Fragen und Antworten zur Chronik

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Chronik der Lebendige Welt – Livestream (Fragen und Antworten) mit Colin Johanson, Game Director

Wie wird Staffel 1 der Lebendigen Welt veröffentlicht werden?
Wir möchten Staffel 1 der Lebendigen Welt wirklich gern der Chronik hinzufügen. Allerdings hatten wir die Chronik noch nicht im Hinterkopf, als Staffel 1 der Lebendigen Welt entwickelt wurde. Sie rückwirkend an diese anzupassen, wird daher viel Zeit in Anspruch nehmen. Das ist ein wirklich großes und anspruchsvolles Projekt.

Momentan konzentrieren wir uns aber auf Staffel 2 sowie auf all die anderen Projekte, über die wir noch nichts sagen können. Früher oder später wird Staffel 1 aber auch der Chronik hinzugefügt. Es ist nur eine Frage der Zeit. Trotzdem möchten wir alle, dass sie verfügbar wird. In unseren Augen ist es sicherlich hilfreich, dass ihr Staffel 1 erleben könnt, da sie die Vorgeschichte zu Staffel 2 bildet, aber wir wissen momentan nicht, wann dies sein wird. Um es mit ganz klaren Wort zu sagen: Zurzeit arbeitet niemand an diesem Projekt. Wir sind bestrebt, dass Staffel 2 unglaublich wird. Doch wenn die Zeit reif ist, werden wir Staffel 1 in die Chronik aufnehmen.

Es wird eine Herausforderung sein, herauszufinden wir der Inhalt von Staffel 1 an das neue Paradigma angepasst werden kann. Einige Elemente des Spieldesigns müssten wahrscheinlich überarbeitet werden, damit alles im Einklang des neuen Systems ist. Da gibt es viele Herausforderung zu meistern.

Momenten gibt es Spieleinhalte, deren Hinzufügen in die Chronik keinen Sinn ergeben würde. Die Überarbeitung des Kampfs gegen Tequatl, zum Beispiel, passt da eher nicht hinein. Diese Veröffentlichung befindet sich bereits im Spiel und wir würden sie nicht der Chronik hinzufügen.

Es gibt zahlreiche gruppenbasierte Inhalte, bei denen wir uns genau überlegen müssen, wie wir sie an das neue Format anpassen können. Außerdem müssten wir auch einen Handlungsbogen schreiben, der alle Veröffentlichungen miteinander verbindet. Die Veröffentlichungen der Staffel 1 konntet ihr einfach der Reihenfolge nach durchspielen. Im Gegensatz zur Persönlichen Charaktergeschichte gab es keinen übergeordneten Handlungsbogen, an dem ihr euch orientieren konntet. Wir müssten einen Weg finden, viele der Kurzgeschichten, die auf unserem Blog veröffentlicht wurden, ins Spiel, also in die Chronik oder einen anderen Mechanismus zu bringen. Die Kurzgeschichte „Was Scarlet erblickte“, zum Beispiel, stellt eine Schlüsselkomponente dieses Handlungsbogens dar, die wir irgendwie ins Spiel bringen müssten.

Damit ist viel Arbeit verbunden. „Bringt Staffel 1 zurück!“ ist also leichter gesagt, als getan.

Was wird mit den gewaltigen Events der offenen Welt aus Staffel 1 geschehen, wie zum Beispiel dem Kampf gegen Scarlets Marionette?
Mit Staffel 2 der Lebendigen Welt möchten wir eine großartige Geschichte erzählen und interessante Inhalte schaffen. Wenn es Sinn ergibt und zur Handlung passt, wird es in der offenen Welt sicherlich auch riesige Events geben, die dem Kampf gegen die Marionette ähneln. Da die Inhalte der offenen Welt allen Spielern zusagen sollen, werden sie in ihrer Art variieren – so wie auch unser Inhalt variiert. Manchmal wird es Kämpfe geben, die dem gegen die Marionette ähneln. Ein anderes Mal werden sie anders aussehen. Wir werden unser Bestes geben, dass wir die Geschichte damit immer spannend gestalten.

Kann ich einen Freund in eine Episode der Lebendigen Welt mitnehmen, wenn dieser sie weder freigeschaltet noch erworben hat?
Natürlich könnt ihr das! Dein Freund wird zwar keine Belohnungen erhalten und der Fortschritt der Geschichte wird für ihn nicht freigeschaltet, aber den Inhalt kann er trotzdem spielen. Das ist wie bei den Instanzen der Persönlichen Charaktergeschichte. Für vergangene Episoden der Lebendigen Welt gelten die gleichen Regeln wie für Instanzen der Persönlichen Charaktergeschichte. Die Chronik stellt eine Erweiterung der Persönlichen Charaktergeschichte dar. Ihr könnt eine Episode mit Freunden durchspielen und wenn sie diese Episode besitzen, können sie den Fortschritt annehmen. Besitzen sie sie aber nicht, wird ihnen der Fortschritt nicht zugeschrieben und sie erhalten keine der Belohnungen oder Erfolge.

Werde ich Belohnungen, Titel und Erfolge einer vorangegangenen Episode der Lebendigen Welt über die Chronik erspielen können?
Ja. In Staffel 2 werden Erfolge nach Abschluss einer Episode freigeschaltet. Von diesem Zeitpunkt an werden sie euch zur Verfügung stehen. Ihr werdet außerdem auch an Erfolgen vorangegangener Episoden arbeiten können. Nichts hält euch davon ab, nach Abschluss von Episode 3 weiter an den Erfolgen von Episode 2 zu feilen. Diese Antwort gilt allerdings nur für Staffel 2. Sobald wir wissen, wie wir Staffel 1 zurückbringen, werden wir auch das Problem der Erfolge von Staffel 1 angehen.

Werden die Inhalte der offenen Welt auch Spielern zur Verfügung stehen, wenn sie eine vorangegangene Episode nicht erworben haben?
Inhalte der offenen Welt stehen grundsätzlich allen Spielern zur Verfügung. Die Chronik hingegen bietet euch Zugang zu Instanzen der Story. Diese Story-Instanzen ermöglichen es euch, den Charakter weiterzuentwickeln und die Handlung voranzutreiben. Die offene Welt unterstützt dies zwar. Aber in unseren Augen ist und bleibt das Beste, die Story und Charakterentwicklung mithilfe von Story-Instanzen voranzubringen. Das ist es, wozu Spieler Zugang erhalten, wenn sie eine Episode freischalten oder erwerben.

Wird die offene Welt auch außerhalb der Handlungsbögen der Lebendigen Welt Veränderungen erfahren?
Das wird in der Zukunft mit Sicherheit der Fall sein. Die Lebendige Welt soll den Eindruck vermitteln, dass Tyria sich verändert und weiterentwickelt. Die Handlung und die Story-Instanzen, die die Handlungsbögen miteinander verbinden, sind permanent und werden der Chronik hinzugefügt. Die Inhalte der offenen Welt werden allen zur Verfügung stehen. Einige dieser Inhalte werden dauerhaft sein und die Welt mit der Zeit verändern.

Wir werden aufgreifen, was in Staffel 1 sehr gut funktioniert hat: Das Gefühl, dass die Welt sich verändern und weiterentwickeln kann. Das ist der wichtigste Aspekt für uns. Und den wollen wir auch beibehalten. Zusätzlich wollen wir, dass die Spieler den Handlungsbogen, der sich mit der Erweiterung der Welt ergibt, gemeinsam erleben können. Dies ist die wichtigste Komponente, die wir eurem Feedback zu Staffel 1 entnommen haben. In Staffel 2 wird es insgesamt mehr permanente Inhalte geben. Sowohl was die Handlung betrifft als auch in der offenen Welt.

Gibt es Pläne, die Episoden zu „bündeln“, wie es bei TV-Serien gemacht wird?
Darüber werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachdenken. TV-Serien werden nach dem Ende einer Staffel ja bekanntlich als Box-Set gebündelt. Das werden wir uns sicherlich durch den Kopf gehen lassen, da wir uns alle Möglichkeiten offen halten möchten. Daher möchte ich euch alle auch ermutigen, uns eure Ideen und Wünsche dazu zukommen zu lassen. Schließlich ist die Chronik aus eurem bisherigen Feedback zur Lebendigen Welt entstanden. Und euer Feedback werden wir auch in Zukunft beherzigen. Unsere Entscheidungen beruhen auf dem Feedback der Community. Uns interessiert, was euch gefällt oder was ihr lieber verändern würdet. Zögert also nicht, uns das mitzuteilen. Ich kann euch garantieren, dass wir das Feedback von jedem von euch lesen werden.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Noch eine Frage zur Staffel 1 : Wenn sie dann veröffentlicht wird, werden diejenigen die sie mitgespielt haben, diese auch automatisch freigeschaltet haben oder erwartet ihr, dass wir dann Gems dafür ausgeben? So gern ich in Erinnerungen schwelgen würde, würde mich zweiteres doch abschrecken.

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Frage: Es ist die Rede davon das man sich um den Content zu erhalten nur kurz einloggen muss.

Heisst das genau gesagt, es reicht den client runterladen und sich in diesen kurz einloggen ohne das spiel+content runterladen zu muessen (downliad abbrechen) und dann kann ich es am Hauptrechner spaeter spielen?

Oder muss ich immer alles komplett runterladen, so das ich bis zum Charakterbildschirm komme?

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Guild Wars 2 hat derzeit keinen Streaming-Client, du wirst also tatsächlich das Spiel auf dem Computer installiert haben müssen, um dich in deinen Account einzuloggen zu können. Um die Episode freizuschalten musst du vermutlich sogar mit einem Charakter in die Spielwelt – damit die “Truhe” freigeschaltet wird (da die Episoden über ein ähnliches System vergeben werden, die tägliche Truhen, PvP-Belohnungen oder die Herz-Quests).

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

Werden die nicht mehr erhältlichen pvp-Rüstungsskinssets (seit dem feature patch) im laufe der seasion zwei wieder erspielbar sein?

Wird es beispielsweise einen karmahändler geben in dem neuen gebiet in dem ich mir endlich meine heißgeliebte Stammesrüstung (ehemalige pvp rüstung die seit dem patch nicht mehr erspielbar ist, wie 5 weitere sets…) holen kann?

P.S. warum habt ihr nie erwähnt, dass ihr die skins unerspielbar macht, sobald der feature patch da is? ich dachte ich könnte nach dem patch ganz gemütlich meinen wolfsrang erreichen und mir den skin freischalten.

P.P.S. hier der link in dem alle sets aufgelistet sind die seit dem patch nicht mehr erspielbar sind.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/UNerspielbare-R-stungssets-seit-feature-patch/first#post384462

(Zuletzt bearbeitet am von Akai.1274)

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Werden die nicht mehr erhältlichen pvp-Rüstungsskinssets (seit dem feature patch) im laufe der seasion zwei wieder erspielbar sein?

Wird es beispielsweise einen karmahändler geben in dem neuen gebiet in dem ich mir endlich meine heißgeliebte Stammesrüstung (ehemalige pvp rüstung die seit dem patch nicht mehr erspielbar ist, wie 5 weitere sets…) holen kann?

P.S. warum habt ihr nie erwähnt, dass ihr die skins unerspielbar macht, sobald der feature patch da is? ich dachte ich könnte nach dem patch ganz gemütlich meinen wolfsrang erreichen und mir den skin freischalten.

P.P.S. hier der link in dem alle sets aufgelistet sind die seit dem patch nicht mehr erspielbar sind.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/UNerspielbare-R-stungssets-seit-feature-patch/first#post384462

Was hat diese Frage bitte mit der Ankündigung zu tun? Es geht hauptsächlich um die Living Story und du kommst mit einer spezifischen PvP / Garderobenfrage… oO

Zu den Antworten von Ramon: Ich finde ja die Formulierungen alle ziemlich schwammig & oft wiederholt sich das Geschriebene. Ich frage mich ernsthaft, ob es sich überhaupt für eine Vielzahl an Spielern lohnt die komplette LS1 nochmal anzubieten und dafür so viel Zeit und Ressourcen zu binden. Lieber neue Inhalte und Ideen einfließen lassen und bewährte Dinge fortsetzen, als sich an den alten Sachen noch länger aufzuhalten. Damit würde man meines Erachtens dem Großteil an Spielern mehr Freude bereiten. Grundsätzlich geht die LS2 aber in die richtige Richtung entgegen aller Meckereien und jeglichem Pessimismus. Erstmal abwarten was Anet auf die Beine stellt und dann kann der Sh**storm ja wieder anfangen seine Kreise zu ziehen.

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich frage mich ernsthaft, ob es sich überhaupt für eine Vielzahl an Spielern lohnt die komplette LS1 nochmal anzubieten und dafür so viel Zeit und Ressourcen zu binden. Lieber neue Inhalte und Ideen einfließen lassen und bewährte Dinge fortsetzen, als sich an den alten Sachen noch länger aufzuhalten.

Für ein grundsätzliches Verständnis der LS1 für Luete die zu dem Zeitpunkt nicht oder noch nicht gespielt haben wäre es aber nicht übel Soll ja auch Leute geben denen die Hintergrundgeschichte wichitger ist, als die Erfolge :P

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Zu den Antworten von Ramon: Ich finde ja die Formulierungen alle ziemlich schwammig & oft wiederholt sich das Geschriebene. Ich frage mich ernsthaft, ob es sich überhaupt für eine Vielzahl an Spielern lohnt die komplette LS1 nochmal anzubieten und dafür so viel Zeit und Ressourcen zu binden.

Im Dev-Stream (und auch im Posting) wurde das ja angesprochen – es würde insofern Sinn machen, dass man sie dann nochmal überarbeiten könnte und damit die Geschichte im Spiel besser erklären könnte (explizit genannt wird ja z.B. Was Scarlett erblickte).

Man könnte also echten Mehrwert bieten – die Frage ist halt nur, ob ANet dafür Ressourcen bereitstellen kann ohne das es Auswirkungen auf die restlichen Teams hat.

Und im Grunde ist das das Problem… sie wird nur dann funktionieren wenn sie wirklich massiv überarbeitet wird – Dinge wie der Alptraumturm oder der Kampf um Löwenstein müssten dann von Grund auf neu konzipiert werden weil sie sonst nicht solo oder in einer kleinen Gruppe machbar sind. Man müsste dann z.B. aus dem Kampf um Löwenstein sowas machen wie den Kampf um die Klaueninsel -> haufenweise NPCs die sich mit Mobs kloppen und der Spieler mittendrin mit diversen Aufträgen.

Vermutlich würde es darauf hinauslaufen, dass ANet 3/4 der LS1 von Grund auf neu konzipieren müsste.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ja aber wollt ihr das denn ernsthaft? Ich persönlich muss mir die Story nicht nochmal komplett anhören, da ich fast alle Teile gespielt habe und sich meiner Meinung nach nur wenige Teile wirklich gelohnt haben ergo auch einen geringen Wiederspielwert besitzen. Die Marionette, die Ritter im LS und den Kampf gegen Scarlet selbst fände ich instanziert schon lohnenswert, aber dafür erneut Unmengen an NPC´s und co einzubauen, die Geschichte demensprechend anzupassen und dann auch noch über die gesamte Dauer zu supporten find ich einfach Verschwendung. Dann hast du wieder ein paar Tage ingame mit den Inhalten zu tun und merkst plötzlich, dass effektiv nichts Neues dazugekommen ist. Gerade wenn ein Update viele Leute sowieso nicht so stark angesprochen hat, warum dann erneut Wochen darin verbringen? Der Pavillon wird derzeit auch nur gefarmt, weil die Leute auf einmal merken, dass er sich organisiert doch lohnt. Aber frischer Content ist das nur bedingt und auch kein Dauerzustand mit dem sich ein Spieler zufriedenstellt. Den Basar fand ich persönlich nett – nachdem ich den Meta hatte aber auch nicht mehr lohnenswert, um Ewigkeiten darin zu verbringen. Dazu sei gesagt, dass ich den Teil nicht gespielt und daher eigentlich überdurchschnittlich viel nachzuholen hatte.

Lange Rede – kurzer Sinn: Ich würde mich mehr über ein neues Verlies, Map, Storyabschnitt was auch immer freuen als eine Nacherzählung von Scarlets Untergang. Solche Neuerungen würde dem Spiel auch viel mehr Dynamik verleihen. Alte Spieler schauen mal wieder rein und sind gespannt, was Anet versucht besser zu machen. Neue Spieler merken, dass immer was dazukommt und man wirklich sehr viel in GW zu entdecken hat. In der LS1 war vieles nicht optimal gelaufen und deswegen erzählen wir die Geschichte nochmal in abgewandelter Form, weil…. !?

Vorschlag: Wir erinnern und gern und die guten und schlechten Zeiten der L1 und lassen es aber auch bitte dabei.

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ja aber wollt ihr das denn ernsthaft?

Das war ja nicht Deine ursprüngliche Frage ;-)

Wenn man die LS1 massiv anpassen würde, könnte es interessant sein sie irgendwann nochmal zu spielen… weil sie dann neue Sachen bieten würde. Aber mir persönlich ist es letzlich Wumpe ob die jemals in die Chronik kommt → einfach weil da nichts drin vorkommt was ich so toll fand, dass ich mehr davon will. Für “neue” Spieler wäre es bestimmt interessant die Sachen nachspielen zu können.

Aber ansonsten bin ich natürlich auch für wirklich neuen Content (Rassen, Klassen, Skills, Dungeons, KARTEN!!!)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich habe eine Frage, wie ändert sich mit der Chronik das erhalten der Erfolgspunkte bzw. die Erfolge ansich?

Und ist es eigentlich für die Entwickler möglich, mitten ins Spiel einzugreifen während es lauft.
Sprich das die Entwickler einfach ein Event starten können und so die Chronik einleiten?

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Andere Frage,
ich weiss nicht genau bei welchem Patch es verschwand, aber
früher gab es eine Eigenschaft des Charakters wie zb. “Barbar”
Das stand noch im alten Helden Fenster oben Rechts über den derzeitigen Level Wert.

Je nachdem welche Antwort man nahm bei bestimmten NPC´s hat sich der Wert verändert. Dazu gab es die 3 möglichen Werte, das Herz, die Krone und die Faust.

Die Charakter “Eigenschaft” wurde entfernt aber die NPC´s mit den 3 verschiedenen Antwort Möglichkeiten gibt es noch zu Hauf.

Wird mit der Chronik die Eigenschaft zurück eingefügt und hat dann einen Einfluss auf den Spielverlauf?

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Archon.3987

Archon.3987

Andere Frage,
ich weiss nicht genau bei welchem Patch es verschwand, aber
früher gab es eine Eigenschaft des Charakters wie zb. “Barbar”
Das stand noch im alten Helden Fenster oben Rechts über den derzeitigen Level Wert.

Je nachdem welche Antwort man nahm bei bestimmten NPC´s hat sich der Wert verändert. Dazu gab es die 3 möglichen Werte, das Herz, die Krone und die Faust.

Die Charakter “Eigenschaft” wurde entfernt aber die NPC´s mit den 3 verschiedenen Antwort Möglichkeiten gibt es noch zu Hauf.

Wird mit der Chronik die Eigenschaft zurück eingefügt und hat dann einen Einfluss auf den Spielverlauf?

Interessiert mich auch – und falls es nicht überarbeitet und verbessert wird – warum wurde es überhaupt entfernt?

Aartor Grimmbrand – Krieger – Drakkar-See –
“Es gibt keine Götter für die Charr!”
- Verflucht sei der Megaserver.

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das wurde mit dem Feature Patch entfernt wo der Stat für Kritischer Schaden
in “Wildheit” umbenannt wurde, vermutlich weil einer der drei Werte davon
auch Wildheit hiess um nicht zu verwirren und weil die Sachen eh niemals
wirklich irgendnen Sinn hatten ausser vielleicht RP-technisch.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Doch doch, korrigier mich bitte, aber in der persönlichen Geschichte oder aber bei bestimmten Events, ich weiss es nimmer, gab es “Quests” bzw. NPC´s die nur einer bestimmten Charaktereigenschaft vorbehalten waren, ganz sicher.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Es gab veränderte Dialoge in der Persönlichen Story, die allerdings ohne Relevanz auf den weiteren Verlauf dieser waren.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Kommen jetzt alle 2 Wochen Chronik Content oder höchstens alle 2 Wochen, kann aber auch länger sein, je nach Content Inhalt? Oder Wie?

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass gesagt wurde es könnte auch vorkommen, dass zwischen zwei Teilen mehr als 2 Wochen liegen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Weil ich seh schon, ich werd wohl länger brauchen um das alles durchzuspielen.

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Weil ich seh schon, ich werd wohl länger brauchen um das alles durchzuspielen.

Is doch wurst ^^ Da das jetzt deine “persönliche” LS ist, kannst du dafür 2 Tage oder 2 Monate brauchen, der nächste Content reiht sich hinten an und du kannst ihn machen, wann du willst. Es geschieht ja fast nichts mehr ausserhalb der Story Instanz.

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Ich hab das noch nicht ganz verstanden.

Sind die Erfolge “Pforten von Maguuma” und “Trockenkuppe” jetzt jederzeit machbar, oder verschwinden die auch unter die Historischen Erfolge?

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Sind die Erfolge “Pforten von Maguuma” und “Trockenkuppe” jetzt jederzeit machbar, oder verschwinden die auch unter die Historischen Erfolge?

Die kannst Du machen wann immer Du willst. Das ist ja der Witz an der neuen Chronik.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Das find ich gut =)

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Schalte ich die Episoden eigentlich nur auf jeweils einem Charakter frei? Meine Ele hat nämlich jetzt ein grünes Sternchen, wo die Geschichte vermutlich losgeht und Post im Briefkasten, während meine Necro nix hat. :S

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Qualbamz.7165

Qualbamz.7165

@Pirlipat
Sofern dein Nekro 80 ist aber die pers. Geschichte noch nicht abgeschlossen :
Guck mal unter Heldenmenu -> Chronik (im linken Menu) den “Menupunkt” Staffel 2 der Lebendingen Welt -> “die Pforten von Maguuma” stehen hast.
Da müsste , ein Button “Episode jetzt starten” oder so ähnlich erscheinen, damit schaltest du von der pers . Geschichte in die LS2 um, und wenn da draufklickst bekommst den Brief .

Ist der Necro noch keine 80 steht da “Episode ab lvl 80 spielbar” oder so ähnlich….

Ist ein Char 80 und die pers. geschichte abgeschlossen, bekommst den Brief automatisch ins Postfach

Das Sternchen auf dem “Truhenplatz” ( unten rechts im Bildschirm) hatte ich auch nur bei einem Char ( dem ersten einloggen nach Patch)

(Zuletzt bearbeitet am von Qualbamz.7165)

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ah ok, vielen Dank, in der persönliche Geschichten Rubrik habe ich gar nicht geschaut. Das hätte ich irgendwann nur durch Zufall gefunden.

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cathy.4672

Cathy.4672

ich finde das mit der Chronik eine tolle Idee von anet….aber….ich war gestern nochmal in dem neuen gebiet und es war keiner da, tote hose, total ausgestorben…so macht es auch keinen spaß die erfolge zu machen … also ja, in deiner eigenen Story kannst du ja die erfolge alleine machen..aber ich finde jetzt nicht, dass man die map auch erhalten sollte…aber die map muss ja erhalten bleiben für die eigene Story…lieber hätte ich eine Instanz die für eine gewissen zeit da wäre, oder noch besser für immer…zb flamme und frost oder wie diese Instanz hieß, das war lustig ^^im fraktale hast du zwar noch die bosse, aber finde ich nicht so toll, wie die Instanz an sich selbst

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich befürchte leider auch, dass dieses Gebiet ähnlich der Südlichtbucht spätestens nach Beginn des zweiten Kapitels leider sehr leer sein wird. Toller Boss- und Kartenmechanik zum Trotz.

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Ja das liegt wohl daran weil die Gebiete nicht richtig im Spiel eingebunden sind. Man muß weder die Wegmarken, Herzchen noch sonst etwas sinnvolles machen und muß die Gebiete ja nichtmal für 100% Karte nichmal erkunden. Auch gibt es keine neue Gegnertypen wo es zu killen gilt, wie die die Sandstürme oder Ranken die zählen nirgendwo neu mit dazu und eine neue Region Maguuma wo man zu 100% erforschen muß gibt es auch nicht. All das sind wichtige Dinge wo zum täglichen Besuch von Gebieten gehören vorallen wenn man mehrere Chars hat. Darum gehe ich auch selten in die Südlichtbucht es gibt dort einfach nichts was man irgendwie noch brauchen würde.

Neue Gebiete sind zwar schön aber nicht wenn man Sie so anhängt das ein einmaligen Besuch nur von Nöten ist und man dann das Gebiet nie wieder betreten muß.

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Stimmt, ich hätte eigentlich erwartet dasss die ganzen Ranken zumindest zum Pflanzenbezwinger zählen… wäre für meine letzten 500 davon noch nett gewesen.

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich würde ja mal abwarten wie es weitergeht… Dry Top ist ja nur ein Bruchteil der neuen Karte… vielleicht 10-15%. Da ist noch genug Platz für interessante andere Sachen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fragen und Antworten zur Chronik

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dEEkAy.2978

dEEkAy.2978

Hm… ich hoffe die Staffel 1 wird bald verfügbar. Habe leider eine etwas längere GW2 pause gemacht und konnte Staffel 1 leider nicht wirklich zocken. Ich hoffe ich bekomms mit Staffel 2 hin und kann dann Staffel 1 im nachhinein noch freischalten.