GW2 BDay...echt jetzt???

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiger.3184

Tiger.3184

Hi,
stört es nur mich, dass nur die Release Spieler am Geburtstag von GW2 belohnt werden? Nichtmal ein spezielles Event gibt es oder kommt das noch?
Was ist mit dem Kronpavillion, war es nicht “Tradition” den vor/nach/oder während dem GW2 Bday zu öffnen???
Man liest in den News die tolle Überschrift “Danke für vier unglaubliche Jahre….”, das wars dann aber auch wieder….
Da hab ich ein bischen mehr erwartet….
Denken sich die Entwicker: “Hm, wir haben ein tolles Addon und nochmal richtig fett Kohle gemacht und jetzt reichts uns….”?
finde ich ein bischen schade :/
Sollen wir nun aufs Halloween Event warten oder gar bis Weihnachten warten?
Klar sind die kleinen neuen Events auch ganz nett, aber zb das im Eisklammsund ist nach einer Stundee erledigt und was dann? Und wenn man etwas Gutes, etwas das auch viel genutzt wurde, zwei oder drei jahre lang immer wieder anbietet ist es enttäuschend wenn es nicht mehr kommt….
theoretisch muss man doch nur ein paar neue oder alte items einsetzen und die alten dateien neu uploaden oder nicht?….
Ich habe grade durchs Addon den Reiz an GW2 wiedergewonnen, es wäre schade wenn es wieder so langweilig wird wie vor dem Addon….

(Zuletzt bearbeitet am von Tiger.3184)

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TreborK.4268

TreborK.4268

Ähnliche Meldungen waren auch bei den letzten Geburtstagen zu lesen.

Hi,
stört es nur mich, dass nur die Release Spieler am Geburtstag von GW2 belohnt werden?

Diese Spieler werden belohnt weil sie einen Char besitzen der 4 Jahre alt ist, das dies nunmal mit dem 4. Geburtstag von GW2 zusammenfällt ist zwingend logisch. Alle Spieler die später angefangen haben bekommen diese Belohnung ebenfalls, sobald sie einen Char bestitzen der 4 Jahre alt ist.

Was ist mit dem Kronpavillion, war es nicht “Tradition” den vor/nach/oder während dem GW2 Bday zu öffnen???

Nur beim 1. Geburtstag fiel das Kronjubiläum und damit der Kronpavillion in den gleichen Zeitraum. Ja ich dachte damals auch das es sich evt. jedes Jahr zum Geburtstag widerholen wird, war aber die letzten beiden Jahre schon nicht der Fall von daher überrascht es mich nicht das es dieses Jahr auch nicht so ist.

Man liest in den News die tolle Überschrift “Danke für vier unglaubliche Jahre….”, das wars dann aber auch wieder….
Da hab ich ein bischen mehr erwartet….

Es gab die letzten drei Geburtstage auch kein spezielles Event, warum sollte es also zum 4. Geburtstag eins geben? Hab ich nicht anders erwartet, überrascht hätte es mich eher wenn eins gekommen wäre. Und ja da bin ich auch der Meinung das ist sehr Schade, aber um so mehr freu ich mich über die Geschenke die meine Chars bekommen.

theoretisch muss man doch nur ein paar neue oder alte items einsetzen und die alten dateien neu uploaden oder nicht?….

Theoretisch ja, praktisch wirds wohl etwas komplizierter sein. Erinnern wir uns nur an die Probleme mit der SAB die angepasst werden musste weil sie mit veralteten Mechaniken gearbeitet hatte und nicht mehr funktioniert hätte. Trotzdem würde auch ich mir den Kronpavillion als jährlich wiederkehrendes Event wünschen, vieleicht sogar halt passend im August zum Geburtstag. Nächstes Jahr, nächste Chance. Erwarten das es passiert tu ich allerdings nicht.

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Wenn sie ihre Ressourcen für die LS3, ein Addon mit Spezialisierungen etc. und/oder qol updates/bugfixes/Balancing einsetzen ist das meiner Meinung nach sehr viel besser als ein kurzes Event was dann wieder weg ist.

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hi,
stört es nur mich, dass nur die Release Spieler am Geburtstag von GW2 belohnt werden? Nichtmal ein spezielles Event gibt es oder kommt das noch?
Was ist mit dem Kronpavillion, war es nicht “Tradition” den vor/nach/oder während dem GW2 Bday zu öffnen???

