Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich hätte ein paar Fragen zu PoF, die nicht im Einführungsvideo behandelt werden:

  1. gibt es in PoF Solo-Inhalte wie die Abenteuer in HoT, die erforderlich sind, um Beherrschungspunkte oder andere wesentliche Charakter-Fortschritte freizuspielen?
  2. wie aufwendig im Vergleich zu HoT ist das Leveln der PoF Beherrschungen? Ist es vom grind-Zeitaufwand und von den Beherrschungspunkten genauso aufwendig (100%), etwas weniger aufwendig (90%), deutlich weniger aufwendig (50%)?
  3. ist PoF so angelegt, dass man die Beherrschungen mehr in Ruhe leveln kann ohne wie in HoT bereits voll auf sie angewiesen zu sein während man sie noch leveln muss?
  4. gibt es in PoF außer dem direkten Ausbau von Reittierfähigkeiten Mechaniken und NPCs, die erst nach Leveln der PoF Beherrschungen zugänglich werden? Ich denke da an Erhabenen-/Itzel-/Nuhoch-Händler, Adrenalpilze, Itzel-Giftlehre und das sehen der getarnten Nuhoch-Gegner. Gibt es sowas auch in PoF, oder beschränken sich die Beherrschungs-Features auf das reine Freischalten, Führen und Bedienen der Reittiere?
  5. ist die Verschachtelungstiefe von Sammlungen in PoF so tief wie in HoT? Also Sammlungen als Voraussetzung dafür, weitere Sammlungen anzufangen, deren Vervollständigung wiederum Voraussetzung für eine weitere Sammlung ist. Oder ist es möglich, auch höherwertige Dinge direkter freizuspielen als in HoT?
Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

6. Wird man für die neuen Elite-Spezialisierungen die jetzigen Heldenpunkte benutzen können oder gibt es eine neue Währung?
(kann man jetzt schon mal Farmen, um zukünftige Elite-Spezialisierungen direkt freischalten zu können?)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Erste Infos dazu liefert ein Demovideo der ersten PoF-Instanz (ab 22:40):
https://www.youtube.com/watch?v=m-JhcR92Bxw
Davon ausgehend (und von den FAQ) versuche ich mal deine Fragen zu beantworten:

1. In den FAQ heisst es ausdruecklich, dass alle wesentlichen Features gestern angekuendigt wurden.
Es wird also keine Abenteuer geben.

2. Zu sehen in dem Demovideo ist die erste Beherrschung fuer den Raptor und drei weitere Beherrschungen mit Platzhalter, die, wie ich annehme, fuer die anderen Reittiere sein werden.
Um die Raptorbeherrschung zu maxen braucht man insgesammt 10 Beherrschungspunkte.
Geht man nun davon aus, dass die Beherrschungen fuer die anderen drei Mounts genauso aufgebaut sind, wie die Raptorbeherrschung, braeuchte man also gerade mal 40 Beherrschungspunkte um alles zu maxen.
Damit waere der Aufwand dafuer sogar weniger als 50% als bei HoT.

3. Man sieht in dem Video, wie die Raptorbeherrschung eingefuehrt wird und man levelt sie, waehrend man sich damit vertraut macht.
Nach Abschluss des Herzchens hat man genuegend Erfahrung gesammelt, um die Beherrschung mit dem gerade erspielten Beherrschungspunkt direkt freischalten zu koennen.
Also nicht wie in HoT, wo es hiess: “Mach jetzt erstmal irgendwas anderes um Gleiten1 freizuschalten – dann darfst du irgendwann auch mal die Story weiterspielen…”
Ich gehe mal davon aus, dass dies auch im weiteren Verlauf so bebehalten wird (hoffe ich zumindestens).

4. Da in dem Video nur 4 Beherrschungen, passend zu den vier Mounts zu sehen sind, wuerde ich mal sagen nein (wobei das Video allerdings schon etwas aelter ist und natuerlich nachtraeglich natuerlich noch was dazu gekommen sein koennte, aber das glaub ich nicht).

5. ka
Das werden wir wohl erst mit Release erfahren.

