Funktionsweise von Runen

Funktionsweise von Runen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boerdy.9570

Boerdy.9570

Hallo zusammen,

spiele zurzeit einen Nekromanten und habe hier ein paar Fragen zu meinen verwendeten Runen:

1. Verwende 5 Überlegene Runen der Untoten um Zähigkeit und Zustandsschaden zu steigern. Folgende 5 Boni sind somit blau markiert:
+28 Zustandsschaden
+15 Zähigkeit
+55 Zustandsschaden
+100 Zustandsschaden
Frage: Bekomme ich jeden dieser Boni PRO Rune spendiert oder einmalig für alle Runen zsm. ?

2. Den 6. Platz habe ich mit einer Rune des Nekromanten aufgewertet. Allerdings ist hier die Zahl in Klammern hinter dem Namen rot und 7/6, was mich etwas verwirrt. Bisher dachte ich die Zahl gibt an wieviele der Boni aktiviert sind (und somit wieviele der gleichen Runen ich ausgerüstet habe) oO Blau markiert sind jedoch alle Boni der Rune.
Frage: Wirken die auch wirklich und was hat es mit der 7/6 in roter Schrift auf sich? Kann ich eine weitere Rune des Nekromanten einbauen, oder ist die dann ohne Wirkung?

3. Der 6. Bonus der Überlegenen Rune der Untoten lautet “+5% Zähigkeit wird zu Zustandsschaden” -> bedeutet 5%ige Chance, dass meine Zähigkeit zum neuen Wert des Zustandsschadens wird?

Funktionsweise von Runen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Moin Boerdy,

Zu 1.
Den Bonus bekommst Du nicht PRO Rune, weil Du von der Theorie her ja mit jeder weiteren Rune in dem Fall eine “neue” Aufwertung freischaltest. Somit werden die Aufwertung nicht mit der Anzahl der Runen multipliziert.

Zu 2.
Kenne es auch nicht anders, als das die Anzahl der gesetzten Runen vom gleichen Set angezeigt wird. 7/6 würde also heißen, Du müsstest 7 Runen des gleichen Typs haben, welche aber nur 6 Boni haben – alles andere wäre mir neu.

Zu 3.
5% Deiner Zähigkeit wird zu Zustandsschaden → Umwandlung, keine Eventualität. Je höher Deine Zähigkeit, desto mehr pusht es permanent Deinen Zustandsschaden.

Grüße
Der El

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)

Funktionsweise von Runen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boerdy.9570

Boerdy.9570

Damit wären 1. und 3. abgehakt, vielen Dank für die schnelle Antwort!

2. ist mir aber noch ein Rätsel. Schließlich habe ich die Nekromanten-Rune nur einmal auf der Rüstung und dennoch sind alle Boni aktiv. Außerdem das rote (7/6) hinter dem Runennamen…

Funktionsweise von Runen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

das ist ein Bugg, hatte ich auch schon gesehen.

Funktionsweise von Runen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feyh.3725

Feyh.3725

“Frage: Wirken die auch wirklich und was hat es mit der 7/6 in roter Schrift auf sich? Kann ich eine weitere Rune des Nekromanten einbauen, oder ist die dann ohne Wirkung?”

Das kommt ganz einfach daher, dass die Runen, die in deinem PvP-Set eingesetzt sind, bei dieser Anzeige mitgezählt werden. Allerdings nur bei der Anzahl der Runen (sprich 7/6), jedoch nicht bei den Boni.
Sprich: Hast du in deinem PvE-Set 1/6 Runen drin und in deinem PvP-Set 6/6, dann wird dir zwar 7/6 angezeigt, du hast allerdings im PvE nur den Bonus für eine Rune und im PvP nur den Bonus für 6 Runen.

Ist klarerweise ein Fehler. Wenn du also solche Irrtümer vermeiden willst bis der Fehler behoben wurde, dann gehst du mal über “H -> PvP -> Zum Herz der Nebel” in das PvP-Gebiet und entfernst dort alle Runen, die momentan in deinem PvP-Set drin sind.

Edit: Da waren meine Finger mal wieder schneller als mein Kopf. Einige Vertippsler verbessert ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Feyh.3725)

Funktionsweise von Runen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Boerdy.9570

Boerdy.9570

Ok, hab noch nie PvP gemacht, gerademal geschaut undLiebsche sind Nekromanten-Runen auf der Rüstung. ^^ Vielen Dank!

Funktionsweise von Runen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Levus.1269

Levus.1269

Runen sind bis auf paar Ausnahmen alle crap

hab bei meinem Teilen 6 Smaragdkugel drinne, die auch komplett in die Wertung eingehen.

+120 Präzison
+68 Kraft
+68 Zähigkeit

sind Attribut-Boni nur durch Sockeln, da kommt keine Rune nur annähernd mit.

weiss echt nicht warum viele Spieler so sehr auf die Runen scharf sind, naja ist jedem selber überlassen wie er spielt.

Bei Runen sind nur die Effekte von Bedeutung, die Stats sind mit kugeln dennoch in der Summe besser und preisgünstiger.

Könnt auch gerne einen neuen Thread diesbezüglich öffen

Runen sind bis auf wenige Ausnahmen crap