Scheinbar schon, habe zumindest bisher keine Beschwerden in der Richtung gelesen.
Wie Du darauf kommst, dass “nur die Release Spieler” belohnt werden, ist mir rätselhaft. Wer hat Dir das denn erzählt? Jeder Charakter bekommt ein Geschenkt, genau 1, 2, 3, 4 Jahre nach seiner Erstellung. Dass Release Spieler ihre ersten Charaktere nun am Releasetag erstellt haben, dürfte keine Überraschung sein.
Ich frage aber mal direkt, um Deine Gedanken eventuell nachvollziehen zu können,
wieso werden Deiner Meinung nach nur die Release Spieler belohnt?

Und der Kronpavillion hatte nie etwas mit dem Geburtstag von GW2 zutun, da scheinst Du Dich einfach falsch informiert und daraus falsche Erwartungen entwickelt zu haben.

Man liest in den News die tolle Überschrift “Danke für vier unglaubliche Jahre….”, das wars dann aber auch wieder….
Da hab ich ein bischen mehr erwartet….

Ein Geschenk für jedem Char, der ein Jahr älter wird. Genauso, wie es letztes und denen davor auch war. Zudem ein Angebotsmarathon im Gemshop.
Eine Große Feier gabt es nie in GW2.

Denken sich die Entwicker: “Hm, wir haben ein tolles Addon und nochmal richtig fett Kohle gemacht und jetzt reichts uns….”?
finde ich ein bischen schade :/

Und wieder stellt sich die Frage: Wie kommst Du auf solche Gedanken?
Die Jahre zuvor gab es übrigens kein Addon, womit sie “richtig fett Kohle” gemacht haben und die Feier des Geburtstages sah ähnlich schlicht aus.
Wie begründest Du Dir das?

Sollen wir nun aufs Halloween Event warten oder gar bis Weihnachten warten?
Klar sind die kleinen neuen Events auch ganz nett, aber zb das im Eisklammsund ist nach einer Stundee erledigt und was dann? Und wenn man etwas Gutes, etwas das auch viel genutzt wurde, zwei oder drei jahre lang immer wieder anbietet ist es enttäuschend wenn es nicht mehr kommt….

Wenn Du ein Event im Sinne von Festival möchtest, wirst Du wohl auf das nächste Event warten müssen, ja. Das wäre das Halloween Event, welches in ca. zwei Monaten starten dürfte. Dass der Geburtstag kein jährliches Festival ist, sollte bereits seit dem ersten klar sein.
Was die aktuellen Events angeht, kommen (bisher) alle 2 Wochen neue hinzu. Das letzte enthielt sogar eine neue Sammlung mit einer aufgestiegenen Waffe, samt einzigartigen Skin, als Belohnung. Und die hat man nicht ein einer Stunde fertig. Hat an Sich aber nichts mit Festivals zu tun. Näher ran kommt aber die neue Aktivität, der Korbkampf. Der kam ebenfalls mit dem letzten Update.

theoretisch muss man doch nur ein paar neue oder alte items einsetzen und die alten dateien neu uploaden oder nicht?….
Ich habe grade durchs Addon den Reiz an GW2 wiedergewonnen, es wäre schade wenn es wieder so langweilig wird wie vor dem Addon….

“Nur ein paar neue Items einsetzten”? Ähm…nein, so einfach geht das mit der Itemerstellung nicht. Das einsetzen alter Items ist an sich nicht schwierig, die gibt es immerhin schon. Da ist die Frage aber wie das geschehen soll(und welche Items). Schließlich soll ja nicht jeder Spieler einfach irgendwelche Items per Post bekommen, ohne etwas zu tun oder?

Ich persönlich denke, der Thread und der damit verbundene Unmut wäre vermieden worden, wenn Du Dich an den vergangenen Geburtstagen orientiert und Dir nicht eingeredet hättest, dass es zum Geburtstag ein großes Ingame Festival alá Wintertag gibt. Manche Absätze hören sich für mich so an, als hättest Du dies fest erwartet. Der letzte wiederum, als würdest Du einfach nur irgendetwas haben wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Hi,
stört es nur mich, dass nur die Release Spieler am Geburtstag von GW2 belohnt werden? Nichtmal ein spezielles Event gibt es oder kommt das noch?
…………………

Gut möglich, mir persönlich ist es wurscht.
Ich habe auch keinen blassen Schimmer, wann mein Account seinen “Ersten” hat.
Bin schon neugierig, ob ich den noch erlebe und was ich für unpassende Geschenke bekommen werde.
Bitte keine Blumen, Torten oder Parfüm.
Wat solls, Geburtstage sind überbewertet.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molotch.3604

Molotch.3604

@ flower ja normal würde ich dir ja recht geben aber man sieht in der vergangenheit was anet da gemacht hat ODER EHER NICHT bugfixes lächerlich wenn ich da allein an dungeon bugs denke die es echt schon seit der beta gibt da kratz ich mir doch mal ne runde am kopf oder die sammlungen die sind seit hot immer wieder verbuggt immer wieder naja nochmal kopfkratz… aber jo sollen se mal das neue addon rausbringen wird zu 100% genau son müll wie hot sry das ich das so sage und denke aber die vergangenheit zeigt für mich selber nichts anderes als melken melken melken..

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Vielleicht hast du Recht. Ich fand HoT war nen super Update.. schlicht und ergreifend weil ich die eingeführten Systeme (Mastery/Spezialisierungen) sehr gut finde und mir auch das erkunden der HoT Maps viel Spaß gemacht hat.
Da fand ich eher die Zeit zwischen Release und HoT furchtbar weil da außer Storyhäppchen aka living world wenig kam was mir Spaß gemacht hat.
Ich hab manchmal das Gefühl das ein sehr kleines Team an GW2 arbeitet und die Chefetage vorgibt alle 2 Wochen neuen Rotz für Edelsteine anzubieten um den Gewinn zu maximieren.. dass wenn aber was neues kommt das schon durchdacht ist und mit viel Liebe gestaltet x)

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Irgendwie lustig. Für den wichtigsten Tag von Guild Wars 2 gibt es nicht mal ein (kleines) Event, weil es für “ArenaNet” nicht wert ist. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es selbst bei Guild Wars (1) Events, wo Süßigkeiten, Alkohol und Party Sachen droppten.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NordGW.1028

NordGW.1028

Hi,
stört es nur mich, dass nur die Release Spieler am Geburtstag von GW2 belohnt werden? Nichtmal ein spezielles Event gibt es oder kommt das noch?
…………………

Gut möglich, mir persönlich ist es wurscht.
Ich habe auch keinen blassen Schimmer, wann mein Account seinen “Ersten” hat.
Bin schon neugierig, ob ich den noch erlebe und was ich für unpassende Geschenke bekommen werde.
Bitte keine Blumen, Torten oder Parfüm.
Wat solls, Geburtstage sind überbewertet.

Dann gib mal /age ein dann siehst du wie alt dein Account bzw Char ist und wann er Geburtstag hat

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich verstehe die Kritik. Kein wirkliches Event is schon etwas traurig…

Geburtstagssales im Shop sind in meinen Augen kein Geschenk, sondern Geldmacherei.
Die Geschenke (ausgenommen die Farbe) kannste in die Tonne kloppen. (40er Rolle…jaaaa endlich!!!)

Man möchte zwar nicht undankbar sein, aber Dankbarkeit am Kunden sieht für mich auch anders aus…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Nunja … da ein Farbkit dabei ist, wo eine Farbe vorher teils über 700G gekostet hatte, die ich gerne hätte, da bin ich aber schon glücklich, diese Farbe für lau zu bekommen.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Nunja … da ein Farbkit dabei ist, wo eine Farbe vorher teils über 700G gekostet hatte, die ich gerne hätte, da bin ich aber schon glücklich, diese Farbe für lau zu bekommen.

Die Farbe bekommst du nicht für “lau”, sondern für 4 Jahre Dazugehörigkeit
Ich bin auch dankbar für ein Farbkit, im Endeffekt ist es “aber” eben “nur” eine Farbe…und die meisten wählen einfach die Farbe mit dem höchsten Wert. (derzeitig eben die Schattenfarben)

Wie würdest du aber argumentieren, wenn ich ne Farbe wählen würde, für 1 Gold…meine eigene Schuld, wa?!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Hi!

Ich bin auch nicht wirklich happy. Naja – die Farbe – peng. Das ist irgendwie wie als wenn man nen Knochen auf den Boden wirft und man erwartet, dass der einfältige Wauwau “Kunde” freudig mit dem Hintern wackelt.

Geburtstag feiern geht für mich anders. Neue Freunde dürfen die gleiche “Party” besuchen, wie die langjährigen. Dieses System hier hat einen Nachgeschmack, als würden einige bevorteilt (bitte nicht falsch verstehen).

Früher gab es Events zum Geburtstag des Spiels mit Drops, die es nur dann gab (spezielles Buff-Food usw.).
Unabhängig davon gab es ein Pet als Geschenk für den Charakter des Spielers – natürlich zum persönlichen Jahrestag. Je nach dem wie alt dieser war, hatte man eine Chance auf verschiedene Pets. Das war cool und fair!

Heute erhält man mit einem Account, der mitunter schon mehr als 10 Charaktere hat, Schriftrollen um weitere Charaktere auf Level 20, 30 oder 40 zu bekommen und weiteren unsinnigen Kram. Geil!
Echt ANet – habt ihr darüber einmal nachgedacht?
In der Regel müllen diese Schriftrollen nur die persönliche Truhe voll! Mal abgesehen davon, dass man einige nicht mal stapeln kann, obwohl diese das gleiche machen (lt. Beschreibung).
Man könnte mutmaßen, das ist eine geschickte Taktik um neue Bankplätze zu verhökern “Aluhut zur Seite leg”.

Letztlich habe ich schon nach zwei Jahren aufgehört den Release-Geburtstag mit Spannung zu erwarten.

Schade…

LG
Nawa

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Geburtstag feiern geht für mich anders. Neue Freunde dürfen die gleiche “Party” besuchen, wie die langjährigen. Dieses System hier hat einen Nachgeschmack, als würden einige bevorteilt (bitte nicht falsch verstehen).

Ich schätze das bedarf einer genaueren Erklärung, denn eine “Party” gab es zum Geburtstag in GW2 noch nie.
Is gibt halt ein Geschenk pro Charakter/Jahr und da wird keineswegs jemand bevorzugt und auch bekommen die jüngeren Charaktere nicht das gleiche wie die älteren.
Für die Farben muss Dein Charakter 3 Jahre alt sein, für andere exklusive Farben eben 4 Jahre. Mit einem Char, der ein Jahr alt ist, bekommst Du eben das Geschenk für das erste Jahr.

Früher gab es Events zum Geburtstag des Spiels mit Drops, die es nur dann gab (spezielles Buff-Food usw.).
Unabhängig davon gab es ein Pet als Geschenk für den Charakter des Spielers – natürlich zum persönlichen Jahrestag. Je nach dem wie alt dieser war, hatte man eine Chance auf verschiedene Pets. Das war cool und fair!

Ähm..nein und auch nein.
Es gab in GW2 nie Event zum Geburtstag des Spiels und auch keine zusätzlichen Drops.
Auch gibt es nur zum ersten Jahr eine Mini-Königin Jennah im Geschenk. Das ist auch das einzige Pet, was es zum Geburtstag gibt, es gibt keine Pets, die abhängig vom Alter des Charakters vergeben werden.

Deine Beschreibung von “Früher” trifft in keinster Weise auf GW2 zu. Allerdings sehrwohl auf GW1, wo auch das Problem liegt. GW2 ist nuneinmal nicht GW1, entsprechend ist es nur natürlich, dass Deine Erwartungen nicht erfüllt werden, wenn Du sie nach GW1 richtest.
“Das war im ersen Teil aber so und so” ist generell der Falsche Ansatz für Erwartungen und Ansprüche an einen zweiten Teil.

Beim ersten Geburtstag war es ja noch verständlich, da gab es keine Referenz, weshalb man sich nach dem ersten Teil orientiert hat. Aber nach 4 Jahren sollte man mittlerweile wissen, dass die Geburtstage beider Spiele unterschiedlich ausfallen.

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Es gab in GW2 nie Event zum Geburtstag des Spiels und auch keine zusätzlichen Drops.
Auch gibt es nur zum ersten Jahr eine Mini-Königin Jennah im Geschenk. Das ist auch das einzige Pet, was es zum Geburtstag gibt, es gibt keine Pets, die abhängig vom Alter des Charakters vergeben werden.

Und darüber bin ich echt froh. Ich weiß nicht wie viele ich von diesen Nutzlosen Mini-Königin Jennah schon gekriegt habe – und noch kriegen werden. Jeder neue Char der 1 Jahr alt wird kriegt ja immer wieder eine aufgehalst. Zum Glück gibts nicht jedes Jahr eins… >.<

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Man hätte einen kleinen Brief mit einer Überraschungskiste zustellen können, aus der sich mehr oder wenige nützliche Dinge entfalten. Es müssen ja nicht gleich eine Legendäre Waffe oder aufgestiegene Gegenstände sein.

Es mag nicht üblich sein, dass das Geburtstagskind seine Gäste beschenkt. Aber der Gastgeber bewirtet gewöhnlich seine Gäste. Wie war es an diesem Geburtstag? Nichts zu essen und konsequent auch nichts zu trinken. ;-)

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Man hätte einen kleinen Brief mit einer Überraschungskiste zustellen können, aus der sich mehr oder wenige nützliche Dinge entfalten. Es müssen ja nicht gleich eine Legendäre Waffe oder aufgestiegene Gegenstände sein.

Und was genau wäre der Unterschied zu dem Geschenken, die momentan verschickt werden?

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Man hätte einen kleinen Brief mit einer Überraschungskiste zustellen können, aus der sich mehr oder wenige nützliche Dinge entfalten. Es müssen ja nicht gleich eine Legendäre Waffe oder aufgestiegene Gegenstände sein.

Es mag nicht üblich sein, dass das Geburtstagskind seine Gäste beschenkt. Aber der Gastgeber bewirtet gewöhnlich seine Gäste. Wie war es an diesem Geburtstag? Nichts zu essen und konsequent auch nichts zu trinken. ;-)

Ein 4 jähriges feiert man normaler weise nicht… Arenanet ist eine firma… und firmen feiern meisst ein 5 oder 10 jähriges… also gut möglich das beim 5. bestehen von GW2 oder eben beim 15. oder gar 20 jährigen bestehen von A-net was kommt. was grösser ist.
Gastgeber A-net ist nicht der gastgeber… Anet ist sozusagen der Arbeitgeber und du der Arbeitnehmer… ja du spiest das was sie zusammen programiert haben… wärst du eingeladen worden das zu spielen dann wärs was anderes aber du hast dich ja dazu entschieden dir das spiel zu kaufen.
Okay Arbeitgeber/nehmer ist nun vll etwas doof der vergleich.

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antigott.6850

Antigott.6850

Ich würde sagen A.Net ist ein Dienstleister der ein Spiel bereitstellt, eine Freizeitbeschäftigung . Und wir die Spieler sind die Kunden.

Und Kunden schmiert man bekanntlich Honig ums Maul, damit sie Ihren Fokus nicht auf die Konkurrenz richten.

Zum Geschenk an sich.
Der Karmaboost, geschenkt
Der Rassen – Rucksack, geschenkt
Lvl 40 Schriftrolle, geschenkt aber so was von…..
Teleport zum Freund, N1 to have
Das Farbpack, danke N1 meine ich wirklich ernst
Der Titel “GeTreuer” hmm klingt wie “Treuer” von vor einem Jahr aber mit einer Silbe mehr und so klingt es endlich episch !

Es kann nur besser werden

(Zuletzt bearbeitet am von Antigott.6850)

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gaidrus.6579

Gaidrus.6579

Heute erhält man mit einem Account, der mitunter schon mehr als 10 Charaktere hat, Schriftrollen um weitere Charaktere auf Level 20, 30 oder 40 zu bekommen und weiteren unsinnigen Kram. Geil!
Echt ANet – habt ihr darüber einmal nachgedacht?
In der Regel müllen diese Schriftrollen nur die persönliche Truhe voll! Mal abgesehen davon, dass man einige nicht mal stapeln kann, obwohl diese das gleiche machen (lt. Beschreibung).
Man könnte mutmaßen, das ist eine geschickte Taktik um neue Bankplätze zu verhökern “Aluhut zur Seite leg”.

Das ist lustig was du sagst und weißt du warum? Weil es genau die Wahrheit ist. Es haben sicher viele Spieler schon genügend Charaktere auf max Level und dann kriegt man jetzt noch diese Schriftrollen, die einem kaum etwas bringen.

Mein Videospiel Tagebuch Blog
http://gaidrus.wordpress.com/

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

In gw1 bekommt man bis zum fünften oder sechsten Geburtstag ein zufälliges Minipet aus der Generation/Sammlung des Jahres. Das kann billig, oder teuer sein. Davon aber einmal abgesehen wie alt der erstellte Charakter geworden ist, der auch unabhängig vom Jahrestag des Spiel Geburtstag haben kann, feiert gw1 den Tag seiner Erscheinung mit einem Event (1). Es ist eine Festlichkeit wie Helloween (2), Ostern (3), Thanksgiving (4), Weihnachten (5), beziehungsweise dem Wintertag im Sommer (6), oder dem Jahreswechsel (7). Wo in den Städten Mini Spiele angeboten werden, und man mit zum beispiel Hüten/Kopfschmuck, oder minipets belohnt wird. Und in der Welt von Monstern besondere Gegenstände droppen können, die zum Event passen Diese Gegenstände sind unabhängig davon wie alt der eigene Charakter ist jedem zugänglich der an dem jeweiligen Event teilnimmt.

Von den sieben großen Veranstaltungen gibt es in gw2 nur drei! Und zwischendurch lange Zeit nichts… In gw1 war das anders. Denn neben diesen Hauptveranstaltungen gab es Tägliche drei unterschiedliche und eine Wöchentliche Aufgabe, die sich zwar irgendwann wiederholten, aber in ihrer viel fallt abwechslungsreicher sind als die Täglichen in gw2, weil gw1 mehr Spielinhalte besitzt. AdH, BK, GvG und PvP, für die spieler gegen Spieler orientierten Spieler. Davon gibt es in gw2 nur noch PvP. Neu dazu gekommen ist WvW, was leider kein Ausgleich ist. Im PvE von gw1 gibt es dank drei Hauptspiele und einer Erweiterung die innerhalb von 4 bis 5 Jahren das Spiel erweiterten mehr Dungen und zusätzlich dazu Elitegebiete, die man im normalmode, oder im Hardmode durchspielen konnte, was sich auf die Belohnung am Ende und den Schwirigkeitsgrad auswirkte. Am Wochenende gab es oft doppelte Belohnungspunkte für bestimmte Spielinhalte. Ein Event das es in gw2 auch nicht gibt. Wie so vieles aus gw1, womit man seine Freizeit gestallten konnte. Ich lasse hier weg was man noch alles machen konnte, wenn man seine 31 titel wollte^^

Mit jedem Hauptspiel, also Faction und Nightfall kamen mit dem Assassinen und dem Ritualisten, dem Derwisch und dem Paragon insgesamt vier neu Klassen und individuellen Spielmechaniken hinzu. Und natürlich ihre Fertigkeiten. Jede Klasse besitzt zwischen 120 und 150 Skills, und kann frei eine zweite Klasse wählen, womit man wenn man alle Fertigkeiten freigeschaltet hatte, aus bis zu 300 Fertigkeiten seine 8 für sein Build mit einander kombinieren musste. Waffen waren nicht an die Klassen gebunden. Die Rüstungen hingegen waren es. Allerdings konnte man seine Ausrüstung auf ganz bestimmte Aufgaben spezialisieren, und ich meine nicht die klassische Rollenverteilung. Denn man konnte seine Ausrüstung den unterschiedlichen Schadensquellen anpassen. Gegen Caosschaden, Demonen, Dunkel, Eis, Erde, Feuer, Heilig, Luft, oder Verhexungen beziehungsweise Zuständen, wenn man das wollte. In gw2 kann man das alles nicht, und alles was man in gw2 nicht machen kann schafft zeit für andere Dinge, von denen man in gw2 nicht so viele hat.

In gw1 konnte man sich hunderte von Stunden nur mit dem Skillsythem beschäftigen. In gw2 hat eine Klasse mit Attributspunkten, Hilfs und Waffenfertigkeiten keine Hundert Skills… die man frei wählen darf.

Ich schweife ab…, eigentlich wollte ich nur deutlich machen das man in gw2 nicht annährend so viele Möglichkeiten hat wie in gw1 und daher viel mehr Zeit hat. Zeit um immer wieder die selben Dinge zu machen.

Die lebendige Geschichte bedeutet Abwechslung. Eine kurze Geschichte mit wochenlanger Unterbrechung in der nichts neues passiert, weil es oft keine nachhaltigen Events gibt. Die Events die in letzter Zeit eingeführt wurden, dienen nicht der Unterhaltung, sondern den Erfolgspunkten, und sind außerdem sehr schlecht. Lange Wartezeiten ist ein Hauptthema dieser Events, und nicht zu vergleichen mit denen die wir bereits kennen lernen durften. Die Wachritter in Löwenstein, das war ein Event. Aber der Leylinenquark ist einfach nur crap. Die Marionette war ein Event, aber die langen Wartezeiten zwischen den lebendigen Geschichtsabschnitten ist einfach nur nervtötend langweilig. Eine Zeit in der ich nicht einmal mehr gw2 spiele. Und wenn die lebendige Geschichte in die Winterpause geht, bekommen wir nur noch Helloween und Weihnachten dieses Jahr, mehr nicht. Events die genau wie die letzten Jahre kaum überarbeitet wurden. Also nichts neues, oder auch langweilig und nichts worauf man sich freuen darf…, oder kann.

Also eine Geburtstagsfeier wäre angebracht gewesen, und eine willkommende Abwechslung. Man hätte damit etwas neues schaffen können worauf man sich im Spätsommer freuen könnte… nach einer flaute, wäre es genau da richtige. In gw1 gab es den Wintertag im Sommer, in den letzten Wochen.

P.s.: Das Team von Destiny hat 70 Mitarbeiter und nach zwei Jahren bereits mehr events ins spiel eingeführt als gw2 hat. Außerdem wird dieses Jahr das zweite addon veröffentlicht… und es gibt eine lebendige geschichte, die die spielwelt nachhaltig verändert, also auch extra events dazu. Und das ist nur ein Beispiel von vielen aus anderen spielen mit weniger kapazitäten als sie a net hat.

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ok…Kannst du uns vielleicht jetzt noch in Kurzfassung hier sagen, was du ausdrücken wolltest und was es mit dem GW2-4jährigen Geburtstag zu tun hat?

Ich les nämlich das nicht heraus, dafür aber viele anderen Sachen, die hier eigentlich nicht reingehören, du aber scheinbar loswerden musstest.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Um es mal nicht zu kompliziert auszudrücken: Das war einfach ein Tag so gut wie jeder andere zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember.

Jetzt war ich neugierig und habe nachgeschaut: Tatsächlich, ein Charakter wird nächstes Jahr plus minus ein paar Tage um diese Zeit 4 Jahre Alt! Vielleicht bin ich dann ja in Feierlaune. Die anderen Charaktere… die haben etwa im Jahr 2.020 ihren 4. Geburtstag. Und in 36 Tagen hat zumindest mein Account sein 4jähriges Bestehen. Ist ja auch was. ^^

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich wüsste nicht einmal das Guild Wars 2 Geburtstag hatte, wenn sie mich im Vorfeld nicht darüber informiert hätten. Sie haben mich sogar dazu eingeladen mir anzusehen wie sich das Spiel das ich aktiv spiele in den letzten Jahren entwickelt hat. Wobei ich mir dachte; “ich habe das spiel gespielt und jede Veränderung mit erlebt. Wieso sollte ich mir das im nachhinein ansehen wollen?” Soviel ist da leider nicht passiert! Und im direkten Vergleich zu Guild Wars, ist in Guild Wars innerhalb von vier Jahren viel mehr passiert…, und das ist auch mit der Grund dafür warum gw2 überhaupt so erfolgreich geworden ist. Das Spiel wurde angekündigt, erwartet und zum Großteil von Guild Wars Spielern gekauft. Fans! Natürlich waren da auch neu Kunden dabei. Und vor vier Jahren nach der Veröffentlichung gab es erstmal sehr viele neue Spielinhalte zu entdecken und eine große neu Welt zu erforschen. Doch nach einem Jahr pünktlich 365 Tage nach der Veröffentlichung, in denen wir bereits viel erlebt hatten, blieb die Geburtstagsfeier aus.
(Dein Baby wird 1 Jahr und du feierst es nicht, weil es nichts besonderes ist, weil jedes Baby 1 Jahr alt wird…)

In diesen Fall steht das Baby nicht nur für ein Kleinkind im Windel alter, sondern als Synonym für etwas neues, auf das man selbst stolz ist. So wie wenn man Stolz auf sich und seine Leistungen ist, diese aber ohne Fremde Hilfe nicht alleine Geschafft hätte.

Wenn Eure Eltern mal euren Geburtstag vergessen, weil sie zu viele andere Dinge zu tun hatten, dann kann das ja mal passieren. Sollte aber dann dennoch nicht zur Regel werden, außer sie wollen euch damit zeigen das sie euch nicht akzeptieren/ wertschätzen.

Arena Net schätzt ihre Community nicht wert! Wir sind ihre Kunden, die ihnen den Erfolg mit ihren Produkt erst ermöglicht haben. Arena Net lebt nicht von Liebe und Luft, sondern von unserem Geld. Und da kann man eigentlich schon davon ausgehen, das man uns zeigt wie viel es Arena Net bedeutet, das wir ihr Spiel finanzieren, ich meinte natürlich spielen. Anerkennung & Dankbarkeit!

Es ist nämlich keine Selbstverständlichkeit, und wenn ich zurück auf das letzte Jahr blicke, war Heart of Thrones nach drei Jahren vielen schlicht und einfach nicht genug! Fast ein Jahr später sind noch nicht einmal alle dazugehörigen Spielinhalte im Spiel vorhanden. Also hätte Arena Net uns durchaus mit einem Geburtstagsevent etwas zurück geben können, uns teil lassen können an der Erfolgsgeschichte.
Aber nein, die Community ist Arena Net nicht soviel Wert wie unser Geld. Und nach 4 Jahren kann das noch nicht einmal mehr jemand bestreiten, denn ihr seht es ja selbst, in den Edelsteinshop schaffen es regelmäßige neue Angebote! Denn dafür hat man bei Arena Net immer genug Kapazitäten…, und das noch nicht alle legendären Waffen vorhanden sind, man aber in der Zwischenzeit bereits das dritte oder vierte Waffenset, wenn nicht sogar schon das fünfte im Edelsteinshop zum Verkauf anbietet ist echt frech. In älteren Generationen nennt man dieses Verhalten unverschämt!

P.s.: Hätte ich eine Signatur, könnte ich hinein schreiben “Die Blätter fallen um den Baum zu schützen” Das wäre auch ein Beispiel für Ironie, die Intelligenz voraussetzt.
Nur nicht ganz so direkt, einfach und langweilig, oder subtil. Das ist/war sehr trockener Sarkasmus, und das man das heutzutage dazuschreiben muss, ist die Ironie daran. Denn die ach so intelligenten Leute verstehen das sonst nicht, (das mit der Ironie ist ja auch nicht so schwer). Das ist ein weiteres Beispiel dafür das es Menschen gibt, die trotz ihrer klugen Sprüche in ihren Signaturen, nicht zwischen den Zeilen lesen können.
Und das ist wieder Ironie, die Saat des Sarkasmus, den so viele menschen nicht verstehen, wenn er trocken serviert wird

Signatur: Zu allererst das Wichtigste: Sarkasmus ist nicht dasselbe wie Ironie. Sarkasmus ist böser Humor. Häme, Boshaftigkeit. Oder wie der “Duden” sagt: “beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden, etwas lächerlich machen will”.

Aber Sarkasmus ist noch viel mehr! Gemein? Ja, aber nicht nur. Kommen wir also zu den Fakten: http://www.huffingtonpost.de/2015/04/29/sarkastische-menschen-klueger-attraktiver-erfolgreicher_n_7158916.html

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wildhair.4917

wildhair.4917

Die 40er Rolle hätte ich nicht wirklich gebraucht (liegen noch 20er und 30er auf der Bank, zudem gefühlt Millionen Wissen Schriftrollen) – aber die Rückenteile gefielen mir.

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@Grinz…

Post und Breitseite verstanden. Bis auf die Breitseite geb ich dir im Inhalt vollkommen Recht. Bei dem Rest hast du dir nen Keks und ne Umarmung verdient…armes Grinzchen.

Weitermachen;)

Topic:

Ein Geburtstagsgeschenk für den Geburtstag des Charakters(!!!) darf man nicht verwechseln mit dem Geburtstag des Spiels(!!!!).

Ein Geschenk für den Charakter (!!!) find ich an sich schon eine nette Aufmerksamkeit und außer die bekloppten Schriftrollen, sind die Geschenke auch “okay”. Ist halt irgendwie ähnlich wie die obligatorischen Socken von Oma und die Schokolade, die scheinbar immer ihr Mindesthaltbarkeitsdatum um 2 Jahre überschritten hat.

Das aber hingegen der eigene GW2-Geburtstag so stiefmütterlich behandelt wird und eigentlich das auch nur durch den GEM-Shop, lässt mich irgendwie nicht so kalt.

Da muss ich ehrlich sagen, bin ich extrem enttäuscht von A-NET.

Und wenn man sich das hier anschaut ( http://guildnews.de/reddit-beitrag-guild-wars-2-festivals-in-der-uebersicht/ ), dann frustriert einen das sogar richtig irgendwie…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus