Fraktale und Löwenstein

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

aNet, nur falls ihr es nicht wisst, eine ganze Menge User haben Porbleme mit den Ladezeiten vom Standort: Löwenstein.
Gibt es einen bestimmten Grund (Lore o.Ä.) welches den Einstieg in die Fraktale nur in Löwenstein zulässt? Sicher, bei anderen Dungeons ist das auch der Fall, aber die normalen Maps laden auch keine (ungelogen) 1-2 Minuten! Und der Eingang ist ja schon aus der freien Welt in eine Stadt gelegt wurden, ist es da nicht möglich den Spielfluss anzutreiben und einen Einstieg in jeder Stadt zu ermöglichen?
Oder gibt es irgendwelche Exploits, welche damit auftreten könnten?

Nervig ist es, wenn man gerade mit einer Klasse etwas gespielt hat, mal schaut, ob eine Fraktalgruppe sucht – man findet eine, die eine andere Klasse benötigt – man joint, wechselt den Charakter, muss nach Löwenstein reisen und dann noch den Fraktalen beitreten – das sind locker 3 Minuten, nur vom Gruppe beitreten bis zum bei der Gruppe sein. Und da hat man nirgendwo gebummelt und noch verkauft oder ähnliches, alles nur Ladezeiten.
Ab und an wird man in der Zeit schon gekickt, da es wirklich ewig dauert. Zudem ist es der einizge Dungeon, in welchem man nicht reparieren kann, man müsste also relogen, wieder Löwenstein laden, dann zum Amboss porten (wieder laden), den restlichen Weg hinlaufen und wieder joinen

Viele von uns wissen dass sie Löwenstein meiden sollten, aber ausgerechnet die Fraktale gestatten es eben nicht und wir sind gezwungen dahingehen vorzudringen.
Zudem gibt es immer wieder reichlich disconnects und kurze Verbindungsabbrüche – sonst ist man rasch wieder drin, auch hier kommen stets wieder die ewigen Ladezeiten zustande

Hättet ihr denn keine Möglichkeit uns andere Zugänge zu schaffen?
Ich denke es wäre müßig über kürzere Ladezeiten von LA zu reden, daher geht es direkt in die Richtung mehrere Eingänge in den Hauptstätten der Rassen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Ja, Löwenstein lädt deutlich länger als andere größere Maps, selbst wenn man da in große Events platzt.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

wtf 1 – 2 minuten ? bei mir lädt löwenstein MAXIMAL! 20 sec :o

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Hab gelegentlich 5 Minuten Ladescreen nach Löwenstein. Zanjii ich beneide dich….

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: REZZiT.2498

REZZiT.2498

Bei mir laden alle maps maximal 2-10sekunden
Laenger wirklich nicht. Falls du eine ssd hast probier mal vondort gw2 zu starten

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ja SSD und aktueller Prozessor wirkt Wunder. Sprech da aus eigener Erfahrung vor dem Toaster Wechsel hat LA bei mir auch ewig geladen

Übrigens ist ein Amboss in FOrm eines Golems in der Fraktallobby

Musst also nicht nach LA zurückporten deshalb

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Er meint im Fraktal reppen. Da kommt man nicht in die Lobby.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

eine DSL 2000er Leitung macht es auch nicht besser, aber das ist nunmal derzeit nicht zu ändern und auch ich neide durchaus den Leuten mit minimalen Ladescreens – jedoch hab ich häufig in Gilden die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur mir so geht, daher die Nachfrage zum einzigen Standort des Einganges.

Sogar 5 Minuten.. wow das ist wohl eher obere Liga und Ausnahme, aber dennoch ärgerlich und könnte mit allternativen Eingängen bewältigt werden.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

also ich hab sowohl relativ aktuellen Rechner, als auch ne 100k VDSL Leitung. Normale Ladezeiten für alle Maps sind so 5sec, maximal 10. Außer LA. da dauerts dann ne Minute… oder 2….

Fraktale rauslegen ist zwar ne Option, mir wär aber lieber, wenn sie die LAdezeiten für LA irgendwie verkürzen könnten. Außerdem hab ich in LA teilweise nur 15 fps – das ist JP im Hardmode…

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

@ Maraigh: Die Ladezeiten liegen aber nicht an Anet prinzipiell siehe meine Screens

Probiert wirklich mal die Installation auf der SSD aus . Das Problem ist halt das Optimieren auf x millionen verschiedene Computersysteme ( und noch dazu viele mit alten treibern etc)

Gerade nochmal Probe aufs Exempel gemacht.

“Kalstartladezeit” nach PC hochgefahren und GW2 gestartet ( So gut wie alles max Settings)
einmal für LA mit ca 13 sec (im laufenden Spiel bei Kartenwechsel ca 7sec)
und einmal zum Vergleich Brisban Wildnis 5 sec

Also ich muss sagen kann bei beiden Werten nicht meckern und hervorragender Job bei den Ladezeiten von Anet . Würde es an Anet liegen müssten wir ja alle die langen Ladezeiten haben.

Den TE hilft das zwar jetzt wenig aber nur mal als Anmerkung

Zum Thema Fraktale:
Ich persönlich wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde falls es technisch möglich wäre die Asura etwas werkeln zu lassen und den Zugang in allen Hauptstädten anzubieten

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Klar, wir kaufen uns jetzt alle eine SSD nur um in Löwenstein geringere Ladezeiten zu haben, während der Rest des Spiels problemlos läuft…..

Seit dem Umbau von Löwenstein habe ich auch diese Probleme samt niedrigen fps. Ich logg mich schon extra auf anderen Maps aus, damit das einloggen nicht so lange dauert.
Ich finde es jetzt nicht tragisch, aber es fällt eben auf. Währende der Umbauphase hatte ich übrigens keine Probleme, keine Ahnung was sich da geändert hat.

Zum reppen eine Anmerkung: es reicht wenn einer die Fraktale öffnet. Für den Fall der Fälle einfach vor dem Betreten neben den Amboss stellen, dann spart man sich das porten zum reppen. Wenn man das Fraktalfenster nach dem reloggen nicht schließt, muss man auch nicht zum Eingang laufen.

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ballert mal in eure startparameter -maploadinfo das hilft um nach zu voll ziehen woran es liegt. Kollege ballert bevor er nach LA springt immer shatten und noch was runter das hilft auch ne menge laut seiner aussage.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Klar, wir kaufen uns jetzt alle eine SSD nur um in Löwenstein geringere Ladezeiten zu haben, während der Rest des Spiels problemlos läuft…..

tja dann werdet ihr wohl damit leben müssen

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ja ich habe auch seitdem Löwenstein-Patch ewige Ladezeiten. 2-3 Minuten sind keine Seltenheit.
Ich hoffe das bald nochmal drüber geschaut wird und Möglichkeiten gefunden werden wie man die Löwensteinkarte optimieren kann, damit die Ladezeiten wieder auf ein normales Maß gebracht werden.

@Zaron
Nein, damit muss keiner leben. Eine SSD ist noch keine Standardanforderung für ein Spiel wie GW und deswegen muss nochmal geschaut werden, wie die Ladezeiten für den großteil der Spieler besser werden.
Freu dich einfach das du so gute Ladezeiten hast und halte dich doch einfach aus Themen raus, die dich nicht betreffen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Mit SSD hab ich bessere ladezeiten
Ohne SSD waren die ladezeiten aber auch nicht so extrem.
und 1min hab ich selbst ohne ssd bei einem überfüllten ls nie geknackt

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ja ich habe auch seitdem Löwenstein-Patch ewige Ladezeiten. 2-3 Minuten sind keine Seltenheit.
Ich hoffe das bald nochmal drüber geschaut wird und Möglichkeiten gefunden werden wie man die Löwensteinkarte optimieren kann, damit die Ladezeiten wieder auf ein normales Maß gebracht werden.

@Zaron
Nein, damit muss keiner leben. Eine SSD ist noch keine Standardanforderung für ein Spiel wie GW und deswegen muss nochmal geschaut werden, wie die Ladezeiten für den großteil der Spieler besser werden.
Freu dich einfach das du so gute Ladezeiten hast und halte dich doch einfach aus Themen raus, die dich nicht betreffen.

gerade auf externe HD verschoben.

Ladezeit dort auch “nur” 19 sekunden
also liegt es eventuell gar nicht (nur) an Anet sondern eben an euren PCs .wo wir wieder bei den punkt mit x dutzend verschiedenen konfigurationen wären
mehr wollte ich damit nicht zeigen, ihr stellt es ja so hin wie wenn das problem bei anet liegen MUSS da JEDER die probleme hat was aber eben wie es sich zeigt nicht der fall ist

da kann anet dann auch wenig dafür/ daran ändern

Bezog sich eben vor allem auf das hier von Maraigh
—————————————-
Fraktale rauslegen ist zwar ne Option, mir wär aber lieber, wenn sie die LAdezeiten für LA irgendwie verkürzen könnten. Außerdem hab ich in LA teilweise nur 15 fps – das ist JP im Hardmode…


Wenn z.B fehlerhafte Treiber auf eurer Seite daran Schuld sind kann Anet gar nichts machen oder anderes etc pp aber ihr liefert ja auch keine Infos sonder sagt nur 5 min ladezeit -> , Liebsche -> anet macht was!

Werde mich jetzt raushalten wie von dir befohlen/bestimmt! Hast hier ja scheinbar das Sagen oder bildest es dir zumindest ein !

Fordert ihr nur weiter dass Anet eure Ladeprobleme wegzaubert. Mit eurer detailierten Beschreibung habe 2 bis 5 min Ladebildschirm in LA können sie bestimmt sehr leicht “drüber schauen” und es mit Hilfe ihrer ihrer magischen Glaskugel ratz fatz lösen

Viel Glück dabei

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Lieber Zaron, da auf anderen Karten nicht so exorbitante Ladezeiten sind, diese extremen Ladezeiten erst entstanden sind,nach dem Löwenstein Patch und sehr viele Spieler darüber klagen, könnte es, unter Umständen und mit einer kleinen aber gewissen Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass die neue Löwenstein Karte sehr viel Leistung zieht, die Guild Wars normalerweise nicht benötigt.

Ich hab hier auch nicht das Sagen, wie du weißt, nur nervt es tierisch, wenn Spieler ein Problem schildern und ständig hüpft jemand umher und erzählt einem das man das geheiligte A-Net nicht kritisieren darf, weil man ja selbst dran schuld ist.

Wenn deine einzige Lösung zu diesem Thema ist – bau ne SSD ein und wenn du das nicht machst, leb damit, dann kann man nur sagen – halt dich raus!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Lieber Zaron, da auf anderen Karten nicht so exorbitante Ladezeiten sind, diese extremen Ladezeiten erst entstanden sind,nach dem Löwenstein Patch und sehr viele Spieler darüber klagen, könnte es, unter Umständen und mit einer kleinen aber gewissen Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass die neue Löwenstein Karte sehr viel Leistung zieht, die Guild Wars normalerweise nicht benötigt.

Ich hab hier auch nicht das Sagen, wie du weißt, nur nervt es tierisch, wenn Spieler ein Problem schildern und ständig hüpft jemand umher und erzählt einem das man das geheiligte A-Net nicht kritisieren darf, weil man ja selbst dran schuld ist.

Wenn deine einzige Lösung zu diesem Thema ist – bau ne SSD ein und wenn du das nicht machst, leb damit, dann kann man nur sagen – halt dich raus!

kann ja aber auch nicht der weißheit letzter schluss sein, dass sich jetzt jeder, der ladeschwierigkeiten AUSSCHLIEßLICH in LA hat, ne SSD zulegen muss. Ich werd zwar demnächst tatsächlich eine kriegen, hat aber weniger was mit GW zu tun.

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Es geht hier nicht um eine SSD.. es geht darum mehr Eingänge in die Fraktale zu erhalten, darum wollte ich auch nicht den Weg gehen, die Ladezeiten zu kürzen.

Tipp mit SSD ist hilfreich, leider nicht bei mir, da ich keine Besitze – und weiter gehts. Hängt euch da doch nicht 10 Posts dran auf..
weiter zu mehr EIntrittsmöglichkeiten bitte

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Man kann den Clienten versuchen zu reparieren oder ggf. unnötige anwendungen schließen.

Generell ist es halt so das Löwenstein die hauptstadt ist wo sich die meisten spieler sammmeln. Das ist fast wie wenn 3 fraktionen im WvW auf engsten raum zusammentreffen. Dann lagt es auch.

Die ladezeiten von löwenstein sind abhänig davon wie voll die karte gerade ist. Wenn auf anderen karten besonders viel los ist gibts auch utopische ladezeiten.

Bleibt eigendlich nur der trost das man sich eigendlich ne fraktale gruppe sucht wärend man bereits in ls ist. Mit dem Rep Kanister ausgerüstet und nen kaufmann oder so in der tasche geht dann auch nix mehr schief

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Was bei mir ein großes Problem ist, Fraktale ist das Dungeon das bei mir immer irgendwann Laggy ist. Weiß nicht warum, aber jedes mal, obwohl man doch eh nur zu 5t drin ist, kommen ein paar lags. Liegt das auch daran das es in ls ist oder wie?

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DonBalisto.6395

DonBalisto.6395

ballert mal in eure startparameter -maploadinfo das hilft um nach zu voll ziehen woran es liegt. Kollege ballert bevor er nach LA springt immer shatten und noch was runter das hilft auch ne menge laut seiner aussage.

Bei mir hängt die Ladezeit auch u.a. damit zusammen, was du als Charakter-Limit eingestellt hast. Da habe ich von High auf Mittel umgestellt und das bewirkt Wunder bei Ladezeiten, wie allgemein bei der Perfomance. Ich denke auch, dass man einfach 2-3 Einstellungen runterstellen sollte, wenn man keinen allzu starken Rechner hat. Meiner ist OK, würde ich mal sagen, aber die Ladezeiten waren immer lang, wobei eigentlich nur in den Hauptstädten, ins besondere in Löwenstein. Zufällig das Charakter-Limit runtergeställt und plötzlich läd es gefühlt 20-30% schneller.

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Empfinde ich als Unnötig. Ich habe Ladezeiten von 10-15 sekunden und das ist meiner Meinung nach mehr als passabel. Hab es mal gestern Abend getestet und Löwenstein läd so wie alle anderen Maps auch von der Geschwindigkeit.
Ich vermute, dass deine Festplatte zugemüllt oder stark fragmentiert ist.

Ich persönlich habe eine : Samsung EVO 840 256GB SSD und bin sehr zufrieden mit den GW2 Ladezeiten.
Mein Kumpel hat eine HDD und vielleicht 5 Sekunden längere.

PS: Habe jetzt mal nen Test durchgeführt, da es mich selbst sehr interessiert hat (ComputerNerd^^) und mehrere Maps und Städte besucht.
Lehre Maps laden ca 5-7 Sekunden. Etwas vollere bis zu 12. Und löwenstein (war grad mittelvoll) 17 sekunden. Je nach meiner Messleistung ^^ Androidhandy kann es sein, dass der Messfehler bei ca 1 sekunde liegt. Auf einer Map wo der Golem Weltboss gelegt wurde betrug die Ladezeit satte 28Sekunden o.O . Ich hab jetzt insgesammt 7 Maps zweimal bemessen und alles in Exel eingetragen. Für genauere Ergebnisse müsste ich mehr Maps messen und zwar mehr als nur 2 Mal und brächte Hilfe um zu bestimmen wie voll sie sind. Aber bis jetzt kann ich sagen.
Je voller die Map, desto länger die Ladezeit. Die Map an sich hat keine Auswirkung. z.B. Hatten Götterfels, Holbrag und Löwenstein fast Identische Ladezeiten, da dort ca gleichviele Spieler rumlungern. Ich werde meinen Post uptodate halten und mehr Infos sammeln.
Die Tage werde ich das Spiel mal auf eine saubere HDD migrieren und den Versuch dort mal durchführen. Aber wie gesagt, es kann kein genaues Ergebniss erfasst werden, da man nicht genau bestimmen kann wieviele Spieler sich auf einer Map befinden. Ich sehe mir nur die Hotspots an und entscheide nach Erfahrung und gefül ob es viele oder wenige sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Soulkeeper.3972)

Fraktale und Löwenstein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Was bei mir ein großes Problem ist, Fraktale ist das Dungeon das bei mir immer irgendwann Laggy ist. Weiß nicht warum, aber jedes mal, obwohl man doch eh nur zu 5t drin ist, kommen ein paar lags. Liegt das auch daran das es in ls ist oder wie?

prob mal das game zu reparieren. Das es in fraktalen lagt liegt nicht an ls

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]