Fraktale und der Disconnect...

Fraktale und der Disconnect...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lavanya.3291

Lavanya.3291

Ist das eigentlich so gewollt, dass Mitspieler nach einem Disconnect nicht mehr ins ausgewählte Fraktal kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Sinne von Anet ist, dass jedesmal, wenn ein Teammitglied rausfliegt die ganze Truppe von vorne anfangen muss; das ist ja schon in niederen Fraktalen nervig, möchte nicht wissen, wie das in höheren ist. Keine Ahnung, ob das generell für alle Inis so ist, aber ich kann mich erinnern, dass das mal anders war…..Oder gibt es eine Möglichkeit, das zu handhaben, die wir noch nicht rausgefunden haben?

Fraktale und der Disconnect...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Na, so im Regelfall kommt man doch wieder rein, vorausgesetzt, man ist nicht gekickt worden.

Ansonsten, warum kommst du nicht rein?
Ggf Fehlermeldung (z.B. World full)?

Edit… wobei wir letztens im Sumpf auch jemanden hatten, der nicht mehr rein konnte…weiß da aber nicht den genauen Grund.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Fraktale und der Disconnect...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lavanya.3291

Lavanya.3291

Das ist es ja, es geht plötzlich nicht mehr, und gekickt wurde niemand, weil wir immer zusammen gehen. Einmal draußen via DC, und man kann das ursprüngliche Fraktal nicht mehr betreten, keine Fehlermeldung.

Fraktale und der Disconnect...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

“Normalerweise” landeste doch nach dem DC wieder in Löwenstein.
Da sollte dann eigentlich die Einladung ins Fraktal wieder aufpoppen.

Ansonsten leider nur als Workaround: Vielleicht hilf das Porten innerhalb von Löwenstein zu einer etwas weiter entfernten Wegmarke. Falls der Client bei erneuten Anmelden das Fraktal nicht richtig mitbekommen hat, sollte das in einigen Fällen dann wieder klappen.

Andere schwören auf einen Relog. Weiß nicht, den haste ja eigentlich nach einem DC schon… wer weiß

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Fraktale und der Disconnect...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lavanya.3291

Lavanya.3291

Dann werden wirs das nächste Mal mit dem Porten versuchen, mal sehen, obs klappt. Aber vielen Dank erstmal für deine Antworten

Fraktale und der Disconnect...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Notfalls aus der Gruppe gehen und neu einladen

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Fraktale und der Disconnect...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Das ist momentan leider ein Bug, dass man das Fraktal nicht mehr betreten kann, wenn man rausfliegt. Auch neue Gruppenmitglieder, die über das lfg-Tool sich einer Gruppe anschließen wollen, können das Fraktal nicht betreten, wenn sich die Gruppe schon auf der Karte des gewählten Fraktals befindet. Deswegen warte ich immer, bis das Team vollständig anwesend ist, bevor ich den rdy-Check am inneren Portal bestätige.

Du hast nur die Möglichkeit auf einen neuen Versuch, indem du dich erneut in die Charakterauswahl ausloggst. Manchmal klappt es und man kommt wieder rein. Oder wie mein Vorredner geschrieben hat: “aus der Gruppe gehen und neu einladen” lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Desmond.4751)

Fraktale und der Disconnect...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Soll wohl auch gehen, wenn ein Mitglied der Gruppe, welches bereits im Fraktal ist, nochmal rausgeht. Dann sollten beide wieder beitreten können. Bin mirnicht sicher, ob das immer klappt, aber bei mir war das recht zuverlässig.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Fraktale und der Disconnect...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lavanya.3291

Lavanya.3291

So, nachdem das immer wieder nicht geklappt hat, ist mir etwas aufgefallen: Man landet immer im Fraktal auf dem Heimatserver von Demjenigen, der öffnet. In unserem Fall war das Drakkar, unser Mitglied, das einerseits häufiger DC hatte und danach nie wieder reinkam, egal was wir versucht haben, ist auf Elona. Komischerweise konnte aber ein Mitglied von Drakkar sehr wohl wieder joinen, sogar mehrfach. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber WENN, dann wäre es doch kontraproduktiv im Bezug auf das Megaserver-System. Liebe Anet-Mitarbeiter, ist das möglich? Dann würde ich mir doch eine rasche Lösung wünschen, denn es gibt kaum etwas Frustrierenderes, als in höheren Fraktalen aufgrund eines DCs abbrechen zu müssen. Und da ihr ja mit Euren Änderungen desn “Besuch der Fraktale” noch einen höheren Stellenwert beigemessen habt, wäre es gegebenenfalls sicher auch in Eurem Interesse, sowas auszuschließen. Eine Antwort von offizieller Seite wäre sehr schön

Edit: vorher nur Pech gehabt oder mittlerweile gefixt? Heute hats dann problemlos funktioniert. Alles gut (hoffe ich doch mal, dass das so bleibt)

(Zuletzt bearbeitet am von Lavanya.3291)