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@Rima: zu 3./4.: gerade das ist der Knackpunkt, den man eben nicht sehen kann, und weswegen ich frage. In HoT war es durchaus so, dass man mit dem ersten Beherrschungspunkt praktisch sofort die erste Stufe des Gleiten freischalten konnte. Nichts anderes sieht man hier für PoF. Wie es danach weitergeht, sieht man jedoch nicht, und genau das ist das, was ich wissen möchte. Von irgendetwas ausgehen oder hoffen kann man nicht. Das hat bei HoT nicht geklappt, da sah das nämlich am Anfang genauso aus.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

6. Wird man für die neuen Elite-Spezialisierungen die jetzigen Heldenpunkte benutzen können oder gibt es eine neue Währung?
(kann man jetzt schon mal Farmen, um zukünftige Elite-Spezialisierungen direkt freischalten zu können?)

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Heldenpunkte sind und bleiben Heldenpunkte. Ich glaube nicht, dass sie das System nochmal ändern.

Beherrschungen hingegen werden 100% an das neue Gebiet gebunden sein (so wie wir jetzt ja die alten Tyria und die HoT-Beherrschungspunkte haben wird es 100% Elona-Beherrschungen geben)

1. In den FAQ heisst es ausdruecklich, dass alle wesentlichen Features gestern angekuendigt wurden.
Es wird also keine Abenteuer geben.

Naaaajaaaaa… ich bin mir ziemlich sicher, dass in dem Announcement-Video irgendwo im Zusammenhang mit den Mounts ein Satz fiel, dass man darauf Rennen bestreiten kann. Das kann man durchaus so auslegen, dass das ein Abenteuer sein könnte.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Wirklich sichere, korrekte Aussagen wird dir nur jemand von ANet geben können.
Alles andere sind nur Vermutungen, zum Teil basierend auf Leaks oder eben Aussagen von ANet, auf die man mit einer kurzen Google-Suche auch schnell Zugriff bekommt.

So ist z.B. in einem Video mit geleaktem Material zu sehen, dass 22 Punkte benötigt werden, um eine Mount-Beherrschung zu maxen. Insgesamt allein für die Mounts also 88 Punkte.
https://youtu.be/vSNR-2BikpA?t=91

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.9162

Markus.9162

Da steht aber “Available Points”, also die Punkte die man momentan besitzt und somit verwenden kann. Die Punkte die man für die Beherrschung braucht wie z.b für den Raptor, werden rechts von den Skills gezeigt. Zum Beispiel Ravenous Strike 1 Punkt.

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Da steht aber “Available Points”, also die Punkte die man momentan besitzt und somit verwenden kann. Die Punkte die man für die Beherrschung braucht wie z.b für den Raptor, werden rechts von den Skills gezeigt. Zum Beispiel Ravenous Strike 1 Punkt.

Stimmt, habe ich übersehen. Mein Fehler
Wenn man die Punkte addiert kommt man zum Teil allerdings auch auf >10 Punkte.
(Raptor: 1+2+3+4=10; Springer,Skimmer,Jackal,Griffon: 2+3+4+5=14)
und es sind 5 Mounts zu sehen, nicht nur die bisher vorgestellten 4.

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da steht aber “Available Points”, also die Punkte die man momentan besitzt und somit verwenden kann. Die Punkte die man für die Beherrschung braucht wie z.b für den Raptor, werden rechts von den Skills gezeigt. Zum Beispiel Ravenous Strike 1 Punkt.

Und das ist halt so eine Sache mit Leaks: die stützen sich auf irgendeinen Stand der Entwicklung. Heute können die Kosten für die Beherrschungen komplett andere sein (mehr, weniger → keiner weiss es). Genauso wie es da auch noch das Greifen-Mount gibt, dass im Moment ja nicht angekündigt wurde (( und was übrigens auch eine sehr interessante Variante für kommende Living-World Inhalte bietet → was, wenn zukünftige Elona-Gebiete die mit der LS 4 kommen nicht irgendwelche obskuren Map-spezifischen Beherrschungen einführen sondern auch mal ein neues Mount? ))

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

6. Wird man für die neuen Elite-Spezialisierungen die jetzigen Heldenpunkte benutzen können oder gibt es eine neue Währung?
(kann man jetzt schon mal Farmen, um zukünftige Elite-Spezialisierungen direkt freischalten zu können?)

