Frust beim gezielten Material Farmen !

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Das Thema gab es hier schon öfters, aber ich möchte es dennoch wieder ansprechen.
Es geht um Materialien welche in Unmengen gebraucht werden um sich eine aufgestiegene Rüstung zu erstellen.

Einige der benötigten Materialien sind einfach schnell erfarmt wie Eisenerz oder Platin, diese habe ich in 10 Minuten zusammen für meinen täglichen Deldrimor Stahlbarren.

Aber was die Stoffe angeht so ist es eine unglaublich frustrierende Angelegenheit.
Alleine das man 300 Seidenreste benötigt, ist schon eine unglaubliche Menge.

Ich als berufstätiger Spieler benötige um diese Menge zu erspielen ca 2 Wochen.

Bedeutet ich kann nur alle 2 Wochen mal eine Spule Seidenwebfaden erstellen.

Dann habe ich aber lange noch nicht die Menge T2 bis T4 Stoffe wie Wolle oder Leinen.

Wenn ich mit meinen Level 80 er in ein Gebiet gehe, sagen wir Eisenmark um die Flammenlegion zu Farmen, so geben diese überwiegend graue Klauen.

Ich habe es mit einem Kumpel jetzt mehrmals getestet, wir brauchen ca 1,5-2 Stunden um 40 Leinenreste zu erfarmen. Da wir darauf angewiesen sind Beutel oder Lumpen zu bekommen. Denn die gedroppten Rüstungsteile sind zu meist im Bereich von Level 80 und geben beim zerlegen keine Leinenreste.

Das ist einfach nur noch frustrierend, ich will hier nichts hinterher geworfen haben.

Aber bitte liebes A.Net Team, es wäre finde ich sinnvoller, wenn der Loot in Lowlevel Gebieten evtl auch ein wenig an das Gebiet angeglichen wird.

Mein Vorschlag, alles was an Waffen und Rüstungen droppt in Lowlevel Gebieten hat auch das Level des Gebietes unabhängig vom Level des eigenen Charakters.

Seltene oder exotische dropps sind im Levelbereich des eigenen Charakters.

So würde das Farmen vielleicht auch wieder mehr Freude machen und nicht oftmals im Frust enden.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Es war ja ansich nie wirklich gedacht das man in GW2 groß farmen soll.

Ich habe für meine aufgestiegene Stoffrüstung kanpp 4. Wochen gebraucht ohne farmen. Mach einfach Dungeons und Events die Gold bringen und kaufe die Materialien im AH wenn es dir zu lange dauert.

Und was bringt es dir wenn du nur 80er Chars hast das dir in <80 Gebieten der kleine Schrott droppt? Dann macht da irgendwann keiner mehr was weil nix gescheites dropt…

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Die Seide kannst du dir beim Farmen in der Fluchküste besorgen 1 – 1,5h am Abend im Zerg → alle Items unter selten zerlegen = spätestens alle 2 Tage 1 Spule ;-)

seltene Items verkaufen = zwischen 30 und 60s/stk = erlöse für übrige Stoffe

PS: sofern du nicht viel Frakatale läufst und auf AR angewiesen bist, kannst du Dir Zeit lassen diese Rüstung zu bauen, da sie in den anderen Bereichen des Spiels nicht wirklich viel ausmachen ;-)

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Am einfachsten und nervenschonendsten wird es sein, wenn du spielst was du magst, also nicht farmst, und die fehlenden Materialien dann einfach zukaufst.

Von der Bilanz her dürfte das keinen gravierenden Unterschied machen. Du wirst hinterher kaum mehr oder weniger Geld haben wie wenn du da jetzt stundenlang speziell ein bestimmtes Material für den Eigenbedarf versuchst zu farmen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Aber was die Stoffe angeht so ist es eine unglaublich frustrierende Angelegenheit.
Alleine das man 300 Seidenreste benötigt, ist schon eine unglaubliche Menge.
(…)
So würde das Farmen vielleicht auch wieder mehr Freude machen und nicht oftmals im Frust enden.

Vorab: Ja, die leichte aufgestiegene Rüstung “kostet” blöderweise mehr Mats als die mittlere und schwere. Vermutlich hat sich da jemand von A-Net mal mit dem Faktor drei vertan, als er das geplant hat. Ist jetzt aber halt so.

Gezieltes Farmen kann recht schnell in Frust ausarten, deswegen mein Tipp: Sobald Dich etwas im Spiel frustriert und Du es nicht mehr machen möchtest: Lass es. ^^

Die Mats bekommt man mit etwas Zeit (ja, je nach Spielweise Wochen/Monate) beim Spielen (meistens) auch ohne großes Farmen zusammen. Und ausser für höhere Fraktale oder für die Optik ist die aufgestiegene Rüstung nicht wirklich im Spiel notwendig.

Wenn Du allerdings die aufgestiegene Rüstung ganz schnell haben möchtest, setzt Du Dich beim Farmen damit selber unter Druck.

Diese Antwort hilft Dir jetzt zwar nicht die Rüstung schneller zu bekommen, aber vielleicht hilft sie Dir beim Spielen weniger Frust und mehr Spass zu haben.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Mit Seide ist aber definitiv was schief gelaufen. Früher war es wertlos weil es keiner brauchte aber in großen Menge beim zerlegen erzeugt wurde. Dann wurde erst der Bedarf an Resten von 2 auf 3 erhöht (für einen Ballen), und dann braucht man auch noch 100 Ballen, statt wie bei allem anderen 50, für die Aufgestiegene Version. Ergebnis: Inzwischen ist Seide das Mangelprodukt schlechthin.

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sunny.2793

Sunny.2793

Die einfachste Methode is sicherlich wenn man sich die ganzen Mats einfach übers AH bestellt.
Wenn du das ganze kostenneutral machen willst, musst du halt einige Damastballen gewinnbringend verkaufen, aber damit geht sich dann sicher jede Woche einer für den Eigenbedarf aus. Zeitaufwand, unter 10 min pro Tag

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Wie schon erwöhnt wurde, wenn du nicht regelmäßig in die Fraktale gehst kannst du dir die Rüssi eigentlich schenken. der eine Prozent der die Rüssi nur besser ist, ist die Aufregung, das Gefarme oder das Gold verschleudern absolut nicht wert.

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mein Vorschlag, alles was an Waffen und Rüstungen droppt in Lowlevel Gebieten hat auch das Level des Gebietes unabhängig vom Level des eigenen Charakters.

Dann haste im Endeffekt wieder noch weinger Seidenreste .. abgesehen davon das
soooviel Stoffrüstungen vermutlich eh nicht droppen und der grösste Teil aus den
Beuteln und dem anderen zerlegbarem Zeugs kommt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

warum machen sich alle so ein stress wegen einen punkt pro stat mehr auf der rüssi aufgestiegenes zeug ist hauptsächlich für fraktal gedacht wo man qual wiederstand braucht

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

OP, machs doch viel einfacher, spiel täglich die eifnachsten Dungeons durch alle und kaufe dir von dem erspielten schnellen Gold all die Materialien die du brauchst im TP.

FZ W1
Umarmung W1-3
ZG W1+2
Zierde W1-3
Caudecus W1

Sind sag ich mal die schnellsten Dungeons, die man so als Gruppe machen kann, jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Das sind 10x 1,5 Gold in Etwa + den Erlös der verkauften Drops aus den Dungeons, bzw. mats ,wenn du das zeig was dir dropt noch alles zuvor zerlegst, wenn darutner gelbe Drops sind, kannste das Zeug für Ektoplasma zerlegen und diese weiderrum verkaufen, 3 Ektoplasma geben die derzeit locker etwas über 1 Gold…

Nach diesen 10 Dungeons hat man also locker mit Sicherheit sich um die 15 Gold erspielt und von diesen 15 Gold kannste dich locker all die Mats die du brauchst in ausreichender Menge im TP kaufen.

Such dir eifnach nur paar gescheite Gildenkumpel aus mit denen du täglich diese Dungeons abfarmst und mit denen du das auch zügig auf die Reihe kriegst und deine Materialsorgen sind dahin.

Warum stundenlang für irgend ein einzelnes Material sich den Hintern abgrinden, wenn es deutlich schneller geht sich das Gold zu erfarmen in Dungeons und sich damit eine Vielzahl der benötigten Mats eifnach im TP kaufen zu können`???

Klar wird das schnell auch auf Dauer langweilig, wenn man täglich die gleichen Dungeons abgrast, aber es ist definitiv die deutlich schnellste Art die Dinge zu kriegen, die Man braucht an Material, vorausgesetzt das material ist im TP verkaufbar.

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ein MMORPG, in dem man in Instanzen geht, um Gold zu verdienen… verrückt.
GW2 ist halt etwas anders

An sich nicht verkehrt… leider hat man bei GW2 nicht viel mehr Möglichkeiten, um sein Vermögen (relativ schnell) zu vermehren.

Tannenhirsch

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das in gw2 das Farmen von Mats über den HP erfolgt halt ich eh für die größte Designschwäche des Spiels. Dadurch ist das Spiel auch zum Gold- Grinder geworden bei dem 90% der Spieler primär nur den Content spielen der gerade den größten Goldoutput/Stunde hat. Gäbe es für jede Art von Mats die man irgendwo braucht Stellen an denen man sie wirklich effektiv farmen könnte gäbe es auch das unsägliche Goldfarmen nicht mehr in der Form…

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Verstehe das Problem nicht das viele damit haben. Der Vorteil ist man kann farmen
was man will und kommt trotzdem seinem Ziel immer näher (abgesehen mal davon
das Precurser Preise steigen oder so)

Der Gegensatz ist dann sowas wie Insekten farmen wo dann halt RNG abghängig
der eine sein Teil nach der ersten Kiste hat .. der andere hat schon 200 geöffnet
und sich nen Liebsche abgegrindet .. und immer noch absolut nix bekommen.

Klar .. super sache für den ersten .. für den anderen aber Frust pur.

Und letztlich ist Gold doch eh nur ne Zwischenwährung um Handel zu erleichtern
genau wie Geld im RL. Oder wäre es soviel besser wenn man Waffe X kaufen will
und dann will einer 20 kraftvolle Blut, 100 Seidenballen, 30 Leinenreste und sonstwas
und der nächste will 200 Seidenreste, 30 scheussliche Klauen und 100 Dunkelstahlbarren .. etc und da darf man dann rausfinden wo man am besten bei wegkommt ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Problem ist das “man kann farmen was man will” Unsinn ist, denn wenn man sein Ziel zu Lebzeiten erreichen will muss man schon jetzt farmen was am meissten Gold/Stunde bringt.

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Problem ist das “man kann farmen was man will” Unsinn ist, denn wenn man sein Ziel zu Lebzeiten erreichen will muss man schon jetzt farmen was am meissten Gold/Stunde bringt.

Ich weiss ich weiss .. die ganzen Speedrunner machen 50g pro Stunde oder so .. aber in
der Realität die ich kenne mach ich meist wenn ich wirklich Mobs für T6 farme oder
durch die Gegend renne und Erze / Holz / Kräuter farme wie die anderen die da ihre
Dungeons machen.

Also es gibt Alternativen .. das Problem ist das die Foren eben die Spielerschaft
überrepräsentieren die jeden Dungeon Solo in 5 minuten machen und in Gruppe
da in 60 sekunden durch sind.

Aber das lustige ist, das durch den ständigen Hinweis das nur Dungeons was bringen
die Mats immer teurer werden, da mehr Geld ins Spiel kommt und die Nachfrage
nach den Mats auch immer höher wird aber das Angebot immer niedriger während
die Goldbelohnung aus Dungeons statisch ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Frust beim gezielten Material Farmen !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

FZ W1
Umarmung W1-3
ZG W1+2
Zierde W1-3
Caudecus W1

Wenns um schnelle und ertragreiche Dungeons geht, dann würde ich doch eher
AC 1 – 3, FZ 1 + 2, UdB 1 + 3, ZG beide Wege und Caudecus 1 – 3 empfehlen.
Das Schöne an letzterem ist es, dass dort auch noch zusätzlich Leinenreste in den Beuteln drin sein können, wenn man nicht alles überspringt.
Wer macht denn bitte Zierde 1 – 3, um schnell Gold zu farmen? o.ô

Des Weiteren würde, wie schon oben erwähnt, das spielen was einem Spaß macht. Mats und Gold bekommst du überall im Spiel. Alles andere kaufst du dir peu á peu zusammen. Du musste ja die komplette Rüstung nicht innerhalb weniger Tage anfertigen. Ich würde generell vom Farmen spezieller Mats abraten, da das meist frustrierend und nicht wirklich effektiv ist.

Von daher gutes Gelingen!