Das stört mich an Guild Wars 2

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das Arena Net nur für PvE Leute neue Sachen bringt ist ja mittlerweile jedem klar. Das einzige was mich hier noch hält ist das WvW.
Ich denke es ist einfach eine Frechheit wie leere Versprechungen in Form von keine Itemspirale (die ja jetzt da ist), immernoch keine Duell Funktion obwohl angekündigt für dieses Jahr, neue Skills und Waffen auh angekündigt für dieses Jahr aber immer noch nichts. Tolles Spiel, keine Frage. Aber im Vergleicj was man draus hätte machen können ein Witz.

WoW was für ein unsinn wieder in diesem Text steht ^^

1. Eine Itemspirale gab es immer. Oder was ist Meisterwerk, Selten und Exotisch? Zudem gibt es aufgestiegene Items seit mehr als einem Jahr und sie sollten eigentlich zum Release schon da sein, also ist das Versprechen eigentlich nicht gebrochen.

2. Es gab nie, ich betone NIE, eine Ankündigung für eine Duell-Funktion. Ich hab immer die Augen offen bei PvP-Themen.

3. Neue Skills haben wir, naja zumindest einen neuen Heilskill

4. In der offiziellen Anküdigung gab es nie Infos zu neuen Waffen dieses Jahr

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Das Arena Net nur für PvE Leute neue Sachen bringt ist ja mittlerweile jedem klar. (…)

Naja das bald ein Update mit einer WvW-Erweiterung kommt hast du jetzt leider ausgelassen. Auch macht sich ArenaNet auch Gedanken über das WvW. Bzw über alle Bereiche in GW2 wie man ja seit einiger Zeit sehen kann.

Ob die Patches gut sind ist bei jedem Spieler natürlich anders.

Jo das stimmt da freue ich mich auch schon drauf aber das ist im Vergleich einfach viel zu wenig.
Aber das stört mich nichtmal so sehr, am meisten stört mich das mit etwas geworben wurde (keine itemspirale) und diese dann doch rein gemacht wird. Das geht einfach mal garnicht! Versuch dasal bei einem anderen Produkt zu machen z.B der Ofen heizt bis 250º und am Ende heizt er nur bis 200º. Geht einfach nicht

Edit: Gab es, das weiss ich zu 100 % und das war kein Gerücht ich müsste suchen damit ich das wieder finde. Kann auch sein das mir das jemand in der Core gesagt hat, keine Ahnung weiß ich nicht mehr.
Nein das ist keine Itemspirale. Denn Exo war das höchste und wenn es dabei bleiben würde ohne das sich was ändert wäre es völlig ok gewesen. Jt muss man grinden farmen etc wie man es nennen mag um sowas zu bekommen. Wenn man mal Leggys ignoriert.
Jaja genau zu release ich weiss, aber wieso war es dann nicht fertig? Wieso hat man den Release dann nicht vershoben? Ob angekündigt oder nicht, es ist gebrochen worden.

Denk bitte vorher nach bevor du was kritisierst.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von MandJ.8965)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Was ist mit den WvW Rängen? (incl. neuer Skills für Belagerungswaffen)
Was ist mit der neuen WvW Map die kommen soll?

Der Einführung der Season?

Usw

Also WvW kommt definitiv auch dran!

Duell Funktion wurde bis jetzt definitiv noch nicht angekündigt da oft gefordert und von den CMs oft verneint

Man kann ja viel kritisieren aber das gehört nicht dazu

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: woodhead.2901

woodhead.2901

Um Himmelswillen, nehmt den Glücksessenzen dieses furchtbare klingeln wieder ab!!!
Bei den Mengen an Essenzen die ich am Tag bekomme, krieg ich noch nen Koller.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Dann schrauibste halt in der Zeit, die Soundeffekte runter, und schraubst sie wieder hoch wenn du fertig bist

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das Arena Net nur für PvE Leute neue Sachen bringt ist ja mittlerweile jedem klar. (…)

Naja das bald ein Update mit einer WvW-Erweiterung kommt hast du jetzt leider ausgelassen. Auch macht sich ArenaNet auch Gedanken über das WvW. Bzw über alle Bereiche in GW2 wie man ja seit einiger Zeit sehen kann.

Ob die Patches gut sind ist bei jedem Spieler natürlich anders.

Jo das stimmt da freue ich mich auch schon drauf aber das ist im Vergleich einfach viel zu wenig.
Aber das stört mich nichtmal so sehr, am meisten stört mich das mit etwas geworben wurde (keine itemspirale) und diese dann doch rein gemacht wird. Das geht einfach mal garnicht! Versuch dasal bei einem anderen Produkt zu machen z.B der Ofen heizt bis 250º und am Ende heizt er nur bis 200º. Geht einfach nicht

Edit: Gab es, das weiss ich zu 100 % und das war kein Gerücht ich müsste suchen damit ich das wieder finde. Kann auch sein das mir das jemand in der Core gesagt hat, keine Ahnung weiß ich nicht mehr.
Nein das ist keine Itemspirale. Denn Exo war das höchste und wenn es dabei bleiben würde ohne das sich was ändert wäre es völlig ok gewesen. Jt muss man grinden farmen etc wie man es nennen mag um sowas zu bekommen. Wenn man mal Leggys ignoriert.
Jaja genau zu release ich weiss, aber wieso war es dann nicht fertig? Wieso hat man den Release dann nicht vershoben? Ob angekündigt oder nicht, es ist gebrochen worden.

Denk bitte vorher nach bevor du was kritisierst.

1. Es gibt keinen Unterschied, ob Exo oder Aufgestiegene das höchste ist, es ist und bleibt eine Itemspirale, es wurde nur etwas neues angehängt, was man aus dem Namen schon vermuten kann. Es gibt halt nur ein neues Ende.

2. Was Änderungen angeht. Wir haben über die Lebendige Geschichte 3 neue PvP-Maps, Arenen, Spectator Mode, SoloQ, Ranglisten, Lorbeeren, ein Guild Wars 2 Invitational auf der PAX (auch wenns nicht optimal war) und mehr im PvP bekommen. Meiner Meinung nach auch nicht genug, aber immerhin.

Im WvW gab es Ruinen der Kraft, WXP, Welt-Fägihkeiten (ein komplettes Skill-System) den neuen Lorbeerhändler für Aufgestiegene Rüstungen, neue Tägliche Erfolge und natürlich jetzt die Season und die GvG-Arena. Dazu bald die komplett neue Map.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Hier bin ich einmal nicht deiner Meinung @Sputti.
Eine Itemspirale ist eine Art von Inflation. Jeder neue Kontent bring dabei, neue höherwertige Items ohne die es nicht möglich ist, die höherwertigen Dungeons zu schaffen. Die alten Items sind dann nur mehr ihr Rohstoffkosten wert.
Eine Itemspirale ist ein ständiges “Neueinkleiden” um des Überlebens willen.
Das ist dessen “Karotte”, damit wird in diesen Spielen der Timesink verkauft.

Es ist eigentlich eine gute Sache, und ich mag auch solche Spiele.
Aber in GW2 haben wir keine Itemspirale, und hier würde ich persönlich sie auch nicht haben wollen – es gibt genügend anders Spiele dafür.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Hier bin ich einmal nicht deiner Meinung @Sputti.
Eine Itemspirale ist eine Art von Inflation. Jeder neue Kontent bring dabei, neue höherwertige Items ohne die es nicht möglich ist, die höherwertigen Dungeons zu schaffen. Die alten Items sind dann nur mehr ihr Rohstoffkosten wert.
Eine Item

Hmm halt ich für ein Gerücht… Bis die Aufgestiegenen Waffen rauskamen, gab es nur Steigerungen der Waffengattungen bis zu Exotische Waffen… mit diesen konnte man gut und gerne die Dungeons machen. Auch die Höherwertigen Dungeons

Deine Hypothese lässt annehmen, dass dies nicht mehr der Fall ist. Sprich dasss man die Dungeons (und höherwertigen Dungeons) nicht mehr mit Exotischen Waffen schafft.

Das ist schlichtweg falsch muss muuss ich leider sagen.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Gavuir, kam es bei dir so rüber als hätte ich argumentiert daß GW2 eine Itemspirale hätte ?
Also ich kann dir mit Sicherheit sagen, daß ich nicht glaube GW2 habe eine Itemspirale. Ich kenne Spiele mit Itemspirale, und GW2 ist keines davon.

Oder verstehe ich deinen Text gerade vollkommen falsch ?

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

@Gavuir, kam es bei dir so rüber als hätte ich argumentiert daß GW2 eine Itemspirale hätte ?
Also ich kann dir mit Sicherheit sagen, daß ich nicht glaube GW2 habe eine Itemspirale. Ich kenne Spiele mit Itemspirale, und GW2 ist keines davon.

Oder verstehe ich deinen Text gerade vollkommen falsch ?

Ich merke grade ich hab dich tatsächlich missverstanden. Du erklärtest nur was eine Itemspiale ist. Und ich las es so als wolltest du sagen man könne neue Dungeons nur mit Aufgestiegenen Waffen machen. Sollte kein Angriff sein. Entschulduigung wenn es so rüberkam.

Ich denke persönlich selbst dass man Dungeons auch noch mit dem alten “bestem” sprich exotischen Waffen schaffen kann, selbst wenn es Aufgestiegene WAffen nun gibt.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Was Guild Wars 2 fehlt um sich den Namen überhaupt zu verdienen.

- GvG

- Gildenhalle

- Gildenumhang

- Strategische Teamgestaltung zum meistern von verschiedenen Aufgaben
(fast alles ist mit Krieger mit 1-2 Tasten schaffbar mit 1 Mesmer gehts noch schneller)

- Hardcore Modus

- Zweiklassen System!! *Wo bleibt die Individualisierung meines Chars, ich möchte gern mal noch deffensiver oder noch offensiver spielen oder gewisse spielrichtungen verfolgen.

- Aufstieg der Helden

- Missionen wo man im Mittelpunkt steht und nicht die Nebenrolle spielt.

- Missionen Sekundär aufgaben hinzufügen

- einheitliches Equip, in Guild Wars gab es max Equip für 6-2000 Platin. Es war jedem überlassen wie er sein Equip gestaltet ob teuer oder billig doch jeder hatte zugriff drauf. Mann musste nicht Monate dafür zocken um an Bonus Equip zu kommen um +5 Attrbiute oder +3-5% mehr Schaden zu machen mit Aufgestiegenen Equip. (benachteiligung vom arbeitenden Volk und merkmal von Guild Wars 1)

- Minipets haben durch euren Gemshop komplett den Wert im Spiel verloren. bzw die Masse an sich schon selber. *Es gibt glaub ich jetzt schon doppelt soviel Minipets wie in Guild Wars 1 nach 6 Jahren.

- in dem Game fehlt Story, Content, Skills, Strategie! *Living story zählt nicht die ist nur für euren Geldbeutel gemacht worden, das ihr ne Begründung habt alle 2 Wochen neue unwichtige 20 € Dinger rein zu patchen.

- Unterwelt, Riss, Tdp, wo sind die Elite Gebiete?

- Zufallsarena, Deathsmatch

- Titel die einen Titel wert sind

- Items die es nur an bestimmten Orten gibt.

- Euqip erspielen durch Aufgaben, mittlerweile kann man sich alles kaufen, entweder über gold oder gems. ziel gems natürlich

Das sind grad ein paar Dinge die mir spontan einfallen.
Also wenn im nächsten halben Jahr das alles nicht über ein Add On kommt. Dann weiß ich nicht ob ihr die Spieler halten könnt. Ich versteh sowieso nicht, ihr seit die Hersteller von Guild Wars 1, und werft komplett alles über den Haufen. Und jetzt sagt nicht Guild Wars 2 hat nichts mit Guild Wars 1 zu tun. Assassins Creed 1-4 hat natürlich auch nichts mit dem Vorgänger zu tun. oder Battlefield, Thief, Age of Empires etc. Keiner verkauft ein Spiel mit dem gleichen Namen wenn es keine Fortsetzung ist. “das heißt gleiches spiel mit neuerungen”

Man kann das Spiel WoW-Aion-LoL Wars nennen aber nicht Guild Wars,
Für was man in dem Spiel ne Gilde braucht , hab ich bis heute noch nicht verstanden.
Ich kann alles allein und für alles reicht ein random der 1 Taste drücken, das reicht vollkommen aus. Ich brauch mir keine Gilde “Interessens Gemeinschaft” suchen, um etwas zu schaffen. Da es nichts gibt um einen Gruppe zu bilden. Imprinzip reicht ne Freundesliste.

Was aus Guild Wars 2 raus muss.

- Living Story
- der übertriebene Gem Shop alle 2 Wochen rüstungen, rauferei rüstung, Minipets, Todesstöße etc

Alles in allem schöne Grafik nix dahinter, das Game wurde mehr oder weniger um den Gemshop aufgebaut.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Erst informieren, dann denken und erst dann anfangen zu schreiben!

Dann wüsstest du nämlich, woher Guild Wars seinen Namen hat.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Erst informieren, dann denken und erst dann anfangen zu schreiben!

Dann wüsstest du nämlich, woher Guild Wars seinen Namen hat.

lass uns doch alle an deinen Informationen teilhaben.
kann mich in GW1 nicht an Brain off und farming erinnern um mir max equip zu kaufen.

“zur info: bevor jemand meint ich hab keine ahnung, ich hab selbst max equip 1 legendäre 10.500 Erfolgspunkte PvP rang 40+ und mehrere Tuniersiege. Ich hab alles gesehen”

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Markus Fischer.3405)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alisoe.5083

Alisoe.5083

“zur info: bevor jemand meint ich hab keine ahnung, ich hab selbst max equip 1 legendäre 10.500 Erfolgspunkte PvP rang 40+ und mehrere Tuniersiege. Ich hab alles gesehen”

Lass es mich mal so sagen: Du hast keine Ahnung.

Den Namen hat sich das Spiel definitiv verdient. Es geht hier nämlich NICHT um das Spielsystem, sondern um die Lore.
Anscheinend hast du doch nicht alles gesehen.

Guter Tipp: Story durchlesen.

~^.^~
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! xP

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Mönsch, Markus
diese Art von GW1-GW2-Kummer-Beiträge waren schon vor einem Jahr nicht mehr besonders spannend.
Ist es denn nicht langsam mal gut ?
Wie hast du nur deine 10 500 AP zusammen bekommen bei all dem Frust ?
Oder wolltest du nur einfach mal “tschüß” sagen ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und wieder gehört das hierhin: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/page/30#post333696

Was haben die leute nur mit solchen unsinnigen Tschüss Threads ?

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

gildenkrieg der gilden von ascalon, kryta und orr. nur so als hinweis für die namensgebung.

[care] Coarr Ix – Ranger

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

dann sollen sie das game den Völkeraufstand 1 nennen aber nicht Guild Wars 2

Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, der 1 Teil von Guild Wars 1 war auch nicht der burner aber wenn content kam, dann konnte man das auch content nennen.

Aber jetzt ist schon soviel Zeit vergangen und was ansatzweise richtigung Guild Wars geht, ist mehr oder weniger müll. Weder content noch ansatzweise End Game.

Ich kann doch keinen Namensfortsetzung machen, wenn der komplette vorherige Inhalt fehlt. Der Name Guild Wars 2 hat es bis heute nicht verdient so zu heißen. Weil Sie es nicht geschaft haben, es als Fortsetzung von Guild Wars darzustellen.

Das ist als wenn ich “die Siedel 1-x” kaufen würde es mir gefällt, nächsten Jahres kommt “die Siedel x” raus und man kann auf einmal keine völker mehr spielen gebäude bauen und einheiten sondern man fliegt mit raumschiefen im weltall und sammelt auf fremden planeten erz. “wtf” wär mein erster gedanke. “nur weil es der gleiche Hersteller ist, sowas kann man nicht bringen”

Der Name Guild Wars 1 repräsentiert ein Game, Content, Inhalt, Strategie,PvP von dem erwartet man das das in einer “Fortsetzung” eines Games vorhanden ist.
Ansonsten darf man das nicht Guild Wars nennen.
Könnte man sicher wegen Irreführung verklagen.

Nichts desto Trotz ich bin kein Hater, ich liebe dieses Spiel sonst würd ich es ja nicht über Jahre hinweg spielen, aber so langsam fühle ich mich von Arena Net verarscht.
Und zwar genau in den oben genannten Punkten. Sie haben es einfach nicht geschafft die alte Guild Wars atmosphäre zu schaffen mit neuem Design.

Und es ist halt mal so das Game ist stand heute ausgelutscht und durch. Es gibt rein gar nichts, wo man Gruppen bilden muss, wo man sich gedanken machen muss, wie man das jetzt schaffen könnte. Mir fehlt hier irgendwo der Endcontent, sei es Hardmode oder Elite Gebiete.

Die Einschränkung bei der Gestaltung meines Chars nervt mich noch viel mehr.
Ich hab alle 8 Charaktere aber es gibt halt mal ned mehr als die paar skills. meine waffen skills sind mir vorgegeben der heilslot und elite slot. das heißt ich hab wirklich nur 3 slots die ich individuel gestalten kann.

Das einzige was ich noch in Guild Wars 2 Völkeraufstand 1 mache ist mit krieger online kommen, mach meine tägliche, geh 2-3 Dungeons, 1x Fraktale und wenn noch zeit ist pvp. davon benutz ich ca 3-4 von 10 skills für alles. vllt auch mal 1 taste mehr das der krieger mal was anderes von sich gibt. und das wars. “das geht mit jeder x beliebigen klasse”

und das ist einfach Langweilig und wenn du der Meinung bist es macht noch spaß. So in der Art, es komme ja alle 2 Wochen neuer Content und das macht spaß. Zur info ob ich nach 2 Wochen 10 Toxische Blüten sammle oder 10 Monster töte macht für mich kein Unterschied, das ist das gleiche wie vor 2 Wochen.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Markus Fischer.3405)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Soll das heißen, sie sollen den 8,5 Jahre alten Namen ändern, nur weil DU zu faul bist dich vorher zu informieren?

Und von welchem Content redest du überhaupt? Guild Wars 2 hatte bisher keinen neuen Content, den man mit einem richtigen Addon gleichsetzen konnte.
Zusätzlich finde ich deine Definition von “Fortsetzung” lächerlich, es gibt mehr als genug Beispiele von Spielen, aber auch von Filmen und Büchern, das Fortsetzungen aller Art sich auf die Geschichte beziehen und genau das sehe ich hier auch.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ansonsten darf man das nicht Guild Wars nennen.
Könnte man sicher wegen Irreführung verklagen.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Außer “Pause machen oder aufhören” kann man dir eigentlich nichts raten.
Wenn du das so empfindest, solltest du eine Entscheidung treffen können.

Ach, das wird schon wieder- außerdem, die Welt ist voller Spielzeug.
Das Spiel ist so, wie es ist und da wird der xte Thread diese Art nun auch nichts mehr ändern.

Aber du als Kunde hast einen großen Vorteil, du kannst dem Spieleanbieter gnadenlos deine Gunst entziehen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Verstehst du eigentlich deine eigenen Sätze?

Du reflektierst den Namen des Spiels auf die Inhalte und genau da liegt der Fehler.

Endcontent ist das was man daraus macht und nicht das was dir angeboten wird.
Ich zum Beispiel, hab sogar, seit Release, immer noch nicht alle Dungeonwege gespielt, geschweige den die Fraktale nur einmal betreten und immer noch eine Menge Spaß an dem Rest.
Selbst nach 9 lvl80ern, von denen übrigens 3 Wächter, 3 Krieger und 3 Diebe sind, verliere ich nicht die Lust, weil ich mir mit den Inhalten Zeit lasse und mich nicht zu irgendwas zwinge. Sei es grinden, die LS oder die täglichen Herausforderungen.

Wenn dir GW2 zueinfach ist dann verändere doch einfach mal deine Spielregeln:
Geht nur zu dritt in einen Dungeon statt zu fünft; Benutze nur Lvl 5 Gegenstände; Benutze keinen Heilskill; usw.
Oder spiele eine andere Klasse, die nicht so dermaßen stark im PvE ist das sie schon wieder langweilig ist.

Und Skillvielfalt bringt überhaupt nichts, wenn 99% aller Skills relativ nutzlos oder doppelt sind, wie es in GW1 der Fall war, zusätzlich war das balancing durch das duale Klassensystem mehr als nur grauenvoll und unmöglich zukontrollieren.

Gut das PvP ist nicht so wie man es sich wünscht, aber das war es in GW1 im ersten Jahr auch nicht und unterschied sich im Grunde vom PvP in GW2 überhaupt nicht.
Dafür arbeiten sie bereits an neuen Spielmodis und das WvW gibt es auch noch, etwas das in GW1 nicht existiert.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Ich hab noch nie WoW Aion LoL oder sonst noch was gespielt, das einzige MMO war durchgängig Guild Wars. Das heißt ich bin ein reiner GW Fan und das seit zig jahren.

Wenn ich der Meinung bin, dann sind das mit sicherheit 1000 andere reine Gw Fans auch.

Nur weil du so langsam spielst kann ich nichts für.

Wenn endcontent sein soll “spiel mal ohne Heilskill” Würd ich vllt gern! ich kann ihn nur leider nicht rausnehmen.

Wobei ich bereits Arah Solo spiele und das schon langweilig ist.

WvW ist eine schlechte Umsetzung von Fraktionskämpfen. Es bringt nichts 1 Woche Zeit für dieses Game zu geben da es hier nur ein gewinner gibt. der den größten Zerg am längsten vorweisen kann.

Mit Skillvielfalt sind die Skills die jetzt vorhanden sind doch genug. Nur das Zweiklassen system fehlt.

Ich würde gern mein Krieger/Dieb spielen, mit Schattenschritt vllt.
oder Krieger/Wächter und mal nen anderen Bunker zu spielen.

mehr als 10 Skills kann ich deswegen auch nicht nehmen.

Ich bin wenigstens einer, der Als Kunde bevor er kündigt den Grund äußert warum dem so ist. Bevor er stillschweigend geht.
Es gibt Firmen die zahlen geld für Meinungen.

Und ich glaube wenn Guild Wars schon Ihre Stammkundschaft verliert dann werden Sie sich das vllt nocheinmal überdenken mit dem ganzen Schmarn was die da produzieren. Wir haben in GW2 Gildenschwund, da ist Tote Hose. Was glaubst du warum nicht mehr angezeigt wird wie lange der Off ist. Weil dann siehst du erst mal wie viele leichen es im keller gibt.

Ich hab mich mit vielen Leuten unterhalten die genau so denken. Wir waren ca 30-40 Leute die von gw1 nach gw2 kamen von denen ist fast keiner mehr da.

Die sind alle mit der gleichen begründung gegangen. Gw2 ist einer der schlechtesten Fortsetzungen eines Games.

die sollten das game nicht ab 12 machen sondern bis 12.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teemo.9528

Teemo.9528

Mir fehlt DMG meter^^ ich vermisse diese option in diesem spiel^^ man kann nicht sofort feststellen wer schlecht ist und gekickt werden muss^^ ständig hat man i-welcher harcore noobs die gar nichts auf die reihe kriegen. Oder wenigsten offene gear, damit man es wenigstens angucken kann womit derjenige rum läuft.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dryas Latrusanimi.9862

Dryas Latrusanimi.9862

@ Markus
In gewissen Punkten hast Du recht. GW2 ist kein würdiger Nachfolger für GW. Es braucht sicher seine Zeit, einen würdigen Nachfolger zu programmieren und ist dazu auch noch verdammt schwierig, aber ARENANET hatte auch über 5 Jahre Zeit. Von daher: Fail!
Aber GW2 ist trotz allem ein sehr gutes Spiel und nur weil Du anderer Meinung bist, heisst das noch lange nicht dass 10 Spieler deiner Meinung sind, geschweige den, 1’000.

Als schlechtesten Nachfolger würde ich GW2 auch nicht bezeichnen.
Hast Du mal Gothic gespielt? Teil 3 war so verbuggt, das der Hersteller unter anderem wegen diesem Spiel unterging. Die Programmierer selbst traff keine Schuld, aber es gibt “Manager” die glauben hohe Verkaufszahlen garantieren eine profitable Zukunft. Schliesslich ist der Name schon gut, also kann er sich nicht verschlechtern.
Oder Die Siedler: Ebenfalls im dritten Teil, war es vorbei mit dem fröhlichen herumgewusel und das Kriege führen tratt in den Vordergrund. im vierten Teil wurde wieder mehr wert auf gewusel gesetzt.

@Teemo
Es gibt Beiträge, die sind so unter aller Sau, dass ich dazu nur diesen und den nächsten Satz zur Antwort gebe und den Schreiber hernach fröhlich ignoriere. Gratulation, mit deinem Beitrag gehörst Du dazu.

@all
1) Das zwei Klassen System vermisse ich auch. Die Kombinationsvielfalt war einfach grandios. Die Völker in GW2 machen ausser dem Eliteskill keinen Unterschied auf die Vielfalt. Und eh, der Eliteskill ist vieles aber ganz sicher nicht ein Eliteskill.

2) Die Skillbelegung durch die Waffen ist ein Witz. wo bleibt die Entscheidungsfreiheit, wie man seine Klasse spielen will? Als Ingi habe ich genau Pistolen, Gewehre und Schilde zur Auswahl. Beispiel: Pistolenskill Nr. 5 brauche ich schlicht nicht. Es entspricht nicht meinem Stil, den Gegner zu verlangsamen. Wenn direkt umhauen. Nur mit dem jetzigen System habe ich im Kampf weniger Skills zur Verfügung. ARENANET versprach aber etwas anderes.

3) Gildenhalle, GvG, etc mit Gilden fehlt komplett. Das Gildensytem aus GW1 wurde um gute Dinge erweitert. aber all das Positive aus dem ersten Teil wurde weggelassen.

4) Rüstungen: ich weiss nicht wie es andere sehen, aber die Mäntel der mittleren Rüstungen sehen mit verlaub ziemlich Liebsche aus. Als Beispiel: Die Techniker der Charr sind in der Eisenlegion zu finden und haben alle ziemlich gute Rüstungen. Ein Ingenieur ist ein Techniker und eine mittlere Klasse. als Charr habe ich aber nur Mäntel zur verfügung und keine Rüstungen. Das ganze Konzept stimmt hier einfach nicht. Dazu kommt, dass der Spieler wieder bevormundet wird und nicht wirklich seinen Bekleidungs-Stil wählen kann. Mein Nekro bei den Menschen würde mit einem Mantel dafür hammermässig gut aussehen. Kann er als leichte Klasse allerdings nicht.
Wenn, finde ich, sollte die Kleidung auf Klasse und Rasse abgestimmt werden.

5) Der Rest wie springen, schwimmen, tauchen, ausweichen etc finde ich genial. Ich finde klettern fehlt, aber dass ist eigentlich nur ein Detail.

(Zuletzt bearbeitet am von Dryas Latrusanimi.9862)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die Levelskalierung eines 80ers ist meiner Meinung nach nicht gut. Abgesehen davon,dass es als 80er eigentlich nur noch wirklich 2 Gebiete gibt,die lohnen nämlich Eisklammsund und Fluchküste,macht es auch absolut keinen Spaß im Harathihinterland ohne einen Kratzer zu bekommen, 3 Zentauren auf einmal mit 2 Schlägen zu plätten.
Ich meine warum wird man runtergestuft,wenn man trotzdem noch im “Godmode” ist?
Ich kann mich mit 10 Zentauren gleichzeitig prügeln und hab nach 4 Sekunden gewonnen und 90% hp.

Wenn ich in Gebiete wie Lornarpass zB. gehe,dann besteht der einzige Anreiz darin, zu lvln. Es ist anspruchsvoll und macht Sinn.
Als lvl 80er hingegen onehittet man alles im Vorbeigehen und loot gibt es im Verhältnis sowieso nicht.

ergo -> kein loot + viel zu einfach

looking for team

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

das mit viel zu einfach sehen nicht alle so, und zum LvL in GW1 hattest Du wen Du 20 warst und gutes Equip hattest warst Du auch gut. Ich finde das auch OK so denn: wenn ich LvL 80 bin und sehr viel Gold erspielt (nicht dumm er farmt) habe, dann möchte ich auch nicht bei 3 Gegnern im LvL 30ziger Gebiet gleich umfallen also es sollte schon spürbar sein das ich High Level Spiele. Wobei sich das je nach klasse anders anfühlt also mit meinem Wächter und Krieger geht es wirklich sehr schnell aber das ist auch gut wenn man mit einer Low Gruppe unterwegs ist so kann man rechtzeitig mit macht eingreifen.

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Es geht nicht um gleich umfallen wollen oder nicht. Aber ich frage mich,wofür ich als 80er, auf lvl 40, in einem lvl 40 Gebiet, runtergestuft werde,wenn ich immernoch im “godmode” bin und 5 Gegner auf einmal mit 2 Schlägen töten kann,ohne auch nur ansatzweise Lebenspunkte zu verlieren.
Das ist mehr als nur langweilig.
Und “das war in Gw1 auch so ähnlich” lass ich nicht gelten als Argument. Nur weil es woanders auch so ist,muss man es ja nicht für gut beheißen.

Die Sache ist halt,wenn ich runtergestuft werde,dann erwarte ich,dass die mobs in einem lvl 40 Gebiet für einen lvl 40 Charakter genauso schwer sind wie mobs in einem lvl 60 Gebiet für einen lvl 60 Charakter und für lvl 80 gilt das Selbe.

Welchen Anreiz hat man denn noch in Gebiete wie Lornarpass, Schneekuhlenhöhen oder Diessa Plateu zu gehen? Spaß macht es nicht durchzurennen und mal locker flockig alles nebenbei im Vorbeigehen zu töten,indem man die mobs nur anguckt.

looking for team

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Es geht nicht um gleich umfallen wollen oder nicht. Aber ich frage mich,wofür ich als 80er, auf lvl 40, in einem lvl 40 Gebiet, runtergestuft werde,wenn ich immernoch im “godmode” bin und 5 Gegner auf einmal mit 2 Schlägen töten kann,ohne auch nur ansatzweise Lebenspunkte zu verlieren.
Das ist mehr als nur langweilig. …

Die Sache ist halt,wenn ich runtergestuft werde,dann erwarte ich,dass die mobs in einem lvl 40 Gebiet für einen lvl 40 Charakter genauso schwer sind wie mobs in einem lvl 60 Gebiet für einen lvl 60 Charakter und für lvl 80 gilt das Selbe. …

Ich kann mich noch gut an eine Situation erinnern, die ich so vor 4 Wochen erlebte. Meine Asura-Wächterin hatte Level 80. Die Punkte auf Leben, Zähigkeit und Stärke verteilt. Blau-Grün gekleidet, Grünes 2-Hand Schwert. Startgebiet der Charr, eine Fähigkeitsherausforderung bei den Ascaloniern – ein paar Veteranen standen im Raum, 2 musste man bei der Fähigkeitsherausforderung entweder besiegen oder beschäftigen (z.B. mit gezaubertem Schwert & Hammer oder mit dem Asura-Golem). Tja, die Wächterin lag dann tot auf dem Boden und ich dachte mir “tolle Skalierung”.

Und ich wundere mich auch immer über die vielen Toten bei der Fähigkeitsherausforderung im Startgebiet der Asura – Reaktor (3 Elementare) und beim Feuerelementar-Event. Also als 80er könnte man ja schon mal erwarten ein weniger länger stehen bleiben zu dürfen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

Ist eigentlich auch egal viel Spaß Dir auf das deine wünsche in Erfüllung gehen, ich brauch dat nicht

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Blau-Grün gekleidet, Grünes 2-Hand Schwert. Startgebiet der Charr, eine Fähigkeitsherausforderung bei den Ascaloniern – ein paar Veteranen standen im Raum, 2 musste man bei der Fähigkeitsherausforderung entweder besiegen oder beschäftigen (z.B. mit gezaubertem Schwert & Hammer oder mit dem Asura-Golem). Tja, die Wächterin lag dann tot auf dem Boden und ich dachte mir “tolle Skalierung”.

Da hast du natürlich Recht. Es wäre eine viel bessere Skalierung, wenn du als runtergestufter Charakter mit miserabler Ausrüstung mehre Veteranen und einen Fertigkeitspunkt alleine schaffen würdest.
Das wäre natürlich noch besser als die aktuelle Situation.

Aber nun gut jeder hat eine andere Meinung und Auffassung der Begebenheiten. Ich will euch ja nichts einreden,sondern kundtun,was MICH stört.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

@dominik.9721

“Welchen Anreiz hat man denn noch in Gebiete wie Lornarpass, Schneekuhlenhöhen oder Diessa Plateu zu gehen? Spaß macht es nicht durchzurennen und mal locker flockig alles nebenbei im Vorbeigehen zu töten,indem man die mobs nur anguckt.”

Du scheinst oft allein zu spielen also ich helfe da meine Gildis oder geh mal gepflegt ein paar Mats abholen.
Und bitte Du hast ja schon fast mehr Hang zu übertreiben wie ich, also fünf gegner mit zwei Schlägen alle Achtung . Ich denke Du solltest Dir besser eine von den vielen anderen schweren Herausforderungen des Spieles stellen, und nicht verlangen das normaler Content schwerer gemacht wird.

Zum Thema GuildWars1 naja ich weiß nicht aber das ist GuildWars2 und NCsoft hat die Skalierung eingeführt weil sie aus Teil eins gelernt haben. Den wie Du weist oder nicht war es in Guildwars eins so das Du mit einem fertigen LvL 20 Char in niedrigeren gebieten normale “Mobs” wirklich weggepustet hast derartiges würde hier heisen 40 Gegner in 10 sec. Daher Lob an Anet die Balance ist ok die eine oder andere Ecke in den einzelnen Gebieten kann wohl noch etwas Feinschliff gebrauchen aber 70 % sind schon OK so.

Kleiner Verbesserungs Vorschlag für unserer unterforderten mitspieler führt wieder ein hardmode ein aber dann bitte so das unser unterforderter dominik.9721 auch oft sein Rüstung reparieren muss und ins schwitzen kommt. Geh Fraktale machen oder such Dir ein Dungeon oder Spiel PVP mach in WvW ein Franzosen Zerg platt, das sind Herausforderungen man soll ja auch nicht Jahre lang in den Anfangsgebieten rum hopsen …

Ohh Ohh hab dich persönlich angeschrieben hoffentlich hat das nicht wieder folgen für mich … *fg

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wenn man sich mit schon großem Brimborium verabschiedet,
sollte man auch die Tür hinter sich schließen, Zugluft nervt.
@U.L.

Lesen gefährdet die Dummheit

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

hier kann man ja gar nicht weg, aus den Spiel schon …

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Verzeihung durch den Waffen AoE cap sind es nur 3 Npcs,die nach 2 Schlägen liegen,nicht 5.
Und deinen gespielten Sarkasmus kannst du auch stecken lassen, der lässt dich weder intelligenter wirken, noch trägt er auf irgend einer Weise sachlich und konstruktiv zu der Diskussion bei.

looking for team

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

Warum Sarkasmus, und warum gespielt, wieso sollte ich intelligent wirken wollen? Außerdem schlage ich ja vor eine Hardmode einzufügen. Und Dir wie Du mehr Action und Herausforderungen finden kannst, fern ab von Low Level Gebieten.

Mich stört auch einiges wie zum beispiel permanentes sinnloses gezerge so was gibt es auch erst seit GW2 leider, Hab auch schon genug Vorschlage gebracht … aber was solls …

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skjaar.6503

Skjaar.6503

Was mir jetzt wieder auffällt was solangsam echt gegen den Kranz geht ist das der Waldi der sowieso schon eine der schlechtesten Klassen ist, sowohl im vergleich des Dmgs, Aushaltens, PvP ect. Und es kann nciht sein das der Waldi immer weiter genervt wird man hat sowieso schon wenig Chancen als Nahkampfwaldi und dann auch noch die Ausdauerregeneration von 50% auf 25% zu setzten ist echt das aller letzte. Zu mal die Skill1 kombo vom Waldi so penetrant ist das man kaum Ausweichen kann wird einem jetzt auch noch mehr Ausdauer weg genommen was bei der geringen selbst heilung und geringen verteidigung einfach es immer schwerer macht den Waldi zu spielen das fürht schon soweit das der Waldi kaum noch in Inis ect gesehen ist wenn man mal nicht mit Freunden und Gildis geht und wenn so weiter gemacht wir spielen sowieso bald alle keinen Waldi mehr und ich hoffe da wird mal endlich was positives gemacht ansonsten Herzlichen Glückwünsch arenanet bald ist der Waldi genauso gut wie ein Npc.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Der Waldläufer ist in erster Linie ein Fernkämpfer und richtet den meisten Schaden, damit im Fernkampf an, selbst wenn er danach noch im Nahkampf weiter machen muss, außerdem ist eine Steigerung der Ausdauerregeneration von 50% für einen 5er trait viel zu mächtig und musste wirklich generft werden. Zumal da die “agilste” Klasse (Dieb) für den selben Effekt 15 Traitpunkte benutzen müssen.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skjaar.6503

Skjaar.6503

Zum ersten ist Waldi keine reine Fernkampfklasse, desweitern sollte man den Nahkampfwaldi spielbar lassen und nicht unspielbar machen und da die Stats bei dem Waldi wirklich nur pur willkürlich zusammen gewürfelt sind ist der Skill nicht mal ansatzweise mächtig, besonders da wie ich schon vorher geschrieben hab das die Einhandschwert kombo extrem penetrant ist. Im Vergleich zu anderen Klassen ist der Waldi immernoch schwach da die meisten Klassen einfach geile oh-Liebsche-buttons haben. Diese fehlen dem Waldi, einzig Blitzrefelx wäre einer und bringt an vielen stellen nicht mehr viel da man dort nur kleine Räume oder sogar nur Plattformen hat. Und ein Waldi braucht einfach die 50% Ausdauerregeneration da er einfach mal gar nichts im Nahkampf aushält. da du den Vergleich mit dem Dieb schon gebracht hast: der Dieb hält zwar nicht viel aus kann sich aber sehr oft unsichtbar machen auch anch dem Update noch, desweiteren besitzt er immer Skills die in schützen(sekhand pistole Skill 5, dd skill 3 sowie 5 ect.) und von daher ist es auch berechtigt das der trait beim Waldi 15 Punkte kostet. Ich hoffe wirklich anet merkt bald was sie für Müll machen und sorgen mal dafür das der Waldi wenigsten etwas besser spielbar wird.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Anmerkung: Der Trait kostet 5 Punkte nicht 15.

Also der Waldläufer ist noch weit von der Unspielbarkeit entfernt und wenn jemand die Fernkampfwaffen nicht benutzen möchte sollte er über eine Änderung der Klasse nachdenken, denn als reine Nahkämpfer sind andere Klassen besser geeignet.
Ganz nebenbei: “Zum ersten ist Waldi keine reine Fernkampfklasse” Etwas anderes habe ich nie behauptet.

Das ein WL im Nahkampf nichts aushält, stimmt nicht mal anähernd.
Ich selbst spiele mit LB + GS und komme super klar, auch im Nahkampf und mit Berserkerskillung u. -rüstung.

Das Einhandschwert ist perfekt dafür geeignet um an Gegnern dranzubleiben, besonders gegen getarnte Diebe, dafür ist es zugegeben etwas träge.
Und da wir schon beim Thema Tarnung sind: Komme mir bitte nicht damit, sie ist im moment der einzige Grund, warum Diebe überhaupt noch im Nahkampf spielbar sind.
Allerdings wäre ich schon dafür, dass der Enttarnt Debuff stärker sein könnte oder zumindest das der CD reduziert wird.

Ich will nicht behaupten das WL stark genug oder dass alle seine Traits sinnvoll (angeordnet) sind, aber WL sind nicht die einzigen denen es so geht, besonders dann nicht, wenn die “anderen Klassen” Krieger, Nekromanten oder Engenieure sind.
Aber das Problem liegt mehr an denen und nicht an uns.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skjaar.6503

Skjaar.6503

Bitte mal genau lesen was ich schreibe sonst hat das hier keinen Sinn. Meine aussage mit den 15 Punkten beim Trait bezog sich auf den Dieb hab da nur ein schreibfehler was auch aus den Sätzen davor lesbar ist, desweiteren hab ich nicht behauptet das du gesagt hast das der Waldi ein reiner Fernkämpfer ist das hast du nur jetzt selber mit deiner aussage gemeint. Auch hab ich nicht gesagt das der Waldi schon unspielbar ist, sondern nur das anet sich solangsam dahin bewegt. Ein Dieb kann ja wohl auch ohne unsichtabrkeit im nahkampf spielen dass das der einzige grund sein solle ist echt schwachsinn oben sind zwar jetzt nur beispiele für dd und pistole ins sekundärhand aber auch mit dem 1hand schwert geht das sehr gut. Beim Nekro kenn ich mich jetzt nciht selber mit den anordnung der Stats im Trait aus aber beim Krieger sind die Stats um einiges sinnvoller angesetzt als beim Waldi da beim Krieger die Stats auf die eine oder andere weiße mit den dazu wählbaren Eigenschaften sehr gut funktionieren und passen. Zur Aussage das der Waldi als Bersi viel aushält(nichtmal anähernd von nichts ist nunmal viel :P) stimmt wirklich nicht und das Bersis allgemein wenig aushalten ist klar aber was ich damit meine ist das der Waldi im vergleich dazu nicht die möglichkeiten wie z.B. der Dieb hat im Punkto ausweichen weil er entweder “träge”(bezeichne es lieber als penetrant da man mit der autoattack einstellung meinstens warten muss bis die kombo abgeschlossen ist um ausweichen zu können) oder die Skills nicht hat(Großschwert) und dadurch sind die 50% schon relativ wichtig, auch weil der Waldi die möglichkeit hat seine geringe Verteidigung durch Schutz etwas auszugleichen und dafür wird zwangsweise auf dauer viel Ausdauer benötigt. Wenn cih was vergessen hab wirds nachgereicht… ….irgendwann.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Oh das habe ich, aber wenn da “das der trait beim Waldi 15 Punkte kostet” steht, dann nehme ich das auch so an. Woher soll man auch wissen ob du dich beim Text oder bei der Klasse geirrt hast? :P

Schon mal mit einem Dieb, ohne Tarnung, gegen Zustandsbuilds gekämpft, geschweige denn Unterwasser.
Die Überlebenschancen sind gering, zumal Akrobatik nicht mal etwas bietet das großartig zugebrauchen ist.

Jede Klasse kann mit Berserker eine Menge aushalten, es kommt nur darauf an wie weit man seine Möglichkeiten kombiniert.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Numquam.6597

Numquam.6597

Mich stört an GW2 die Unterwäsche der weiblichen Norn und weiblichen Menschen – stellt euch eure Freundinnen/ Frauen darin vor! Und kommt jetzt nicht mit der Lore, denn wer flammende Rüstungen, Portale… bauen kann; wer zaubern, sich unsichtbar machen und wegblicken kann, der wird wohl in der Lage sein ein paar Stücke Stoff so zu schneidern, dass man nicht weglaufen möchte!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skjaar.6503

Skjaar.6503

Also ich weiß nicht wo dein problem mit dem Dieb ich spiele ohne Tarnung und auch gegen Zustandsbuilds kannst du ankommen und Unterwasser hab ich auch nicht so die Probleme. in welcher Relation hält der Bersi viel aus denn wenn man genau betrachtet was der Bersi sein soll ist da nichts mit viel aushalten. Klar kann man überleben das steht gar nicht in Frage aber genau dafür braucht man nunmal Ausweichen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Klar das tue ich auch, aber ich rede auch von gleichwertigen Spielern.
Talent und Klassenkontrolle, nicht Punktzahl oder Rank.

Aber was mich inzwischen noch mehr nervt, als die misserable Klassenbalance (es scheint aber besser zu werden) sind diese 100% Immunitäts Fertigkeiten sowie Traits.

Allem voran die Blocks und Zustandsimmunitäten.

Denn es kann nicht sein, dass allein solche Fertigkeiten, ganze Builds auskontern , bzw. dass manche Klassen in Kombination mit deren Skills, und besonders in Verbindung mit Tankausrüstung, ganze Gruppen alleine beschäftigen können und dabei alles abwehrt, ohne auch nur annähernd in Gefahr zu geraten.

Man sollte wieder ein cap von -75% einbauen, so wie es schon in GW1 der Fall war, um genau solche Immunitäten gegen bestimmte Builds zu verhindern.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

(Zuletzt bearbeitet am von Black Teagan.9215)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nameless.3571

Nameless.3571

Was mir grundsätzlich nicht gefällt, wurde schon genug durchgekaut und ändern wird sich eh nichts.

Aber… Macht doch bitte diese dämlichen Geburtstagsgeschenke von mir aus am “Accountgeburtstag” fest und stellt sie einmal rein, wegen mir zum mehrmaligen Abholen.

Jedes mal 2 mails und dann? Kommt ne beknackte Jennah rausgesprungen.
“Oh toll, sieht genauso aus wie die 4 anderen”

Das ist sowas von sinnlos. Jeder Char bekommt das gleiche Minipet. Das hättet ihr euch auch sparen können.

(Zuletzt bearbeitet am von Nameless.3571)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ok, nach etwas mehr als einem Jahr Guild Wars 2 kann ich endgültig sagen, was mir an diesem Spiel kein bisschen gefällt.
Das Balance-Team

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saba Med.2056

Saba Med.2056

Resümee nach 1 Jahr:
PVE: Storymodus gibt einem nicht das Gefühl, etwas Großes, Neues zu entdecken. Es werden dem Spieler nur kleine Häppchen gereicht.

PVP: Immer das gleiche, sich ständig, wiedeholdende Gameplay, trotz neuer Karten.
Kein GvG.

WvW: Ewiges Gerzerge und keine echten (fühlbaren) Neuerungen, die das WvW zu einem neuen Erlebnis werden lassen.
Skills: Die ewig gleichen, von den Waffen abhängigen Skills, die ein echtes Buildplay, auch nicht mit Hilfe der ewig gleichen Traits, nicht möglich machen.
Rüstung: Grindzwang durch “erarbeiten Aufgestiegener Rüstung” .

Die Lösung des Problems:
Mehr Skills (Waffen unabhängig), mehr Klassen, (z.B. Heiler), kein PointBunker im PvP, endlich GvG, Aufgestiegene Rüstung im Shop kaufen … und .. und.. und…
Es könnte so einfach sein.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saba Med.2056

Saba Med.2056

Die Frage, die sich hieraus stellt ist folgende:
Wird es die nötigen Änderungen und (gerne kaufbaren) Erweiterungen geben?