Frauenanteil ein Drittel?

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Llarrian.9074

Llarrian.9074

Hallo!

Bezug nehmend auf die Infografik am Ende des Aktuellen News-Postings (https://www.guildwars2.com/de/news/john-smith-on-the-state-of-the-guild-wars-2-economy/): Kann’s wirklich sein, dass bereits ein Drittel der GW2-Zocker Frauen sind? Ich persönlich finde das enorm. So die Daten auch zuverlässig sind – woran mag das liegen, was meint ihr?

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: groundhouse.3985

groundhouse.3985

An mir liegt das ^^

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Llarrian, ich glaube da geht es eher um den Char, also das der Charakter weiblich ist, ich wüsste auch gar nicht woher Arena wissen will, dass ich nen Kerl bin, ich meine mich nicht zu errinern, dass ich das im Account irgendwo angeben musste.

Und da wäre 1/3 schon eher verwunderlich, also eig. schon fast zu wenig, hätte eher auf weit über 50% getippt.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Psystorm.2351

Psystorm.2351

Ist das so? Dann gebe ich dem Spiel vielleicht doch noch eine Chance… lol

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Llarrian.9074

Llarrian.9074

Da würde mich eine offizielle Aussage interessieren, ob damit Spieler oder Avatare gemeint sind. Kann ein CM uns vielleicht erleuchten bitte?

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Raily.7948

Raily.7948

Glaub bei der registrierung musste man eingeben ob m oder w aber bin mir da nimmer sicher und kann mich natürlich irren, glaub auch nicht das es avatare sind. dann wärens nämlich mehr weibliche avatare als nur 1/3

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Wenn ich mir so die Gilden anschaue auf deren TS Servern ich so rumkomme könnte nen viertel Frauenanteil durchaus hinkommen.

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chilon.1204

Chilon.1204

ich stimme Draco zu, es geht wohl eher um das Characker Geschlecht. Andere Angaben beziehen sich ja auch darauf.
Welche Rase ist das eigentlich, der rechter grüner Balken? Charr ?

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SectionOne.5894

SectionOne.5894

Gegenfrage: Wieso sind männliche Spieler immer so überrascht wenn es um zockende Frauen geht? Wieso sorgt es immer wieder für überraschte (männliche) Gesichter? In meinem Freundes- und Bekanntenkreis zocken viele Frauen! Das Problem ist nur sie geben sie Ingame nur ungerne zu erkennen, weil sich dann die Kerle auf sie stürzen wie rollige Kater^^

Was diese Grafik angeht, da geht es wohl wirklich mehr um das Ingame-Geschlecht!

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

ihr macht mir angst. dachte es gibt keine frauen in onlinespielen. onlinespiele sind die letzte bastion fuer maenner. so!

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DFDelta.8430

DFDelta.8430

Dafür ist es ungefähr 10 Jahre zu spät. :P

Ich bin schon seit Ragnarok Online aus 2003 gewohnt Gilden mit 20%+ tatsächlichem Frauenanteil zu sehn.
Wundert mich das manche Leute heutzutage immernoch darüber erstaunt sind.

We’re part of a story, part of a tale, sometimes beautiful, sometimes insane

Chany | 80er Wächter | Scarlet Knight | Elona Fels

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ich stimme Draco zu, es geht wohl eher um das Characker Geschlecht. Andere Angaben beziehen sich ja auch darauf.
Welche Rase ist das eigentlich, der rechter grüner Balken? Charr ?

Das sind die Menschen

Charr sind der kleine Braune Balken

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Llarrian.9074

Llarrian.9074

Gegenfrage: Wieso sind männliche Spieler immer so überrascht wenn es um zockende Frauen geht? Wieso sorgt es immer wieder für überraschte (männliche) Gesichter?

Meine Überraschung – als übrigens selbst Spielerin – ist keineswegs negativ, eher im Gegenteil. Ich freu mich drüber. Dass es immer schon auch Frauen in Spielen gegeben hat, ist mir völlig klar. Wenn es die weibliche Spielerschaft in GW2 aber zu einem Drittel-Anteil geschafft hat, dann hat sich in den letzten Jahren außergewöhnlich viel getan in dem Bereich. Wenn es denn tatsächlich um das Spielergeschlecht geht dabei.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

hm, mein weltbild ist zerstoert^^. und was kommt dann als naechstes? duerfen frauen dann auch bald den fuehrerschein machen? wahlrecht fuer frauen? wo soll das hinfuehren? nicht dass wir am ende noch einen weiblichen bundeskanzler bekommen.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Also man merkt doch deutlich, dass sich in den letzten Jahren das Standardbild des Zockers verändert hat. Dazu zählt auch dass es inzwischen völlig normal ist, dass Frauen zocken. (und nicht nur die Sims )

Wäre für eine Erklärung der Grafik dankbar. Einerseits muss es sich um die Spielcharaktere handeln, da es ja auch um die Rassen, Klassen und Berufe der Charaktere geht. Andererseits finde ich die Anzahl der weiblichen Chars dann wiederrum zu klein, die sieht man doch recht häufig meiner Meinung nach. Zudem erstellen wahrscheinlich mehr Männer auch weibliche Chars als Frauen männliche Chars estellen. (subjektive Empfindung!)

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Missannetropie.1635

Missannetropie.1635

Ich freue mich auch jedes mal, wenn ich einer Frau Ingame begegne :P zum verschwestern versteht sich.
Es ist aber wirklich so das viele auch heute noch überrascht sind, wenn der jenige mit dem sie nun eine Zeit rumgerannt sind zb. ins TS kommt und sich als weiblich entpuppt.
Das viele einfach nicht sagen das sie Frauen sind, aus oben bereits genanntem Grund, kann ich so unterschreiben. (Gut es gibt auch andere >.< aber darüber reden wir nun nicht)
Es ist, meiner Erfahrung nach, selbst 2012 noch nicht wirklich leicht als Frau zu zocken ^^ viel zu oft gerät ‘Frau’ an solche, die einem dann die ganze Zeit hinterherhecheln, versuchen einen mit Zeugs totzuwerfen und dann Liebschen wenn man sie abblitzen lässt oder man trifft auf solche, die einen nicht ernst nehmen, getreu dem Motto ‘Nehmen wir sie mal mit, auch wenn sie sicher eh nix reisst und nur ein Klotz am Bein ist’
Das ist eigentlich richtig schade!
Natürlich ist das nun nicht der Großteil der männlichen Spieler die meisten finden es halt ganz normal… aber man kennt das ja, die schlechten Erinnerungen bleiben einem immer viel länger im Kopf ^^
Ich selbst versteck mich zwar nicht, muss es aber auch nicht jedem direkt auf die Nase binden.

@Valerie Yadril :P ich spiel aber auch Sims … ja gut und noch so einiges Anderes ^^ es gibt auch viele Frauen in meinem Bekanntenkreis die, wie ich, sehr gerne Saints Row, GTA, N4Speed etc. pp. spielen…

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HawkMeister.4758

HawkMeister.4758

wo soll das hinfuehren?

Na in die Weltweite Super Rezession, sieht man doch! :P

nicht dass wir am ende noch einen weiblichen bundeskanzler bekommen.

Ist meines Wissens auch noch nicht passiert.

Auja, der obligatorische Mädels/Powergrrrls thread.

Mal sehen, die Weißen Ritter sind schon da, die angenehm objektive Fraktion und auch die Standard “wir armen unterdrückten Weibers waren schon immer da, SO!” haben sich auch schon gemeldet.

Perfekt, das kann ja nur noch besser werden.
/Popkorn

Und latürnich sind in der Grafik die weiblichen Avatare gemeint. Was mich jedoch wirklich überrascht hat war der sehr hohe Anteil der Menschlichen Fraktion.
Bin wohl ´ne Ausnahme mit meinen 5 Charakteren aus jeder Rasse.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Atropina.1507

Atropina.1507

Also in MMOs ist es heute völlig normal das Frauen mitspielen. Da finde ich zumindest, sind die meisten Kerle nicht überrascht. Ich selbst spiele aber noch seit vielen Jahren Shooter, da schaut das ganze anders aus. Dort herrschen noch oft Vorurteile und große Überraschung wenn sich herausstellt das man weiblich ist. Noch schlimmer ist es wenn man relativ Erfolgreich ist und DANN herauskommt das man weiblich ist..Männerego eben, viele lassen sich dort heute noch nicht gerne abschießen ^^

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trynton.4368

Trynton.4368

Die Infografik is schon recht interessant, wenn auch mittlerweile veraltet (da knapp drei Jahre alt). Ich hätt ja gern mal ein Update, wie das jetz im mom aussieht. Die Interessen/Vorlieben der Spieler ändern sich ja sicher mit der Zeit. Dazu folgende Überlegung:
Wir haben ja fünf Völker, zwei Geschlechter und (noch) acht Klassen, macht nach Adam Ries so uuungefähr achtzig mögliche Kombinationen. Und ich hätt jetz gerne, sagen wir, ne Top Ten der beliebtesten, bzw meistgespielten, Klasse-Volk-Geschlechts-Kombinationen. Idealerweise mit Gewichtung nach tatsächlicher Spielzeit, damit Chars, die nur erstellt, aber kaum gespielt wurden, bissl rausnivelliert werden. Genaue Zahlen müssen jetz nich unbedingt sein, obwohl das sicher auch interessant wäre. Am Ende stellt sich vll raus, daß 40% der Login-Zeiten auf iwelche Waldis entfallen. Ich zB hab nen Sylvari-Ele, nen Sylvari-Dieb, ne Charr-Kriegerin, ne Asura-Ingenieurin, ne Norn-Waldine und nen Menschen-Dieb (das sind zumind. diejenigen meiner Chars, die schon mal Main waren), und ich würd jetz mal interessehalber gerne wissen, ob ich mit diesen Kombos eher Mainstream bin, oder vll ganz daneben liege.

P.S. Ich kann mir vorstellen, daß das vll ein unverhältnismäßig hoher Aufwand wäre, für eine Frage “interessehalber”, aber neugierig wär ich schon ^^

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Inzwischen dürfte weibliche Menschen in T3 Leder oder Leicht schon alleine die Häflte der Bevölkerung ausmachen.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Am 11.07.2015 wurde auf Reddit das Ergebnis einer Umfrage mit etwas über 10.000 Teilnehmern bekanntgegeben. Demnach ergibt sich ein Frauenanteil von 13,6%.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3cwpz7/the_survey_is_now_over_here_are_the_results/

Direktlink zur Datei

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Jetzt versteht ihr auch, warum GW2 nicht anspruchsvoller sondern so einfach wie möglich gehalten wird und es keinen Hardcore-Modus geben wird… (Sarkasmus-geprägter Kommentar)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Grafik bezieht sich sicher auf die Ingame Chars, da die restlichen Infos ja
auch sich nur darum drehen. Wobei es tatsächlich dann schon wenig ist, wo
manche Zyniker doch behaupten würden das alleine über 50% der Chars
schon Mensch weiblich sind

Am 11.07.2015 wurde auf Reddit das Ergebnis einer Umfrage mit etwas über 10.000 Teilnehmern bekanntgegeben. Demnach ergibt sich ein Frauenanteil von 13,6%.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3cwpz7/the_survey_is_now_over_here_are_the_results/

Direktlink zur Datei

Wobei Foren immer ein sehr verzerrtes Bild der Realität darstellen da diese
nur von einer sehr kleinen Minderheit der Spielerschaft genutzt werden die
meist eher dem “hardcore” Segment zuzuordnen sind.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Also 1/3 ist es auf keinen Fall. Das kann sich nur auf die Charaktere beziehen. Der Anteil der bei Reddit steht, kann dem echten gefühlt schon recht nahe kommen. In meiner Gilde haben wir z.B. einen frauenanteil von ~16%, wobei ich seit Release schon in einer ganzen Reihe von Gilden war und daher weiß, dass der Frauenanteil in meienr aktuellen Gilde eher etwas höher einzuordnen ist.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ein Drittel klingt nach einer glaubwürdigen Schätzung, was die gesamte Spielerschaft angeht. Bei Hardcore-Gamern und Forennutzern hier dürfte der Anteil etwas niedriger sein, bei RPlern sehr viel höher.

Was die Charaktere angeht, denke ich, dass die meisten Spieler sowohl weibliche als auch männliche Charaktere haben. Bei vielen Charakteren lässt sich leicht erahnen, ob sie von einem Mann oder einer Frau erstellt wurden.

Dass es nur ein Drittel weibliche Charaktere geben sollte, schiene mir extrem unwahrscheinlich. Sicher, bei männlichen Jugendlichen ist die Vorstellung “Ich kann doch kein Mädchen spielen” verbreitet, aber ich denke nicht, dass diese Gruppe einen hohen Anteil an der Spielerschaft ausmacht, dass sie die Statistik dermaßen stark beeinflussen würden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Am 11.07.2015 wurde auf Reddit das Ergebnis einer Umfrage mit etwas über 10.000 Teilnehmern bekanntgegeben. Demnach ergibt sich ein Frauenanteil von 13,6%.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3cwpz7/the_survey_is_now_over_here_are_the_results/

Direktlink zur Datei

Der Prozentsatz sagt lediglich aus, dass die 10.000 Befragten aus rund 1400 Frauen bestehen. Der Rest sind Männer, ach und Kinder Ich würde behaupten, dass der Frauenanteil im Spiel deutlich über den 14% liegt – gefühlt liegt er bei 20 – 25%. Da kann ich mich aber auch täuschen…

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

GG an denjenigen der das 2 Jahre alte Ding rausgefischt hat.

Und danke an Keco für die aktuelle Zahl.

Und zum Thema ich denke der “hohe” Anteil an weiblichen Spielern ist weil GW2 endgame skins sind.
Also eher so ein Barbie MMO wo jede Woche ein neues Outfit zu erwerben ist und wie wir alle wissen finden Frauen Outfits / Klamotten toll, wer jetzt noch MMO´s mag dem wird GW2 natürlich nur um so mehr gefallen.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Also die Frauen die ich aus anderen MMOs kenne wos eher um bessere Gegenstände ging waren den Männern was die “Gier” anging eigentlich nicht weit hinterher^^.

Denke es hat damit eher wenig zu tun.

Ob die Zahl inzwischen Durchschnitt ist oder nicht weiß ich nicht. Aber aus meiner Erfahrung z.B. in WoW dürfte es da aber nicht viel anders aussehn.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ich bin bis jetzt immer nur zwei Arten von Frauen begegnet:
Entweder die rosigen Kichermädchen, die meist nur wegen ihrem Freund da sind, und für sie das tollste am Spiel das Gestalten ihrer 10 Figuren sind und sonst nichts können .. oder es sind Frauen die tatsächlich was reißen, aber sich dann verhalten wie ein Kerl

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich bin bis jetzt immer nur zwei Arten von Frauen begegnet:
Entweder die rosigen Kichermädchen, die meist nur wegen ihrem Freund da sind, und für sie das tollste am Spiel das Gestalten ihrer 10 Figuren sind und sonst nichts können .. oder es sind Frauen die tatsächlich was reißen, aber sich dann verhalten wie ein Kerl

Ich denke diese Zusammenfassung kommt der Sache recht nahe. Mit dem Anmerk dass es auch bei Männern den erstgenannten Typ gibt, wobei ich dort den Grund fürs Spielen nicht immer auf die Freundin schieben würde.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und bei Kerlen gibts nur die zwei Typen die entweder aus Spass am Spiel spielen
oder die Denken das sie ganz tolle Hochleistungssportler sind und ihren Kontrahenten
nicht die Butter auf dem Brot gönnen.

Wenn man es denn so platt vereinfachen will .. lol

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Ich hätte jetzt auf einen höheren Anteil getippt(~40-45%). Computerspiele die stark kompetitiv sind, sind traditionell eher Männerdomäne, aber GW2 ist vor allem auf Gelegenheitsspieler ausgelegt und hat eine “Spiel-wie-du-willst”-Mentalität.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sophista.4153

Sophista.4153

Mh, 1/3 finde ich schon recht viel (trotz des RP Genres, das bekanntlich häufig von Frauen gespielt wird), hätte es eher auf 1/4 geschätzt. Ich habe genau 2 andere (richtige)Weiber auf der FL, wobei man auch andere weibliche Spieler im Chat schnell erkennen kann durch Smilies, oder dem Ausruf von “Kawaiiii!” (echt jetzt, alles schon gesehen).
Was ich aber auch schon gesehen hab, sind die “Frauentausch WoW-Muttis”. Wenn dann im Kartenchat geschrieben wird “ich geh jetzt mit meiner Tochter GW spielen, keine Zeit für euch.”, ist das auch irgendwie… ein “abturn” sich mit sowas verschwestern oder anderweitig näher beschäftigen zu wollen. (Das arme Kind…ich hätte nicht gewollt, dass meine Mutti mit mir Computer spielt, weder als Kind noch als Erwachsene.)

@VAero: Huh, ich bin ne Mischung aus beiden…ich habe 4 80er (ich bin nicht so der alt-Typ. Ich spiele die Klassen, die mich interessieren, auf 80 und den Rest lass ich aus), die ich auch im RP spiele (uh, wen wunderts?) und bei denen habe ich auch lang rumprobiert, bis die Rüstungsskins passen. Und ich könnte von mir behaupten, dass ich mehr reiße, als so manch anderer RPer (ui, ih, Eigenlob stinkt, ich geh mich waschen)

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Persephone.2459

Persephone.2459

Ich bin zutiefst verwundert, daß einige verwundert sind das Frauen spielen? Das Spielen ist eine menschliches Verhalten (und die einiger weiteren höherentwickelten Säugetiere + Liebsche (Papageien und Kakadus)) und keine männliches Verhalten, die an das y-Chromosom gebunden wäre und was gespielt wird hängt vom Zeitgeist und den vorhandenen zum Spielen vorhandenen Werkzeugen ab, mit denen man spielt. Früher waren es Karten heute der Computer.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also, ich weis ja nicht, was bei dir da los war Ape aber wir haben bei uns in [AurA] auch einige Mädels und bei uns ist das eigentlich ganz entspannt.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Find´s echt schön, dass es bei AurA so entspannt läuft.
Ich denke aber, dass es einfach an der Größe und dem fokussierten Spielinhalt der Gilde liegt. Wer eine Semi SC-Gilde mit ner PvX bla bla bluff Gildenmissionen 10% perma MF 300+ Anti TS – SW und Dry Top Gilde vergleicht, der sieht auch den Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen nicht. Frauen, die fast ausschließlich den Gildenchat zur Kommunikation benutzen, das lfg als DC-Schutz nehmen und Magicfind das beste Bufffood ist, unterscheiden sich schon etwas von denen, die das Spiel etwas ernsthafter angehen und Fraktale gern spielen

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vileste.7148

Vileste.7148

Juhu ich pushe die Statistik auch mit hoch Nur leider kann meine Gilde da recht wenig zu beitragen, weil bei uns von 6 aktiven Membern nur ich eine Frau bin (ich mag euch trotzdem, Jungs^^)

Bissle off-topic weil ich die News zuerst übersehen hatte:
- meine beiden Lieblingsklassen werden am wenigsten gespielt
- ich dachte immer es gibt mehr Sylvari als Norn, zumindest sehe ich öfter welche

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Aus der eigenen Erfahrung heraus, würde ich den Frauenanteil in Gw2 maximal auf 25% schätzen, aber ehrlich gesagt gehe ich eher von knapp unter oder gleich 20% aus.

Das es gewisse männliche Spieler gibt die im Game auf “Frauenjagd” gehen ist wohl nicht von der Hand zu weisen, solange niemand belästigt wird ist das in meinen Augen auch in Ordnung, denn das spiegelt eigentlich nur das Verhaltensmuster im real life wieder, gib es ja auch in die andere Richtung.

Ist eigentlich schade, dass es möglicherweise nur so wenige sind, denn vor allem bei Gruppenaktivitäten haben Sie einen sehr positiven Einfluss, möglicherweise liegt es aber auch genau daran, das Gruppenspiel ist in Gw2 etwas unterrepräsentiert, aber das wäre eine andere Diskussion.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Juhu ich pushe die Statistik auch mit hoch Nur leider kann meine Gilde da recht wenig zu beitragen, weil bei uns von 6 aktiven Membern nur ich eine Frau bin (ich mag euch trotzdem, Jungs^^)

Hallo Leidensgenossin, ich bin auch die einzige (mal abgesehen von 2 Gelegenheitspielerinnen, die auch mal längere Pausen eingelegen)

Ich denke mal die Umfrage von Reddit entspricht eher der Realität, auch wenn unsere Gilde sicher nicht repränsentativ ist.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MissIdk.2813

MissIdk.2813

Ich finds jetzt nicht erstaunlisch dass Frauen auch GW spileen.
Ich bin schließlich auch eine und finde das jetzt nicht so abwegig.

Frauenanteil ein Drittel?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vileste.7148

Vileste.7148

Hallo Leidensgenossin, ich bin auch die einzige (mal abgesehen von 2 Gelegenheitspielerinnen, die auch mal längere Pausen eingelegen)

Ich denke mal die Umfrage von Reddit entspricht eher der Realität, auch wenn unsere Gilde sicher nicht repränsentativ ist.

Uuuh ich bin nicht allein! :D virtueller highfive
Wir hatten auch mal 4 andere Spielerinnen in der Gilde, u.a. jemand aus Luxemburg und eine aus der Schweiz, aber die haben das Game leider schon vor laaaaanger Zeit verlassen und sind vermutlich schon zum nächsten MMO weitergezogen.

Ich denke auch der Umfrage kann man ganz gut vertrauen. Anfangs war ich in einer gemischten, dann in einer (fast) reinen Frauengilde und bin jetzt eben seit etwas länger als einem Jahr in der kleinen Männerrunde unterwegs – von denen nur zwei wissen dass ich eine Frau bin weil ich gemischte Chars spiele x)

Guild Wars 2 hat sicherlich einen Frauenanteil von mind. 25%, nur ist es schade, dass (rein aus meiner fast 3 jährigen Erfahrung) die meisten weiblichen Spieler das Spiel bereits wieder verlassen haben. Nur meine Schwester und ich sind noch übrig… das klingt jetzt dramatischer als es eig. soll sorry dafür xD