Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Hallo,
bisher konnte man uneingeschränkt den Server wechseln, ab heute nur noch alle 24 Stunden. Ich wollte fragen ob man nicht mit der Einschränkung warten kann, weil manchmal funktionieren Fertigkeitsherausforderungen nicht. Funktionierte etwas nicht, konnte man bisher den Server wechseln, und die Sache auf einen anderen Server machen.

Beispiel:

Auf Elonafels fehlt ein NPC, weshalb man eine Aufgabe nicht machen kann. Da wechselt man einfach auf Flussufer und macht dort die Aufgabe, weil der NPC dort nicht fehlt.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Caduryn.1278

Caduryn.1278

Meine Meinung?

24 Stunden sind zu wenig, die Sperre kommt nicht ohne grund.
Der Servertrasnfer wurde im WvW wohl übelst ausgenutzt um die Gegenseite zu schwächen.

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galrond.5972

Galrond.5972

Ich finds ok. Die Nachteile waren einfach viel zu groß. Von den Erzvorkommen übers WvWvW wurde der Wechsel ausgenutzt ohne Ende.

Wenn ein Punkt fehlerhaft sein sollte, kann man ihn immer noch am nchsten Tag nachholen. Und ich will bezweifeln, dass man mehr als 1 verbuggten Punkt pro Tag findet (ich hatte bisher noch garnichts verbugged, außer paar Eskortevents, wo der selbe Npc 30x gespawnt ist)

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Die sollten endlich mal die Gastfunktion bringen, gerade jetzt habe ich erfahren dass Bekannte das Spiel spielen aber auf anderen Servern, und mit der 24h-Sperre kann ich nicht mal einfach rüber switchen und mit ihnen spielen, das ist frustrierend. Und im WvW wird jetzt auf andere Art exploitet, manche scheinen sich nen zweiten Account gekauft zu haben um den zu ihren Gegner zu switchen und damit deren Chats lesen zu können. Also irgendwie schützt die 24h-Sperre nur eingeschränkt vor Betrug.

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Caduryn.1278

Caduryn.1278

Also ehrlich, mal 24 Stunden warten bringt niemanden um!
Und arme Leute gibts halt immer die betrügen müssen, aber man muss es ihnen ja auch nicht zu einfach machen.

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blurps.2340

blurps.2340

Dafür können wir uns auch bei einigen deutschen Servern bedanken…Für WvW ist das eine leider notwendige Einschränkung. Im PvE nervt’s wegen den vielen verbuggten Herausforderungen aber gewaltig.

Hoffentlich bekommt Arena Net die verschwindenden NPCs bald in den Griff.

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Zu kurz. mind 1 woche sperre so lang gastfunktion nicht aktiv. Danach halt gegen geld.

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da es massiv von irgendwelchen Deppen missbraucht wurde: absolut richtig so.

Schade für die, die einen “richtigen” Grund zum Serverwechsel haben (und mit dem Guesting – wenn es denn mal kommt – gibt es dann eh eigentlich garkeinen Grund mehr zum hin- und herwechseln) … aber es ist halt wie mit dem Karma-Exploit wegen dem jetzt nichts was per Karma erzeugt wurde noch für Geld verkaufbar ist, etc.

Bedankt euch bei den Bitte hier eine deftige Beleidigung einfügen die meinen es wäre toll sowas auszunutzen um sich selber einen Vorteil zu erschwindeln.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die sollten endlich mal die Gastfunktion bringen, gerade jetzt habe ich erfahren dass Bekannte das Spiel spielen aber auf anderen Servern, und mit der 24h-Sperre kann ich nicht mal einfach rüber switchen und mit ihnen spielen, das ist frustrierend. Und im WvW wird jetzt auf andere Art exploitet, manche scheinen sich nen zweiten Account gekauft zu haben um den zu ihren Gegner zu switchen und damit deren Chats lesen zu können. Also irgendwie schützt die 24h-Sperre nur eingeschränkt vor Betrug.

Zwischen Chats lesen und mehr Spieler im PvP haben ist aber nen Unterschied

Taktiken im Chat als “geheim” zu deklarieren ist eh kurzsichtig gedacht sind sie in anderen Mass PvP auch nicht.

Und du kannst mit deinen bekannten auch serverübergreifend inis, chatten, in die gleiche Gilde, also einige sachen gehen schon auch ohne switch.

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Geplant ist übrigens 7 Tage + Kostenpflichtig. Also freut euch schon mal.

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wenns kostenpflichtige kommt kommt aber wohl auch die Gastfunktion, somit die ideale Variante.

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eli.6104

eli.6104

Für wann ist denn endlich der Gastinvite also eine bessere Lösung geplant? Jetzt ist das eine Strafe für die, die einfach nur wählen wollen, mit wem sie spielen. Ein Abend mit anderen Freunden und man kann nicht zurück zur eigentlichen Gilde. Dumme Lösung. Sie sollen einen Cooldown aufs WvW legen.

Eli – Guild of SUN

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FlippDurch.2394

FlippDurch.2394

Hat ja nichts mit dem WvW zu tun oder nicht nur, es gab eben einfach leute, die die wertvollern Reccourcen auf 20 Servern hintereinander abgebaut haben.

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

Die sollten endlich mal die Gastfunktion bringen, gerade jetzt habe ich erfahren dass Bekannte das Spiel spielen aber auf anderen Servern, und mit der 24h-Sperre kann ich nicht mal einfach rüber switchen und mit ihnen spielen, das ist frustrierend. Und im WvW wird jetzt auf andere Art exploitet, manche scheinen sich nen zweiten Account gekauft zu haben um den zu ihren Gegner zu switchen und damit deren Chats lesen zu können. Also irgendwie schützt die 24h-Sperre nur eingeschränkt vor Betrug.

Ich muss jetzt doch noch mal fragen:

Ich dachte man kann nicht auf einen vollen Server wechseln?

Also ist dein “normaler” Heimatserver mit der Gilde nicht voll, wenn Du wieder zurück wechseln kannst?

Und wenn der von deinen Bekannten nicht voll ist und deiner nicht voll ist, wieso wechseln deine Bekannten nicht zu dir, dauerhaft?

Die Wechselsperre find ich gut, da ohne die zu viel exploitet wurde.

Gegen mehrere Accounts kannste in keinem Spiel was machen.

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grishnak.8021

Grishnak.8021

WvWvW ist doch ne spannende Sache, wieso gucken denn die GMs von ANet nicht an den Stellen mal dauerhaft genauer hin, wo Spieler “unter falscher Flagge” zuvor zum Beispiel gern sinnlos Resourcen verbraucht haben (schreibe jetzt extra nicht wie) und perma-bannen die schnell und prompt vor Ort, falls solche Praktiken durch 2t Accounts wieder aufgenommen würden.

Das spricht sich dann sicher rum unter den üblichen Verdächtigen.

Die offizielle Aussage und Idee von ANet bei WvWvW ist ja:

“man kämpft FÜR seinen Heimat-Server (auf dem man zur Zeit/aktuell die Heimat hat)”,

und nicht gegen ihn…

“Hrgh. What is war about?”
“War is about killing the enemy!”
“Hrgh. Wrong. War is about staying alive!”

(Zuletzt bearbeitet am von Grishnak.8021)

Freier Weltenwechsel alle 24 Stunden - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Wenns kostenpflichtige kommt kommt aber wohl auch die Gastfunktion, somit die ideale Variante.

Die Gastfunktion klappt nur, wenn du Freunde auf den Server hast, hab ich zumindest gelesen.