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Heldenpunkte sind und bleiben Heldenpunkte. Ich glaube nicht, dass sie das System nochmal ändern.

Und wehe es kommt nicht so!
Nein scherz

mir ist sehr wohl bewusst, dass alles was wir hier schreiben nur Spekulationen sind und das außer A-Net Mitarbeiter uns keine Antworten geben können, die zu 100% richtig sind (bezweifle sogar, dass A-Net Mitarbeiter dies könnten).
Wollte nur mal eure Meinungen dazu hören

Ich hoffe einfach mal, dass es so sein wird.
Dann wird das ganze nicht wieder in so einem gezwungenen Farmeramer enden.

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es ist beruhigend zu sehen, dass es keine so exorbitante Steigerung in der Punkteanforderung wie in HoT bis auf 12 Punkte für die letzte Stufe hochgeht.

Es bleibt die Frage, wie nervig es ist, die Beherrschungspunkte generell zu beschaffen. Weniger ist verdammt gut, aber sind die wenigen auch erreichbar? So simpel wie “Einsichten in xyz” oder so schrecklich wie “Abenteuer X auf Gold”, das macht schon einen Unterschied.

Und auch, ob so ein Punkt an einem Ort liegt, den man erreichen kann ohne die Beherrschung bereits zu besitzen, die man damit freischalten möchte. Sorry, wenn ich damit nerve, aber das alles war in HoT ganz fürchterlich gebaut und nicht auf Unterhaltungswert ausgelegt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Ich gehe auch nicht davon aus das Heldenpunkte sich ändern werden (evtl. in der Menge?) . Das es aber extra PoF-Beherrschungspunkte gibt ist wohl Sonnenklar. Ob die einfacher zu bekommen sind, wage ich aber zu bezweifeln. Immerhin muss der Content jetzt mindenstens für ein halbes Jahr (geschätzt) reichen, bevor es dann mit neuen Karten weiter geht.

Ich denke auch nicht, das es neue Abenteuer geben wird, da sich das Addon ja extrem abgrenzt. Ich vermute auch mal, das Gleiten auf den neuen Karte keine allzu große Rolle mehr spielen wird (was wirklich Schade wäre). Aber Mounts sind nunmal das neue “Gleiten”.

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gleiten auf den PoF Maps GARKEINE Rolle spielen wird.
Wenn doch, wäre es schon eine Frechheit, HoT weiterhin kostenpflichtig bereit zu stellen, aber nicht darauf hinzuweisen, dass HoT für PoF benötigt wird.
Frei nach dem Motto:
Gut, jetzt hast du schon 30€ für PoF gezahlt, um das wirklich spielen zu können musst du aber nochmal 30€ für HoT ausgeben – bätsch!

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Immerhin muss der Content jetzt mindenstens für ein halbes Jahr (geschätzt) reichen, bevor es dann mit neuen Karten weiter geht.

Nope, LS4 soll im gleichen Rhythmus weitergehen wie zuvor, also 2-3 Monate – eventuell mal ein klein wenig kürzer und mal länger.

Gleiten kann man auf den neuen Maps, aber es scheint so, als ob man es nicht zwingend für irgendwas benötigt.

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: hoellenphoenix.1592

hoellenphoenix.1592

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gleiten auf den PoF Maps GARKEINE Rolle spielen wird.
Wenn doch, wäre es schon eine Frechheit, HoT weiterhin kostenpflichtig bereit zu stellen, aber nicht darauf hinzuweisen, dass HoT für PoF benötigt wird.
Frei nach dem Motto:
Gut, jetzt hast du schon 30€ für PoF gezahlt, um das wirklich spielen zu können musst du aber nochmal 30€ für HoT ausgeben – bätsch!

