Frust im Spiel

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rafax.5492

Rafax.5492

Ich spiele nur ab und an mal GW2. Ich mag die Gestaltung der Welt und dass man so viel entdecken kann. Lange aber hält es mich aber dann doch nicht, weil es irgendwie kein Ziel gibt, aber um ein bisschen vor sich hin zu zocken find ich GW2 eigentlich ganz gut.
Jetzt aber muss ich ein paar Punkte ansprechen, die mich ziemlich abnerven, ja geradezu abLiebscheen, weswegen ich immer wieder auf “Spiel verlassen” klicke und dann wochenlang nicht mehr spiele: Ich gehöre zu den Spielern, die gerne erkunden. Beim Erkunden von Höhlen u.ä. nervt der viel zu kurze Respawn-Timer total! Man hat sich gerade den Weg freigekämpft, um weiterzukommen, schon spawnt der gerade gelegte Mob hinter einem wieder und greift einen an. Wie lächerlich! Und das ständig! Man fällt irgendwo herunter und alle Mobs sind wieder da, auch wenn man sie vor weniger als einer Minute gerade gelegt hatte. Was soll das? Was hat das mit Spielspaß zu tun? Es ist einfach nur nervig. Das Wort “reasonable” scheint man bei GW2 nicht zu kennen.
Dann laufen andere Spieler an einem vorbei und pullen mobs, und wer hat Aggro? Richtig, ich. Während diese Spieler einfach weiterlaufen kann ich mich mit diesen Mobs rumschlagen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Sogar wenn ich außerhalb der range eines Mobs stehe, greift dieser mich an statt den Spieler, der ihn gepullt hat. Dann gibt es Höhlen, wo Eiszapfen von der Decke fallen. Als Warnung erscheint ein roter Kreis auf dem Boden, also raus da, damit einem nichts passiert. Stimmt aber nicht. Auch wenn man außerhalb des roten Kreises steht, wird man erwischt. Warum macht man dann überhaupt rote Kreise, wenn diese Markierung gar nicht stimmt? Wenn man dann “ums Überleben” kämmpft kann man zusehen wie man stirbt, da man sich als Mesmer mangels anwählbaren Feind nicht ein paar Meter wegteleportieren kann. Wegen der Frequenz der Eiszapfen hat man keine Chance und stirbt und kann den ganzen Weg nochmal machen.
Ich hab diese Dinge jetzt über 20mal in der Trübrisshöhle durchgemacht und hab mich beim letzten Tod dann ausgeloggt. Bin mega-frustriert wie lächerlich und “unreasonable” manche Mechaniken in diesem Spiel sind.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Der vermeintlich kurze Respawn-Timer liegt vielleicht daran, dass du für das Erledigen eine Mobs zu lange brauchst und dir die Zeit daher so kurz vorkommt. Seit dem Mega-Server ist es jedoch in einigen Gebieten sehr schwierig Gegner zu finden, vorallem für die Herzchen-Aufgaben. Da erscheint mir der Respawn-Timer sogar schon fast zu lang. Ich konnte bisher jedenfalls keine argen Probleme damit feststellen, obwohl ich auch sehr gerne erkunde und durch jede Höhle laufe.

Wenn andere Spieler Gegner in deine Nähe locken, dann ist das sicherlich ärgerlich, wenn du wenig Lebenspunkte und alle Skills auf Cooldown hast, aber ganz bestimmt passiert so etwas nicht ständig. In GW2 kann man sich eben nicht einfach irgendwo hinstellen und denken: “Hier passiert mir schon nichts”. Erst recht nicht, wenn man das Gebiet und dortigen Events nicht kennt.

Rote Kreise sind nur ein Hinweis und geben nicht immer die ultimative Gefahrenzone an. Manchmal gibt es keinen Schaden, wenn man sogar innerhalb des Kreises steht, manchmal aber wenn man gerade so außerhalb steht. Hier heißt es eben Ausweichen: dein wichtigster Skill.

Übrigens sind die Fähigkeiten im Angeschlagenen-Modus bei den meisten Klassen im PvE wenig hilfreich, wenn der Gegner nicht kurz vorm Sterben ist. Anfangs hat mich das auch gestört, aber indessen zähle ich den Downstate einfach schon als tot und weiß, dass ich, woran auch immer, gescheitert bin.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

“Lange aber hält es mich aber dann doch nicht, weil es irgendwie kein Ziel gibt, aber um ein bisschen vor sich hin zu zocken find ich GW2 eigentlich ganz gut.”

Ja, das ist jez deine Meinung. Ich habe genug Ziele.. WvW, Dungeons, Fraktale, Charakter immer mal wieder neu und anders stylisch anpassen… legendarys iwann mal bauen…

" Beim Erkunden von Höhlen u.ä. nervt der viel zu kurze Respawn-Timer total! Man hat sich gerade den Weg freigekämpft, um weiterzukommen, schon spawnt der gerade gelegte Mob hinter einem wieder und greift einen an. Wie lächerlich! Und das ständig! Man fällt irgendwo herunter und alle Mobs sind wieder da, auch wenn man sie vor weniger als einer Minute gerade gelegt hatte. Was soll das? Was hat das mit Spielspaß zu tun? Es ist einfach nur nervig. Das Wort “reasonable” scheint man bei GW2 nicht zu kennen. "

.. Dann lauf an den Mobs vorbei und kille sie nicht.. ganz einfach..
Zum z.b. Skillpunkt holen kannst dich Tarnen mit dem Charr Tarn Dingsbums ( gibt es im Charr anfänger gebiet..)

" Als Warnung erscheint ein roter Kreis auf dem Boden, also raus da, damit einem nichts passiert. Stimmt aber nicht. Auch wenn man außerhalb des roten Kreises steht, wird man erwischt. Warum macht man dann überhaupt rote Kreise, wenn diese Markierung gar nicht stimmt? "

… bei mir stimmen die Kreise.. denke mal du bist in deinem Frust nicht richtig rausgelaufen.. ps.. kannst auch im Kreis stehen bleiben – es gibt eine Ausweich Taste.

"" Wenn man dann “ums Überleben” kämmpft kann man zusehen wie man stirbt, ""

dann fange an das Spiel zu lernen, damit du nicht stirbst.. Gerade als Mesmer hat man genug Möglichkeiten um NICHT zu sterben.. Illus, Klone, Teleport, Tarnen…

"" Bin mega-frustriert wie lächerlich und “unreasonable” manche Mechaniken in diesem Spiel sind. ""
Liegt alles an dir selber.. du spielst zu schlecht.. mach ne Pause, atme ruhig durch und versuche es nochmal OHNE dich aufzuregen + l2p

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Der vermeintlich kurze Respawn-Timer liegt vielleicht daran, dass du für das Erledigen eine Mobs zu lange brauchst und dir die Zeit daher so kurz vorkommt.

Das stimmt vielleicht generell, aber nicht im speziellen. Es gibt Unterschiede in den Respawnzeiten oder auch einzelne Mobs bzw. Mobs in bestimmten Zonen, die, egal wie schnell sie umgehauen werden, fast direkt nach dem Umhauen wieder spawnen. Wenn der neue Mob in seiner eigenen Leiche steht, dann ist der Respawn eindeutig zu schnell.
KA, aber manchmal scheint es so, dass der Respawn cd nach dem ersten Hit runterzuzählen beginnt, statt erst nach dem Ableben.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab in der offenen Welt eigentlich nie Probleme, eher im Gegenteil ich finds einfach langweilig vor allem runtergestuft sind selbst Mobgruppen von 5+ mit keiner Klasse ein Problem weil die weder Schaden machen, noch irgendwas aushalten.

Bis lvl ~ 70 reicht dank dem tollen Featurepatch ne Pistolwhip um jeden nonveteran mit normalen HP zu töten.
Das ist lächerlich, da kann man sich nicht beschweren dass es in der offenen Welt zu SCHWER ist.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Ich finde deine Beschwerden ein wenig, Entschuldigung, lächerlich und einfach nicht richtig.

Mobs respawnen zu schnell
Bei gw2 musst du die Gegner nichtmal töten, die haben meistens schnell die Aggro verloren oder du kannst einfach schreiend wegrennen. Fertig.

Aggro wird auf dich gezogen:
Das selbe wie oben. Du kannst in gw2 nicht einfach mal AFK rumstehen (außer als Waldi, Pet ftw ^^)

Angeschlagen zu schwach:
Sei froh dass es sowas überhaupt gibt. Der bringt dir eh nur etwas wenn der Gegner weniger als 10% Leben hat (aber mal wieder der Waldi: Pet als rezzer zu haben ist toll)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Rafax zählt größtenteils pure Fakten auf. Das Problem mit der leichten Ungenauigkeit der Gefahren-Kreise, der schnelle Respawn und der damit verbundene Stress, wenn man einfach nur mal in Ruhe bestimmte Gebiete erkunden möchte, die nicht vorhandenen Ziele. Er äußert nicht seine Meinung, er äußert Fakten.

Wahre Guild Wars – Fans stimmen dem zu. Warum? Weil wir alle wissen, dass Arenanet einiges wesentlich besser machen könnte. Ich habe dieses Spiel sowas von gespielt, dauerhaft, ohne Pause, durchgehend, ohne Kompromisse, andere Spiele gab es nicht mehr. Ich habe es geliebt. Jedoch suche ich mir bei einem MMORPG immer eine Lieblingsklasse aus und spiele die dann auch fortan. Was passierte also, als ich komplette exotische Rüstung und Wafffen für meinen Wächter hatte? Nichts.

