Fragen eines Wiedereinsteigers

Fragen eines Wiedereinsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Obscura.9768

Obscura.9768

Hallo,

ich habe vor ca. einem dreiviertel Jahr mit GW2 aufgehört, ich hatte arge Laggprobleme, vorallem im wvw.
Nachdem ich mit ESO ins Klo gegriffen habe und Wildstar bereits nach 2 Wochen satt habe (laggs überall, buggs in wirklich jedem Bereich das Spiels, Botts in bg’s und so weiter, dazu kommt das der Comicstil so widerlich bunt ist, ich bekomme Augenaids von sowas) wollte ich wieder GW2 zocken.
Meine Fragen wären wie folgt:
Gibts noch genug Leute? ich war auf Elona,
muss ich viel nachholen was die Ausrüstung betrifft? ich hatte damals nur exotisches Zeugs auf meinen chars
laggt es immer noch so derbe im wvw?
kann man mit Ori-erz nach Kohle machen?

Grüße

Fragen eines Wiedereinsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Ja, es gibt genug Leute.
Nein, eine itemspirale gibt es nicht.
Weiß ich nicht, da ich nie laggs im wvw hatte
Wenn du orichalcum meinst, ja kann man

Fragen eines Wiedereinsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

du hast ne Menge verpasst.

  1. Die living story Season 1 ist durch. Season 2 kommt am 1. Juli und soll qualitätsmäßig auch jetzt viel besser werden. Ausserdem gibt es ab jetzt ein feature mit dem du LS-content wiederholen kannst sooft du willst und auch wenn du ihn verpasst hast kannst du ihn nachkaufen
  2. Ein großer Feature Patch ist durchgelaufen. Ab jetzt gibt es keine getrennten server mehr sondern ein allgemeines Megaserver-System (aber nur auf den PvE maps). Farben/Aufgestiegende und Legendäre Gegenstände sind Acc gebunden.
  3. alle skins im spiel die du accountbindest oder wiederverwertest landen jetzt in einem acc-übergreifenden Kleiderscharank. Das Transmutationssystem ist ebenfalls angepasst worden.
  4. sPvP hat jetzt erfolgslinien die du durcharbeiten kannst.
  5. Durch das Megaserversystem ist eine Zusatzoption in deinem Chat aufgetaucht. Diese verhindert das du text siehst, den leute schreiben die einen anderssprachigen Client als du verwenden. Das kannst du aber ausschhalten (das zahnrad am Chatfenster)

Fragen eines Wiedereinsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Obscura.9768

Obscura.9768

Ab jetzt gibt es keine getrennten server mehr sondern ein allgemeines Megaserver-System (aber nur auf den PvE maps). Farben/Aufgestiegende und Legendäre Gegenstände sind Acc gebunden.

  1. alle skins im spiel die du accountbindest oder wiederverwertest landen jetzt in einem acc-übergreifenden Kleiderscharank. Das Transmutationssystem ist ebenfalls angepasst worden.
    )

danke für die Info, könntest du oder wer auch immer grad lust hat, das ein wenig erläutern, ich hab damals, nen haufen Transmutationssteine für gems gekauft, was ist denn da jetzt anders?

Fragen eines Wiedereinsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Garderobensystem arbeitet jetzt mit Transmutationsladungen in die du deine Steine umwandeln kannst und es wird nicht mehr zwischen lvl80 und niedrigstufigeren Transmutationen unterschieden.
Der grösste Unterschied ist wohl dass du, sobald du einen Skin freigeschaltet hast, ihn so oft du willst auf andere Items übertragen kannst ohne dass dabei wie vorhin ein Item zerstört wird.
Du kannst also jetzt ein Legendary bauen und den Skin allen deinen Charakteren gleichzeitig geben ohne dabei das eigentliche Legendary zu verlieren oder den Skin in der Main- und Offhand führen. Die frei wählbaren Werte sind dabei allerdings weiterhin exklusiv für die echte legendäre Waffe.
Die Transmutationen werden in einem Fenster im Heldenmenü durchgeführt indem alle verfügbaren Skins angezeigt werden und in dem du neue Outfits auch “anprobieren” kannst ohne Transmutationsladungen zu verbrauchen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Fragen eines Wiedereinsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Lernt doch einfach mal die SuFu zu benutzen. Jeden Dritten tag kommt hier einer angedackelt und stellt die gleichen Fragen.

JA es gibt genügend Spieler, NEIN es laggt nicht und JA die Erde ist rund, gg np.

GAME & Kreios

Fragen eines Wiedereinsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Treize.3578

Treize.3578

Lernt doch einfach mal die SuFu zu benutzen. Jeden Dritten tag kommt hier einer angedackelt und stellt die gleichen Fragen.

Hast du schonmal selbst die SuFu hier ausprobiert?
Die ist absolut bescheiden und spuckt nur Murks aus, den kein Mensch braucht.

Trixx Wankelmut / Wiar Wyrmspalter – Drakkar-See

Fragen eines Wiedereinsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

ja und es klappt

und selbst wenn nicht: Google → gw2 wiedereinstieg → badumtss

GAME & Kreios

(Zuletzt bearbeitet am von Volcomen.2963)

Fragen eines Wiedereinsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

@Obscura

Da du wie du beschreibst bei mehreren Online Spielen in letzter Zeit Lagg Problerme hast – ich gehe jetzt mal von aus dass dies bei ESO auch der Fall war – sollte denke ich mal die Frage gestellt werden was fürt einen Rechner hast du, und was für eine Internetleitung Nur um eben Hardware bedingte Probleme auszuschließen.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Fragen eines Wiedereinsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Problem mit dem “Lag-Problem” ist immer, das Leute meist nie unterscheiden obs nun ein Grafik-Problem ist, also einfach ruckeln weil der Rechner nicht schnell genug ist, oder obs ein Problem mit dem Internet ist .. also man drückt ne Taste und die Aktion wird erst in 5 sekunden ausgeführt oder so.

Letzteres kommt halt immer mal wieder vor, da die Internet Nutzung dummerweise nicht weniger wird weil immer mehr Filme über Internet schauen, irgendwann ist dann ein Knoten überlastet und wir Gamer erfreuen uns an hohem Packet Loss .. bis dann der Provider endlich mal wieder nachrüstet.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Fragen eines Wiedereinsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Obscura.9768

Obscura.9768

Danke für eure Antworten, ich bin mittlerweile wieder im Spiel, es läuft soweit alles ganz gut, um ein Bespiel zu nennen im Champzerg an der Fluchküste hab ich 60 fps, kein ruckeln, keine Laggs, nix.
Deutlich besser als es für mich vor 9 monaten war.
Thread kann geschlossen werden

Fragen eines Wiedereinsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.8539

Moderator.8539

Dann schliessen wir den Thread an dieser Stelle ab.