Ich finde es eine Supergroße frechheit was du dir da gerade leistest. Es ist ja nicht so als wäre HoT schon eine weile draußen und man hätte genug zeit gehabt es zu besorgen und alles freizuschalten nein jetzt will man es auch noch umsonst haben? Hallo gehts noch?
Es wurde gesagt das gleiten vorteile haben kann wnen man hohen iklippen springt eztc das hast du aber auch in der alten welt willst du also jetzt HoT haben weil man in Götterfels runterfallen und sterben könnte?
Unsinn.
Nein sie gehen her und sagen hey ihr braucht nur PoF wenn ihr PoF spielen wollt
Schau dir andere MMOs an. Dort MUSST du alle addons haben für das neuste hier brauchst du NUR DAS was du spielen willst.
Da geht mir gerade etwas die Hutschnur hoch sry aber das finde ich eine enorme frechheit.

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SunTzu.4513

SunTzu.4513

ANET wird das Gleiten allein schon deswegen in PoF zulassen, damit Spieler die noch kein HoT haben es kaufen, bzw. Spieler die HoT haben aber Features wie das unendliche Gleiten noch nicht freigespielt haben die HoT Maps bespielen.

Ich denke nicht das Gleiten ein Spielentscheidenes Element in PoF sein wird aber es wird einiges erleichtern, wie hohe Sprünge nach unten oder gewisse Punkte leichter erreichbar zu machen bzw. beim Erkunden abzukürzen. So nach dem Motto: Nicht zwingend erforderlich aber nice to have.

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Zur Art und Weise, wie man die Elona-Punkte erspielt, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass einige sicher über die Kopfgelder zu bekommen sind.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Gehe ich mal auch von aus.
Wuerde ich aber nichts Schlimmes dran finden.
Solange nicht wieder so nen Murks gebaut wird, wie mit den Abenteuern und es ausreichende Alternativen fuer alles gibt, waere alles gut.

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

So “murks” fand ich die Abenteuer gar nicht. Man musste sich nur mal mit ihnen befassen.

Unpraktisch waren an denen nur 2 Dinge:

1. Die Event-Wall, hinter der sie gestellt wurden. Dadurch hatte man, nachdem sie freigeschaltet wurden immer nur ein paar Minuten zum üben und dann vlt. 1 oder 2 ernsthaffte Versuche.

2. Die Verteilung der Punkte auf Gold und Silber. Silber und Bronze hätte dem Spiel besser getan.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Im endeffekt wird mans eh nicht allen Recht machen können ^^. Aber ich hab schon das Gefühl das Anet teilweise versucht mehr auf die Community einzugehen. Zumindest nach dem was man bisher weiß.

Wie das aussieht wenns dann letzendlich draussen ist, was noch abgeändert wird und was so bleibt, steht da sowieso in den Sternen~ (Zentaure müsste man sein).

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das mit den Abenteuern wird, so wie es damals war, nicht nochmal kommen. Sie haben daraus gelernt, was man anhand der erhöhten Verfügbarkeit von Beherrschungspunkten während der LS3 deutlich erkennen sollte. Die 9 neuen Tyria-Beherrschungspunkte, von denen man ausnahmslos alle ohne Probleme erlaufen kann – auch den in Malchors Sprung (man braucht das JP nicht machen!) – zeigen ebenso in die gleiche Richtung.

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

So “murks” fand ich die Abenteuer gar nicht. Man musste sich nur mal mit ihnen befassen.

Nicht die Abenteuer an sich waren Murks, sondern die Art und Weise, wie ANet zu Anfang versucht hat, die Spieler dort hinein zu “zwingen”.
Ich hab nichts generell gegen Abenteuer.
Die Alt-Tyria-“Abenteuer” (Suedlichtueberlebenskampf, etc) hab ich zwischendurch mal ganz gerne gemacht.
Dort ist ANet aber auch ganz anders mit ihnen umgegangen.
Sie haben zwar Anreize geschaffen dort hinein zu gehen durch Erfolgspunkte und Dailies, aber es dem Spieler trotzdem freigestellt.
Die “Abenteuer” dort waren optional – waeren sie auch in HoT von Anfang an optional gewesen, haette ich wohl inzwischen alle ausprobiert und mit dem ein oder anderen ne Menge Spass haben koennen.
In HoT hingegen “musste” man die machen, wenn man an ausreichend Beherrschungspunkte kommen wollte – man wurde quasi “gezwungen”.

Wenn ich mich entschliesse, mich in ein Mmorpg einzuloggen, dann will ich auch ein Mmorpg spielen – und kein Mohrhuhnverschnitt a la Schiessbude, oder irgendwelche Jump`n`Runs. oä.
Da will ich Monster killen und mich gegen ebendiese verteidigen, geleitet durch eine bestimmte Zielsetzung (Quests oä).
Just for fun darf mir dieses Mmorpg dann auch kleine Gimmeckspielchen optional zur Wahl stellen, diese aber “verpflichtend” zu machen ist ein absolutes NoGo.
Das bezeichne ich als Murks.

Gottseidank hat ANet ja nachgebessert mit den LS3-Beherrschungspunkten.
Ich hoffe, sie haben auch wirklich begriffen, was sie da in HoT falsch gemacht haben und machen nicht den gleichen Fehler in PoF wieder.
Noch bin ich da guter Hoffnung – wobei Silmar schon Recht hat: bevor wir hier nicht ne offizielle Antwort erhalten, bzw es nach Release aus den ersten Erfahrungsberichten der Spieler “schwarz auf weiss” sehen, koennen wir uns dessen nicht wirklich sicher sein.

Edit:

2. Die Verteilung der Punkte auf Gold und Silber. Silber und Bronze hätte dem Spiel besser getan.

Auch die Verteilung auf Bronze und Silber waere Murks gewesen.
Das Problem ist die Verquickung von Content der zu 100% optional sein sollte mit Progression.
Nicht einen Beherrschungspunkt haette es fuer die Abenteuer geben duerfen, bzw wenn man schon dafuer Beherrschungspunkte gibt, dann mit genuegend alternativen Moeglichkeiten – wie es ja jetzt ist. Dies haette aber von Anfang an so sein muessen.
Ich meine, die Entwickler bei ANet sind doch keine Noobs.
Die sollten eigendlich wissen, dass Genre-fremder Content IMMER optional zu sein hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Ich finde es eine Supergroße frechheit was du dir da gerade leistest. Es ist ja nicht so als wäre HoT schon eine weile draußen und man hätte genug zeit gehabt es zu besorgen und alles freizuschalten nein jetzt will man es auch noch umsonst haben? Hallo gehts noch?
Es wurde gesagt das gleiten vorteile haben kann wnen man hohen iklippen springt eztc das hast du aber auch in der alten welt willst du also jetzt HoT haben weil man in Götterfels runterfallen und sterben könnte?
Unsinn.
Nein sie gehen her und sagen hey ihr braucht nur PoF wenn ihr PoF spielen wollt
Schau dir andere MMOs an. Dort MUSST du alle addons haben für das neuste hier brauchst du NUR DAS was du spielen willst.
Da geht mir gerade etwas die Hutschnur hoch sry aber das finde ich eine enorme frechheit.

Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, warum du mich hier gerade so frech von der Seite angehst…
Was genau habe ich mir geleistet? Ich habe nie gesagt, ich wolle HoT gratis haben!

SunTzu bringt es ganz gut auf den Punkt:

Ich denke nicht das Gleiten ein Spielentscheidenes Element in PoF sein wird aber es wird einiges erleichtern, wie hohe Sprünge nach unten oder gewisse Punkte leichter erreichbar zu machen bzw. beim Erkunden abzukürzen. So nach dem Motto: Nicht zwingend erforderlich aber nice to have.

Wird das Gleiten in PoF zugelassen?
Mit Sicherheit.

Spielt es eine entscheidende Rolle? Mit Sicherheit nicht, da laut ANet HoT nicht für PoF benötigt wird. (an dieser Stelle noch einmal der Verweis auf meinen Beitrag!)

Macht es einem die Erkundung der Karten etwas leichter?
Möglicherweise.

Heißt eine “Erleichterung” durch Gleiten, dass es in PoF “eine Rolle spielt”?
In meinen Augen: Nö. (auch hier der Verweise auf meinen Beitrag)

“Eine Rolle” würde es spielen, wenn es nötig wäre um den gesamten Kontent von PoF nutzen zu können. Und ganz allein darauf basiert meine Aussage: WENN Gleiten nach o.g. Definition eine Rolle spielen würde, wäre es frech von ANet, HoT weiterhin kostenpflichtig anzubieten, ohne auf diese Anforderungen hinzuweisen.

im Umkehrschluss:
Würde man das Gleiten in PoF wirklich benötigen während HoT weiter kostenpflichtig ist, hätte ich da grundsätzlich absolut kein Problem mit – Solange ANet darauf hinweist!

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

  1. gibt es in PoF Solo-Inhalte wie die Abenteuer in HoT, die erforderlich sind, um Beherrschungspunkte oder andere wesentliche Charakter-Fortschritte freizuspielen?

Und auch dieses Mysterium wurde jetzt geklärt: WoodenPotatoes hat in seinem neuen bestätigt, dass es Adventures gibt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ja, schon beim Video von AuroraPeachy, die einfach nur im neuen Gebiet rumgestromert ist, habe ich rechts unten das Abenteuer-Symbol auf der Karte gesehen. Das wäre ja kein Problem, solange man dort nicht wie in HoT gezwungen ist, sich darüber die Beherrschungspunkte zu beschaffen. Leider geht aus den Videos nicht hervor, wie da der Status ist. Und auch nicht, wie hoch die Verfügbarkeit dieses Abenteuers bei Release sein wird, die ja bei HoT-Release nur zur Hälfte der Zeit überhaupt verfügbar waren, und aus denen man teilweise einfach rausfliegt bzw. nicht weitermachen kann, wenn die Zeit um ist. Ich muss das so hinterfragen, weil Arenanet immer wieder Dinge erneut falsch gemacht hat, die sie schonmal falsch gemacht und schonmal korrigiert hatten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Abenteuer… seufz Ich gönne sie jedem, dem sie Spaß machen. Mir haben sie keinen Spaß gemacht. Trotzdem musste ich sie machen, um die nötige Anzahl an Beherrschungspunkten zu erhalten.

Ich hoffe sehr, dass Arenanet das System so geändert hat, dass es von Anfang an Alternativen gibt. Es geht ja nicht darum, die Punkte geschenkt zu bekommen, aber es sollte deutlich mehr verdienbare Punkte geben als man benötigt, um alle Beherrschungen zu skillen, so dass der Spieler die Wahl hat, auf welchem Weg er sich die Punkte verdienen will.

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@Tiscan:
Wobei das jetzt noch nicht wirklich ne Antwort auf Silmars Frage ist.
Nicht, ob es ueberhaupt Abenteuer in PoF geben wird, war die Frage, sondern ob diese Beherrschungspunkte geben oder in anderer Weise fuer die Charakterprogression unentbehrlich sein werden.
Und diese Frage ist weiterhin offen.
Edit:
Ok, da war ich etwas langsam…

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das mit den Beherrschungspunkten über Abenteuer in PoF nicht so kommen wird wie anfangs in HoT.
Das wäre ja so als hätte man wirklich gar nichts aus dem damaligen Fiasko gelernt bzw. wäre dies, nachdem man durch die LS3 mehr Beherrschungspunkte wegen exakt des gleichen Problems erhalten konnte, wieder ein Rückschritt. Der “Skrittstorm” wäre vorprogrammiert.
Von daher: Höchst unwahrscheinlich – Aber man hat ja schon Pferde k….. sehen.
Mein Beschwerdepost/-thread wird dann instatan rausgehauen!

Fragen zu Path of Fire (Beherrschungen)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

@Tiscan:
Wobei das jetzt noch nicht wirklich ne Antwort auf Silmars Frage ist.
Nicht, ob es ueberhaupt Abenteuer in PoF geben wird, war die Frage, sondern ob diese Beherrschungspunkte geben oder in anderer Weise fuer die Charakterprogression unentbehrlich sein werden.
Und diese Frage ist weiterhin offen.

Oops. Ich stell mich dann mal in die Ecke.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören