GW2 Core Game wird F2P

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Arenanet macht irgendwie alles anders. Rein das Grundspiel ist Free to Play und dann noch Stark beschnitten worden.

Hot Inhalte gibs net und wenn man es wirklich spielen will kommt man net wirklich um den kauf rum.

Wirklich F2P will ichs da auch net nennen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Was ihr gegen f2p hat verstehe ich nicht. Dadurch wird GW2 NOCH populärer. Mehr Spiele

Genau das ist es was sie stört. Mehr Spieler = Mehr Spieler die evtl besser sind als sie. Das kann so einem Kleingeist-Ego schon nen Schlag versetzen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Mal aus Sicht der PvP-Ambitionen Anets betrachtet macht der Schritt absolut Sinn. Es ist illusorisch, anzunehmen, man könne mit einem 40-Euro-Titel gegen die kostenlose Konkurrenz (LoL ect.) ankommen. Will man im PvP wachsen, ist F2P eine Notwendigkeit.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: illo.5106

illo.5106

das spiel ist 3 jahre draussen, wer bereit war dafür geld auszugeben hat es mit sicherheit schon, also kann anet sich entscheiden, haben sie lieber hundert spieler im spiel die dafür noch nen zehner abdrücken oder lieber 10000 für umsonst die dafür eventuell im shop einkaufen und das addon kaufen.

Jipp, das vergessen die Jammerer ja gern: GW2 ist preistechnisch schon lange auf Grabbeltischniveau (was für das Alter ja auch normal ist) und “Wiederverkäufer” unterbieten selbst das noch, so dass selbst ’ne Schachtel Kippen teurer ist als ein GW2 Acc – und das Anet jetzt auf diese läppischen 5 – 10 Euro, die sie locker mit einem Gemkauf so eines F2P-Spielers drin haben, pfeift ist so einen Aufschrei wert?

Genau das ist es was sie stört. Mehr Spieler = Mehr Spieler die evtl besser sind als sie. Das kann so einem Kleingeist-Ego schon nen Schlag versetzen…

Und: Mehr Leute die einem was weglooten was MIR gehören könnte – denn, oh Schreck, ein Pre kann auch bei ’nem F2P droppen…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sven.4052

Sven.4052

Leute denkt doch mal alle sie unterteilen gw2 in 3 Account typen FTP, GW2 Grundspiel und HOT so Zwei der beiden Typen hat ein paar Beschränkungen und jetzt ratet mal welche es sind…
Genau die FtP-Version(Was absolut richtig und okay ist) und die Grundspiel Version so
das heißt für mich wenn ich jetzt nicht das Addon kaufe wird mein Account herabgestuft OBWOHL ich dafür Geld bezahlt habe.
Ich bin der Meinung das Arena net so die Spieler Zwingen will noch mal Geld zu blechen auf jeden fall wenn es so ist das mein Account heruntergestuft wird bin ich raus.
Das hat den nichts mehr mit ihr “Geschäftsmodell” zu tun sondern nur die Spieler dazu zubringen die Erweiterung zu kaufen da sie sonst mit Abstufung rechnen müssen und da ist die aussage “Guild Wars 2 hat ein wirklich einfaches Geschäftsmodell: Kauft das Spiel und spielt es, solange ihr wollt – ohne monatliche Gebühren” falsch.
Man kann durch die Abstufung nicht solange Spielen wie man will man hat diverse nachteile wie z.b. Man ist iwann am end Contet ab da muss man so oder so NOCH MAL Kaufen um weiter zu spielen, man hat nur eine beschränkte Taschenplatz zahl (weniger loot) und Beherrschungen fallen weg und das alles OBWOHL ich schon bezahlt habe…
Also meiner Meinung nach sind das nur Unwahrheiten von wegen nur einmal zahlen und so lange spielen wir ihr wollt man ist gezwungen früher oder später das Addon zu kaufen und NOCHMAL zu zahlen was man ja angeblich nicht muss nach dem “Geschäftsmodell”.

Was könnte Arenanet jetzt tun nun ja hier sind 2 Lösungsvorschläge…

1. Das Grundspiel nicht einschränken jeder der für das Grund spiel gezahlt hat soll es auch so spielen können wie sonst auch.

2. Für alle die damals GW2 gekauft haben das Addon kostenfrei anbieten (Da es ja ihr Geschäftsmodell NUR EINMAL ZAHLEN ist und jeden der jetzt für Grundspiel und addon gezahlt hat mit besondere Items “belohnen”)

Ich hoffe das kommt so an wie ich es meine Ich fühle mich auf jeden fall ungerecht behandelt ich habe schon gezahlt für gw2(was man ja nur 1 mal muss laut ihr Geschäftsmodell) und muss jetzt noch mal Zahlen weil ich sonst Einschränkungen bekomme

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bitte? Wo ist deine Grundspielversion beschränkt?
Du hast eine riesige Welt mit Quests & Events, PvP, WvW, Dungeons, Fraktale, Weltenbosse, kannst Roleplay machen, Jumping Puzzles, Special Events.
Ohne Aufpreis kannst du deine Chars ausstatten, hast keine Restriktionen uvm. Du wirst das Grundspiel vermutlich bis zum Abschalten der Server spielen können.

Dass du für ein neu angekündigtes Addon zahlen musst, ist völlig normal und in Ordnung.

Deine Argumentation ist schon selten dämlich!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

ich versteh den Wirbel nicht um die f2p Version – diese ist komplett beschnitten und eigentlich nur zum testen gut. Super Idee Anet – möglichkeit Freunde ins Spiel zu holen!!!

Ef Bi Ei [iC]

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Was könnte Arenanet jetzt tun nun ja hier sind 2 Lösungsvorschläge…

1. Das Grundspiel nicht einschränken jeder der für das Grund spiel gezahlt hat soll es auch so spielen können wie sonst auch.

2. Für alle die damals GW2 gekauft haben das Addon kostenfrei anbieten (Da es ja ihr Geschäftsmodell NUR EINMAL ZAHLEN ist und jeden der jetzt für Grundspiel und addon gezahlt hat mit besondere Items “belohnen”)

Ich hoffe das kommt so an wie ich es meine Ich fühle mich auf jeden fall ungerecht behandelt ich habe schon gezahlt für gw2(was man ja nur 1 mal muss laut ihr Geschäftsmodell) und muss jetzt noch mal Zahlen weil ich sonst Einschränkungen bekomme

Und täglich grüsst das Murmeltier. Die Threads, die im Wortlaut genau das gleiche hergeben, kann man schon gar nicht mehr zählen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Leute denkt doch mal alle sie unterteilen gw2 in 3 Account typen FTP, GW2 Grundspiel und HOT so Zwei der beiden Typen hat ein paar Beschränkungen und jetzt ratet mal welche es sind…
Genau die FtP-Version(Was absolut richtig und okay ist) und die Grundspiel Version so
das heißt für mich wenn ich jetzt nicht das Addon kaufe wird mein Account herabgestuft OBWOHL ich dafür Geld bezahlt habe.
Ich bin der Meinung das Arena net so die Spieler Zwingen will noch mal Geld zu blechen auf jeden fall wenn es so ist das mein Account heruntergestuft wird bin ich raus.
Das hat den nichts mehr mit ihr “Geschäftsmodell” zu tun sondern nur die Spieler dazu zubringen die Erweiterung zu kaufen da sie sonst mit Abstufung rechnen müssen und da ist die aussage “Guild Wars 2 hat ein wirklich einfaches Geschäftsmodell: Kauft das Spiel und spielt es, solange ihr wollt – ohne monatliche Gebühren” falsch.
Man kann durch die Abstufung nicht solange Spielen wie man will man hat diverse nachteile wie z.b. Man ist iwann am end Contet ab da muss man so oder so NOCH MAL Kaufen um weiter zu spielen, man hat nur eine beschränkte Taschenplatz zahl (weniger loot) und Beherrschungen fallen weg und das alles OBWOHL ich schon bezahlt habe…

Nein, nur F2P Version ist beschränkt. Die Vollversion wird nicht beschränkt(Wir spielen nicht AION!!!!)

Um die Inhalte der Erweiterung zu nutzen muss man allerdings die Erweiterung auch kaufen(klingt irgendwie logisch)

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

2. Für alle die damals GW2 gekauft haben das Addon kostenfrei anbieten (Da es ja ihr Geschäftsmodell NUR EINMAL ZAHLEN ist und jeden der jetzt für Grundspiel und addon gezahlt hat mit besondere Items “belohnen”)

Jawoll, endlich mal wer mit KIartext. UND WEIL ICH GEZAHLT HABE, erwarte ich als Bonus zusätzlich die neueste Kampfdaddelkiste von Alienware. Und damit ich nicht von meinem Genuss abgelenkt werden , FÜR DEN ICH JA SCHLIEßLICH GEZAHLT HABE, noch ein Abo von Lieferando.de, die mir täglich meine Pizza (UND ZWAR GESCHNITTEN) punkt 18.00 Uhr ins Haus liefern. Auf die obligatorischen 2 Thai-Zucker-Schnecken, die mir während des Daddelns den Nacken und ab 23:00 auch tieferliegende Bereiche massieren, auf die geh ich jetzt mal nicht gesondert ein … ICH HAB JA GEZAHLT.

Dieser Sommer ist echt schlimm. Egal wo man hinschaut, man kommt aus dem Fremdschämen gar nicht mehr raus.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Das Einzige was hier seit dem Wochenende beschränkt wird, ist wohl. die Hirnkapazität, nicht die Taschenplätze der Kaufversionen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Alles in allem begrüße ich die f2p Idee von Anet.
Aber mal ein Gedankenspiel.

Als Verliesseller bräuchte ich ja dann nicht mehr die Zeit verplemmern um Leute zu finden. Ich mache das Verlies solo (geht ja bei einigen) und lade meine 4 f2p-Accs ein.
Wenn dann so 100+ Gold auf jedem f2p-Acc drauf sind, verkaufe ich mit dem Main ein grünes item für 100 Gold und ziehe mir so das Gold vom f2p-Acc über das AH auf meinen Main rüber. Gut ich verliere die 15% AH-Gebühren, aber alles stressfrei, solo und legal.
Oder habe ich da einen Gedankenfehler und kann man überhaupt mit 5 Accs gleichzeitig auf einem Rechner online sein ? ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Chrisdraco.2587)

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Alles in allem begrüße ich die f2p Idee von Anet.
Aber mal ein Gedankenspiel.

Als Verliesseller bräuchte ich ja dann nicht mehr die Zeit verplemmern um Leute zu finden. Ich mache das Verlies solo (geht ja bei einigen) und lade meine 4 f2p-Accs ein.
Wenn dann so 100+ Gold auf jedem f2p-Acc drauf sind, verkaufe ich mit dem Main ein grünes item für 100 Gold und ziehe mir so das Gold vom f2p-Acc über das AH auf meinen Main rüber. Gut ich verliere die 15% AH-Gebühren, aber alles stressfrei, solo und legal.

Das würde gehen, solange es handelbare Items gibt, die ein F2P-Account erwerben kann. Derzeit gibt es den Eisenring, welcher einen enormen Unterschied zwischen Kaufangebot und Verkaufsangebot besitzt. Aber ich denke Anet hat nur schlampig gearbeitet und wird dies bald patchen. Somit würde es keinen Weg geben dein Gold umzuschichten.

Oder habe ich da einen Gedankenfehler und kann man überhaupt mit 5 Accs gleichzeitig auf einem Rechner online sein ? ^^

Ob es ein IP-Limit gibt kann ich dir nicht sagen, aber ich war gestern mit 12 Accounts gleichzeitig online.

Legendary +1 Counter: 204

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Alles in allem begrüße ich die f2p Idee von Anet.
Aber mal ein Gedankenspiel.

Als Verliesseller bräuchte ich ja dann nicht mehr die Zeit verplemmern um Leute zu finden. Ich mache das Verlies solo (geht ja bei einigen) und lade meine 4 f2p-Accs ein.
Wenn dann so 100+ Gold auf jedem f2p-Acc drauf sind, verkaufe ich mit dem Main ein grünes item für 100 Gold und ziehe mir so das Gold vom f2p-Acc über das AH auf meinen Main rüber. Gut ich verliere die 15% AH-Gebühren, aber alles stressfrei, solo und legal.
Oder habe ich da einen Gedankenfehler und kann man überhaupt mit 5 Accs gleichzeitig auf einem Rechner online sein ? ^^

Du machst nen Gedankenfehler .. du must erstmal so ein Item besitzen das niemand
sonst billiger anbietet, weil sonst must du erstmal den ganzen Markt dieser Items
aufkaufen bis du dann dein Item bekommst.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Was ihr gegen f2p hat verstehe ich nicht. Dadurch wird GW2 NOCH populärer. Mehr Spiele

Genau das ist es was sie stört. Mehr Spieler = Mehr Spieler die evtl besser sind als sie. Das kann so einem Kleingeist-Ego schon nen Schlag versetzen…

Die Ursache so eines Kommentares kann ich auch nur auf zu viel Sonneneinstrahlung nachvollziehen. Als wenn es bei GW2 außer im PvP irgendeine wirklich relevante Leistungsvariable gebe.

Ich glaube einfach, dass viele Leute skeptisch auf der einen Seite sind, weil viele andere Spiele, die sich zu einem F2P bekannt haben, im Endeffekt sich nur am Geldbeutel des Spielers exorbitant bedienen wollten ohne dabei einen dem Geld würdigen Spielinhalt zu liefern.

Der andere Teil wird einfach in der Wurschtsuppe mitschwimmen, in der es darum geht, dass die bisherigen Spieler fürs Spiel zahlen mussten und fürs Addon auch nochmals, und neue Spieler eben gar nix bzw. nur “einmal” das Addon.

Ob man nun deren Argumentation versteht, oder diese überhaupt konstruktiv verstanden werden kann, sei mal davon abzusehen…

Meine persönliche Sorge dabei ist eigentlich nur, dass das Spiel dadurch nochmehr an Qualität verliert, sei es durch den Mapchat, Inhalt, den Shop oder was auch immer…ich habe eben bisher außer bei SWOTOR (da war ich anfangs Abonnent) immer die Finger von F2P-Spielen gelassen, weil sie auch immer eine Kehrseite hatten und haben. Jedoch bin ich der Meinung, muss dies jeder für sich beurteilen können, denn nicht umsonst gibt es genug, die zum Beispiel LoL gratis angefangen haben zu spielen und nach einem Jahr bemerkten, dass sie 500 Euro da reininvestiert haben für paar Champs, mit denen man vom Spielprinzip nix anderes macht, als mit den Gratischamps, nur eben wie vom Entwickler gewollt erfolgreicher.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

GW2 Core Game wird F2P

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Die F2P Einschränkungen sind stark…man wird nicht viel davon merken im Spiel.

Mein Gott….nun gibt es das Spiel bereits 3 Jahre….3 Jahre “kostenlos” spielen. Keine Abogebühren. Was will man da mehr.

Ob es jetzt noch eine F2P Variante gibt spielt doch keine Rolle.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag