prüft das Spiel, welche Farben für das Profil dieses Charakters freigeschaltet wurden. Falls die Farbe bereits freigeschaltet wurde, weil ein anderer Charakter diese Farbe im Account bereits freigeschaltet hatte, bestimmt das Spiel jede Instanz, bei der das vorgenommen wurde und verschickt eine E-Mail mit einer nicht identifizierten Farbe für jede Farbe, die im Account dupliziert wurde. Das bedeutet, falls vier Charaktere violette Farbe haben, wird eine in eine violette Farbe umgewandelt, die für den gesamten Account verfügbar ist, und alle anderen Charaktere, die auch die violette Farbe hatten, erhalten eine nicht identifizierte Farbe per E-Mail,sobald sich diese Charaktere im Spiel anmelden. Falls ihr keine E-Mails erhaltet, die doppelte Farben betreffen, stellt sicher, dass euer Posteingang nicht voll ist (10/10). Falls er es ist, löscht mehrere E-Mails (die mit einem weißen Umschlag), um Platz für die neuen zu schaffen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hat etwas jemand erwartet das man das ganze einfach mehr Stapel oder zumindest volle Mails bekommt?
Ich hab nichtmal nachgezählt, aber auf 9 Chas wobei fast jede jemals gedroppte Farbe falls unbenutzt direkt benutzt wurde dürfte einiges zusammen kommen.
Finds dennoch gut mit den acc gebundenen Farben, die Vorteile überwiegen.

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Hoffe sie bauen einen Erfolg ein für “1000 ungelesene Nachrichten im Postfach” mit ner fetten Belohnung + Titel (z.B. “Rechnungsignorierer”). Dann lohnt sich das wenigstens.

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Finds dennoch gut mit den acc gebundenen Farben, die Vorteile überwiegen.

Ja, das stimmt. Unterm Strich überwiegen schlussendlich die Vorteile, sehe ich auch so.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hraun.8013

Hraun.8013

… und verschickt eine E-Mail mit einer nicht identifizierten Farbe für jede Farbe, die im Account dupliziert wurde.

Ich würde das eher so verstehen:

… und verschickt eine E-Mail, die eine nicht identifizierten Farbe für jede Farbe enthält, die im Account dupliziert wurde.

Das wäre dann nicht eine Mail pro freigeschalteter Farbe, sondern eine nicht identifizierte Farbe pro freigeschalteter Farbe.

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

@Tiscan
Danke dir. Das hört sich tatsächlich nach einer spannenden Klick-Aktion an. Ich hoffe ich bekomme Rabatte!

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Stellt sich mir aber die Frage ob man überhaupt soviel Mail’s bekommen kann. Ab einer bestimmten anzahl ist der Briefkasten voll. Was ist dann mit den anderen Mails, werden die nachgereicht oder gehen die iwie unter ?

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Die rutschen nach.

Na das wird toll… ich seh mich jetzt schon bis nächstes Weihnachten dasitzen und die Nachrichten öffnen und löschen.
15 Chars… einige mit voller Farbpalette… hilf mir Gott…

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das wäre dann nicht eine Mail pro freigeschalteter Farbe, sondern eine nicht identifizierte Farbe pro freigeschalteter Farbe.

Das kann man halt so oder so auslegen. Lassen wir uns überraschen :-)

Ich hoffe, dass man die Farben gesammelt per Mail bekommt und nicht wirklich eine Mail pro Farbe.

Hauptsache das neue System kommt Dafür klick ich mir auch gerne ’nen Wolf :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hraun.8013

Hraun.8013

Ich bin da also recht zuversichtlich, dass wir nicht mit Post überschwemmt werden.
Der Text wurde aus dem Englischen übersetzt, wobei weder klar ist, ob dem Übersetzer der genaue Ablauf bekannt war, noch ob der ursprüngliche Autor überhaupt wusste, was da im Spiel genau passieren wird.
Dazu kommt dann noch, dass man ANet auch zutrauen kann daran gedacht zu haben, dass es das Postsystem stark be- oder sogar überlasten würde (von der Geduld der Spieler mal abgesehen), wenn man jede Farbe einzeln erhält. Dürfte den Servern besser bekommen, wenn man eine Variable hochzählt, die dann die Anzahl der nicht identifizierten Farben festlegt, statt jedes Mal direkt einen Brief zu generieren.

Aber sollte es wirklich so kommen, werden alte Systembriefe ja sowieso automatisch gelöscht, und der Inhalt ins Inventar gepackt, man müsste nur die neusten 15 selber öffnen. ;-)

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Julycyn.9267

Julycyn.9267

Achja, und ehrlich gesagt, hätte ich wirklich fast lieber nichts zurück, als einen Haufen Farben, die ich dann für insgesamt 50 silber verticke.
Keine Ironie!

Dann mach sie doch einfach nicht auf?

Ich öffne unidentifizierte Farben schon lange nicht mehr, weil die Chance auf Billigfarben eben viel höher ist als auf einige seltene, begehrten teuren Farben.

Ich sammle die Unidentifizierten immer, irgendwann verticke ich sie im AH, die sind meistens 20+ Silber wert. Mit dem Geld kaufe ich mir Farben die ich wirklich haben möchte.
Gut nach dem Update werden die Preise wohl ein wenig purzeln, aber ich werde meine Unidentifizierten einfach in die Bank legen (dank dem Garderobensystem gibt es dann massig Platz) und ein paar Monate warten. ^^

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Das kann ich nicht. Manchmal bin ich neugierig wie ein Kätzchen. ^^

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Frage zur kommenden Freischaltung von Farben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Ich mach sie auch immer auf. Find es viel spannender wirklich alle Farben zu sammeln, als jede einzeln zu kaufen. Besonders bei den richtig teuren ist man doch viel aufgeregter, wenn man mal eine findet.