Ich bin fertig. Ich habe nichts zu tun. Eine legendäre Waffe zu bauen besteht aus reinem, demotivierendem und langwierigem Grinden. Da liegt keine Kunst, keine Fähigkeit dahinter. So etwas ist mir schlicht und ergreifend zu blöd. Mit der aufgestiegenen Rüstung ist es das selbe.

Besonders gereizt hat mich die Argumentation von “bluberblasen”. Einfach alles verneinen und sagen “stimmt gar nicht du bist nur doof” ist der absolut falsche Weg.

Wie gesagt, Rafax zählte hauptsächlich Fakten auf. Gegen Fakten ist nichts zu sagen. Würde es in Guild Wars 2 neuen und schönen Content geben, solchen, den auch Factions, Nightfall und Eye of the North für Guild Wars 1 boten, wäre ich sofort wieder dabei. Aber wenn ich nun ab und zu lese, was die aktuellen Highlights sind… eine Trommel. Ein neues Mini Pet. Ich wünschte ich könnte das gut heißen, wirklich. Aber so etwas bringt die meisten Spieler nicht dazu, wieder aktiv zu spielen, geschweige denn Geld auszugeben.

Schicke Rüstungssets (hier liegt die Betonung auf SET, keine einzelnen Teile), neue Waffen, einzigartige und fantastische Mini-Pets (besondere Animationen, SICHTBARES Prestige will ich damit sagen), DAS würde mich persönlich dazu bewegen, Geld auszugeben. Und vor allem wieder aktiver zu spielen.

Ich wünsche mir so sehr wieder einen guten Grund geliefert zu bekommen, Guild Wars 2 aktiv zu genießen. Ich hoffe und halte daran fest, dass es bald so sein wird. Da vertraue ich Arenanet, denn ich weiß, was für ein Meisterwerk sie uns allen mit Guild Wars 1 boten.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Komisch, wenn es doch so Fakten sind, warum bin ich dann anderer Meinung?
Respawnzeiten nerven mich überhaupt nicht, und auch keinen aus meiner gilde, da selbst lowlevel nicht-berserker Gegner innerhalb von Sekunden legen können.
Ein Ziel wird in diesem Spiel auch nicht gebraucht. Gibt genügend spiele sie kein Ziel haben, als Beispiel mal minecraft und skyrim, und die machen auch ewig Spaß. Das Ziel des Spiels besteht nur darin, sich selber Ziele zu setzten. Und durch die lebendige Geschichte kommt ja auch wieder neuen Content und neue Ziele hinzu.
Das was du hier felsenfest als Fakten und Tatsachen hinstellst, beruhen nur auf deinen Meinungen. Natürlich ist es Fakt, dass die respawnzeiten sehr kurz sind, aber ich kenne niemanden der dahinter eine Problematik sieht, viel mehr gibt es Vorteile.
Die roten Kreise hatten nie das Ziel gehabt, exakt anzuzeigen wo du schaden bekommst. Es ist einfach nur ein Hinweis, das jetzt ungefähr auf dieses Gebiet ein Zauber gewrickt wird.
Auch die deiner Meinung nach unnötigen Trommel haben sehr viele in meiner Gilde fastziniert. Auch das beruht wieder nur auf deiner Meinung, nicht auf Tatsachen. Natürlich ist alles was im Edelsteinshop angeboten wird ziemlich unnötig, deshalb sehe ich keinen Unterschied zwischen einer super tollen Rüstung (da es dort ja auch wieder um Meinungen geht, wie schön diese ist. Schönheit beruht wieder nur auf den Vorlieben des Betrachters) und einer Trommel.
Und wirklich, hier geht es nicht um Fakten. Du hast eine Meinung, ich habe eine Meinung, die anderen haben auch nochmal eine andere Meinung, aber um Fakten geht es hier nicht.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Moin,

Ich spiele nur ab und an mal GW2. Ich mag die Gestaltung der Welt und dass man so viel entdecken kann.

Schon damit hast du ein erstes Ziel – die Spielewelt komplett entdecken, da gibt es sogar mehr zu entdecken als man für den 100% Weltabschluß benötigt. Mal in die Erfolge schauen.

weil es irgendwie kein Ziel gibt

Es gibt ne Menge Ziele in GW2, du musst nur im Kopf umschalten vom linearen Aufbau beim Questen den alle anderen MMORPGs der letzten Jahre von WoW übernommen haben, hin zu der Erkenntnis das alles was man dort macht auch hier vorhanden ist als Ziel und sogar mehr ( abgesehen von der Raid-Progress-Item-Spirale im Lategame ) und du nur nicht dazu direkt gezwungen wirst. GW2 lässt enorme Freiheit wie man zB. Levelt, man bekommt hier doch für alles Erfahrungspunkte, nur das Ziel womit man diese hauptsächlich macht muss man sich selbst aussuchen.

Für mich persönlich ist das eine Stärke von GW2, nach all den vielen Jahren an MMORPGs die einen an ein Quest-Log gebunden haben, endlich mal wieder eine Spielewelt zu haben wo es heisst -> Geh einfach raus , fang an zu entdecken , der Rest kommt von alleine. Hier geht GW2 eher den Weg von sogenannten Sandbox-MMORPGs als dem typischen durch WoW eingeführten Themenpark.

Wenn du das nicht als Stärke ansehen kannst, weil es dir nicht gefällt, weil du lieber den roten Faden vorgegeben bekommst, dann bist du möglicherweise doch nicht so der Entdecker-Typ und wirst in GW2 eher nicht glücklich.

Aber Ziele gibt es hier ebenso wie in allen anderen MMORPGs -> Herzchen-Quets machen, Welt erkunden, Karten zu 100% abschließen, Handwerk, Tägl. & Monatl. Erfolg abschließen, auf bessere Ausrüstung hinspielen, Handel betreiben, Lebendige Geschichte, Events, Weltbosse, pers. Charaktergeschichte .. die Liste geht noch weiter.

Beim Erkunden von Höhlen u.ä. nervt der viel zu kurze Respawn-Timer total! Man hat sich gerade den Weg freigekämpft, um weiterzukommen, schon spawnt der gerade gelegte Mob hinter einem wieder und greift einen an. Wie lächerlich! Und das ständig! Man fällt irgendwo herunter und alle Mobs sind wieder da, auch wenn man sie vor weniger als einer Minute gerade gelegt hatte. Was soll das? Was hat das mit Spielspaß zu tun? Es ist einfach nur nervig. Das Wort “reasonable” scheint man bei GW2 nicht zu kennen.

Man muß sich eben Zeit nehmen in vielen Gegenden des Spiels! Wer abseits des Weges geht muss eben damit rechnen, das dort auch ne Menge Gegner zu finden sind .. kämpf dich eben durch. Ich glaube ich kenne kein MMORPG wo sich nicht irgendwer über Respawnzeiten aufregt.

Dann laufen andere Spieler an einem vorbei und pullen mobs, und wer hat Aggro? Richtig, ich. Während diese Spieler einfach weiterlaufen kann ich mich mit diesen Mobs rumschlagen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Sogar wenn ich außerhalb der range eines Mobs stehe, greift dieser mich an statt den Spieler, der ihn gepullt hat.

Auch das Problem gibt es seit Everquest 1 im Jahre 1999 in jedem MMORPG das man von irgendwelchen Leuten “ge-trained” wird mit ner Kette von Mobs welche der/die hinter sich herzieht. Offenbar stehst du dann doch in Aggro-Reichweite

Ist alles nicht so nett, aber hey — du bist hier nicht in einem Singleplayer -Spiel .. hier gibts noch viele andere Spieler, da passiert sowas eben.

Dann gibt es Höhlen, wo Eiszapfen von der Decke fallen. Als Warnung erscheint ein roter Kreis auf dem Boden, also raus da, damit einem nichts passiert. Stimmt aber nicht. Auch wenn man außerhalb des roten Kreises steht, wird man erwischt. Warum macht man dann überhaupt rote Kreise, wenn diese Markierung gar nicht stimmt?

Das die roten Kreise von Bereichseffekten nicht ziemlich genau auch anzeigen wie groß der Effekt ist, das dürfte es spätestens seit der Anpassung die es mal vor längerer Zeit gab kaum noch geben. Wenn du da eine Stelle gefunden hast, dann mach doch einfach mal n Bugreport?!

Für mich lesen sich deine Probleme mit GW2 wie typische Anfängerprobleme ( da gab es anfangs ein paar themen dazu wenn ich das richtig erinnere ), da kann ich nur sagen, halt länger durch, lern das Spiel besser kennen, und es wird dich kaum noch was stören von dem was du hier so anführst. Für mich kann ich zumindest schreiben, es stört mich wirklich garnichts von dem was du als Problem des Spiels siehst, im Gegenteil einiges sehe ich ja sogar als Stärke.

Da vertraue ich Arenanet, denn ich weiß, was für ein Meisterwerk sie uns allen mit Guild Wars 1 boten.

Da kann man wiedereinmal sehen wir unterschiedlich Spieler einzelne Spiele bewerten und wahrnehmen. Die Faszination die einige hier immer wieder für GW1 heraufbeschwören kann ich absolut nicht nachvollziehen. Mir gefällt GW2 wirklich in allem besser als das was ich von GW1 gesehen und gespielt habe.

Gruß.

(Zuletzt bearbeitet am von maledicus.2360)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

“In Minecraft und Skyrim gibt es auch keine Ziele”. Ehm, doch? In Mineceaft gäbe es als ultimatives Ziel den Elder Dragon zu besiegen, immer mehr Ressourcen zu sammeln und sich ein immer größeres zu Hause zu bauen, dazu Waffen verzaubern, sämtliche Werkzeuge und Rüstungen in Diamant schmieden und so weiter und sofort. In Skyrim kann man seinen Charakter immer und immer wieder verbessern, man levelt immer weiter, bekommt neue Rüstungen, neue Quests.

Abgesehen davon: Ein MMORPG mit einem Sandkasten-Spiel wie Minecraft und einem Offline-RPG wie Skyrim zu vergleichen ist mehr als unangebracht. Das ist schlichtweg falsch.

“Wenn es doch Fakten sind, wieso bin ich dann anderer Meinung?” Allein der erste Satz ist ein Widerspruch in sich. Wenn man anderer “Meinung” ist, dann hat man schlichtweg in diesem Fall kein Auge für die Wahrheit. Fakten sind Fakten. Und hier geht es sehr wohl um Fakten und nichts anderes als das. Mich erschrecken diese “Nein-Sager” in diesem Forum immer wieder aufs Neue. Kaum äußert jemand berechtigte Kritik kommen Leute und antworten “Nein, ist nicht so, nein ist auch nicht so, nein stimmt gar nicht”.

Die Kernpunkte der voran gegangenen Argumentationen werden selbstverständlich stets ignoriert. Die meisten, die hier ständig “NEIN” brüllen, achten in keiner Weise auf ihren Vorposter und plärren einfach nur ihre “Meinung” heraus, einfach nur, um etwas von sich gegeben zu haben.

Es gibt keinen tatsächlich weiter bringenden, bzw. befriedengeden Content, nachdem man seinen Lieblingscharakter exotisch ausgerüstet hat. (bis auf Gegrinde nach Erfolgen und Rezepten für ein jeweiliges Handwerk, bzw. manchmal einen Rückenschutz – Skin) Fakt.

Die Gegenstände im Edelstein-Shop reizen nur wenige Spieler. Fakt.

Das Kampfsysstem ist in Form von Balancing und Genauigkeit noch nicht ganz ausgereift. Fakt.

Legendaries/Aufgestiegene Rüstungen erspielt man hauptsächlich durch stures, demotivierendes Grinden. Fakt.

Befriedigenden und brauchbaren Loot, spürbarer Erfolg durch langes Bearbeiten eines Bosses einer Instanz, gibt es so gut wie nie, bzw. nicht. Fakt.

Diese Dinge sind unumstößlich. Ich kann verstehen, dass man ein Spiel, dass man überaus wertschätzt bis aufs Blut verteidigt. Das tue ich genau so, zum Beispiel mit Skyrim. Auch jetzt noch sage ich, sollte jemand daher kommen und Aion, Wow oder gar Rift erwähnen, dass Guild Wars 2 zumindest besser, faktisch gesehen, als so ziemlich jedes andere MMORPG auf dem Markt ist (außer Wow, da kann man schwer mit besser/schlechter argumentieren, da entscheidet wirklich fast nur der Geschmack).

Dennoch… die aufgezählten Punkte sind drastisch und wichtig. Ich bin traurig, dass die Nähe zu den Entwicklern und das Gefühl, gehört zu werden, so gar nicht rüber kommt. Mit gutem Beispiel voran gehen hier z.B. die Carbine Studios, verantwortlich für Wildstar. “The Devs are listening”. Das tun sie in der Tat. So etwas vermisse ich hier unheimlich…

Abgesehen von all dem… Guild Wars 2 wird seit geraumer Zeit immer und immer wieder stark reduziert. 50% günstiger hier und da. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Der Edelsteinshop scheint bei weitem nicht genug Geld zu bringen. Andere Einnahme-Quellen hat dieses Spiel nicht. Ich mache mir Sorgen.

Es muss Gründe dafür geben, dass das Spiel darum kämpft, weiterhin gekauft zu werden. Und von Millionen von aktiven Spielern kann hier kaum die Rede sein.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn es ein Fakt (unumstößtliche Tatsache) ist dass der Respawn zu schnell ist, warum sind dann immer zu wenige (nicht Zutreffen eines vermeitlichen “Fakts”) Mobs in meinem Weg?

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Norjena, ich erwähnte in meinem letzten Beitrag nichts von einem zu schnellen Respawn. Ich hielt diesen Punkt für zu ungeeignet, als das ich ihn als Fakt erwähnen wollte.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Wenn es ein Fakt (unumstößtliche Tatsache) ist dass der Respawn zu schnell ist, warum sind dann immer zu wenige (nicht Zutreffen eines vermeitlichen “Fakts”) Mobs in meinem Weg?

“zu schnell” ist kein Fakt sondern eine subjektive Bewertung. Genauso wie “zu wenige”. :-)

Für den einen ist 2 Sekunden “zu schnell”, für den anderen 20 Sekunden, etc. ….

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Die Aussage “Der Respawn ist zu schnell” ist kein Fakt, sondern klar eine Meinung. Um als Fakt zu gelten fehlt etwas – eine klare überprüfbare und messbare Definition – zu schnell für was?
Auch die Aussage “der schnelle Respawn und der damit verbundene Stress, wenn man einfach nur mal in Ruhe bestimmte Gebiete erkunden möchte” ist viel zu ungenau um ein Fakt zu sein. Der eine empfindet den Respawn als zu schnell, der andere als zu langsam, der dritte als genau richtig.

Ein Fakt wäre “Mob X spawnt alle 2 Minuten. Dabei zählt der Zeitpunkt des Todes.” (oder was-weiß-ich, vielleicht ein 2 Minutentimer der alle 2 Minuten nachschaut ob der Mob lebt und ihn gegebenenfalls nachspawnen läßt)
Man könnte das ergänzen um “Ein Krieger, lvl 80, voll Exo, voll Berserker (und alle weiteren Character-Angaben inklusive Bufffood) braucht zwischen 3 und 6 Minuten um alle möglichen Gegner in der Höhle zu killen.” Das wäre überprüfbar, beweisbar und eventuell widerlegbar.
Dann käme noch so etwas wie: “Um das Ziel zu erreichen, die Höhle mindestens 1 volle Minute von Gegnern frei zu halten, ist der Respawn zu schnell.”
Damit wird klar definiert, was “zu schnell” denn genau bedeuten soll. Auch hier: messbar, beweisbar und eventuell widerlegbar.

Es ist falsch, die eigene Meinung, das eigene Empfinden für einen Fakt zu halten. Da kann man noch so oft sagen “das ist Fakt”, es wird kein Fakt daraus, es bleibt Meinung.

Norjena, ich erwähnte in meinem letzten Beitrag nichts von einem zu schnellen Respawn. Ich hielt diesen Punkt für zu ungeeignet, als das ich ihn als Fakt erwähnen wollte.

Auch wenn ich nicht Norjena bin , das ändert nichts. “zu schnell” ist ja nur eines der Beispiele. Hier:

Legendaries/Aufgestiegene Rüstungen erspielt man hauptsächlich durch stures, demotivierendes Grinden. Fakt.

Falsch. Eine gut gefüllte RL-Geldbörse reicht.

Die Gegenstände im Edelstein-Shop reizen nur wenige Spieler. Fakt.

Kein Fakt, weil du nicht definiert, was “wenige” bedeutet. Mag sein, das Arenanet Skin xy für einen Erfolg hält, wenn 1% aller Spieler ihn kaufen würden. Wenn dann 2% aller Spieler kaufen, dann waren das nicht mehr “wenige” sondern “viele” für das angepeilte Verkaufsziel.

Es gibt keinen tatsächlich weiter bringenden, bzw. befriedengeden Content, nachdem man seinen Lieblingscharakter exotisch ausgerüstet hat. (bis auf Gegrinde nach Erfolgen und Rezepten für ein jeweiliges Handwerk, bzw. manchmal einen Rückenschutz – Skin) Fakt.

Was für eine Gummi-Behauptung!
- warum soll es nur etwas bringen den Lieblingscharacter auszurüsten. Für Twinker erschließt sich deine Aussage überhaupt nicht.
- befriedigender Content? Jeder Spieler kann nur für sich selbst definieren, welcher Content ihn zufrieden stellt. Frag 4 Millionen Spieler und du bekommst 4 Millionen verschiedene Antworten.
- all deine aufgeführten Beispiele sind absurd, denn es gibt etliche Spieler, die gerne grinden, die gerne Erfolge machen, gerne handwerken, Rücken und Skins erspielen.
Einen objektiven, klar definierten und messbare Fakt ist in der Behauptung gar nicht enthalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn es ein Fakt (unumstößtliche Tatsache) ist dass der Respawn zu schnell ist, warum sind dann immer zu wenige (nicht Zutreffen eines vermeitlichen “Fakts”) Mobs in meinem Weg?

“zu schnell” ist kein Fakt sondern eine subjektive Bewertung. Genauso wie “zu wenige”. :-)
Für den einen ist 2 Sekunden “zu schnell”, für den anderen 20 Sekunden, etc. ….
Grüsse.

Norjena, ich erwähnte in meinem letzten Beitrag nichts von einem zu schnellen Respawn. Ich hielt diesen Punkt für zu ungeeignet, als das ich ihn als Fakt erwähnen wollte.

Stimmt, mein Fehler. Ich hab mir die Beiträge nicht gut genug durchgelesen.

Ich kann zwar nicht beurteilen ob was du erwähnst als Fakt gelten kann. Aber die meisten Dinge sehe ich genauso.

Ich werde die nächsten paar LS Updates abwarten, wenn dann kein Content in einer Richtung der mir gefällt.
Und der alte endlich mal FEHLERfrei wird (Gestern mal wieder AC P3 NPC gebufft, Weg hätten wir neu machen müssen, hams dann aber gelassen weil zu langweilig).

Bin ich auch weg. Ein weiteres Jahr Kreiszergcontent absitzen in der Hoffnung das was für mich brauchbares kommt werde ich nicht. Irgendwann sind auch die mir liebgewonnen Klassen/Skills/Kampfsystem und die Welt ausgereizt.

Ich spiele MMOs für Herausforderung, ein wenig Belohnung (können auch handelbare Skins sein, mir egal) und Zusammenspiel. Zusammenspiel dass sich auf menschlicher, wie aber auch spielerischer Basis unter Ausnutzung verschiedene Klassen/Rollen (muss nich klassisch Tank/Heiler) sein aufbaut.
Wenn da nichts kommt, sondern es nur weiter in die Richtung Autoshot afk 1+ w drücken hinausläuft bleibt als einzig logische Konsequenz ein anderes Spiel zu suchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Es ist hier zum wiederholten Mal nicht möglich vernünftig zu diskutieren. Ich finde es schade, dass Engstirnigkeit hier offenbar regiert.

Zum insgesamt nun dritten Mal, ich habe den schnellen Respawn aus meiner persönlichen Argumentation heraus genommen. (bezieht sich auf Kommentar von Ferrika)

Ein weiterer und letzter Fakt: Die meisten, die sich hier beteiligen, haben keinen blassen Schimmer. Guild Wars 2 wurde im nachhinein weiterhin beurteilt, von Fachkräften. Redakteure, die die Bewertung und Einschätzung von Spielen BERUFLICH erlernten. Wer da immer noch verneint, stellt seine Meinung über eine fachliche. Diese eigene Meinung dann dennoch als die goldene und absolut richtige darzustellen, halte ich für grundverkehrt.

Ganz klares Beispiel für die Art und Weise, wie die meisten hier “argumentieren”:

“World of Warcraft ist total blöd, Guild Wars ist viel besser, könnt ihr alle nix gegen sagen, ist ja meine Meinung.”

Richtig. Ändert nichts daran, dass World of Warcraft das erfolgreichste und best bewertete MMORPG auf dem Markt ist. Und das seit Jahren. Was sagt uns das über die oben genannte Meinung? Sie scheint nicht aussagekräftig zu sein.

Ach und bezüglich der “Gummibehauptung”, noch schön mit Ausrufezeichen behangen, damit es auch ordentlich offensiv rüber kommt… es ist psychisch belegbar, was das Gefühl von Belohnung auslöst und was nicht. Es gibt Studien, eine Bekannte fertigte eine Facharbeit zu diesem Thema an. Man kann in der Tat faktisch und allgemein bestimmen, was tatsächlich Spaß macht und was nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es gibt immer wieder Leute, denen es Spaß macht, immer wieder die selben Monster um zu hauen, um sich darauf hin einen ganz tollen Skin für einen Stab zu kaufen. Oder eine Trommel. Das heißt aber noch lange nicht, dass das dann für alle gelten muss. Ich halte mich an Fakten, die mir aus der Spielebranche bekannt sind. Durch etliche Artikel zu Spielen, öffentlich gemachten Studien und ähnlichem, habe ich mir mein persönliches Basis-Wissen angeeignet. Da ich mir selbst sehr darüber bewusst bin, dass Meinung und Fakt definitiv nicht das Gleiche sind und stets vermischt werden, achte ich sehr genau darauf, diesbezüglich keine Fehler zu begehen. Aber offenbar gibt es hier lediglich solche, die mit Trommeln und Skins zufrieden sind, die man sich entweder durch ätzendes Grinding, oder durch Echtgeld besorgt.

Allein diese Aussage… Legendaries kann man sich ja auch mit echtem Geld kaufen… meine Güte. Schon mal ausgerechnet, wie viel Geld das ist? Gehts noch? Das ist die mit respektloseste Aussage, die ich in diesem Forum jemals gelesen habe. Nicht jeder hat hunderte Euros zur freien Verfügung und ja, ein Legendary zu kaufen würde hunderte Euros kosten. Eine Frechheit, so etwas in den Raum zu stellen und zu behaupten, so bekäme man das ja auch.

Reiche Arzt Söhne und Töchter können sich das vielleicht leisten. Normalverbraucher allerdings nicht. Wie gesagt, eine Frechheit, so etwas derart ignorant zur Sprache zu bringen.

Und nur, damit das ganz klar ist: Ich halte sehr viel von Guild Wars 2. Nach World of Warcraft gibt es für mich nichts vergleichbares.

Für mich persönlich ist Guild Wars 2 nach World of Warcraft das beste Online Rollenspiel auf dem Markt. Qualität, Detail, System und viele andere Punkte stechen klar heraus. Allein Musik und Grafik sind einzigartig. Wenn ich mir ansehe, wie kalt, leer und seelenlos Spiele wie Aion, Runes of Magic und Dragon’s Prophet wirken (und sind), kann ich Guild Wars 2 nur meilenweit darüber hinaus heben.

An Norjena: Ich freue mich sehr, dass es offensichtlich Leute gibt, die sich aktiv am Schreiben beteiligen und über gesunden Durchblick verfügen. Mehr als Grinden und als riesiger Mob auf Viecher zu hauen war all das, was wir gespielt haben, nicht. Wer da etwas anderes behauptet, hat schlichtweg keine Ahnung, oder verleugnet es. In Löwenstein im Kreis rennen und mit zig anderen Spielern auf große Viecher hauen war nichts anderes, als Grinden. Absolut nichts anderes. Immerhin fand ich den Boss Kampf gegen Scarlet ziemlich gelungen, das war aber auch das Einzige. Ich warte ebenfalls auf neuen Content, der einen endlich mal wieder vernünftig beschäftigt.

Ich habe keine Lust auf Content, der nach 5 Minuten durchgespielt ist und sich ab dem Punkt ständig wiederholt. Denn ständig wiederholen musste man, um genügend Abzeichen für irgendetwas zusammen zu bekommen.

Bezüglich “gut gefüllte RL-Geldbörse”.
Ich persönlich liebe die Flammensucher-Prophezeiungen. Hätte ich sehr gerne für meinen Wächter. Kostenpunkt: 600 Euro. So etwas nennst du also gut gefüllte RL-Geldbörse? Mal eben 600 Euro ausgeben hältst du also für realistisch, Ferrika? Ich nicht. Ganz und gar nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab doch bereits geschrieben dass ich die Beiträge nicht gut gelesen habe und der schnelle Respawn darum rausfällt.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Ich bezog mich auf Ferrikas Post. Ferrika musste da leider noch einmal unheimlich genau und ausgiebig drauf eingehen, obwohl es längst kein Thema mehr war.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Passe doch mal den Titel an ich finde der ist viel zu Allgemein verfasst.

Es ist halt der Spagat zwischen “Keine Gegner haben weil vorher schon andere Spieler da waren” und “Zu schnell respawnende Gegner”. Ich habe Gw1 geliebt und finde ein Instanz System mit ausgesuchten Gruppen viel besser als diese offene Welt mit Respawnenden Gegnern.

In einer Welt wo die Gegner nicht so schnell Respawnen könnten die Gegner auch viel schwerer sein und die Spieler müssten strategischer vorgehen. Auch würde eine Instanz das Problem beheben das die Spieler durch Gegner einfach immer nur durchlaufen.

Aktuell gibt es ja eher das Problem das die Gegner auf den vollen Megaservern nicht schnell genug Respawnen und der gleichen. All das ist auf diese Mechanik zurückzuführen.

Was mich am schnellen Respawn stört ist einfach das ich sehr gerne mal in der Gegend herumstehe und NICHTS mache außer zu Chatten. Das geht halt nicht mehr.

Wann musstet ihr das letzte mal gezielt Gegner zuerst ausschalte um überhaupt eine Chance gegen die Gruppe zu haben? Movement ist in GW2 zwar im Bereich des AoE gefordert aber hat leider mangels einer schlechten KI nichts mit dem Kampf zu tun.

Da gab es bei Gw1 noch viel bessere Momente! Da mussten die Spieler darauf achten das sie im Kampf keine Gruppe von Außerhalb anlocken oder Patrouillen ausweichen.

Die einzigen Gegner die in Gw2 patrouillieren sind leider Einzelausnahmen. Genauso wie das Gelände für meinen Geschmack im PvE Kampf viel zu wenig Beachtung findet. Wirklich taktisches Vorgehen um einen Berg zu erreichen gibt es nur selten.

Gesehen hat man das aber in den Living World gebieten wie den Toxic Turm der im Kessex Gipfel stand. Denke aber das die Karten diesbezüglich noch mal überarbeitet werden in der Zukunft.

Noch mal zur Anfangsfrage: Respawnen die Gegner zu schnell?

Nein weil sie schnell tot sind. Ja weil ich lieber langsameren Respawn hätte und dann Gegner die richtig viel weg stecken! Quasi jeder Gegner ein kleiner Boss der nicht unter 5 Minuten down ist.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Der einzige der hier herablassend und zu keiner Diskusion fähig ist bist du “JulesPoetry”
Ließ dir mal durch was du hier schreibst.

Entcontent Ziele sind zb Fraktale, Dungeons in WR Zeit für PVEler

Für PvP sinds ein starkes Team aufzubaun und besser zu werden.

Für WvWler gibts Gilden, Tower Defence etc

Aber Sinnlos dir etwas zu zeigen wenn du eh net Diskussionsbereit bist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich muss ja zugeben,dass ich komplett Poetrys Kommentaren zustimme…egal wie er es beschreibt.
Aber dieses Forum wird derzeitig so ungenießbar, wie ein hartes Stück Brot im Sand…
und im Sand verlaufen sich hier auch meist die Diskussionen, weil immer irgendwer von sich behauptet es besser zu wissen oder zumindest ersteinmal immer dagegen reden zu müssen.
Das zeigt aber in erster Linie vor allem nur eins auf…das die meisten nicht mehr in der Lage eine ordentlich Diskussion zu führen, das die meisten sich nicht mehr in die Lage eines anderen versetzen können, das die meisten von ihrem egozentrischen Alltagsdasein noch nicht einmal mehr in einem MULTI-player-Game abkommen können.

Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass einige in einem Offline-Rollenspiel besser aufgehoben wären, wo alle NPCs diese lobpreisen und sich vor Ihnen verbeugen.

Zum Thema selbst kann ich jegliche Frustationsstufe derzeitig verstehen, muss aber auch die verteidigen, die das ganze “Geheule” nur noch mit Kopfschütteln ertragen.

Derzeitig hat A-Net einfach ein Fass zum überlaufen gebracht, was sich immer mehr mit bestimmten Problemen gefüllt hat über die Zeit.

Viele Sachen wie die Legendarys, Lucky-Accounts, Mystische-Schmiede-Drops, Diamanten-gold-Preise, End-Content, das Kampfsystem oder selbst der Spawntimer für bestimmte Gegner waren schon immer Diskussionsthema…nur jetzt sind es eben “Brennpunkte”, die Spieler dazu bringen sich dem Spiel zu entledigen, nachdem das Megaserversystem sein übriges dazu beigetragen hat.

Schlussendlich habe ich festgestellt, das gerade die eher “egozentrischen” Spieler weniger Probleme mit dem jetztigen GW2-Stand haben und somit auch meist die Kritiken hier für unbegründet sehen…und Spieler, die gerade die Gemeinschaft in GW2 schätzten und nicht nur auf die Entwicklung ihres Chars, sondern dem allgemeinem Spiel ihre Achtung schenkten, genau jetzt die GW2 Welt verlassen oder schon verlassen haben.

Für mich selbst scheint das Spiel dadurch eher den Weg der “Vereinsamung des Spielers” zu laufen, auch wenn das Megaserversystem uns da was anderes vorgaugelt…aber ganz ehrlich…einen Champion mit 100 Mann in 20 Sekunden down zu bekommen ohne jegliches wirkliches Zusammenspiel fördert nicht wirklich in irgend einer Art und Weise ein Gemeinschaftsgefühl…im Gegenteil.

Und natürlich…die ohne Fehler sind, mögen den ersten Stein werfen…aber manchmal sollte man zuerst sich selbst hinterfragen und Selbstkritik üben, bevor man andere hinterfragt oder kritisiert.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Erfrischend, mal kein eintöniges “Nein” zu lesen.
Herablassend bin, war und werde ich niemals sein. Scharf formuliert habe ich an einigen Stellen, diese habe ich überarbeitet.

Leider sehen hier viele bereits Dinge als “herablassend”, bloß weil sie kritisch sind.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Im Übrigen muss ich noch hinzufügen, dass Ferrikas Kommentare für mich den gleichen Inhalt widerspiegeln wie Blubberblasen…sehen schön aus, sind aber ohne relevanten Inhalt.
Schon die Art und Weise, jeden Satz zu zitieren und dann diesen “zerlegen” zu müssen oder zu wollen, zeugt von geringer Diskussions- und selbstreflektierungsfähigkeit.
Die Aussage in Bezug auf Legendarys und RL-Geld bringt dies nur allzugut zum Ausdruck.
Schon diese Art der Einstellung bekräftigt eigentlich nur deutlich Poetrys und meine Aussagen und ich freue mich jetzt schon mit einem Lächeln auf dem Lippen auf den Antwortpost von Ferrika.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Ich bin sehr Kritisch mit diesem Spiel. Ich bin mit vielen sehr unzufrieden (zb. Megaserver)
Ich vermisse sogor die gute alte Dreifaltigkeit und noch vieles mehr.
GW1 habe ich nie gespielt deswegen kann ich da keine vergleiche ziehen.
Ich wollte nur mal das du dich nbissl netter gegenüber anderen gibst, denn deine Kommentare ( auch wenn vielen davon ich nur zustimmen kann) wirken sehr herablassend und einseitig. Versuch doch mal dir auch andere Meinung anzuhören und sie auch zu verstehen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Es scheint, als würde das Thema abdriften.

Meine Meinung zu den originalen Punkten:
1. Respawn Zeit. Also zum Kaffeekochen hat man da keine Zeit. Aber ich weiß nicht, “wie” andere erkunden, mir reicht die Zeit absolut. Für manche Stellen können sie ruhig schneller spawnen.
2. Rote Kreise.
Ich habe erst, als ich einen Charakter auf Level 80 hatte, überhaupt gewusst, dass es so etwas gibt, als ich mich gewundert hatte, warum andere Leute Fallen auf den Boden erkennen konnten. Daher glaube ich, dass man im offenen PvE auch ohne klar kommt.

Aber wenn ich eines kritisiere, dann ist es die “Inkonsistenz” der angezeigten Gefahr. Man kann das mit Erfahrung umgehen, aber weshalb gibt es Felder, die sofort triggern, Felder, bei denen man bis 2 zählt und dann rollt und Felder, bei denen man wartet, bis sie verschwinden, bis man rollen muss?

Ihre Größe ist allerdings meistens richtig. Meistens. Auch wenn ich als Asura immer daran denken muss, dass meine Hitbox größer ist, als meine Figur selbst.

3. Nutzloser Downstate gegen Umgebungsschaden. Ja, das stimmt, da ist der Downstate wirklich nutzlos. Aber überall, wo es Umgebungsschaden gibt, soll es ja herausfordernd sein. Man könnte nur, wenn man das Problem beheben wollte, entweder das eine oder das andere Abschaffen, was nicht Sinn der Sache sein sollte.

4. Aggroübernahme im offenen PvE:
Das nervt natürlich, besonders bei Veteranen aus Orr. Die Gegner könnten auch einfach brav an ihren Ausgangsort zurückkehren. Aber irgendwie passt das nicht. Dann ist die Welt noch starrer.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es ist hier zum wiederholten Mal nicht möglich vernünftig zu diskutieren. Ich finde es schade, dass Engstirnigkeit hier offenbar regiert.
(…)
Ein weiterer und letzter Fakt: Die meisten, die sich hier beteiligen, haben keinen blassen Schimmer. Guild Wars 2 wurde im nachhinein weiterhin beurteilt, von Fachkräften. Redakteure, die die Bewertung und Einschätzung von Spielen BERUFLICH erlernten. Wer da immer noch verneint, stellt seine Meinung über eine fachliche. Diese eigene Meinung dann dennoch als die goldene und absolut richtige darzustellen, halte ich für grundverkehrt.

Bist Du tatsächlich selber so engstirnig oder hast Du nur keinen blassen Schimmer oder willst Du mit Deiner Aussage trollen/provozieren?

Wenn Du Anderen “den meisten” (die vermutlich nicht deiner Meinung sind) vorwirfst, sie hätten “keinen blassen Schimmer” und Du damit nicht mehr über die Sache diskutierst sondern Andersdenkende persönlich angreifst und heruntermachst, ist das nicht einer vernünftigen, d.h. sachbezogenen, Diskussion förderlich.

Zurück zum “Betreff” der lautet: “Frust im Spiel”. Den kann man bei GW2 haben oder nicht. Beides kann “zu recht” sein. Egal was irgendwelche (mehr oder weniger selbsternannten) Spiele-Experten (mit nicht unbedingt nachvollziehbarer Qualifikation) im Netz oder auf Papier schreiben.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Jules, merkst du eigentlich nicht das du exakt das machst, was du als falsch ansiehst? Du stellst deine Meinung, nämlich die Meinung, dass es hier um Fakten geht (was garnicht sein kann, da man zu Fakten keine richtige Meinung haben kann, es aber sehr viele bei diesem Thema dennoch haben) über die anderen, und stellst sie als einzigste richtige an. Keiner hat hier seine Meinung über anderen gestellt, selbst ich nicht, auch wenn es vielleicht zuerst so wirkt, du jedoch schon.
Und deine “Fachmänner”: auch das sind Meinungen, und die Beschwerden hier können selbst Fachmänner nicht als Fakten darstellen.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

“Die meisten, die sich hier beteiligen, haben keinen blassen Schimmer.”
Ich gebe zu, das ist zu scharf formuliert. Selbst, wenn es stimmen mag.
In allen anderen Punkten muss ich so manchen Poster leider ignorieren, da ich schon seit mindestens sieben Beiträgen nur “blahblah” zu lesen bekomme.

Fakten sind Fakten und keine Meinungen. Wenn der Unterschied nicht verstanden wird, dann ist das sehr schade und ich bin leider nicht in der Lage, dem entgegen zu wirken. Ich habe meine Punkte bereits ausgiebig und ausführlich erklärt. Für diejenigen, die das dann noch immer nicht verstehen wollen und von nun an offenbar sowieso nur noch posten, um dagegen zu sein, kann ich nichts mehr tun.

Die Ursache für die teilweise sehr scharfen Formulierungen waren jedoch, das muss jedem klar sein, stark provozierende Ignoranz und Respektlosigkeit vieler Vorposter. Im ersten Moment reagiert man dann, gerade online, überspitzt, das ist normal.

Ich lese gern und oft zwischen den Zeilen und da kann ich sagen, viele hier verstehen nichts vom guten Ton gegenüber Menschen, die entweder eine andere Meinung, oder aber kritische Fakten auflisten. Das ist sehr, sehr schade.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Tja, da muss ich leider Zok, Maikimaik und Co zustimmen. Du predigst eine offene Diskussion ohne die “Nein-Sager” und alles voller Fakten, bist aber selber derjenige der auf andere Meinungen überhaupt nicht reagiert, denn deine Meinung sei ja “Fakt”, und auch wenn diese mit einem Menschen, dessen Job es ist, Onlinerezensionen zu schreiben, übereinstimmt, macht es das noch lange nicht zu einem Fakt . Hey, ich hab auch schonmal was in Wikipedia geschrieben, muss das jetzt richtig sein und bin ich jetzt Fakt? Fragen über Fragen… Deadwokf hat es ja dann auf die Spitze getrieben: Blubberblasen (schrecklicher Text ohne Inhalt) mit Ferrilas zu vergleichen und dann noch diejenigen die sich die Mühe machen auf Alles einzugehen und sogar zu zitieren um Missverständnisse auszuräumen als Ignoranten zu bezeichnen…

Zurück zu deinem Problem : Wer im PvE in einer Höhle an Zustandsschaden stirbt (und das mehrfach) sollte wirklich schauen was er den falschgemacht hat. Nicht nur dem Spiel sondern auch mal sich selbst die Schuld geben. Hast du zum Beispiel mit einberechnet das deine Hitbox eventuell größer ist als dein Character? Hast du vielleicht wirklich 3min pro Gegner gebraucht? Kann ich an meinen Skills und Traits etwas situationsbedingt anpassen? Gegen das Ziehen von Gegnern kannst du nichts machen, wenn dir so ein “unachtsamer Spieler” entgegenkommt heißt es ärgern und ausweichen oder kämpfen. Aber ansonsten kann ich deinen Frust nicht wirklich nachvollziehen, Ziele setzt man sich hier eben (genau wie bei minecraft ;P) eben selbst. Und es gibt ja weiß Gott genug Möglichkeiten. Zu guter letzt würde ich mich genauso wie du über eine LS2 freuen die weniger grindintensiv wird. Gruß vom Käpt’n

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Wäre schön, wenn auch mal die anfänglichen Beiträge gelesen werden würden und nicht nur die letzten. Denn kritische Beiträge werden leider von Zok, maikimaik und co. immer direkt mit “Nein! Stimmt nicht! Ist gar nicht so! Du machst was falsch!” beantwortet.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Habe alle gelesen, keiner war anders. Bitte ich versuche nur das wir deinem Wunsch einer Diskussion nachkommen, und da solltest dann auch du dich bemühen. Tut mir ja leid das zu sagen aber halt leider in dem Fall zu Recht. Dein Problem ist sehr subjektiv, das heißt man tut sich mit Fakten sehr schwer und es wird schnell emotional. Hier treffen Meinungen auf Meinungen, keine davon ist falsch, nur die Art wie sie geäußert werden.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Okay, das wäre dann so ein Beitrag wo man über die Darstellung diskutieren darf, aber du provozierst es halt schon…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Und damit beweist du gerade selbst, dass du eben nicht alle Beiträge vernünftig gelesen hast. Ab jetzt werde ich auch auf derartige Posts nicht mehr reagieren, insbesondere nicht mehr auf solche, die mich persönlich beleidigen, angreifen und völlig falsche Tatsachen auf den Tisch legen. Irgendwann ist das an den Pranger stellen dann auch mal genug.

Zudem ich möchte noch einmal folgendes sagen: End-Game Content ist vorhanden, das stimmt. Aber von minderer Qualität. Ich bin ein PvE-Spieler. Ich liebe PvE, mit PvP kann ich nicht viel anfangen, das geht einigen Rollenspielern so, die zwei Lager existieren seitdem die MMORPG’s existieren. Was für Möglichkeiten habe ich mit meinem Hauptcharakter?

Instanzen: Bringen mir grüne und blaue Items pro Truhe, sehr wenig Gold. Marken? Brauche ich nicht mehr.

Fraktale: Bringen mir grüne und blaue Items pro Truhe, wenig exotisches (meist accountgebunden, bringt wenige Materialien), eine sehr, sehr geringe Chance auf Skins (die ich sehr schick finde) und eine spürbar noch geringere Chance auf eine Truhe mit einer aufgestiegenen Waffe, der Witz: Wenn in dieser Truhe nun nicht die Stats sind, die ich persönlich brauche, kann ich das Ding weg schmeißen, denn ich möchte hauptsächlich mit meinem Hauptcharakter spielen.

Legendäre Waffe/aufgestiegene Rüstung: Wenn man mal nicht gerade 600 Euro zur Verfügung hat, dann besteht das schmieden aus einer legendären Waffe und einer aufgestiegenen Rüstung aus purem, sturem Gegrinde. Ewig langem Gegrinde.

So… ich meine das wars. Das ist es, was mir an PvE Content bleibt, wenn ich meinen Lieblingscharakter auf Level 80 gespielt und ihn exotisch ausgerüstet habe. Die Erfolge habe ich beinahe vergessen, nur sind die auch wieder eher eine Nische bezüglich Content im Endgame.

Das halte ich für sehr, sehr mager und sehr unbefriedigend. Und vor allem verstehe ich jetzt in keiner Weise, wie man diese Punkte leugnen könnte, obwohl ich das schon des öfteren hier im Forum sah.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

NIEMAND, absolut NIEMAND hat hier falsche Tatsachen aufgestellt, außer DU.
Und deine contrapunkte haben überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hab in der offenen Welt eigentlich nie Probleme, eher im Gegenteil ich finds einfach langweilig vor allem runtergestuft sind selbst Mobgruppen von 5+ mit keiner Klasse ein Problem weil die weder Schaden machen, noch irgendwas aushalten.

Bis lvl ~ 70 reicht dank dem tollen Featurepatch ne Pistolwhip um jeden nonveteran mit normalen HP zu töten.
Das ist lächerlich, da kann man sich nicht beschweren dass es in der offenen Welt zu SCHWER ist.

Schön das du so über bist, und das immer wieder erwähnen musst. Hilft aber nem Neuling nicht wirklich.

Und ja, die Respawnraten der Mobs sind einfach buggy. Laut nem Dev sollen sie angeblich 90 sekunden betragen, aber irgendwas mit den Timern klappt da hin und wieder nicht, so das es manchmal wirklich instant respawns gibt, manchmal sogar 2 mal hintereinander .. alles schon erlebt.

Ansonsten kann ich als Tip nur sagen, das man sich einfach an diese Mechaniken gewöhnen muss und daher emfehle ich auch immer erstmal nen Krieger oder Wächter als ersten Char, da die notfalls nicht ganz so schnell im Dreck liegen, und daher der Frustfaktor erstmal geringer ist (meiner Meinung nach). Hat man sich dann erstmal an die Mechanik gewöhnt und weiss worauf mach achten muss, dann kann man auch mit ner anderen Klasse eher klar kommen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Instanzen: Bringen mir grüne und blaue Items pro Truhe, sehr wenig Gold. Marken? Brauche ich nicht mehr.

Fraktale: Bringen mir grüne und blaue Items pro Truhe, wenig exotisches (meist accountgebunden, bringt wenige Materialien), eine sehr, sehr geringe Chance auf Skins (die ich sehr schick finde) und eine spürbar noch geringere Chance auf eine Truhe mit einer aufgestiegenen Waffe, der Witz: Wenn in dieser Truhe nun nicht die Stats sind, die ich persönlich brauche, kann ich das Ding weg schmeißen, denn ich möchte hauptsächlich mit meinem Hauptcharakter spielen.

Legendäre Waffe/aufgestiegene Rüstung: Wenn man mal nicht gerade 600 Euro zur Verfügung hat, dann besteht das schmieden aus einer legendären Waffe und einer aufgestiegenen Rüstung aus purem, sturem Gegrinde. Ewig langem Gegrinde.

So… ich meine das wars. Das ist es, was mir an PvE Content bleibt, wenn ich meinen Lieblingscharakter auf Level 80 gespielt und ihn exotisch ausgerüstet habe. Die Erfolge habe ich beinahe vergessen, nur sind die auch wieder eher eine Nische bezüglich Content im Endgame.

Das halte ich für sehr, sehr mager und sehr unbefriedigend. Und vor allem verstehe ich jetzt in keiner Weise, wie man diese Punkte leugnen könnte, obwohl ich das schon des öfteren hier im Forum sah.

Viele Aussagen von dir entsprechen nicht wirklich der Realität. Mit den Instanzen lässt sich sehr wohl in relativ kurzer Zeit Gold farmen. Die Drops sind unterschiedlich, aber auch dort droppt regelmäßig mal ein seltener oder exotischer Gegenstand.

In den höheren Fraktalstufen droppen recht regelmäßig Truhen, Skins, Ringe usw., sprich hier sollte man sich einfach mal in Geduld üben.

Warum sprecht ihr/du ständig vom Legendary kaufen? Das ist so absurd, dass dieses Thema einfach gar nicht hier auftauchen sollte. Über die Zeit lässt sich jede Waffe/Ausrüstung erfarmen und stellt nichts Unerreichbares dar. Ein MMO besteht nun mal teilweise aus einfachem Grind und das hat GW2 noch sehr angenehm gestaltet. Also bitte nicht gleich weinen, wenns nach einer Woche noch nicht geklappt hat. Analog zum Legendary gilt das auch für die aufgestiegenen Waffen und Rüstungen. Ich hab seit gestern meinen ersten Charalter vollständig ausgerüstet, da ich wusste dass das nicht von heute auf morgen gehen wird! Entweder man sieht es als Langzeitprojekt oder lässt es halt bleiben.

Neuer PvE-Contet wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Dann kannst du wieder mit deinem Waldläufer die Gegend erkunden und lässt das Pet einfach tanken.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Kurzer Einwurf, dann dürft Ihr “weiterstreiten”:

Ich finde es schon fast erschreckend, dass jeder hier seine Legendary am liebsten 4 Wochen nach Spielbeginn haben möchte. Und wenn schon nicht Legendary, dann zumindest den Pre.
Das Ding heißt Legendary aus gutem Grund. Eigentlich sollten die Anforderungen wirklich “legendär” sein.
Also zB 1000 Gegner im WvW getötet, 1000 Gegner im PvP getötet, 10.000 Auszeichnungspunkte, 2500 Spielstunden, 100% Map, usw.
Dann wäre es vielleicht “legendär”.

Oftmals hilft ein Ändern der Spielweise ganz gut auf dem Weg zur Legendary.
Damit meine ich:
- Jeden Tag ein paar T6 Holz, Erz und Pflanzen ernten.
- Jeden Tag ein Stück von nem Gebiet machen.
- Jeden Tag ein paar Goldis / Exos in die Schmiede (wenn man auf Glück vertraut) oder verkaufen. (Die bekommt man locker flockig von den Weltenbossen)
- Jeden Tag ein paar Untote in Orr oder n paar Gegner im Eisklamm legen.
- Jeden Tag oder alle paar Tage ne Ini oder n Fraktal

So viel, wie die Zeit eben zulässt.

Und Ihr werdet sehen, in 6-24 Monaten habt Ihr Eure erste Legendary.

Ja richtig, es dauert vielleicht 2 Jahre… na und? Das Ding heißt Legendary und nicht “jeder springt damit herum”-Waffe.

Und bis dahin habt Ihr mit dieser Methode genug Material etc. um Euren Beruf auf 500 zu bringen und aufgestiegenes Equip zu bauen.

Wer allerdings unbedingt binnen 96 Stunden max Equip haben will, der muss eben grinden oder zahlen.

Wer nach der Ausbildung / nach dem Studium arbeiten anfängt, kann sich auch nicht gleich den dicksten Mercedes leisten (außer wenn er gesponsort wird). Der muss auch seinen Beruf “grinden”. Oder eben jeden Monat n paar Euro weglegen. Dann kommt auch irgendwann das “legendary Auto” seiner Träume.

Habt einfach Geduld mit den Legendaries. Das wird schon. Die ersten hatten ihre Legendaries nach 3 Monaten, meine erste hat 8 Monate gedauert (mit 6,5 Std Spielzeit pro Tag im Schnitt). Dauert lange, aber es geht.

Viele der anderen Punkte, die ich hier gelesen habe sind leider meist sehr objektive Wahrnehmungen. Stellt Euch mit nem 80er mit Exo Equip und Runterstufung in dieselbe Höhle wie mit einem Charakter mit blauem Equip und der passenden Stufe, da liegen Welten dazwischen. Und die Spawnzeiten kommen einem auch anders vor. Für den schlecht ausgerüsteten sind sie zu kurz, für den 80er, der 1000 Jotuns etc. umhauen muss sind sie zu lange.

Endcontent.. hmm.. da ist immer die Frage, wie man Endcontent definiert.
Wenn ich keine Lust habe, Map zu erkunden, Inis zu laufen, Fraktale Müll sind, PvP mir nicht liegt, WvW für mich doof ist, Weltenbosse öde sind, Skins mich nicht interessieren, Skillungen mir am A vorbei gehen, dann bleibt für mich eben nix übrig.

Wer in eine Streichholzschachtel kriecht muss sich nicht wundern, wenn er keinen Platz hat. Damit möchte ich sagen: Setzt Euch eigene, erreichbare Ziele, dann habt Ihr auf einmal wieder Content. Denn angenommen es kommt ein Addon, aber man braucht 70 Qual-Widerstand dafür, ist das dann besser? Wo neuer Content doch alle Probleme lösen soll… oder fehlt dann wieder die Lust und damit der Endgamecontent?

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tsch.4735

tsch.4735

Es könnten ja auch mehr Glücksgefühle entstehen, wenn man das Ah nicht nutzt. Vielleicht freut man sich sogar über ein gelbes Item.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Schade, dass mir gerade Aussagen aufgebürdet werden, die ich nicht getätigt habe.
Erstmal an den wunderbaren “sandfurzdergroße”:

Nein. Ich habe bisher nach vielen hunderten Fraktal Runs nur zwei Waffentruhen und einen Waffenskin erhalten. Eine der beiden Waffentruhen war sogar komplett nutzlos für mich. Die Ringe, die tatsächlich in Unmengen fallen, brauche ich nicht mehr, mein Wächter ist bereits voll ausgerüstet. Sie verbrauchen also, wenn überhaupt, nur Platz. Oder ich verkaufe sie einfach für wenige Silberstücke. Wow. Ich berichte hier anhand von Erfahrungswerten, denn anderen in meiner Gilde ging es nicht anders. Regelmäßige Truhen und Skin Drops? Nein, einfach nein. Das ist schlichtweg falsch.

Desweiteren bezüglich der Legendaries: Ferrika hat die Aussage getätigt, man könnte sich ein Legendary ja einfach kaufen. Das halte ich für puren Blödsinn, da jedes Legendary damit mehrere 100 Euro kosten würde. So viel dazu.

Ich will nicht, dass ultimative Gegenstände einfach so mal eben zu bekommen sind, also hör bitte auf so zu argumentieren, als ob es anders wäre. Ich bin nur der festen Überzeugung, dass Legendaries aus purem, ödem Gegrinde bestehen. Und dieses wirklich extreme Gefarme finde ich sonst nur in asiatischen Rollenspielen. In so manchem anderen MMORPG Kollegen ist der Bau eines Legendaries wenigstens mit spannender Geschichte und so mancher Elite-Quest verbunden. Hier besteht es einfach nur aus Monster-Schlachterei. Wären wir hier in Diablo oder Torchlight, würde ich das super finden, aber leider befinden wir uns in einem MMORPG. Und fast 6 Monate jeden Tag bis zum Erbrechen grinden, weil man eine Waffe tragen möchte, die schick glitzert und kaum bessere Stats hat, als eine exotische… nein danke. Das muss nicht sein. Und das sehen, soweit ich es anhand des Forums und anderer Quellen nachvollziehen kann, viele Spieler so.

Und ja, es gibt auch Spieler, die es in der Hälfte der Zeit schaffen. Die nutzen dann aber Tricks und eine Menge Hilfe ihrer Mitspieler, damit alles schneller und einfach funktioniert, diese Möglichkeit hat eben nicht jeder. Ein Bekannter meinerseits zum Beispiel sparte sein Gold seit Beginn, seit Headstart des Spieles. Er fertigte sein Legendary nach über einem halben Jahr an. So etwas macht einfach keinen Spaß.

Mir fällt gerade auf… du nennst die Zeiten ja sogar selbst. 6 bis 24 Monate, um einen Gegenstand in einem Spiel herzustellen. Stichwort SPIEL.
Spielen soll Spaß machen. 6 bis 24 Monate stupide und öde Rumgrinden, um dann eine kaum merkbar stärkere Waffe zu schmieden, ist kein Spaß. Definitiv nicht.

Und nochmal zum Problem mit dem Endgame – Content:

PvP und WvW gehören in eine Kategorie: PvP. Und ja, PvP liegt mir nicht.
Fraktale, wie gesagt, bringen kaum etwas. Instanzen sowieso nicht.
Und das wars. Das ist unheimlich wenig. In World of Warcraft gibt es Tonnen an Dingen zu tun, jeder Zeit. Selbst Rift, Star Wars und vor allem Wildstar bieten/bzw. werden mehr Endgame-Content bieten. Warum? Die Entwickler dieser Spiele wissen, dass dies der Kern eines MMORPG ist. Auf Maximalstufe soll es erstmal so richtig los gehen!

Und noch einmal, nein. Die Fraktale und Instanzen bringen kaum etwas. Wofür farme ich mir denn einen Wolf? Für Skins, die mir dann wahrscheinlich nicht gefallen?

Ein Beispiel: Zodiak Rüstungen. Mein Main Character ist ein Wächter, Thorkain. Mensch. Kultur 3, das Unendliche Licht als 1Hand Schwert, wahlweise Schild oder Fackel + 2Hand Schwert. Komplett exotisch ausgerüstet. Da dachte ich mir hey, Zodiak. Die sehen toll aus! Kaufe mir für Gold das schwere Set. Und was sehe ich? Einen blauen Unterhosenschlumpf. Mal ehrlich, niemand hier kann leugnen, dass diese Hose das gesamte Set vollkommen zerstört. Das Gold ist weg, in der Vorschau sah die Rüstung besser aus als live am Charakter selbst und ich bin wieder arm. Zusätzlich denke ich mir, und jetzt? Schon wieder nichts zu tun. Endlich kam mal ein, im ersten Moment schön wirkender Skin, eine neue Rüstung! Und was ist nun? Es gibt wieder nichts für den Wächter zu tun.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Wie Schumi schon gesagt hat:
Legendäre besteht nicht nur aus Grinden. Wenn du eins innerhalb von ner Woche haben willst, dann bitte schön, selber schuld. Wenn man sich aber zeitläst, bekommt man allein durch die alltäglichen Dinge, wie mal ne ini, bossgegner oder sammeln von Ressource schon genug Zeug, um sich das legendary herzustellen oder zu kaufen. Nichts mit Gegrinde, hatte bisher bei keinem Spiel so wenig das Gefühl Grinden zu müssen wie bei gw2

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Guild Wars 2 besteht aus purem Grinden. Das ist nicht zu leugnen^^
Und noch einmal: Ich schrieb bereits, dass ich solche legendären Dinge nicht sofort haben will! Bitte vernünftig lesen!

Ich will nur, dass solche enormen Aufwände mit motivierenden Kernpunkten geschmückt sind, wie z.B. spannende Geschichten, Quests oder eben ähnlichem. Farmen ist immer ein Bestandteil, aber man kann und das ist in anderen Spielen bereits der Fall, solch monatelange Arbeit mit Spaß füllen.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Da will ich dir nur noch sagen:
Von den Werten her, unterscheidet NICHTS zwischen aufgestiegen und legendär.
Wenn du also keine Lust hast, mach es einfach nicht.
Und man muss auch noch eine Grenze setzen zwischen:
Muss ich grinden, um an spielentscheidende Gegenstände zu kommen und muss/kann ich Grinden, weil ich ein optionales, nicht benötigtes dekoelement haben möchte
Auch zwischen aufgestiegen und Exo ist nur ein minimaler Unterschied, mit ausnähme der infusionsplätze

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Wie gesagt, bitte, bitte, bitte. Vernünftig lesen! Punkt war nicht, dass Legendaries pures Gegrinde sind, das ist sowieso klar. Es ging darum, dass sie angeblich einen bedeutenden Teil des Endgame darstellen. Und das tun sie damit, wie du auch selbst sagst, nicht, da sie bloß eine Art “Deko” sind. Da stimme ich auch total zu.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Puuh, du bist echt anstrengend. Schon wieder deine angeblichen Tatsachen. Ich habe seit Release des Spiels noch kein einziges mal gegrindet (außer vielleicht paar mal eisklammsund oder karkas, was aber andere gründe hatte) und trotzdem habe ich mein legendary bekommen. Komisch, oder?

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Sorry, das ist nicht böse gemeint, aber das ist einfach nicht wahr =/ Grinding ist ein Bestandteil dieses Speiles, gerade beim Bau eines Legendary.

http://en.wikipedia.org/wiki/Grinding_

Hier einmal der Eintrag. Grinding findet in Guild Wars 2 leider am laufenden Band stand, gerade bezogen auf die Legendaries.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich sehe kein Stück wie Grinden der Bestandteil des Spiels sein soll, mir macht Grinden keinen Spass, also mach Ichs nich, so einfach isses! Und weil man aufgestiegenes/legendäres nichtmal braucht ist das auch kein Problem, danke Anet!!!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

Grinding findet statt, aber man muss es ja nicht machen^^
Hab ein Legendary erspielt über Dungeon farms und Mats halt gekauft. Champ-Train ganzganz selten mal mit gefahren weil es nicht wirklich spass macht.

Das Spiel ist was man selbst daraus macht.

@TE: Absätze können beim lesen echt helfen…

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JulesPoetry.1230

JulesPoetry.1230

Du hast ein Legendary durch Instanz-Runs gefarmt? Mats gekauft? Öhm… die T6 Mats kosten Unmengen an Gold. Wie wars denn dann mit dem Precursor? Auch gekauft? Wie soll das bitte ohne Grinden möglich sein?

Und genau kommt ja der Punkt, Leute! Natürlich kann man auf das Grinden verzichten. Aber was bleibt einem dann? Nichts! Was tue ich denn, wenn ich nicht versuche, an eine Legendary zu kommen, oder an Fraktal Skins/Aufgestiegene Waffen?

Mein Charakter verbleibt, wie er ist. Keine Verbesserungen, keine optischen Updates, denn für diese müsste man wiederum Unmengen an Gold ergrinden, um die kosmetischen Features zu nutzen. Natürlich könnte man auch Echtgeld bezahlen. Aber ein Spiel, bei dem man den Endgame-Content genießt, indem man echtes Geld reinsteckt… nun ja. Nicht wirklich lobenswert.

Ich verstehe auch diese Sprüche “Das Spiel ist, was man selbst draus macht” nicht… Mein Wächter ist Level 80, exotisch ausgerüstet, sieht auch super aus. Soll ich mir jetzt Bäumchen angucken gehen und mit Trommeln in Löwenstein oder sonst wo rumstehen, und Musik machen? Wie gesagt, die beiden Camps PvE und PvP gab es schon immer, also sind Aussagen wie “Spiel halt PvP” nicht relevant.

Und noch einmal: Wenn man auf die stärkste Rüstung, die aufgestiegene, sowie auf die legendären Waffen verzichtet, bleiben lediglich die Fraktale und die Hoffnung auf gute Drops. Ich mochte die Fraktale eigentlich sehr gern. Allerdings… eine bis zwei Stunden in hohen Fraktalen zu sitzen, nur um am Ende einen Ring zu erhalten, den ich dann für 6 Silber bei einem NPC – Händler verkaufen kann, ist weder spaßig, noch effektiv.

Weltenbosse gibt es natürlich auch noch, aber da eine vernünftige Organisation hinzubekommen, gerade nach den nun aufgekeimten, massiven Problem mit dem Megaserver, ist nicht einfach. Und auch bei diesen Bossen, bei denen der Aufwand für den erfolgreichen Kill enorm hoch sind, ist selten, so gut wie niemals wirklich befriedigender und guter Loot dabei. Und nein, drei gelbe Gegenstände und/oder ein exotischer Gegenstand ist kein Loot, der einem Boss solchen Kalibers würdig ist.

Ich möchte hier noch eine persönliche Erfahrung hinzufügen, ich schaue kurz nach… jawohl. Mein Wächter hat ganze 1247 Stunden und 38 Minuten Spielzeit hinter sich. In dieser enormen Zeit, schloss ich, wie ihr euch sicher denken könnt, etliche Fraktale und Instanzen ab. In dieser enormen Zeit erhielt ich ganze zwei Waffentruhen aus den Fraktalen, nur eine für mich brauchbar, sowie einen einzigen Fraktal – Skin.

Das halte ich für viel, viel, viel zu wenig, wenn man den Aufwand und die Zeit bedenkt, die ich ins Spielen eben dieser Endgame – Instanzen gesteckt habe. Nach 1247 Stunden und 38 Minuten erwarte ich wenigstens ein bisschen mehr.

(Zuletzt bearbeitet am von JulesPoetry.1230)

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Ich finde solche Threads passen " Perfekt" in diesen rein:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2
Der Leider in der Versenkunk ( zeile 9 ) verschwunden ist.
Er hat da aus "Seiner " Sicht geschrieben, was ihn im moment Frustriert, man kann diesen Frust teilen oder auch nicht.
Es lässt aber eigentlich kein Platz für Diskussionen offen.
Sein Frust bleibt, mag es noch soviele Argumente dafür oder dagegen geben.
Das Spiegelt sich auch in dem Ganzen Thread wieder.
Über Umwege wurde der Thread zu einem : ICH Hab Frust, weil…Thread zu einem Fakten, Fakten, ich hab recht und du nicht Thread zu einem Endcontent, Legendary, Precursor und Grinding Thread !

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

@ Jules:
erstmal hat mein Precurser damals 9g gekostet (Fokus) da ich das genaze noch recht früh begonnen habe wars recht billig. T6 Mats waren da noch bei 5-6 Silber das STück. Dungeons hab ich gemacht weil ich den Erfolg wollte. + Massen haft Kohle die dabei abgefallen sind. Daher eher weniger grind, eher “durchspielen des Spiels”

Und zu fraktalen: nach pff… 100 geschätzen RUns eine Rüstungskiste^^ und im WvW 3 Waffenkisten bekommen. 0 Precorser drops oder allgemein “wertvolle” Dinge

hab nen Gildi der schon über 30 oder 40 precurser aus der Schmiede gezogen hat und selbst glaub 7-8 Legendarys hat. aber soll ich mich über das glück anderer aufregen?